HOME

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
40 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

Neues Wahlrecht?

Wie wäre es denn, wenn jeder Muslime einen Halbmond sichtbar auf seiner Kleidung tragen müsste. Wenn vor ihren Läden mit Graffiti beschmiert stände : "kauft nicht bei Muslimen" ? Hatten wir das nicht schon mal ? Wollen wir das noch mal ? Warum werden Hakenkreuze nicht nur als ungültig gewertet, sondern auch als Strafbestand ? Warum begreift das nicht auch der letzte Depp im hintersten Dorf ?

Neues Wahlrecht?

Entwickelt sich das Forum hier langsam zu einem Spielplatz für Rechtsradikale ? Ich rufe alle hier teilnehmenden User mit gesundem Menschenverstand dazu auf, sich gegen die hier fremdenfeindliche, rassistische und verdeckte nazistische Propaganda zu stellen.

Lust auf....Travel and Work/Kost und Logie/Flug und Mietwagen/Portugal-Alentejo???

@Rayer, lesen hilft. Ich habe mich auf die Antwort von Wokk bezogen. Laut seiner Aussage liegt das Alentejo 150 Km entfernt vom Meer.

Lust auf....Travel and Work/Kost und Logie/Flug und Mietwagen/Portugal-Alentejo???

Ich kenne Portugal, ich kenne Alentejo,und ich liebe dieses Land. Das ist jedoch lange her, späte 70er, frühe 80er. Zu diesen Zeiten ein bitterarmes Land, da war die Fado noch keine Folklore. Zu diesen Zeiten reichte Alentejo auch noch bis ans Meer....

Irgendwie ist die ganze Umweltdebatte lächerlich bis unglaubwürdig.

Ach was soll der ganze Scheiß, in wenigen Jahrzehnten wird sich unsere Gesellschaft grundlegend geändert haben. Unsere Nachfahren werden sich entweder krummlachen über unseres Gehabe, oder stinksauer sein darüber, dass wir wertvolle Resoursen einfach so sinnlos verpulvert haben.

Was ist besser? Zu lieben oder geliebt zu werden?

Das hier, in diesem Forum Hermann Hesse zitiert wird, erfüllt mich mit großer Freude. Solange es Menschen gibt, welche die Eckpfeiler der Kultur innehaben, sich an diese erinnern, solange gerät man nicht "unter´s Rad".

Was ist besser? Zu lieben oder geliebt zu werden?

ich versuche, darauf ernsthaft zu antworten, es muss ja nicht unbedingt alles hier Fake und Nonsens sein. Einseitige Liebe tut immer weh, Liebe beruht auf beidseitiger ..ich suche nach Worten, wie kann man Gefühle beschreiben, mir fällt nichts ein. Die Deutsch-Italienische Antwort lautet. Es ist besser, wenn beide sich lieben.

Irgendwie ist die ganze Umweltdebatte lächerlich bis unglaubwürdig.

ohgottogottott, bloß keine Veränderungen, es hat doch bisher alles funktioniert, es wird schon alles gutgehen ! Nein , das wird es nicht. Bh-Roths Antwort erinnert mich an eine Postkutsche von Well´s Fargo bei der Durchfahrt in Dodge-City, im heißen Juli 1837, da wurde auch Staub aufgewirbelt. Da gab es noch keinen industriellen Asbest, keinen CO-Ausstoss. Zur Frage: wir können nicht so weiterleben wie bisher, wir müssen in allen Bereichen des globalen Überlebens weiterdenken, Alternativen entwickeln. Diese Debatte als lächerlich oder unglaubwürdig zu bezeichnen, ist ein Frevel gegen unsere Umwelt und ein Verbrechen gegen unsere Nachkommen.

