HOME

Noch Fragen?

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
2 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
42 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

Aussprache christchurch

Ich sehe hier nur das was ich hier lesen kann, und das ist traurig. Völliges Negieren dieses Vorfalls würde ich noch verstehen, Neuseeland ist weit weg, jeden Tag passiert irgendwo in dieser Welt irgendwas. Aber auf den Tod von 50 Menschen ..............ach was soll ich hier noch reden, es ist mir zu blöd.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

In meiner Sturm-und Drangzeit war ich ein Reisender. Zwei Räder mit einem Motor dazwischen, hinten den Schlafsack draufgepackt. Der Weg war das Ziel, auf dem Weg hat man sehr viele Menschen unterschiedlicher Kulturen, politischer Ansichten, kleine lokale Feinheiten, kennengelernt. Ich lernte lokale Küche schätzen, vor 40 Jahren, heute machen Sterneköche einen Riesenbohai daraus. Mal bei derWeinlese mitgeholfen für ´ne Woche für Kost und Logis, abends todmüde zusammengesessen mit dem Patron, seiner Familie und den anderen "Sklaven". Irgendwann packt man dann seinen Schlafsack wieder auf´s Motorrad und zieht weiter Richtung Andalusien. Dort traf ich auf Reisende / Touristen in einem Vehikel namens "Rolling Home". Ein Reisebus mit Anhänger, der Anhänger besteht aus vielen sargähnlichen Schlafkabinen, ca. 80/80/ 200 mm groß. Eine ältere Dame aus dieser "Reise"gesellschaft sprach mich ganz besorgt an : "ach, junger Mann, was Sie sich da aber antun, mit dem Motorrad solche Strecken zu fahren ". Soweit mein Versuch, den Unterschied zwischen Reisen und Tourismus klar zu machen.

Aussprache christchurch

Sorry, aber wie abgefuckt seid ihr ? Da werden Menschen in einer Moschee, während ihres Gebetes ermordet, das einzige was euch juckt, ist ein Scheißdialekt ?? Es ist kaputt, was hier abgeht.

Albanisch lernen

sorry Deho, falsch verstanden. Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Englisch.

Albanisch lernen

@deho: in der Schule lernte ich nur Englisch, als ich irgendwann mit Amerikanern in Kontakt kam, konnte ich mein Schul-Englisch vergessen. Ferienjob oder Weekendjob bei den "Amis", als Daypayer, so nannte man das, übersetzt Tagelöhner, so beginnen erste Erfahrungen.

Ausbildung und Studieren

Die Frage ist selten blöd, an Dummheit nicht zu übertreffen. Aber Ing´s Antwort ist an Überheblichkeit ebenso unübertrefflich.

Albanisch lernen

@umjo :sorry, aber mein letzter Beitrag bezog sich auf die letzten Vorredner. Also nochmal liebe Liriana, man kann Fremdsprachen in der Schule lernen, das ist langwierig und nicht sehr effektiv. Meine persönliche Meinung. Grammatik, Rechtschreibung , den ganzen Mumpitz, welchen man in irgendwelchen Schulen eingetrichtert bekommt....vergiss es. Höre die Sprache, achte auf die Laute, versuche sie nachzuahmen. Mein bescheidenes Neapolititanisch habe ich als kleiner Junge auf dem Fischmarkt gelernt.

Albanisch lernen

@Deho: Me bej me gomar, das ist albanisch.

Vorwerk Thermomix

Wie wäre es ersatzweise mit einem Staubsauger, evt. mit Müslimischfunktion.

Albanisch lernen

Es gibt viele Möglichkeiten eine fremde Sprache zu lernen, Schule und VHS sollten die letzte Wahl sein. Kontakte mit Albanern wären hilfreich, sofern sie keine Gegenleistungen erwarten.

Ist der alte Humor zurück?

nein, definitiv nicht. Dafür sorge ich schon.

Worin unterscheiden sich die Freitagsproteste der Schüler von Demonstrationen der 80er Jahre?

