Was Andreas Wolff auf der Platte zeigt, sei "nicht von dieser Welt", befand DHB-Teamkollege Renars Uscins nach dem 30:28-Hauptrundensieg gegen Norwegen. Wolff parierte 22 Bälle und wurde mit einer Fangquote von 44 Prozent zum Man of the Match gewählt.
"Unglaubliche Leistung von Andi", lobte Bundestrainer Alfred Gislason. Und Marko Grgic sagte unverblühmt: "Wahnsinn, wie oft der uns den Arsch rettet." Wenn es im Angriff oder in der Abwehr nicht läuft, ist Wolff zur Stelle.
Handball-EM: Wolff pariert sehenswert
Die Paraden des DHB-Keepers können nicht nur Spiele entscheiden, sondern sehen auch noch spektakulär aus. Wolff fischt die Würfe mit seinen langen Armen aus der Luft, pariert mit einem Bein im Himmel oder taucht ab in den Spagat. Den ein oder anderen Wurf fängt er auch mal.
In dieser Fotostrecke haben wir die besten Bilder von Wolffs Paraden bei der Handball-EM 2026 in Dänemark, Norwegen und Schweden gesammelt.