Schließen
Menü

netter_fahrer

Aktiv seit: 02.10.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "netter_fahrer"
15 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "netter_fahrer"

Wie alt dürfen Babys für die Babysklappe sein?

Da gibt es keine Vorgaben, aber irgendwann passen sie nicht mehr rein in die Klappe. So mit 5-6 Jahren schätze ich.

Warum treten so viele aus?

Kurzer Vokal -> Doppel-S: muss, Fass, dass. Langer Vokal -> ß: fließen, heißen, weiß. Logisch und simpel. Wo ist dein Problem, das so zu schreiben, wie es richtig ist?

Umbauter Kachelofen

Das solltest du deinen Schornsteinfeger fragen.

Wieso hat Aldi auf einmal so kleine Einkaufswägen?

Unser Aldi hat im Frühjahr modernisiert und damit auch die neuen Einkaufswagen bekommen. Die sind in der Tat etwas kleiner und handlicher als die alten. Zudem haben die einen Diebstahlschutz. Hat aber nix mit Corona zu tun, und "Kindereinkaufswagen" hat der gar keine.

Wie erkenne ich eine innerörtliche Autobahn?

Da schau her.... wieder was gelernt.

Wie erkenne ich eine innerörtliche Autobahn?

Ob eine Autobahn durch ein Stadtgebiet führt oder nicht, spielt für die dort erlaubten Geschwindigkeiten keine Rolle. StVO §18,5: Auf Autobahnen darf innerhalb geschlossener Ortschaften schneller als 50 km/h gefahren werden. Es gelten die übliche Beschränkungen, z.B. für LKW, PKW mit Anhänger etc., und die angezeigten Tempolimits. Steht keins da, gilt die Richtgeschwindigkeit. Autobahnen sind immer "Außerortsbereich."

Wo schließe ich das HDMI Kabel im Fernseher an

Nein. Das HDMI-Kabel ist das Ausgangskabel vom DVD-Recorder zum TV-Gerät. Zum Aufnehmen musst du noch ein Antennenkabel (Koax oder Sat, je nachdem was du hast) am Recorder anschließen (von der Antennendose zum Eingang) und von dem ein zweites Koaxkabel (Ausgang) zum TV-Gerät. Der Recorder hat einen eigenen Tuner, den des TV-Gerätes kann er sich nicht "borgen."

Pflichten eines Vermieters

@MissyKnow: Ein Mieter ist immer nur Besitzer einer Wohnung, er hat sie "in Besitz," d.h. er kann sie benutzen, hat die Verfügung darüber. Aber der Eigentümer ist er nie, das ist immer der Vermieter, die Wohnbaugesellschaft etc., eben derjenige, der im Grundbuch steht. Ein Mieter kann nur das mit der Wohnung machen, was ihm das Mietrecht, der Mietvertrag etc. zugestehen. Es wäre in der Tat gut zu wissen, was für ein "Gerät" denn da angebracht wurde. Wenn das z.B. eine Außenlampe oder eine Kamera ist, die das Nachbarhaus mit erfasst, hat dieser Nachbar durchaus einen Anspruch auf Änderung der Sache. Ist das aber nicht der Fall und beeinträchtigt es den Nachbarn objektiv nicht, so muss er das schlicht hinnehmen, ob's gefällt oder nicht.

Eingefrorene Eierschwammerl

Hast du die Pilze (für Nichtbayern und -Österreicher: Pfifferlinge) roh eingefroren und gefroren in die heiße Pfanne gegeben? Wenn nein, hast du den Grund fürs Bitterwerden.

auto Au Untersuchung bis zu welchem Bj

Das schreibt der TÜV: Benziner ab Erstzulassung 01.07.1969, Diesel ab Erstzulassung 01.01.1977 benötigen eine AU.

Erscheint Eintrag wegen Autodiebstahl im führungszeugnis?

