HOME

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
2 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
18 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

Wie finde ich meinen Elektroroller?

25 +15 ergeben 40 Therapiestunden, ob das ausreichen wird ??

Wie finde ich meinen Elektroroller?

Keine Ahnung wo ich hier mittlerweile gelandet bin ? Jede Besprechung in einer Einrichtung für geistig und körperlich behinderte Menschen, mit deren Mitwirkung, läuft zielgerichteter, am Thema orientiert ab. Wenn der geistige Dünnschiss ja noch amüsant wäre, aber das ist er nicht. Es ist gequierlte Kacke was ihr absondert.

Wie finde ich meinen Elektroroller?

Nachtrag: das jetzt genannte Modell passt nicht in deinen genannten Budgetrahmen, ob der annähernd doppelt so hohe Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber mir, als eingefleischtem Bauhaus-Fan, ging das Herz auf bei diesem Anblick. Es ist die absolute Reduzierung auf das Wesentliche. Form follows function. Es ist auch kein Roller, sondern ein Moped. Falls jetzt hier irgendwer rumstänkern möchte wg. Werbeschlampe, das ist keine Werbung, das ist eine Liebeserklärung. Ich rede von dem Meijs Motorman.

Warum Vegetarier u.ä. uns Fleischessern preisen sollten.

Opal, ich empfehle dir mal ein mehrwöchiges Praktikum in einer Mastanlage, egal ob Rinder, Schweine oder Hühner. Oder beim entladen eines Viehtransportes mitzuhelfen, nachdem die Kreaturen durch halb Europa gekarrt wurden. Ob du dann immer noch Lust hast, flapsige Bemerkungen über ein trauriges Kapitel der Fleischindustrie zu machen ? Wenn der Kilopreis für hochwertiges Hundefutter schon höher liegt als der Kilopreis für Schnitzel bei Aldi und Co, sollte man langsam mal das Hirn einschalten.

Wie finde ich meinen Elektroroller?

Hi Stechus, ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, und bin auf den Unu-Roller gestossen. Er wird von einem kleinen Start-Up Unternehmen gebaut, für Reparaturen und Wartung stehen bundesweit die Bosch-Dienste als Vertragspartner zur Verfügung, was ich als großen Vorteil ansehe. Die äußere Form ist hemmungslos von den klassischen Vespas abgekupfert, was m.E. auch nicht von Nachteil ist.

Wohnmobilaufbereitung

Da kann ich nur den Heinz Kaminsky aus Wanne Eickel empfehlen. Gut ist der. Er hat bei mir einen Wartungsvertrach (kein Rechtschreibfehler) ,schon immer das Katzenklo restauriert. Sämtliche Kratzer verschwinden dank smart repair.

Unsere schöne digitale Welt kotzt mich an

@Rockfan, danke für Deine Antwort. Es war mir eine Freude, mal wieder was von Dir zu hören.

Warum feiert der Verbraucherschutz die Abschaffung des Verursacherprinzips als Erfolg?

Tja Stechus, ausnahmsweise bin ich fast Deiner Meinung. Meine Meinung zu Smartphones ist bekannt, warum muss ich daher unnützen Kram ohne zu zahlen vom Ballermann quer durch die Welt schicken können ? Allerdings stösst mir Dein letzter Satz böse auf. Es gibt gutgläubige, teils alte Menschen. Und diese gilt es zu schützen, und dafür ist der Verbraucherschutz eine hilfreiche Institution. Ich kenne das Credo des Neoliberalismus, "Du hast dich darauf eingelassen, bist reingefallen, selbst schuld". Ohne meine Hilfe hätten meine Eltern irgendwelche obskuren Immo-Investments mit einer Laufzeit von 40 Jahren abgeschlossen, beide sind weit über 80 !! Und seit über einem halben Jahrhundert Kunden bei der VOLKSBANK. Das ist sittenwidriges Verhalten.