Kannibalismus in Deutschland

In dieser Situation wären mir irgendwelche rechtlichen Grundlagen egal, sie gingen mir am großen Gesäßmuskel vorbei. Da sind wir beim Thema, wie war die Lebenshaltung vor dem Ableben? Reden wir von asketischer Freilandhaltung oder von Chaoch-Potatos? Aufgrund meines Alters bräuchte ich eine längere Garzeit, mein Rotweinkonsum macht das aber sicher wett. Ich wäre quasi ein Musque au vin.

Benötige dringend Beratung im Bereich Outdoor Whirlpool

iiigiitt, wer legt sich denn heute noch in so eine Bakterien/ Fäkalienschleuder?

Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz

Es gibt kulturelle und religiöse Unterschiede in dieser Welt, man sollte jeder Kultur seinen Freiraum lassen. Andererseits hat man auch seine eigene Kultur, seine Wurzeln. Wo liegen die Grenzen ? In Saudi Arabien durften bislang keine Frauen Auto fahren. In anderen Ländern wird immer noch bei jungen Frauen die Klitoris beschnitten. Wir sollten zu unserer eigenen Kultur stehen, und diese auch in unserem Kulturkreis einfordern.

Welche Haltung versteht man im allgemeinen unter dem Begriff Gutmenschentum?

Ich betrachte das als eine Ehre, ich möchte nicht mit jedem Menschen konform gehen .

Welche Haltung versteht man im allgemeinen unter dem Begriff Gutmenschentum?

der genannte Wohnungsmarkt ist ein schönes Beispiel. Vermiete ich an Flüchtlinge, bekomme ich als Vermieter einen Betrag pro Kopf, da spielen qm-Preise keine Rolle. Wenn ich dann 4 Leute in eine 20qm-Bude stopfe, habe ich mal locker 800€ für ein dunkles Loch eingesackt. Dafür können aber die Asylsuchenden nichts.

Welche Haltung versteht man im allgemeinen unter Schlechtmenschentun !

Könnte es das Wegschauen zur Bevölkerungsexplosion sein? Könnte es die Verweigerung zu neuen , regenerativen Energiequellen sein.? Könnte es sein, sich der Realität nicht stellen zu wollen, Drittländer nicht Jahrhunderte lang ausgebeutet zu haben ?

Welche Haltung versteht man im allgemeinen unter dem Begriff Gutmenschentum?

Siehst du Graf Mucki, so funktioniert das. Man wirft ein Stöckchen in die richtige Ecke , diesmal rechtsaussen, schon ist alles klar.

Welche Haltung versteht man im allgemeinen unter dem Begriff Gutmenschentum?

Eigentlich ein Thema für einen langen Abend. Ich versuche es möglichst kurz zu machen. Flüchtlingshilfe 2015-2016, die Republik ist überfordert. Haupt- und ehrenamtliche Helfer versuchen das Chaos in den Griff zu bekommen. Es gibt strenge Anweisungen, jedem Flüchtling nur eine Essensportion zukommen zu lassen, egal ob er 35Kilo oder 135 Kilo wiegt. Es spielt auch keine Rolle, das Essen im Überfluss vorhanden ist, das nach jeder Schicht mehrere hundert Kilo !!! entsorgt werden, da hat einfach die Organisation versagt. Nehme ich nun einem Flüchtling seine zweite Portion ab, verabreicht von Musca, und schmeiße sie vor seinen Augen in die Mülltonne, bin ich ein guter Deutscher, ich befolge Befehle und Anordnungen. Musca hingegen ist etwas komisches, verdächtiges und irgendwie dem Gutmenschentum nahes.

Sind die Schumachers bald ein "Pflegefall"?

Scheißvoyorismus. Es spielt für mich keine Rolle, ob es gaffende Unfall-Voyeure auf der Autobahn sind, oder sensationsgeile Cordeliers. Die Intension ist die gleiche, man geilt sich am Unglück Anderer auf, möglicherweise (das ist eine Vermutung) um von dem eigenen kleinen beschissenen Leben abzulenken.