Menschen wie Opal sind mir Sch. egal, Menschen wie Stechus machen mir Angst.

Worin unterscheiden sich die Freitagsproteste der Schüler von Demonstrationen der 80er Jahre?

"Silicium abbau in Minen mit Kinderarbeit und Kinderarbeit auf den Baumwollplantagen, " ein weiterer Punkt auf die Frage, was denn alles geändert werden muss.

Worin unterscheiden sich die Freitagsproteste der Schüler von Demonstrationen der 80er Jahre?

Herr Lindner von der FDP hat den Schülern geraten, die Sache doch lieber den Fachleuten zu überlassen. Wäre ja eine gute Idee, wenn Politik jemals zeitnah auf Fachleute und Wissenschaftler gehört hätten. Das hat noch nie funktioniert, weltweit, ich rede nicht von dem Stecknadelkopf auf dem Globus namens BRD. Wirksame Veränderungen gab es bisher nur unter Druck einzelner Bevölkerungsgruppen. Politik agiert nicht, sie reagiert. Den Schülern geht es ja nicht um den PH-Wert in einem Baggersee von Hintertupfingen, sondern um das Weltklima. Auch die abenteuerliche These, dass diese europaweit vernetzten Schüler Probleme nicht einordnen können, zeugt von der gleichen Überheblichkeit wie die des Herrn Lindner. Aber was soll diese ganze Schwarzmalerei, dieser Pessimismus ? Fliegen wir doch mal ganz energieeffizient nach Australien, ein kleiner Tauchurlaub in das Great Barrier Reef, zum Abschalten, die Natur genießen, nur um zu sehen, dass die Natur doch völlig in Ordnung ist. ????

Worin unterscheiden sich die Freitagsproteste der Schüler von Demonstrationen der 80er Jahre?

@dschinn: Sorry, aber mir ist keine 16-jährige bekannt, ob mit oder ohne Asperger, welche jemals so eine gewaltige soziale Interaktion in Gang gebracht hat. zu Opal: ziviler Ungehorsam hat noch nie geschadet, im Gegenteil, auch wenn es nicht in verkrustete Denkstrukturen (m.E. wesentlich bedenklicher als Asperger) passt.

Worin unterscheiden sich die Freitagsproteste der Schüler von Demonstrationen der 80er Jahre?

In den 80ern waren die Probleme in ihrem jetzigen Ausmaß noch gar nicht absehbar, die damals schlimmsten Befürchtungen wurden übertroffen. Tschernobyl, Fukushima, Polschmelze, Überbevölkerung, Flüchtlingsprobleme.Plastikschwemme in den Weltmeeren, Aussterben von Tierarten im Akkordtempo,.....die Liste ist lang. Wenn jetzt ein kleines 16-jähriges Mädchen mit Asperger-Syndrom es schafft, eine Bewegung in Gang zu setzen, ziehe ich meinen Hut vor der kleinen Lady. Deinen Ausspruch, Stechus, : "Denn erstens handelt es sich ja nun wahrlich nicht um ein Thema, mit dem sich die Politik nicht schon seit Jahren beschäftigt" erinnert mich an Stützen dieser Gesellschaft, VW-Vorstand oder den Herrn Mehdorn. Er hat sich um die Bahn gekümmert, um den Flughafen BER, zum Glück ist er noch nicht bei der Fahrradindustrie eingestiegen, sonst hätten wir überhaupt keine funktionierende Mobilität mehr. Insofern kann ich das kleine sympathische Mädchen sehr gut verstehen, es gibt unendlich viele Baustellen. Mach weiter so Greta, ich bin stolz auf Dich.

Respektvoller Umgang mit Nationalspielern: ja / nein

@Ing: lieber bin ich ein Sozialromantiker, als so manch anderes Geschöpf hier.