Hier werden gerade die Begriffe Eigentum und Besitz ziemlich durcheinander gebracht. Eigentum ist ein Grundrecht, Zivilrecht und im BGB verankert (die Sache mit Kaufvertrag, wem etwas gehört, die "umfassendste Sachherrschaft"). Besitz ist die tatsächliche Sachherrschaft über etwas, also das in-Besitz-haben, darüber verfügen. Ein Mieter ist Besitzer einer gemieteten Sache, aber nie deren Eigentümer, er kann sie nutzen, sie gehört ihm aber nicht. Beim PKW kommt als drittes Besitzverhältnis der Halter dazu. Eigentümer, Halter und Besitzer können drei Personen sein: Ich kaufe einen PKW, er gehört mir, ich bin Eigentümer. Meine Frau wird Halter, sie ist damit straßenverkehrsrechtlich für das Auto zuständig, aber es gehört ihr nicht. Sohn fährt das Auto, er ist dann Besitzer, aber weder Eigentümer noch Halter.

Erscheint Eintrag wegen Autodiebstahl im führungszeugnis?

@BeatDaddy: Bei der Zulassung eines Fahrzeugs auf einen Halter spielen die Besitzverhältnisse keine Rolle. Eigentum ist ein rein zivilrechtlicher Begriff (BGB); die Zulassung ist ein straßenverkehrsrechtlich vorgeschriebener Vorgang, um ein Fzg. im öffentlichen Straßenverkehr fahren zu dürfen. Dazu muss es auf einen Halter eingetragen werden. Die Zulassungsbescheinigung 2, früher „Brief“, ist dabei die zu diesem einen Fahrzeug gehörende Urkunde, die nachweist, dass dieses Fzg. eine Betriebserlaubnis besitzt. Sie ist kein Eigentumsnachweis, das steht auch auf der Urkunde drauf. Nicht, wer den „Brief“ in Händen hält, ist dadurch Eigentümer des Autos, sondern umgekehrt: Mit dem Erwerb des Eigentums am Auto wird man auch Eigentümer des „Briefs“ als Nachweis der Betriebserlaubnis, um das Auto zulassen zu können. Eigentümer ist immer der, der dessen Name im Kaufvertrag steht.

Warum kann ich nicht mehr mit Paypal bezahlen????

Falsche Zugangsdaten verwendet, PIN geändert, irgendwelche vertragswidrige Dinge gemacht? Frag Paypal.

Baum der Gemeinde gestutzt jetzt Klage am Hals

Ihr hättet erst einmal die Gemeinde zur Beseitigung dieser "Besitzstandstörung" auffordern müssen, bevor ihr da selbst drangeht. Wenn z.B. ein Gutachter danach einen unrettbaren Schaden festgestellt hat, den ihr verursacht habt, wird der "Quatsch" vor Gericht geklärt werden. Abwarten, was da vom Amt oder Gericht kommt, dann zum Anwalt damit. Es gibt Dinge, die man hinzunehmen hat, ob sie einem passen oder nicht, dazu gehört auch Begrünung. Selbstjustiz ist da schnell der falsche Weg.

Erscheint Eintrag wegen Autodiebstahl im führungszeugnis?

Wenn dein Name im Kaufvertrag steht, bist du Eigentümer, nicht Besitzer des Autos. Besitzer ist jeder, der das Auto "in Besitz" hat, d.h. damit fahren kann, ob legal oder nicht. In diesem Fall dein Bruder, dem du es zur Nutzung überlassen hast. Als Eigentümer kannst du uneingeschränkt darüber verfügen, es also auch verkaufen. Diebstahl kommt hier also nicht infrage. Nun ist noch zu klären, wer der Halter ist, also in der Zulassungsbescheinigung I und II steht: Bist du es - alles OK, das Auto kann verkauft werden. Ist es dein Bruder, ist das ggf. nicht so einfach. Mit dem Zweitschlüssel abholen und verkaufen wird dann problematisch, wenn sich z.B. der Bruder weigert, die Papiere herauszugeben. Das ginge dann ggf. über eine Zwangsabmeldung; sprich mit der Zulassungsstelle darüber.

Wie spielt man Roulette?

Gegenfrage: Welchen Sinn hätte ein Glücksspiel ohne Regeln? Das hättste aber gaanz leicht selbst selbst gefunden...

Teurer Radwechsel

Kann man so nicht beantworten. Wir kennen die Stundensätze der Werkstatt nicht, und auch nicht den Aufwand, der nötig war. Eine Radschraube aus der Nabe zu bohren ist kein Kinderkram, sondern ein beachtlicher Aufwand. Der dauert und kostet.

