HOME

netter_fahrer

Aktiv seit: 02.10.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
netter_fahrer
12 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
netter_fahrer

Jemand schuldet mir viel Geld

Eine geliehene Sache, dazu zählt auch Geld, nicht zurückzugeben ist kein Betrug, sondern Unterschlagung. Betrug setzt die bewusste Täuschung über Tatsachen voraus, was ja hier nicht geschehen ist - er verweigert die Rückgabe. Das nenne ich Unterschlagung: § 246 StGB: "(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist. (2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. (3) Der Versuch ist strafbar." Deshalb mein Rat mit der Anzeige. Man könnte auch einen Anwalt beauftragen, muss den aber erst einmal bezahlen.

Jemand schuldet mir viel Geld

Zahlungsfrist setzen von zwei Wochen. Klar machen: Wenn nicht gezahlt wird, erfolgt Anzeige. Das machst du dann auch. Einen Anwalt musst du erst einmal selber bezahlen, die Polizei ermittelt von Amts wegen in Sachen Unterschlagung. Das ist eine Straftat. Da braucht es den Umweg über den Anwalt nicht.

Wie soll das funktionieren?

Aber sicher ist es ideologisch, eine einzige Antriebsart für Fahrzeuge zu favorisieren und dabei andere, ebenso geeignete zu ignorieren. Genau das machen leider die Grünen. Es ist ebenso ideologisch, eine vegetarische Ernährungsform oder aber das Leben im Baumhaus als optimale Lebensform des Menschen zu betrachten. China hat sich 10% Elektromobilität verordnet, nicht 100. Das größte Problem dort ist die massive Kohleverstromung mit all ihrem Dreck. Davon müssen die runter, E-Autos sind nur ein Teil. Andere Länder, andre Sitten: Singapur lässt in nächster Zeit nur noch neue Autos zu, wenn ein altes dafür verschrottet wird. Norwegen rät derzeit vom Kauf eines E-Autos ab - die Ladesäulen sind dauerbelegt. Immer langsam mit dem Tempo. Die deutschen bzw. europäischen Autobauer werden schon nicht bedeutungslos, weil es eben nicht alleine E-Mobilität geben wird. Es ging hier um die Grünen und ihre ausschließliche Pro-E-Auto-Denkweise. Die sehe ich als falsch an.

Firefox Version 57.0 ist da!

Als bekennender Fuchs-Fan freue ich mich über den nun endlich wieder schnellen Fuchs 57. 56 hat mich auf vielen Webseiten mit schier endlosen Ladezeiten genervt, musste oft mit F5 nachhelfen. Ich hätte allerdings lieber die Tabs unten, wie vorher. Der Top-Werbeblocker Adguard ist wieder dabei, feine Sache :-)

Wie soll das funktionieren?

Ich bin wahrlich kein Fan der Lobbyistenpartei FDP, aber in dieser Sache hat sie Recht: Nur auf Elektroautos zu setzen ist unsinnig und technisch wie wirtschaftlich nicht umsetzbar. Der Weg heißt "alternative Antriebe," zu denen auch E-Autos gehören -vor allem im urbanen Bereich- aber auch Gasmotoren, Hybride und weiterhin saubere Diesel und Benziner. Brennstoffzelle ist immer noch zu teuer, da geht die Entwicklung in den LKW-Sektor. Wenn man sich die Fachpresse anschaut und Aussagen von Fachleuten aus Industrie und Handel anhört, werden wir in 20 Jahren einen solchen Antriebs-Mix vorfinden. Alles Einseitige ist schon im Ansatz unlogisch. Es macht Sinn, das technisch sinnvoll Machbare zu entwickeln anstatt ideologisch motivierten Wunschträumen nachzulaufen. Elektromobilität ist eben nicht "die ideale" Mobilität, so wie Schuhgröße 42 auch nicht "die ideale" Schuhgröße ist.