Respektvoller Umgang mit Nationalspielern: ja / nein

Mir kommen die Tränen. Jeder der genannten Spieler ist vielfacher Millionär, es sei denn, dass er zu blöd dazu war, sein Vermögen zu verwalten. Fußball oder Leistungssport insgesamt lebt nicht mehr von einzelnen Idolen, sondern ist ein knallhartes Geschäft. Mangelnde Wertschätzung? Wenn Kumpels jammern, weil ihre Zeche geschlossen wird, alte Schriftsetzer auf der Straße sitzen, Krankenpfleger nicht mehr arbeiten können, weil der Rücken verschlissen ist..... die Liste ist beliebig lang fortsetzbar, dann haben diese einen Grund sich zu beschweren.

Wer bestimmt, was in guten Hotels zum guten Ton gehört?

Es ist schon ein täglicher Kampf mit dem Personal, ständig die Grenzen aufzeichnen zu müssen, sich ständig neu profilieren zu müssen. Da erinnere ich mich doch mit Wohlgefallen an den Campingplatz in Amsterdam, da kam der "Bakerman" mit allerlei Spezialitäten jeden morgen vorbei.

ist die staatlichen Krankenhaueser kostenlos

Was glaubt ihr eigentlich, in welcher Welt wir leben ? Als ich geboren wurde, 1957, betrug die Weltbevölkerung ca. die Hälfte, etwa 3,5 Milliarden Menschen. Inzwischen haben wir uns verdoppelt. Jetzt fangen wir an nachzudenken über Plastiktüten, über selbstfahrende Autos, Stickoxyde in Stuttgart an der Kreuzung von Onkel Otto. Das ist alles Mumpitz, und viel zu spät. Es wird in den nächsten Jahrzehnten massive Völkerwanderungen geben, verursacht durch Hunger, Überflutungen, durch Katastrophen aller Art. Aber Nein, nachdem wir erstmal Kernkraftgegner in den 70-80ern als Terroristen abstempelten, bilden wir heute eine Allianz gegen Windkraft, gegen Hochspannungsleitungen, gegen unterirdische Leitungen. Als Besitzer eines 5-Liter SUV hingegen steht man doch schon ganz anders da. Und da ist beim besten Willen kein Platz mehr für irgendwelche Fremde, noch dazu wenn sie unser Sozial- oder Gesundheitssystem in Anspruch nehmen wollen.

Wie schreibe ich meine Bewerbung richtig?

Danke Arzenas, endlich mal was konkretes , bodenständiges, kein dummes herumgequatsche. Das tut mal richtig gut.

Wie schreibe ich meine Bewerbung richtig?

Wer noch außer mir ist auf die Vita, den Lebenslauf der Fragerin eingegangen? Sehr wenige. Der Rest hat sich auf die üblichen Beschimpfungen beschränkt. Ich habe versucht, meine Erfahrungen einzubringen. Das ist der eigentliche Sinn und Zweck dieser Community, mehr nicht.

ist die staatlichen Krankenhaueser kostenlos

Kann man nicht einfach mal stolz darauf sein, in einem Land zu leben, in dem zumindest die Notfallmedizin kostenfrei ist ? Wenn ich nach einer Flugreise nach Nordtschibutti auf einer Extrem-Mountainbike-Tour mein Knie aufgeschürft habe, eine Sepsis droht, kein Problem. Schutzbrief für zwölfachtundneunzig im Jahr, schon kommt der Helikopter, anschließend der ADAC-Jet, welcher mich nach hause in gute medizinische Versorgung bringt. Aber nicht jeder hat die 12,98.

