HOME
Leonard Blavatnik pflegt ausgezeichnete Beziehungen nach Russland

Champions-League-Übertragung

Das ist der schillernde Milliardär, der hinter dem Sport-Sender DAZN steckt

Von Tim Schulze
ssland lenkt Verdacht nach MH17-Abschuss mit neuen Dokumenten auf Ukraine
+++ Ticker +++

News des Tages

MH17-Abschuss: Russland präsentiert angeblichen "Beweis" für Schuld der Ukraine

Angela Merkel (l.) und Dalia Grybauskaite

Merkel spricht sich gegen Aufhebung der Sanktionen gegen Russland aus

Kommt am Freitag nach Berlin: Sergej Lawrow

Maas trifft russischen Außenminister Lawrow in Berlin

Beisetzung von Separatistenführer Sachartschenko

EU und USA verurteilen geplante Wahlen in ostukrainischen Rebellengebieten

- Die Designer von VinFast und Pininfarina entwarfen zeitlose Fahrzeuge mit langem Radstand und elegantem Styling. 

Auto-Exoten

Autobauer VinFast stellt Luxusautos aus Vietnam vor

Russisches Militärmanöver 2017

Russland demonstriert mit größtem Manöver seiner Geschichte militärische Stärke

Militärmanöver Russland im Jahre 2017

Machtdemonstration aus Moskau

300.000 Soldaten: Russland vor größtem Militärmanöver seiner Geschichte

Journalist Arkadi Babtschenko

Ukrainer nach vorgetäuschtem Mord an russischem Journalisten verurteilt

Österreich Flugzeug

Klagenfurt

Reisende vergiftet? Ärzte müssen noch am Airport 40 Passagiere untersuchen

Masernvirus

Europa

WHO schlägt Alarm: "Dramatischer Anstieg" bei Masernfällen

Wladimir Putin und Angela Merkel

Tanz auf zwei Hochzeiten

Putins extravaganter Wochenendtrip nach Europa

Angela Merkel und Wladimir Putin

Staatsbesuch

Syrien, Ukraine, Energie: Merkel und Putin geloben in Meseburg, an Lösung zu arbeiten

Merkel und Putin in Meseberg

Merkel betont Wert der Zusammenarbeit mit Russland

Shakehands zwischen Angela Merkel und Wladimir Putin - Worüber sprechen die beiden Staatenlenker in Meseberg?
Fragen und Antworten

Treff auf Schloss Meseberg

Putin besucht Merkel: Gemeinsam gegen Trump? Worüber die beiden reden (müssen)

Polizisten vor Schloss Meseberg

Merkel stellt sich auf schwierige Gespräche mit Putin in Meseberg ein

Die drei Journalisten wurden bei Recherchen getötet

Organisation: In Zentralafrika getötete russische Reporter starben in Hinterhalt

Experte über Wladimir Putin: "Ich glaube nicht, dass er schon einen Plan für seine Nachfolge hat"

Russlands Präsident

Unmut über Rentenreform, schwacher Rubel - die knifflige vierte Amtszeit von Wladimir Putin

Paul Manafort

Wer ist wer in der Russland-Affäre

Paul Manafort - Diktatoren-Versteher und Trump-Wahlkampfchef

Blaue Karte

Daten zur Blauen Karte

Aus diesen 110 Ländern kamen Fachkräfte nach Deutschland - auch Nordkorea ist dabei

Von Patrick Rösing
Trumps früherer Wahlkampfchef Paul Manafort

Prozess gegen Trumps Ex-Wahlkampfchef Manafort begonnen

Der ehemalige Wahlkampfchef von Donald Trump, Paul Manafort
Fragen & Antworten

Im Dunst der Russland-Affäre

Trumps Ex-Wahlkampfchef vor Gericht: Wird Paul Manafort dem US-Präsidenten gefährlich?

Die Frauenrechtlerin Oksana Schatschko bei Protesten in Paris 2012

In Pariser Wohnung aufgefunden

Oksana Schatschko: Mitgründerin von Femen stirbt mit 31 Jahren

Krim: Das Schloss Schwalbennest gehört zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Halbinsel

Nach der Annexion

Staus ohne Ende - Krim wird wieder zum Touristenmagnet

Von Ellen Ivits
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(