Schließen
Menü

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Musca"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Musca"

Nähmaschine

Es ist wirklich schade. diese Maschinen sind feinstes Handwerk, werden auch heute noch in Indien oder Pakistan genutzt, weil sie unkaputtbar sind, die Dinger halten ewig. Nur gibt es hier keinen Markt dafür. Die bisher genannten Preise sind absolut realistisch. Mein Rat: mach was schönes aus dem Tisch, vergiss die Maschine.

Was findet ihr gut an Frankreich?

Ich fange erstmal damit an, was ich nicht gut finde. Rassismus gegenüber Nordafrikaner. Das ist immer noch sehr ausgeprägt. Da hilft auch kein Döschewoh oder eine Deessee. Die Küche kommt auch nicht an die italienische heran, weder regional, noch international. Trotzdem ist Fronkreisch ein wunderbares Land.

Staatshilfen für die Lufthansa gleichzeitig das Klima retten?

Auch wenn ich grün lebe , rot wähle und schwarz arbeite, die Frage ist Nonsens.

Staatshilfen für die Lufthansa gleichzeitig das Klima retten?

Ob E-Motoren und Akkus die Lösung sind, sei mal dahingestellt. Warum die Verantwortung auf Politik, auf einzelne Parteien abwälzen ? Warum nicht selbst persönliche Verantwortung übernehmen, denn wir sind die Verbraucher, die Verursacher, wir haben es in der Hand. Wir sind das Volk, und das unabhängig von Pegida und sonstigen irregeleiteten.

Warum muss Dielenboden geölt werden

Da ich dieses Forum noch immer als Wissenscommunity sehe, und nicht als Spielplatz für persönliche Beleidigungen, gebe ich eine Antwort. Sinn und Zweck ist es , möglichst wenig Feuchte in das Holz zu lassen, es vor Umwelteinflüssen zu schützen. Das erreicht man mit Ölen, Heisswachs, oder einer Versiegelung.

Habt ihr in Deutschland auch so viele Schmetterlinge?

Hier, in Mitteleuropa, gibt es immer weniger Schmetterlinge, Bienen und andere Insekten. Es gibt auch immer weniger Feldhasen, Rebhühner, Fasanen. Eine Folge der intensiven Landwirtschaft, der intensiven Bebauungspolitik u.v.m. Da gibt es durchaus Verbesserungsbedarf. Aber wie bitte kommt man auf die Idee, einen fast menschenleeren Kontinent mit einem dichtbevölkertem Staat wie Deutschland zu vergleichen ?

Habt ihr in Deutschland auch so viele Schmetterlinge?

@Dschinn, ich denke, diejenigen welche meine Antwort verstehen sollten, haben sie verstanden. Du gehörst nicht dazu.

Habt ihr in Deutschland auch so viele Schmetterlinge?

Hier , in Europa gibt es zur Zeit sehr günstiges Fleisch von Koalabären. Bereits vorgegart und mit "well smoki taste". Es ist eine Freude.

Lichter am Himmel gestern abend

Ob Sonnenlicht, ob Sternenfunkel, nur im Tunnel ist es dunkel. Frei nach Erich Kästner.

Was kostet ein Gasherd-Anschluss?

Vor einigen Jahren war es noch recht einfach mal eben so einen Gasanschluss zu verlegen. Inzwischen braucht man aber irgendwelche Sicherheitsventile. Und die sind teuer. Warum nicht den nächsten Installateur fragen ?

Schuldfrage Coronavirus

Abgesehen davon, das ich die Frage als kompletten Mumpitz bewerte habe ich Fragen an den Gast: Wo werden deine Klamotten hergestellt ? Mit Sicherheit nicht vom "deutschen Volk". Der größte Teil deiner billigen Nahrung kommt auch nicht vom "deutschen Volk". Das bezahlen Niedriglöhner und Kinder in Asien und Afrika. Ich könnte kotzen, wenn ich solche Fragen lese.

Darf ich alte Eternitplatten mit dem Hochdruckreiniger reinigen?

Absolut Nein ! Gebundener Asbest ist harmlos, solange man ihn in Ruhe lässt. Aber bitte niemals an der Oberfläche kratzen, bohren schleifen, oder per Hochdruck in die Umwelt verteilen.

