HOME

Video

Menschen weltweit feiern chinesisches Neujahr

Im Mondkalender beginnt das Jahr des Schweines

Video

Neujahr im Zeichen des Haus-Schweins

Florian Silbereisen sieht seine neue Rolle als Herzensangelegenheit, wie er der "Bild"-Zeitung sagte

Nachfolger von Sascha Hehn

Florian Silbereisen wird Kapitän auf dem "Traumschiff" - und will es "durch alle Stürme manövrieren"

Florian Silbereisen

TV-Klassiker

Florian Silbereisen wird neuer «Traumschiff»-Kapitän

Video

Bizarre Figuren zum Neujahr

Neil Young und seine verstorbene Ex-Frau Pegi im Jahr 2006

Neil Young

Bewegender Abschied von Ex-Frau Pegi

Kieler Rechtsmedizin

Silvestertragödie bei Kiel

Dreifache Mutter starb "mit hoher Wahrscheinlichkeit" durch Schussverletzung

Von Daniel Wüstenberg

Video

Spektakuläre Wetterphänomene zum Jahreswechsel

Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt, l.), Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Dr. Wolf Sander

Das Traumschiff

Wer ersetzt Schauspieler Sascha Hehn?

Auch mit kleinen Summen kann man langfristig viel Geld sparen

Spar-Challenge

Ein kleines Vermögen in 52 Wochen – so sparst du im kommenden Jahr Geld

NEON Logo
"Tatort: Der höllische Heinz": Die Kommissare Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) sprechen sich heimlich

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps an Neujahr

Außenminister Maas (l.) und UN-Botschafter Heusgen

Deutschland zum sechsten Mal Mitglied im UN-Sicherheitsrat

Sascha Hehn nimmt Abschied vom "Traumschiff"

Das Traumschiff

Sascha Hehn zum letzten Mal als Kapitän

Video, Kettenbrief, Bildchen

Neujahr und Silvester: Das sind die schlimmsten und nervigsten Grüße

Katerfrühstück

Diese zehn Speisen besiegen den Brummschädel

Von Denise Snieguole Wachter
"Kingsman: The Secret Service": Nachdem Geheimagent Harry Hart (Colin Firth, l.) "Eggsy" (Taron Egerton) aus dem Knast geholt

Vorschau

TV-Tipps an Neujahr

Michael Palin

Michael Palin

Royale Kür: Queen schlägt legendären Monty-Python-Komiker zum Ritter

Weihnachtsbaum

Weihnachts-Umfrage

Neujahr, Drei Könige? So lange bleibt der Weihnachtsbaum stehen

Den Blick in Richtung ihrer hoffentlich rosigen Zukunft gerichtet: Herzogin Meghan

Herzogin Meghan

Eine ganz besondere Tradition zum Geburtstag

Ikonen-Foto Vietnam-Krieg

Ikonisches Kriegsfoto

Das Bild, das den Vietnamkrieg veränderte

Endlich mehr Sport machen? Wichtig ist es, sich konkrete Ziele zu setzen - und erst einmal mit kurzen Strecken anzufangen.

Diät, Sport, Rauchstopp

Tipps von Psychologen: So klappt es mit den guten Vorsätzen

Von Lea Wolz
Der Türkei-Korrespondent der "Welt", Deniz Yücel, sitzt seit Februar 2017 in einem Gefängnis bei Istanbul

Seit Monaten ohne Anklage in Haft

Deniz Yücel antwortet türkischem Minister mit scharfer Erklärung

Die Berliner Justizvollzugsanstalt Plötzensee

Zwischen Weihnachten und Neujahr

Noch mehr Häftlinge als bisher bekannt aus Berliner Gefängnis Plätzensee geflohen

Es ist Neujahr: Der Morgen danach wird bestimmt kein Zuckerschlecken. Dafür haben wir aber zehn geniale Frühstücksideen für Sie zusammengestellt, damit der Kater am nächsten Tag schnell wieder verschwinden kann.

Katerfrühstück zu Neujahr

Diese zehn Speisen besiegen den Brummschädel

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.