HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4033 netter_fahrer

Was sind die meistverkauften Produkte?

Toilettenpapierrollen, Hamburger, Schulhefte, Sprudelflaschen, ÖPNV-Fahrkarten? Es würde mich mal interessieren, welche Produkte hierzulande am meisten verkauft werden!
Antworten (11)
StechusKaktus
Du hast nicht geschrieben, welche Produkte du meinst, inwieweit diese in Gruppen zusammen gefasst werden dürfen und wie du "meistverkauft" bewertet haben willst. Somit schlage ich vor: Wasser in Tropfen gerechnet. Wenn´s dich vom Umsatz her interessiert, musst du wohl die Statistiker bemühen und dir die Warenkörbe des statistischen Bundesamtes ansehen.
netter_fahrer
Na, ich dachte bei meinen Vorschlägen: Hergestellte Waren, die man anfassen kann und die im Laden verkauft werden. Also z.B. keine Musikdownloads.
Wenn man das Thema googelt, erscheinen praktisch nur Treffer für den Onlinehandel oder von einzelnen Unternehmen.
Vielleicht kennt ja jemand die Statistiken?
max.lazarus
Ich bin mir sehr sicher, dass es auf deine Frage keine zufriedenstellenden Statistiken gibt. Es ergäbe keinen Sinn ÖPNV-Fahrkarten in einer Statistik mit Toilettenpapierrollen aufzuführen. Des weiteren müssten, um deine Frage zu beantworten, alle in Deutschland ansässigen Unternehmen die Anzahl jedes ihrer verkauften Produkte öffentlich machen. Den meisten ist es jedoch schon ein Dorn im Auge allein den Umsatz öffentlich zu machen. Insofern ist deine Frage also ziemlich aussichtslos. Aber nur um mal eine Mutmaßung aufzustellen: Toilettenpapier und Trinkwasser dürften wohl auf den vorderen Rängen mitspielen. Braucht ja jeder ;-)
sininen
Die meistverkauften oder gekauften Produkte sind vermutlich Waren und Dienstleistungen. ;-D

Wenn Sie eine Ware meinen, dann ist es vielleicht ...Papier...?
Eine Dienstleistung: Reinigungen aller Art?
brokatjacke
Holzspielzeug aus dem Erzgebirge.
netter_fahrer
Nein, meine Frage - die im übrigen von unserem 12jährigen Sohn stammt - ist absolut kein sinnloser Quatsch.
Ich meine mit meiner Frage, welche hergestellten Produkte am häufigsten über den Ladentisch gehen, so eine Frage fällt einem in der Kassenschlange des Supermarktes schon mal ein: Was verkaufen die hier eigentlich am meisten? Etwas weitergedacht: Was verkauft sich überhaupt am meisten? McD verkauft Millionen Hamburger jeden Tag, jeder braucht Essen, Trinken, Papier, Stifte, Briefmarken und und und... hat das denn noch kein Institut mal untersucht? Wäre doch interessant!
max.lazarus
Man kann aber nicht alle in Deutschland verkauften Produkte zueinander in Relation setzen. McDonalds verkauft 2 Hamburger. Lidl ne Kiste Wasser. Wie willst du das darstellen? Du hast zwei Hamburger und ne Kiste? 12 Flaschen? 24 Flaschen? 0,5 oder 1,0 L? Es gibt viel zu viele Faktoren die mit einbezogen werden muessten. Und wie gesagt: Die Daten werden einfach nicht von Unternehmen bereitgestellt. Deswegen wird das bisher auch kein Institut untersucht haben.
noergel
Lebensmittel? Energie?
TobiPf
Schau dir am besten wirklich die Güter im Warenkorb des Statistischen Bundesamtes an. Dort kannst du eine ungefähre Verteilung sehen.


Eine genauere Aufteilung wüsste ich jetzt branchenübergreifend nicht.
luegg
das weltweit meistverkaufete (und hergestellte :) ) produkt ist
der teebeutel.
interessant, nicht? denkt mal drüber nach, und staunt.
das zweitmeiste verkaufte und von menschen benutzte produkt ist.....
post-it zettelchen,
ha ha, liegt doch auf der hand :)))
Gast
Deutschlandfahnen