HOME

Noch Fragen?

StechusKaktus

Aktiv seit: 16.03.2010
8 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
StechusKaktus
57 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
StechusKaktus

Wer ist schlimmer: Donald Trump Oder Joe Biden?

Ah! Wir stellen uns unwissend. Wenn wir uns darüber einig sind, dass Hunter nur wegen seines Vaters an den Job gekommen ist, dann liegt es (zumindest für mich) auf der Hand, dass Hunter auf seinen Papa Einfluss nehmen wird, um eine Gegenleistung für das viele Geld zu bringen. Ist doch sonst peinlich. Es ist unmöglich, dass ein Träger eines hohen politischen Amtes sich diese Flanke öffnet. Nur wegen Geld für den Sohn. Er wird seine Quittung dafür bekommen.

Wer ist schlimmer: Donald Trump Oder Joe Biden?

Immerhin sind wir jetzt beim Thema. Hunter Biden hat eine Ausbildung als "attorney", hatte sich ein paar Jahre zuvor schon von Buck Fush in den Aufsichtsrat von Amtrak befördern lassen und ist dann zusammen mit dem Ex-Präsidenten von Polen, Kwasiniewski, in den Aufsichtsrat von Burisma eingetreten. Mit anderen Worten: Seine Aufgabe bestand nur darin, positive Stimmung zu erzeugen. Er wurde nur ausgewählt, weil sein Papa Vizepräsident war. Was würdest du sagen, wenn der Sohn von Olaf Scholz bei RWE jedes Jahr fürs Nichtstun eine Million erhält? Nein, viel Originalität gehört nicht dazu, ein Geschmäckle festzustellen.

Wer ist schlimmer: Donald Trump Oder Joe Biden?

Testet du gerade, ob STERN hate speech entfernt? Oder ist deine Gehässigkeit ernst gemeint? Nenn mich lieber Drecksfotze. Denn da wissen wir wenigstens, dass Gerichte diese Art der Hate Speech für akzeptabel halten.

Was ist mein Pc noch wert

Er ist genau so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Leasinggesellschaften rechnen nach 36 Monaten mit ca. 15% des Kaufpreis.

Wer ist schlimmer: Donald Trump Oder Joe Biden?

Denke noch einmal nach. Vielleicht verstehst du sie ja noch. Die Frage ist nämlich durchaus interessant, wenn man sich das Medieninteresse an den beiden Sachverhalten vor Augen führt.

Was mich schon lange total ärgert.

Aber fallen die denn dann nicht raus? 🤔

Gibt es das? Klimaschutz ohne Einschränkung des Lebensstils?

Ich konkretisiere: Jeder, der heute schon (Vorsicht, jetzt kommt ein sehr böses Wort) sparsam lebt und sich nur die Dinge kauft, die er wirklich braucht, wird sich nicht einschränken müssen. Denn derjenige schützt bereits heute das Klima und wird sich weiterhin all das kaufen, was er vorher gekauft hat. Diejenigen, die sich 60 Anziehteile im Monat kaufen, ständig die Togo-Becher von Starbucks mitnehmen, in der Wohnung die Heizung aufdrehen, bevor eine Jacke angezogen wird und für jede noch so kleine Strecke das Auto nehmen: Die werden hoffentlich gezwungen ihren Lebensstil zu ändern. Ob damit jedoch eine Einschränkung einhergeht, mag jeder für sich entscheiden. Ich würde eher sagen: Wir bereichern das Leben dieser Konsumgeisseln.

Thomas Cook Pleite

Ich wundere mich auch über die Aufregung. Wenn ich Mitarbeiter einer Aktiengesellschaft bin, deren Kurs in kurzer Zeit 90% ihres Werts verliert, habe ich ausreichend Zeit mich auf eine Insolvenz vorzubereiten. Der "Markt" hat nun wirklich ausreichend vorgewarnt. Das Gejammere der Urlauber kann ich insoweit verstehen, als (auch) mir erstmals durch die TC-Pleite bewusst geworden ist, dass der Sicherungsschein eine lausige Sicherheit ist. Dieses Instrument wurde den Käufern einer Reise stets als Sicherheit für den Reisepreis verkauft. Offenbar stimmt die dahinter stehende Leistung nicht mit dem Versprechen überein. Ich bin gespannt, wann die ersten Reisebüros wegen Beraterhaftung verklagt/verurteilt werden.