Alle reden vom Wetter - wir nicht

Es mag abgedroschen klingen, aber mal wieder hat seit langem die Regierung versagt. Noch immer wird die Straße bevorzugt in Form von Steueraufwendungen, selbst Fliegen ist billiger, als mit der Bahn zu reisen. Ein ökonomisch und ökologisches Unding. Auf Dauer werden wir nicht überwiegend mit sauberen (?) KfZ und LKW hinkommen, auch der Flugverkehr wird sich irgendwann an seinen Emmisionen berechnen müssen, d.h. deutlich teurer werden. Am Verlust des Individualverkehrs geht kein Weg vorbei. Daher wären wir m.E. gut beraten, den Personen-und Güterverkehr mehr auf die Schiene zu verlagern, diesen aber auch vernünftig auszubauen und zu pflegen. Das es bei extremen Witterungsverhältnissen zu Ausfällen kommt, wird jeder verstehen. Jedoch scheint mir die Bahn 4 Grundprobleme zu haben: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und das kann es nicht sein. Da sitzen hoch, sehr hoch bezahlte Manager im Vorstand, und der neueste Hochgeschwindigkeitszug , besetzt mit diesen Herrschaften, Politiker und Presse, bekommt bei normalen Witterungsverhältnissen noch nicht mal pannenfrei seine erste Jungfernfahrt hin. Das hat nichts mit Privatisierung oder Verstaatlichung zu tun, es ist organisierte Misswirtschaft.

Welchen Hintergrund hat die Grundsteuer?

Ich bewirtschafte einige gepachtete Hektar Land mit bewusstseinserweiternden pflanzlichen Produkten,dafür muss ich an den Pächter den "Zehnt" abgeben, eine Grundsteuer aus dem Mittelalter. Ist diese Art der Steuereinnahme legitim?

Platten, Gitarren usw.

@Deho, ein Grund mehr, die Klampfe zu behalten, aber gut. Aus den Schallplatten lassen sich wunderbare Windspiele basteln, mehr fällt mir aus dem Stegreif nicht mehr ein.

Platten, Gitarren usw.

Hi Deho, was die Platten angeht, da würde ich per Kleinanzeige Abnehmer suchen, gegen Anzeigengebühr oder kostenlos, vielleicht findet sich jemand und hat Freude daran. Bei den Gitarren sehe ich es wesentlich emotionaler. Framus ist jetzt nichts besonderes, bei der Fender mag es schon anders aussehen, letztlich spielt das aber auch keine Rolle. Ich besitze heute noch die Gitarre meiner Großmutter, das Ding ist zwischen 1920-1930 gebaut worden, man bekommt darauf keinen geraden Akkord mehr hin, aber ich habe mit diesem Teil als kleiner Junge meine ersten verzweifelten Versuche gestartet. Meine alte, viel später erworbene Ovation besitze ich heute auch noch, ohne zu spielen. Da hängen einfach zu viele Erinnerungen daran. Wenn Du zu den Instrumenten wirklich keinen Bezug mehr hast, würde ich sie an eine Musikschule, Kindergarten oder eine karikative Einrichtung spenden.

Wann schmeißt Martin Schulz hin?

@Skorti: Danke für die Richtigstellung der Putzfrau, das wusste ich nicht.Mea Culpa. @Dorfdepp: Dein Beitrag vom 14.01 22:31......Ich lebe in keiner linken WG, sondern in einer terroristischen Zelle. Wir leben von Absinth, Opium und Selbstgebranntem, haben hemmungslosen Sex untereinander. Hin und wieder kommen unbefriedigte FDP-Gattinnen vorbei, um sich etwas Farbe in den monochromen Körper einflößen zu lassen.

Große Geburtstagsfeier

@Aralinsky: Oh Jeh Oh Jeh, höre ich da ein verschnupftes Wehklagen ? Mein damaliger Thread war wirklich eine Liebeserklärung an den Pott, ich mag den Dialekt, auch wenn ich am Telefon nur die Hälfte verstehe, ich mag die Direktheit, und damit sollte es auch gut sein.