Keine Frage, sondern ein Vorschlag, eine Bitte

Wie auch immer, mein Appell hat zumindest regional funktioniert. Wir haben eine Spendenkasse für den kleinen Supermarkt. Eine kleine Geste, ein Dankeschön. Das Gefühl, nicht selbstverständlich zu sein, sondern ein wichtiges Mitglied dieser Gesellschaft....vielleicht lehrt uns das diese Pandemie.

Knurren gegenüber einer Bezugsperson

"Ok, wir rufen und er kommt von unten hoch, ". Zitat Ende. Warum ? Warum ihn nicht unten lassen? Warum ihm nicht zeigen, dass er, der Hund , das letzte Glied in der Gemeinschaft ist ?

Warum bunkern die Leute im Moment alle möglichen Katastrophenmittel?

ich finde es belustigend, auch wenn die Lage ernst ist. In BRD scheint Klopapier der Renner zu sein, in den USA, welch Wunder, sind Waffen und Munition der Renner, in den Niederlanden bilden sich Menschenschlangen vor den Coffee-Shops.

Lichterkette mit ca 25 Objekten am Nachthimmel??

weniger Wein ist keine gute Lösung.

Rechtliche Fragen als Krankenschwester

Erst mal Hochachtung vor Deinem Job, ebenso allen Anderen, welche zwangsweise mit vielen Menschen in Kontakt sind. Dokumentation wird gerade in vielen Bereichen zurückgefahren , z.B. Einordnung der Pflegestufe findet nicht mehr persönlich statt. Da wird es Fehlentscheidungen geben. Das sollte nicht, und das wird auch nicht das Personal betreffen. Ich hatte bisher noch nie Vertrauen in die Politik, in dieser Situation habe ich sie.

Keine Krankheitstage mehr, Rechte bei Kita/Schulschließung

ing793 Keine Was glaubst Du, warum sich die Politik so schwer tut, die Schulen zu schließen. Tja Ing , so schnell ändern sich die Realitäten, inzwischen machen viele Bundesländer sämtliche Schulen und Kitas dicht. ich hätte es auch nicht geglaubt, aber immerhin, es scheint zu funktionieren. Deswegen mein Respekt gegenüber den Verantwortlichen.

Keine Krankheitstage mehr, Rechte bei Kita/Schulschließung

Sorry Fiete, diese Regelung kannte ich bisher noch nicht, danke für den Hinweis. Das ändert aber nichts an der jetzigen Situation, da sollten wir alle flexibel reagieren und nicht an starren Regeln festhalten. Sprich: es wäre ein Unding, wenn erziehende Menschen durch die derzeitige Situation in irgendeiner Form benachteiligt würden.

Keine Krankheitstage mehr, Rechte bei Kita/Schulschließung

Wie bitte kann man "Krankheitstage" aufbrauchen ? In welcher Branche gibt es dafür ein Limit ? Wie auch immer, wenn es erforderlich ist, dass du aus wichtigen Gründen für dein Kind da sein musst, dann ist das eben so !

Sachbeschädigung durch ein 4 jähriges Kind

Die hoffentlich vorhandene Haftpflichtversicherung der Eltern sollte das problemlos lösen können.

Warum verdienen bei der Aktfotografie die Frauen ein vielfaches mehr als die Männer?

Das dürfte eine der wenigen Sparten sein, in denen Frauen mehr verdienen als Männer. Traurig aber wahr. Vielleicht, werter Gast, ist dein Schwanz einfach zu klein, um damit gutes Geld zu verdienen.

Edernit Dach

Man braucht in Hessen einen Derffschein, man der derff es oder man derff es nicht. Oder man fragt erst gar nicht.

Ist das Menschlichkeit in Deutschland?

jetzt hör doch mal auf zu jammern, du bist eine Stütze unsrer Gesellschaft. Und von Toom oder Obi möchten wir doch beschissen werden, mit Preisen, teils weit über regionalen Einzelhändler.

Warum hilft man den Menschen nicht?

Keine der bisherigen Antworten hat sich mit den Ursachen auseinandergesetzt.Kriege, soweit sie in weiter Ferne liegen, spielen keine Rolle. Aber wir befinden uns erst am Anfang, es wird wesentlich drastischer werden. Relativ bald wird Parteizugehörigkeit keine Rolle mehr spielen.

Warum geben unser Politiker, Diktatoren die Hand aber keinem AFD Politiker?

Die Frage ist berechtigt. Man sollte unterscheiden zwischen Innen-und Aussenpolitik. Den Unterschied sollte man verstehen.

