HOME

Noch Fragen?

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
16 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

Wie können wir die Kriege beenden, so dass Menschen in ihrer Heimat in Sicherheit und Wohlergehen leben können?

Zitat Dordepp: "und dem bevorzugt unter Linken verbreiteten deutschen Selbsthass ". Die Zeiten sollten endlich vorbei sein, in denen sich Linke und Rechte bekämpfen.Es ist Zeit zu handeln, die Ärmel hochzukrämpeln, Scheiß auf rechts oder links.

Wie können wir die Kriege beenden, so dass Menschen in ihrer Heimat in Sicherheit und Wohlergehen leben können?

Der (vermutlich hilflose) Versuch nach einer Antwort: Langfristig Überbevölkerung abbauen durch Bildung und Infrastruktur in den Entwicklungsländern. Schöner Gedanke, hat aber nie funktioniert. Ich hatte in meinem bisherigen Leben mit Menschen jeder Religion, jeder Herkunft, jeder Hautfarbe zu tun, vermutlich wird es immer Feindbilder geben. Vielleicht sitzt einer ganz da oben, einer der das Ganze Erschaffen hat, und macht sich lustig über unser albernes Getue? Wer weiß?

Lebensirrtum um die "blaue Elise"?

Jetzt schlägst aber 13. Du hast bei Ing die Lebensfundamente erschüttert, Verschwörungstheorien herbeigerufen und beschwerst Dich jetzt über mangelden Humor ? Bist Du vom Trump zur Zersetzung der europäischen Moral als V-Frau eingesetzt ? Fake-News: Ameisenbär vs. Erdferkel ? Langsam bekomme ich Angst, morgen gehe ich mit Jack, dem Terrier ins Studio, er wird auf Stars and Stripes umgefärbt, man will ja nicht unangenehm auffallen. Zur Sicherheit, man weiß ja nie......Zwinker.

Lebensirrtum um die "blaue Elise"?

Denk´ich an Stechus´Fragen in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Frei nach H. Heine

wie kann ein atheist einen gottesbeweis finden

Warum gibt es ein Universum ? Welches sich offenbar auch noch ausdehnt. Wohin, ins Nichts ? Was ist das Nichts ? Warum gibt es einen Planeten Erde mit seiner Vielfalt an Leben, aber nichts vergleichbares drumherum? Warum sterben Kinder bei Naturereignissen? Warum lässt der Mensch sein eigenes Habitat verkommen? Fragen über Fragen.

Tabletten Missbrauch – wie kann ich helfen?

Auf die Gefahr hin, auf großen Widerstand zu stoßen. wie wäre eine Alternative mit Gras, Marihuana? Mir persönlich war es eine gute Alternative bei einer Gürtelrose, wesentlich besser als abhängig machende, Leber oder Magen schädigende Schmerzmittel.

Hund stubenrein bekommen

jagdlich, sorry

Cannabis (Cannabidiol) gegen Schlafprobleme?

Die wenigen Offenbacher, welche ich kenne, haben nie THC-freies Cannabis konsumiert.

Hund stubenrein bekommen

Wer auch immer aus den ursprünglich jagtlich geführten Labradoren devote Haushunde gezüchtet hat, er gehört geschlagen und getreten. Und solche "Züchter"sind auch dafür verantwortlich, dass für Hundehaltung völlig ungeeignete Menschen sich so ein bedauernswertes Wesen anschaffen. Lieber Harry aus Köln: Ein Hund braucht mehrere Stunden Auslauf am Tag, bei jedem Wetter. Schaff`dir statt Katzenklo gute Schuhe, wetterfeste Kleidung und Microfaserputzlappen für den Hund an (5Stck/1.99,€ bei Aldi). Sehe zu,dass der Hund möglichst viel Kontakt mit Artgenossen hat. Gib dem Hund eine Chance, Hund zu sein.

Ist LR eine seriöse Firma?

So ein Theater wegen ein bischen Kosmetik ! Es gilt die freie Marktwirtschaft, da sollte jeder Verbraucher frei entscheiden können, sofern die Produkte geprüft und die Inhaltsstoffe gekennzeichnet sind. Mich wundert allerdings die große Empörung für so ein lapidares Produkt. Deswegen möchte ich eine Gegenfrage stellen: Sind VW, Audi, Mercedes, etc. seriöse Firmen , speziell im Bereich Dieselfahrzeuge ? Darüber mache ich mir ehrlich gesagt mehr Gedanken als über ein pflanzliches Rasierwasser.

