HOME
"München Mord: Auf der Straße, nachts, allein": Die Ermittler Neuhauser (Marcus Mittermeier), Flierl (Bernadette Heerwagen) un

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

In "München Mord" (ZDF) wird ein toter Callboy an den Isarstrand gespült. Der "Staatsanwalt" (ZDF) muss den Mord an einer reichen Anwältin aufklären. Im "Usedom-Krimi" (rbb) ertrinkt ein Mann unter mysteriösen Umständen.

Axel Prahl

Vor TV-Komödie

ZDF-Krimi «Der Alte» bei den Einschaltquoten vorn

"Letzte Spur Berlin": Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina (Jasmin Tabatabai, r.) wundern sich, dass Anna (Anna Brüggemann, l.)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Mondlandung

50 Jahre Mondlandung

«Der Adler ist gelandet» - Und die ganze Welt sah zu

"Der Kriminalist: Der Andere": Bruno Schumann (l.) hat Oliver Fromme in einem Fitness-Studio ausfindig gemacht

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Klimakabinett berät über CO2-Preis

Klimakabinett berät am Abend über nationale Regelungen für CO2-Preis

"G.I. Joe - Die Abrechnung": Für Roadblock (Dwayne Johnson) und seine Mannen beginnt ein Kampf um die Zukunft der Menschheit

TV-Tipps

TV-Tipps am Donnerstag

CDU-Chefin: Gang ins Kabinett soll Priorität der Sicherheit zeigen

Bundeskanzlerin Merkel

Dokudrama

Im ZDF: Angela Merkel und die Flüchtlingskrise

"Bares für Rares": Schauspielerin Muriel Baumeister und Moderator Horst Lichter

Bares für Rares

Roter Teppich für Muriel Baumeister

Angela Merkel (Heike Reichenwallner) und ihr stellvertretender Büroleiter Bernhard Kotsch (Stefan Mehren) fliegen am 4. Septem

Angela Merkel

Neues Dokudrama erzählt vom September 2015

"Die Bachelorette": Influencerin Gerda Lewis ist bereit, ihren Traumtyp zu finden

TV-Tipps

TV-Tipps am Mittwoch

Steven Gätjen

«Sorry für alles»

Steven Gätjen bekommt neue Show im ZDF

Solo für Weiss

Einschaltquoten

Wiederholung mit Anna Maria Mühe holt Quotensieg

"ZDFzeit - Mensch Merkel!": Bis 2021 will Angela Merkel Kanzlerin der Deutschen bleiben

TV-Tipps

TV-Tipps am Dienstag

"Solo für Weiss": Nora Weiss (Anna Maria Mühe) auf Verfolgungsjagd

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Schatz, nimm du sie!

TV-Tipp

Schatz, nimm du sie!

Söder: SPD hat «unmöglichen Stil» bei Wahl von der Leyens

"Ant-Man": Scott Lang (Paul Rudd) wird zum neuen Ant-Man ernannt, um die außergewöhnliche Technologie vor Missbrauch zu schütz

TV-Tipps

TV-Tipps am Sonntag

Vulkanausbruch auf Hawaii

TV-Tipp

Planet der Vulkane

"Die Chefin"

Einschaltquoten

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Zweiten und Ersten

Franz Rogowski und Paula Beer

Dreharbeiten

Paula Beer spielt eine geheimnisvolle Undine

"Ein Kind wird gesucht": Ingo Thiel (Heino Ferch, l.) und Mario Eckartz (Felix Kramer) suchen nach Zeugen für das Verschwinden

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Carola Rackete aus Kiel, deutsche Kapitänin der "Sea-Watch 3", aufgenommen an Bord des Rettungsschiffs

Sea-Watch-Kapitänin

Carola Rackete: "Wir nehmen die Gesetze als Einzige wirklich genau"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(