Große Geburtstagsfeier

Sorry, ich war einige Wochen nicht mehr hier, da vergisst man schon mal den Umgangston.

Große Geburtstagsfeier

Hmm. die Angaben sind etwas mysteryös. Offenbar scheint die Location eine wichtige Rolle zu spielen, weniger wer daran teilnimmt. Aber es gibt ja immerhin eine Vorliebe zur Nordsee. Wie wäre es denn mit einer großen Sause auf einer Hallig ? Mehr Nordsee geht nicht, ausser auf einem Kutter oder während des Ertrinkens. Wenn dann noch eine kleine Sturmflut hereinbricht (der blanke Hans), und jetzt ist genau die richtige Jahreszeit dafür, dann bleibt kein Auge trocken. In der Hoffnung, einen sinnvollen Beitrag geleistet zu haben und viel Spass bei der Party, wo auch immer sie stattfindet.

Wann schmeißt Martin Schulz hin?

Was bitte sind "zu Helden stilisierte Putzfrauen" ? Das würde ich als Frauenverachtend bezeichnen. Deine ganze Frage strotzt vor Vorurteilen und Ignorants, ohne jegliche Substants. Das die ganze Situation z.Zt. mehr als unbefriedigend ist, ist eine andere Geschichte, aber für FDP-ler noch lange kein Grund für Häme und Spott.

Welcher Fachbetrieb ist zuständig?

Eine kluge Entscheidung, Elfigy. Bitte teile das Ergebnis mit, es würde mich sehr interessieren.

Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Anisakiasis?

Ich bitte, meine Antwort ironisch zu sehen, sie ist nicht ernst gemeint. Nicht dass mir irgendwelche Dorfmenschen wieder an´s Knie pinkeln möchten.

Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Anisakiasis?

viel Sushi aus "frischem Fisch" bekämpft die Symptome.

Steuern wofür

Werter Dorfdepp: "Denn neben deinen Ausnahmetalenten gibt es Millionen nichttalentierter Fahrer, von denen sich mehr als genug trotzdem für die Besten halten.". Das bedeutet, ein Bruchteil der Millionen, aber immerhin, mehr als genug. Zu meiner Fahrpraxis: Ich bin alles mögliche gefahren, sehr lange, sehr intensiv. Von der Kawa Mach3, dem Lancia Integrale, zwischendrin mal ein 7,5 Tonner (Job), dann mal Fahrzeugüberführung mit 7er BMW, Porsche und Audi (auch Studentenjob). Und dazwischen immer Motorrad, nie unter 750 ccm. Und irgendwann wirst du 60, arbeitest ehrenamtlich bei der Tafel als Fahrer, und die Beifahrer freuen sich bei dir mitzufahren, weil sie sich sicher fühlen, trotz oder gerade wegen flüssiger Fahrweise.

Sushi selber machen wie?

hättest du einen zu verleihen?

Steuern wofür

na Prima Dorfdepp, du bist ein toller Autofahrer. Nur leider interessiert das keine Dorfkuh. Denn neben deinen Ausnahmetalenten gibt es Millionen nichttalentierter Fahrer, von denen sich mehr als genug trotzdem für die Besten halten. Die Resultate sind auf den örtlichen Friedhöfen zu besichtigen, nebst ihren Opfern.

Sushi selber machen wie?

Blinddarm selbst entfernen wie? nächste Woche freund zum essen kommen, bauch aber drückt. Im Internet gibt es Sets, mit welchen man sehr einfach den Blinddarm entfernen kann, so zumindest wird es beschrieben. Oder sollen wir auf die klassische Anästhesie zurückgreifen ? Bekommt das auch als "Leihe" hin ? Oder ob man hierfür Hilfe/ viel Erfahrung benötigt.