Autoverkauf Motorschaden

Das klingt auch nach einer ziemlich fiesen, aber bekannten Abzockmasche, um nachträglich den Kaufpreis des Autos zu senken. Der angebliche Motorschaden, für den gleich ein "Anwalt" eingeschaltet wird (gibt es den? Frag mal bei der Anwaltskammer nach) und der sofort Druck macht, lässt bei mir den Alarm angehen. "Innerhalb einer Woche" ist unseriös. Schreibe ihm mal freundlich zurück, dass du ein gerichtsfestes Gutachten eines amtlich bestellten Gutachters sehen willst. Die Meinung eines Hinterhof-Mechanikers gibt das nicht her. Kommt ein Mahnbescheid, sofort widersprechen und zurückschicken. Die fordern was von dir - erst mal nachhaken, was genau das sein soll.

Autoverkauf Motorschaden

Der Turbolader ist kein Motorbestandteil, genauso wenig wie Lima oder Batterie. Den zu tauschen verändert am Originalmotor nichts. Geh zu einer anwaltlichen Erstberatung, wenn du schon Post vom Anwalt hast. Wurde im privaten (war es doch?) Kaufvertrag angegeben "Ausschluss jeder Gewährleistumg," muss dir nachgewiesen werden, dass du von einem nahenden Motorschaden Kenntnis hattest.

Nasse Schrank Türe trocknen

Du hast ein Holz, einen Schrank und eine Tür geschenkt bekommen oder meinst du eine Holzschranktür? Dann schreib das auch in einem Wort. Das sinnlose Auseinanderreißen zusammengesetzter Wörter macht nichts lesbarer, im Gegenteil. Ist leider eine grassierende Seuche. Die Zwiebel Suppe ist daran schuld!

Whatsapp Abo gegen Bezahlung

Löschen und fertig. Das ist eine nicht mehr ganz neue Abzock-Masche, um an Daten & Kohle zu kommen.

Life-Übertragung zu teuer?

Genau so isses. RTL verdient eben mehr an dümmlichen Shows etc. als an F1-Quali und schiebt das dann zum NTV rüber oder bringt es spät in der Nacht. Du meinst aber sicher "Live-Übertragung" anstatt "Lebens-Übertragung," denke ich ma....

Was haltet ihr von Bioethanol Kaminen?

Noch was: Die Dinger sind brandgefährlich. Wurde mal in einem Verbrauchermagazin gezeigt: Wenn so ein Ding umkippt oder was Brennbares reinfällt, steht die Hütte schnell in Flammen. Dann wird es dir deutlich wärmer als du es gerne hättest ;-)

Sommerzeit/Winterzeit - eine emotionale Frage?

Moin, schön wenn man aufstehen kann wann man möchte. Sehr viele Menschen können das nicht - die müssen raus. Wer Kinder hat, besonders im Jugendalter, oder aber Lehrer/Ausbilder ist, der weiß, wie schwer das morgens für sie ist. Wir wohnten eine Zeitlang gegenüber einer Gesamtschule, wo schon um 7.15 Uhr die ersten Schulbusse kamen. Im Sommer war das dann 6.15 Uhr. Wie die Schüler (und Lehrer) da in den Seilen hingen, konnte man täglich sehen. Auch finde ich das "Argument" mancher, dass es doch schön sei, wenn es abends länger hell ist, ganz schön egoistisch, auch wenn diejenigen damit keine Probleme haben. Millionen aber haben welche: Schlafstörungen, Unkonzentriertheit, Müdigkeit - weil die innere Uhr mit der der verstellten nicht zusammenpasst. Genau deshalb sind mittlerweile gut Dreiviertel der Menschen gegen die Sommerzeit. Ich bin nicht komplett dagegen, hätte sie aber gerne kürzer: 1. Mai bis Ende September, dann wenn auch Sommer ist. Es wäre dann sicher deutlich leichter, sich an die Umstellung zu gewöhnen.

Hausfrauenfrage: Klebendes Rändelrad an Acer-Tastatur

Talk geht nicht, wokk. Der will immer in die Show ;-)

Kann ich Stalblechtüren mit Fasadenweiß streichen?