Verstärker e-geige

Die bisherigen Antworten haben mich , wie soll ich es sagen, ...verwundert. Die Frage an sich ist unpräzise. Zu den bisherigen Antworten: Jede Akustikgitarre lässt sich mit Tonabnehmer an jeden x-beliebigen Verstärker anschließen. Jedes Instrument hat einen eigenen Charakter, unterschiedliche Tonabnehmer ebenso, zwischen Röhrenverstärkern a´la Marshall und neuer Technik liegen Welten. Was besser ist , mag der geneigte Zuhörer entscheiden.

Wie heißt die Rasse des Spürhundes?

Mal ernsthaft, es gibt nicht den einzigen Spürhund. Der Schweißhund, auch Bracke genannt gehört zu den Spezialisten, aber eben nicht ausschließlich.

werden wir wirklich zur Zeit von Russland bedroht?

Jede Weltmacht versucht maximalen Einfluss zu erreichen.Auf Kosten der Bevölkerung. Was soll diese ideolgische Scheiße? Wir haben gemeinsame Probleme, und können diese auch nur gemeinsam lösen. Die Zeiten des kalten Krieges sind schon lange vorbei. Die eigentliche Bedrohung sind wir selbst, die Menschheit an sich. Ziel der Weltpolitik sollte daher sein, die ungehemmte Vermehrungsrate zu verringern. Bildung statt Rüstung, Aufklärung statt.......ach wo soll ich anfangen, ein unendliches Thema.

100 Jahre alte Nähmaschine - Wert?

Zur Zeit fast nichts, deswegen aufbewahren für die nächste oder übernächste Generation.

Zaunpflicht in Bremen?

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"... oder so ähnlich. Wie soll jemals ein Europa oder eine Weltgemeinschaft entstehen, wenn keine Kommunikation innerhalb einer Mikrozelle , sprich Nachbarschaft stattfindet, oder stattfinden kann ? bh_roth hat die militärische Lösung angeboten, Frieden schaffen mit Hundewaffen, es sei ihm ob seiner beruflichen Laufbahn nachzusehen. Diese Art der Aufrüstung könnte trotzdem durchaus funktionieren, da die meisten Mastiff´s / Mollosser meist gutmütig und gesellig sind, und von daher mit ihrem gutmütigem Wesen evt. zu einem harmonischen nachbarschaftlichen Verhältnis einen wertvollen Beitrag leisten können. Aber mal ernsthaft: wenn es triftige Gründe für einen Zaun gibt, warum nicht gleich mit dem Nachbar reden?

Warum hat die SPD in Bayern verloren und die Grünen gewonnen?

Wahlergebnisse auf dass äußere von Kanditaten / innen zu schließen, gut , kann man machen. Körpersprache und allgemeine Erscheinung spielen eine große Rolle. Aber ich halte die Wählerschaft für so souverän, die meisten jedenfalls, sich für Themen zu interessieren, von Themen betroffen zu sein. Die Wählerschaft für blöd und uninteressiert(Kaum einer interessierte sich noch für die Themen. Denn gegen Flächenverbrauch zu sein und gleichzeitig das Mietproblem lösen zu wollen widerspricht sich ja eigentlich. Kümmerte keinen. zu erklären ist genau das , was kein Mensch brauchtKaum einer interessierte sich noch für die Themen. Denn gegen Flächenverbrauch zu sein und gleichzeitig das Mietproblem lösen zu wollen widerspricht sich ja eigentlich. Kümmerte keinen.

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fordert ein neues Wort im Duden: "Heimaten"

Ist es absurd, wenn Migranten zwei Herzen in ihrer Brust haben ? Wie auch immer die Antwort ist, wir leben bereits damit und müssen künftig damit leben. Und wir sollten uns darauf einstellen, dass es mehr werden, welche nicht nur eine Heimat, sondern mehrere Heimaten haben / hatten. Solange die Grundgesetze eines Staates eingehalten werden,Integration erfolgt ist, sprich Aneignung der Sprache, Anerkennung fremder Moral und Sitten, in diesem Fall deutsch/europäischer Moral, was spricht dagegen ?

