HOME
Parlamentswahl in der Ukraine

Analyse

«Wahlrevolution» in der Ukraine mit Ex-Komiker Selenskyj

Es ist eine historische Wahl für das Krisenland Ukraine: Noch nie hat eine Partei in der Ex-Sowjetrepublik alleine regieren können. Der prowestliche Präsident Selenskyj hat es geschafft, eine ganze Politikergeneration loszuwerden. Und nun?

Auf seiner "Tour der Veränderung": Rocksänger Swjatoslaw Wakartschuk

Vorgezogene Wahlen in der Ukraine

Dieser Mann ist ein Popstar. Wahrscheinlich zieht er ins Parlament. Vielleicht wird er mitregieren

Der ukrainische Präsident Selenskyj am Sonntag

Selenskyjs Partei hat Aussicht auf absolute Mehrheit im Parlament in Kiew

Ukraine-Wahl: Präsidentenpartei reklamiert absolute Mehrheit

Ukraine

Selenskyj-Partei gewinnt Parlamentswahl deutlich

Wahlsieger

Erfolg bei Parlamentswahlen

Wahlsieger Selenskyj will Krieg in der Ostukraine beenden

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj

Sieg bei Parlamentswahl

Ukraine vor dem Neustart: Präsident Selensky kann endlich regieren

Präsident Selenskyj wird bei Ukraine-Wahl gestärkt

Ukraine-Wahl: Präsidentenpartei laut Prognosen Sieger

Parteichef Dmitro Rasumkow

Prognose: Selenskyjs Partei bei Wahl in der Ukraine mit 44 Prozent vorn

Ukraine-Wahl: Präsidenten-Partei hofft auf großen Sieg

Ukraine-Wahl: Selenskyj will Ökonomen als Regierungschef

Video

Selenskyjs Partei vor Erdrutschsieg bei Parlamentswahl in Ukraine

Wolodymyr Selenskyj

Für Selenskyj entscheidend

Parlamentswahl im Krisenland Ukraine begonnen

Frau nach Stimmabgabe

Ukrainer wählen ein neues Parlament

Parlamentswahl im Krisenland Ukraine begonnen

Ukraine wählt Parlament

In Kiev gehen Menschen an einem Wahlplakat vorbei

Vorgezogene Abstimmung

Tag der Entscheidung in der Ukraine: Warum es bei der Wahl am Sonntag um alles geht

Ursula von der Leyen bekräftigt harten Kurs gegen Russland

Petersburger Dialog

Petersburger Dialog

Vorsichtige Annäherung zwischen Deutschland und Russland

Maas (r.) und Lawrow auf dem Petersberg bei Bonn

Maas und Lawrow bekräftigen Notwendigkeit der Zusammenarbeit

Maas (l.) und Lawrow auf dem Bonner Petersberg

Maas fordert Russland zur Freilassung ukrainischer Matrosen auf

Petersburger Dialog

Petersburger Dialog

Maas und Lawrow sprechen über Ukraine-Krise

Niederlande, Gilze-Rijen: Die aus Trümmern wieder zusammen gesetzte MH17

Jahrestag der Tragödie

Fünf Jahre nach MH17-Abschuss: Wo stehen die Ermittlungen?

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(