Schließen
Menü

PezzeyRaus

Aktiv seit: 10.07.2020
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "PezzeyRaus"
33 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "PezzeyRaus"

Kennt Ihr weitere Geschädigte von 1 und 1

Wer so dämlich ist, bei einem Discounter-ISP ein Geschäftskonto zu eröffnen, ist es doch selber schuld.

Bankkonto

Ich habe neben meinem niederländischen "Arbeitskonto" ein deutsches und ein österreichischen Konto, alle mit Karte und allem Pipapo. Das mit dem österreichischen lief völlig online ab, für das deutsche habe einmal zu einer deutschen Poststelle müssen wegen Postidentverfahren oder wie das heißt. Alle Karten hab ich gewoon per Post nach Hause geschickt bekommen.

Ersteigerung Grundstück

Deho, nun übertreib mal nicht ...

Kinder-Trickserie Zebulon

Hab ich sehr gerne gesehen! Pollux war mein Favorit. Irgendwo stand, dass die Filmchen zum Test des französischen SECAM-Farbfernsehsystems genutzt wurden.

Bericht Van Houten NL

Früher habe ich Kakao von Van Houten ganz gerne getrunken, aber ich bin vor ein paar Jahren auf Amaribe von Gepa umgestiegen, weil der erstens Bio und zweitens Fairtrade (ohne Kinderskalverei) ist. Obwohl ich seit über 30 Jahren in den Niederlanden wohne, ist mir eine Ansiedlung mit dem Namen Van Houten völlig unbekannt, lediglich eine Schlafstadt oder besser ein Schlafkaff in der Nähe von Utrecht, die Houten heißt. Die wahre Fahrradstadt in NL ist natürlich mein Wohnort Landgraaf, wo es nicht nur eine Erik-Dekker-Passage gibt, sondern wo auch schon UCI-Weltmeisterschaften stattgefunden haben.

Steuerfrage

Natürlich musst du sämtliche deiner Einkünfte in der Steuererklärung angeben, und zwar nicht netto (nach Abzug der Unkosten), sondern brutto und alle deine Unkosten separat und bei Nachfrage mit Belegen. Das ist mittlerweile sogar bei Freiberuflern der Fall, wozu Hobbyradfahrtechniktrainer sicherlich nicht zählen. Frag mal am besten persönlich im Finanzamt nach (Termin machen und freundlich sein), die beißen nicht.

Kopfhöreranschluss am TV-Gerät

Radio- und Fernsehtechniker, so was gibt es schon seit 30 Jahren nicht mehr, Deho, das heißt jetzt: Informationselektroniker! dschinn, ich kenne ja dein TV nicht, aber kannst du den Geräteton nicht auf ein externes Gerät umleiten?

Was wog Teil1 und 2 der nva der DDR

Ok, dann sind die 3 Kilo zulässiges Gesamtgewicht!

Steak in Deutschland - seit wann?

Und? Ausgestorben sind sie!

Steak in Deutschland - seit wann?

Igitt! Ein Klumpen blutigen Fleisch zum Essen. Bäh!

Zahnfleisch Rückgang stoppen?

It's over baby! Bereite dich schon einmal auf ein Leben ohne Knabberleiste vor! Lege deine Ersparnisse lieber in einen guten Stabmixer an, wenn du dir keine Implantate leisten kannst. Und sei froh, wenn du die permanente Zahnfleischentzündung los bist, so was schädigt nämlich auch die inneren Organe (Herz).

Alle 2 Minuten bricht mein Fritz!Repeater 2400 für ca 2-20 sekunden ab und danach geht es wieder 2 Minuten

Übrigens: Weck ist der Name einer Firma, die Einkochgläser, -Automaten und Zubehör herstellt.

Ärger mit Gewerbeanmeldung Schmuckherstellung epoxitharz

Du solltest aber grundsätzlich überlegen, ob es sinnvoll ist, Schmuckstücke aus Hautkontaktgiften herzustellen. Oder sollen die Heilsteine die Gesundheitsschäden kompensieren?

Wie heißt der film

Wenn ein IceCube mitspielt, ist es natürlich Titanic!

Hochwasserkatastrophe auch im Oleftal und Urfttal

Werter Gast, ich denke, die Betroffenen an Olef und Urft sind ganz froh darüber, dass sie nicht von Pulks von Reportern und Politikern überrannt werden. Das fürchten sie fast so wie unsachgemäße Kommentare in asozialen Medien, Diskussionsforen und gewissen Wissencommunities!

Münster Hochhausdach?

Da brauchste aber ein dickes Teleobjektiv

Wie macht man einen leckeren Clafoutis aux cerises original?

Erstere Aussage werte ich als Unverschämtheit, zweitere: Das löst man durch Erfahrung. Du weißt doch ohnehin nicht, wie viel Säure die Kirschen enthalten. Und: wie groß ist ein Glas?

Habe ich das richtig verstanden?

rayer, du hast wie immer keine Ahnung, aber davon sehr viel! :D

Habe ich das richtig verstanden?

