PezzeyRaus

Aktiv seit: 10.07.2020
167 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "PezzeyRaus"

Wer seit Ihr?

rayer, hat hier jemand nicht sofort gemerkt, dass Gast die Sockenpuppe vom Gartentürchenversenker 00815 ist? Das gleiche Gejammer und die gleichen Rechtschreibfehler, offensichtlicher geht's ja nimmer... :-D

Rugby schauen

Also zum Beisiel den Six Nations Cup wirst du in Deutschland wohl nicht in einem Pub sehen können, weil der hier weder im TV noch im hiesigen Internet übertragen wird. Kriminelle Kreaturen hben ein gutes VPN, um das Geoblocking zu umgehen, und schauen BBC. Aber helaas, das ist leider illegal. :-) Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Wer seit Ihr?

Übermenschen sind wir sicher nicht, aber die meisten von uns besitzen Rechtschreibkenntnisse und schreiben seid mit einem Dotter-D.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

"Für relativ wahrscheinlich halte ich, dass da einfach die Rechtschreib-Prüfung des Computers zugeschlagen hat." Computer? Im deutschen Justizwesen? Mathew, du beliebst zu scherzen, das wird bestimmt immer noch mit der (mechanischen) Schreibmaschine getippt. Fehlerkorrektur findet da mit der X-Taste statt...

Was tun gegen Schluckauf?

Ich hab mal gehört, dass man die Luft anhalten soll. Nach 10 Minuten ist der Schluckauf weg!

Ruckartig bewegendes Licht

Fremde Wesen aus dem Weltall. Ihr Ziel: die Erde. Ihr Plan: sie für sich zu erobern. Gast hat sie gesehen... Aber was treibst du dich auch auf einsamen Landstraßen rum?

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

§ 304, Gemeinschädliche Sachbeschädigung Wer rechtswidrig Gegenstände der Verehrung einer im Staat bestehenden Religionsgesellschaft oder Sachen, die dem Gottesdienst gewidmet sind, oder Grabmäler, öffentliche Denkmäler, Naturdenkmäler, Gegenstände der Kunst, der Wissenschaft oder des Gewerbes, welche in öffentlichen Sammlungen aufbewahrt werden oder öffentlich aufgestellt sind, oder Gegenstände, welche zum öffentlichen Nutzen oder zur Verschönerung öffentlicher Wege, Plätze oder Anlagen dienen, beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahrenoder mit Geldstrafe bestraft. Warum bemalst du nicht dein Wohnzimmer? Was für eine Ladung? Sage der Polizei nicht nichts nichts und erscheine vor Gericht nur mit Rechtsanwalt!

Schulden loswerden

"Schulden mit neuen Schulden abzulösen funktioniert nicht" Nennt sich Umschuldung und ist gängige Praxis bei Häuslebauern. Ist allerdings im Moment (der steigenden Zinsen) nicht sehr sinnvoll.

Welche Rezepte mit Blumenkohl könnt ihr weiterempfehlen?

Ach anna-lenchen, dieses Rezept hatte ich hier vor 2 Jahren schon gepostet! Aber das ist solo schon ein wenig eintönig, ich kombiniere es oft mit mit Olivenöl und mit Dukkah bestreuten Süßkartoffel- und/oder Kürbisscheiben. Das ist nicht nur lecker, sondern auch energieeffizient, wenn der Backofen doch schon mal an ist. Und: Ach anna-lenchen, Backpapier ist bäh. Völlig out!

Wirkung isolierfolie

Musca, im Prinzip hast du recht, aber Baustelle und Physik sind zwei verschiedene Dinge. Jedes Dämmmaterial (sic) hat laut Datenblatt einen Isdolationswert, und auch wenn du die Isolation eines Kabels misst, misst du einen endlichen Widerstand, was bedeutet, dass die Isolation nie vollständig ist, sondern ein Strom fließt. Außerdem, wer ist denn so blöde, ein Kabel tage- oder wochenlang festzuhalten? Das ist doch nervtötend langweilig.

Wirkung isolierfolie

Wenn schon das Fenster keine Doppelverglasung aufweist, dürfte der Rollladenkasten (nur echt mit den 3 L) erst recht nicht isoliert sein. An den, der hier völlig willkürlicht irgendwelche Antworten löscht: Lohnenswert wäre es, die Frage Nummer 3000269794 zu entfernen. Dort werde nämlich ich als Fragesteller genannt, obwohl ich damit nichts zu tun hatte!

Wirkung isolierfolie

Wenn schon das Fenster keine Doppelverglasung aufweist, dürfte der Rollladenkasten (nur echt mit den 3 L) erst recht nicht isoliert sein.