In der nördlichen Hemisphäre leben 90% aller Menschen auf dieser Erde.

Immerhin, ich habe es versucht. Ich habe mir die Mühe gemacht, mit einem Volltrottel zu kommunizieren.

Absurde Logik?

Sorry, aber ich habe 2 "spätpubertierende" Terrier zähnefletschend um mich herum, ich bitte gewisse Rechtschreibfehler oder falsche Namensnennungen zu entschuldigen.

In der nördlichen Hemisphäre leben 90% aller Menschen auf dieser Erde.

Lieber Swan, es ist keine Zeit für pubertierendes Geschwafel. Es ist Zeit dafür zu sorgen, das auf allen Bereichen dieses Planeten kein Mangel herrscht, kein Hunger, keine Kriege, keine Überbevölkerung. Setz dein von der Sonne verbranntes Hirn dafür ein, statt hier dummes Zeugs zu schwafeln.

Absurde Logik?

Sorry, ich hatte einen Buchstabenverdreher, der Autor heißt Ogden.

Absurde Logik?

nun ja rentier, Nietsche sagte : Gott ist tot, Gott sagt; Nietsche ist tot. Wie auch immer, ob wir hier kollektiv auf die Fragen eines vermutlich durchgeknallten antworten, aus Langeweile oder weil es Spass macht, oder versuchen die Schöpfungsgeschichte zu ergründen, es kommt auf das Gleiche heraus.

Absurde Logik?

jetzt habe ich mal nachgeschaut, und es wird etwas klarer. ich empfehle unter " A birding poem by Odgen Nash" nachzuschauen, speziell bei " you can´t get there from here", da treibt sich sogar ein Aussi herum.

Absurde Logik?

Ganz Ehrlich, ich verstehe die Frage nicht. Wortwörtlich kann ich sie übersetzen, aber den sinngemäßen Inhalt kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich jetzt dumm sterben ?

Wie viele US Atombomben bedarf es, um Nord Korea zu zerstören, ohne dessen Nachbarn zu gefährden?

hmm, ehrlich gesagt schäme ich mich für die Antwort von Swan, sie hat den Anflug von Konsenz, ich distanziere mich davon.

Wie viele US Atombomben bedarf es, um Nord Korea zu zerstören, ohne dessen Nachbarn zu gefährden?

Wenn aus Fragen auch richtige, vernünftige Rückschlüsse gezogen werden, ist es ja schön. Wer auch immer richtig und vernünftig beurteilt, ich hoffe, es sind die Richtigen und Vernünftigen.

Wie viele US Atombomben bedarf es, um Nord Korea zu zerstören, ohne dessen Nachbarn zu gefährden?

Gegenfrage an Swan: was geht in einem Hirn vor, so eine Frage zu stellen ?

Suche gute italienische Weine

Wäre auch nicht möglich, wir suchen unsere Kundschaft vorher sorgfältig aus.

Wie viele US Atombomben bedarf es, um Nord Korea zu zerstören, ohne dessen Nachbarn zu gefährden?

Es kann keine militärische Lösung geben. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Jedenfalls keine konventionelle. Die atomare Lösung wäre der absolute Holokaust, das größtmögliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Was bleibt, sind politische, diplomatische Lösungswege, die einzige Möglichkeit. Kann mir hier irgend jemand erklären, warum Nordkorea so wichtig ist, um Millionen von Menschenleben, von Zivilisten, von Kindern und Frauen auf´s Spiel zu setzen ?

Suche gute italienische Weine

Mein Vater, in Fachkreisen "Zio Gennaro " genannt, hat da schon gute Quellen. Aber es ist in unserer Familie Tradition (wir sind der neapolitanischen Tradition verpflichtet), nur mit ehrenwerten Geschäftspartnern in Verbindung zu treten. Du suchst nach Alternativen, das sind wir definitiv nicht, wir sind die Lösung.

