HOME

Noch Fragen?

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
21 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

Politik irak

Gegenfrage: Welchem Land, welcher politischen Ausrichtung, welchem Politiker würdest du es zutrauen, in dieser Region dauerhaft Frieden zu schaffen ? Ich habe keine Antwort.

Gibt es spezielle Boxsäcke für Kinder?

Boxen ist eine der intensivsten Sportarten, bezüglich Ausdauer , Kraft und Selbstdisziplin. Ein aufgehängter Sack im Kinderzimmer ist da nicht hilfreich, ein Probetraining im Boxgym schon eher.

Hat dieser Mann jetzt komplett einen an der Waffel?

Was bitte sind Adblocker? Muss ich unbedingt Neusprech lernen? Werde ich verhaftet, wenn ich kein Neusprech von mir gebe?

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

Nix hust ...WIR SIND DAS VOLK... BASTA

Conchita Wurst

cum jucktum ?

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

Vielleicht bin ich zu alt und zusehr verblödet, aber wem nutzt ein 3. WK ? Wem hat jemals ein Krieg genutzt ? Es ist höchste Zeit für die Menschheit, sich mit Weltpolitik zu beschäftigen, religiöse und kulturelle Unterschiede zu respektieren, sich gemeinsam den drängengen Problemen auf diesem Globus zu widwem.

Wie und warum "fressen" Waschmaschinen Socken?

Kinders , Kinders wo bleibt Eure Ausbildung ? Habt ihr das Murphinsche Gesetz völlig verpennt? Die Geschichte mit dem Marmarladenbrot? OWEI.

Voodoo Puppe

Zeit, sich Gedanken zu machen.

Wie oft kann man sich selber Krankschreiben lassen ?

Krankschreiben??? Wer macht denn sowas noch? Gibt´s da noch keine App? Gesundschreiben finde ich viel spannender. "Lieber Doc, seitdem ich irgendwelchen Anforderungen ausgesetzt bin, fühle ich mich krank, möchte mich aber gesund fühlen, also bitte schreibe mich gesund.

Treppenhaus abdecken

Wie wäre es mit einem Anstrich vor der Erneuerung der Stufen. Man wird hier verarscht ohne ende.

Russland mach dich bereit. Die Raketen werden kommen.

Catch 22 ist die politische Zwickmühle, aber nicht die Notwendigkeit der Presse, vorab schon mal Stimmung zu machen.

9/11 für Münster

Liebe Stern Redaktion, liebe Leser, sind wir wieder soweit, daß solche Äußerungen widerspruchlos bleiben ? "Der Primus ist ein dummes Schwein, ich möchte nicht der Primus sein." Habt ihr irgendwas aus der Vergangenheit gelernt? "Ich bin im Ort das größte Schwein, und lasse mich mit Juden ein"....mit diesem Spruch wurden Frauen in der Nazizeit gedemütigt, die Sprache ist die gleiche. Aber glaube mir, du dummer Walther, es wir dir und deinen verblödeten Artgenossen mit eurem 9mm Gehirn nicht gelingen, die Welt zurückzudrehen.

Bioproddukte aus China

Nachtrag: Deutschland importiert Biodiesel, ist das logisch? Ist es logisch, Regenwälder abzuholzen,um auf diesen Flächen Lebens/Futtermittel anzubauen, um diese anschließend als Biodiesel in die Luft zu verpuffen? Ein Verbrennungsmotor hat einen Wirkungsgrad von ca. 30 %, optimistisch gerechnet. Die restlichen 70% gehen als Abgas und Abwärme verloren. Das bedeutet, von den abertausenden Hektar gerodeter Wälder, anschließend mit fungi- und pestiziden behandelter Agrarflächen, mit viel Mühe eingesääter und geernteter Pflanzen, verpuffen 70% . Aber was juckt mich das, ich fahre mit meinem Golf Blue Motion jeden Tag allein zur Arbeit, während dutzende Busfahrende den gleichen Weg haben, trage ausschließlich nur Klamotten von Hess Natur (überprüfte Qualität!). Wenn ich dann auch noch meinen Hund nicht schlage, meinen Pilates-Kurs niemals versäume....dann kann es doch nur noch aufwärtsgehen mit dieser Welt, oder ??

