HOME
Macron beim Jahresempfang des jüdischen Dachverbands Crif

Macron verspricht härteres Vorgehen gegen Antisemitismus

Nach antisemitischen Vorfällen in Frankreich hat Präsident Emmanuel Macron ein härteres Vorgehen gegen Judenhass versprochen.

Verstorbener Designer

"Die war nie in Paris, die kennen wir nicht" – wie Karl Lagerfeld andere Promis verbal attackierte

Das Design ist markant und SUV-typisch - setzt aber auch spielerische Akzente.

Kompakt SUV

DS3 Crossback – so raffiniert kann ein SUV aussehen

Großbank UBS

Berufung eingelegt

Großbank UBS muss Strafe von 3,7 Milliarden Euro zahlen

OneWeb-Satellit im Weltall

Mithilfe von Satelliten

Internet aus dem All: Gibt es bald Netz für alle?

Lagerfeld bekommt keine öffentliche Zeremonie

Die Modebranche trauert um Designer-Legende Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Das sind die offenen Fragen nach seinem Tod

Demonstration auf dem Platz der Republik in Frankreich

Vorfälle stark angestiegen

Antisemitismus in Frankreich: Demonstrationen im ganzen Land

Karl Lagerfeld Hudson Kroenig

"Alle, die nett waren, bekommen etwas"

Er war nie verheiratet, hatte keine Kinder: Das könnte jetzt mit Karl Lagerfelds Millionen passieren

Karl Lagerfeld ist tot: Modedesigner stirbt mit 85 Jahren

Weltberühmter Designer

Karl Lagerfeld ist tot: Modezar stirbt mit 85 Jahren

Filiale der UBS in Zürich

Schweizer Großbank UBS droht Milliardenstrafe in Paris

Élyséepalast würdigt Lagerfeld als großen Mode-Botschafter

Dieses Outfit von Melania Trump aus dem Jahr 2017 hat Karl Lagerfeld entworfen

Melania Trump

Für sie war Karl Lagerfeld ein "Genie"

Kundgebung gegen Antisemitismus in Paris

Tausende Menschen protestieren in Frankreich gegen Antisemitismus

Macrons Ex-Sicherheitsmitarbeiter Benalla in U-Haft

Ein Polizist untersucht eine Waffe, die auf dem Bürgersteig liegt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Messer-Angriff in Marseille: Mann verletzt zwei Menschen

Karl Lagerfeld

Zum Tod des Mode-Genies

"Eine Frau ohne Stil hat auch in einem Kleid mit Stil keinen Stil": Lagerfelds legendärste Sprüche

NEON Logo

Schiffer über Lagerfeld: Werde ihm für immer dankbar sein

Karl Lagerfeld

Zitate von Karl Lagerfeld

Über Jogginghosen und Heidi Klum

Karl Lagerfeld

Virginie Viard

Karl Lagerfeld war Kopf und Herz von Chanel: Wer wird ihn beerben?

Karl Lagerfeld

Legendäre Sprüche

Das sagte Karl Lagerfeld über den Tod und Beerdigungen

Karl Lagerfeld und Choupette

Der Designer und die Katze

Karl Lagerfeld ist tot: Was wird jetzt aus Birma-Katze Choupette?

NEON Logo
Diane Kruger trauert um Karl Lagerfeld

Diane Kruger

Karl Lagerfeld sollte ihre Tochter treffen

Modemacher Karl Lagerfeld starb mit 85 Jahren in Paris

Modewelt unter Schock

Karl Lagerfeld ist tot - der "letzte Dandy von Paris"

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.