HOME

Noch Fragen?

netter_fahrer

Aktiv seit: 02.10.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
netter_fahrer
17 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
netter_fahrer

Zu Autos mit 25 kmh

"Fünfundzwanzig-ziger??" Was'n das? Mädel Mitte 20?

Email suchen

Danke für die Information.

Motor reparatur

Gewährleistung ist immer gesetzlich vorgegeben, Garantie ist immer eine freiwillige Leistung. Erklärung

Wann darf der Hausverwalter einen Fahrzeughalter ermitteln

Als Geschädigter, z.B. nach einer Unfallflucht auf dem Grundstück das er verwaltet; auch bei einer "erheblichen Besitzstandsstörung," z.B. wenn ein fremdes Fahrzeug eine Zufahrt oder Parkplatz des Hauses blockiert und abgeschleppt werden soll. Dann kann auch der Verwalter, wie jede Privatperson, eine (kostenpflichtige) Halterabfrage veranlassen.

Ist Bairisch ist kein "Dialekt", sondern eine eigenständige Sprache?

Mei, dös is fei net so oafach zum Sagn. Wär Bayern a eigner Staat, net nur an Freistaat, wär Boarisch a Sprochn. Is aber net so, oiso isses mehr so a Dialekt. Host mi? Da schaust nei zum Lesn.

Warum werden in amerikanischen Serien der 80er so viele Porsche 928 zu Schrott gefahren?

Ach, in welchen denn? Kann mich gar nicht erinnern. Sicher schon damals auf Trump'sches Betreiben.... PS: Bei den Blues Brothers kein einziger!

Warum sieht man die Schuld nicht bei den Radfahrern?

Ich halte es für heftig naiv, als verletzlicher Radler noch schnell vor einem abbiegenden LKW vorbeizurauschen. Da hat er dann echt was davon, wenn auf dem Grabstein steht: Hier ruht XY. Er hatte Vorfahrt." Nicht Schuld, aber Mitverschulden sehe ich bei den Radlern da schon oft.

darf ich automopet 45 km h ohne führerschei fahren ?

Nein. Alles über 25 km/h braucht einen Führerschein. Auch ein "automopet," was immer das ist...

Wieso werde ich immer als Klimaleugner beschimpft, wenn es doch keinen Klimawandel gibt?

Nicht alles glauben, was in Foren, Tweets oder auch Büchern steht. Es gibt da auch welche, die von Flacherde oder Aliens fabulieren. Den Klimawandel gibt es, das steht fest. Nicht erst der Mensch hat ihn "erfunden," das war die Natur. Er hat ihn nur beschleunigt.

Alleskleber and Kleidung entfernen

Kein Aceton, den braucht man bei Sekundenkleber. Mit einem Messerrücken den getrockneten Kleber vorsichtig abschaben, dann kalt einweichen und mit Waschmittel kalt waschen. Nicht warm, das verfestigt den Kleber nur. Ggf. wiederholen.

Wo stelle ich eine halterabfrage

In gut zu begründenden Fällen beim KBA oder der örtlichen Zulassungsstelle. Dauert aber, kann abgelehnt werden und kost' auch was. Mehr hier.

Wie wird mein Facebook-Account freigegeben?

Na, wenn sie "regelgerecht" als Werbefläche benutzt wird ist doch alles bestens ;-)

Kann man jedes Gas tanken oder gibt es unterschiedliche

Nein, kann man nicht. Mit Stickstoff, Argon oder CO2 kommst du nicht weit...

Wie testet man mit einer Schüssel Tischtennisbällen den Fahrkomfort eines Autos?

Aha, auch "Vox Automobil" geschaut? Ist doch klar: Je weniger das Auto schaukelt und je besser das Fahrwerk die Bewegungen der Karosse auf schlechter Fahrbahn (bzw. hier im Gelände) ausgleicht, desto weniger TT-Bälle fallen aus der Schüssel -> anschauliches Komfort-Beispiel. Es waren 100 Stück in der Schüssel, die gerade so da rein passten. Im komfortabelsten Auto rollten so 12 Stück raus, im schlechtesten, also am stärksten wankenden, waren es knapp 30.

Bauchfett und Schenkelspeck Abnehmen?

Du willst einen Tipp gegen Abnehmen? Futtern, was reinpasst, und no sports! Da braucht's keine Tabletten.

Was kostet umbuchung eines Fluges bei iberia?

Nö. Die Frage "was kostet..." ist ugs. gleichgestellt mit "wieviel kostet...." und mit Sicherheit auch so gemeint.

