HOME

Noch Fragen?

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
3 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
10 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

"Schnauzgeruch" beim Hund

Wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann lebe ich damit. Ob es haart, pupst oder sonstwie stinkt.

Sollten Strohhalme für Cocktails aus Umweltschutzgründen auf Kreuzfahrschiffen verboten werden?

Ist das eine Spassfrage von Stern ? Wie wäre es, wenn die Schiffe während der Anlegezeit den Strom aus dem Landnetz beziehen würden, statt die Anlieger zu verpesten? Die Antwort liegt nah, eine Kwh Bordstrom, produziert mit Schweröl liegt bei 5-6 Cent, aus dem Landnetz etwa 30 Cent. Jetzt könnte man den Strompreis auf Luxusreisen per Schiff aufschlagen, aber nein, es ist besser Fahrverbote für Diesel-PKW zu verhängen. Aber nein, wir wundern uns lieber, warum uns das dumme Volk nicht mehr wählt.

25 Kilo abnehmen!

Der Grundgedanke und das gesetzte Ziel ist völlig illusorisch, vermutlich auch medizinisch bedenklich. Seit ein paar Wochen versuche ich mit dem Rauchen aufzuhören, ich rauche seit über 40 Jahren. Dazu setze ich mir kleine Ziele, tageweise, oder situationsbedingt. Wieder einen Morgen mit Kaffee ohne Zigarette überstanden, toll, prima. Vielleicht schaffe ich das morgen wieder. Langfristige Ziele erzeugen unnötigen Druck und Panik. Gleichzeitig treibe ich vermehrt Sport, das lenkt ab, und gibt ein gutes Körpergefühl. Da reicht auch erst mal spazieren gehen, Treppe statt Aufzug, aber vor allem Ernährung.

Eternit Wäschetrommel

Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen gebundenem und freiem Asbest. Gebundener Asbest ist in Boden-Dachbelägen zu finden, solange man nicht daran herum sägt, schleift...oder sonstwie bearbeitet, kein Problem. Der freie Asbest, in Form von Dämmstoff (z.B), ähnlich angewendet wie Mineralwolle ist richtig übel. Ich habe leider keine Ahnung, in welcher Form sich Asbest in einer Wäschetrommel befindet, und auch nicht wozu. Im Zweifelsfall das Ding einfach mit Plastikfolie verhüllen, Ruhe ist. Oder bei dem komischen Horst Lichter für tausend Öcken als Rarität verscherbeln.

Rechtslage auf Radwegen

Bei Tempo 20 etwa 5,5 Meter/Sekunde. Plus Reaktionszeit= geschätzte 10 Meter Anhalteweg. Klingt wenig, ist aber ne Menge.

Grundrente-Kompromiss

Ich glaube, mich sticht ein Kaktus.

Isover glaswolle

Du wirst einen langsamen und sehr üblen Tod erleiden. Nicht so wie die Kumpels unter Tage an Staublunge, auch nicht unter Asbestose. Du wirst unter Selbstvergiftung dahinsiechen.

Liebe Stechus, ist Deine Entscheidung sinnvoll ?

Nochmal Liebe Stechus, ich möchte Dir zum Abschied ein Zitat mitgeben, passend zum letzten Beitrag: Den Tiger erlegte ich, den Haien entkam ich, aufgefressen wurde ich von den Wanzen. (Bert Brecht). Alles liebe und alles Gute, Musca

Kohlefilter bei Abzugshaube

Miele und Deho haben eigentlich alles beantwortet, nur, man schreibt Wrasenabzug, nicht Frasenabzug. Woher dieser Begriff kommt, keine Ahnung.

Ist das zu schaffen?

Die alleinige Fixierung auf E-Mobilität bringt gar nichts. Aber kreatives rundumdenken ist derzeit in der Politik nicht angesagt, selbstzerfleischen hingegen schon. Warum nicht mehr Güter auf die Bahn bringen, Wasserstoff-Technologie bei öffentlichen Verkehrsmittel einsetzen, geht auch im Fernverkehr. Tempo 30 in allen Städten, aber verbunden mit einer smarten Software, um einen geregelten Verkehrsfluss zu erhalten. Vieles wäre möglich, aber unsere Politiker halten es für wichtiger, in irgendwelchen Talkshows dumme Antworten zu geben. Aber nein, man gibt sich betroffen, und stellt fest, dass der Wähler zu blöde war, eine blöde Politik zu begreifen.

