HOME

Europawahl: Probleme bei Stimmabgabe in Großbritannien

London - Unter dem Schlagwort #DeniedMyVote häufen sich in sozialen Medien die Klagen von EU-Bürgern, die in Großbritannien nicht an der Europawahl teilnehmen durften. EU-Bürger mussten im Vereinigten Königreich ein Formular abgeben, in dem sie versicherten, nicht in ihrem Heimatland abzustimmen. Informationen darüber seien aber bei vielen zu spät oder gar nicht angekommen, so die Kritik. Die britische Wahlkommission sagte, schuld daran sei die kurzfristige Bekanntgabe der Regierung gewesen, dass Großbritannien an der Wahl zum Europaparlament trotz der Austrittspläne teilnehmen werde.

Veröffentlichung des neuen Brexit-Plans wird verschoben

Kinderbuchautorin Judith Kerr mit 95 Jahren gestorben

Buchautorin Judith Kerr bei einem Fototermin in Berlin, August 2018

Judith Kerr

Autorin starb im Alter von 95 Jahren

Kerr im vergangenen Jahr in London

Deutschstämmige Kinderbuch-Autorin Judith Kerr im Alter von 95 Jahren gestorben

Judith Kerr

Deutsch-britische Autorin

Kinderbuchautorin Judith Kerr mit 95 Jahren gestorben

Großbritanniens Premierministerin Theresa May bei ihrer Rede am Dienstag in London
Pressestimmen

Neuer Brexit-Anlauf

"Hoffentlich erkennt Theresa May ihre missliche Lage und tritt in Würde von sich aus ab"

Daniel Craig

Operation

Daniel Craig muss James-Bond-Dreh unterbrechen

Theresa May in Bedrängnis

Theresa May am Tag der Europawahl in Bedrängnis

May verteidigt Brexit-Pläne und wird mit Rücktritt konfrontiert

Daniel Craig muss James-Bond-Dreh wegen OP unterbrechen

Bedenken gegen Brexit-Kurs

Britische Ministerin für Parlamentsfragen tritt zurück

Britische Ministerin für Parlamentsfragen tritt zurück

Britische Regierung weist Rücktrittsgerüchte über May zurück

May verteidigt Brexit-Pläne im britischen Parlament

Premierministerin Theresa May am Mittwoch in London

May warnt im britischen Unterhaus vor "Spaltung und Stillstand"

Der UN-Sonderberichterstatter Philip Alston

UN-Bericht sieht in britischem Sozialabbau Verletzung von Menschenrechten

Jokha Alharthi + Marilyn Booth

Autorin aus dem Oman

Internationaler Man-Booker-Preis an Jokha Alharthi

Premierministerin Theresa May in London

Gezerre um EU-Austritt

May will Unterhaus über neuen Brexit-Plan informieren

May stellt Abstimmung über Brexit-Referendum in Aussicht

Großbritanniens Premierministerin Theresa May bei ihrer Rede am Dienstag in London

EU-Austritt Großbritanniens

May will Parlament über zweites Brexit-Referendum abstimmen lassen

May: Parlament über zweites Brexit-Referendum abstimmen lassen

Fernsehkoch

Jamie Oliver erleidet Schiffbruch mit Restaurants