HOME
Ukraine - Ihor Kolomojskyj, der Königsmacher

Präsidentenwahl in der Ukraine

Ihor Kolomojskyj, der milliardenschwere Strippenzieher hinter der Sensation Selenskyj

Pressestimmen zur Ukrainewahl: "Selenskys Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems"
Pressestimmen

Präsidentenwahl in der Ukraine

"Selenskyjs Sieg ist ein Risikofaktor ersten Ranges für Frieden und Stabilität"

Ein Motorrad liegt an einem Bahnübergang neben der Straße. Am sonnigen Osterwochenende sind zahlreiche Motorradfahrer auf deutschen Straßen verunglückt.
+++ Ticker +++

News des Osterwochenendes

Tödliche Ostern: Viele Motorradfahrer verunglücken bei Ausflügen

Wolodymyr Selenskyj

Politikneuling Selenskyj triumphiert bei Präsidentschaftswahl in der Ukraine

Wolodymyr Selenskyj

Stichwahl um Präsidentenamt

Historische Wahl: Komiker Selenskyj neuer Präsident der Ukraine

Wolodymyr Selenskyj nach der Stimmabgabe

Nachwahlbefragung: Komiker Selenskyj zum Präsidenten der Ukraine gewählt

Informationen zu den beiden Stichwahl-Kandidaten

Stichwahl in der Ukraine entscheidet über neuen Präsidenten

Das Unabhängigkeitsdenkmal in Kiew

Debatte der ukrainischen Präsidentschaftskandidaten in Stadion

Vitali Klitschko berichtet über sein Leben als Politiker und Bürgermeister von Kiew
Podcast

MONO - Meine Geschichte

"Niemand ist so gut wie ich!" Vitali Klitschko im Podcast über seinen Weg vom Sportler zum Politiker

Julian Assange kurz nach seiner Ankunft in der ecuadorianischen Botschaft 2012 (l.) und nach seiner Festnahme am Donnerstag

M. Streck: Last Call

Er kam auf dem Motorrad und ging als Gandalf

Von Michael Streck
Markus Frohnmaier, AfD, bei einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag

Berichte über Strategiepapier

Russen wollten über AfD-Abgeordneten Frohnmaier deutsche Politik beeinflussen

Von Marc Drewello

Nach Wahl

TV-Stars und Komiker in der Politik: Der Ukrainer Selenski hat berühmte Vorbilder

Wladimir Selenski macht das Victory-Zeichen nach der Stimmenauszählung der ersten Runde der ukrainischen Präsidentschaftswahlen

Päsidentenwahlen

Wladimir Selenski: Ein Komiker als Staatsoberhaupt für die Ukraine?

Wolodimir Selenski am Wahlabend

Ukrainischer Fernseh-Präsident Selenski auf dem Weg an die Macht

Wolodimir Selenski am Sonntagabend

Teilergebnis: Selenski liegt bei Präsidentenwahl in der Ukraine klar vorne

Ukraine-Wahl: Schauspieler Selenski liegt bei Präsidentenwahl vorn

Erste Ergebnisse der Ukraine-Wahl

Schauspieler Selenski bei Präsidentenwahl vorn – Amtsinhaber Poroschenko abgestraft

Wladimir Selenski
+++ Ticker +++

News vom Wochenende

Komiker Selenski liegt bei Ukraine-Wahl vorne

Der 41-jährige Schauspieler ist politisch unerfahren

Prognose: Selenski und Poroschenko erreichen Präsidentenstichwahl in der Ukraine

Soldaten im Osten des Landes auf der Fahrt zum Wahllokal

Konflikt in der Ostukraine überschattet Präsidentschaftswahlen

Ukrainische Flaggen

Präsidentschaftswahl in der Ukraine begonnen

Trailer: Chernobyl Mini Serie

HBO Miniserie

"Chernobyl" erzählt die dramatische Geschichte einer der größten Katastrophen der Menschheit

Ukraine, Kiew: Wladimir Selenski vor der Zentralen Wahlkommission

Poroschenko vor dem Aus?

Wahl in der Ukraine: Ein Komiker gilt plötzlich als Favorit

Ukraine: Eine Reise in den kriegsgeplagten Osten des Landes

Vor der Wahl

Kein Wasser, kein Strom, keine Zukunft – eine Reise in den kriegsgeplagten Osten der Ukraine

Von Bettina Sengling
Poroschenko beim Wahlkampfabschluss in Lwiw

Ukrainischer Präsident gibt sich kurz vor Wahl zuversichtlich

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(