Schließen
Menü

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "Musca"
39 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "Musca"

Warum tritt Frau Luisa Neubauer nach den nicht belegten Aussagen gegen Herrn Maaßen bei FFF nicht zurück?

Lieber Fragesteller, oder mit Verlaub, Sie Arschloch. Es ist eine Freude, und in diesem Fall keine klammheimliche, dass eine Demokratie funktioniert.

Canon ip7250

Man nennt es auch "Rockefeller Prinzip". Billigen Krempel mit hohen Folgekosten verscherbeln.

Suche einen älteren Film in dem eine Frau ihren Geliebten vor dem Schafott zu retten versucht

Ich sitze hier gerade in der Notaufnahme unterhalb der Urologie. Und gerade ist es durchgesickert, es kann nur Heidi Klum und Peter Alexander gewesen sein.

Was kann man gegen Kakerlaken tun??

Rayer hat das Grundproblem genannt, aber nicht den Spassfaktor berücksichtigt. Man könnte z.B. mit Algorithmen arbeiten. Die possierlichen Geschöpfe mögen Dunkelheit. Wenn man in jeder RTL-Werbepause abdunkelt, die Chipskrümel vom Tisch auf den Boden befördert,mögen die das. So kann man langsam Vertrauen aufbauen. Mit der Zeit werden sie immer zutraulicher.

Wie viel Kraft braucht man um einen erwachsenen braunen Bären von der Mauer zu schubsen?

Danke für Eure Hinweise, ich konnte das Video sehen. Fake oder kein Fake? Auch ein Bär hat auf so einer schmalen Mauer wenig Halt. Da genügt ein kräftiger Schubs. Aber trotzdem käme ich nie auf die Idee, mich einem Braunbären auch nur anzunähern. Es sei denn, man steht unter Adrenalin. Diese wunderbare körpereigene Stressdroge bewirkt Wunder. Anderes Beispiel: Ich war mit zwei Bekannten beim Gassigehen mit Hunden unterwegs. Ein Riesenschnauzer (ca.35 Kilo) , ein Jagdhund (ca.25 Kilo), mein Terrier (ca.10 Kilo). Dann kam uns eine kleine Katze entgegen (ca1,5-2 Kilo), sie zeigte keinerlei Scheu oder Angst, im Gegenteil. Sie war im Kampfmodus, je näher sie kam, desto mehr hat sie sich aufgeplüstert. Sie hat gebuckelt und den Weg versperrt. Ich habe so ein Verhalten einer Katze bis dahin noch nie erlebt. Unsere 3 Hunde, zusammen ca. 70 Kilo haben es vorgezogen, einen Umweg über die Wiese zu machen, um diesen 2 Kilo Untier aus dem Weg zu gehen.

Wie viel Kraft braucht man um einen erwachsenen braunen Bären von der Mauer zu schubsen?

Keine Ahnung um was hier geht. Ich kenne nur eine verlässliche Methode, einen Braunbär von einem Grizzly zu unterscheiden. Wird man in freier Wildbahn von einem Bären verfolgt, und klettert in höchster Not auf den nächsten Baum, klettert der Braunbär hinterher. Und das kann er besser als ein Mensch. Der Grizzly hingegen reißt den Baum aus. Man hat da also durchaus Alternativen.

Schnelltests in Schulen

Diese Massenhysterie ist unerträglich.

Wieviel Trinkgeld gibt man in der Sternegastronomie?

Sternegastronomie ist schon mal lächerlich, überbewertet.

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

Was kein Mensch braucht in Zeiten einer Pandemie sind Falschmeldungen und Panikmache .Zitat "Lieferprobleme bei allen Herstellern, Vektor-Impfstoffe eh nur auf eigenes Risiko, die Gruppe der Impfberechtigten wurde durch die 12-15-jährigen vergrößert, im Sommer kommen Drittimpfungen dazu..." So merkwürdige, aus der Luft gegriffene Behauptungen helfen niemand. Trotz aller Pannen habe ich großen Respekt vor allen Entscheidungsträgern, unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit, mit Ausnahme der Afd.

