HOME

Noch Fragen?

Applet

Aktiv seit: 16.05.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Applet
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Applet

Hakenkreuztattoo

@lukasjager65 Was du über die USA gehört hast ist nur teilweise richtig. Du kannst wegen eines bestimmten Vergehens (bspw. Mord) nur einmal verurteilt werden. Nachdem du freigesprochen oder verurteilt wurdest kannst du für dieses Vergehen nicht erneut angeklagt werden. Wenn du aber nachdem du aus dem Gefängnis kommst wieder ein Verbrechen begehst (z.B. noch einen Mord) wirst du für diesen natürlich auch wieder zur Rechenschaft gezogen. Ähnlich verhält es sich dann hier auch, denn das Vorzeigen dieses verfassungswidrigen Zeichens ist immer wieder ein neuer Vorgang und mitnichten die selbe Sache.

Warum wird immer Danzig und nicht der offizielle Name Gdansk genannt?

@ing793 ISt ja zum Glück kein Wettrennen hier so lange die Antworten richtig sind ist doch gut. ;-)

Warum wird immer Danzig und nicht der offizielle Name Gdansk genannt?

Weswegen sollte Danzig kein offizieller Name sein? Dies ist lediglich die Deutsche Übersetzung des Namens Gdansk. Das wird auch deutlich, wenn man die Schreibweisen im Laufe der Zeit dazu nimmt: Kdanzk, Gdanzc, Danceke, Gdansk , Danzc , Danczk, Danczik, Danczig, Gdąnsk. Mitunter wird im Ausland aber auch nicht die direkte Bezeichnung der Städte benutzt wie beispielsweise bei München (im Ausland als Munich bezeichne)t und Köln (als Cologne bezeichnet).

Warum ist der Bundeswehr und der Polizei (u.a.) die Nutzung von E10-Kraftstoff untersagt?

Zitat: "Auf Gegenargumente wird kaum eingegangen. Alles wird auf die Bestätigung der Verschwörungstheorie kanalisiert. Es findet keine Abwägung des Für und Wider statt. Eine Plausibilitätsprüfung einer Behauptung findet man nie. Die These heiligt die Argumente." *Kurz nachschauen* Passt!

Warum ist der Bundeswehr und der Polizei (u.a.) die Nutzung von E10-Kraftstoff untersagt?

@bh_roth Du meinst die Dieselfahrzeuge? Stimmt dafür ist es wirklich streng verboten. ;-) Wenn ich mir aber so manches Bundeswehrfahrzeug (mit Normalbenzin) ins Gedächtnis rufe dürften die wahrscheinlich auch mit E05 überfordert sein....geschweige denn E00! Da sind die Motoren nämlich generell total am Ende. Generell gibt es eine Einteilung welche Fahrzeuge mit E10 betrieben werden können und bei welchen man es lieber lassen sollte. Wie gesagt bei der Polizei Hessen und Rheinland Pfalz wird inzwischen munter E10 getankt also viel schädlicher als E05 kann es dann aus deren Sicht nicht mehr sein.

RAZR V3

Gern geschehen. Das gilt im übrigen aber auch nur für Mobiltelefone. ISDN Anlagen, DSL Router und ähnliche haben den Anrufbeantworter meist direkt integriert und können dann auch nach Herzenslust eingestellt werden. Wie gesagt versuch es einfach mal bei der Hotline deines Providers vielleicht können die ja dort wirklich etwas umstellen (oder sie im Zweifel dann wirklich ganz ausschalten).

RAZR V3

Die Mailbox hat bei einem Mobiltelefon nichts mit den Einstellungen zu tun sondern mit deinem Provider. Denn nicht das Handy leitet den Anruf weiter sondern der Anbieter "fängt" diesen sozusagen nach einer bestimmten Zeit ab. Am ehesten kann dir die Kundeberatung weiterhelfen. Bei Vodafone beispielsweise kann dies aber gar nicht verstellt werden. Dann bliebe dir nur die Möglichkeit die Mailbox ganz auszuschalten.

Wer zahlt Vermessungskosten für Grundstück wenn Kauf nicht zustande komm?

Vermessungskosten zahlt normalerweise immer der Antragssteller bzw. mutmaßliche Käufer. Daran ändert auch das Zustandekommen oder Nichtzustandekommen eines Kaufvertrages nichts.

Welche Mittel aus der Naturheilkunde helfen tatsächlich bei einer Viruserkrankung?

Mittel, die nachweislich direkt gegen einen Virus helfen sind mir nicht bekannt. Es gibt aber durchaus unterstützende Mittel, die keine Chemische Grundlage haben und dir nach einer Viruserkrankung helfen können. Beispielsweise Bakterien zum Aufbau der Darmflora nach einer Erkrankung mit Magen-Darm Viren. Diese bekommst du bequem in jeder Apotheke.

