HOME
Das Ritterleben zieht heute viele Reanactors an.

Fitness

Salto in voller Rüstung und Steineschleudern – so trainierte der berühmteste aller Ritter

Ein Ritter musste mehr als 50 Kilogramm Ausrüstung im Kampf tragen. Um die Belastung auszuhalten, war ein hartes Training nötig. Doch es lohnt sich: Ein großer Kämpfer wie Boucicaut wurde schnell ein reicher Mann - wenn er überlebte.

Von Gernot Kramper
Dr. Christine Theiss hilft TV-Kandidaten bei "The Biggest Loser" zu einem neuen Ich

Dr. Christine Theiss

Fitness-Tipps einer Kickbox-Weltmeisterin

Charlotte Würdig blickt in die Kamera und lächelt
Interview

Fitness

Charlotte Würdig über Bodyshaming: "Diese 'Kritik' ist eine Bestätigung, die ich mir wünsche"

Von Ilona Kriesl
Beckenbodentraining: Am Anfang stehen oft einfache Übungen zur Anspannung der Muskeln

Fitness

Mythos Beckenboden: Für was wir ihn brauchen - und wie wir ihn stärken

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Wellnessbereich und Pool des Meridian Spa in Eppendorf

"Trend zu mehr Textil"

Meridian Spa verbietet Nacktbaden – Mitglieder drohen mit Kündigung

Tammy Hembrow: Fitnessbloggerin mit Photoshop-Fail? Fans rätseln über dieses Bikini-Foto

Tammy Hembrow

Fitnessmodel mit Photoshop-Fail? Fans rätseln über dieses Bikini-Foto

Tipps gegen Angreifer

Selbstverteidigung

Drei ultimative Tricks für Frauen gegen Angreifer

Von Katharina Frick
Vermiss mich! Wie Fitnessuhren die Sportbranche revolutionieren

Fitness

Vermiss mich! Wie Fitnessuhren die Sportbranche revolutionieren

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Mandy Blank wurde nur 42 Jahre alt

Trainerin der Stars

Fitness-Model Mandy Blank stirbt mit 42 Jahren

Ein Wohlfühl-Programm, das Sport und gesunde Ernährung berücksichtigt, bringt Sie fitter durch die kalte Jahreszeit

Gut zu wissen

Bye-bye, Herbst-Blues! So sagen Sie mieser Stimmung den Kampf an

Von Ilona Kriesl
Hugh Jackman gehört jetzt zu den 50ern

Hugh Jackman

Wolverine feiert runden Geburtstag

Dagmar Wöhrl zeigte in der neuen Folge der "Höhle der Löwen" auch Körpereinsatz

Die Höhle der Löwen

Der Po ging nach oben, doch reichte das?

Fitnesstrainer Nikolas Matthies testes ein Balance-Board namens "Plankpad"
Test

"Plankpad"

Mit Handy-Spielen zum Sixpack: Wie gut ist das Balance-Board aus "Die Höhle der Löwen"?

Zwei Mal in der Woche sollte man sich Zeit für ein Workout nehmen.

Fitness

Nur Gehen hält nicht fit – Studie empfiehlt zwei Work-outs pro Woche

Von Gernot Kramper
Polar - Fitness-App - Militär - Geheimdienst - Standortbestimmung

Bewegungsprofile ausgewertet

Fitness-App lässt geheime Standorte von Spionen und Soldaten auffliegen

Fitness, Kochen und Kameras

Diese Frauen haben einige der bekanntesten Apps entwickelt

NEON Logo
Um in Form zu bleiben, schwören auch "Victoria's Secret"-Engel wie Adriana Lima auf die Wirkung der Faszienrolle

Faszien Fitness

Darum sollte man das Bindegewebe trainieren

Fitness für Fast Food

Diese Französische Bulldogge macht Sport - wenn die Belohnung stimmt

Life Hack: So vermeiden Sie Blasen nach dem Joggen

"Life Hacks" Joggen

Ultimativer Schnür-Trick: Nie wieder Blasen laufen

Zierliche Flugbegleiterin

Stewardess überrascht beim Bodybuilding - und drückt mehr als mancher Mann

Mit 30 kann man das Leben genießen, aber körperlich hat man seinen Zenit erreicht.

Alterung

Mit 30 geht es bergab – das kommt auf den Körper zu

Von Gernot Kramper
Die wohl sexieste Sportart aller Zeiten

Trendsport im Check: Poledance

So erotisch kann Workout sein

Lebensmittel: Was uns wirklich gesund, schlank und jung macht

Ernährungstipps

Was uns wirklich gesund und schlank macht: die wichtigsten Erkenntnisse, die besten Methoden

Von Nicole Heißmann

"The Reed" in Berlin

Zu Besuch im neuen Musikclub von McFit

Von Daniel Bakir

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.