Was hat die Politik mit Fernsehen, Radio und Internet zu tun?

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk, samt deren TV- und Internetangeboten, ist politisch entstanden und hat politisch bestimmte Vorgaben: Grundversorgung, Finanzierung durch Beitrag statt Steuern, Bildungsauftrag, vorgegebene Werbezeiten, Staatsferne und Unabhängigkeit. Dazu die Landesrundfunkanstalten, ARD, ZDF... mit Aufsichtsgremien, die sich aus gesellschaftlich relevanten Gruppen zusammensetzen. Dazu gehören auch Parteien, die aber nur genau so viel bzw. wenig Einfluss auf Inhalte haben wie Gewerkschaften oder Kirchen. Die Politik beeinflusst also prinzipiell den Aufbau und nur sehr begrenzt die Inhalte von Radio & TV. Im Internet noch weit weniger, als manchmal nötig wäre, wenn man sich z.B. die (a)sozialen Medien und deren Nutzerverhalten so anschaut.

Die Erdachse ist schief und dadurch haben wir Sommer und Winter.

Nicht alles glauben, was so im Netz herumsteht. Die Erdachse wird von Mond- und Sonnenkräften in ihrer Rotation um den Neigungswinkel bestimmt, der sog. Präzession. Schmelzende oder wachsende polare Eismassen haben da allenfalls minimalsten Einfluss darauf. Nö, das wird nix mit ewigem Sommer.

Kann eine Klage gegen eine Bäuerin Erfolg haben, das ihre Kühe einen GPS-Sender tragen müssen statt einer Kuhglocke?

Genau die Saupreißn, die man in Bayern so mag. Verzupft's eich und lest mal das hier: Das-dass.de

Auslaufmodell

Gute Frage, die ich angesichts des hohen Kaufpreises eher der zuständigen Verbraucherzentrale stellen würde als hier in einem allgemeinen Forum.

Shitstorm „Bild“ vs. Drosten

Gar nicht nötig. Die Blöd-Redaktion hat sich mit der Sache doch selbst komplett disqualifiziert. Wieder einmal ;-D

Filmtitel aus den 70. 80iger Jahren Abenteuer Film

Abenteuerlich ist vor allem deine Überschrift: "Filmtitel aus den siebzigsten achtzig-iger Jahren...." Hä?

Simetriachsen

Du weißt doch, wie es richtig geschrieben wird, warum dann erst so falsch? Hier ist es ganz einfach erklärt. Hättest du aber auch ganz leicht selbst gefunden.

Was kann ich tun, wenn ich vom Bewegungsmelder des Nachbarn erfasst werde, sobald ich meine Terrasse betrete und vom Lichtstrahler angeleuchtet und geblendet werde und der Nachbar weder auf mündliche noch schriftliche Bitte reagiert?

Das kommt, wie so oft, darauf an - ob der Strahler auf das Grundstück des Nachbarn gerichtet ist und als "Nebenwirkung" eure Terrasse mit erleuchtet oder ob der Strahler erkennbar in Richtung eurer Terrasse ausgerichtet ist. Ersteres muss man hinnehmen, das zweite nicht. Schon der Verändern des Erfassungswinkels des Bewegungsmelders kann Abhilfe schaffen. Schaut euch das genauer an und fordert ggf. Abhilfe, u.U. mit Anwalt wenn nötig.

Warum bemerkt man bei einer langsamen oxidation die Wärme nicht

Eben weil sie langsam abläuft, etwa das Rosten von Eisen. Dabei kann schon Wärme entstehen, aber so wenig, dass es nicht spürbar ist. Ähnlich wie eine Schallplatte, die mit einer Umdrehung pro Woche abgespielt wird - da hört man auch keinen Ton mehr heraus.

Wlan Störung Fritzbox

Hier ist eine AVM-Serviceseite zur Fritzbox. Punkt für Punkt abarbeiten.

Vor meinen Grundstück ist eine Straße für die ich eine Straßen Kehr Gebühr bezahlen muss leider steht dort schon länge Zeit ein PKW was kann ich dagegen vornehmen

Wenig. Wenn es keine Parkzeitbeschränkung gibt, der PKW zugelassen ist, durchfahrende Fahrzeuge nicht behindert (Durchfahrtsbreite an dieser Stelle mind. 3,05m) und keine Umweltgefahr von ihm ausgeht (Ölleck), kann der dort parken so lange er will. Da muss man eben drumherum kehren.