Warum nicht? Ob es lange hält, ist eine andere Frage. Das "h," das "s" und das "b" hast du ja auch schon erfolgreich gestrichen...

Wie hoch ist der Reifendruck bei Formel 1 Rennwagen?

Die Verwendung der anglo-amerikanischen Maße wie PSI ist bei der FIA üblich. Frag mich aber nicht, warum - hat doch die FIA ihren Sitz in Paris und wurde schon 1904 gegründet. Vielleicht deshalb?

Was kostet es Werbung im TV schalten zu lassen?

Ganz recht, neilo. Nur Eigenwerbung der jeweiligen Sender ist erlaubt. Dazu braucht man kein Erklärvideo :-D

Wie hoch ist der Reifendruck bei Formel 1 Rennwagen?

Zwei Gründe gibt es für den niedrigen Reifendruck von auch unter 20 PSI (1,38 bar): a) die Autos werden so schneller b) die Reifen heizen sich beim Rennen enorm auf, dehnen sich also aus. Rennreifen haben ein "Arbeitsfenster" an Temperatur und Walkarbeit, um optimalen Grip zu bieten. Darauf, auf die Streckentemperatur und auf die Aerodynamik des Autos werden die Reifendrücke ausgerichtet. Mit PKW-Reifen ist das nicht vergleichbar. Mehr dazu hier.

Kann ein Taxiunternehmer einem Fahrgast ein Fahrverbot aushändigen wenn der im Taxi mit Sieg Heil oder Heil Hitler rumschreit ??

Nein, ein Fahrverbot gilt für den Fahrer, nicht für den Fahrgast. Aber er darf die Mitnahme eines aggressiven Fahrgastes verweigern: "Die Beförderungspflicht gilt natürlich nicht unbegrenzt. So muss der Taxifahrer z. B. keine Personen mitnehmen, die gemäß § 13 Satz 2 BOKraft wohl eine Gefahr für die Fahrzeuginsassen oder den Fahrzeugbetrieb wären. Hierzu zählen etwa Personen, die aggressiv sind oder Drogen genommen bzw. zu viel Alkohol getrunken haben. Hier besteht nämlich die Gefahr, dass der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug bzw. die Verkehrssituation verliert, wenn er von seinem Fahrgast abgelenkt wird." – Quelle: http://www.ksta.de/24784756 ©2017

Kühlschrank/ gefrierschrank abtauen lassen

Besser nicht - der Temperaturschock könnte das Gerät beschädigen. Auch keinen heißen Föhn benutzen. Stelle statt dessen mehrere Töpfe mit warmem Wasser in den Gefrierschrank, bis sich das Eis löst. Das dauert eben etwas. Tipp: Vor dem Abtauen Gerät mehrere Stunden auf Superfrost laufen lassen, damit das Gefriergut eine "Kältereserve" bekommt.

Rettungsgasse

Vor allem nicht wegen des Rechtsfahrgebotes. Rechtes Spur freihalten würde dem widersprechen. Zweitens, wie schon gesagt, wegen der LKW auf der (meist) rechten Spur. Wäre schön blöd, wenn die am Stauende alle nach links müssten... Übrigens: Wo es mit der Rettungsgasse ganz gut klappt, ist im Raum Köln-Düsseldorf. War da neulich mal unterwegs, und jedes Mal machten alle brav eine Gasse, wenn's dicke wurde auf der Bahn.

Wann darf mein Kind alleine in der Schulzeit nachhause

PS: Der Duden erlaubt beide Schreibweisen: nach Hause und nachhause ;-)

Wann darf mein Kind alleine in der Schulzeit nachhause

Um die Frage zu beantworten "wann darf mein Kind alleine in der Schulzeit nach Hause:" Ab der 9. Klasse. Vorher muss es auf dem Schulgelände bleiben bzw. abgeholt werden. Das gebietet die gesetzliche Aufsichts- und Fürsorgepflicht der Schulen.