Hotel storniert, Booking bietet Mehrkostenübernahme schriftlich an und lehnt dann selbige wieder ab

Na erstens ist Booking kein Reiseveranstalter, sondern nur Vermittler. Zweitens ist mir Ähnliches im Frühjahr passiert, als ich in Irland ein bei Booking gebuchtes Hotel von ukrainischen Flüchtlingen besetzt vorfand und die vorgeschlagene Alternative 150% teurer war, also das 2,5-fache gekostet hätte, wenn diese Unterkunft nicht rappelvoll gewesen wäre. Kannste halt nix machen, da ist Eigeninitiative gefragt (nein, ich habe NICHT unter der Brücke geschlafen). Und drittens habe ich mal bei einer Buchung für 15 Leute einen Fehler gemacht (ich selbst mache natürlich NIE Fehler, es war wie immer der Computer) und Booking war sehr hilfreich, die schon bezahlte Knete (so um die 5 k€) wieder zurück auf mein Konto zu lotsen.

DDR-Postleitzahl Oberoderwitz

rayer, ich weiß ja nicht, worauf sich der zweite Teil deines Beitrags bezieht, aaaaaber ich habe einen Fehler gemacht (mea maxima culpa) nämlich heißt die Gemeinde heute Oderwitz und nicht Osterwitz (das ist in der österreichischen Steiermar)k oder in Kärnten oder in Slowenien) Von diesem ganzen Oder und und Ober und Oster wird man ja ganz wuschig ...

help@binance-support.info

einer sehr dubiosen, will nicht sagen, betrügerischen Handelsplattform für Kryptowährungen

Ganztägige Beschulung abgelehnt, da kein Bus verfügbar ist

Tja, jetzt weißt du, woher der Begriff "Halbbildung" rührt. Wie soll dein Sohn denn nach Hause kommen, wenn kein Verkehrsmittel für die Heimfahrt zur Verfügung steht?

DDR-Postleitzahl Oberoderwitz

Die Gemeinde Osterwitz entstand 1999 durch die Fusion der Orte Oberoderwitz und Niederoderwitz, die seine Ortsteile bilden. In der historischen Dreiteilung des Ortes unterschied man auch Mitteloderwitz. sagt die Wicki mit den starken Männern ansonsten: 8716, sagt das Werk "Postleitzahlen der Deutschen Demokratischen Republik", herausgegeben vom Ministerium für Post- und Fernmeldewesen, Berlin 1964 (eine gut ausgestattete Bibliothek ist recht nützlich)

Ich möchte einen Brief schreiben

Ich befürworte eine Schreibmaschine, eine Matritze eingespannt, den Brief reingehämmert und dann ab mit der Matritze in den Ormig-Drucker (vulgo Nudelmaschine).

Darf man fremde Hunde /Tiere fotographieren ?

Kommt auf die konkrete Situation an, mal ja, mal nein. Ich frage lieber vorher, um Ärger zu vermeiden. PS. Du solltest statt fotographieren besser fotografieren scheiben.

Absolute Empörung über Artikel

Hast du deinem Führungsoffizier schon Meldung erstattet?

Rückenmassage lieber bei Physiotherapeuten?

wokk, du Ferkel, das heißt Masseurin!

Urlaub und Vergütung

Du hast gibt einen gesetzlichen Anspruch auf bezahlten Urlaub, der sich bei einem Minijob wie folgt berechnet: Urlaubsanspruch = Anzahl der Tage, die du pro Woche arbeitest * 24/Arbeitstage pro Woche eines Vollzeitbeschäftigten (also normalerweise 6). Beispiel: Arbeitest du 3 Tage in der Woche, hast du 3*24/6 = 12 Tage Urlaub. Mindestens

Nachbar ist mir ins Auto gefahren und streitet es ab. Seine Versicherung will nun nicht zahlen. Was kann ich tun?

Das heißt übrigens korrekt Lackmustest. Da kannst du nämlich gleich sehen, wie sauer du bist...

50% der Deutschen verfügen nur über 1,3% des Nettovermögens. Ergibt hier das arithmetische Mittel Sinn?

Wenn du wissen willst, wie arm oder reich die Deutschen sind, musst du das Medianeinkommen heranziehen

Single Malt

Immerhin hat der Single Malt nochmals 10 Jahre nach der Fragestellung gelagert.

mit ungültigem ausweis express reisepass beantragen

keine Ahnung, glaube nicht, aber ich hatte/habe immer eine deutsche Meldeadresse in Reserve.

Wohin würdet ihr fliehen, wenn der 3.Weltkrieg in Deutschland anfängt? (Atomkrieg)

Ich mache mir darüner keine Sorgen, ich wohne in Sichtweite des NATO-Hauptquartiers Mitteleuropa und des AWACS-Airports. Da bleibe ich ganz einfach zu Hause.

mit ungültigem ausweis express reisepass beantragen

Kann ich bestätigen, ich habe mit meinem abgelaufenen Perso meinen neuen Perso und meinen neuen Reisepass abgeholt.

muss ein induktionstauglicher Kochtopf (magnetisch) 100prozentig plan auf der kochfläche stehen?

