HOME
"Der Bergdoktor: Zeitenwende": Mit seinen familiären Problemen wendet sich Martin (Hans Sigl) ausgerechnet an seine Ex-Freundi

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Der "Bergdoktor" (ZDF) sorgt sich um die Zukunft seiner Familie. "Marvel's The Avengers" (VOX) raufen sich zusammen, um gegen den Gott Loki anzutreten und "Der Lehrer" (RTL) gerät an einen rachsüchtigen Rentner.

Neo Magazin Royale

TV-Tipp

Neo Magazin Royale

Nutella

Nelson Müller macht den Test

No-Name oder Marke: Schmeckt Nutella wirklich besser als die Konkurrenz?

Von Denise Snieguole Wachter
"Walpurgisnacht (2)": Können Karl Albers (Ronald Zehrfeld) und Nadja Paulitz (Silke Bodenbender) den Täter stoppen, der weiter

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

"Tatort: Schutzlos": Liz Ritschard (Delia Mayer) und ihr Kollege, der Drogenfahnder Franz Hofstetter (Andreas Krämer, M.), stü

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Eric Frenzel

Medaillenjagd in Tirol

Fragen und Antworten zur Nordischen Ski-WM

"Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (1)": Die DDR-Polizisten Lothar Wieditz (Jörg Schüttauf) und Karl Albers (Ronald Zeh

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Jane Fonda

Tipps für den Februar

And the Oscar goes to … Fünf unvergessliche Starporträts zum Streamen

Walpurgisnacht

TV-Tipp

Walpurgisnacht

"Tatort: Murot und das Murmeltier": LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) fürchtet um seinen Verstand

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

"Frühling - Lieb mich, wenn du kannst": Die drei Freundinnen Michelle Schmid (Johanna Klante, l.), Katja Baumann (Simone Thoma

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Erik Lesser

Biathlon

Herrmann siegt vor Hildebrand: «Wir haben es gerockt»

"Kommissarin Heller: Herzversagen": Kommissarin Heller (Lisa Wagner, l.) und LKA-Beamtin Voigt (Lavinia Wilson) suchen einen S

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Ski Alpin

Shiffrin schreibt Ski-Geschichte: Vierter Titel in Serie

«Der Staatsanwalt»

Einschaltquoten

«Der Staatsanwalt» siegt vor Hebamme Toni

Die "heute-show" im ZDF beschäftigte sich mit einem Comeback von Sigmar Gabriel

"heute-show" im ZDF

Sozen-Gandalf aus Goslar: Das neue Image von Sigmar Gabriel

Lena Dürr

Ausblick

Das bringt der Wintersport am Samstag

"Der Staatsanwalt": Staatsanwalt Bernd Reuter (Rainer Hunold) erfährt von Dr. Judith Engel (Astrid Posner) mehr über die Tatwa

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Der Bergdoktor

Einschaltquoten

Sigl vor Sass: «Der Bergdoktor» ganz oben

Stefan Luitz

Ausblick

Das bringt der Wintersport am Freitag

"Geisterschiff - Der Usedom-Krimi": Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) und Holm Brendel (Rainer Sellien) ermitteln nach einem gesc

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Handicap

WM Ski alpin

Zur Not einarmig: Luitz will trotz Schulterblessur jubeln

Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen

Einschaltquoten

ZDF-Krimireihe «Mordshunger» schlägt ARD-Historiendrama

"Der Bergdoktor: Zeit der Wölfe": Kann Martin (Hans Sigl, r.) seinen Bruder Hans (Heiko Ruprecht, l.) noch von seiner Entschei

TV-Tipps

TV-Tipps am Donnerstag

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.