Warum geben unser Politiker, Diktatoren die Hand aber keinem AFD Politiker?

"Wachsamkeit ist nie verkehrt." Genau das ist es, wehret den Anfängen.Aus der Geschichte lernen, niemals die gleiche Scheiße wiederholen. Aufstehen, Rückgrat zeigen, zusammen halten, Kritik zeigen gegenüber demokratischen Parteien, diese herausfordern..aber bitte niemals kapitulieren.

Warum geben unser Politiker, Diktatoren die Hand aber keinem AFD Politiker?

Vor allem ist er mehr SPD, als diese je sein konnten. das ist schon peinlich.

Knurren gegenüber einer Bezugsperson

sorry, aber mir geht es nur um das Wohlbefinden eines Hundes, nicht um esoterische Weltanschauung. Meine Erfahrungen habe ich nicht von Google, Alexis oder von wem auch immer, sondern aus eigenen Lebensumständen, sprich: mit Hunden und Katzen aufgewachsen.Natürlich kann man Hunde auf alles mögliche konditionieren, sofern sie die entsprechenden Anlagen besitzen. Aber das erfordert sehr viel Arbeit für beide, Mensch und Hund. In Eurem Fall ist es relativ einfach. Deswegen meine große Bitte, arbeitet mit dem Hund gemeinsam. Stichwort ist arbeiten, und gemeinsam. Spurensuche im Garten, ne Wurstspur finden, und schon ist man der King, der Alpha.

Knurren gegenüber einer Bezugsperson

Jemand eine Krankheit zu unterstellen, oder auch "nur" zu prognostizieren, ohne ihn zu kennen, das ist unverschämt.

Knurren gegenüber einer Bezugsperson

Mayday , Mayday , Mayday...höchste Alarmstufe. Der Hund versucht die Rangfolge zu regeln !! Offenbar bist Du Alpha, ich vermute, Du gehst Gassi, du fütterst, Du bestimmst die Regeln. Das scheint der Hund zu akzeptieren, immerhin. Wichtig ist es jetzt, dem Hund seine Rolle zuzuweisen. Er ist weder Alpha, noch Beta, er ist der letzte im Rudel. Mein Rat: wenn es irgendwie geht, sollte Dein Mann mit dem Hund Gassi gehen, ihn füttern per Hand (klinkt komisch, wirkt aber). Eine positive Autorität aufbauen. Negative Autorität (vor die Tür setzen) verstärkt die Aggression des Hundes nur , und bringt gar nichts. Deswegen ist ein aktives , positives Mitwirken unumgänglich, d.h. das Alphaweibchen muss dem künftigen Betamännchen auch die Chance lassen. Ich hoffe, eine vernünftige Antwort gegeben zu haben.

Welche Orte in Europa gleichen am ehesten der Karibik?

Als ehemaliger Reisender, nicht Urlauber, kann ich Dir nur einen Rat geben : "Bleib´zuhause". Alles was ich vor 30-40-50 Jahren sah , ist inzwischen verschwunden. Was heute noch bleibt, ist ein müder Abklatsch, eine vage Ahnung von dem, was einmal war.

Coronavirus

Genau das was wir jetzt nicht brauchen, das liefert Tiny. So bezeichnend für das ganze kaputte System des Internets. Keine verlässlichen Quellen, keine Ahnung, aber mal irgendwas herausblubbern. Ziemlich verlässliche Quellen gibt es für Verkehrsopfer durch Alkohol, Drogen, etc. Die Opferzahlen für unsere Illusion, künftig "sauber" per E-Mobilität mit leistungsstarken PKW herumzufahren, sind noch nicht beziffert. Kein Wunder, denn die Bauern in Südamerika haben keine Lobby. Die zahlen den Preis für unseren Lithtium-Abbau, aber sie sterben leise. Auch Flüchtlinge sterben leise , zuviel Salzwasser im Mund, aber auch die haben keine Lobby...Pech gehabt. Und jetzt kann es mal jeden treffen, unabhängig seiner Religion, seiner Reputation, ob reich oder arm, schwul oder Hetero. Für mich ist daher das Coronavirus ein sehr soziales Virus.

