HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40946 HaraRiroBa

Wieso gibt es Produkte, die ich zwar bei Aldi Berlin, aber nicht bei Aldi Hamburg kriege? Ist doch beides Aldi Nord oder etwa doch nicht?

Antworten (6)
sirhc
Bei ALDI gibt es ein sehr einheitliches Grundsortiment. Allerdings weicht das Angebot je nach Region ein ganz klein wenig davon ab. Hier in Wiesbaden haben die z.B. Rheingauer Weine, die sie in Franken sicher nicht haben....
Applet
Korrekt. Die Grundprodukte sowie ein Großteil des sonstigen Angebotes stimmen in Deutschlandweit überein. Es gibt aber Produkte, die nur regional verkauft werden weil sie in den jeweiligen Regionen als Spezialität gelten. Wie eben die erwähnten Rheingauer Weine.
Amos
Bei uns gibt es innerhalb von 20 km Unterschiede im Sortiment, sind aber wirklich nur sehr wenige, spezielle Produkte, die nicht überall zu erhalten sind. Teilweise liegt das an der Lagerbeschaffung und Bevorratung der einzelnen Filiale.
DevilSchmitty
Aldi Nord hat mehrere verschiedene Zentrallager und ebenso besitzt Aldi Nord regional unterschiedliche Einkaufsabteilungen. Einige, wenige Artikel werden regional und saisonal bedingt unterschiedlich angeboten, obwohl die Filialen zur Aldi-Nord Gruppe gehören. Diverse Sonderangebote, aus den Beilagen, sind selbstverständich in allen Filialen (es sei denn, ganz wenige Ausnahmen) erhältlich.
Eeckkk7
Es gibt sehr viele regionale Produkte, die nur auf grund von kurzen Wegen entsprechend preiswert sind. Dann sind die Vorlieben der Hamburger andere als die der Berliner. Da werden dann die Produkte entsprechend angepasst. Manchmal sind die Produkte auch gleich, nur heissen sie dann anders, weil der Berliner sie unter einem anderen Namen als der Hamburger kennt. Es gibt aber auch Produkte, die es nur in der jeweiligen Region gibt, die werden dann auch nur dort angeboten.
niccichi
Die Super-Sonderangebote aus den wöchentlichen Beilagen von Aldi-Nord sind immer die gleichen. Egal in welcher Filiale man sich aufhält. Das Tagesangebot wiederum kommt aus verschiedenen Zentrallagern und ist von dem jeweiligen Bundesland abhängig. Viele Artikel werden regional spezifisch eingekauft und angeboten.