HOME
Jürgen Klinsmann ist ab März bei RTL zu sehen

Jürgen Klinsmann

Er wird der neue RTL-Experte

Jürgen Klinsmann ist zurück im deutschen TV: Der ehemalige Bundestrainer wird ab März Experte bei RTL für die Spiele der DFB-Elf.

Karl Lagerfeld musste sich nicht mehr rechtfertigen

Karl Lagerfeld

Bei diesen Themen eckte der Designer an

Liverpool FC

München statt Liverpool

Zu viel Bier beim Ticketkauf: Liverpool-Fan landet zum Hinspiel in der falschen Stadt

NEON Logo
Jürgen Klopp (vorn) und Niko Kovac an der Seitenlinie an der Anfield Road

Sport kompakt

Missverständnis beim Handschlag: Klopp raunzt Kovac an

Katarina Witt

Eiskunstlauf-Olympiasiegerin

Witt zu einer deutschen Olympia-Bewerbung: «Erstrebenswert»

Michael Bublé

Saturday Night Live

Michael Bublé bringt sich für Kult-TV-Show ins Gespräch

Nicolás Maduro

Maduro erwartet 300 Tonnen Hilfsgüter aus Russland

Pumuckl in seiner Hängematte

Nach über 20 Jahren

TV-Comeback: Kult-Figur Pumuckl kommt wieder ins Fernsehen

TV-Kritik

ARD-Serie

Ärzte, Kaiser, Krankenschwestern - darum geht's in "Charité"

Von Carsten Heidböhmer
Kühlturm

Industriegeschichte fällt

Sprengmeister zerlegt Kohlekraftwerk lehrbuchmäßig

Lina Beckmann, Angelika Richter, André Jung, Jan-Peter Kampwirth, Gala Othero Winter (v.l.n.r.) in "Die Übriggebliebenen"

Hamburger Schauspielhaus

Komm, lass uns schimpfen

Bruno Ganz

Trauer um den Schauspieler

Reaktionen zum Tod von Bruno Ganz

Pumuckl

Beliebter rothaariger Kobold

Pumuckl kehrt ins TV zurück

Reddit-Thread: Die besten Investitionen

Nützliche Tipps auf Reddit

Von Hochzeitsfotograf bis Zungenschaber: Diese Investitionen sind absolut ihr Geld wert

NEON Logo
Maria Simon

Krimireihe

Maria Simon verabschiedet sich vom «Polizeiruf 110»

Bill Cosby

#MeToo

Bill Cosby vergleicht sich mit politischen Gefangenen

Matt Groening

Simpsons-Schöpfer

Promi-Geburtstag vom 15. Februar 2019: Matt Groening

The Umbrella Academy

TV-Tipp

The Umbrella Academy

Günther Jauch erklärt sein Ende bei der ARD

Günther Jauch

Darum beendete er sein ARD-Engagement

Michael Jackson auf einer Aufnahme aus dem Jahr 1993

"Leaving Neverland"

Erben wollen Enthüllungs-Dokumentation über Michael Jackson verhindern

«Klimbim»

«Klimbim»-Star

Wichart von Roëll: Ich träume von den toten Kollegen

Designer Wolfgang Joop in seiner Wohnung
Interview

Wolfgang Joop

"Ich habe eine neue Fangemeinde, zwischen 15 und 75. Die habe ich Heidi Klum zu verdanken"

Von Wiebke Tomescheit
Jo Baier

Regisseur mit Rückgrat

Promi-Geburtstag vom 13. Februar 2019: Jo Baier

Fox-Moderator behauptet, sich nicht mehr die Hände zu waschen

"Keime existieren nicht"

US-Moderator behauptet, sich seit zehn Jahren nicht mehr die Hände zu waschen

NEON Logo
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.