HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Donnerstag

In "Mein Freund, das Ekel" (ZDF) tyrannisiert Dieter Hallervorden als kauziger Witwer seine Mitmenschen. Dr. Eckart von Hirschhausen fühlt in seinem "Quiz des Menschen" (Das Erste) indessen dem Phänomen Mutterliebe auf den Zahn.

"Mein Freund, das Ekel": Hintz (Dieter Hallervorden) beim schlecht gelaunten Einkauf seines geliebten Kirschstreusels

"Mein Freund, das Ekel": Hintz (Dieter Hallervorden) beim schlecht gelaunten Einkauf seines geliebten Kirschstreusels

20:15 Uhr, ZDF, Mein Freund, das Ekel, Komödie

Olaf Hintz (Dieter Hallervorden) ist ein Ekel und Misanthrop. Nach Jahren des Kümmerns hat seine Schwester Elfie (Ursela Monn) genug. Sie geht und vermietet ihren Teil der gemeinsamen Wohnung an die alleinerziehende Trixie (Alwara Höfels). So zieht Hintz' Albtraum samt der drei Blagen Murat (Julius Gabriel Göze), Afia (Latisha Kohrs) und Sean (Lior Kudrjawizki) bei ihm ein. Der kleinen Familie erklärt der reaktionäre Senior sogleich den Krieg. Als Hintz Murat beim Klauen erwischt, nutzt er die Gelegenheit und setzt alle direkt wieder vor die Tür.

20:15 Uhr, Das Erste, Hirschhausens Quiz des Menschen, Quizshow

Mama ist die Beste: Kurz vor dem Ehrentag aller Mütter fühlt Mediziner Dr. Eckart von Hirschhausen in seinem Quiz dem Phänomen Mutterliebe auf den Zahn. Ist die besondere Bindung zwischen Mutter und Nachwuchs tatsächlich rein hormonell gesteuert? Und warum feiern wir eigentlich Muttertag? Im Rateduell von "Hirschhausens Quiz des Menschen" treten Fernsehmoderatorin Mareile Höppner, Schauspielerin Janine Kunze, Sänger und Moderator Stefan Mross und Schauspieler Oliver Mommsen gegeneinander an.

20:15 Uhr, ProSieben, Germany's next Topmodel - by Heidi Klum, Castingshow

Show your personality! Für die #GNTM-Models gilt es, auf dem Catwalk einen einzigartigen Laufstil zu entwickeln und diesen gemeinsam mit einem eigens kreierten Look zu präsentieren. Modelchefin Heidi Klum hat Supermodel Naomi Campbell als Gastjurorin geladen. Bunt bemalt und voller Glitzer ziehen die Topmodel-Anwärterinnen außerdem beim Shooting mitten auf dem belebten Rodeo Drive in Beverly Hills ihre Umgebung in ihren Bann.

20:15 Uhr, VOX, Thor - The Dark Kingdom, Superheldenaction

Jahre nachdem die Truppen vom Götterreich Asgard Malekith und seine dunklen Elfen entmachtet haben, entdeckt die Astrophysikerin Jane Foster (Natalie Portman) durch Zufall eine mysteriöse Substanz, die plötzlich Besitz von ihr ergreift. Um Jane zu helfen, holt sie ihr Beschützer Thor (Chris Hemsworth) in seine Welt nach Asgard. Jedoch ist auch Malekith (Christopher Eccleston), der Herrscher der dunklen Elfen, auf der Suche nach Jane. Er will die enormen Kräfte der Energiequelle dazu missbrauchen, Asgard zu zerstören und die Kontrolle über das gesamte Universum zu erlangen.

22:00 Uhr, NDR, Die Freundin meiner Mutter, Komödie

Familie ist kompliziert, keine Frage. Doch Jan (Max Riemelt) trifft es besonders hart: Seine lesbische Mutter Viktoria (Katja Flint) bittet ihn, Samenspender für das gemeinsame Wunschkind mit Lebensgefährtin Rosalie (Antje Traue) zu werden. Jan wäre damit Vater und Bruder in einem. Eine absurde Idee? Nicht, wenn Jan in ebenjene Rosalie verschossen ist... Schon früh hat der erfolglose Buchhändler Jan einstecken müssen, wenn es um die Liebe ging: Jans große Jugendliebe, sein französisches Au-pair Madeleine (Levke Salander), landete in Viktorias Bett.

SpotOnNews