Steuern wofür

Elfigy, du hast die Antwort selbst gegeben. Du siehst Dich als ambitionierte Fahrerin, alle anderen haben auf der Überholspur nichts zu suchen.Dem ist aber nicht so. Selbst als Radfahrer gehen mir unkonzentrierte Fußgänger auf den Keks, man muss sie aber als schwächere akzeptieren. Sportliche Ambitionen kann man anderweitig ausleben, da bekommt auch etwas Demut beigebracht.

Probleme mit Deutsch

Danke Wokk, und schon wird wieder der kleinste Ansatz auf Integration in das subkulturelle Leben des Ruhrpotts im Keim erstickt.

Habt ihr eine Lieblings-Uhrenmarke?

Nöö, ich war nie Stromableser. Aber besitze nach wie vor seit über 40 Jahren meine alte Timex Automatic, pro Woche geht sie 2-3 Minuten vor, damit kann ich leben. Und ich denke, dass macht ein wahres Geschenk aus, wenn man es solange trägt, und nichts anderes braucht.

Probleme mit Deutsch

Nachtrag: Ich habe in meinem Berufsleben einige Hochschulabsolventen mit Migrationshintergrund kennengelernt. Kleine Sprach- oder Grammatikfehler waren da sowas von Nebensächlich, das interessierte niemand. Wichtig sind Kompetenz und Persönlichkeit, fachliche Qualifikation. Das betrifft auch Nichtmigranten aus Nachbarländern. Abgesehen davon habe ich noch nie eine uncharmante Frau aus Österreich gesehen, gibt es die überhaupt? Als Halbneapolitaner hingegen hat man´s schon mal schnell mit dem ganzen Ruhrgebiet verschissen, ich ziehe mir jetzt Reihenweise alte Schinken von Tegtmeier rein, um den kulturellen Anschluss nicht zu verpassen, mich wieder zu integrieren. Während ich mein Leben jetzt bei Dosenbier und Currywurst an der örtlichen Aral-Tanke (die blaue Lagune) verbringe, bewacht mein Terrier das Getränkelager. Wir Beide in der Hoffnung, wieder Anschluss an das pralle Leben zu bekommen.

Steuern wofür

@Netter Fahrer; auch ich mag den Clarkson und die beiden anderen Chaoten. Man kann nach deren Philosophie die These aufstellen: je länger ich mich im Straßenverkehr aufhalte, desto höher die Unfallwahrscheinlichkeit. Düse ich also mit flotten 150 km/h statt mit lahmen 50 km/h durch die Stadt, bin ich nur 1/3 der Zeit unterwegs, habe ergo auch nur 1/3 Unfallrisiko. Das wäre zumindest mal einen Versuch bei Top Gear wert. Aber mal im Ernst, wann immer ich im benachbarten Ausland unterwegs bin, es ist ein entspanntes Fahren, merkwürdiger Weise (?) gibt es da auch weniger Staus. Hier in Deutschland ist Fahren auf der Autobahn deutlich stressiger, egal bei welcher Geschwindigkeit. Die Tempodifferenz zwischen LKW, gemütlichem Rentner, dem alltäglichen Pendler und überambitionierten Hektiker liegt zwischen ca. 80km/h und 250km/h. Das ist eine tödliche Mischung.

Steuern wofür

Das ist eine gute, aber auch sehr komplexe Frage. Würden sämtliche Steuereinnahmen aus Kfz- und Spritsteuer ausschließlich für Verkehrs-Infrastruktur und Instandhaltung verwendet, sähe es besser aus. Würden Steuereinnahmen generell nicht so sinnlos verschwendet (siehe alljährlicher Bericht vom Bundesrechnungshof oder auch Bund der Steuerzahler), wäre für alles Mögliche und Notwendige mehr Geld vorhanden,... es gibt durchaus noch mehr Bereiche, welche dringend auf Steuergelder angewiesen sind. Würde man den Schwerlast/Güterverkehr mehr auf die Schiene verlagern, wären Autobahnen und Brücken weitaus weniger belastet. Weniger Staus, weniger Emissionen, weniger Sanierungskosten wären die Folge. Straßenschäden mit einem PKW-Tempolimit in Verbindung zu bringen, halte ich für sehr akademisch, zumal der größte Teil sanierungsbedürftiger Straßen im innerstädtischen Bereich liegt. Glaubt mir, als passionierter Zweiradfahrer hat man einen geschärften Blick auf Schlaglöcher, ausgefahrene Spurrillen u.ä. Aber, wie bereits gesagt, andere Bereiche wie Kitas, Schulen, Gesundheitssystem, Forschung...und, und , und...benötigen Steuergelder mal mindestens genauso dringend.