George Pell

Die katholische Kirche ist eine kriminelle Vereinigung mit mafiösen Strukturen. Wie bei der Mafia gibt es auch dort eine Art Schweigegelöbnis, ähnlich der Omerta. Was soll man von einer Institution halten, die ca. 300 Jahre benötigt, einen Wissenschaftler wie Galileo zu rehabilitieren (1992)? In diesem Jahr ´92 bin ich aus moralisch-ethischen Gründen aus dem Verein ausgetreten. Und deswegen erwarte ich auch bei der Aufarbeitung der aktuellen und viele Jahre (Jahrhunderte ?) zurückliegenden Missbrauchsfälle keine Wunder. Der Vatikan sieht sich als ein in sich geschlossenes System, fernab der weltlichen Rechtsprechung, wiederum ähnlich der Mafia oder irgendwelchen Araberclans in Berlin, nur noch viel mächtiger. Deswegen halte ich es für wichtig, lieber wokk, nicht nur den Konjunktiv zu bemühen.... hätte , hätte Fahrradkette, sondern der katholischen Kirche mal richtig Dampf unterm Arsch zu machen. Da gibt es Mittel und Wege, z.B . Kirchensteuer, um ein Mindestmaß an Transparenz zu bekommen. Mit moralischen Argumenten kann man diesem Verein nicht beikommen, man bekommt sie nur über ihre Geldgier und Machtgeilheit. Was den Chef betrifft, oh je, oh je, der hat die Büchse der Pandora aufgemacht, mal schauen was er sich dabei gedacht hat, ich verstehe sein System nicht.

Welche Fahrzeuge darf ich mit 13 fahren ?

Legal, illegal, wichtig ist Hirn und Bewusstsein. Also, 13jähriges Weichei,,, heul doch

Wie schreibe ich meine Bewerbung richtig?

Es gibt eine Menge Jobs, welche eine zielgerichtete, ausgefeilte Bewerbung verlangen. Dieser gehört nicht dazu. Bei Deinem Lebenslauf hast Du quasi nichts vorzuweisen. Das ist keine Kritik,......Mutter zu sein ist ein verantwortungsvoller Job, nur auf dem Papier leider nicht viel wert, jeder Frührentner mit Arbeitserfahrung wird Dir den Job wegnehmen. Daher mein Rat: versuche irgendwie eine persönliche Kontaktaufnahme, gehe auf Charme-Offensive. Mache Dich auf unangenehme Fragen gefasst: Warum nur 3 Monate hier, warum nur 3 Monate da ???? Und bitte sage niemals " ich wäre jetzt für irgendetwas neues bereit ". Das klingt so beliebig , lustlos. Du musst brennen für den Job," genau das ist es was ich suche" , was ich brauche, alles passt, Wohnortnähe, Flexibilität, mein freundliches Auftreten, Umgang mit Menschen. Viel Glück

Was ist human?

Sorry , sorry , sorry, ich habe falsch gelesen, wirklich sorry. War die letzten Tage mit Renovierung beschäftigt, ist zuviel für einen alten Mann.

Was ist human?

dummes, inkompetentes Gelabere von Menschen wie Rayer hilft niemanden.

Was ist human?

Du hast ein sehr starkes Katzenmädchen, 20 Jahre sind beachtlich. Behandele sie mit Respekt, ok, ich denke das machst du. Gib ihr einfach noch eine gute Zeit.

Browser Verantwortung!

Lieber Sisius, ich bin ein Anachronist. Habe mich vehement gegen die Volkszählung gewehrt (Anno paarundneunzig), um den gläsernen Bürger zu verhindern. Nun haben es ein paar Milchgesichter aus den USA geschafft, uns die Nadel in den Arm zu stechen. Bill Gates, Mark Zuckerberg...... Fast jeder 14-jährige bekommt mittlerweile eine Erektion, wenn er seinen nackten Hintern bei Facebook posten kann, und macht dieses auch. Gleichzeitig bekommt er angepasste Werbung. So funktioniert heute das Geschäft.

Warum gibt es in Deutschland keine Fernsehwerbung für Fahrräder oder Motorräder?

stattdessen für SUV´s das unnützende Vehikel aller Zeiten.Mit einem Marktanteil von etwa 20% aller Neuzulassungen. Motorräder lasse ich mal aussen vor, das ist reiner Spass. Aber Fahrräder sind echte Alternativen.

