HOME
Martin Heuberger

Fünf Jahre nach Aus

Ex-Bundestrainer Heuberger zurück im Handball

Vor fünf Jahren endete Martin Heubergers unglückliche Zeit als Handball-Bundestrainer. Jetzt steht er erstmals wieder vor einem großen Turnier. Für ihn ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln.

Bundestrainer

Europameisterschaft 2020

Losglück: Deutsche Handballer erwischen leichte EM-Gruppe

Handball-Nationaltrainer Christian Prokop beim Halbfinalspiel

Handball-WM

Deutschlands Handball-Traum endet im Halbfinale

handball-wm 2019 tv - halbfinale deutschland norwegen im tv und stream

Halbfinale in Hamburg

Handball-WM 2019: So sehen Sie Deutschland - Norwegen live im TV oder Stream

Deutschlands Torwart Andreas Wolff (r.) jubelt mit Fabian Wiede nach dem Sieg gegen Kroatien am vergangenen Montag

Heute Halbfinale gegen Norwegen

Wird Deutschland Handball-Weltmeister? Diese Promis drücken die Daumen

Handball-WM 2019 Bob Hanning

DHB-Vize-Präsident

Bob Hannings schrille Pullis bereiten einigen Kopfschmerzen - sein Erfolg auch

Handball-WM 2019

Halbfinale in Hamburg

Kampf ums Finale: Was erwartet unsere Handball-Jungs gegen Norwegen?

Handball-WM 2019 - live Gensheimer Wiede und Musche

Abschied aus Köln

Handball-WM 2019: So sehen Sie Deutschland - Spanien live im TV oder Stream

Kölns OBM Henriette Reker

Peinlicher Fauxpas

Fußball ... äh ... Handball: Kölns OBM Reker kassiert gellendes Pfeifkonzert

Uwe Gensheimer jubelt: Bei der Handball-Weltmeisterschaft hat Deutschland Kroatien geschlagen

Sieg gegen Kroatien

Matchball verwandelt: Deutsche Handballer kämpfen sich ins WM-Halbfinale

handball wm 2019 - deutschland - hauptrunde - halbfinale

Handball-WM 2019

Warum das Frankreich-Spiel so richtungsweisend für Deutschland ist – drei Szenarien

Handball WM Andreas Wolff

Handball-WM

Bärenstark mit Bärenruhe - wie das erfolgreiche DHB-Team Wolffs Revier wurde

Von Christian Ewers
Spaniens Torhüter Arpad Sterbik jubelt nach Spielende. 

Handball-EM 2018

Spanien zum ersten Mal Handball-Europameister: Final-Sieg gegen Schweden

Handball-EM 2018: Bundestrainer Christian Prokop ist mit der deutschen Auswahl gescheitert

Handball-EM 2018

DHB will nach EM-Debakel alles auf den Prüfstand stellen - nur den Bundestrainer nicht

Handball Bundestrainer Christian Prokop

Handball-EM 2018

DHB-Team: Was in den letzten Sekunden alles schieflief - auch Trainer Prokop in der Kritik

Von Volker Königkrämer
Handball-EM 2018: Deutsche Handballer verpatzen Gruppenfinale - Remis gegen Mazedonien

Handball-EM 2018

Deutsche Handballer verpatzen Gruppenfinale - Remis gegen Mazedonien

Handball-EM 2018: Videobeweis rettet die "Bad Boys": Deutsche Handballer vorzeitig in Hauptrunde

Handball-EM 2018

Videobeweis rettet die "Bad Boys": Deutsche Handballer vorzeitig in Hauptrunde

Der neue Handball-Bundestrainer Christian Prokop

Testspiel gegen Schweden

Christian Prokop gibt sein Debüt als Handball-Bundestrainer

Handball-WM Andreas Wolf

Handball-WM in Frankreich

Pleite gegen Katar: Bitteres Ende der Ära Sigurdsson

Handball-WM 2017 im Livestream: Deutschlands Kapitän Uwe Gensheimer beim Sprungwurf

Handball-WM 2017

Jetzt im Livestream: So sehen Sie Deutschland-Katar im Netz

Handball-WM 2017 im Livestream: Deutschlands Kapitän Uwe Gensheimer beim Sprungwurf

Handball-WM 2017

Im Livestream: So sehen Sie Deutschland-Kroatien im Netz

Deutschlands Paul Drux (M.) im Testspiel gegen Österreich vor der Handball-WM 2017

Spielplan, Stars und Ergebnisse

Das müssen Sie zur Handball-WM in Frankreich wissen

Handball-Weltmeister Holger Glandorf jubelt nach einem Tor bei dem Länderspiel gegen Österreich am 09.01.2017

Handball-WM 2017

Mit Joker Holger Glandorf in die heiße Phase

Niclas Pieczkowski in Aktion

Handball-WM 2017

Bad Boys wahren weiße Weste - Glandorf kommt

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(