Kann man in der Nordsee einen Stromschlag bekommen, wenn das Kabel kaputt geht?

Ein sehr guter Ansatz zum Klimaschutz wird hier einfach dumm gequatscht. Nordstream ist eine wunderbare Möglichkeit, Energieengpässe oder Überschüsse auszugleichen. Das ewige Gemaule gegen Wind, Solar oder Speichertechniken geht mir auf den Keks. "Zur Frage : die haben eine FI-Sicherung eingebaut, damit nicht alle Heringe absterben, das war ein Zugeständnis an die Fischindustrie. Funktioniert aber auch bei Schwimmern." Ironie aus.

Warum finde ich keine Heizpilze mehr

Nein Wokk, Heizpilze besitzen keinen Fluchtinstinkt. Im Gegenteil, sie sind bodenständig und bilden gerne eine Symbiose. Zum Beispiel mit dem "kühlen Pils". Diese wunderbare Kombination lockt jedoch allerlei Gesocks aus der umgebenden Fauna an. Sei es der Schluckspecht oder die Schnapsdrossel, wer ist gegen diese marodierente Bande gefeit ?

Warum finde ich keine Heizpilze mehr

Selten hat man die Gelegenheit, sich mit anderen Konifären der Biologie auszutauschen. Das tut gut.

Warum finde ich keine Heizpilze mehr

Der gemeine Heizpilz ist kein unumstrittener Geselle. Vorwiegend trifft man ihn in rezenten Aussenstruktruren. Dort erfreut er sich großer Beliebtheit. Wer friert schon gerne beim süffeln? Ob es eine gute Strickjacke tut, oder CO² Belastung , die Frage überlasse ich dem Antwortsteller.

Was ist der Unterschied zwischen Kritik,

@kackmann: Deine Antwort ist so aussagekräftig, so differenziert. Wer teilt aus ? Wer steckt ein? Wer leidet mehr ? Kinder im Gaza-Streifen oder israelische Kinder ? Warum müssen heute noch Kinder leiden ?

Was ist der Unterschied zwischen Kritik,

mit Chinesen sollte es heißen.

Wie rette ich einen Mettigel vor dem verderben?

Der Mettigel an sich, dieses possierliche Tierchen, wirkt erstmal harmlos und vertrauenserweckend. In aller Frische erfreut er alle Gäste. Aber wehe, man vernachlässigt ihn. Da wird er böse, und schlägt erbarmungslos zurück.

Was ist der Unterschied zwischen Kritik,

Vielleicht sollte man mal ein bischen in die Vergangenheit gehen, um diesen Konflikt auch nur annähernd zu verstehen. Juden wurden seit jeher verfolgt und stigmatisiert. Nicht nur im Nazideutschland. Sowas prägt ein Volk. Das man deshalb etwas dünnhäutiger, aufmerksamer gegenüber Kritik wird, ist doch verständlich. Die USA waren immer auf der Gewinnerseite, haben die Indianer weitgehend ausgerottet, sich aber mit Sklaven aus Afrika und später China ein wunderbares Polster geschaffen. Wen juckt das heute ? Wenn ich die Siedlungspolitik Israels kritisiere, ist das nicht antisemitisch. Wenn ich das Recht der Palistinenzer auf einen eigenen Staat beführworte, auch nicht.

Wer erhält im Gates-Scheidungskrieg die Chipfabrik

Man munkelt, das Elon Musk bereits eine Flugreise für die beiden....ach nee , das wäre jetzt doch zuviel Spekulation.