Darf man den Fahrradweg in falscher Richtung fahren, wenn 2 Fahrradwege vorhanden sind

Hier mal nachlesen, was der Radfahrer-Club ADFC dazu schreibt. Dann weisse Bescheid.... @ing: Solchene Straßen mit Radwegen beidseitig in beide Richtungen ham wa hier nich ;-)

Darf man den Fahrradweg in falscher Richtung fahren, wenn 2 Fahrradwege vorhanden sind

Die falsche Fahrtrichtung ist links, denn wir haben ein Rechtsfahrgebot. Das gilt auch für Radfahrer, denn ein Fahrrad ist auch ein Fahrzeug. Also: Nein, darfst du nicht. Bei einem Unfall haftest du bis zu 100%, wenn du verbotenerweise links fährst. Ausnahme: Der Radweg ist für beide Fahrtrichtungen ausgeschildert; das ist aber kaum der Fall, wenn zwei Radwege vorhanden sind

Werden Neuwagen von heute mal Oldtimer sein?

Ein Auto ohne jede Elektronik ist ein Vorkriegsauto. Selbst da gab es eine Zündanlage, Lima, Anlasser. Von wegen elektronikfreie Oldtimer (<1987): Die der 70er und 80er Jahre ist heute eine Qual für jeden Schrauber, weil es viele Teile davon nicht mehr gibt. Moderne Ersatzteile hat jeder Fachhandel im Sortiment. Wenn man sie denn mal braucht... Was soll diese sinnlose Angst vor Elektronik? Ist seit Jahrzehnten Standard und es geht heute ohne nicht mehr. Punkt und das ist gut so. Fernseher, Heizung und Waschmaschine zu Hause sind voller Elektronik, die in keinem Auto länger als zwei Wochen funktionieren würde. Das, was in Autos verbaut wird, muss ganz andere und weit härtere Anforderungen erfüllen und das macht es auch. Man darf doch nicht vergessen, dass die verbaute Elektronik ein Fahrzeug erst zuverlässig und sparsam gemacht hat. Dieses "früher war alles besser und einfacher" ist doch eine völlige Verklärung der Situation. Welche Kilometerleistungen sind denn heute mit aktueller Technik völlig normal und nach wie vielen Kilometern musste "früher" typischerweise ein Motor bei einem Otto-Normal-Fahrzeug komplett revidiert werden? Warum konnte "früher" jeder an Autos schrauben? Wohl kaum, weil das so lustig war - sondern notwendig. Mir ist "früher" mindestens zweimal eine Fensterkurbel abgebrochen, weil zu dünn gebaut. E-Fenster: Noch nie was dran gehabt. ZV, Klimaanlage, Bordelektronik? Funktionierte bisher immer tadellos.

Motorrad gekauft, Problem mit anmeldung!

Ausweiskopien sind in bestimmten Fällen zulässig. Sie dürfen nur vom Inhaber oder mit dessen Zustimmung erstellt werden und nur von diesem weitergegeben werden - deshalb hier unzulässig. Zum Thema "Wem gehört das Auto" ein paar detaillierte Infos vom Anwalt.

Motorrad gekauft, Problem mit anmeldung!

Der Verkäufer hat völlig Recht, wenn er dir keine Ausweiskopie gibt. Erstens ist das kein gültiges Dokument, also sinnlos, zweitens könnte er damit wegen Urkundenfälschung belangt werden. Eigentumsverhältnisse sind Zivilrecht (BGB) und interessieren die Zulassungsstelle nicht. Dort geht es einzig um Straßenverkehrsrecht. Zur Zulassung brauchst du genau diese Dokumente, wie auch in Dorfdepps Link. Eine Deckungskarte gibt es nicht mehr, ist nun elektronisch (EVB). Ausgefülltes SEPA-Formular für die Steuer, falls das Moped >125 cm³ Hubraum hat, kommt dazu.

