HOME

Noch Fragen?

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
3 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

Meinung zu den Äußerungen von Franck Ribery?

Ich möchte bei der Wertschöpfung anfangen, die liegt beim Sport eigentlich bei Null, bischen Eintrittsgelder, bischen Werbung. Jeder Maurer oder Dachdecker schafft mehr Wertschöpfung, jede Friseuse. Das hat absolut nichts mit Sozialneid zu tun, die Realitationen sind einfach nur verschoben.

Daten-Leak: Wo ist der Skandal?

In den 80igern gab es einen Riesenbohai wg. Volkszählung. Ich gehörte auch zu den absoluten Gegnern. Es ging um wenige Daten, aber der gläserne Mensch war die Befürchtung. Heute streckt fast jede(r) 14-jährige seinen nackten Arsch aus dem Fenster und postet es bei Facebook. Wenn aber die "Stützen unsrer Gesellschaft" nicht in der Lage sind, sich zu schützen (das reimt sich, daraus könnte man einen Song machen)...den Rest des Textes überlasse ich der Phantasie des geneigten Lesers.

Wie bekommt man leichter den Schnee vom Dach?

Jede Region auf diesem Erdball hat oder hatte mal eine historische, den jeweiligen Begebenheiten angepasste Bauweise. Solange man diese jahrhundertlangen Erfahrungen berücksichtigt, ist man auf der sicheren Seite. Wenn man mal alle paar Jahrzehnte schweren Pappschnee vom Steildach schieben muss...was soll´s. Problematisch wird es, wenn Flachdachkonstruktionen (hart an der statischen Grenze) im alpenländischen Raum gebaut werden. Genau die sind in der Vergangenheit eingestürzt, mit etlichen Toten. Auch die Abrodung von Wäldern im Alpenraum verursacht massive Lawinengefährdung. Die Ansiedlung in gefährdete Gebiete ist genauso ein Schwachsinn, sei es Lawinen in Form von Schnee oder Schlamm/Geröll oder auch Hochwasser. Wir sollten einfach die Natur begreifen und respektieren, statt hoffnungslos gegen sie anzukämpfen. Aber um Deine Frage zu beantworten: wie wäre es mit Nanotechnologie in Verbindung mit Steildächern ? Das gibt es bereits. Wenig Reibung, der Schnee flutscht schon bei 30° Dachneigung einfach so runter. Ps. Gruß an Klaus, mein PC tut es wieder, wie man sieht.

Geboren 6 8 1962darf ich ein 25 kmh Auto fahren?

den Begriff "Wanderdünen" kannte ich bisher noch nicht. Danke netter Fahrer. Grundproblem ist die Geschwindigkeitsdifferenz. Mit 50/60 Km/h rollt man im städtischen Verkehr mit, alles darunter ist ein Verkehrshindernis. Aber die Frage allein befremdet mich. Im zarten Alter von 15 besaß ich eine Viktoria 3-Gang, die musste mal mindestens 70 km/h bringen.

Wo gibt es die besten Tauchspots?

Es gibt einige Hotspots, da findet man die eigene Margarineschachtel , entsorgt vor 2 Jahren, dümpelnd vor der Küste der Dom-Rep. Ist das nicht ein schönes Hallo ? Was können wir noch machen, um unseren Planeten endgültig unbewohnbar zu machen ? Fliegen ist da schon mal ein guter Ansatz. Aber aus welchem Anlass und wohin ? Tauchsport, Wintersport....es wird immer schwieriger, interessante Gebiete zu finden. Im australischen Barrier Reef verrecken die Korallen, in klassischen Skiegebieten gibt es nur noch Kunstschnee. Aber Hauptsache Fun, das ist das einzige was zählt. Die letzten unberührten Gebiete, Arktis und Antarktis, werden ja dank göttlicher Fügung (es gibt keinen Klimawandel, sagt Trump) immer zugänglicher, von daher können wir auch dort behutsam eingreifen, Tourismus entwickeln, so kann Tante Erna sich dort noch einen domestizierten Eisbär anschauen und ihn mit TK-Makrelen füttern.