Wer hat Erfahrung mit einer Kuba Rundreise plus Badeaufenthalt von Aldi?

Bitte, verschont Kuba. Ich bin jetzt wirklich zu alt, um mit einer K47 eine Revolte anzuzetteln.

Alltagsbegleiterin sucht Arbeit in Hamburg

Falls dies kein Fake ist : Chapeau und Respekt vor dieser Leistungsbereitschaft. Aber einiges stimmt nicht, macht mich stutzig. Also liebe Leute vom Stern, gebt euch mehr Mühe.

Effektivität beim Schwimmen

persönlich bevorzuge ich das Kraulen, aber effektiv ist der Schwimmstil, welchen du am besten beherrschst. Aber bitte nicht das Hausfrauenschwimmen, Brustschwimmen mit durchgedrückter Wirbelsäule, Kopf nach hinten geneigt. Das ist Gift für den Körper.

Ab wann wird chinesisch die neue Weltsprache ?

Zitat Zossel "die bevölkerung afrikas hat sich dank "Brot für die Welt" von 230 (1950)auf 1.257 (stand 2017) millionen menschen erhöht (quelle wiki)". Zitat Ende. Mir stockt der Atem bei so einem Argument. Demnach hat sich ein Kontinent, welcher seit vielen Generationen mit Hungersnöten kämpft, um mehr als das 5-fache vermehrt. Und das innerhalb von 70 Jahren. Habe ich evt. deinen Zynismus nicht begriffen ?

Ab wann wird chinesisch die neue Weltsprache ?

Tja Ulf , wer hat seit mehr als Jahrhunderten seine klebrige Finger auf diesem Kontinent ? Zitat Ulf : "die Chinesen machen ein super Geschäft, und die afrikanische Bevölkerung... ertrinkt lieber im Mittelmeer, als die Rechnung bezahlen zu müssen." Zitat Ende.

Maximale Leistungssteigerung mit Chip-Tuning möglich?!

Wozu ein übermotorisiertes Fahrzeug zusätzlich aufmotzen? Geb`das Geld lieber für ein Fahrsicherheitstrainig aus, um mit den vorhandenen PS halbwegs zurechtzukommen, und ...ganz wichtig... Verantwortung zu lernen für die Power . Kein Mensch braucht irgendwelche Poser , geschweige denn illegale Autorennen.

Behinderung

Es gibt unabhängige Beratungsstellen : Caritas, Lebenshilfe, Diakonie. Dort gibt es geschultes Personal, die sollten helfen können.

Kann man bei einer 8,90 % Partei wie bei den Grünen von Bürgerwillen reden?

bei den Versuchen der Holländer handelt es sich um Bürgerwillen.

Warum höre ich weder im Radio noch im Fernsehen richtigen Satzbau?

Falls alles nichts hilft, gibt es hier einen wunderbaren Nachhilfelehrer für Deutsch, einen netten Herrn aus Australien, er weiß vieles, ach was sage ich, er weiß alles besser.

Warum höre ich weder im Radio noch im Fernsehen richtigen Satzbau?

Es gibt neben Radio und TV noch eine dritte "Dimension" ! Man nennt es Literatur. Da lernt man neben Lesen mal so ganz nebenbei auch Rechtschreibung und Sprache. Das funktioniert aber nur in einer ruhigen Umgebung, wenn direkt daneben "Bauer sucht Frau", oder sonst ein Scheiß mit 90 Dezibel läuft, geht es eben nicht.

Kann man bei einer 8,90 % Partei wie bei den Grünen von Bürgerwillen reden?

Holland (Niederland) unter Wasser wird es niemals geben. Sie sind es gewohnt, sich ihren Lebensraum selber zu erschaffen. Als Gott die Welt erschuf, hat er an alles gedacht, nur nicht an die Niederlande. Die mussten sich ihr Land selber bauen. Und wenn es sein muss, leben die auch auf dem Wasser, mit tollen kreativen Ideen.

Kann man bei einer 8,90 % Partei wie bei den Grünen von Bürgerwillen reden?

Eine persönliche Frage an Ing: Du bist hier schon sehr lange dabei, du bist jung. warum tust Du Dir das an ? In diesem Forum wird man nichts verändern oder verbessern können. Schon einfach deswegen, weil man sich nicht Face to Face gegenübersteht. Du hast ein gutes Potential, nutze es, denk´drüber nach !

