HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42092 Jona Pfff

Wo kann man eine Rasenwalze mieten? Ich wohne in Hannover!

Antworten (6)
Oberguru
Bei Obi,
Amos
bei Toom
Applet
Bei Hornbach.
sunnybritt
Die braucht man eigentlich nur für Nutzrasen. Die Erde wird damit glattgewalzt. so ergeben sich keine Hubbel und andere Unebenheiten die zum Beispiel beim Fußballspiel gefährlich werden können. Beim Privatrasen hinterm Haus reicht es aber regelmäßig zu mähen.
Axello
Die Gartenwalze wird dafür genutzt, das Saatgut in die Erde zu drücken und den Boden zu befestigen. Verwendet man sie auf einer Rasenfläche, wo frisch Grassamen gesät worden ist, wächst dieser dann wunderbar grün und saftig. Es gibt die Walzen in Metall, aus Kunststoff und befüllbar mit Wasser.
Gast
Normalerweise braucht man eine Walze nur, bevor man den Rasen sät, aber nicht wenn er schon da ist ;-) In der Walze sind kleine Löcher und durch diese rieseln dann die Samenkörner auf den Mutterboden. Die Walze sorgt außerdem dafür, dass sie in die Erde gedrückt werden.