HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24367 PsyKey

Was passiert, wenn Katze und Marder aufeinandertreffen? Wir sind aufs Land gezogen und ich mache mir Sorgen um unseren Stubentiger.

Antworten (6)
Gast
sie teilen sich den futternapf.
starmax
...Wenn der draußen steht, hat die Katze das Nachsehen. Ansonsten gehen die beiden sich aus dem Weg.
herrkaisen4809
Artfremde Tiere gehen sich soweit sie können aus dem Weg. Kritisch wird es eher, wenn Mieze auf andere Katzen trifft. Da kann es zu heftige Revierkäpfen kommen. Ist aber immer noch ungefährlicher als der Autoverkehr in der Stadt. Wenn sie vorher raus durfte ist es jetzt also sicherer.
MatVo77
Katzen sind sehr intelligent und verfügen über einen hervorragenden Instinkt, mit wem sie sich anlegen können und mit wem besser nicht. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wahrscheinlich wird entweder der Marder oder aber deine Katze einem Kampf eher aus dem Weg gehen.
Bärbel Ohnenamen
Hallo, wir haben einen Freigänger, der jetzt 9 Jahre alt ist. Bei uns im Garten haben wir durch eine Nachtsichtkamera festgestellt, dass wir 2 Füchse und 2 Marder haben. Unsere Katze hatte bisher keine Probleme mit den Tieren. Nur heute abend ist etwas passiert. Unsere Katze lag am Boden und hat dem Marder beim fressen zugesehen. Uhrzeit: 0.30 Uhr. Dann wurde es ihr zu langweilig und sie wollte rein. Dazu musste sie am Marder vorbei. Ob er nicht mitgekriegt hat, dass er einen Zuschauer hatte, auf jeden Fall fühle er sich von ihr angegriffen und beide kämpften mit viel Geschrei. Gott sei Dank kam unsere Katze zur Terassentür, dort konnte ich sehen, dass sie humpelte. Also sind wir sofort zur Tierklinik mit ihr. Befund: Bisswunde, die genäht werden musste. Ich warte jetzt noch, dass sie von der Klinik wieder kommen. Hoffe, alles wird gut. Man sagte, es wäre nicht so schlimm, allerdings stimmt mich die Narkose bedenklich. Wollte auch nur mitteilen, dass es 99 Mal gut geht und sich die Tiere aus dem Weg gehen, aber beim 100.sten kann was passieren.
Paul-Merlin
Unsere Katze, eine recht wehrhafte Freigängerin, hat sich gestern einen wohl noch jungen Marder geschnappt und diesen erledigt. Sie hat ihn wohl in ihr Beuteschema Mäuse/Ratten eingestuft.