Gast

Wie viel kostet es ungefähr, einen vorhandenen Gasanschluss zur Küche zu verlängern.

Wir haben eine Gastherme im Bad und würden den Anschluss gern in die Küche verlegen um dort einen Gasherd nutzen zu können. Es müsste ein Durchbruch durch eine Wand erfolgen. Der Vermieter muss natürlich gefragt werden.
Mit welchen Kosten müssten wir rechnen?

Vielen Dank und viele Grüße
Nadine
Frage Nummer 3000268498

Antworten (2)
dschinn
Ob diese Art von "Verlängerung" so einfach möglich ist, kann dir nur der Gasinstallateur sagen und den brauchts garantiert.
Ob man in diesen Tagen einfach so einen Termin bekommt, wage ich zu bezweifeln!

Du solltest einfach mal von einer Summe von 500 - 1000 Tacken ausgehen... Nach oben hin offen natürlich
PezzeyRaus
Ich hab genau das machen lassen. Die Therme ist bei mir nur ganze 50 cm vom Herd entfernt. Beide Seiten freigeschaufelt, ein 1-A-Loch gebohrt und dem Handwerker die (Kupfer-) Rohrdurchmesser mitgeteilt. Rohr und Fittiche und Ventil plus Montagekosten und Anfahrt 120 Euro.