Lebensmittel/Tafel

Die Tafeln finanzieren sich selber ausschließlich aus Spenden. Sämtliche Betriebskosten müssen damit irgendwie gedeckt werden. Dschinn hat es beschrieben. Jede Tafel ist ein kleiner Mittelständiger Betrieb, bestehend aus vielen Dutzend bis hundertern ehrenamtlichen Mitarbeitern. Tafeln benötigen einen großen Fuhrpark, Kühlhallen, Lagerhäuser. Einen symbolischen Preis von 1-4 Euro zu zahlen, je nach Familiengröße , halte ich für verkraftbar. Dass es in unserer Gesellschaft überhaupt jemand nötig hat, zur Tafel zu gehen, ist ein anderes Thema.

Ist Wasserkühlung gut

Wozu, warum , weshalb ?? Bei Akw-s ist Wasserkühlung vermutlich alternativlos. Bei großer Hitze ist ein Bad im kühlen See oder Schwimmbad auch gut. Dagegen haben VW und Porsche wunderbare luftgekühlte Motoren gebaut, sie laufen und laufen ....

Welchen Einfluss hatte Konstantin I. im Jahre 325 n. Chr. in Nicäa auf den Inhalt der Bibel?

Welche Bücher denn, Wokk ? Nenne sie doch bitte. Ist es der Koran, oder ist es Hitlers "mein Kampf" ? Oder K.H. Deschner, ein Kirchenkritiker, welcher meine Denkweise sehr geprägt hat. Oder wer sonst ?

Welchen Einfluss hatte Konstantin I. im Jahre 325 n. Chr. in Nicäa auf den Inhalt der Bibel?

Die Bibel ist m.E. das verlogenste Buch dieser Welt, mit dem größten Einfluss. Verantwortlich für unendliches Leid und Armut.

Hello Fresh Boxen

Ein großes Problem unserer Lebensmittelversorgung liegt in der Logistik. Kurze Wege, sprich regionale und saisonale Produkte wären eine Lösung. Woher bezieht Hello Fresh seine Produkte ? Weiter geht es zur Verpackung: Da haben unsere Regierenden in ihrer unendlichen Weisheit Plastikstrohalme und Ohrenstäbchen verboten, oh welch ein Fortschritt. Wieviel Verpackungsmüll entsteht bei Hello Fresh ? Wie wird das Zeugs gekühlt angeliefert ? Stichwort anliefern : Eine weitere Dienstleistungskette ist erforderlich, damit ich meinen müden Hintern nicht bewegen muss, um mich zu ernähren. In der Hoffnung, dass sich bei Dir, lieber Fragesteller, irgendwas ändert... Gruß Musca

Titel verkaufen wegen Schulden?

genau Dschinn, so sehen es die Opfer von Wirecard auch. Eine langfristige Anlage, oder ? In den meisten Fällen ist ein Titel das Papier nicht wert.

Darlehensangebot

jeder Scheiß wird hier gelöscht, aber warum wird sowas nicht von vornherein ausgefiltert ?

Titel verkaufen wegen Schulden?

Ein Titel bedeutet, dass ich Geld bekommen könnte von jemanden der keines hat. Jetzt hast du offenbar selber Schulden, oder warum sonst Inkasso ? Und jetzt versuchst du, dein Risiko an andere zu übertragen und nebenbei noch schuldenfrei zu werden ? Viel Glück

Gartenbewässerung mit Schlauch

Manche Fragen schreien nach Antworten, welche ganz schnell wieder gelöscht werden. Hier mein Rat zum Selbstversuch : man binde sich seinen eigenen Schlauch (Pimmel, Penis) sorgfältig mit Kabelbinder ab. Kabelbinder gibt es in allen erdenklichen Größen, irgendeiner wird passen. Dann füllt man sich mit Brause ab. Das kann Orange, Zitrone oder Colabrause sein, egal, Hauptsache viel. Die Frage ist nun, was platzt zuerst ? Der Pimmel, die Blase oder bleibt der Motor, das Herz stehen ? Die Antwort ist nicht ernst gemeint, bitte nicht selbst versuchen !

Herd falsch angeschlossen

Liebe Sternredaktion : ich finde es sehr ehrenwert, das Ihr Arbeitsplätze schafft.

Alles Angehörige priorisierter Gruppen?