Gibt es das? Klimaschutz ohne Einschränkung des Lebensstils?

Natürlich gibt es das. Dort, wo bereits heute der Lebensstil eingeschränkt ist, die Menschen es aber nicht als Einschränkung wahrnehmen.

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

Du schätzt diese Community falsch ein. Es ist keine der klassischen, bei denen jede Antwort in etwa mit "Oh, mein Gott, du hast ja so Recht und ich hab dich so lieb" kommentiert wird. Hier wird auf konstruktive Konfrontation gesetzt, was viele verschreckt. Hart aber herzlich. Dich hätte ich zunächst so eingeschätzt, dass du eine Diskussion durchstehst. Schade, dass du den Schwanz so schnell einziehst.

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

Es ist die übliche Technik der Freunde der Diktatur, Parallelen hinsichtlich Freiheitseinschränkungen der Systeme zu ziehen und diese damit auf eine Stufe zu stellen. Und irgendwer kann auch Parallelen darin erkennen, dass in dem einen System die Freiheit von Kinderschändern und Hasspredigern eingeschränkt werden und in dem anderen Menschen schon für die Kritik an der politischen Führung jahrelang weggesperrt werden. So anscheinend auch Tiny. Genau vor letzterem fürchten sich aber gerade die Menschen in Hongkong. Die Bewegung muss aus dem Inneren kommen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Anderenfalls wird sie keine Chance haben. Auf das Ausland konnte eine Revolution noch nie zählen. Und Hongkong kann noch nicht einmal auf die Solidarität der Chinesen zählen. Für die sind die Menschen in Hong Kong ohnehin privilegiert. Es bleibt ein hoffnungsloses Unterfangen. Jede internationale Unterstützung für die Aktivisten wird das Leid der Hong - Kongchinesen vergrößern.

Ist die Spitzen-Leichtathletik tot?

Eben gewann eine Läuferin aus Bahrain die 400 Meter der Damen. Mit einer Zeit, die bisher nur von Marita Koch und Jarmila Kratochvilowa unterboten wurde. Ohne Worte.

Wie Innovativ sind die Stützen unsrer Gesellschaft ?

Ich möchte doch noch einmal meine disruptive Idee des 5-Jahresplans aufrufen. Wichtig wäre natürlich, dass die Kommission von einer ebenso integren wie weitblickenden Person geführt wird, die ausserdem über einen untadeligen Wertekanon verfügt ... Hey, die Beschreibung passt ja genau auf MICH!

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

@ing793: Du bist ein Zyniker vor dem Herrn. Aber wo du Recht hast...

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

Deinen Optimismus will ich haben! Ich drücke die Daumen. Wobei: Wenn einer der Revolutionsführr schon um Hilfe aus dem Ausland bettelt, habe ich wenig Hoffnung, dass das Vorhaben (Sonderrechte und Freiheiten beizubehalten) gelingen kann. Hatten damals die Ostdeutschen denn andere Länder um Hilfe gebeten? Oder die Franzosen 1789? Eine international gestützte Revolution ging noch nie gut, oder? Ich denke an Syrien oder Venezuela als aktuelle Beispiele.

Muss die zu viel gezahlte Rente zurückgezahlt werden?

Irgendwie unvorstellbar, dass das 8 Jahre lang keiner gemerkt haben will. Was ist mit Nebenkostenabrechnungen Miete Stromrechnungen Steuererklärungen Handwerker, die mal in die Wohnung müssen Überquellende Briefkästen Die Geschichte ist nicht zu Ende erzählt.

Kann mein Neffe Geld rüber buchen

Ob er es darf entscheidest DU. Online wird es aber echt schwierig, seitdem die TANs abgeschafft wurden. Heute braucht man doch immer einen Fingerabdruck, Photo-TAN oder spezielles Eingabegerät. Falls er bei dir Zugang zu all dem hat, kann er. Wenn du nicht willst, dass er Geld von deinem Konto abräumt, gibst du ihm keinen Zugang und dann kann er nicht.

Zurückbuchen

Die Kreditkarte würde ich eher unter "vielleicht" einordnen. Die verlangen Belege. Zumindest bei mir.

Zeh gerade

@hase: Du bist ein gemeines Viech!

Müssen Prostituierte im Dating-Portal angeben, dass sie einen Penis haben?