Da hast du wohl recht, Matthew, ich hab es an meinen verbrannten Finger gespürt. :-) Ist mir bei einem "Gastkochen" passiert, privat würde ich nie auf so einem unprofessionellen Teil kochen.

Wie spart Ihr im Alltag Geld?

Kackmann hat schon wieder recht: weiniger ausgeben, mehr einehmen.

Nebengewerbe ohne Hauptjob?

Ich denke ja, sofern dein Nebengewerbe nichts mit Rechtschreibung zu tun hat!

Sachverständiger

also, drei Mal ist Bremer Recht. Vielleicht so als Richtwert zu betrachten...

muss ein induktionstauglicher Kochtopf (magnetisch) 100prozentig plan auf der kochfläche stehen?

Übrigens sind die heißen Henkel vom Wadjan 10,5 cm über dem Topfboden. Obwohl die magnetische Flussdichte quadratisch mit der Entfernung abnimmt, reicht die Energie immer noch, die Griffe so zu erhitzen, dass: AU!

muss ein induktionstauglicher Kochtopf (magnetisch) 100prozentig plan auf der kochfläche stehen?

Das Schlimmste ist, dass der Topf noch nicht mal auf der Platte stehen muss, sondern sich auch ein Stück darüber befinden kann, damit man sich ordentlich die Pfoten verbrennt. Ist mir letztens mit einem gusseisernen Wadjan passiert. Au!

Erhöhung des Hartz 4 Satzes

Halte durch, Barbara, noch 9 Jahre, dann bekommst "echte" Rente und schwimmst in Geld.

Vorsicht, Logik: Kann es hier eine richtige Antwort geben?

Musca, da hast du noch nie eine neunschwänzige Katze gesehen

Vorsicht, Logik: Kann es hier eine richtige Antwort geben?

StechusKaktus: "Meine sagenhafte Rechtschreibhilfe ändert gerne ein u in ein ü. Irgendwann stelle ich hier die Frage, was das soll... " Die Antwort kannst du sofort haben, du musst nur die Rechtschreibhilfe von Türkisch auf Deutsch umstellen!

Erfahrungen mit RucksackDamen.Net

Da hast du recht, Kackmann!

Habt ihr schon mal einen Digital Detox gemacht?

Skorti, benutzt du dein Laptop sonst als Sonnenschirm?

Elektro Auto

Ach und: Ich wohne nicht in der Nähe NL, sondern in der Nähe D!

Elektro Auto

In Deutschland wurde nichts torpediert, vielmehr wollten die Autofahrer kein Autogas haben, weil der Motor dann 5-10% weniger leistet und dann kann man ja nicht mit 230 km/h über die Bahn brettern. Das lässt sich der Deutsche Michel nicht bieten, freie Fahrt für freie Bürger! Ich fahre übrigens seit 1987 Autogas, macht 35 Jahre nach Carl Friedrich Gauß, war also schon in deinen 80er Jahren mit Autogas unterwegs. :-p Autogas in Deutschland kostete damals etwa 50 Pfennig/Liter, wenn ich mich recht erinnere. ich habe mich immer über diese Unkosten geärgert, wenn ich mal in Deutschland (Karlsruhe, genau auf halbem Weg zwischen meinem Zuhause und dem Trentino) tanken musste. In meinem aktuellen Mobil wird übrigens auch der Champagnerkühler mit LPG betrieben. Man muss nur das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden wissen.

Elektro Auto

Skorti, am 1.1.23 wird der Steuersatz von jetzt 19, 65 Cent/Liter auf (dann endgültig) 22,09 Cent/Liter erhöht. Die Kosten für den Einbau hat man nach 30.000 km locker wieder raus (wenn man solch ein schnittiges italienisches Protzauto fährt wie ich). rayer, in NL ist LPG schon seit ein paar Jahren genau so teuer und teurer als in D. Die Zeit, als ich LPG für 17 Cent/Liter (und zwar Guldencent) getankt habe, sind schon sooooo lange vorbei.

Elektro Auto

"Autogasgeschichte wenig bis gar nicht genutzt und regelrecht torpediert" echt? Davon habe ich in den letzten 35 Jahren, in denen ich LPG fahre, garnix gemerkt.

Wie viel bringen neue Fenster

Mein Haus (120 m2) hat auch (große) Holzfenster und meine letztjährliche Gasrechnung (heizen und Warmwasser) beläuft sich auf 700 Euro. Vielleicht machst du was falsch?