Bioproddukte aus China

Nachdem sich jetzt viele über "Bio" ausgelassen haben, eine bescheidene Frage ? Was ist mit regionaler und saisonaler Ernährung ? Benötige ich Erdbeeren im Winter, oder Äpfel, sofern nicht selbst im Herbst eingelagert? Es hat nichts mit Bio zu tun, wenn Waren,egal auf welchem Weg, durch die halbe Welt gekarrt werden. Ja OK, wir können hier keinen Kaffee anbauen, aus ökologischem Anbau ist schon besser als Tschibos Krönung, trotzdem ist das herumgekarre von Waren quer durch den Globus , egal wie es angebaut wurde, eine ökologische Katastrophe.

Hat die deutsche Polizei (oder der deutsche Staat) gut daran getan, Puidgemont an der Grenze festzusetzen?

Willkommen in Europa, dem großen Pseudostaat. In dem Staat, welcher solche Größen wie Martin Schulz hervorgebracht hat, einem Staat der legalisierten Steuerhinterziehung. Warum wird der nicht verhaftet?

Mindestabstand

Ihr seid so undankbar, so egoistisch. Lasst doch dem Staat, den Kommunen und den Städten das kleine Nebeneinkommen. Da wir ja alle kaum Steuern zahlen, planerische, strukturelle Fehlentscheidungen aber einen gewissen schöpferischen und monetären Freiraum benötigen, ist es die verdammte Bürgerpflicht zu Erhaltung der Fehlplanungen beizutragen. Das heißt: sehe ich so einen Blitzer, fahre ich so oft es geht volle Kanne. Wenn ich damit den Bau einer Brücke oder Unterführung, welche von niemand gebraucht oder genutzt wird, unterstützen kann, versetzt mich das in orgasmusartige Zustände.

Wodurch wird ein schlechtes Gewissen gesteuert?

Religiöse Unterschiede gibt es, sofern man religiös ist. Das ist anerzogen, kulturell unterschiedlich. Da wäre der Verzehr von Schweine-Rind- oder sonstigem Fleisch, ob Hallal oder nicht...wie auch immer. Ein schlechtes Gewissen hat seit neuestem auch die katholische Kirche, nachdem der Papst Strafgefangenen die Füße gewaschen hat. Sämtliche Päpste davor wuschen ihren eigenen Leute, Kardinäle und Bischöfen die Füsse, niemals aber "Fremden". Sein Satz "ich bin genauso ein Sünder wie Ihr", trägt dazu bei. Soweit "off topic". Ob gut oder schlecht ist m.E. anerzogen, eine Frage des sozialen Umfelds. Kekse mochte ich noch nie, aber geklaute Kirschen oder anderes Obst fand ich immer sehr lecker.Gestohlene Autobatterien aus Baumaschinen brachten im meiner Kindheit richtig viel Kohle beim Schrotthändler. Mein erstes Unrechtsbewusstsein hatte ich als ca. 10-jähriger, mich verfolgte ständig ein verliebtes Mädchen, für einen 10-Jährigen ein unerträglicher Zustand. Ich sperrte sie in ein Plumpsklo ein, sie befreite sich, indem sie durch die Scheiße ging. Das hat sich bis heute in mein Gehirn eingebrannt, trotz der Prügel, die ich damals zurecht dafür bekam. Zur Frage: Steuerung des Gewissens ist m.E. zum größten Teil Konditionierung, Erziehung, ein bischen Gene.

Mit dem Motorrad durch Neuseeland?

Ihr fiese Möpse, da sitz ich hier am Schreibtisch, und es juckt und kribbelt mich, sei es mit meiner ersten XT 500, oder mit meiner letzten GS 800. Das ist nicht fair.

Sandalen/Flipflops

Traurig aber wahr ist, dass viele, gerade in der 3.Welt zusammengeklebte "Latschen", vor Chemie nur so strotzen. Was soll ich dazu noch mehr sagen??