Was bedeutet für euch der Begriff »Auswanderung«?

Das ist Begriffs-Korinthenkackerei . Wenn Du wirklich auswandern willst, dann mache es transzendental. Das geht auch ohne Ortswechsel. Mache Astralreisen, damit kommst Du überall hin, zu jeder Zeit, ohne ein Fremder zu sein.

Website für Immobilienmakler

Ja prima, Müller Immobilien. Wenn ich jetzt noch bei Euch als Korrekturleser angestellt werde, kann nichts mehr schiefgehen.

Online eine Fotocollage erstellen...aber wo?

Ich wache oft nachts auf, schweißgebadet, weil mir genau diese Frage keine Ruhe lässt. Und diese Schnösel hier haben es nicht nötig , auf eine seriöse Frage vernünftig zu antworten.

Probleme mit Deutsch

Egal, ich mach`mir jetzt noch etwas Schlagobers auf meinen Zwetschgendatschi

Probleme mit Deutsch

Ob die Frage ernst gemeint ist ? Wie auch immer, gegen etwas Lokalkolorit ist nichts einzuwenden, ich mag den Südstaaten-Slang von Österreich oder auch Bayern, es hat etwas melodiöses, im Gegensatz zu Schwyzerdütsch, das ist mir zu kratzig. Aber wer einmal das Vergnügen hatte, mit unserem werten Solitude zu telefonieren, legt da andere Maßstäbe an. Der geballte Ruhrpott kommt durch den Hörer, da jeder Satz mindestens einmal wiederholt wird, hat man eine gute Chance, zumindest die Thematik zu erfassen, was sind schon Details ? Die Kohle, die Karnickelställe, die Pommesbude mit dem Dosenbier (Aral geht auch), das alles geht mir bei diesem Dialekt durch den Kopf. Auch wenn es heute nicht mehr so ist. Dialekte sind Zeichen einer Vielfalt, Individualität, tausend mal besser als glattgebügelt durch die Welt zu irren.

Hat jemand Erfahrung mit anthroposophischen Homöopathie?

Man sollte die Raumecken abkleben, keinen rechten Winkel, dann dürfte laut Rudolf Steiner alles gut werden.

Überzogene Strafe II

Thread von Stechus: 12:54 Die Frage nach Gesinnung oder Verantwortung stellt sich schon lange nicht mehr. Um es populär auszudrücken: wir sind nicht bei "Wünsch Dir Was", wir befinden uns bei "So Isses". Die Problematik wird zunehmen, das ist unseres eigenes Erbe, wir haben Jahrhunderte lang ausgebeutet, jetzt kommt die Rechnung. Mit der kleinen Jolle zurück ist es nicht getan, die Retoure kommt sofort via Bombe oder sonst einem Kommando. Jetzt gilt es, die politischen Defizite der letzten Jahrhunderte auszugleichen, dafür bedarf es einer verantwortlichen Gesinnung.

Hat jemand Erfahrung mit anthroposophischen Homöopathie?

@Ing: darf ich Deinen ersten Absatz als Refrain verwenden ? Der lässt sich sehr gut rhytmisch einbauen.

Hat jemand Erfahrung mit anthroposophischen Homöopathie?

Wer um alles in der Welt schreibt solche Texte ? Wäre ich jetzt nicht so müde (ich stehe morgens immer so früh auf) , würde ich für Helene Fischer einen Song komponieren....ach was, aus diesem Text einen absoluten Hit machen. Cannabis Sativa hilft jedenfalls nicht, da bin ich ja schon morgens müde.

