HOME

Fitness

Studie zu Trainingszeit: Frau im Fitnessstudio

Fit und schlank

So sollten wir trainieren, um unser Gewicht langfristig zu halten

Zu welcher Tageszeit ist Sport besonders effektiv? Dieser Frage sind US-Forscher nachgegangen. Das Ergebnis: Die Uhrzeit spielt nur bedingt eine Rolle - viel entscheidender ist ein anderer Faktor.

Fit im Bett

Brückenpfeiler oder Missionar? Diese Sex-Stellungen verbrennen die meisten Kalorien

NEON Logo
Die wohl sexieste Sportart aller Zeiten

Trendsport im Check: Poledance

So erotisch kann Workout sein

Ralf Möller posiert stolz vor der Kamera.

Deutscher Filmstar

Ralf Möller lebt vegan und fühlt sich fitter als je zuvor

Muskelkater was sie über den fiesen schmerz wissen sollten

Schmerz, lass nach!

Mysterium Muskelkater - was Sie darüber wissen sollten und was Sie vergessen können

Von Jan Sägert
Moderatorin Anna Kraft bei der Arbeit

Fitness

Diese Sportarten sind nichts für Schwangere

Sängerin Vanessa Mai quält sich beim Sport für den perfekten Beachbody.

Schonungslose Ehrlichkeit

Vanessa Mai: So sehr quält sich die Sängerin im Fitness-Studio

Was "Wearables" leisten können

Trainings-Gadgets

Fit und schlank dank Fitnesstrackern: Was "Wearables" leisten können

Von Dirk Liedtke
Yovana Mendoza mit einem Smoothie

Influencerin isst Fisch und Eier

Veganerin bekommt Periode nicht mehr: Warum nicht nur die Ernährung das Problem ist

NEON Logo
Das Ritterleben zieht heute viele Reanactors an.

Fitness

Salto in voller Rüstung und Steineschleudern – so trainierte der berühmteste aller Ritter

Von Gernot Kramper
Dr. Christine Theiss hilft TV-Kandidaten bei "The Biggest Loser" zu einem neuen Ich

Dr. Christine Theiss

Fitness-Tipps einer Kickbox-Weltmeisterin

Charlotte Würdig blickt in die Kamera und lächelt
Interview

Fitness

Charlotte Würdig über Bodyshaming: "Diese 'Kritik' ist eine Bestätigung, die ich mir wünsche"

Von Ilona Kriesl
Beckenbodentraining: Am Anfang stehen oft einfache Übungen zur Anspannung der Muskeln

Fitness

Mythos Beckenboden: Für was wir ihn brauchen - und wie wir ihn stärken

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Wellnessbereich und Pool des Meridian Spa in Eppendorf

"Trend zu mehr Textil"

Meridian Spa verbietet Nacktbaden – Mitglieder drohen mit Kündigung

Tammy Hembrow: Fitnessbloggerin mit Photoshop-Fail? Fans rätseln über dieses Bikini-Foto

Tammy Hembrow

Fitnessmodel mit Photoshop-Fail? Fans rätseln über dieses Bikini-Foto

Tipps gegen Angreifer

Selbstverteidigung

Drei ultimative Tricks für Frauen gegen Angreifer

Von Katharina Frick
Vermiss mich! Wie Fitnessuhren die Sportbranche revolutionieren

Fitness

Vermiss mich! Wie Fitnessuhren die Sportbranche revolutionieren

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Mandy Blank wurde nur 42 Jahre alt

Trainerin der Stars

Fitness-Model Mandy Blank stirbt mit 42 Jahren

Ein Wohlfühl-Programm, das Sport und gesunde Ernährung berücksichtigt, bringt Sie fitter durch die kalte Jahreszeit

Gut zu wissen

Bye-bye, Herbst-Blues! So sagen Sie mieser Stimmung den Kampf an

Von Ilona Kriesl
Hugh Jackman gehört jetzt zu den 50ern

Hugh Jackman

Wolverine feiert runden Geburtstag

Dagmar Wöhrl zeigte in der neuen Folge der "Höhle der Löwen" auch Körpereinsatz

Die Höhle der Löwen

Der Po ging nach oben, doch reichte das?

Fitnesstrainer Nikolas Matthies testes ein Balance-Board namens "Plankpad"
Test

"Plankpad"

Mit Handy-Spielen zum Sixpack: Wie gut ist das Balance-Board aus "Die Höhle der Löwen"?

Zwei Mal in der Woche sollte man sich Zeit für ein Workout nehmen.

Fitness

Nur Gehen hält nicht fit – Studie empfiehlt zwei Work-outs pro Woche

Von Gernot Kramper
Polar - Fitness-App - Militär - Geheimdienst - Standortbestimmung

Bewegungsprofile ausgewertet

Fitness-App lässt geheime Standorte von Spionen und Soldaten auffliegen

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(