HOME

Reinhold Messner plant weitere Filme

Bozen - Der frühere Extrembergsteiger Reinhold Messner arbeitet derzeit an einem Film über Patagonien und die mythenumwobene Erstbesteigung des Cerro Torre. In den nächsten Monaten solle der Film im Fernsehen laufen, sagte Messner, der am Dienstag 75 geworden ist. Messner, der oft und ausführlich eigene Abenteuer beschrieb, widmet sich in Büchern und Filmen nun verstärkt anderen Bergsteigern und deren Geschichten. «Mich interessiert die menschliche Dimension», sagt er. Mit seinem Sohn Simon gründete er die Firma Messner Mountain Movie.

Sinead O'Connor

Im britischen Fernsehen

Sinead O'Connor über Treffen mit Prince: "Ich spuckte ihn an und er versuchte, mich zu schlagen"

Björn Höcke auf AfD-Parteitag: "Starten Abschiebeinitiative 2020"

Eklat um TV-Interview

AfD-Politiker Höcke bricht ZDF-Interview ab und spricht von "massiven Konsequenzen"

Prinz Harry

Britischer Royal

Promi-Geburtstag vom 15. September 2019: Prinz Harry

Carola Rackete stern-Extra

stern-EXTRA "Zeit für Helden"

"Carola ist eine Kunstfigur!" Sea-Watch-Kapitänin schreibt über die Wochen nach ihrer Verhaftung

Günter Netzer

Welt- und Europameister

Promi-Geburtstag vom 14. September 2019: Günter Netzer

Burghart Klaußner

Künstler mit vielen Talenten

Promi-Geburtstag vom 13. September 2019: Burghart Klaußner

Aaron Carter zählt seine verschiedenen Krankheiten auf

Aaron Carter

Bei ihm wurde Schizophrenie diagnostiziert

Eingeschworenes Moderatoren-Duo bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Dschungelcamp

RTL gibt Entwarnung für deutsche Staffel

Luke Mockridge

Alles nur PR?

Luke Mockridge: «Nichts als Respekt» für Andrea Kiewel

Christina Athenstädt (r.) übernimmt die Rolle von Lisa Martinek in "Die Heiland"

"Die Heiland - Wir sind Anwalt"

Nach Tod von Lisa Martinek: Christina Athenstädt übernimmt ihre Serienrolle

Johannes B. Kerner

Johannes B. Kerner

Der einstige Talkshow-König kehrt zurück - und nicht jeder kann ihn sehen

Von Carsten Heidböhmer
Fußball-Legende

Fußball-Legende

Netzer hat keine «ganz große Begeisterung für Fußball» mehr

Neunziger-Jahre: Twitter-User zeigen ihre Lunchboxen aus der Kindheit

Lunchboxen aus der Kindheit

Zurück in die 90er: Twitter-User zeigen ihre alten Brotdosen – und wecken Erinnerungen

NEON Logo
Rolf Dobelli, Schriftsteller
stern-Gespräch

"Die Kunst des digitalen Lebens"

"Ich vermisse nichts." Warum der Autor Rolf Dobelli uns rät, auf schnelle Info-Häppchen zu verzichten

Von Kester Schlenz
Kremlchef Putin

Flugzeuge sind in der Luft

Russland und Ukraine tauschen Gefangene aus

Russland und Ukraine tauschen Gefangene aus

Tim Mälzer Gastronomie

Gastronomie

Mälzer, der Sündenbock: Warum er daran Schuld sein soll, dass so viele Azubis ihre Lehrstelle abbrechen

Von Denise Snieguole Wachter
Echte Bauern singen besser

TV-Tipp

Echte Bauern singen besser

Hurrikan «Dorian»

Sturm zieht nach Norden

Jetzt 30 Hurrikan-Tote auf den Bahamas - mehr befürchtet

Verliebt auf Island

TV-Tipp

Verliebt auf Island

Die Goldene Kamera im ZDF

Nach der 55. Ausgabe ist Schluss

Goldene Kamera wird als TV-Preisgala eingestellt

Goldene Kamera wird als TV-Preisgala abgeschafft

Kommt Frufoo zurück?

Nostalgie pur

Frufoo und "Sailor Moon": Diesen 90er-Jahre-Nachmittag kennst du ganz bestimmt auch

NEON Logo