HOME

Claudia Roth

Claudia Roth

Sie hat immer eine Meinung und die behält sie selten für sich. Seit 2004 ist Claudia Roth, geboren 1955, Vorsitzende der Grünen. Davor, in einem anderen Leben, managte sie die Band "Ton Steine Scherb...

mehr...
Bundestagspräsident Schäuble

Schäuble reagiert gelassen auf schärferen Umgangston im Parlament

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat dazu aufgerufen, den schärferen Umgangston im Parlament nicht zu dramatisieren.

Die Grünen kommen zum Europa-Parteitag in Leipzig zusammen

Grünen-Parteitag in Leipzig begonnen - Kontroverse über Asylpolitik

Grünen-Politikerin Claudia Roth

Emotionaler Facebook-Post

Claudia Roth knöpft sich die AfD vor

AfD-Abgeordnete benutzen eine Bundestagssitzung unangekündigt für eine Schweigeminute für Susanna aus Wiesbaden

Mord an 14-Jähriger

AfD schweigt wegen Fall Susanna im Bundestag

Bundestrainer Löw

Löw: Treffen mit Erdogan "keine glückliche Aktion" von Özil und Gündogan

Maybrit Illner Deniz Yücel
TV-Kritik

"Maybrit Illner"

Deniz Yücel über die türkische Regierung: "Hauptberuflich sind das Gangster"

Syrien - Afrin - Kurden-Region - Türkei - Kämpfe

Kämpfe in Region Afrin

Türkei antwortet auf Entsendung syrischer Regierungstruppen mit neuen Bombardements

Miranda Kerr und Chloe Bennet

Zwei Frauen, ein Kleid

Model oder Schauspielerin: Wem steht's besser?

Gregor Gysi bei einer Rede in Berlin

Jahrelanger Linken-Chef

"Popstar der Politik": Gregor Gysi wird 70

AfD - Claudia Roth - Bundestags-Vizepräsidentin - Absetzung

Streit um Ausschussvorsitz

AfD wirft Roth Hetze vor und fordert ihre Absetzung als Bundestagsvizepräsidentin

Altkanzler Gerhard Schröder soll Freilassung Steudtners bei Erdogan erwirkt haben

Medienberichte

Altkanzler Schröder soll Freilassung Steudtners bei Erdogan vermittelt haben

In diesem Flugzeug einer tschechischen Fluglinie saßen wohl Afghanen, die vom Flughafen Leipzig/Halle aus abgeschoben werden sollten
+++ Ticker +++

News des Tages

Aus Leipzig nach Kabul: Abschiebeflug nach Afghanistan wohl gestartet

Jamaika Zeitplan

Koalitionszeitplan

Warum es vor Mitte November keine neue Bundesregierung geben wird

Bibi Heinicke

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Bibi - der Wolf im scharfen Pelz

Welttag des Buches

Wissen Sie, warum George Washington 300.000 Dollar Schulden hat?

Angela Merkel mit Richard Gere im Kanzleramt

Politik trifft Hollywood

Angela Merkel spricht mit Richard Gere über Tibet

Fabian Köster

Fabian Köster

Das ist der freche Praktikant aus der "Heute-Show"

"Da kippt etwas weg." Claudia Roth liest in ihrem Bundestagsbüro in Berlin Mails rechter Hetzer

Rechtsradikalismus

"Du Stück Scheiße, du gehörst vergast"

Von Tilman Gerwien
Hart aber fair Diskussionsrunde

Burkaverbot bei Plasberg

"Wenn sich der Mann verhüllt, wäre auch ihm etwas wärmer"

Angela Merkel und Recep Tayyip Erdogan vor einer Pressekonferenz in Ankara

Armenien-Resolution

Morddrohungen, Steckbrief: Merkel soll Erdogans "offene Hetze" stoppen

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan
Interview

Immunität aufgehoben

War's das mit der Demokratie in der Türkei, Frau Roth?

Von Lutz Kinkel
Drei Landtagswahlen, dreimal ein Erfolg der AfD?

Wahlen in drei Bundesländern

Die Wahrheit über die AfD-Spitzenkandidaten

Von Marc Drewello
Claudia Roth will weiter gerichtlich gegen die Aussage von AfD-Politiker vorgehen
stern exklusiv

Interview mit Grünen-Politikerin

Klage gegen AfD-Mann abgewiesen - was tun gegen den Hass, Frau Roth?

Von Felix Haas
Claudia Roth

Wegen Vergewaltigungs-Aussage

Claudia Roth geht juristisch gegen AfD-Politiker vor

Sie hat immer eine Meinung und die behält sie selten für sich. Seit 2004 ist Claudia Roth, geboren 1955, Vorsitzende der Grünen. Davor, in einem anderen Leben, managte sie die Band "Ton Steine Scherben". Deren Sound übertrug Roth in ihre Person. Seit Jahren empört sie sich öffentlich, tourt durch Talkshows und ist dabei eines nie: leise. In den neunziger Jahren war Roth lange Jahre Mitglied des europäischen Parlaments, seit 2002 ist sie Mitglied des Bundestags. 2012 brachte sie eine Urwahl der Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl auf den Weg, nicht ohne sich eigene Chancen auszurechnen. Doch die Partei strafte Roth ab. Sie erhielt magere 26,2 Prozent. Auf Twitter folgte ein "Candystorm", digitale Streicheleinheiten für Roth, die wenige Tage später als Grünen-Vorsitzende im Amt bestätigt wurde. Seit dem 22. Oktober 2013 ist Claudia Rot Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.