Bootsausrüstung richtig anlegen

Ihr Arschlöcher, es ist unredlich mit sicherheitsrelevanten Zubehör unseriöse Werbung zu machen. Da hört der Spass auf. Jeder Segler sollte die Sicherheitsbestimmungen kennen. Die Frage allein vermittelt den Eindruck, dass man mit einer Schwimmweste und offenbar wenig seglerischen Fähigkeiten Sicherheit hat in sehr kalten Gewässern. Schon falsch gedacht, die Überlebenszeit beträgt wenige Minuten. Rettungsweste unter der dicken Kleidung macht gar keinen Sinn, wichtig ist der richtige Aufttrieb, die Rückenlage, ohnmachtsichere Lage. Wie auch immer, mit solchen Fragen scherzt man nicht, seriöse Schwimmwestenanbieter gibt es genug.

Wann darf der normale Bürger, wieder teilhaben am Wohlstand der Industrie und des Großkapitals?

nehmen wir doch mal eine Stütze unserer Wirtschaft, herrn Mehdorn (das kleine h ist bewusst gewählt), die Bahn hat er heruntergewirtschaftet, am Flughafen BER hat er sich auch ausgetobt, zum Glück ist er bisher nicht in die Fahrradindustrie eingestiegen, sonst hätten wir fast kein Verkehrsmittel mehr.

Wann darf der normale Bürger, wieder teilhaben am Wohlstand der Industrie und des Großkapitals?

Paris brennt, Deutschland pennt....aber, mit etwas Verspätung... Geduld , Geduld. Der brave deutsche Bürger geht nicht mit einer gelben Weste auf die Strasse, er gibt sich nicht zu erkennen. Da braucht es schon einen kleinen Bart und ein großes Maul (frei nach Bert Brecht), um sich zu outen.

Wann darf der normale Bürger, wieder teilhaben am Wohlstand der Industrie und des Großkapitals?

och nee Stechus, was soll das ? Natürlich soll jeder Mensch zu seinem Arbeitsplatz kommen, ohne ein drittel seines Einkommen dafür aufzubringen. Die ökonomisch oder ökologische Sichtweise ist eine andere Geschichte.

Mahnung trotz kündigung

Bleib cool, keine Panik, nicht verrückt machen. Das ist eine Masche von vielen Konzernen, am besten gar nicht reagieren.

Warum ist Unterricht langweilig?🤔

Du hast den falschen Empfänger gewählt. Siehe Deutschunterricht....Sender- Empfänger. Der richtige Empfänger wäre die Schule, die Lehrer/innen. Gib die Kritik vor Ort, hier ist der falsche Platz.

Wann darf der normale Bürger, wieder teilhaben am Wohlstand der Industrie und des Großkapitals?

Ich möchte bitte anfangen bei den Ursachen der "Gelbwesten-Bewegung". Das war die Erhöhung der Spritsteuer. Für einfache pendelnde Arbeiter und Steuerzahler ein großes Problem. Unter den Gelbwesten , das vermute ich einfach mal, sind keine 6000-Euro /Monat Verdiener. Wäre es so schwer gewesen, den Pendlern ihr Fahrgeld zur Arbeit zurückzugeben ? Es kann und darf nicht sein, dass ein Mensch in einem Beruf steht, und nicht weiss, wie er sich oder seine Familie ernähren soll.

Dürfen Kinder mit 12 Jahren mit einem Luftgewehr schießen???

Der Traum eines jeden Jungen dürfte ein Luftgewehr sein. Das sich auch Mädchen dafür interessieren...warum nicht. Wichtig ist es, den Spieltrieb zu kanalisieren. Schützenverein wäre eine Möglichkeit. Dort lernt man den verantwortungsvollen Umgang mit einer Waffe. Bogenschießen im Verein wäre m.E. noch besser, das erfordert noch mehr Selbstbeherrschung und Konzentration. Eine 12-Jährige eigenständig , ohne Anleitung ,mit einer Waffe herumzuhantieren lassen, ist grob fahrlässig.

Ist das Plastikmüllproblem durch den Verzicht auf Wattestäbchen lösbar?

Zur Frage selbst: Die Bestimmungen der EU gehen weit an der Realität vorbei.

Ist das Plastikmüllproblem durch den Verzicht auf Wattestäbchen lösbar?