Führt die Dieseldiskussion in die Irre?

Kann mal bitte jemand den Müll rausbringen? Danke.

Führt die Dieseldiskussion in die Irre?

In einem Punkt ist die Frage völlig berechtigt - Feinstaub entsteht nur zu einem Bruchteil aus Motoren. Das meiste davon wird beim Diesel im DPF abgefangen, beim Benziner wird das noch kommen. Weitaus mehr Emissionen kommen aus Reifenabrieb, Heizungsanlagen (v.a. Holzpellets), Industrie und Luftverkehr. Und ganz natürlichen Ursprungs obendrein. Daran ändert sich nichts, wenn alle Fahrzeuge elektrisch fahren, das stimmt. Auch E-Autos haben Reifen und wirbeln Feinstaub auf. Aber: Feinstaub und Stickoxyde (NOx) sind zwei Paar Schuhe; Feinstaub sind Partikel, NOx sind Gase. NOx werden schon deutlich reduziert, wenn weniger Verbrenner -vor allem Diesel- unterwegs sind. Das Fiese ist aber dabei: Motoren, die auf geringen Feinstaubausstoß entwickelt werden, emittieren mehr NOx. Bis da Neues entwickelt wird, muss halt der Diesel als Sündenbock herhalten und wir erleben wieder jede Menge "Experten."

Holzuhr als Friseurin tragen?

Ach so, die Schwyzer. Immer für ein Extrawürschtli gut, oddr?

Holzuhr als Friseurin tragen?

Ich bin dafür, auch in den Ferien gutes Deutsch zu schreiben: "Befürworten" ohne h und weiß schreibt sich mit ß. Nicht mit einem s und auch nicht mit deren zwei. Es wird gedehnt gesprochen, genau wie Maß oder Fuß. Desdewegen ;-)

Telefonieren mit der schlauen Uhr?

Coredlier, für diesen Post feiere ich dich jetzt sofort mit einem guten Glas Riesling aus der Pfalz! Danke :-)

Diesel in der Stadt?

Ach, ja, Erdöl wird in Schland tatsächlich gefördert. Für die Mitgliedschaft in der OPEC reicht das aber nicht ganz: Erdölförderung

Diesel in der Stadt?

Extra für wissbegierige Rentiere: "Die Rußpartikel des Dieselmotors entstehen bei der Verbrennung unter einem extremen Luftmangel. Der Dieselmotor ist bekanntlich ein Magermischmotor mit einem Lambda-Wert (Stöchiometrisches Verhältnis) von unter 1. Ein direkteinspritzender Benzinmotor ist ebenfalls ein Magermischmotor und erzeugt damit auch Rußpartikel. Aus diesem Grund müssen in Zukunft auch solche Benziner ein Rußfilter oder ähnliche Abgaskomponente haben. Die Entstehung von Ruß im Dieselmotor läuft über mehrere Stufen ab. Es erfolgt zunächst durch ein thermisches Cracken der Kraftstoffmoleküle unter Sauerstoffmangel. Das führt unter Abspaltung von Wasserstoff zu wasserstoffärmeren Strukturen. Über Acetylen und durch Polymerisation ergeben sich immer kohlenstoffreichere Makromoleküle, die sich dann zu graphitähnlichen Rußteilchen zusammenballen. Diese Kerne liegen in einer Größenordnung von 1 bis 10 Nanometern (0,001 bis 0,01 µm). In weiteren Phasen verbinden sich die primären Rußteilchen zu immer größeren Einheiten und agglomerieren bis in einen Größenbereich von 100 Nanometern (0,1 µm)." Dieselruß -> ein Typ Feinstaub aus der Verbrennung unter hohem Druck, denn nur so funktioniert der Dieselmotor. Quelle

Diesel in der Stadt?