Ich bin alt und dumm, aber reich. Lohnt es sich noch, auf den Malediven eine Existenz aufzubauen?

Danke Wokk für Deine Antwort, Jaques Brel war mir ein Begriff, seine Lebensgeschichte allerdings nicht. Eine spannende Lebensgeschichte.

Haltet ihr einen Ehevertrag für sinnvoll?

Hmm , ich war bis vor kurzem mit einer Claudia Liebig verheiratet, ohne Vertrag. Jetzt besitzt sie meinen Rasenmäher, ich bin verzweifelt.

welche bekannten gitarren-marken gibt es?

Wie wäre es mit einer Session, Dorfdepp. Wie und wo auch immer, Gitarre , Bluesharp....was auch immer, kleines Arschloch.

welche bekannten gitarren-marken gibt es?

mich mit Stechus, Elfigy, oder Ing. auseinanderzusetzen, macht Spass. Da trifft Kompentenz auf Kompetenz. Sorry, Aralinsky auch. Gepaart mit einem Mindestmaß an Achtung, Respekt. Und das ganze unabhängig von völlig verschiedenen politischen, weltanschaulichen Aspekten. So funktioniert Leben.

welche bekannten gitarren-marken gibt es?

ein zartes Arschrunzeln ist meine Antwort.

welche bekannten gitarren-marken gibt es?

Zitat Anfang: "Das Anliegen des Gastes ist mir egal, der hat keine ordentliche Antwort verdient und kann nun als ungebetener Zaungast davon profitieren. " Zitat Ende. Wie kaputt muss ich sein, wie verhärtet, was läuft da fürchterlich schief ?

welche bekannten gitarren-marken gibt es?

Vielleicht ist es hier ungewöhnlich, aber ich möchte eine Liebeserklärung an Solitude, dem Erhalter der Aral-Tankstellen-Kultur , und der guten Musik, abgeben. Wo andere nur Grütze im Kopf haben, ist es eine Wohltat auf Menschen zu treffen, welche ehrlich, offen und authentisch sind. Danke.

welche bekannten gitarren-marken gibt es?

das würde mich freuen, T.B.D

ich möchte auf der straße tee und kekse für odachlose verschenken brauch ich daführ ein gesundheitspass?

theortisch ja, praktisch nein. Aber was hilft einem Obdachlosen Tee mit Keksen? Mach´lieber eine gehaltvolle Suppe, mit Gemüse und Fleisch, oder Nudeln. Das kostet auch nicht viel.

welche bekannten gitarren-marken gibt es?

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich auf eine vermeintlich einfache Frage geantwortet wird. Warum ist diese Community und ihre Beiträge nicht fester Bestandteil jeder Psychologievorlesung an den Universitäten ? Liebe Stern-Redaktion: Zeit mal wieder ein richtiges Highlight zu produzieren ! Statt für Hitlers Tagebücher mal Geld für den alltäglichen Irsinn ausgeben, wäre eine Alternative.

welche bekannten gitarren-marken gibt es?

Hochachtung Dorfdepp, du kannst statt aus eigener , jahrzehnter langer Erfahrung einen Link erstellen. Da verbeuge ich mich davor, und stelle mich vor lauter Scham in´s dunkle Eckchen.

welche bekannten gitarren-marken gibt es?

Ach Dorfdepp, ich habe bewusst nur die Gitarrenhersteller genannt, bei denen ich die Ehre hatte, sie zumindest mal zu spielen. Hast du alle von dir geposteten Gitarren schon mal bespielt ? Immerhin kann ich blind den Unterschied zwischen einer Fender und Gibson raushören. Gleiches auch bei den akustischen Yamahas und Ovations. Probleme habe ich bei Konzertgitarren, da fehlt mir die Erfahrung, aber da kann ich noch immerhin auf Grund von Spielbarkeit und Klangbild auf ein gutes, oder schlechtes Instrument schließen.

Landwirtschaftliche Produktion

Danke Sonnengarten für Deine fachlich kompetente und politisch neutrale Antwort. Damit bist Du hier eine große Ausnahme.

welche bekannten gitarren-marken gibt es?