Werden Spielfilme immer noch analog aufgenommen und in Kinos auf die »Leinwand« projiziert?

Gegenfrage: hüpfen Beuteltiere in Australien immer noch aus eigener Kraft, oder sind sie mittlerweile ferngesteuert ?

Haben wir den GAU?

Mönsch kinders, was hätte denn besser kommen können, als eine vermutliche Jamaika Koalition ? Eine weitere verschnarchte Groko? Eine selbstgefällige Koalition aus CDU und FDP ? Die CDU wird Probleme mit den Herrschaften aus Bayern haben, Grüß Gott, Herr Seehofer, FDP und Grüne werden die Situation (Hoffentlich)erkennen, ihre Chance nutzen. Die FDP ist weit weg von ihrem ursprünglichen Image, dieser Zahnarztpartei. Inzwischen zeigen sie sich modern , weltoffen und gesprächsbereit, mit 3-Tage Bart , offenem Hemd ohne Krawatte, der Schwerpunkt scheint auf Kompetenz statt auf Polemik zu liegen. Ich wünsche dieser vermeintlichen Koalition viel Glück und viel grüne Einflussnahme.

Mein persönlicher Beinahe-Weltuntergang fand dann heute statt.

Musca´Stillkissen. Sie sind enttäuscht vom Leben, haben keine Freunde, alles ist Schei.... Musca`s Stillkissen befreit von dieser Pein. Eine Mischung aus getrocknetem Boskopp und Jack´s Urin, eine gelungene Melange aus fruchtigem Aroma und temperamentvoller Beigabe, garantiert eine Bereicherung in allen Lagen

Mein persönlicher Beinahe-Weltuntergang fand dann heute statt.

Deho, du hast die Frage selbst beantwortet. Die Groko hat nichts zustande gebracht, warum also eine Weiterführung ? Was kann noch schlechter werden ?

Was hilft gegen Liebeskummer?

ich erhebe Einspruch, Eure Elfygi

Mein persönlicher Beinahe-Weltuntergang fand dann heute statt.

Wir sollten positiv denken. Nach einer lahmarschigen Groko kommt jetzt was Neues. Zeit für Einflussnahme, Gelegenheit sich direkt einzubringen. So wie es aussieht, bekommen wir eine politische Vielfalt, aus Schwarz ,Gelb und Grün. Die Gelegenheit für fast jeden (zumindest für viele) von uns, seine Kritik direkt an die Regierenden weiterleiten zu können. Es gibt fast keine Ausrede mehr von einer Opposition, mit Ausnahme der Linken. AFD ist für mich ein selbstzerstörendes Auslaufmodell.

Was könnten wir noch schnell tun?

Der Informationsgehalt dieses Forums ist unersetzlich und leistet eine wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität bei. Ursprünglich wollte ich heute meine Bude Putzen, Wischen, Saugen, Fenster Putzen, stattdessen sagte ich mir: "wozu, ist ja eh alles bald vorbei, genieße lieber die letzte Sonne bei einem guten Glas Wein".

Lohnt es sich Wahlprogramme zu lesen?

Lieber Kaktus, fangen wir mal bei den Kategorien an, die habe ich ebenso wenig verstanden wie damals in den Anfangszeiten der Privatsender die Sendung "Tutti Frutti", und deren Spielregeln. Schön anzusehen, ganz nett, aber zu kompliziert für einen Mann. zu Deiner Frage: jeder muss für sich selbst entscheiden, in wie weit sich die Wahlprogramme der Vergangenheit bewahrheitet haben, bzw. ob sie das auch in Zukunft tun. Zur Zeit haben wir eine große Herausforderung, ich befürchte eine Eskalation mit Nordkorea, falls es dazu kommt, wird es kein Spass. Ich hoffe daher inständig auf eine besonnene Regierung, welche mit Hilfe von Russland und China besonnen und beschwichtigend auf die 2 Knallköppe aus Nordkorea und USA einwirken kann.