Werte Stechus, da bin ich völlig bei Dir. Einfaches Beispiel sind Rasierklingen. Früher mal im Zehnerpack eingewickelt in Papier, aussen in festerem Papier, Karton. Heute benötigt man schweres Werkzeug, um Rasierklingen aus dem nahezu unzerstörlichen Plastikscheiß drumherum herauszubekommen. Hat man das endlich geschafft, stellt man fest, dass die Klingen nicht kompatibel sind mit dem Rasierer. Aber bitte, wo bekomme ich noch einzelne normale Rasierklingen ? Zurück zur Frage: Wasch mich, aber mach mich nicht nass, bloss nicht weh tun.

Warum werden Aktien verteufelt, obwohl nahezu alle wohlhabenden Menschen ihren Wohlstand auch ihnen verdanken?

Danke für die Information. Bisher hatte ich mich Aktien überhaupt nicht beschäftigt.

Klimaalarm: Wie können die Polen dazu motiviert werden, ihre Kohleverbrennung aufzugeben?

Man könnte Polen mit in die Deutsch-Russische Gaspipeline einbeziehen, vielleicht auch ein kleiner Faktor im derzeitigen Russland / Ukraine Konflikt. Jeder kleine Schritt zählt.

Was kann man mit einem Hauptschulabschluss arbeiten, wo mann auch reichlich verdient?

Bin ich zu weit weg von der Realität ? Oder ist das ein Fake? Von einem deutschen Grundschüler der 8. Klasse sollte man ein vernünftiges Deutsch erwarten können. Hätte ich als Personaler die Wahl zwischen einem hochmotiviertem Asperger oder Autist (siehe Archiv) , oder diesem ähhm Fragesteller , die Antwort wäre eindeutig.

Warum werden Aktien verteufelt, obwohl nahezu alle wohlhabenden Menschen ihren Wohlstand auch ihnen verdanken?

Liebe Stechus, vorab, von Aktien habe ich keine Ahnung. Aktien waren und sind für mich Spekulation. Irgendwas, welches man als Spielgeld einsetzt, wenn man genug im Hintergrund hat. Es gibt noch andere Aspekte, Spekulation auf Lebensmittel, Warentermingeschäfte....sorry, das finde ich pervers. Generell, mit Geld spielen, ohne eine eigene Wertschöpfung zu schaffen, und daran zu verdienen, .... bitte kläre mich auf

Heizkörper werden nur im vorderen Viertel heiss

wurde ein hydraulischer Abgleich vorgenommen ? Evt. nicht richtig?

Wie lange wird die Liebe zwischen Gina-Lisa und Antonino halten?

Dieses ganze Social-Media überfordert mich. Noch immer habe ich die Trennung von Frau Beimer und ihrem Mann aus der Lindenstraße nicht überwunden, schon kommt der nächste Schocker. Wie soll man das emontional verarbeiten? Eine erzkapitalistische Frage von Dir wäre mir lieber gewesen.

Wie mache ich meinem beruflichen Umfeld klar, dass ich manche Dinge behinderungsbedingt nicht oder nur schwer ändern kann?

Lieber Gast, anhand der Antworten lässt sich erkennen, dass Du nicht allein bist mit Deiner "Behinderung". Zitat "Nun sind dies aber Bereiche, welche ich nur schwer selbst regulieren kann, da gerade im verbalen Bereich, in der Wahrnehmung, der sozialen Komponenten und der geringen Stresstoleranz meine Probleme liegen" . Zitat Ende. Und jetzt mal vergleichen mit den letzten Antworten von angeblich "nichtbehinderten" Stützen dieser Gesellschaft.

Wann soll man keine Muscheln essen

Muscheln, so gerne ich sie mochte, haben eine doofe Eigenschaft: Sie sind Filter ohne Zwischenreinigung, d.h. Speicher von Schadstoffen. Im Lauf der letzten dutzend Jahre ist mir die Lust auf Muscheln vergangen.

kann ich mit 63 noch den kleinen Pilotenschein machen

A-Schein, B-Schein....whatever. Hauptsache man beherscht es. Wenn man tauchen vom professionellen Onkel lernt, braucht man keinen Schein.