Suche Dokumentationen, die man im Leben gesehen haben muss

Danke Hefe für Deinen Beitrag. Sehr beachtlich wie Horst Stern, aber auch andere wie z.B. Hoimar von Dithfurt und viele andere auch sich bereits vor Jahrzehnten Gedanken machten, Probleme vorausgesehen hatten. Horst Stern machte sich über Natur und Tierwohl sehr viele und sehr gute Gedanken, von Dithfurt brachte es auf den Punkt: wir sind zuviel Menschen auf diesem Planet. In der Hoffnung, einen Aha-Moment erzeugt zu haben....

Mäuse in der Wohnung

Mäuse in der Wohnung zeugt entweder von mangelnder Hygiene, Sauberkeit, oder direktem Zugang in die freie Natur.Im ersten Fall nisten sie sich ein, im zweiten Fall kommen sie, und gehen schnell wieder mangels Nahrung.

In China bauen chinesische Ingenieure ein Krankenhaus in zehn Tagen.

Die Antworten von Tiny (05.15) und miele (08.43) sagen eigentlich alles.

Wie können Menschen räumlich sehen?

bereits Albrecht Dürer hat sich dazu Gedanken gemacht.

Asbest in altem Putz und Fensterkitt?

Asbest ist ein natürlicher Stoff, kommt überall vor. Radioaktivität gibt es auch überall. Die Dosierung macht´s.

Was bewegt prominente Menschen dazu, sich für Werbung zu prostituieren ?

Danke dafür, sich sachlich nüchtern, ohne persönliche Beleidigungen , austauschen zu können. Das ist, leider, nicht selbstverständlich.

Was ist gut an Deutschland?

Es gibt einige Problempunkte in dieser Welt. Z.B. der Nahe Osten. Eine unheimlich komplizierte Gemengenlage von Politik, Religion und Wirtschaft. Die dort lebenden Menschen haben echte Schwierigkeiten, berechtigte Ängste. Und da ist es einfach zynisch, einen Wettbewerb zwischen Wohlstandsgebieten zu entfachen, nach dem Motto " wem geht´s besser". Oder soll ich einer australischen Familie, welche gerade ihren gesamten Besitz durch Waldbrand verloren hat,ein Bild posten von meinem Haus im Dauerregen? Wir, die Menschheit, haben unserem Planeten ordentlich ein´s auf die Mütze gegeben. Keine Zeit mehr für Schuldzuweisung, aber höchste Zeit für Zusammenarbeit.

Was ist gut an Deutschland?

Die Zeiten des lokalpatrionismus sind vorbei. Individuelle Wünsche sind auch Geschichte. Gutes an Deutschland ist die Energiepolitik, wenn auch nur zögerlich, viel Luft nach oben. Nachdenken bei Lebensmittel..dito

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

Es lebe das Ignorantentum, Kopf unter die Decke. Feuer gab es schon immer, Gletscher sind immer mal geschmolzen, es wurde mal wärmer und auch mal kälter, oft gab es auch Buschfeuer. Nur haben wir heute ca. 7 Milliarden Probleme, und diese Probleme vermehren sich ständig. Das Feuer hat vermutlich Millionen Tieren das Leben gekostet, ok, das ist die Natur. Das einzige Wesen auf diesem Planeten, welches sich ungehindert fortpflanzt, kommt mal wieder gut dabei weg. Denkt nach, Leute.

Kann ich einen Gegenleistung verlangen?

Wo ist das Problem ? Sämtliche Anbieter reißen sich für dich den Arsch auf. Mach das deinem Anbieter klar, und schon bekommst du ein super Angebot.

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

Es geht nicht um Antworten, es geht um Lösungsmöglichkeiten. Das macht es kompliziert, denn es müsste sich der moderne, hochtechnisierte Mensch selbst abschaffen oder zumindest stark reduzieren. Dann würden Naturereignisse wie Feuer, Wasser, Erdbeben keine große Rolle mehr spielen. Außer Vulkanausbrüche, aber auch die hat die weltliche Flora und Fauna überstanden.

CO2-'Fußabdruck-Muss ich mich schämen, oder kann ich durchschlafen?

Wer auch immer Lust hat auf "schwere Kost" , dem empfehle ich Hans Werner Sinn, "Das grüne Paradoxon", ein Plädoyer für eine illusionsfreie Klimapolitik.

Führerscheinentzug nach verspäteter Blutabnahme

Aktuell 6 Tote in Tirol, völlig unnötig. Einfach nüchtern bleiben , oder zu Fuß oder Bus oder Taxi, wo ist das Problem?