Warum ist der Bundeswehr und der Polizei (u.a.) die Nutzung von E10-Kraftstoff untersagt?

Die Bundeswehr hat eigene Versorgungsstellen für Kraftstoff die wenigsten Fahrzeuge werden an offiziellen Tankstellen aufgetankt. Und auch dann ist die Betankung von E10 nicht verboten bzw. untersagt. Bei der Polizei in Hessen und Rheinland-Pfalz ist die Nutzung von E10 Kraftstoff nicht untersagt sondern aus Kostengründen sogar erwünscht. Für andere Bundesländer kann ich das nicht beantworten, wobei bei der Polizei aber auch viele Autos mit Diesel betankt werden.

Möchte gerne vietnamesisch Kochen, habe aber ein Problem: Wo finde ich original vietnamesische Zutaten im Raum Nürnberg?

In nahezu jeder größßeren Stadt gibt es inzwischen Geschäfte, die sich speziell auf Asiatische Produkte spezialisiert haben. Einfach mal im Telefonbuch nachschauen dort findet man diese am einfachsten. Sollte ein solcher sich nicht bei dir befinden wird dir wohl nur das Internet bleiben.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Zwetschgendatschi und einem normalen Zwetschgenkuchen?

Gibt keine. Anderer Name für den gleichen Kuchen. In Hessen heißt er beispielsweise Quetschekuche und bleibt trotzdem gleich.

Wie feiert ihr Silvester mit Kindern? Plant ihr da was besonderes für die Kleinen?

Ich plane auf jeden Fall immer Ohrenschützer ein denn ohne ist für Kinder an Sylvestern bei den Mengen und der Lautstärke, die inzwischen herrscht, ein No-Go.

Bringt ein Opal-Kettenanhänger wirklich Glück?

Bei den Preisen machen sie zumindest den Verkäufer Glücklich und das ist doch auch schon was.

Welche lateinamerikanische Länder kommen für einen Urlaub in Frage? In welchen ist es zu gefährlich?

Generell kommen alle in Frage und in nahezu allen (mir fällt keine Ausnahme ein) gibt es Regionen, die man als Besucher lieber meiden sollte. Hauptsächlich die Grenzregionen (Mexiko/USA, Kolumbien/Venezuela) und einzelne Regionen (Caracas) gelten als unsicher. Bei Gefahren sind aber auch Krankheiten (Typhus beispielsweise) nicht zu unterschätzen und deswegen lieber einmal Rat beim Arzt eingeholt werden, welche Medikamente unbedingt in die Reisetasche gehören.

Gibt es eine Formvorschrift für den Widerruf einer Einzugsermächtigung?

Nur, dass eine Einzugsermächtigung der Schriftform bedarf.

Wie geht man am effektivsten vor, wenn man Übergewicht bekämpfen will? Der Erfolg sollte von Dauer sein und nicht nur möglichst schnell!

Wenn der Erfolg von Dauer sein soll und nicht nur möglichst schnell hilft nur eine rigorose Umstellung der Essgewohnheiten. Hierzu gibt es massig Literatur zur gesunden Ernährung. Dafür benötigt man ein hohes Maß an Disziplin und sollte sich nicht allzu schnell entmutigen lassen. Die meisten Diäten sind hingegen m.E. nach Schwachsinn, da nahezu jeder, der eine solche durchzieht danach genau so weitermacht wie vorher. Also: Informationen einholen, eventuell vom Arzt beraten lassen, Ernährung umstellen und am wichtigsten: Dabei bleiben!

Wie ist das wenn man die Arbeitslosenmeldung zu spät macht? Also in meinem Fall ca 2 Wochen!

Was heisst zu spät? Warst du erst 2 Wochen arbeitslos und bist dann zum Amt gegangen? In dem Fall hast du leider schlechte Karten denn Arbeitslosengeld wird frühestens ab dem Tag gewährt, ab dem man sich beim Jobcenter meldet. Im schlimmsten Falle droht dir sogar eine Sperrfrist. (Es sei denn du hattest einen guten Grund dich nicht sofort zu melden)

Früher war Typhus ein großes Problem. Ist Typhus heute ausgerottet oder einfach gut behandelbar, dass man da gar nichts mehr von hört?

Typhus ist in Ländern mit niedrigen hygienischen Standards immer noch weit verbreitet. (Bsp. Afrika, Südamerika, Indien und Südostasien) Fälle von Typhus in Industrienationen wie Deutschland sind aber selten und sind nahezu immer eine Folge von Auslandsreisen in diese Regionen. Behandelt wird Typhus meist erfolgreich mit Antibiotika.

Habt ihr Ideen für einen ungewöhnlichen Heiratsantrag?

Wenn du alles richtig gemacht hast sollte JEDER Heiratsantrag ungewöhnlich sein...egal ob im Flugzeug oder im Supermarkt oder zu Hause.