Genau in dieser Altersgruppe befinde ich mich. Morgen habe ich meinen ersten Impftermin.

Alles Angehörige priorisierter Gruppen?

Rayer; ich hoffe, Du hast recht. Alle Konzerne, Großbetriebe werden bevorzugt. Überall dort, wo sich viele Menschen treffen, zusammen arbeiten. Während sich Oma und Opa Paschulke sich ungeschützt mit den Maiers von nebenan über die Gartenhecke unterhalten.

Was vertreibt Mader

Sorry, aber ich bin mit Katzen / Kater aufgewachsen. Alles Freigänger. Eine Begegnung mit einem Marder würde keine Katze überleben. Marder beißen nicht nur zu, sie töten. Was aber unter Katzen völlig normal ist, sind Revierkämpfe. Jede meiner Katze kam irgendwann mit zerflederrten Ohren oder anderen Verletzungen nach hause.

Alles Angehörige priorisierter Gruppen?

Warum diese Panik, wozu dieser Neid ? Jeder geimpfte ist ein Risikofaktor weniger. Was mir mehr Angst macht sind Fehlinformationen, siehe hier..... "PezzeyRaus völlig bekloppt das mit den Haus- und Betriebsärzten. Eine Priorisierung der besonders gefährdeten Mitbürger findet überhaupt nicht mehr statt." Das entbehrt jeglicher Grundlage, ist reine Stimmungsmache.

Hörbares Dauerknacken in den Ohren. Bitte um Hilfe. Niemand kennt sich aus

Du kannst hier keine medizinische Beratung erwarten, das wäre unseriös. Was ich weiß ist, dass sich Stress sehr unterschiedlich äußert, sich an den Schwachstellen andockt. Tinnitus , Verdauungsbeschwerden oder Muskelverkrampfungen, und vieles mehr. Wie wäre es mit einem Psychosomatiker ?

Wie meinen Sie, ist Globalisierung unter Chinas Führung gut oder schlecht?

Chinesen sind flexibel, schnell und kreativ. Warum sollte es ihnen nicht dass gelingen, was ein amerikanisches Milchgesicht namens Zuckerberg schon hinbekommen hat, nur etwas besser ?

Worauf bezieht sich die zehnfache Energiespeicherdichte bei der Wasserstoffpaste des Fraunhofer-Instituts?

Alles prima Antworten hier. Aber was soll ich meinen Nachfahren erzählen ? Wir hatten tolle Technologien, dicke schwere e-Autos mit bis zu 500 PS, rein elektrisch.Und dann kam der Wasserstoff, der bläst nur Wasser aus dem Auspuff ? Oder soll ich ihnen sagen, das irgendwo in dieser Welt Menschen verrecken, damit irgend eine Sandalenträgerin ihre Blagen umweltfreundlich in die Kita fährt, während der männliche Teil dieser Vorzeigefamilie im ebenso umweltfreundlichen Fahrzeug zur Arbeit fährt ? Beide Fahrzeuge stehen den Rest des Tages herum und kosten Geld. Muss Kompetenz denn zwangsläufig ein Hinderungsgrund sein, politisch tätig zu werden ?

Wie verankert man einen Zaunpfosten im Erdreich ohne Beton zu benutzen ??

Man nehme den Vorschlag vom netten Fahrer und streiche den Fuß des Pfostens zusätzlich mit etwas Bitumenmasse ein, Unterbodenschutz tut´s auch, um eine Durchfeuchtung durch Stau/oder Kondenswasser zu verhindern.

Schreibmaschine

Geübte Sekretärinnen schafften etwa 300 - 400 Anschläge in der Minute. Mit einer Kugelkopfmaschine vielleicht noch schneller. Anschläge bedeutet Wörter und Satzzeichen, Anmerkung für die youngsters. Gleiches gilt für den Feminin, damals waren es überwiegend Frauen, welche an den klappernden Kästen saßen, und sich die Finger wund, und den Rücken rund getippt hatten.

wie verläuft das jahr 2021

Ich habe die Frage notiert, eine detaillierte Antwort erfordert eine gründliche Recherche. So ab 01.01.2022 kann ich genaueres dazu sagen. Please hold the line. Gerne würde ich jetzt diese Antwort mit einer eingängigen Pausenmusik unterlegen, um die Wartezeit angenehmer zu machen. Aber ich weiß nicht, wie das geht.

