Gast

Kann der Hunde vorbezitzer denn Hund zurück fordern

Meine Freundin und Ich haben vom vorbezitzer ein hunde welben geholt und haben ein Kaufvertrag und EU pass zusätzlich 360 angezahlt kann der alte Hunde bezitzer denn welben zufordern oder sind wir im Recht da der Welbe angemeldet ist an Hundesteuern und eine Hunde versicherung
Frage Nummer 3000278187

Antworten (3)
Skorti
Seriöse Züchter behalten sich das Recht vor, die artgerechte Haltung ihrer Welpen zu kontrollieren und den Hund zurückzufordern, wenn die Vertragsbedingungen nicht eingehalten wurden. Ebenso bestehen Züchter meist auf einem Vorkaufsrecht, damit ihre Welpen nicht ohne ihre Kontrolle weiter gegeben werden. Wenn dies im Vertrag so steht, dann hat der Züchter Recht.
B.Kloppt
Kommt drauf an, was im Vertrag steht. Wer nur anzahlt und nicht voll zahlt, der hat das Nachsehen.
Es heißt übrigens Welpe und Vorbesitzer.
Musca
Es schön zu wissen, dass es noch seriöse Züchter gibt, welche sich Gedanken machen, wohin die Welpen gehen.