Danke Solitude für Deinen Link. You made my day. Damit dem Fragesteller auch mal eine Antwort gegeben wird: Fender, Gibson, Dobro (Dobro hat ein Metallkörper) ,Ovation (so eine besitze ich) ,Yamaha, Höpfner und viele , viele mehr.

Woher kommt die Energie?

Mittlerweile komme ich mir vor wie ein Serientäter. Afrika würde ausreichen, Europa mit Energie zu versorgen, und im Gegenzug den Menschen dort Bildung und Perspektive zu bieten. Es scheint nicht gewollt zu sein.

Woher kommt die Energie?

Konsumverzicht? Wie funktioniert unendliches wirtschaftliches Wachstum in einer sich unendlich reproduziernden Bevölkerung ?Kannst Du, werte Stachus mir darauf eine Antwort geben ?

Woher kommt die Energie?

Erstmal Sorry für meine Verwechslung von Henry und John, ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste hier. Zu Deinem letzten Beitrag, liebe Stechus : Wie wäre es mit einer individuellen CO² -Abgabe ? Dann würden es so manche überlegen, ihren Balg mit dem Porsche Caienne zur Kita zu fahren. Jetzt mal ernsthaft, die technischen Möglichkeiten stehen längst zur Verfügung, werden aber nicht genutzt. Was ist mit Kraft-Wärme-Kopplung ? Damit könnte mittlerweile jedes Mehrfamilienhaus, jeder Wohnblock ausgestattet sein. Verbunden mit smarter Informationstechnologie hätten wir ein wunderbares, dezentrales , flexibles und kostengünstiges Alternativprogramm, ohne zusätzlichen Verbrauch von fossilen Energieträgern. Stattdessen führt die smarte Technologie dazu, dass desorientierte Teenis gegen Laternenpfähle oder über rote Fußgängerampeln stolpern. Ein Lob dem Fortschritt....

Woher kommt die Energie?

Zitat Stechus : "Und die Nebenbedingung «Erhaltung des Wohlstands» durch weiteren Konsum und Aufrechterhaltung der Arbeitsplätze." Gegenfrage:Hat uns die Dampfmaschine Arbeitsplätze gekostet ? Hat John Fords ´s Erfindung des Fließbands Arbeitsplätze gekostet ? Es ist absurd, jede erforderliche Innovation mit Verlust von Lebensqualität und Arbeitsplätzen gleichzusetzen. Das Gegenteil war bisher immer der Fall.

Woher kommt die Energie?

Nachtrag: Globalisierung hat bisher im wirtschaftlichen Bereich immer gut funktioniert, zu Gunsten einiger weniger. Warum nicht Ökonomie und Ökologie mal zusammenfassen, das mal globalisieren, zu Gunsten aller Beteiligten. Technisch wäre es kein Problem. Bevor ich jetzt Antworten von Damen in roten Pumps bekomme, möchte ich ein Zitat von Kafka preisgeben: Die Wünschenden und die Träumenden halten den feinen Stoff des Lebens in ihren Händen.

Woher kommt die Energie?

Stechus, Dein Vorschlag ist gut, interessiert aber keinen der wirklich Verantwortlichen. Es wird darauf hinauslaufen, das wir unseren Planeten bis auf den letzten Tropfen aussaugen, bis nichts mehr geht. Wäre es anders, gäbe es schon längst eine globale Allianz dagegen. Stattdessen (ver) sorgt sich die globale Allianz um Teenies mit Smartphones, selbstfahrende Autos, und ähnliche Scheiße. Ich glaube wirklich, daß es vorbei ist...und hoffe ,daß meine Kinder keinen Nachwuchs zeugen, ich möchte keinen Enkeln die Zukunft zumuten.

Nach welchem Kriterium werden eigentlich die Verkehrsminister ausgewählt?

Liebe Moony, ich hab schon immer gesagt, lass die Finger von Drogen und Alkohol. Allein der Gedanke, dass Minister nach Kriterien/ Kompetenz ausgewählt werden, bedeutet den absoluten Ausschluß bei jeder MPU.