Nein, wäre es nicht. Denn die Ölheizung verbrennt das Heizöl sauber, da sie nicht - wie beim Dieselmotor - den Kraftstoff unter Hochdruck einspritzt und hochverdichtet verbrennt. Erst dadurch entsteht der Feinstaub ja. CO2 ist auch bei Ölheizungen kaum ein Problem, zumal sie regelmäßig gewartet werden müssen. Weitaus größer ist das Problem mit den Holzheizungen (Pelletöfen und Kaminöfen). Hier gibt es zwar Feinstaubfilter, aber die sind teuer und müssen oft gereinigt werden. Eine Filter-Nachrüstpflicht gibt es nicht, auch wenn das oft behauptet wird. Genauso wie viele glauben, Feinstaub aus Holzverbrennung sei "harmloser" als der vom Straßenverkehr - falsch. Jeder Feinstaub ist ungesund, auch der vom Reifenabrieb, Bremsen und Kupplungen und Aufwirbelungen durch Wind. Das alles sind so viele Emissionsursachen, dass ein Dieselverbot in Städten rein populistische Augenwischerei ist - aber am einfachsten machbar. Reifenabrieb haben auch E-Autos - auch die sind da keine wirkliche Lösung des Problems. Link zum Thema

Auto verkauft ohne Kauf Vertrag

Abwarten, ob da was vom Amt kommt. Der Vorwurf der arglistigen Täuschung ist schon heftig angesichts einer 10€-Dichtung, die du zudem noch selber austauschen wolltest. Das kann demjenigen, der das behauptet, sauber auf die Füße fallen - immerhin muss bewiesen werden, dass du absichtlich und willentlich, dem Käufer zu schaden, die Sache mit der Dichtung verschwiegen hast. Von einem Laien kann nicht erwartet werden, dass er fundiertes Wissen über Autotechnik hat, und bei einem so alten Auto ist eine verschlissene Dichtung normal. Also - keep cool und genieße die Sonne.

Erklärung der Auffassung anderer

Besser als wer oder was? Besser als "Die Welt" oder "Das Haus" oder "Luxury Cars" oder "Reportagen"..... Ermessenssache. Aber besser als "Blöd" - ja. Alles.

Zeit Wort Minuten

Kommt aufs Alter an: Bei allen U20 heißt bald: "frag nächstes Frühjahr noch mal nach....."

wie blockiere ich werbung

Die Prospekteflut in Zeitungen, Zeitschriften etc. landet meist direkt in der Papiertonne. Ansonsten: Kaum private TV- und Radiosender, Werbeblocker wie Adblock (auch für IE) oder Adguard installieren und werbefreie Ruhe genießen. Kleiner Aufwand für ein angenehmes Leben ;-)

Macht eine Mitgiedschaft im ADAC noch Sinn?

Klares Ja. In diversen Tests mit gestellten "Pannen" hat der ADAC stets am besten abgeschnitten: Fehler gesucht und behoben. Die anderen Helfer, die im Auftrag von Versicherungen etc. kamen, suchten oft erst gar nicht, sondern wollten das Auto sofort in eine Werkstatt bringen. Auch die Beratung, Service etc. des ADAC schätze ich seit vielen Jahren ebenso wie Fahrtrainings, Reifentests etc. Und jetzt komme mir bitte keiner mit "Schummelverein" - das betraf eine einzige Sache. Der Rest ist gut!

Zu Studienzwecken

So isses. Zahlwörter wie manche, einige, wenige, alle... werden klein geschrieben, damit auch das Wort "beide." Nur mal so...

Problem mit Smartphone

Ist doch logisch: "den selben" und "das gleiche" wird klein geschrieben. Da liegt der Hase im Pfeffer. Frohe Ostern noch!

Japanische Autos sind besser als dt. Autos, wie man oft hört ?

