HOME

E-Zigaretten-Gebrauch: Erster Toter in den USA

New York - Nach der Häufung dubioser Lungenerkrankungen in Folge der Benutzung von E-Zigaretten gibt es in den USA nun den ersten Todesfall. Am Donnerstag sei dem Gesundheitsministerium im Bundesstaat Illinois der Tod eines Erwachsenen gemeldet worden, der zuvor eine solche Zigarette benutzt habe und mit «einer schweren, ungeklärten Atemwegserkrankung ins Krankenhaus eingeliefert worden war», hieß es von dem Ministerium. Man prüfe zusammen mit weiteren Behörden die Verbindung der gemeldeten Fälle mit den elektronischen Zigaretten. Nähere Angaben zu dem Toten gab es zunächst nicht.

Wall Street: Zollstreit eskaliert - Anleger ziehen Reißleine

Lungenprobleme nach E-Zigaretten: Erster Toter in den USA

Lungenprobleme nach E-Zigaretten: Erster Toter in den USA

E-Zigarette

Atemwegserkrankung

Lungenprobleme durch E-Zigarette: Erster Toter in den USA

Die "Friends": Matthew Perry (v.l.), Courteney Cox, Matt LeBlanc, Lisa Kudrow, David Schwimmer und Jennifer Aniston

Jennifer Aniston

Warum ihr "Friends"-Rolle in Gefahr war

Greta Thunberg
Tagebuch

Fahrt zum Klimagipfel

Tag 9: Amazonasfeuer machen Greta Sorgen – "Verschleißerscheinungen" bei Skipper Herrmann

Angelique Kerber

Interview

Kerber: «US Open haben einen besonderen Stellenwert»

"Die Eifelpraxis: Herzenssachen": Vera (Rebecca Immanuel) sorgt sich um den 15-jährigen Fritz (Dennis Hofmeister) nach seinem

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag

Russland: Nur einen Schritt vom Wettrüsten entfernt

New Yorker stirbt durch herabsackende Fahrstuhlkabine

Alexander Zverev

US Open

Gutes Los für Zverev - Unangenehme Gegnerin für Kerber

Greta thunberg Tracker

Live-Tracker zur "Malizia II"

Greta Thunberg durchsegelt den Atlantik: Hier sehen Sie die Überfahrt in Echtzeit

E-Zigarette

US-Gesundheitsbehörde prüft

Zahl der Lungenkranken nach E-Zigaretten-Gebrauch steigt

Donald Trump (l.) und Dänemarks Königin Margrethe II.

Anekdote eines Außenministers

Trump wollte schon 1991 Dänemarks Königin treffen – doch sie floh lieber durch die Hintertür

Dwayne Johnson ist laut «Forbes» bestbezahlter Schauspieler

Barack und Michelle Obama

Netflix

Barack und Michelle Obama wollen die Welt besser machen

Dwayne «The Rock» Johnson

«Forbes»-Liste

Dwayne «The Rock» Johnson ist bestbezahlter Schauspieler

E-Zigaretten: Zahl der Lungenkranken in den USA steigt

Hoffnung auf Geldpolitik schiebt den Dow an

Trump in Israel

«König von Israel»

Trump freut sich nach Kritik an «illoyalen» Juden über Lob

Greta Thunberg segelt derzeit in die USA

Greta Thunberg

So verbringt sie ihre Tage auf See

US-Waffentest: Russland und China rufen Sicherheitsrat an

Putin und Xi Jinping

Nach US-Marschflugkörpertest

Russland und China rufen den UN-Sicherheitsrat an