Wie wird ein Wohnhaus der Eltern aufgeteilt, wenn ein Kind von insg. 2 Kindern die Einliegerwohnung vor über 20 Jahren teilweise (Eigenkosten ca. 100 DM) umgebaut und seit dem unentgeltlich bewohnt hat.

Hin und wieder ist man versucht, die Weltpolitik zu verstehen. Die Kurden vs. Türken, Israelis gegen Palestina, Trump gegen alles...bis man sich darüber klar wird, der Mensch ist kein soziales Wesen, er ist ein asoziales Raubtier.

Was bedeutet es "Karriere zu machen"?

Während ich mich in Südfrankreich auf irgendwelchen Zigeunerfestivals herumtrieb, mir Architektur anschaute, viel, viel liebe genoss, robotenten viele meiner Kumpels an ihrer Karriere. Robot= Arbeit.Kommt glaub ich aus dem russischen. Während ich lebte und lebe, roboten sie immer noch.

Ist es zumutbar Anträge zu stellen, wenn man etwas von der Gemeinschaft will?

Natürlich ist es zumutbar, ich finde sogar unabdingbar, einen Antrag auf Leistungen zu erstellen. Die Frage ist: wo liegen die Freigrenzen ? Muss der Rentner mit 650€ Rente Anspruch auf Zus atzleistung verzichten, wenn er das kleine Häuschen seiner Eltern geerbt hat ? Das Häuschen ist schon zig-fach besteuert worden. Diese Leute haben Scham , wenn sie Pech haben , werden die Eltern zu Pflegefällen, dann haben sie völlig gelitten.. das Häuschen ist trotz der Arbeitsleistung von 2 Generationen weg. Sowohl die erste als auch die zweite Generation hat nur gearbeitet, Sozialbeiträge gezahlt. Dann lebe ich doch lieber in einem arabischen Clan, fahre einen 500er Mercedes, und beziehe Hartz 4.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Ok, Ok , schon bin ich überzeugt. Wir brauchen Ausschwitz, eine harte durchgreifende Hand.....u.s.w. Den ganzen Scheiß hatten wir bereits und brauchen ihn nie wieder. Wesentlich gefährlicher als IS halte ich Trump himself, Facebook, Amazon, Microsoft , sämtliche Smartphoneanbieter. Sie verursachen täglich Angriffe auf das Privatleben, verändern unsere Gesellschaft, reale Kommunikation findet kaum mehr statt.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Es ist so verblüffend einfach, wie schnell rigorose Methoden eingefordert werden. Ein klein bisschen Angst, ein paar dutzend Verwirrte, und schon wird unser einigermaßen funktionierendes System in Frage gestellt.

Konto eröffnen

Ich wollte mal in Griechenland ein Gyroskonto eröffnen, aber die sagten mir, dass es dort nicht Ouzos sei.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Quantanamera, guajira quantanamera..... oh , halt stopp, falscher Text. Guantanamo sollte es heißen. Ist das eine Lösung? Ehrlich gesagt bin ich mit dieser Frage überfordert, abgesehen davon, dass deutsche Straftäter nach Deutschland zurückgeführt werden sollen, das ist selbstverständlich.

Goldfische im Winter

Das Verhalten habe ich diesen Winter auch bei meinen Goldies gesehen. Unbedingt Elfi´s Rat beachten, auf keinen Fall füttern unter 10-12 Grad Wassertemperatur. In einem ausgewogenen Teich bräuchten die Fische gar kein Futter, ich gestehe, im Herbst füttere ich die letzten Wochen dazu, geringfügig, ebenso im Frühjahr.

Hey liebe Leute

Jeah,Hin und wieder lasse ich mal Stechus antworten, ansonsten schmort Sie in meinem Keller. 2 Threads in der Woche sind ok. ,falls mehr........