Transitgebühren an die Ukraine zahlt übrigens GAZPROM, nicht die westeuropäischen Abnehmer.

Nutzung französisch Antillen( St.Martin)

Auch wenn einige WCler hier Probleme mit der Einrichtung eines Routers haben: Ich nutze neben meiner Fritzbox einen besonderen VPN-Router. Ich kann jedes telekommunizierende Gerät problemlos über diesen Router mit meinem VPN-Provider verbinden (der übrigens ganz in Gasten's Nähe auf den Jungferninseln sitzt). So kann ich auch am TV sämtliches Geoblocking umgehen (Mediatheken durchwühlen und Live-Streams sehen ) und unerkannt im Netz surfen und lauter Illegales treiben.

Meine Waschmaschine läuft nicht! Was tun bei Schlüsselsymbol?

Letzten Donnerstag lief meine Waschmaschine auch nicht. Eine LED blinkte. Und was tat ich? Genial, wie ich bin, habe ich in der BEDIENUNGSANLEITUNG im Kapitel Störungsbeseitigung nachgesehen. Es stellte sich heraus, dass eine Ablaufstörung vorlag. Ich also das Flusensieb rausgeholt (auch über diese Tätigkeit informierte sich besagtes Dokument) PS. und es kam mir ein Schwall Wasser entgegen, allerdings aus Richtung Kanal. Stand nicht in der Anleitung. Soweit zu meinen Hochwasserschäden.

Ratenkauf Router 1&1

Ich verstehe nicht: 1. warum aus solch einer harmlosen Frage ein solcher Trashtalk wird und 2. warum man einen Router vom Provider mietet und keinen eigenen kauft

Wieso schreibt man sowas in ein Buch?

@ingSND: Vielleicht ist es ja ein Science-Fiction-Roman?

EM-Debakel

EM? Das interessiert doch nur die Klatschpappenschwinger!

Doppelhaus- Holzfertighaus in Holzständerbauweise

Sucht euch einen netten Polen und der schaukelt das Ding schon. Nicht perfekt, aber allemal besser, als dass euer schöner Rohbau verfällt.

ich habe den alten führerschein klasse 3 bin 66 jahre ich darf bis 15 ps motorrad fahren

Ich stelle mir immer die Omi vor, die den Lappen (wie ich) in den 70ern gemacht hat, nach 50 Jahren Gogo, Isetta und Polo in einen 7,5-Tonner (-1 kg) steigt.

Grenzbebauung. mit massiver Steinmauer ( Höhe 1,90 m)

Fake News! Niemand hat die Absicht... Bei uns zB kann man auf der Grundstücksgrenze eine Mauer im rechten Winkel zur Wohnstraße bis max. 2 m ohne weitere Genehmigung errichten.

Wie kann ich bei Bildern einen Text einfügen

sorry, ein Dreher, es heißt IPTC

Wie kann ich bei Bildern einen Text einfügen

Suche mal unter dem Begriff IPCT. Das sind erweiterte Metadaten, die man einem Foto anfügen kann. Photoshop kann diese Daten lesen und schreiben, bestimmt auch irgendwelche Freeware.

Rentenauszahlung

Im Gastfall gilt: Jeder, der Rentenansprüche hat, kann sich die auf Antrag auch auszahlen lassen. Und zwar in monatlichen Raten, weltweit und bis an sein Lebensende. Eine Rückzahlung der eigenen Beiträge am Stück ist nur möglich, wenn man weniger als 5 Jahre in die RV eingezahlt hat und damit keinen Rentenanspruch besitzt.

Deutschlands Position im 3.Weltkrieg

tiny: A small, stinky, and cute Pomeranian, stinky from being left out with larger dogs that lick it and push it in the dirt (Urban dictionary)

Werde ich eine Krankenversicherung finden , wenn ich nach Deutschland mit deutschem Pass zurückkehre ?

Du brauchst ein Formular E104 von der Schweizer Krankenversicherung, in dem die Versicherungszeit dort bestätigt wird. Dann nimmt dich jede beliebige deutsche Krankenversicherung auf - gesetzlich oder nicht.

Badrenovierung: Fliesen auf Fliesen - bräuchte Erfahrungswerte

Ja dann mach das doch. Wenn die Firma das mit den Anschlüssen ordentlich hinbekommt und den dauerhaften Erfolg garantiert, ist es ok. Wegen "Kleben" musst du dir keine Sorgen machen, das fluppt schon, ohne dass es nach dem Trocknen wieder runterfällt. Ich finde es supererstaunlich, was man heutzutage alles kleben kann.

Badrenovierung: Fliesen auf Fliesen - bräuchte Erfahrungswerte

Also, Fliesen auf Fliesen zu kleben ist tatsächlich Pfusch am Bau und außerdem wird dein Bad so immer kleiner :-).. Die alten müssen runter (das ist nicht sehr aufwendig und macht auch wenig Dreck), aber was du dann machst/machen lässt, ist weitgehend vom Untergrund, ob er tragfähig ist, ob es ein Dick- oder Mittelbett oder Dünnbett ist und es hängt auch von der Art der neuen Fliesen ab (Wasseraufnahmefähigkeit). Ich würde dir empfehlen, mal auf der Webseite der Firma Sakret zu recherchieren (Links sind hier sehr böse), dort gibt es ziemlich umfangreiche Fachinformationen.

