Dessau-Roßlau

Artikel zu: Dessau-Roßlau

Hand mit Waage

Mord mit hochgiftigem Blauen Eisenhut in Sachsen-Anhalt: Urteil rechtskräftig

Das Urteil um einen Mord mit hochgiftigem Blauen Eisenhut in Sachsen-Anhalt ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) verwarf die Revisionen eines mittlerweile 59-jährigen Mannes und einer 60-jährigen Frau gegen das entsprechende Urteil des Landgerichts Dessau-Roßlau als unbegründet, wie das Landgericht am Montag mitteilte.
Darstellung der Justitia

Tote Zwillingbabys in Sachsen-Anhalt: Prozess gegen Mutter begonnen

Neun Monate nach dem Tod von neugeborenen Zwillingen in Sachsen-Anhalt hat vor dem Landgericht Dessau-Roßlau der Prozess gegen die Mutter begonnen. Die 30-Jährige gab an, dass sie sich an das eigentliche Tatgeschehen nicht erinnern könne, wie ein Gerichtssprecher am Freitag mitteilte. Die Mutter der Angeklagten hatte die in Müllsäcken verpackten toten Babys im November in der Badewanne gefunden.
Darstellung der Justitia

Missbrauch bei Schwimmcamp in Sachsen-Anhalt: Strafe für Täter wird neu verhandelt

Die Strafe für einen ehemaligen Aushilfsschwimmmeister eines Freibads in Sachsen-Anhalt, der zwei Jungen sexuell missbrauchte, muss neu verhandelt werden. Die Anordnung der sich an die Haftstrafe anschließenden Sicherungsverwahrung bleibt allerdings bestehen, wie der Bundesgerichtshof (BGH) laut einem am Montag in Karlsruhe veröffentlichten Beschluss entschied. Auch die Feststellungen des Landgerichts Dessau-Roßlau ließ er stehen. Demnach hatte der Mann zwei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren missbraucht. (Az. 6 StR 480/24)