Schließen
Menü
Gast

COVID Regel

Moin,
Wenn Hunde den Virus übertragen können ?
Eben noch Hunde spielgruppe mit x Hunden danach zuhause mit der Familie am kuscheln auf dem Sofa ?
Frage Nummer 3000204568

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (15)
dschinn
Hunde sind die Verlierer.. Katzen die Gewinner!
Opal-V3
Dann ist bald Feierabend mit kuscheln auf dem Sofa.
netter_fahrer
DAS Virus.
dschinn
Was bin ich froh, dass das Duden unrecht hat!

Vi­rus, das oder der (siehe www duden de rechtschreibung Virus
Schnauz
Der Duden schreibt, dass beide Artikel richtig sind. Der Duden schreibt nicht, dass es unterschiedliche Bedeutungen hat. In der Biologie heißt es das Virus, in der Computerei heißt es der Virus.
Das ist wie mit dem Modul. Das Modul ist eine technische Baugruppe. Der Modul ist eine mathematische Zahl (Zahnradmodul, Elastizitätsmodul). Auch die Betonung ist unterschiedlich.
PezzeyRaus
echt? wie spricht man denn der Modul aus? Betonung auf dem o? Hab ich ja noch nie gehört...
Weitere Beispiele sind der Filter (für Kaffee) und das Filter (elektronisch) oder ganz speziell die See und der See.
Schnauz
Das Modúl, der Módul.
PezzeyRaus
63 Jahre alt und lerne noch dazu... :-)
Moment ist auch noch so ein Transgender-Wort...
Schnauz
Du bist ja richtig gut drauf. Bald kannst du ein Lexikon der Transgender-Wörter herausgeben. :)
PezzeyRaus
Yepp! Davon werden zukünftige Generationen reden: "Der Große PezzeyRaus, Handwörterbuch der transgenden Begriffe" Ich werde berühmt!
Schnauz
... und steinreich!
PezzeyRaus
Ehre und Geld passen nicht in denselben Sack!
Schnauz
... sagte einst der große Philosoph Donald Trump.
Musca
Die sprachliche Problematik scheint noch nicht angekommen zu sein.
Es geht nicht um Rechtschreibung, diese Ära haben wir seit Corona überwunden.
Englisch geht gar nicht mehr, zu viel Tiäutsch , zu viel Spucke. Aber auch in der Deuschen Sache sollen wir auf oplemaische Bushaben verichen. Oh, das s war uviel, enhuldigung.
Sorry, aber was momentan in dieser Republik passiert, ist bizarr. Auf der einen Seite Anti-Corona Demos mit tausenden Teilnehmer ohne Schutz und Abstand, auf der anderen Seite überbesorgte, verunsicherte (meine Meinung) Bürger.
Ich bin auch Hundehalter, und lege großen Wert auf die täglichen Freiläufe und Kontakte zwischen Hund und deren Halter. Und bisher gibt es keine Anhaltspunkte für Infektionen in diesen Gruppen.
Also... keep cool , bleib locker.
Schnauz
Darauf ein dreifach kräftiges Wau, Wau, Wau!