Suche einen älteren Film in dem eine Frau ihren Geliebten vor dem Schafott zu retten versucht

Das klingt mir sehr nach einer von diesen Angelique-Schmonzetten. Wenn nicht, dann Pocahontas. Oder Casablanca.

Wie viel Kraft braucht man um einen erwachsenen braunen Bären von der Mauer zu schubsen?

weg isses! Du warst zu langsam. Schau mal bei der Blöd, da gibt es das auch. https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/dramatische-hunde-rettung-17-jaehrige-schubst-baeren-mutter-von-mauer-viralhog-76596996.bild.html

Wie viel Kraft braucht man um einen erwachsenen braunen Bären von der Mauer zu schubsen?

Musca, auch ein Grizzly ist ein Braunbär, nur, weil aus Amerika, ein wenig größer als der europäische Ursus arctos. Deswegen trägt er auch den Ziernamen horibilis hinten dran. Rumschubsen kann und sollte man beide nicht, außer der Bär erschreckt sich wie im Video und verliert auf der Mauer das Gleichgewicht.

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

Ing, unter Erwachsene rechne ich alle, für die ein Impstoff zugelassen ist, also zurzeit alle ab 16. Da benötige ich keinen Taschenrechner.

Wieviel Trinkgeld gibt man in der Sternegastronomie?

Da hat sich deine Bekannte sicherlich sehr gefreut! :-) Angemessen wären bei einer solch hohen Rechnung 30 bis 50 Euro gewesen. Bei kleineren Beträgen prozentual mehr, 15 % vielleicht. Oder nix.

Wie heißt dieser Horrorfilm?

Hitchcocks "Dial M for Murder" ? Die seltsame Figur war wie üblich Hitchcock himself. Oder Casablanca

Wann war Titelbild vom Stern bzgl. Kaffeeschmugel in der Eifel vor ca. 65 Jahren

Wenn du es gefunden und uns gesagt hast, zünde ich im Mokkadom in Kalterherberg eine Kerze für dich an!

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

Hat Spahn tatsächlich von 90% der impfwilligen Erwachsenen gesprochen? Hat er denn Erkenntnisse darüber, wie viele Impfunwillige es gibt? Wir haben (nach all den Feiertagen) eine "7-Tage-Inzidenz" der Impfungen von ungefähr 750.000 mit recht hoher Varianz (will sagen, die Zahl der täglichen Impfungen könnte stark erhöht werden). 72 Mio Erwachsene gibt es macht 144 Mio Dosen (wobei ich die holländische Impfe nicht mitgerechnet habe). 50 Mio Dosen sind momentan verteilt, fehlen also noch gut 90 Mio. Bei 750.000 Dosen pro Tag macht das 120 Tage, bei 1 Mio pro Tag noch 90 Tage, bis alle Erwachsenen vollständig geimpft wären. Also nicht Ende Juli, sondern bis Ende August bis Ende September könnte es dauern, bis alle vollständig geimpft sind. Das ist gerade rechtzeitig, bevor unter den Nichtgeimpften die 4. Welle beginnt, die sich bei dann fehlenden AHA- und anderen Regeln wesentlich massiver ausbreiten wird als die bisherigen (befürchte ich), zumal virulentere Virusvarianten wie die indische auftreten könnten/werden. PS. Fürs nächste Mal werde ich einen Taschenrechner unter den Wohnzimmertisch legen :-)

Kann man in der Nordsee einen Stromschlag bekommen, wenn das Kabel kaputt geht?

@IngSND das habe ich nun davon, dass ich mit cm rechne :-) aber auch 5 S/m ist immer noch millionenmal weniger als ein metallischer Leiter (Gold und Silber leit' ich sehr) noch zwei Sachen: a) als Elektronik-Ing hasse ich Wasser in allen Darreichungsformen, mit oder ohne Salz und b) habe ich von der HGÜ in der Frage überhaupt keine Ahnung (dicke Kabel nix für mich)

Schädlingsbekämpfung

sach ich doch nix anderes. Durch richtige Plastikdosen nicht, aber die Viecher kommen auch durch recht dicke Folien

Kann man in der Nordsee einen Stromschlag bekommen, wenn das Kabel kaputt geht?

@ kackmann: aber nur mit Überlichtgeschwindigkeit, sonst zwackt dich der Strom bald in den dicken Zeh!

Schädlingsbekämpfung

wobei ich dschinn dahingehend ergänzen möchte, dass es nichts nutzt, Packungen nach Gebrauch gut zu verschließen. Lebensmittelmotten bohren sich durch Verpackungen (Plastik oder Papier) einfach durch. Ich habe nach einem Befall meinen Vorratsschrank entrümpelt, gründlich saubergemacht und bringe meine Lebensmittel nur noch in Bügelgläsern bzw ungeöffnete Verpackungen in einer dichten Holzbox auf.