Schmerzen im Knie nach Besuch von Fitnessstudio - Sehnenentzündung?

Lieber Fragenbeantworter: Die medizinische Beratung hier ist unter aller Würde, schlichtweg bescheiden. Immer wenn ich mir ein Popohaar entfernte, tränten mir die Augen. Meine berechtigte Angst, dass es sich um eine Bindehautentzündung handeln könnte, wurde hämisch abgebügelt. Von daher würde ich hier keinem medizischem Rat trauen.

Mit dem Motorrad durch Neuseeland?

Machen, machen , machen! Geld ist vergänglich, es kommt und geht, meistens kommt es irgendwann wieder, Erinnerungen dagegen sind dauerhaft eingebrannt, sind unlöschbar, in der Tat unbezahlbar.

Mit welcher Aussage lässt sich "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" am ehesten substituieren?

Ach Swan, tanze mit den Wallabys eine Polka, immer und immer wieder, dann bist du ausgelastet.

Welches sind die überflüssigsten Produktinnovationen?

Sandwichmaker, eine Art Toaster. Man benötigt 2 Minuten um das Sandwich zu belegen, 2 Minuten zum toasten, weitere 2 Minuten zum Essen. Der anschließende Reinigungsvorgang dauert ca. 3 mal so lange. Das lässt sich steigern mit diversen Küchenmaschinen zum schneiden, raspeln, hobeln. Wo eigentlich 2 Hände und ein scharfes Messer die gleiche Arbeit in gleicher Zeit verrichten könnten, rumpelt eine Maschine, in China zusammengenagelt, vor sich hin. Drehbuch, John kommt von der Arbeit nach hause: Hi Nancy, was gibt es denn heute zu essen? John, du wirst es nicht fassen, es ist unglaublich !!! Der neue Rocket-Chief ist gekommen, es ist ja sooo fantastisch. John: ich finde es erstmal erstaunlich, dass du einen Orgasmus hast, das kenne ich gar nicht. JJJaaa John, dass liegt nur an diesem Rocket Chief. Es ist einfach nicht zu beschreiben. Der erste Tag ohne Pizzadienst seit 10 Jahren. Schau dir diesen Auflauf an, die tote Katze vom Nachbarn, unseren verwelkten Gummibaum, die alte Perücke von Tante Clarence, alles in den Rocket-Chief gepackt, gemixt und aufgewärmt..... John:Nancy, das ist ja unglaublich was du da gezaubert hast. Die weiteren Szenen dieser kulinarischen und sexuellen Ausschweifungen überlasse ich der Phantasie des geneigten Lesers.

Mit welcher Aussage lässt sich "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" am ehesten substituieren?

Von linkem Wutbürger bis zum Gutmenschen hat man mich schon bezeichnet, es gibt schlimmeres. Meine Grundphilosophie ist, dass wir in einer globalisierten Welt leben und entsprechend handeln müssen. Damit möchte ich niemanden vorschreiben, wie man zu leben hat, das geben die Umstände einfach vor. Entweder gehen wir mit der Natur, oder die Natur geht gegen uns, jeder kann zur Entscheidung beitragen, je nach Gusto. Zur ursprünglichen Frage: Wer ist denn für Völkerwanderung, Landflucht, verantwortlich ? Warum richtet sich die Wut nicht gegen die letzten Generationen der US-Präsidenten (incl. Trump), gegen Putin, gegen Merkel , Gas-Gerd und Kohl? Was haben diese Stützen der Weltherrschaft gegen Armut, Hunger getan? Macht-und Wirtschaftsimperialismus waren wichtiger. Anfang der 50er gab es die ersten Gastarbeiter in BRD, der Untergang des Deutschtums drohte, überall wurden schwarzhaarige Bastarde gezeugt, ich bin einer davon. Aber komischerweise brummte die Wirtschaft. Wobei jeder Vieh-oder Hundezüchter bezeugen wird, dass sich eine Durchmischung des Gen-Pools immer positiv auswirkt. Dann kam der kalte Krieg, die Angst vor den Sowjets, "die Russen kommen!". Heute sind sie alle hier, gut, nicht alle, aber sehr viele. Auch diese Menschen hatten gegen Vorurteile zu kämpfen, sind mittlerweile überwiegend integriert. Ob es uns gefällt oder nicht, wo welche ethnische , religiöse Gruppen hingehören oder auch nicht, das obliegt nicht mehr unserer Entscheidung. Das haben wir verpennt, in dem wir den kurzfristigen wirtschaftlichen, strategischen und politischen Interessen den Vorrang gegeben haben.