Wie unabhängig ist die Deutsche Umwelthilfe?

Zur konkreten Frage möchte ich nichts sagen, mangels Detailwissen. Mein allgemeiner Eindruck ist, dass wir Verbraucher beschissen werden ohne Ende. Und es wird immer undurchsichtiger, wer hinter welcher Lobby steckt. Konkret kann ich sagen, dass die Dämmstoffindustrie mit falschen Werten (Wärmeleitzahl) arbeitet, zumindest in der Vergangenheit auch mit falschen Brandschutzklassifizierungen. Da war ein Zellulosedämmstoff in Skandinavien nicht brennbar, in Deutschland jedoch sehr wohl. Das kann am unterschiedlichen Klima liegen, oder aber daran, dass hier Grünzweig&Hartmann, der führende Dämmstofflieferant im Ausschuss saß. Bei Kaminöfen / Kachelöfen der gleiche Beschiss. Alte Öfen werden unter realen Bedingungen gemessen, neue nur noch unter Laborbedingungen. Die emissionsintensive Anheiz- und Abkühlphase wird nicht berücksichtigt. Die Folge ist für hunderttausende Ofenbesitzer der teure Austausch oder generelle Verzicht, oder die schlichte Verweigerung (meine Option) dieses Betruges. Damit umzugehen ist schwierig, man kann die Schuldigen schwer greifen, weiß nicht mehr, wem man noch vertrauen kann.

Überzogene Strafe II

@Dorfdepp: ich kommuniziere hier mit einer Frau, warum mischst du dich hier ein ?

Überzogene Strafe II

Nein Dorfdepp, es geht nicht um schmunzeln. Es geht darum, die hässliche Fratze zu verhindern. Nationalsozialismus hat keinen Platz mehr in dieser Welt, auch nicht im verborgenen, klammheimlichen.

Überzogene Strafe II

@Dorfdepp: in der Tat sehe ich die AFD als Notfall oder auch Katastrophe an, ansonsten bemühe ich mich, den demokratischen Grundsätzen gerecht zu werden.

Überzogene Strafe II

@Dorfdepp: die nostalgischen Veteranen bekommen immerhin noch einen Satz ohne Fehler hin, im Gegensatz zu dir.

Überzogene Strafe II

stupides Schubladendenken, einordnen in Kategorien...das ist genau das, was heute niemand mehr braucht. Das ist Gift für unsere Nachkommen.

Überzogene Strafe II

Nachtrag: es mag für die Verantwortungsethiker schön sein, sich auf ihren Misserfolgen auszuruhen, Beispiele gibt es genug, aber das ist nicht die Lösung.

Überzogene Strafe II

Jetzt wird es spannend. Natürlich geht es mir um Gesinnung, das schließt Verantwortung nicht aus. Verantwortung für unsere Umwelt, für die Schwachen, Verantwortung gegen Korruption. Ich habe meinen Kopf hingehalten gegen Startbahn West, gegen Wackersdorf, gegen die gesamte Scheiß Kernenergie, habe durch mein Studium Alternativen erkannt. Habe auch gelernt, zwischen schwarz und weiß Grautöne zu erkennen. Und nach allen Erfahrungen habe ich immer noch einen geraden Rücken und einen scharfen Blick.

abzoke fur nichts

muss man unbedingt Neapolitaner sein, um sich nicht verarschen zu lassen?

Überzogene Strafe II

Sag mal Stechus, weißt du was du da schreibst ? Wenn einem Konzern seit Jahren Probleme bekannt sind, wir sind bei Siemens, sind es wieder die Angestellten ? Die Milliardengewinne schieben wir mal locker unter den Tisch. Das Versagen von Managern ebenso. Pech gehabt, bist ein dummer Arbeiter. Bisher war ich freundlich, ich bin aber kurz vorm überkochen.