Was ist der unterschiede zwischen unendspannd und angespannd?

"Unendspannd" hat zwei, "angespannd" nur einen Rechtschreibfehler. Kaufe drei "t," dann passt das.

Haftpflichtversicherung übernimmt Schaden, den erwachsene Tochter Dritten zugefügt hat

Schau in die AGB der Haftpflicht. Sie hat einen Schaden in einem fremden Haus verursacht, dass sollte die HP tragen. Dafür hat man sie...

Was kostet umbuchung eines Fluges bei iberia?

Was würde es dir nützen, wenn ich schriebe: 23,90 und dann kostet es 55....? Sagste dann am Iberia-Schalter: Der nette Fahrer hat aber gesagt 23,90? Allemallachen ;-D Frag die, bei denen du umbuchen willst, wo denn sonst?

Toyota Schaltung

Nix ist unmöglich - auch undurchdacht konstruierte Getriebe.

Wie ernst kann man Politiker beim Klimaschutz nehmen, wenn noch nicht einmal ein so einfacher Schritt wie ein Tempolimit durchsetzbar ist?

Ein starres Limit von 120 oder 130 nützt nichts: - Es verhindert keine Staus, denn die entstehen nicht durch schnelles Fahren, sondern zu viele Fahrzeuge auf einer Strecke, Wegfall einer Fahrspur, Baustellen (aktuell 1.200 km auf den BAB); - es verhindert kaum Unfälle: Die weitaus meisten Unfälle passieren im unteren Geschwindigkeitssektor, unterhalb von 100 km/h; innerorts, Überland, auf der BAB vorwiegend mit LKW, in Baustellen und an Ein- und Ausfahrten. Dort geschieht nicht ein Unfall weniger, wenn man obendrüber ein Limit setzt. 60 Prozent aller tödlichen Unfälle passieren auf Landstraßen, auf denen es seit 1976 ein Tempolimit gibt. Dagegen rollen 31,6 Prozent des Verkehrs über die Autobahnen. Dort aber werden nur 12 Prozent aller Verkehrstoten und 7,5 Prozent aller Verletzten gezählt. Die Gesamtzahl der Verkehrstoten sinkt seit Jahren – bei steigendem Verkehrsaufkommen! - Gerade die Länder mit strikten Limits haben oft höhere Unfalltotenzahlen je gefahrene Mrd. Kilometer. Gründe dafür sind Ermüdung und Ablenkung durch niedriges Tempo. - Die CO2-Einsparung läge nur im Promillebereich. Wirklich einsparen ließe sich das mit Stilllegung und Ersatz von Braunkohlekraftwerken. Wozu also alle sinnlos gängeln? Lasst uns doch mal etwas Fahrspaß auf den ca. 7.800 km freier Autobahn - 3,5% aller Straßen außerorts.... wenn's mal frei ist, sind 160 doch OK!

Kann man ein Motorroller mit 15 jahren fahren

Ja, dafür reicht die Mofa-Prüfbescheinigung aus. Es muss aber ein auf 25 km/h gedrosselter Mofaroller sein.

Warum gibt es in Australien keinen aktiven Vulkan?

Ganz einfach: Weil Australien mitten auf der australischen Kontinentalplatte sitzt. Aktive Vulkane gibt es vor allem an Plattengrenzen, deshalb gibt es Vulkane in Neuseeland - dort grenzt die australische Platte an die pazifische.

Welches Motorrad darf ich mit meinenm PKW Führerschein fahren.?

Das hängt davon ab, wann die Fahrerlaubnis erteilt wurde. Hier eine Tabelle, anhand der du das selbst ersehen kannst.

Fernseher ohne Ton

Ist doch logisch: Das Ding hat keinen Ton. Heißt ja schließlich auch Fernseher und nicht Fernhörer...

Bunte Kulinarik!

Was bitte ist denn "richtiger" Spargel, wenn es davon über 200 Arten auf der Welt gibt? Alleine in China wachsen 15 Arten, die nur dort gedeihen. Der wichtigste ist der Gemüsespargel. Der ist weiß, so lange er im Boden wächst. Lässt man ihn rauswachsen, bildet sich auch bei ihm die grüne Farbe. Grünspargel ist eine Art, die vollständig oberirdisch wächst. Von wegen weißer Spargel schmeckt nach nichts.... frischer Spargel direkt vom Hof ist was Feines.