Acura ist eine Tochtermarke von Honda, wird in Europa gar nicht angeboten. Infiniti und Lexus sind Luxusmarken von Nissan und Toyota, teuer, seltsam aussehend und es fehlt ihnen das Image von deutschen oder britischen Premium-Marken. Eher was für Individualisten, nicht die Masse. Die Koreaner haben schnell dazugelernt und bauen inzwischen Autos in und für Europa: Gut, chic und preiswert. Diesen Preisvorteil haben Japaner schon lange nicht mehr. Die Japaner verzocken sich völlig in Manga-Optik, Nischenautos und, besonders Toyota, aggressiv-hässlichem, überfrachteten Design. Die würden gerne mehr als nur 60.000 Autos (2016) in Deutschland absetzen, aber mit mit dem Design wird das nix in einem eher konservativen Markt. Zudem werden in Europa traditionell die heimischen Marken deutlich bevorzugt. Die japanischen Marken bieten vielen Käufern zu wenig Vorteile: Warum einen Honda/Suzuki/Nissan... nehmen, wenn ich zum gleichen Preis einen Opel/Ford/Skoda... haben kann und der Händler um die Ecke und nicht 20 km entfernt ist?

Straßenverkehr

Das sehe ich etwas anders. Umgekehrt hat ja der von rechts einbiegende Fahrer den Überholenden auch nicht gesehen, woraus ich schließe, dass er recht knapp vor dem Traktor noch auf die Vorfahrtstraße abgebogen ist. Das wäre dann als Vorfahrtverstoß zu werten und dürfte eher in einem 50:50-Urteil enden: Beide Schäden werden addiert und dann halbiert.

Simmt es wirklich das Elstern klauen

Ja, das kommt vor. Und nun lies bitte mal das hier, auf dass du Bescheid weißt: http://www.das-dass.de/

Rote Ampel überfahren, aber mit Fahrrad

Nebenbei: Ein Fahrrad ist auch ein Fahrzeug. Damit gilt die StVO auch für Radfahrer, ob Nummernschild dran oder nicht: Rechtsfahrgebot, Ampeln, Einbahnstraßen, Fußgängerzone.... sind zu beachten, ob's einem gefällt oder nicht. Rote Ampel ignoriert kostet den Radler, wenn erwischt, 60€ und einen Punkt. Fertig. Fahrverbot auf dem Rad gibt es durchaus: Mit mehr als 1,6 Promille bleibt das Auto eine Zeitlang stehen, 3 Punkte und MPU gibt's obendrauf.

Telefonbetrug

Keine Ahnung, ob das geht, krauter. Mal ausprobieren. In einem Verbrauchermagazin hatten sie neulich auch das Thema. Hier wurde geraten, nicht einfach aufzulegen - dann bleibt bei denen stehen: Wieder anrufen. Besser ist, statt die Eingangsfrage zu beantworten, selbst Gegenfragen zu stellen, etwa so: - Sind Sie Herr/Frau XY? - Wer sind Sie und warum wollen Sie das wissen? - Wir machen eine Umfrage... - Kein Interesse. Wer hat Ihnen erlaubt, mich anzurufen? In aller Regel, hieß es, würde der Anrufer hier selbst auflegen mit dem Wissen: Hat keinen Zweck, der weiß Bescheid.

deutsche reichsmark im garten gefunden ist sie was wert

Biete sie einem Reichsbürger an. Die freuen sich immer darüber und zahlen auch gut...

Telefonbetrug

Kannst du in deinem Telefon bzw. Router, wenn VoIP, eine Blacklist anlegen? Dann sperre die Nummer. Oder eine Rufumleitung für diese eine Nummer anlegen - an Frank, den Abwimmler: http://www.frankgehtran.de/

Kaffeemaschine Melitta Look Selectioneu zwei Wochen alt

Nee, ist nicht normal. Wir haben die gleiche Kaffeemaschine und die produziert genau so viel Kaffee wie ich Wasser reinschütte. Hast du evtl. den Brühzeitregler auf dem Deckel weit aufgedreht? Daran könnte es liegen. Wenn kleiner gestellt, immer noch: Tausch um - unsere erste Look war nach kurzer Zeit undicht, aber das merkte man an der Pfütze unter ihr. Die zweite verkneift sich das Kleckern und macht, was sie soll: Guten Kaffee.