Wer erhält das Sorgerecht für ein Kind bei einer entmündigten Frau in einer Ehe?

Wenn sie rechtlich entmündigt sind haben sie auch keine Möglichkeit ein Kind zur Adoption freizugeben. Desweiteren können sie sowieso nicht einfach ihr Kind zur Adoption freigeben. Der Vater des Kindes muss dem auch zustimmen.

Wer erhält das Sorgerecht für ein Kind bei einer entmündigten Frau in einer Ehe?

Wenn sie rechtlich entmündigt sind haben sie auch keine Möglichkeit ein Kind zur Adoption freizugeben. Desweiteren können sie sowieso nicht einfach ihr Kind zur Adoption freigeben. Der Vater des Kindes muss dem auch zustimmen.

Wer haftet bei Sachbeschädigung eines Kindes? Müssen die Eltern in jedem Fall bezahlen?

Das kommt darauf an. Nach §832BGB haftet derjenige, die Ausichtspflicht verletzt hat. Das gilt also nicht nur für Eltern sondern auch für andere Aufsichtspersonen, die das Kind beaufsichtigen. Ab einem Alter von 7 Jahren können Kinder aber auch, in zunehmendem Maße, für Beschädigungen haftbar gemacht werden. Dabei ist aber vor allem die Reife des Kindes entscheidend.

Wie kommt man an gebrauchte Dienstwagen?

Oha. Dann mach ich mich besser mal ans schreiben um die einschlägigen News-Blogs darauf hinzuweisen. Nicht, dass da am Ende noch welche im Iran oder sonstwo landen.

Wie kommt man an gebrauchte Dienstwagen?

@Sockenpuppe Das klingt ja fast wie eine neue Verschwörung!!!

Kann man Windows 7 zurücksetzen?

Systemsteuerung-> System und Sicherheir -> Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

Nachmieter bei tod?

Lies doch erstmal die Antwort auf deine erste (gleiche!) Frage durch!

Wie kann ich am besten Obstfliegen in der Küche bekämpfen?

Ein (nicht mehr benötigtes) Glas zur Hälfte mit Wasser füllen, danach das Glas bis zu drei-Viertel mit Essigessenz auffüllen. Dann noch einen kleinen Schuss Spülmittel dazugeben und fertig ist die (nicht ganz geruchfreie) Fliegenfalle. Das Ganze ein paar Tage stehen lassen und du hast Ruhe.

meine frage an euch

Will jetzt nicht schon wieder alles von vorne schreiben vieles siehst du hier. Inzwischen dürfte aber auch dem letzten klargeworden sein (nachdem eine Miliz sogar kurzzeitig den Flughafen von Tripolis besetzt hatte und der Flugverkehr seitdem unterbrochen ist), dass Libyen weit davon entferrnt ist ein einheitliches oder friedliches Land abzugeben. Die meisten dieser Länder bestehen nunmal aus vielen verschiedenen Stämmen und Völkerschaften, die sich niemandem unterordnen wollen. Die Despoten dieser Länder haben dies nur durch Unterdrückung erreichen können. Eine wirklich stabile Regierung wird es in Libyen meiner Ansicht nach nicht in den nächsten 5-10 Jahren geben.

Wie kann man am besten auf schonende Weise Wehen fördern? Schadet sowas dem Kind?

Warum will man das machen? Wenn der/die Kleine rauskommen will wird er/sie schon rauskommen... Deine Kinder werden später noch zu genug Sachen gezwungen sein da kannst du sie doch wenigstens entscheiden lassen wann sie auf die Welt kommen wollen.

Wer faehrt noch gern nach Griechenland?

Wir Deutsche werden bei den Griechen doch auch alle über einen Kamm geschert. Da ist es doch nur logisch, dass wir bei den ganzen Meldungen das selbe mit den Griechen machen. Im übrigen: So lange es für die Griechen angenehm war haben sie das System doch, wie gesagt, unterstützt. Denn man selbst konnte davon auch profitieren. Wo waren denn die ganzen Demonstranten, die jetzt gegen die Kürzungen auf die Straße gegangen sind, vor 10 Jahren um gegen ihr korruptes System zu protestieren? Nein da war alles wunderbar. Aber wenn sie jetzt zahlen sollen kann das einfach alles nicht sein und ist die Schuld von den Deutschen, die mit ihrer Exportpolitik und ihrer Hegemonie über Europa Griechenland in den Abgrund getrieben haben. Tut mir leid aber so sehr ich Griechenland auch schätze wenn ich solche Aussagen höre (die durchaus Zuspruch in Griechenland finden wie die Wahlergebnisse zeigen) bringe ich mein Geld lieber in andere Urlaubsländer oder lasse es in Deutschland,

Wer faehrt noch gern nach Griechenland?

