Schließen
Menü
Gast

Effektivität beim Schwimmen

Ich gehe seit Mai 2019 ca. 3x die Woche zum Schwimmen. Winkearme habe ich dadurch kaum noch. Welcher Schwimmstil ist der effektivste? Anja
Frage Nummer 3000131560

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Musca
persönlich bevorzuge ich das Kraulen, aber effektiv ist der Schwimmstil, welchen du am besten beherrschst.
Aber bitte nicht das Hausfrauenschwimmen, Brustschwimmen mit durchgedrückter Wirbelsäule, Kopf nach hinten geneigt. Das ist Gift für den Körper.
pedalo
Mein Hinweis: www.sportunterricht.de zeigt gute Animationen zum Schwimmstil, s. http://www.sportunterricht.de/animation/brustschwimmen.html oder http://www.sportunterricht.de/animation/index.html.
Beginnen würde ich mit Brust, gute Schwimmbrille (muss beim Kauf bei der Anprobe, ohne Anlegen des Riemens, am Gesicht kleben), Beine schließen nicht vergessen.
Ich schwimme Lagen, d.h. ich wechsle die Schwimmstile, meist Brust und Kraul, auch Rücken, wenn weniger Betrieb herrscht, das wäre die Antwort auf Ihre Frage.
Mehr Informationen zur Integration von Sport in den Alltag auch hier: https://www.hamburg-by-rickshaw.de/ und hier: https://www.elb-plaza-philharmonie.guide/rikschatouren/.