Vertragsauflösung

Es gibt schon verschiedene Gründe für ein Sonderkündigungsrecht des bestehenden Vertrages. Ich würde mich um eine Kulanzkündigung bemühen. Mehr dazu in diesen ausführlichen Tipps vom Verbraucheranwalt. PS: Dein endloser Textwust ist schwer lesbar. Bitte Absätze machen und den Text strukturieren. Es kostet nichts, nützt aber dem geneigten Leser.

Parksensor auf dem Supermarktparkplatz!

Deine "neue Parkordnung" wird dich genauso ein Knöllchen kosten wie die anderen Kunden dort, die dann wegen deinem Parken außerhalb der Parkmarkierungen auch so parken müssen. Schau mal,. was dazu auf dem Parkplatzschild mit den vielen AGB steht. Der Parkplatz bei Aldi & Co. ist zwar öffentlicher Verkehrsraum, das Gelände aber trotzdem Privatbesitz. Der Eigentümer kann darüber frei verfügen, z.B. auch ein privates Unternehmen mit der Parkzeitkontrolle beauftragen. Das zahlt i.d.R. eine Pacht an den Discounter dafür, hat also Interesse daran, Autos ohne Parkscheibe oder eben außerhalb der Markierung parkend aufzuschreiben - also lass es. Besser ist das ;-)

Seit wann weiß man von der Schwerelosigkeit im Weltall?

Schon lange bevor man irgendwas ins All beförderte, wurde die Schwerelosigkeit (manche Physiker sprechen lieber von Gegenkraftlosigkeit) berechnet. Bekannt ist Newtons Gedankenexperiment, dass eine waagerecht abgeschossene Kanonenkugel mit genügend hoher Anfangsgeschwindigkeit schwerelos ins All fliegen wird.

Was ist der unterschied zwischen streik und boykott?

Gast meint "Streik," nicht "strike." Streik ist: Mitarbeiter z.B. eines Kaufhauses verweigern für eine Zeit die Arbeit, um etwas Bestimmtes zu erreichen. Boykott heißt: Kunde(n) kaufen bewusst nicht mehr in diesem Kaufhaus ein.

Zahlt da die Privathaftpflicht

Das stimmt, die private HP zahlt nicht bei Schäden an eigenem Hausstand, sondern immer nur bei Schäden, die der Versicherte einem Anderen ("Dritten") zugefügt hat. Schau in die AGB der Versicherung, da steht's drin. Frage auch beim Vermieter an, wie ihr das regeln könnt.

Meine App hält andauernd an wenn ich rein gehe

Vielleicht will die App da nicht mit reingehen? PS: "nervt" ist ein Verb und wird klein geschrieben ;-)

Is kalb-chnitzel mann oder frau?

Chaut her, der chöne Pernhard ist auferchtanden! Ein Chöngeist und peliebter Redner!

Wird die Fahrt zu Schule endlich teurer und umweltfreundlicher?

Zur Schule bitte. Besser noch: In die Schule...

Ape Mofa 25 kmh

Kurze Antworten zu deinen Fragen: Ja, du darfst die Ape 50 ohne Prüfbescheinigung fahren. Nein, nicht zu zweit und nicht auf dem Radweg. Der ist ausschließlich Fahrrädern, Inlinern etc. vorbehalten. Mofas dürfen auch heute schon auf den Radweg, wenn das per Zusatzschild erlaubt ist. Die Ape ist kein Mofa! Mofas sind immer einspurige, einsitzige Fahrzeuge, die Ape ist zweispurig.

Versteckter Mangel nach 6 Monaten bei Gebrauchtwagen

Ab sechs Monate nach dem Kaufdatum gilt die sog. Beweislastumkehr, d.h. du musst dem Händler beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war, um die Gewährleistung (nicht Garantie) wirksam sein zu lassen. Ein Gutachter kann wahrscheinlich klären, ob das "alles verzogen" schon so lange da ist. Den musst du aber erst einmal selbst bezahlen; das kann die Kosten von Bremsscheibe und -sattel überschreiten. Frag mal beim Gutachter, TÜV, Dekra etc. nach den Kosten und Erfolgsaussichten.

Was ist ein Oldie?

Altes Lied, alter Film alte Sache, ältere Person, etwas, das wieder in Mode kommt.... Das ist auch ein Oldie, sollte man kennen.

Habe einen Lada 1200 gekauft von privat.

Ein Auto aus den 1970er/80er Jahren aus der damaligen Soffjetunion, das als rostanfällig bekannt war, zu kaufen heißt mit Rost zu rechnen. Da kommste wohl um ein paar Reparaturen nicht drumrum. Ein Auto mit allen Schikanen - das ist die erste...

