HOME
Frage Nummer 20282 briddie33

Ich suche Anschluss in Mittelaltergruppen in Niedersachsen. Bin gerade in die Nähe von Hannover gezogen.

Antworten (4)
Ingenius
http://www.die-wagenzeller.de
Herr_Schneiderle2
Dann schau doch mal bei www.Lynebroker.de vorbei. Von einem guten Bekannten weiß ich, dass die auch einfach und unkompliziert neue Mitglieder bzw. Mittelalterbegeisterte aufnehmen. Soll eine bereits etablierte Gruppe aus dem Großraum Hamburg-Hannover-Berlin-Braunschweig sein. Vielleicht wäre das ja was für dich!
kALLePoWeR
Im Internet bist du absolut richtig. Die Gruppe, die sich auf diesem Portal präsentiert, ist auch in Niedersachsen aktiv: http://www.ritterbund-hardenberg.de/. Hier solltest du also sehr leicht Anschluss finden. Zum Mittelalter gibt es aber auch verschiedene Themengebiete: Lagerleben, Hexen, Kriege usw., nach denen du suchen kannst.
MietzeKatze
Ich kenne in Celle in Niedersachsen einen Verband, der aus Rittern, Handwerkern und Händlern besteht. Er heißt soweit ich weiß, Ritterbund Hartmann von Aue. Weiterhin kenne ich diverse Aktivitäten in Braunschweig, Osnabrück und Lingen. Die aus Braunschweig imitieren das Jahr 1189.