HOME
Angeklagter im Prozess um tödliche Messerattacke in Chemnitz

Neuneinhalb Jahre Haft für Alaa S.

Urteil im Chemnitz-Prozess – das Gericht konnte die Erwartungen nie erfüllen

Mit einer Verurteilung wegen gemeinschaftlichen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ist der bisher einzige Prozess nach dem tödlichen Messerangriff in Chemnitz zu Ende gegangen. Doch die Folgen der Tat werden uns weiter beschäftigen, da kann auch die Justiz nicht helfen.

Von Daniel Wüstenberg
Dua Lipa

Überfliegerin

Promi-Geburtstag vom 22. August 2019: Dua Lipa

Billie Eilish

Stimme ihrer Generation

Billie Eilish: Der US-Shootingstar hat wieder Spaß

Drei Männer tanzen auf einem Festival

Fusion, Hurricane und Co.

Von Öko-Camper bis Hardcore-Fan: Welcher Festival-Typ bist du?

Mette-Marit hat sich zum royalen Liebling in Norwegen entwickelt

Mette-Marit von Norwegen

Norwegens kämpferische Prinzessin wird 46

«MS Dockville»

Musik-Event

«MS Dockville»: Rund 20.000 Besucher feiern Festivalauftakt

Billie Eilish

Nachwuchs-Star

17 Jahr' und ein Star: Billie Eilish fasziniert in Hamburg

Bis vor Kurzem stand sie noch auf der Bühne: Joan Baez, die bei ihrem Auftritt auf dem Woodstock-Festival im sechsten Monat sc

50 Jahre Woodstock

Diese Stars stehen heute noch auf der Bühne

Filmfestival Locarno

Goldener Leopard

Filmfestival Locarno: Das sind die Favoriten

Elefant in Sri Lanka

Festival in Sri Lanka

Abgemagerte Elefantin musste an Festumzügen teilnehmen – Tierschützer entsetzt

Billie Eilish

Festival für Musik und Kunst

«MS Dockville» mit Billie Eilish und Bilderbuch

Woodstock-Festival

TV-Tipp

Woodstock

«Lucerne Festival»

Höhepunkt Haitink-Konzert

Klassikfestival in Luzern mit Motto «Macht»

Dieses Foto ging um die Welt. Es stammt aus dem Film "Woodstock - 3 Tage im Zeichen von Liebe & Musik" (1970)

Woodstock

Die größten Mythen um das Festival

Woodstock-Festival

Hippie-Festival

Love and Peace: 50 Jahre Woodstock

Locarno - Rabah Ameur-Zaïmeche

Fantasievoll und engagiert

Filmfestival Locarno als Trendsetter

Native Harrow

Happier Now

Native Harrow: Eine Zeitreise zur Woodstock-Wiese

Der US-Rapper Asap Rocky

Vor Urteilsverkündung

Asap Rocky appelliert an seine Fans: "Ihr müsst weiter für mich beten"

A$AP Rocky

Vor Urteilsverkündung

A$AP Rocky bittet Fans um Gebete

Ich war zuhause, aber...

Rätselhafte Familiengeschichte

«Ich war zuhause, aber...»: Filmgedicht mit Hamlet und Esel

Kelly Rowland auf dem Beautycon Festival in Los Angeles

Kelly Rowland

Glänzender Auftritt der Sängerin

Filmfestival Locarno

Filmfestival

Deutsches Kino trumpft in Locarno auf

Joy Denalane

Gleichstellung

Joy Denalane will mehr Frauen in Musikbranche sehen

Filmfestival Locarno

Eröffnung

Filmfestival Locarno: Unterhaltung und Anspruch in Balance

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg