HOME

Dieter Hallervorden

"Maleficent - Die dunkle Fee": Seit Maleficent (Angelina Jolie) dem Raben Diaval (Sam Riley) das Leben gerettet hat, dient er

Vorschau

TV-Tipps am 2. Weihnachtsfeiertag

Angelina Jolie gibt die rachsüchtige Fee im "Dornröschen"-Remake "Maleficent" (RTL). In "Honig im Kopf" (Sat.1) entführt das Mädchen Tilda seinen demenzkranken Opa nach Venedig. Außerdem kämpft Russell Crowe als "Gladiator" (RTL II) um sein Leben.

Schauspiel-Urgestein Dieter Hallervorden genießt den Sommer auf einer steinernen Statue am Hubertussee in Berlin-Grunewald

Didi Hallervorden

Promi-Bild des Tages

Veronica Ferres in "Liebe auf den ersten Trick"

Veronica Ferres

"Meine Ehe ist noch intensiver geworden"

Frank Zander

Weihnachtsessen

Gänsebraten und Geschenke: Frank Zander lädt Obdachlose ein

Dieter Hallervorden, Sophia Thomalla, Til Schweiger

Von Hallervorden bis Thomalla

Über diese Unterstützer lästert Jan Böhmermann

Von Jens Maier
Eine Bildkombo zeigt den Moderator Jan Böhmermann und den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan

"Hässlicher Angriff"

Warum die Türkei die Böhmermann-Kritik zur Staatsaffäre macht

Schauspieler Dieter Hallervorden lacht in die Kamera

"Jetzt erst recht"

Hallervorden springt Böhmermann mit eigenem Erdogan-Song zur Seite

Dieter Hallervorden sagte zu seiner Verteidigung, er habe sich die Ansage nicht ausgesucht

Diskussion um Hallervorden-Ansage

Mohralische Sackgasse

Voting

Welchen Promi würden Sie zum Bundeskanzler wählen?

Til Schweiger im Anzug beim Benefizabend "Tribute to Bambi"

Bambi-Verleihung 2015

Til Schweiger bekommt einen Ehrenpreis

Dieter Hallervorden bei einer Filmpremiere

Theater-Server geknackt

Dieter Hallervorden wird von Hackern erpresst

Dieter Hallervorden wird 80 Jahre alt

Schauspieler und Kabarettist

Dieter Hallervorden wird 80

Dieter "Didi" Hallervorden gewann am Wochenende den Österreichischen Filmpreis als "Beliebtester Schauspieler Kino/Film". Nach dem er die "Romy" in Empfang nahm, sagte er in seiner Dankesrede, er werde sie mit "heim ins Reich" nehmen.

Schlag 12 - der Mittagkommentar aus Berlin

"Witzischkeit" hat ihre Grenzen, Herr Hallervorden

Von Axel Vornbäumen
Russell Brand mischte eine GQ-Gala mit unpassenden Nazi-Vergleichen mächtig auf

Hallervorden-Eklat

Die Promis und ihre Nazi-Sprüche

Dieter Hallervorden bekam den "Romy"-Filmpreis für seine Rolle in Til Schweigers Kassenschlager "Honig im Kopf"

Nazi-Spruch beim "Romy"-Filmpreis

Dieser Preis geht "heim ins Reich"

Hilly Martinek und Til Schweiger bei der Premiere zu "Honig im Kopf"

"Honig im Kopf" von Til Schweiger

Das sagt die Autorin zum Plagiatsvorwurf

Von Carsten Heidböhmer
Emma Schweiger und Moderator Johannes B. Kerner stehen in der Kulisse der neuen ZDF-Show "Das Spiel beginnt!"

Emma Schweiger

Til Schweigers Tochter moderiert mit Johannes B. Kerner

Kinocharts

"Fifty Shades of Grey" entthront Til Schweiger

Von Sophie Albers Ben Chamo

Kinocharts

Nicht ohne Til Schweiger

Von Sophie Albers Ben Chamo

Kinocharts

Es hat sich einge-Schweiger-t

Von Sophie Albers Ben Chamo
Dieter Hallervorden unter Generalverdacht

Hallervorden und die Mohrenstraße

Wenn Political Correctness sich selbst zerlegt

Von Sophie Albers Ben Chamo
Erneut sieht sich Dieter Hallervorden Rassismus-Vorwürfen ausgesetzt

Promi-Ansagen in der Berliner U2

Dieter Hallervorden provoziert mit der "Mohrenstraße"

Kinocharts

Alzheimer vor Rache-Action

Von Sophie Albers Ben Chamo

Kinocharts

Keiner lässt es so schön krachen wie Liam Neeson

Von Sophie Albers Ben Chamo
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.