Name, Bild und Kategorie (z.B. Transgender) geben Hinweise auf die primären Geschlechtsmerkmale.

wie muß es heißen

Wem schmerzt seine Hand? Dem Mann. Also ihm. Daher ist hier der Dativ anzuwenden.

Wie viele PET- 1,5 Literflaschen braucht man, damit ein Mann mit 80 Kg aus 20 Meter Höhe einen Sturz unbeschadet überlebt?

Ihr seid keine besonders grosse Hilfe, wenn ich mir das mal erlauben darf zu sagen. Ich habe also mal gerechnet. Ein Sixpack hat die Masse 30cm×27cm×18cm. Angenommen, ich will eine Fläche von 3 Metern ×1,35 Meter erzeugen und eine Höhe von 3,8 Metern, dann benötige ich 5×10×20 Sixpacks. Also 6000 Flaschen. Der Fallweg reduziert sich dann auf nur noch 16,2 Meter. Wer von euch wäre bereit meine These zu verifizieren? Bringt mit Sicherheit viele Likes und künftige Follower auf Instagram. Bitte vergesst aber nicht die Flaschen vor dem Sprung zu entleeren und die Deckel zu entfernen, sonst gibt es einen harten Aufprall.

Wie viele PET- 1,5 Literflaschen braucht man, damit ein Mann mit 80 Kg aus 20 Meter Höhe einen Sturz unbeschadet überlebt?

Ich habe geahnt, dass der Versuchsaufbau von einem besonders hilfsbereiten Teil der WC nicht verstanden wird. Daher konkretisiere ich: Auf einem 20 Meter hohen Podest steht ein Mann, 80 Kg schwer. Unter ihm werden PET-Flaschen augeschichtet, auf die er springen wird. Wie viele davon sind erforderlich?

Zeh gerade

Lieber pros, die Behandlung für deinen Zeh richtet sich nach den Ursachen der Fehlstellung. Die Diagnose stellt ein Facharzt. Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich. Herzliche Grüsse und gute Genesung, Ihr Stern-Team

Wie Innovativ sind die Stützen unsrer Gesellschaft ?

Musca hat wie so häufig Recht. Wir sollten eine Kommission gründen, die dann im Rahmen eines 5-Jahresplans bestimmt, welche Produkte in welcher Qualität und Menge produziert wird. Komisch, dass da noch nie einer darauf gekommen ist.

Weshalb schreibt ihr in Deutsch für das Land »Qatar« Katar?

Ich wundere mich häufig darüber, dass Städtenamen "übersetzt" werden. Während ich es für München ja noch verstehen kann, weil der Name für Engländer/Amerikaner kaum aussprechbar ist und ja nicht überall ein "ü" verfügbar (wieso es auf Italienisch "Monaco" heisst, fand ich früher echt verwirrend), so wird es bei Hannover skurril. Denn auf Englisch heisst es Hanover. Woher kommt sowas?

Gartenbauunternehmen hat utopische Preise für Pflanzen berrechnet.

Es ist zweckmässig, sich vor der Erbringung einer Leistung über Umfang, Qualität und Preis zu einigen und dies in einem Schriftstück (auch "Angebot" genannt) festzulegen. Wenn du einen Auftrag gibt : "Mach halt mal irgendwas zu irgendeinem Preis" kann es schiefgehen. Sie es als Lernkurve.

Muss ich auf ein geerbtes Haus Grunderwerbssteuer bezahlen?

Im Fall einer Erbschaft tritt anstelle der Erbschaftsteuer die Grunderwerbsteuer in Kraft: Bei Erbschaft einer Immobilie durch ein Familienmitglied wird keine Grunderwerbsteuer erhoben. In diesem Fall deckt die Erbschaftsteuer die Einnahme für das Bundesfinanzministerium ab. Selbst wenn mehrere Familienmitglieder erben und ein Erbe dem anderen seine Immobilienanteile verkauft, fällt gemäß Grunderwerbsteuergesetz § 3 Nr. 3 keine GrESt an.

Werden die Grundstückspreise in Deutschland durch den Klimawandel ins Unermessliche steigen?

Naja, die Grundstücke, die dann komplett unter Wasser liegen, verlieren im Gegenzug ja auch an Wert. Könnte also sein, dass Wassergrundstücke an Attraktivität verlieren, wenn die Eigentümer damit rechnen müssen, dass eine Flutung ansteht.