Warum dürfen ihre Gäste nicht ausreden

Die Büchse der Pandora ist längst geöffnet, was noch bleibt ist wachsam sein, Widerstand zeigen.

Dienstplan

soviel ich weiß, hat Ing asiatische Wurzeln. Das sind oft knüppelharte emotionsfreie Geschäftsleute. Jetzt sind wir aber nicht in China oder sonstwo, also geh zum Doc, lass dir einen gelben Zettel ausstellen. Wichtig ist, dass du ansonsten deinen Job wirklich gut machst. Falls nicht, geht das Ganze in die Hose.

Hilft Himbeerblättertee bei der Schwangerschaft?

Mal im Ernst, die Beziehung von Schwangere und Hebamme sollte von Vertrauen geprägt sein. Ob Himbeere hilft oder nicht, dass weiß niemand hier. Wie auch immer, raus kommen sie alle.

Warum dürfen ihre Gäste nicht ausreden

Behauptungen ohne Fakten ? Das gab es schon mal, sollte es aber niemals mehr geben. Gezeichnet: ein Deutsch-Italienischer Bastard, aufgezogen von einer Kriegswitwe, welche die Nase voll hatte von den Nazis.

Arbeitsrecht

Oje, ich muss meine Komfort-Zone verlassen. Was machen die Jungs aus der Braunkohle, demnächst auch die Arbeiter aus der Autoindustrie ? Du hast einen vermutlich ziemlich stressfreien Job, und wenn du dich nicht allzu blöde anstellst... ???.....kannst du den bis zur Rente ausüben. Diesen Luxus hat nicht jeder, denk nach !

Englishe Landwirte bekommen 3000 Pfund dafür, das sie keine Schweine züchten

Keine Ahnung von EU-Recht, oder was ? Um die nicht vorhandenen Schweine zu züchten, braucht man imaginäres Land um Futter zu erzeugen. Dafür gibt´s ordentlich Knete pro Hektar. Natürlich sollte der Anbau klimaneutral erfolgen (auch das gibt Knete). Da empfiehlt sich ein dampfbetriebener , imaginärer Trecker, steuerbefreit dank H-Kennzeichen. Technisch bedingt braucht dieser Trecker aber neben dem Fahrer noch einen Heizer. Dafür holt man sich einen Asylanten für Kost und Logis, für dessen 6m² Bude gibt es mehr Geld als eine 1-Zimmer-whg. in Frankfurt/M kostet.

Pferde anbinden in Western

Zum Kameltreiber: In meiner Umgebung gibt es noch Pferde, mit all den Problemen. Sie werden fremdgefüttert, bekommen Koliken oder werden zornig. Scheiß auf die Gutmenschen, lasst Tiere auch Tiere sein.

Pferde anbinden in Western

Danke Tekke, für eine vernünftige Antwort.

Wieso bekommt frau fürs Schule schwänzen keinen Friedensnobelpreis?

Zitat Anfang: Opal_V2 "Das Fräulein Rackete in die Geschichte eingehen? Liebster Freund Musca, das was uns noch erwartet mit Millionen syrischer Flüchtlinge die uns überschwemmen werden, da sind die Milliarden Bakterien in den Dreadlocks der guten Frau ein Witz gegen." Zitat Ende. Lieber Opal, ich gebe Dir völlig recht, es werden noch viel mehr Flüchtlinge kommen. Mit irgendwelchen Dreadlocks hatte noch nie ein Volk Probleme, missionarischer Eifer hingegen hat ganze Völker dahin gerafft, mit Seuchen und /oder Raffgier. Aber wir werden die Antwort zurückbekommen für das Schnitzel billiger als Hundefutter, das Kilo Kaffee für 3.99Euro

Wieso bekommt frau fürs Schule schwänzen keinen Friedensnobelpreis?

Opal_V2 Und Musca, ehe du pro Aufnahme argumentierst, nimmst du welche in dein Haus auf oder möchtest du ein Heim in deiner direkten Nachbarschaft? Ich Arbeite dort, du Dumpfbacke.

Kann man als "kein Deutscher" (Syrer) als Polizist arbeiten?...

nun lieber Syrer, nachdem Du hier einen kleinen Einblick in das deutsche Wesen bekommen hast, hast Du danach immer noch Motivation ?

Kann man als "kein Deutscher" (Syrer) als Polizist arbeiten?...

