HOME

Abschuss von Flug MH17: Vier Rebellen beschuldigt

Separatisten beschuldigen Kiew

Ermittler: Vier Rebellen für Abschuss von MH17 angeklagt

Journalisten warten auf das Ermittlerteam

Vier Mordanklagen in den Niederlanden wegen MH17-Abschuss

Ukraine will mehr Druck auf Russland - Merkel nicht

Treffen in Berlin

Bei Staatsempfang: Merkel erleidet Schwächeanfall

Merkel (l.) mit Ukraines Präsident Selenskyj in Berlin

Merkel schließt Aufhebung von Sanktionen gegen Russland bis auf Weiteres aus

Merkel empfängt Selenskyj in Berlin

Merkel empfängt Selenskyj mit militärischen Ehren im Kanzleramt

Selenskyj kommt nach Berlin

Vor Treffen mit Merkel

Selenskyj fordert Härte gegenüber Russland

Marija

TV-Tipp

Marija

Das Reaktorunglück versinnbildlicht den kommenden Zerfall der UdSSR.

Serien-Hit

"Chernobyl" ist die beste Serie aller Zeiten - sie zeigt den Schrecken der Reaktorkatastrophe

Von Gernot Kramper
Die Feuerwehrleute kurz nach der Explosion in Tschernobyl ereilte das grausamste Schicksal

Chernobyl

Schrecklich und schrecklich gut

"Asymmetrische Wahlkampfführung"  - Rezo hat die CDU kalt erwischt.

Verein cnetz

Vorbild Rezo: CDU will Youtube mit eigenen Influencern erobern

Maas mit Selenskyj und Frankreichs Außenminister Le Drian

Maas sieht Chancen für Wiederbelebung des Friedensprozesses in der Ostukraine

Außenminister Maas (l.) und Le Drian

Maas will in Kiew neue Chance zur Lösung des Ostukraine-Konflikts ausloten

Begeisterter Empfang in Kiew

Georgiens Ex-Präsident Saakaschwili zurück in der Ukraine

Ein qualmender Grill in einem Park

Grillkohle enthält zum Teil Tropenholz

Ein Kletterer steht auf Eisenstreben hoch oben am Eifelturm
+++ Ticker +++

News des Tages

Eiffelturm wegen Kletterers evakuiert

Ukraines Regierungschef Groisman tritt zurück

Ukraines Regierungschef tritt nach Vereidigung Selenskyjs zurück

Love Hotel in Kiew

Wo Hotelgäste ihre geheimen Fantasien ausleben

Sie werden Deutschland beim ESC 2019 vertreten: S!sters mit dem Song "Sister"

ESC 2019

Das muss man über den Wettbewerb wissen

Russlands Präsident Wladimir Putin

Putin erleichtert weiteren Ukrainern Zugang zum russischen Pass

Wladimir Putin beantwortet Fragen in Peking

Putin: Moskau erwägt Erleichterungen bei Einbürgerung für alle Ukrainer

EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber (CSU)

Weber bekräftigt Ablehnung von Gas-Pipeline-Projekt Nord Stream 2

Künftiger ukrainischer Präsident Selenskyj

Selenskyj fordert Verschärfung der Sanktionen gegen Russland wegen Pass-Streits

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(