Wie lange hat einer neue motor garanti

Nicht verwechseln: Garantie und Gewährleistung. Garantie ist freiwillig, Gewährleistung ist gesetzlich auf zwei Jahre ab Kauf bzw. Einbau befristet. Diese ist also abgelaufen. Ob da noch eine Garantie besteht, sollte aus dem damaligen Auftrag bzw. der Rechnung erkennbar sein. Über fünf Jahre Garantie auf einen Austauschmotor ist aber eher unwahrscheinlich. Wenn da ungewöhnliche Geräusche zu hören sind, lass das in einer Werkstatt prüfen.

Alkoholfahrt nach 30 Jahren

Nein, das ist mit Sicherheit verjährt. Laut dem Anwalt hier beträgt die Tilgungsfrist bei Alkoholfahrt mit über 1,1 Promille (Straftat) 10 Jahre.

Ich möchte mein Küchentisch neu Streichen und versiegeln. Was benötige ich dazu?

Das ist hier aber kein substantiviertes Verb, sondern ein ganz normales und das wird klein geschrieben. Lies meinen Duden-Link dazu. Substantiviert wäre die Frage "was benötige ich zum Streichen des Tisches?" Ich bin nicht schwach im Deutsch. Manschmal bin ich sogahr der einzigste wo Deutsch kann! ;-P

Ich möchte mein Küchentisch neu Streichen und versiegeln. Was benötige ich dazu?

Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis: Verben und Adjektive werden klein geschrieben. Aber nicht weitersagen!

Ich möchte mein Küchentisch neu Streichen und versiegeln. Was benötige ich dazu?

Nimm zum streichen deines Küchentisches keinen Pinsel, das wird nicht glatt. Nimm eine Schaumstoffwalze, geeignete Farbe, ggf. Grundierung. Anschleifen des Tisches zuvor ergibt bessere Farbhaftung.

Welche Spuren der Römer gibt es in Deutschland?

Skorti hat Recht und du blubberst schon wieder, Alter. Ab ins Aquarium, ist schon viel zu spät für Dauersenfzugeber aus Aussiland. Präsenile Bettflucht?

Darf man ein Markenlogo auf sein privates PKW kleben?

Darf man, wenn man den Inhaber des Markenrechts am Logo um Erlaubnis fragt und die auch erhält. Das R im Kreis bedeutet im US-Recht "Registered", als Marke registriert. Deshalb darf auch nur der Markeninhaber dieses R tragen, kein Nachahmer. Weltweit. Kopierst du das Logo öffentlich, auf deinem Auto, ist das ohne OK des Inhabers eine Markenrechtsverletzung, die teuer werden kann.

Wie kann ich aus dem Flächeninhalt 104,976 cm2 ein herz bestimmen

Wer "brauchen" ohne "zu" gebraucht, braucht brauchen gar nicht erst zu gebrauchen.

Zeitung austragen

Ach ja, die Antwort auf deine Frage: Ja, solange du minderjährig bist, muss ein Elternteil mit dem Eingehen eines Vertrages einverstanden sein, hier z.B. mit dem Prospektverteiler oder Verlag.

Zeitung austragen

Ich rätsle seit Tagen: Was ist "Alben gehen?" Fotoalben, Schallplatten....?

Darf ich nach Hannover fahren?

Ja sicher kannst du das. "Unnötiges Herumfahren" soll vermieden werden, ist aber nicht in deinem Fall.

Autobahn trotz Corona

@dschinn: Nur in Bayern ist "grundloses Herumfahren" aktuell untersagt, in SH und MVP "touristische Fahrten." In allen anderen Bundesländern ist es eine "soll nicht stattfinden"-Bestimmung. Das ist kein "nicht möglich." Niemand hält dich auf der Autobahn an und fragt nach dem Fahrtgrund und -ziel. Mein Nachbar ist bisher per Bahn zur Arbeit gependelt, 40 km, nimmt nun seit Wochen das Auto. Hat ihn auch noch keiner gefragt, warum.