Nachtrag: Normalerweise gibt es in Griechenland (wie in Deutschland) ein Krankenkassensystem in dem jeder gesetzlich versichert ist und auch Sozialleistungen. Diese wurden aber eben so weit ausgenutzt, dass der Staat nun pleite ist. Wenn in Deutschland dies jeder so machen würde stünden wir auch Recht schnell vor dem Nichts.

Wer faehrt noch gern nach Griechenland?

Der Fall ist natürlich extrem und schlimm. Aber ja: Rechtlich gesehen ist er damit ein Verbrecher. Denn er erschleicht sich eine Leistung, die ihm normalerweise nicht zustehen würde. Das Problem an Griechenland ist doch, dass niemand dieses korrupte System in Frage gestellt hat. Bei den von dir erwähnten Arztrechnungen war mit Sicherheit auch einiges an Geldern dabei, damit man schnell behandelt wird. Damit hat sich aber einfach jeder abgefunden anstatt dagegen vorzugehen. Nahezu jeder in Griechenland hat seinen Teil dazu beigetragen denn niemand wollte an dem System etwas ändern, so lange er (und sei es auch nur zum geringen Teil) profitiert hat.

Internetzugang in kleinem Café

Als spezielle Software könntest du beispielsweise Software nehmen, die Kindern das sichere Surfen im Netz erlaubt dort findet man viele Einstellungsmöglichkeiten auch bezüglich Downloads. Der Nachteil ist, dass wahrscheinlich jeder, der sich ein wenig mit PCs auskennt diese einfach deaktivieren kann. Die rechtliche Lage ist eindeutig. Dein Internetzugang: Deine Haftung. Wenn etwas kriminelles gemacht wird bist du dafür haftbar.

Wer faehrt noch gern nach Griechenland?

Was besonders schön ist: Trotz Nazivergleich zählen die Rechtsradikalen Parteien Griechenlands inzwischen zu den größten Parteien. Und wenn dann im griechischen Fernsehen auch noch auf die Deutschen geschimpft wird, die Griechenland ausbeuten und übernehmen wollen. Deutsche sogar bedroht werden und Menschen zusammengeschlagen werden, weil sie für Deusche gehalten werden (zu sehen in Stern.TV) hat man als Deutscher nicht mehr soooo viel Lust in dieses, doch schöne Land, zu reisen.

was ist die stärkste Bombe der Welt?

@bh_roth Ab einem bestimmten Zerstörungspotential (das bei der Zar Bombe erreicht wurde) kann sucht sich die Explosion den Weg des geringsten Widerstandes. Dieser war in den oberen Luftschichten gegeben daher reichte die Explosion der Zar Bombe bis in die Stratosphäre. Die Bombe wurde 4km über dem Erdboden gezündet der Feuerball erreichte den Boden und ging bis 64km Höhe. (Also 60km nach oben) Militärisch sinnvoll ist das nicht wirklich, da man ja wenn auf eine größere Fläche am Boden aber nicht auf eine möglichst hohe Explosion zielen würde. Das meinte ich damit war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Buch von Jörg Lachance

Das Buch ist seit letztem Jahr (wenn ich mich richtig erinnere) auf dem Markt.

was ist die stärkste Bombe der Welt?

Die Frage kann man nicht eindeutig beantworten, da sich die großen Militärmächte nicht in ihre Kartenlassen. Die größte konventionell gezündete Bombe war die russische ATBIP (Vater aller Bomben) mit einer Sprengkraft von 44 Tonnen TNT . Die stärkste jemals gezündete Nuklearwaffe war die russische AN602 (heute als Zar bekannt) mit ca. 50-60MT Sprengkraft. Solche Bomben haben allerdings keinerlei militärischen Sinn, da die Explosionswirkung zum größten Teil in den oberen Teil der Atmosphäre verpufft. Daher sind alle Atommächte dazu übergegangen Raketen mit mehreren kleinen Sprengköpfen zu bauen, mit denen sich mehrere Ziele auf einmal anvisieren lassen.

wie ist es denn, wenn ich einen nachmieter stelle?

Das ist wohl ein Sonderfall. Denn theoretisch könnten sie auch damit argumentieren, dass sie die Wohnung in der Zeit, auf Grund der Umfangreichen Bauarbeiten, nicht nutzen könnten und somit auch keine Miete für diesen Zeitraum zahlen müssen. Eine Mietminderung wäre auf jeden Fall drin eventuell sogar die ganze Miete.Als Orientierung kann hier die DAWR-Mietminderungstabelle dienen. Ein Stromausfall (zu dem man dies eventuell zählen könnte) führt hier zu 100% Mietminderung. Wie aber bereits gesagt: Mit diesem Argument ruhig mal zum Anwat gehen denn hier ist immer gesondert der Einzelfall zu betrachten.