Lohnt es sich Wahlprogramme zu lesen?

warum fragst Du, wenn Du die Antwort schon weißt ?

Was wird nun

Das ist kein Problem. Der junge Musca (deutschitaliener) traf auf einer Motorradtour in Avignon auf die hübsche Fabienne aus der Schweiz ...................

Was wird nun

Auch in der Schweiz gibt es zwischen den einzelnen Volksgruppen durchaus "Vorbehalte", die einen mögen die anderen nicht. Ich war mehrere Jahre mit einer Schweizerin aus der französischen Schweiz liiert, dort war man auf die deutsche Schweiz nicht gut zu sprechen. Was die Menschen dort zusammen schweißt ist der Wohlstand, die Sicherheit eines neutralen Staates, vielleicht auch die Selbstbestimmtheit durch ihre direkte Demokratie. In der Tat, so meine Meinung, könnten wir von diesem kleinen Land viel lernen.

Hat man eine Wahl beim wählen?

passend zu den bevorstehenden Wahlen möchte ich auch mal den Tucholsky zitieren: " Man möchte immer eine große Lange und dann bekommt man eine kleine Dicke, cést la vie."

Wie umgehen mit Isoglucose?

Ganz einfach; man nimmt frisches Obst nach Saison, falls man es nicht einfach so essen mag kann man es pürieren, mit Vanille verfeinern, wer es mag mit Honig versüßen, und das Ganze mit Quark vermischen. Außerhalb der Saison geht auch TK-Obst. So hat man Süßes und Vitamine und ein sehr leckeres Dessert oder ein Zwischendurchsnack

Was wird nun

Um irgendwelchen Missverständnissen zuvor zu kommen, ich liebe Katalonien. Ich liebe Barcelona, ich bin ein Verehrer von Antoni Gaudi, die ersten Bilder von Dali hingen bei mir im Alter von 15 an der Wand. Jede ethnische Gruppierung kann sich ja ausleben, ganz nach ihrem Gusto, sofern nicht Menschenrechte beeinträchtigt werden. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, das zersplittertes Kleinvölkertum in seiner Kleinkariertheit nie zu einem Frieden geführt hat.

Alter deutscher Spruch

Ich versuche mal, auf diese verquere Frage eine vernünftige Antwort zu geben: Wer hat nicht gerne Sex, wer trinkt nicht gerne mal ?Das dürfte auf die meisten Menschen zutreffen. Wie man damit umgeht, das ist die Frage. Beispiel: Mein Vater hatte früher ein Restaurant, dort verkehrten regelmäßig auch Gewerkschaftsbonzen, keine kleinen Männer, sondern die selbsterklärten Stützen unserer Gesellschaft. Da saßen also die Fettleibigen, Schmierhaarigen oder Glatzköpfigen Familienväter mit strenger Moral und eisenern Grundsätzen neben ihren paarhundert-D-Mark-Nutten bei einem ihrer "Arbeitsessen" auf Kosten des kleinen Mannes, bei einem 5-Gänge Menü mit den feinsten Zutaten. Schampus im Überfluss , versteht sich. Das Trinkgeld, meist 20- oder 50-er Scheine, nahm keiner der Kellner in Anspruch, teilweise wurde es von den Herrschaften auf den Boden geschmissen, sie sammelten es später auf , anschließend wurde es irgendwohin gespendet. Viele kleine Leute (nicht nur Männer) besitzen ein gesundes Ehrgefühl, manchen Großkotzen geht dieses Gefühl ab.

Nur der zweite Platz?

In einem seiner Romane beschrieb Edgar Allen Poe mal einen Weg, codierte Nachrichten zu decodieren, anhand der Häufigkeit verwenderter Buchstaben. Es ist viele Jahrzehnte her, als ich dieses Buch las, noch viel länger ist es her, als E.A. Poe dieses Buch verfasste. Fettfinger spielten dabei keine Rolle.