HOME

New Yorker stirbt durch herabsackende Fahrstuhlkabine

New York - In einem Wohnhaus im Zentrum von New York ist ein Mann durch eine herabsackende Fahrstuhlkabine getötet worden. Der 30-Jährige hatte laut Fernsehsender NBC versucht, aus dem Fahrstuhl zu steigen, als dieser sich in Bewegung setzte. Der 30-Jährige sei zwischen Aufzugskabine und Wand des Fahrstuhlschachts zerdrückt worden. Sechs Menschen hatten den Fahrstuhl unverletzt verlassen. Laut «New York Times» war gegen die Hausverwaltung im Mai ein Bußgeld wegen Verstoßes gegen Sicherheitsvorschriften verhängt worden.

Alexander Zverev

US Open

Gutes Los für Zverev - Unangenehme Gegnerin für Kerber

Greta Thunberg
Tagebuch

Fahrt zum Klimagipfel

Tag 8: Amazonasbrände machen Greta Sorgen - "Verschleißerscheinungen" bei Skipper Herrmann

Greta thunberg Tracker

Live-Tracker zur "Malizia II"

Greta Thunberg durchsegelt den Atlantik: Hier sehen Sie die Überfahrt in Echtzeit

E-Zigarette

US-Gesundheitsbehörde prüft

Zahl der Lungenkranken nach E-Zigaretten-Gebrauch steigt

Donald Trump (l.) und Dänemarks Königin Margrethe II.

Anekdote eines Außenministers

Trump wollte schon 1991 Dänemarks Königin treffen – doch sie floh lieber durch die Hintertür

Dwayne Johnson ist laut «Forbes» bestbezahlter Schauspieler

Barack und Michelle Obama

Netflix

Barack und Michelle Obama wollen die Welt besser machen

Dwayne «The Rock» Johnson

«Forbes»-Liste

Dwayne «The Rock» Johnson ist bestbezahlter Schauspieler

E-Zigaretten: Zahl der Lungenkranken in den USA steigt

Hoffnung auf Geldpolitik schiebt den Dow an

Trump in Israel

«König von Israel»

Trump freut sich nach Kritik an «illoyalen» Juden über Lob

Greta Thunberg segelt derzeit in die USA

Greta Thunberg

So verbringt sie ihre Tage auf See

US-Waffentest: Russland und China rufen Sicherheitsrat an

Putin und Xi Jinping

Nach US-Marschflugkörpertest

Russland und China rufen den UN-Sicherheitsrat an

Ein Screenshot zeigt den Tweet von Trump: "Ich verspreche das hier nicht Grönland anzutun"
Glosse

"Großes Immobiliengeschäft"

Was kostet Grönland und auf was muss Trump sonst noch beim Kauf einer Insel achten?

Von Niels Kruse

Jacht «Malizia» mit Greta Thunberg kommt planmäßig voran

Dämpfer an der Wall Street

US-Regierung: Verfolgen Kurs von iranischem Supertanker

Javier Bardem

Umweltschutz

Javier Bardem über Greta Thunberg: «Sie ist der Wandel»

Jeffrey Epstein

Bericht: Epstein setzte zwei Tage vor seinem Tod Testament auf

New Yorker Börse: Dow gewinnt weiter an Fahrt

Collage: Ein Jogger und ein Obdachloser auf der Straße; Ein Obdachloser sitzt auf der Straße

Berührende Geste in New York

Jogger gibt einem Obdachlosen seine Schuhe und geht barfuß weiter

Joey, Ross und Chandler aus der Kultserie "Friends"

Kultserie

Das Äffchen von Ross aus "Friends" bekommt überraschend ein TV-Comeback

NEON Logo