Wer bezahlt den Lockdown?

eigentlich ging es mir um mögliche oder unmögliche Konzepte. Aber das war offenbar zuviel für Manuel

Wer bezahlt den Lockdown?

3. Versuch auf diese Frage zu antworten, mit unterschiedlichen Ansätzen. Die Nachkriegsgeneration hat nicht bezahlt, sie hat profitiert.

Corona Hilfe Krankenhaus Verwaltungsmitarbeiter

Respekt für die Ehrlichkeit. Vermutlich wäre es ein großer bürokratischer Aufwand, diese Aufwendungen wieder zurückzuführen. Falls die Hilfen wirklich rechtmäßig erfolgten, könnte man ja darüber nachdenken, diese unbürokratisch weiterzugeben, an den Teil der Belegschaft, die es betrifft. Aber da befinde ich mich wieder auf sehr dünnen Eis. Man kann auch durch Nachfrage, Recherche , u.s.w. soviel Arbeitszeit beanspruchen, dass letztlich von dem Geld nichts mehr da ist. Aber man ist rechtlich sicher.

Wie heißt der Film mit meg ryan in dem sie die katze sucht, die ihr in den mund geschissen hat?

Hmm Rayer, ich besitze einen Toaster mit stufenloser Einstellung und einer Bedienungsanleitung in Mandarin, jedenfalls irgendwas chinesisches. Und ich beherrsche ihn, den Toaster, nicht die Anleitung. "Gildet" das auch ?

Wer bezahlt den Lockdown?

Ich möchte nur auf den letzten Satz der Frage antworten, der Rest (Kluft zwischen arm und reich) ist mir zu komplex, um es mit wenigen Sätzen zu beantworten. "Wo sind die Konzepte die uns Bürgern Zuversicht geben??" Wie kann man verlässliche Konzepte anbieten, bei einem völlig neuem, sich ständig verändertem Virus? Und das weltweit. Bei unberechenbaren Bürgern. Die einen halten sich an Vorgaben, tragen Masken, halten Abstand, u.s.w. Die anderen machen unbekümmert Party. Wer möchte gerne die Entscheidung treffen, über einen Lockdown zu Lasten der Wirtschaft, oder eine Lockerung / Abschaffung zu Lasten von tausenden qualvoll gestorbener Menschen , auf Grundlage völlig unberechenbarer Zahlen ? Deswegen halte ich Konzepte für z.Zt. schwierig, wir können nur reagieren, aber nicht vorausschauend agieren. Die Betonung liegt auf "wir", man sollte nicht alles den Politikern überlassen und auch nicht anlasten.

Wie sieht es denn mit Studenten in den nächsten Monaten aus?

Es ist so unnützlich, sich über persönliche Befindlichkeiten zu streiten. So ziemlich jeder leidet unter dieser Pandemie. Daraus zu lernen, Schlüsse zu ziehen, darauf kommt es an. Ursachenforschung, zukünftige Prävention ist angesagt.

Wie sieht es denn mit Studenten in den nächsten Monaten aus?

Von Studenten ist eine gewisse Eigenverantwortlichkeit zu erwarten, die dürfte in den meisten Fällen machbar sein. Was hat eine Masterarbeit mit Corona zu tun ? Schulen oder Kitas mit Unis oder Hochschulen zu vergleichen, Grundlagen zu erlernen, oder eben diese Grundlagen selbstständig anzuwenden, Rückschlüsse zu ziehen. Über solche Fragen muss sich kein Frisör oder Kneipenbesitzer Gedanken machen, er ist irgendwann pleite. Und Du ?