HOME

Fußball-WM

Die Fußball-Weltmeisterschaft, auch Fifa World Cup genannt, ist ein Fußballturnier für Nationalmannschaften, bei dem alle vier Jahre der Fußball-Weltmeister ermittelt wird. Der Fußballwettkampf dauer...

mehr...

Götze will von Löw keinen WM-Bonus: «Nicht mein Anspruch»

Dortmund - WM-Siegtorschütze Mario Götze erwartet bei der Nominierung für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland keinen Helden-Bonus von Bundestrainer Joachim Löw. Er wolle mitfahren, weil er Leistung bringe. Sein Anspruch sei es, den Bundestrainer davon zu überzeugen, dass er sich auf ihn verlassen könne und er ihn als einen sehr guten Spieler ansehe. Das sagte der BVB-Mittelfeldspieler der «Welt am Sonntag». Er wolle nicht allein wegen seines entscheidenden Tores im Finale 2014 gegen Argentinien mitfahren dürfen. Das sei nicht sein Anspruch und auch nicht der der Nationalmannschaft.

Jürgen Kessing

Designierter Prokop-Nachfolger

Künftiger DLV-Chef Kessing: «Eine Herzensangelegenheit»

Mesut Özil im spiel gegen England - Deutschland droht bei WM in Russland eine Hammergruppe

Turnier in Russland

Lostöpfe für WM stehen: Diese Hammergruppen drohen der deutschen Elf

Dabei

2:0 gegen Neuseeland

Peru löst das letzte WM-Ticket für Russland 2018

Peru löst das letzte WM-Ticket für Russland 2018

Kapitän

3:1 gegen Honduras

Kapitän Jedinak schießt Australien zur Fußball-WM 2018

Traurige Verlierer: Italiens Torwart Gianluigi Buffon (l.) und sein Teamkollege Manolo Gabbiadini nach dem Playoff-Rückspiel gegen Schweden

Gegenveranstaltung zu Russland 2018

US-Fußballverband plant womöglich "WM der Verlierer"

Dänemark qualifiziert sich für Fußball-WM 2018

Klare Sache

Playoff-Rückspiel

Dänemark qualifiziert sich für WM 2018 - 5:1 in Irland

Presseschau

0:0 gegen Schweden

«Die Apokalypse»: Erstes WM-Aus für Italien seit 60 Jahren

Zlatan Ibrahimovic

Nationalcoach sauer

Spekulationen um Ibrahimovic-Rückkehr zur WM

WM-Qualifikation: Ciro Immobile lamentiert

Qualifikation für Russland 2018

Sechs Spiele, kein Tor - die peinlichsten WM-Playoffs aller Zeiten

Playoff gegen Schweden

Erste Fußball-WM ohne Italien seit 60 Jahren

Italiens Spieler nach dem Abpfiff

Reaktionen auf Italiens WM-Aus

"Aber gegen wen sollen wir denn jetzt das Halbfinale verlieren?"

Italien scheitert in WM-Qualifikation

Gigi Buffon verzweifelt - Italien ist raus

0:0 gegen Schweden

Erstmals seit 60 Jahren: Fußball-WM findet ohne Italien statt

Italien verpasst erstmals seit 60 Jahren Fußball-WM

Verpasst

Playoffs-Rückspiel

Italien verpasst erstmals seit 60 Jahren Fußball-WM

Gianluigi Buffon, Torwart von Italien
Kommentar

Playoff-Endspiel

Warum Italien bei der WM einfach dabei sein muss

Von Tim Sohr
Joachim Löw

Vor Frankreich-Spiel

Löw scheut verrückte Dinge nicht

Undenkbar

Vor Playoff-Rückspiel

«WM ohne Italien nicht möglich» - Hoffen auf ein Wunder

Unruhen in Brüssel nach WM-Qualifikationsspiel

Dänemark und Irland trennen sich im Playoff-Hinspiel 0:0

0:0

WM-Qualifikation

Dänemark und Irland trennen sich im Playoff-Hinspiel 0:0

Die Fußball-Weltmeisterschaft, auch Fifa World Cup genannt, ist ein Fußballturnier für Nationalmannschaften, bei dem alle vier Jahre der Fußball-Weltmeister ermittelt wird. Der Fußballwettkampf dauert vier Wochen und wird vom Weltfußballverband Fifa veranstaltet. 32 Nationalmannschaften spielen in einer Vorrunde im Gruppenmodus. Die Gruppensieger sowie die -zweiten spielen weiter um den Einzug ins Achtel-, Viertel- und Halbfinale. Im Finale wird der Sieger der Fußball-WM ermittelt. Der erste Wettkampf wurde 1930 in Uruguay in der Hauptstadt Montevideo ausgetragen. Brasilien ist mit bisher fünf erworbenen Weltmeistertiteln der Rekordhalter.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wissenscommunity