HOME

Ukraine

Auge in Auge mit Mördern: "Um ehrlich zu sein, geht es mir hier ganz gut"

Von Daniel Wüstenberg
Kandel
Ticker

News des Tages

Nach Tötung von 15-Jähriger: Rechte Demonstration in Kandel

26 Jahre nach einem Kindermord in Thüringen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen (Symbolbild)
Ticker

News des Tages

Vater bringt vermutlich siebenjährige Tochter und dann sich selbst um

Das Foto zeigt den ermordeten slowakischen Journalisten Jan Kuciak

Slowakei

Nach dem Journalistenmord: An dieser heiklen Geschichte soll Jan Kuciak gearbeitet haben

Der ehemalige Wahlkampfleiter von US-Präsident Donald Trump, Paul Manafort

"New York Times"-Bericht

Trumps Ex-Berater Manafort soll heimlich früheren europäischen Kanzler bezahlt haben

Hund beißt Kind: Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Zwei Mädchen steigen aus Schulbus aus und werden angefahren - tot

Frau läuft an einer Landstraße im Wald entlang
Aus der Community

Selbstfindungsreisen

"Alles scheiße, nur der Wein nicht": Meine Abenteuer-Reise per Anhalter nach Georgien

NEON Logo
Nationalistische Demonstration in Budapest zum 95. Jahrestag des Vertrags von Versailles

Ungarischer Separatismus

Ukraine: Die Welt blickt auf den Krieg im Osten, aber im Westen droht eine neue Katastrophe

Von Ellen Ivits
Die Rakete beim Abschuss. Im Vordergrund liegt ein weitere Waffe.

Anti-Panzer-Rakete

Klein, tragbar, tödlich - die Javelin ist der gefährlichste Tank-Killer der Welt

Von Gernot Kramper
Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella und Matteo Renzi
+++ Ticker +++

News des Tages

Präsident Mattarella löst italienisches Parlament auf

15-jähriger ersticht Mädchen in Supermarkt
+++ Ticker +++

News des Tages

15-Jähriger ersticht Mädchen in Drogeriemarkt

Gefangenenaustauch in der Ukraine: Die ersten ukrainischen Gefangenen steigen aus einem Bus nahe Gorliwka

Friedensabkommen

Ukraine und prorussische Rebellen beginnen historischen Gefangenenaustausch

Gedenkstätte Breitscheidplatz
Pressestimmen

Weihnachtsmarkt-Attentat

Behörden und Politik: "kaltherzig, unwürdig, beschämend"

Tim Mälzers Lebensmittelcheck

Lebensmittelcheck mit Tim Mälzer

Achtung Verbrauchertäuschung! Darum sollten Sie keinen cremig-gerührten Joghurt essen

Von Denise Snieguole Wachter
Donald Trump (l.) und Mick Mulvaney

"Feindliche Übernahme"

Trump entfacht bizarren Streit um Chefposten bei Verbraucherschutzbehörde

Im vertraulichen Gespräch: Wladimir Putin und Donald Trump

Mögliche Manipulation im US-Wahlkampf

Trump und die Russland-Verschwörung - Indizien eines Komplotts

Die Kommentatoren der europäischen Zeitungen tun sich schwer damit, sich eine stabile EU ohne Angela Merkel vorzustellen.
Internationale Pressestimmen

Jamaika-Aus

"Ohne Merkel können wir uns Europa derzeit nicht vorstellen"

Donald Trumps Ex-Wahlkampfleiter Paul Manafort (r.) steht jetzt unter Hausarrest

Trumps Ex-Berater

Pässe, Reisen und Millionen verschobene Dollar: die bizarren Details aus der Manafort-Anklage

Von Niels Kruse
Donald Trumps Ex-Wahlkampfchef Paul Manafort

Russland-Affäre

Paul Manafort - der Mann, der Trump gefährlich werden könnte

Von Niels Kruse
Chicken Nuggets

Öko-Test angewidert

Hiernach werden Sie nie wieder Chicken Nuggets essen

Von Denise Snieguole Wachter
Demonstranten rangeln bei einer Lesung und Podiumsdiskussion mit Thüringens AfD-Landes- und Fraktionschef Höcke
Ticker

News des Tages

"Nazis raus!": Buchmesse-Auftritt von Björn Höcke eskaliert

Mutter nimmt Sohn das Tablet weg - Zehnjähriger ruft Polizei
Ticker

News des Tages

Mutter nimmt Sohn das Tablet weg - Zehnjähriger ruft Polizei

WM-Qualifikation: Historischer Sieg - Islands Fußballer fahren erstmals zur Weltmeisterschaft

WM-Qualifikation

Historischer Sieg: Islands Fußballer fahren erstmals zur Weltmeisterschaft

Grenzkontrolle

Sängerin wird am Flughafen festgehalten - weil sie zu jung aussieht

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(