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Bürger, abstammend von Burg. Schützend und Trutzend. Abwehren und verteidigen. Menschen im Umfeld dieses Sicherheitsbereichs. Wutbürger (Neudeutsch).... Menschen welche sich nicht mehr sicher fühlen, man könnte auch Angstbürger dazu sagen. Tja , was tun dagegen ?

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

so ziemlich jeder Asylbewerber, welcher über Wochen oder Monate, Jahre in einem Camp gehaust hat, kennt jeden anderen. Kann seinen Dialekt orten. Selbst wir als Mitarbeiter wussten, wer woher angeblich kommt, und woher er tatsächlich ist. Zumindest bei den meisten. Ja und ? Er/ Sie wird einen Grund gehabt haben, in einem Schlauchboot über´s Mittelmeer zu schippern. Da kommen Frauen aus Somalia, mehrfach vergewaltigt zu uns, nein die haben kein Recht auf eine Nacht und Notfallbetreuung, dafür sind wir nicht ausgebildet, zudem sind sie aus Sachsen geflüchtet, wir sind hier in Hessen. Man bekommt Brechreiz. Ganz ganz wichtig ist es in Deutschland, Verantwortung abzulehnen. Das hat Tratidion, das hat sich bewährt. Aber jetzt kommt es ja ganz dicke, während hier in BRD die allgemeine Ansicht ist, Nordafrikanische Vergewaltiger, oder auch sonstige ausländische Verbrecher direkt abzuschieben, tut sich unsere Regierung sehr schwer damit, deutsche IS-Kämpfer aufzunehmen und vor ein Gericht zu stellen. Was mir dazu einfällt: Die Welt brennt, Deutschland pennt.

Zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Man sollte zuerst mal den Grundgedanken einer Versicherung nachvollziehen und verinnerlichen. Man stellt einen Schirm als Schutz zur Verfügung. Ist es zu heiß, dann schmilzt er. Zu nass, dann verfliest er. Zu kalt, dann bröckelt er. Versicherungen sind nicht dafür da, um irgendwelche Schäden auszugleichen, sondern um Geld zu verdienen, ähnlich wie Banken.

Grundsatzfrage

Schön dass es Menschen wie Ing gibt, meine Kids sind zum Glück ähnlich gepolt, ein kleiner Grund zur Hoffnung.

Nachbarin parkt ihr Auto so, dass ich mein Grundstück nicht mehr nutzen kann

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen....oder so ähnlich.

Grundsatzfrage

Deho, du solltes mehr lesen, mehr lernen. Die Ak47 ist kein deutsches Produkt.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

Deho, du bist eine wirklich arme Haut. Meine Spülmaschine hat mehr Sozialkompetenz als du.

Grundsatzfrage

prima Antwort Deho. Wenn ich das als substanzloser so mal sagen darf. Natürlich haben wir den afrikanischen Kontinent versaut. Ein Großteil der Entwicklungshilfe ist versickert, und auf wundersame Weise in Form von AK47 wieder aufgetaucht. Aber kein Problem, die Chinesen haben Afrika entdeckt, als großen Pool, Europa hat jahrzehntelang Entwicklungshilfe geleistet. Nicht reinbuttern, sondern auspressen, so lautet die Devise.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

Wie kommt man auf die Idee, sich einen Oldtimer nur anhand von Fotos zu kaufen? Allerdings scheint es sich ja "nur" um Karosserieschäden zu handeln, das ist mit relativ wenig Aufwand zu beheben. Ein zerstörter V8 Bigblock wäre ein richtiges Problem, ein kaputtes Fahrwerk ebenso. Mein Rat, das Ganze abschreiben unter : Dumme Sachen die ich nie wieder machen werde , die Arschbacken zusammenkneifen, und sich irgendwann an diesem alten Schmuckstück erfreuen. Ps. mich würde wirklich interessieren, was Du Dir da angeschafft hast.

Wer benutzt noch richtige Bleistifte?

Wer benutzt noch richtige Buntstifte ? Und weiß sie auch gut einzusetzen ? Ich bevorzuge die Polychromos von Faber Castell.