Trump Balkan Baltikum

Es ist heutzutage schwierig, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Ahorn Baum Fällen

Bevor wir hier sentimental werden und " mein Freund , der Baum" von Alexandra anstimmen, jeder hat das Recht, seinen Garten nach eigenem Gusto zu gestalten. Jahrzente lang hat es keinen gejuckt, unter welchen Bedingungen wir Tropenholz verwenden. Eigentlich interessiert es bis heute nicht wirklich. Aber der heimische Ahorn oder Apfelbaum ist in dem weltumspannenden, klimatisch bedeutsamen Deutschland unter geoglobalen Verhältnissen natürlich nicht wegzudenken. Satire aus.

Wie mache ich meinem beruflichen Umfeld klar, dass ich manche Dinge behinderungsbedingt nicht oder nur schwer ändern kann?

Die eigentliche Behinderung (ca. 90%) liegt in der Gesellschaft und damit auch bei Deinem Arbeitgeber. Unter Behinderung verstehe ich geistige oder körperliche Schwächen, Asperger oder Autismus sind für mich nur andere Formen der Wahrnehmung. Auf keinen Fall ein Grund, jemanden seinen Job zu nehmen. Suche Kontakt zum Arbeitsamt, mit viel Glück triffst Du dort auf einen Menschen, welcher Dich unterstützt und berät.

Muss ich bei einer Pflegezeit von 50 Std/Woche noch arbeiten gehen

Der Unterschied liegt schon im Lebensalter, Kindererziehung und Elternpflege sind völlig verschiedene Dinge. Als Endzwanziger oder Frühdreißiger kann ich alles wuppen. Ab Mitte 50 geht es rapide bergab.

Mindesthöhe einer Grundstücksmauer

Moony hätte geantwortet : Herr, lass es Hirn regnen.

Kann man eine Person die mit Drogenhandelt anonym anzeigen und sicher sein das man nicht aufliegt?

Gibt es hier noch Leute , welche den Unterschied zwischen Dealer und Pusher kennen ? https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjUgtW-8PfeAhUCKewKHYg8Dk0Q3ywwAHoECAcQBA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DFb3nicduLfM&usg=AOvVaw3W-yAefnB4zm1UdAZ7cHRn

Opal ist zurück.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiLyvD2iPPeAhVEyqQKHYFxDd0Q3ywwAHoECAoQBA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DkyW1fp4XwgE&usg=AOvVaw38zuI_lM7eOrFGqy2rVnP6 Ein Nachruf.

Muss ich bei einer Pflegezeit von 50 Std/Woche noch arbeiten gehen

Wie weit sind wir inzwischen in unserer Republik ? Ich bin heute scheiße drauf, muss mich irgendwie ablenken, aber trotzdem: Wie kann es sein, dass jemand seinen Angehörigen 50Std/Woche pflegt, vermutlich besser und individueller als jede "Institution", daneben noch einen Minijob ausübt (Chapeau), und dann noch Angst haben muss vor Hartz 4 ? Stattdessen schwafelt die Nahles über eine Reform von H4, welche keine Probleme ändert, Merz schwafelt über "individuelle"Asylpolitik, das betrifft weniger als 2% der Flüchtlinge...u.s.w. Lieber Gast, Hochachtung vor deinem Engagement, informiere dich bei Krankenkassen oder sozialen Einrichtungen über deine Rechte. Lass dich nicht verarschen.

Opal ist zurück.

Ich hatte auf einen Anruf von Solitude gehofft, scheint nicht zu klappen. Es gibt eine sehr traurige Nachricht : Moonlady hat uns verlassen, Moony ist an diesem Wochenende gestorben. Ich bekam die Nachricht gestern von Ihrer Mutter...scheiße...es tut weh.

Opal ist zurück.

Hi Solitude, ruf´mich doch bitte mal an. Gruß Ferdi

Drama in Langendeer, wer war´s

Hi Klaus (Solitude) , bitte ruf´mich mal an. Gruß Ferdi

Sollten die gängelnden Sanktionen für Hartz 4-Empfänger abgeschafft werden?

Aussage eines 22-Jährigen : ich arbeite nur schwarz, ansonsten müsste ich ja für ein uneheliches mein Kind aufkommen. H4 Empfänger. Aussage eines körperbehinderten 64 Jährigen Frührentners: Ich muss 12 Std. am Tag bzw. Nacht arbeiten, als Wachmann, zum überleben. Beides reale Personen. Was stimmt nicht in diesem System ?

Ist Italien das nächte Opfer der europäischen Austeritätspoltik?