Woher kommt die Energie?

hey Stechus, wir sind nicht immer einer Meinung, aber diesmal danke ich Dir für Deinen Beitrag. Du hast den Knackpunkt der Misere getroffen. Wasch mich, aber mach mich nicht nass, so lautet die Devise. Jeder ist für eine gesunde Umwelt, jeder möchte seinen Arbeitsplatz behalten, keiner eine Windkraftanlage oder Hochspannungsleitung in unmittelbarer Nähe. Dazu kommt noch eine Perversion; je mehr wir einsparen, desto mehr wird anderweitig verbraucht. Eine (fast) unendliche Spirale. Technische Lösungen gibt es schon lange, die Politiker sind derzeit aber zu beschäftigt, dem Wähler nahezubringen, dass Lösungen besser sind als gegenseitiges Gekeife. Statt zu handeln, reden Sie darüber, dass handeln besser ist statt reden. Wenn man sich jetzt noch die globalen Möglichkeiten der regenerativen Energieerzeugung vor Augen hält, kann man nur noch heulen vor Wut und Enttäuschung, angesichts dieser Mischpoke aus Machtkalkül, Raffgier und Skrupellosigkeit.

Zum Tag der Deutschen Einheit

Ich möchte mich hier bei den Handwerkern aus Thüringen und den Jungs aus den Baumwollfeldern der Rhön ausdrücklich bedanken. Ohne euer Fachwissen und handwerkliches Geschick wäre mein persönliches Lebensprojekt, die Sanierung eines Renaissance-Schlosses, nie möglich gewesen. Danke liebe Ossis für die gute Zusammenarbeit.

Ungerechte Behandlung durch Polizei und Gericht

Was soll man zu so einer Scheiße noch sagen ? Karre wegnehmen, Lappen wegnehmen, beides verbrennen.

Welche Elektroheizung heizt effektiv, ohne dass meine Stromrechnung dadurch in astronomische Höhen steigt?

Dummes Geschwätz, es gibt große Unterschiede zwischen Strahlungs- und Konvektionswärme.

Kühlwasser Verlust

"Das lässt sich für wenig Geld in jeder Werkstatt überprüfen."

Mal was völlig anderes ... Hätte sich die Sahra nicht besser vorab namhafte Allianzen für ihr Projekt "Aufstehn" suchen sollen?

Natürlich kann man sich auch als FDP-Spitze mit Lederhosen und Turnschuhen auf dem Oktoberfest präsentieren, um Allianzen zu suchen und Imagepflege zu betreiben. Jeder nach seinem Gusto.

Mal was völlig anderes ... Hätte sich die Sahra nicht besser vorab namhafte Allianzen für ihr Projekt "Aufstehn" suchen sollen?

ich halte die Sahra für intelligent genug, zu wissen was sie tut. Was bitte sind namhafte Allianzen ? Schräge, faule Kompromisse ? Unsere jetzige Regierung agiert nicht, bestenfalls reagiert sie auf die dramatisch sinkenden Wählerstimmen. Frau Wagenknecht sucht Alternativen, agiert. Dafür hat sie meine Hochachtung.

GESELLSCHAFT

Lustiges Zusammentreffen an der Bordsteinkante ?

25km/h auto

Die Reihenfolge ist schon mal ungünstig. Die Grundregel lautet: erst fragen, dann kaufen. Was mir aber wirklich Sorgen macht, ist die Frage an sich. Ginge es um frisierte Mopeds ab 80Km/h aufwärts, würde ich die Frage verstehen, aber bitte was will ein Teeny mit einem lahmen, kastrierten Fiat bezwecken ?

Kühlwasser Verlust

Das gleiche hatte ich bei meinem kleinen Fiat. Defekte Zylinderkopfdichtung (teuer) würde ich (fast) ausschließen, bei mir waren es poröse Dichtungen(günstig) im Kühlsystem. Sobald die Temperatur unter Vollast anstieg, ging der Wasserdruck hoch, die Dichtungen versagten, es begann merkwürdig zu riechen. Das lässt sich für wenig Geld in jeder Werkstatt überprüfen.

Probleme mit Nachbarin - was können wir tun?

Wie sich die Zeiten ändern. Wurde man einst für den Einsatz einer Lupara noch heftigst kritisiert, ist heute der Einsatz von Ukrainischen Kräften unumstritten. Ja , Ok , die Jungs werfen nur mit Wattebäuschen um sich.