Mit welcher Aussage lässt sich "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" am ehesten substituieren?

Wir leben schon lange nicht mehr in Deutschland oder auf einer anderen Insel, wir leben in der Welt. Wir fressen täglich exotisches Obst und Gemüse, auf Kosten anderer. Wir verpesten anderen die Umwelt mit unseren SUV´s, mit unseren Jet´s nach Dom Rep und Mauritius, mit irgendwelchen dämlichen Kreuzfahrten. Der ganze Scheißtourismus, verbunden mit unserer Wohlstandsgesellschaft hat mehr kaputt gemacht, als es der Islam beim besten bösen Willen jemals schaffen würde. Wir sollten auch nie vergessen, dass die Verbreitung des Christentums mit Völkermord und der Ausrottung ganzer Volksstämme verbunden war.

Strom abgestellt

Bei einem üblichen Haushalt würde es Jahre dauern, bis sich solch eine Summe anhäuft. Das macht kein Stromanbieter mit. Falls sich jedoch deine Eltern intensiv bis sehr intensiv mit dem Anbau von pflanzlichen, medizinischen Produkten im Keller oder Dachboden befasst haben sollten, verbunden mit dem Einsatz energiefressender Wärme-Licht-Technik, wäre es u.U. im Bereich des Möglichen, in kurzer Zeit eine Menge Strom zu verbraten. Vielleicht kann Solitude als Elektrofachmann dazu noch etwas genauer einen Beitrag leisten.

Raucher, was haltet ihr denn davon?

Der Begriff Geschmack ist zumindest im Deutschen mehrdeutig. Es kann ein kulturell bedingtes subjektives Werturteil sein, damit würde man deinen Beitrag oder das genannte Buch im hiesigen Kulturkreis eher als geschmacklos bezeichnen. Dann gibt es noch den Begriff aus dem kulinarischen Bereich. Die sensorische, gustatorische Wahrnehmung von Speisen und Getränken. Da stellt sich jetzt die Frage, ob es Sinn macht, Rinder- Schweine- oder Geflügelställe mit Tabakrauch einzuräuchern ? Oder macht es nicht mehr Sinn, die menschlichen Opfer von Kannibalen vorher einige Monate auf Bergwiesen auszusetzen, wo sie sich von frischen Wiesenkräutern und Beeren ernähren können, die anschließende Zubereitung im Smoker mit gutem Hickoryholz dürfte auch für einen feinen rauchigen Geschmack sorgen. Das sind natürlich alles komplizierte, umständliche Vorgänge. Man braucht Wiesen, Natur, große Ausläufe, die Zubereitung macht eine Menge Arbeit. Einfacher, effektiver wäre es, sämtliche Kadaver, ob Mensch oder Tier, in einen großen Häcksler zu schmeißen, Geschmacksverstärker nach Wahl hinzuzugeben, und das Ganze zu handlichen, proteinhaltigen Energieriegel zu pressen. Siehe "Soylent Green".

Erweitertes Führungszeugnis - Verjährung?

Ich sehe das anders als bh-roth. Auch für meine Tätigkeit beim roten Kreuz in der Flüchtlingshilfe benötigte ich ein erweitertes Führungszeugnis. Auch als Reinigungskraft ist man evt. in sicherheitsrelevanten Bereichen tätig. Z.B.; Stadtverwaltung, Regierungsgebäude, militärische Einrichtungen. Aber ich gehe ebenfalls davon aus, das so lange zurückliegende Einträge gelöscht sind. Näheres weiß Google oder das Bundeszentralregister.

Verdient der Solidaritätszuschlag künftig noch seinen Namen?