Autobahn trotz Corona

In SH gelten Reisebeschrämkungen (es darf nicht eingereist werden) und in BY darf nicht unnötig herumgefahren werden. Andere Länder ist einfacher, z.B. von NRW nach RLP kein Problem.

Alles Quark

Unglaubwürdig hoch drei.Kein Kind badet freiwillig (!) bei >60°C, zumal keine Badarmatur das zulässt. Klarer Fall von zu heiß gebadet. Sieht man auch an den falsch groß geschriebenen Verben und Adjektiven und lass das Deppen-Apostroph bei "nichts" weg, weil da keins hingehört.

Steinschlag mit Teilkasko

Nein, der Schaden wird von der TK ohne Höherstufung übernommen.Der Eigenanteil ist aber zu zahlen, wenn die Scheibe ausgetauscht wird, bei Reparatur (so möglich) meist nicht.

Ettiketieren als Heimarbeit gibt es das?

Nein. Aber etikettieren gibt es. Macht aber heute kaum noch jemand, da das meist maschinell erledigt wird.

Silvester feiern

In 24h einmal um die Erde herum - Erdumfang 40.000 km durch 24 ergibt ein ziemlich flottes Tempo, das dazu nötig ist: 1.666 km/h. Hättste aber auch gekonnt ;-)

Privatverkäufer hat mit der anzahl der vorbesitzer gelogen

Zwei erhebliche, nicht genannte bzw. verschwiegene und nicht behebbare Sachmängel - mehrere Vorbesitzer und Unfallschaden - berechtigen hier zum sofortigen Rücktritt vom Kaufvertrag. Siehe Anwaltsinfo genau dazu.

Warum wurde Essbesteck eingeführt

Na weil es das Essen erleichtert. Zuerst war das Steinmesser, später kam der Löffel und erst dann die Gabel dazu. In Asien bleib es meist bei Essstäbchen und Löffeln, im Islam und Hinduismus ist das Essen mit der Hand immer noch sehr verbreitet. Andre Kulturen, andre Sitten. Kannste alles sehr schön hier nachlesen.

Frist ein Maderhund kleine Katzen?

Wiki dazu: "Ernährung Marderhunde sind Allesfresser: Sie fressen Mäuse, Vögel, Eier, Fische, Kröten, Schnecken und Insekten ebenso wie Eicheln, Nüsse, Beeren und Obst. Auch Aas verschmähen sie nicht. In 77 % aller Jungtiermägen fanden sich 2006 in einer Untersuchung Insekten und nur in geringem Umfang Säugetiere und Vogelreste. Gut gefüllte Mägen enthielten vor allem Früchte. Bei Alttieren war der Anteil kleiner Wirbeltiere deutlich höher, neben Fröschen und Kröten waren insbesondere Mäuse, Spitzmäuse und Maulwürfe in der Nahrung häufig vertreten. Der Anteil an aufgenommenem Aas war hoch. Die Hälfte der Mägen enthielt Insekten. Im Sommer und Herbst ist der Anteil an Pflanzenkost besonders hoch. Die Ergebnisse zeigen, dass der Marderhund kein Jäger ist wie der Rotfuchs, sondern eher gemächlich sammelnd wie ein Dachs durch sein Revier streift. Zum Klettern ist er nicht in der Lage, deshalb sucht er seine Beute unter Sträuchern und oft auch am Wasserufer." Also eher nein, keine Katzenkinder. PS: Marderhund, mit r.

Wie kann ich mein Geld von einem Betrüger zurück erhalten?

Du kannst ihm ja mal einen richtig bösen Brief schreiben, dass du jetzt zur Polizei gehst und so. Dann hat er was zu lachen, wenn das überhaupt ankommt. Sag mal, wie naiv muss man sein, um auf eine seit Jahren bekannte Betrugsmasche hereinzufallen, für einen angeblichen "Gewinn" Tausende Euronen als "Gebühren" zu überweisen und dann noch zu glauben, die "Empfängerdaten" wären echt bzw. noch existent? Verbuch es als Lehrgeld und mach dich schlau über diese Betrugsmasche. Zeige es an, aber erhoffe dir keine "Rückzahlung." Die Kohle ist längst hinterm Ural, in Kenia oder sonstwo.