Rüttel Platte für Rückenprobleme ?

In der Tat, eine Rüttelplatte ist eine Baumaschine. Herrgott Margot, wann hört endlich dieser Quatsch auf, zusammengesetzte Hauptwörter (Komposita), die in einem Wort zusammengeschrieben werden, sinnentstellend auseinander zu schreiben? Das dämlichste dieser Unart ergab schon fast ein surreales Theaterstück: "Schweine Rücken Steaks mit Brat Kartoffeln." Es war eine Tafel an einem Lokal, vor ein paar Monaten gesehen.

KFZ Versicherung

"Ein Kennzeichen das es seit zehn Jahren nicht mehr gibt" soll wohl heißen: Das Fahrzeug wurde vor zehn Jahren abgemeldet und du hast versäumt, das der Versicherung mitzuteilen. Jetzt erst gemerkt? Ruf bei der Versicherung an und frage nach. Die werden sich bei der Zulassungsstelle erkundigen und dann entscheiden, ob's was zurück gibt. Ob das der Fall ist, und wieviel, steht z.B. in den AGB der Versicherung.

Wie nehme ich schnell ganz viel ab

...und "ganz schnell abnehmen" geht leider nicht. Da wehrt sich, zu Recht, der Körper dagegen: Er schaltet ein uraltes Energiesparprogramm ein, da für ihn eine Notzeit herrscht. Es gibt nix zu futtern, also mit dem haushalten, was man hat. Macht ziemlich jedes Lebewesen so.

Was ist veganes Fasten?

Ich sach ma, das was ich ganzjährig mache: Verzicht auf vegane Lebensweise...

Steht im Grundgesetz, dass die Besatzungskosten der USA von Deutschland gezahlt werden müssen?

Sachte, so "Reichs...-" ist die Frage nicht. §120 GG regelte das, nicht nur für die USA: "Im Grundgesetz ist geregelt, dass die Besatzungskosten der westdeutschen Besatzungszonen und die Kriegsfolgelasten, die bisher von den Ländern getragen worden waren, nach Gründung der Bundesrepublik Deutschland vom Bund übernommen werden (Art. 120 GG). In der frühen Bundesrepublik gab es öffentliche Kritik an den Besatzungskosten. So berichtete die Illustrierte Stern Ende 1950 über die Verschwendung von Besatzungsgeldern (also Geldern, die aus deutschen Steuereinnahmen stammten). Die Zeitschrift durfte daraufhin eine Woche lang nicht erscheinen. 1950 betrugen die von der Staatskasse der jungen Bundesrepublik zu zahlenden Besatzungskosten bereits rund 4,5 Milliarden DM, was damals einer Belastung von jährlich 95,46 DM pro Kopf der westdeutschen Bevölkerung entsprach. Mit dem Inkrafttreten des Deutschlandvertrages am 5. Mai 1955 wurde die Besatzung beendet und die Bundesrepublik weitgehend souverän. Damit entfielen auch die Besatzungskosten." (Wiki)

Verkehrspolitik, global

Die Schwebebahn in Wuppertal ist keine Magnet-Schwebebahn, sondern eine "einschienige Hängebahn," quasi eine Straßenbahn umgekehrt. Daher ist im Grunde der Begriff "Schwebebahn" falsch, da sie nicht "schwebt" wie eine Magnetbahn, sondern ständigen Kontakt zur Fahrschiene hat. Pingeligmodus aus ;-)

Darf ich mit 13 eigentlich in Betrieben leichte Jobs z. b. Autoputzen ausüben?

Mit 13 darf man leichte Aushilfstätigkeiten durchführen, mit Einverständnis der Eltern. Ob du eine Firma findest, die dich Autos waschen lässt, bezweifle ich aber: Das Risiko, dabei einen Schaden anzurichten, ist gegeben. Tipps dazu hier.

Handy nass?

Handy ausschalten, Rückseite öffnen, Akku rausnehmen. Vorsichtig ausschütteln, mit Küchenpapier alles behutsam trocknen, was geht. Es gilt Korrosion zu verhindern. Dann diesen Tipps folgen.

Welche Fahrzeuge darf ich mit 13 fahren ?

BFF: Best friend/Boyfriend forever. Ein Chat- und SMS-Kürzel. Zur Frage: Unter 15 fährt man alles motorisierte, außer Pedelecs bis 20 km/h, illegal.