@Sternredaktion: dieser Beitrag steht jetzt bereits über 21 Stunden in Eurem Forum : "Walther Muslime sollten in Deutschland generell keine öffentlichen Ämter bekleiden, da sie sich mit unseren ethischen und moralischen Werten nicht identifizieren können." Das sind 21 Stunden zuviel ! Bewegt eure Ärsche.

Kann man als "kein Deutscher" (Syrer) als Polizist arbeiten?...

Polizei und andere Behörden haben sehr gute Erfahrungen bei Mitarbeitern mit Migrationshintergrund gemacht. Logisch, oder ? Ein perfekt Arabisch sprechender, mit der Kultur und Mentalität vertrauter Polizist , in einer Großstadt mit diversen Brennpunkten kann nur eine Bereicherung sein. Genau so ein Sachbearbeiter beim Arbeitsamt. Trotzdem kommt mir die Fragestellung sehr muttersprachlich vor, nicht angelernt in 3 Jahren. Aber wie auch immer. Was überhaupt nicht geht, sind solche Aussagen von Walther. Fremdenhass, Ausgrenzung, Apartheit. Ich bitte alle hier, alles dafür zu tun, dass sich dieses Geschwür nicht weiter ausbreitet. Nicht nur hier, sondern in allen Bereichen des Lebens. Nicht wegdrehen, ignorieren, Flagge zeigen.

Kann man als "kein Deutscher" (Syrer) als Polizist arbeiten?...

Ein 17-Jähriger Syrer hat eine völlig andere Deutsche Sprache, das passt hinten und vorne nicht. Mein Rat an Stern: vielleicht gibt es ja Tagebücher von Hitler ?

Kann man als "kein Deutscher" (Syrer) als Polizist arbeiten?...

Was sollen solche Fakes bewirken ? Schämt euch, Stern.

Wieso bekommt frau fürs Schule schwänzen keinen Friedensnobelpreis?

Hass und Befriedigung sprechen aus dieser Frage. Das ist traurig.Klimapolitik hat erstmal, vordergründig , nichts mit Friedenspolitik zu tun. Der Nobelpreis wurde m.E. zurecht erteilt. Trotzdem werden Greta oder Kapitänin Rackete einen Platz in der Geschichte haben. Ich liebe starke Frauen.

Glaubenskrieg

Abgesehen davon ist der dritte Weltkrieg schon voll im Gange. Es ist ein asymmetrischer Krieg. Gegen Ausländer allgemein, gegen Juden, gegen Kurden, demnächst gegen Afrikaner, gegen die , denen wir das Fressen weggenommen haben, welche einfach sich mal einfach nur sattessen wollen.

Glaubenskrieg

Es tut gut, Anworten von Rayer zu lesen.

Glaubenskrieg

Tja Walther, jetzt haben wir jahrhunderte lang die sogenannte 3.Welt ausgebeutet. Erbeeren im Februar für 79 cent das Kilo, Kaffee zum Spottpreis. Und jetzt, eiiieeei lassen die sich das nicht mehr gefallen? Um Albert Einstein zu zitieren: Nach dem 3. Weltkrieg werden wir uns mit Holzknüppeln bekämpfen.

Ist Autofahren und Rauchen Körperverletzung oder Totschlag ?

Traurig ist, das viele Regierungen reagieren, statt zu agieren. Und das erst nach massiven Protesten, Angst um Wählerstimmen. Deswegen finde ich auch vermeintlich überzogene Aktionen völlig O.K. Wenn eine junge Frau als Kapitänin dehydrierte, traumatisierte Menschen, teils auch tote Kinder auf ihr Schiff holt, dann sollte man diese Frau ernst nehmen !!! !

Wie kann ich mich im Laufe des Schuljahres noch vom Religionsunterricht abmelden? (Österreich)

sag doch einfach, dass du Freitags in der letzten Stunde immer Sex mit der Mathe -Lehrerin hast.

Weltkriegstagebuch veröffentlichen

Nein, auf keinen Fall unkenntlich machen. Es handelt sich um Zeitdokumente .

Was ist dran am Geheimtipp?

Man kann auf Mama oder Oma hören, oder sich RTL-Scheiß reinziehen. Ich bevorzuge erstes.

Wie Innovativ sind die Stützen unsrer Gesellschaft ?

Danke Lion-19 für Ihren Beitrag. Sachlich, nüchtern, kompetent.

Gibt es das? Klimaschutz ohne Einschränkung des Lebensstils?

Es wird keinen Lebensstil mehr geben ohne Klimaschutz. Die Zeiten sind vorbei.