HOME
Spurensicherung

Vorläufige Festnahmen

25-Jähriger auf Kölner Ebertplatz getötet

Köln - Bei einer Auseinandersetzung mit mehr als einem Dutzend Beteiligten auf dem Kölner Ebertplatz ist ein 25-Jähriger ums Leben gekommen. Zehn potenziell an der Tat beteiligte Männer wurden vorläufig festgenommen, wie Wolfgang Baldes, Pressesprecher der Polizei Köln, sagte.

Steinmeier (l.) traf zwei Überlebende des Massakers

Steinmeier: SS-Massaker in Italien Mahnung zum Widerstand gegen Nationalismus

 Assen, Niederlande: Rettungskräfte platzieren einen Bildschirm auf einem Spielplatz, auf dem ein Mann getötet wurde

In den Niederlanden

Mädchen angeblich missbraucht: Fünf Männer töten mutmaßlichen Täter

Steinmeier (l.) und Mattarella gedenken SS-Opfern

Steinmeier zu Gedenken an Opfer von SS-Massaker nach Italien gereist

Mann nach mutmaßlichem Kindesmissbrauch getötet

TV-Moderatorin Lara Spencer

Lara Spencer

US-Moderatorin macht sich über Prinz George lustig – und erntet heftigen Shitstorm

Mann und Frau sitzen an Bar

"Der stalkt mich voll"

Flirt oder Übergriff: Müssen romantische Bemühungen wirklich sterben?

NEON Logo
Altersvorsorge

Umfrage

Bürger machen sich weniger Gedanken über Altersvorsorge

Unerfüllter Kinderwunsch
Interview

Autorin Anna Schatz

Unerfüllter Kinderwunsch: "Wenn ich noch eine glückliche Mami sehe, muss ich kotzen"

NEON Logo
Polizisten patrouillieren am Strand von Biarritz

Haftstrafen für drei junge Deutsche in Frankreich vor G7-Gipfel

Janina Mütze (l.), Markus Deibler (2. v. l.), Oliver Rößling (2. v. r.) und Pola Fendel (r.) waren Gäste bei der DISKUTHEK

stern-DISKUTHEK

Haben es Frauen in der Startup-Welt schwerer als Männer? Stimmen Sie ab!

Uwe Ochsenknecht

Improvisationsauftritt

Uwe Ochsenknecht betritt gern neues Schauspiel-Terrain

Kramp-Karrenbauer gegen Rückkehr zur Wehrpflicht

Gründer in der DISKUTHEK: Was steckt wirklich hinter dem Startup-Hype?

stern-DISKUTHEK

Junge Unternehmer diskutieren: Was steckt wirklich hinter dem Startup-Hype?

Die Bachelorette
Satire

Dramatische Dreamdates

Schellen auf den Seychellen: Wir verraten schon jetzt das Ende dieser "Bachelorette"-Staffel

NEON Logo
Männer in einem Büro in Michigan um 1903

Arbeitskleidung

Anzug, Schlips, Kostüm: Wie das Büro-Outfit entstand – und warum wir es heute noch tragen

Gerda Lewis muss auf ihr Herz hören: Welche Männer schickt sie nach Hause?

Die Bachelorette 2019

Welche Männer schaffen es zu den Dreamdates?

Unangenehm: Das Date von Serkan und Bachelorette Gerda Lewis lief nicht rund
TV-Kritik

"Die Bachelorette" auf RTL

"Ich würde gerne deine Mutter kennenlernen" - Gerda und die Datingsätze aus der Hölle

Von Wiebke Tomescheit
1998 spielten Antonio Sabato Jr., Mark Wahlberg, Lou Diamond und Bokeem Woodbine (v.l.n.r.) in "The Big Hit"

The Big Hit

Gibt es eine Fortsetzung mit Mark Wahlberg?

Taron Egerton (re.) führt die Zusammenarbeit mit Elton John fort

Taron Egerton

Zusammenarbeit mit Elton John geht weiter

Was verdienen Tänzerinnen in einem Nachtclub?

Gehalt-Check

Was verdienen Stripperinnen eigentlich?

Vorsitzende des Deutschen Startup-Verbands und “Civey“-Mitgründerin Janina Mütze (m.) und Co-Gründerin von “Kleiderei” Pola Fendel (r.) in der DISKUTHEK

stern-DISKUTHEK

"Männer sind die besseren Hochstapler" – warum Frauen es in der Startup-Welt schwer haben

Angeklagte im Usedomer Mordfall Maria

Mordfall Maria

Nach Mord an schwangerer Frau auf Usedom - Täter vor Gericht

Landgericht Wuppertal

Landgericht Wuppertal

Prozess um Zwangsprostitution: «Loverboys» vor Gericht

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg