HOME

Video

Am Seil rasend bergab durch die Wälder

"Zipline" ist auch in Kroatien ein echter "Hingucker" als Hochgeschwindigkeits-Freizeitvergnügen.

Der ehemalige FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache
+++ Ticker +++

News von heute

"Süddeutsche Zeitung": Ibiza-Affäre in Österreich weitet sich offenbar aus

Finanzminister begrüßen Euro-Beitrittsantrag Kroatiens

Bundeskanzlerin Angela Merkel

Merkel nimmt an Westbalkan-Konferenz in Polen teil

Ante Rebic

Sky-Bericht

Frankfurts Rebic soll vor Wechsel zu Atlético stehen

Flixbus

Rastplatz in Slowenien

Flixbus-Fahrer fährt nach Raucherpause ohne fünf Passagiere weiter

Cristiano Ronaldo und Cathy Hummels genießen ihre Urlaube

Ronaldo, Cathy Hummels und Co.

Entspannen am Mittelmeer und schwitzen in Miami: So urlauben die Stars

Auf einem weißen, offenen Motorboot halten drei Männer einen Esel fest, den sie von einer Insel geholt haben

Ohne Wasser und Futter

Unbekannte setzen Esel auf einsamer Insel aus – dann zeigt ein Restaurantbesitzer großes Herz

Sanya kam im Alter von 14 Jahren nach Deutschland, auf eine Identität will sie sich nicht beschränken
Videoserie "Deutschlaender"

Wo kommst du eigentlich her?

Serbin, Kroatin oder Deutsche? Warum Sanya sich nirgendwo zu Hause fühlt

Von Kyra Funk

Video

Schlag gegen Online-Drogenhandel

Dubrovnik alias Königsmund

Kroatien

Du vermisst "Game of Thrones"? Diese Kreuzfahrt führt dich an berühmte Drehorte

NEON Logo
Mogherini und Hahn

EU-Kommission dringt auf Beitrittsgespräche mit Nordmazedonien und Albanien

Klassischer Schiffsbau hat in Europa keine Zukunft mehr.

Kroatische Werft

Hilfe aus China oder alle werden arbeitslos – so breitet Peking seinen Einfluss aus

Von Gernot Kramper
Merkel bei ihrem Wahlkampfauftritt in Zagreb

Merkel erteilt Nationalismus bei Wahlkampfauftritt in Kroatien scharfe Absage

Angela Merkel

Merkel reist zu Europawahlkampf-Auftritt nach Kroatien

Schon öfter wurden an der bosnisch-kroatischen Grenze Flüchtlinge aufgegriffen

Ohne Verfahren

Über die Grenze gejagt: Journalisten filmen illegale Abschiebung aus Kroatien

Hot Dogs mit Ketchup und Senf
#Neoneuropa

Von Hot Dog bis Gulasch

Europa-Quiz: Erkennst du diese Länder an ihren Nationalgerichten?

NEON Logo
Karl-Heinz Rummenigge (l.) will offenbar auf der Zielgraden seiner Karriere den FC Bayern noch nach seinem Gusto umbauen - was macht Uli Hoeneß (r.)?
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Kalle gegen alle: Der FC Bayern steht vor einer Zerreißprobe

Lilly Becker

Noch-Ehefrau von Boris Becker

Lilly Becker setzt sich selbst ein Ultimatum: "Ich wünsche mir noch ein Kind"

Demonstration in Verona

Zehntausende demonstrieren in Verona gegen erzkonservative Organisation

Eine Drahtameise vor blauem Meer

Streetart ant__works

Der Drahtzieher hinter Altonas Ameisen

Von Susanne Baller
Kroatien: Leiche von vermisster Frau in Tiefkühltruhe entdeckt

Kroatien

Jasmina D. galt seit 19 Jahren als vermisst - nun fanden Ermittler ihre Leiche in einer Tiefkühltruhe

handball-wm 2019 tv - halbfinale deutschland norwegen im tv und stream

Halbfinale in Hamburg

Handball-WM 2019: So sehen Sie Deutschland - Norwegen live im TV oder Stream

Handball-WM 2019: Uwe Walter und der ehrliche Finder, Silvio Heinevetter

Handball-WM 2019

So machte Silvio Heinevetter einen verzweifelten Fan glücklich

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(