Wer auch immer mit dem verwirrenden Zahlenspiel von Stechus zurecht kommt, ich jedenfalls nicht.Zum letzten Satz würde ich gerne antworten.... aber lassen wir noch etwas Spielraum nach oben, da ist noch eine Menge Luft.

Wer braucht Instagram und wozu?

Einem Außerirdischen menschliche Aktionen erklären? Warum es in einem Stadtbus keine K ommunikation gibt? Oder in der Fußgängerzone? Was ist Instragram, wie geht ein sonstiger Social-media Nonsens? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, den Menschen vom realen Leben fernzuhalten ?

Wie sinnvoll ist ein Ventiltrichter?

jetzt lächelt Stechus. Zombie, werde erwachsen.

Wie sinnvoll ist ein Ventiltrichter?

Ok , ok , zurück zum Trichter: Ich kann darin keinen sinnvollen Nutzen erkennen. Zufrieden ? Jedoch habe ich mir, trotz Bedenken, eine Heißluftfriteusse gekauft, das Teil funktioniert wunderbar ohne Öl und Fett. Es gibt durchaus Dinge, welche dem Verstand und der Phantasie trotzen.

Wie sinnvoll ist ein Ventiltrichter?

tja Rayer, jeder auf seine Art und Weise, ich bevorzuge die höfliche und zynische Art.

Wie sinnvoll ist ein Ventiltrichter?

Vermutlich genauso sinnvoll wie Agenda 2010, große Begeisterung wie bei den Riester-Rentenmodellen.3. Überkompensiert die kompliziertere Reinigung nicht einen theoretischen Vorteil? Ist das also nicht kompletter Unfug und das Projekt zum Scheitern verurteilt? Habt ihr das gesehen? Wie findet ihr das? Ist mir irgend ein wichtiger Vorteil entgangen? Information

Was denkt ihr über unsere aktuelle Politik in Deutschland?

Ohne Tante Tilly aus Outback-Citiy ist vernünftige Politik in Deutschland mangels Sprachkenntnisse undenkbar.

Hat der Winter verspielt?

Ich habe mir die Frage notiert und werde Anfang August noch mal darauf zurückkommen.

Hat der Diesel in Deutschland noch eine Zukunft?

Solange die deutsche Autoindustrie noch nicht mal in der Lage oder Willens ist, für die Post ein kleines Lieferauto auf E-Basis zu konstruieren, da musste ein kleines Start-Up Unternehmen zeigen wie es gehen kann.....solange wie Autokonzerne hemmungslos bei Abgaswerten bescheißen, mit freundlicher Unterstützung unserer Regierung ,solange besteht für jeden Bürger das Recht, mit einem kohlebetriebenen Dampfmobil durch die Gegend zu fahren.

Welches Smart Home-System

Ich würde mich ja schon über eine Waschmaschine freuen, welche eine gerade Anzahl von Socken herausgibt.

Warum wird Assad in unseren Medien eigentlich so negativ dargestellt?

Das wäre mal wieder eine gute Gelegenheit, sich mit Zombi anzulegen, aber was soll´s. Gibt es keine dringerenden Fragen als Krieg? Wäre es nicht viel wichtiger, die eigentlichen Weltprobleme anzugehen? Überbevölkerung, Armut, Hunger, mangelnde Bildung ? Wir machen uns Gedanken über selbstfahrende Autos, ein Leben auf dem Mars, über Dow Jones, regen uns über den verspäteten Pizzaboten auf, während ein großer Teil unserer Spezies , vorwiegend Kinder, an Hunger verreckt.

Gibt die Anzahl der Tafeln und deren Kundschaft einen Hinweis auf zunehmende Armut in Deutschland?

Nachtrag: den letzten Satz von Stechus hatte ich noch gar nicht richtig realisiert : "Tatsächlich ist meine unbegründete Vermutung, dass die Tafeln überwiegend Kunden haben, die mit dem ersparten Geld Dinge finanzieren, die ich mir selbst nicht leiste." Das ist an Zynismus kaum zu übertreffen. Was bitte stellst du dir denn vor ? Dass sich Menschen für fast abgelaufene Lebensmittel, aussortiertes Obst und Gemüse anstellen, um irgendwelche Luxusgüter zu finanzieren ? Um die Putzfrau ihrer Villa im Tessin bezahlen zu können ?