@Dorfdepp: Stechschritt vs. Lebensqualität ? Ich wähle letzteres.

Wieviel Prozent Feuchtigkeit sollte Stopftabak enthalten

Dass Rauchen blöde ist, darüber muss man sich nicht streiten. Selbst stopfe ich seit Jahrzehnten,manchmal zu trocken, manchmal zu feucht, es ist individuell. Abgesehen davon, warum elektrische Maschine ? Was poste ich hier ?

Ist Italien das nächte Opfer der europäischen Austeritätspoltik?

dolce vita wird in Italien niemals aussterben, basta.

Wie genau funktioniert denn Abnehmen mit Trennkost?

Trennkost finde ich geil. Statt ein Steak, Bratkartoffel, Salat und ein Glas Rotwein dazu gleichzeitig in einem Behältnis anzurichten, trenne ich.

Warum wird der CNG-Antrieb bei Autos nicht mehr diskutiert?

Liebe Stechus, wie wäre es mit denken,,,an die Zukunft....weitläufig...langfristig....

Warum wird der CNG-Antrieb bei Autos nicht mehr diskutiert?

Es ist völlig wurscht, welche Philosophie hier jeder einzelne vertritt, die Natur kennt keine Meinungen oder Ansichten. Also , viel Glück für unsere Nachfahren.

Ist Italien das nächte Opfer der europäischen Austeritätspoltik?

der "faule Süden" Italiens hat sich schon immer durch "kreative Maßnahmen" durchgewurschtelt. Daran wird sich auch in der Zukunft nichts ändern.

Warum glauben die etablierten Parteien das Hauptproblem der Wähler sei die Flüchtlingsfrage?

Wenn ich jetzt höre, dass sich F.Merz über die personalisierte Asylpolitik empört, darüber schwafelt, kommt mir das kotzen. Das betrifft mal gerade knapp 2% der Anträge.Das interessiert keinen. Aber es entlarvt, es geht um Posten und Pöstchen. Meine Befürchtung ist auch die von Rayer.

Wie lange hält sich eingefrorenes Fleisch?

nicht vakuuminiertes Frischfleisch ist bedenklich, siehe Stechus. Ich meine damit Ihre Antwort, nicht den körperlichen Zustand von Stechus. Deswegen lieber das Fleisch vorbraten, zb. Gulasch, Chilli..was auch immer, dann hält es sich durchaus für einige Monate bei min. -18 Grad Celsius, was immer das in Fahrenheit ist.

Bestraft unsere Regierung Saudi-Arabien mit Recht?

Ein Regimekritiker ist ermordet worden. Bei ausreichender Beweislage...und da wird es schwierig...wären Sanktionen u.U. angebracht. Hat jemals irgendwer die USA angeklagt ? Gab es im Irak Giftgas ? War Gaddafi in Lybien so ein Menschenschänder ? Selbst wenn diese Vorwürfe gerechtfertigt wären, so rechtfertigen sie nicht einen Massenmord an der Zivilbevölkerung, die Zerstörung der Infrastruktur, die Zerstörung jeglicher Lebensgrundlage der Bevölkerung. Ist das nicht aus Sicht eines Rechtsstaats die reine Willkür? Haben die 100.000 tausende oder Millionen Personen die Möglichkeit, ein Gericht anzurufen? Wenn ja, welches? Das haben sie natürlich nicht, sie können Asyl beantragen, im Mittelmeer absaufen, sind ohne ihr eigenes Zutun auf Goodwill von Leuten wie Trump, Seehofer, der AFD... die Liste ist lang....angewiesen. God bless america

Panikattacken - haben die Menschen immer mehr Ängse?

Lieber Johann, leider hast du keinerlei Quellen angegeben. Woraus ziehst du die Vermutung? Persönlich nehme ich eher eine zunehmde Gleichgültigkeit wahr, ungesunden Egoismus. Gaffer auf der Autobahn, Selfis in jeder Situation...die Liste ist unendlich. Wo ist da Panik? Anfang 80er hatte ich "Panik" wegen der Volkszählung, Angst vor der Mitteillung persönlicher Daten, heute strecken 14-Jährige ihren nackten Arsch durch´s Fenster und posten das incl. Gesicht bei Facebook. Irrsinn, ok. Panik...No