HOME

Streamingdienst unter Druck

Warum Netflix wegen Disney die Preise erhöhen muss

Das Monster wird größer: Netflix gewinnt in atemraubendem Tempo neue Abonnenten. Doch das Wachstum hat seinen Preis. Der Schuldenberg türmt sich immer höher - und auch der Druck auf das Unternehmen steigt.

Von Christoph Fröhlich

Rückgang der CD-Verkäufe in Deutschland beschleunigt

Streaming-Gigant Netflix boomt dank Filmhits weiter

«Star Trek: Discovery II»

TV-Tipp

Star Trek: Discovery II

Eine Gruppe Wissenschaftler begibt sich, in der Hoffnung die Erde zu retten, auf eine Expedition zum Rande des Sonnensystems

Nightflyers

Serie von "GoT"-Erfinder bald bei Netflix

HBO Game of Thrones GoT Feather Trailer

Streaming

"Game of Thrones": Darum ist die Feder im neuen Trailer viel wichtiger, als ihr glaubt

NEON Logo

Streaming

Netflix bis zu vier Euro teurer: Das steckt hinter den höheren Preisen

Von Malte Mansholt
Unfall bei Bird Box Challenge

Autounfall

"Bird-Box-Challenge": 17-Jährige fährt mit verbundenen Augen in Gegenverkehr

NEON Logo
«Bird Box»

Mit dem Kopf vor die Wand

Die Faszination von Online-Mutproben

Al Pacino

«The Hunt»

Al Pacino will in Nazi-Jäger-Serie mitspielen

Lady Gaga

«Surviving R. Kelly»

Lady Gaga entschuldigt sich für Zusammenarbeit mit R. Kelly

Penn Badgley

Penn Badgley

Du willst mehr über den Stalker aus "You" wissen? Dann solltest du diesen Artikel lesen

NEON Logo
Phänomen im E-Sports: Wie sich Streaming-Star Ninja mit Fortnite zu 10 Millionen Dollar ballerte

Phänomen im E-Sports

Wie sich Streaming-Star Ninja mit "Fortnite" zu zehn Millionen Dollar gezockt hat

"Black Mirror: Bandersnatch"

Netflix-Hit

Dieses geheime Ende in "Black Mirror: Bandersnatch" findest du niemals ohne Hilfe

NEON Logo

Ein bisschen Gott spielen

"Black Mirror: Bandersnatch" ist nicht der einzige interaktive Film auf Netflix

NEON Logo
iTunes auf einem Samsung-Fernseher - das hätte man sich früher nicht träumen lassen.

Paradigmenwechsel in Cupertino

Darum will Apple jetzt auf Samsung-Fernseher

Von Christoph Fröhlich
Regisseur Alfonso Cuarón mit seinen Trophäen

Regisseur Alfonso Cuarón räumt bei den Goldes Globes ab

"Bird Box": So (lustig) sehen die nicht gezeigten Kreaturen aus

Netflix-Film

"Bird Box": So (lustig) sehen die nicht gezeigten Kreaturen aus

NEON Logo

Netflix-Film

Warum der beste Witz in "Black Mirror: Bandersnatch" leider keinen Sinn macht

NEON Logo
Sandra Bullock muss in "Bird Box" ihr Leben und das ihrer Kinder mit verbundenen Augen retten

Bird Box

Warum hält der Thriller das Netz in Atem?

Eine Szene aus dem erfolgreichen Netflix-Thriller "Bird Box" mit Schauspielerin Sandra Bullock

Gefährlicher Hype

Mit Augenbinde durch die Welt – Netflix warnt eindringlich vor der "Bird-Box-Challenge"

NEON Logo
Szene aus Black Mirror – Bandersnatch

"Black Mirror – Bandersnatch"

Netflix lässt User über Schicksal von Filmfigur entscheiden – alle sind total überfordert

NEON Logo
Die Kerngruppe von "The Walking Dead" wird stetig kleiner

Es ist nicht "Game of Thrones"

Diese Serien wurden 2018 am häufigsten illegal heruntergeladen

Netflix Saudi-Arabien
Meinung

Comedy-Folge gelöscht

Ungeheuerliche Zensur: Es ist peinlich, dass Netflix vor Saudi-Arabien den Schwanz einzieht

NEON Logo
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.