Gibt die Anzahl der Tafeln und deren Kundschaft einen Hinweis auf zunehmende Armut in Deutschland?

Werte Kaktus, was hält Dich davon ab, Dir ein eigenes Bild zu machen, statt herum zu lamentieren und wieder mal neoliberale Ergüsse von Dir zu geben. Jede Tafel, mit Sicherheit auch in Deiner Region, sucht ehrenamtliche Mitarbeiter. Eine gute Gelegenheit, das Leben nicht von oben aus dem Wolkenkuckucksheim, sondern mal von unten zu betrachten.

Gibt die Anzahl der Tafeln und deren Kundschaft einen Hinweis auf zunehmende Armut in Deutschland?

Ich habe langjährige Erfahrung als Ehrenamtler bei der Tafel. Die Zahl der Kunden ändert sich nicht durch wechselnde Qualität oder Menge der gespendeten Lebensmittel, sondern steigt und steigt ungeachtet dessen. Und das nicht nur durch "Bedürftige aus Drittländern", sondern auch durch "Einheimische". Das angesprochene Existenzminimum ist schön und gut, es gibt aber zu viele, welche auch durch dieses Raster durchfallen. Das können chronische Krankheiten sein, von denen die K-Kasse nur einen Teil der Kosten übernimmt, Oder die Wohnung der alten Witwe ist mittlerweile 20m² zu groß,schon wird die Grundsicherung reduziert. Und wenn es "nur" die kranke alte Katze oder Hund ist, welche das Budget belasten. Was soll ein H4-Empfänger dann machen ? Die Katze gegen die Wand schmeißen ? Die Aufnahme von Flüchtlingen hat selbst in der gebeutelten Nachkriegszeit funktioniert, warum soll sie heute, bei annähernder Vollbeschäftigung (so zumindest wird es suggeriert), nicht mehr funktionieren. Wenn ich sehe, wieviele Milliarden€ jährlich unnütz verbrannt werden, wenn Autokonzerne trotz Lug und Betrug Milliardengewinne machen........dann sollte unser Staat in der Lage sein, die Ärmsten der Armen menschenwürdig zu versorgen und vernünftige Konzepte für eine nachhaltige Migrationspolitik vorweisen können.

Benzin oder Diesel?

Ach Opal, wenn es doch nur die paar Ölkonzerne der USA währen. Mafiöse Strukturen durchziehen alle Kontinente. Selbst unser "harmloser" ehemaliger SPD-Hoffnungsträger, Martin Schulz, hat in seiner EU-Periode in Brüssel dafür gesorgt, dass multinationale Konzerne möglichst steuerfrei über die Runden kommen. Über andere verlogene Gestalten wie den Gas-Gerd oder den Rüstungs-Clement ganz zu schweigen.

Alles Kokosnuss

Nachtrag an Swan: Als Cosmopolit sollte man eigentlich globale Zusammenhänge verstehen. Das die Kokosnuss, die Kiwi, die indische Feige..whatever irgendwo ihre Berechtigung hat, steht ausser Frage. Benötige ich hier in BRD unbedingt im Winter Erdbeeren? Brauche ich Kiwis , indische Feigen ? Zumal dieser ganze Kram hier nur nach nichts schmeckt, mangels Sonne. Dafür aber eine verheerende Energiebilanz allein durch den Transport hat. In jeder bewohnten Region dieses Planeten gibt es jahreszeitlich bedingt regionale Produkte, das hat über lange Generationen funktioniert, warum heute nicht ?

Benzin oder Diesel?

Das Zeitalter der fossilen Energieträger geht zu Ende, unabhängig jeder politischen Couleur. Unserem ausgebeutetem Globus ist es egal, von wem er geschröpft wird. Wir müssen, und das weltweit, uns Gedanken über Alternativen machen. UND SCHNELL HANDELN !! Da hilft keine Polemik über Müsli und vegane Ernährung. Und ich bin der festen Überzeugung, das wir heute schon über geeignete Technologien verfügen, um unabhängig jeglicher Fossilen- oder Kernenergie , ohne Komforteinbußen, unseren Lebensstandard fortsetzen können. Die 100.000 € Frage ist, wer behindert diesen Prozess ?

Alles Kokosnuss

Ob das mit dem Vogelfederstaub schnüffeln so zielführend ist , das ist die Frage. Gerade Exoten wie Papageien u.ä. übertragen gerne mal die Psittakose, das kann zu Delirien, Hypoxie und Verwirrtheitszuständen führen. Andererseits stellt sich die Frage, ob nicht genau diese Bewusstseinszustände von dem einen oder anderen gewünscht sind ?

ich moechte eine fahrende couch bauen und uebern tuev bringen, welche kriterien muss ich dafuer erfuellen in deutschland

Liebe Elfigy, darf ich Deinen Rat mit dem Yachtleder als Erweiterung meines Ausstattungs-Portfolios nehmen ? Tatsächlich hatte ich schon Kundenbeschwerden wegen des spartanisch anmutenden Ambientes meiner küstentauglichen Ölwannenkonstruktion. Etwas Leder würde die Sache doch erheblich aufpeppen. Zu Opal: Du Schmock, bereits der 180 u.190 er DB hatte ein bisher unübertroffenes Wohnzimmerambiente, und das seit Anfang der 50er.

ich moechte eine fahrende couch bauen und uebern tuev bringen, welche kriterien muss ich dafuer erfuellen in deutschland

Ehrlich gesagt sind Landfahrzeuge nicht meine Spezialität. Meine Stärken liegen eher im maritinem Bereich, Badewannen oder aufgeschnittene Öltanks, wahlweise mit Außenborder oder, tres chick, als Zweimaster. Gerne biete ich gegen Nachnahme Bausätze an, Preis auf Anfrage. Aber zur Frage: Dieselantrieb würde ich z.Zt. vergessen, auch wenn eine wohlgeformte Couch sich sicher besser in das Stadtbild einfügt als ein kastenförmiger SUV. Sehr wichtig scheint mir der Bezugsstoff, er sollte witterungsresistent sein, keinesfalls Sprungfedern, 3-Schichten Kaltschaum auf Latexbasis ist wartungsfrei und quietscht auch nicht bei Schlaglöchern. Nicht zu vergessen: der übliche Sicherheitswahn wie Bremsen, Beleuchtung, Gurte..u.s.w. Anregung: wie wäre es mit einer großen gut motorisierten Wohnlandschaft für das bequeme Langstreckenreisen, während sich für den kurzen Städtetrip die kleinen schwach motorisierten Einzelelemente schnell abkoppeln lassen, quasi eine Satelitenlösung ?

ich moechte eine fahrende couch bauen und uebern tuev bringen, welche kriterien muss ich dafuer erfuellen in deutschland

Ehrlich gesagt sind Landfahrzeuge nicht meine Spezialität. Meine Stärken liegen eher im maritinem Bereich, Badewannen oder aufgeschnittene Öltanks, wahlweise mit Außenborder oder, tres chick, als Zweimaster. Gerne biete ich gegen Nachnahme Bausätze an, Preis auf Anfrage. Aber zur Frage: Dieselantrieb würde ich z.Zt. vergessen, auch wenn eine wohlgeformte Couch sich sicher besser in das Stadtbild einfügt als ein kastenförmiger SUV. Sehr wichtig scheint mir der Bezugsstoff, er sollte witterungsresistent sein, keinesfalls Sprungfedern, 3-Schichten Kaltschaum auf Latexbasis ist wartungsfrei und quietscht auch nicht bei Schlaglöchern. Nicht zu vergessen: der übliche Sicherheitswahn wie Bremsen, Beleuchtung, Gurte..u.s.w. Anregung: wie wäre es mit einer großen gut motorisierten Wohnlandschaft für das bequeme Langstreckenreisen, während sich für den kurzen Städtetrip die kleinen schwach motorisierten Einzelelemente schnell abkoppeln lassen, quasi eine Satelitenlösung ?