Telefonisch Bedrohung Ehefrau hat es gehört. Kann ich sie als Zeugen benennen?

Wenn er kommt gibst du ihm eins auf die Nuss und Ruhe ist.

Geschenkgutschein von Thomas Cook

Der Geschenkgutschein ist eine Forderung an Thomas Cook. Diese kannst du, wie alle anderen Gläubiger auch, beim Insolvenzgericht einreichen. Falls es nach Erfüllung der vorrangigen Forderungen noch Insolvenzmasse gibt, wirst du quotal beteiligt. Eine möglich Quote bei solchen Fällen ist 2%. Soweit ich gehört habe, wird bei Thomas Cook schon überlegt, ob das Verfahren mangels Masse überhaupt begonnen werden kann. Überlege, ob das den Aufwand lohnt. Ich würde es von der Höhe abhängig machen. Unter 500 Euro würde ich nichts unternehmen.

Service Deutsche Bundesbahn (Barriere frei)

Ich wiederhole gerne für dich meine Antwort vom 09.07. zu der Frage, die du damals gestellt hast: Es gibt ca. 5.600 Bahnhöfe in Deutschland. Wie viele davon mit Rampe für Rollstuhlfahrer ausgestattet sind, ist mir nicht bekannt. Angenommen, es ist die Hälfte, so gibt es bei 2.800 Bahnhöfen das Risiko, dass Rollstuhlfahrer nicht selbstbestimmt das Gleis erreichen. Denn Aufzüge, sofern sie vorhanden sind, können ausfallen. Der Fragesteller schlägt vor, Personal bereitzuhalten, damit die Selbstbestimmung erhalten werden kann. Wenn ich pro Bahnhof im Durchschnitt 5 Personen (3 Schichten, Urlaub, Krankheit) bezahlen muss, die jeweils 30.000,- Euro/Jahr bezahlt bekommen, so sprechen wir über zusätzliche Kosten für die Bahn von 420 Mio./Jahr. Die Gesellschaft muss sich überlegen, dieses Geld auszugeben. Anderenfalls müssen wir Menschen mit Einschränkungen zumuten, mehr in die Planung zu investieren oder um Hilfe von anderen Menschen zu bitten. Aus Kosten-Nutzen-Erwägungen liegt mir der zweite Weg näher. Es gibt ja nicht nur Mobilitätseinschränkungen, die zu höherem Planungsaufwand führen. Auch andere Gruppen sind betroffen. Arme Menschen/Studenten können auch nicht jeden Zug nehmen und müssen mehr Zeit einplanen. Abgesehen davon erlebe ich meine Umwelt als sehr hilfsbereit. Es finden sich üblicherweise schnell zwei Menschen, die den Rollstuhl samt Fracht die Treppe hochbringen. Das funktioniert aber weniger durch das Einfordern als um die Bitte um Hilfe.

Muss man kriminelle Nachbarn dulden?

Dein Freund wird eine ordentliche Tracht Prügel schon verdient haben.

Mehrwertsteuer

319,33 Euro (2.000-(2.000/1.19)

Gibt es heute die bühenden Landschaften im Osten?

Musca geht im Wald spazieren. Plötzlich rutscht er in ein Moor, aus dem er sich nicht mehr selbst befreien kann. Je mehr er versucht herauszukommen, desto mehr zieht ihn das Moor herunter. Zentimeter für Zentimeter versinkt er. Zwar ist das Wasser des Moores trinkbar, es gibt aber nichts zu essen. Die Sonne brennt auf ihn herab. Er sinkt immer tiefer. Das Moor reicht zunächst nur bis zu seiner Hüfte, dann bis zur Brust und schliesslich bis zum Hals. Da kommt Solitude des Weges. Beherzt packt er Musca und zieht ihn aus dem Wasser. Dabei reisst eine Naht an Muscas T-Shirt. Glücklicherweise hat Solitude ein Butterbrot dabei, das er Musca gibt und dieser verschlingt es. Anschliessend geht Solitude mit Musca nach Hause. Auf dem Weg beschwert sich Musca unentwegt darüber, dass die Naht seines T-Shirts kaputt sei und er schrecklichen Durst habe. Ausserdem sei das Butterbrot echt trocken gewesen und er habe eine Blase an den Füssen. Musca beschimpft Solitude, dass es ihm schlecht gehe. Nein, dafür habe ich sehr wenig Verständnis.

Testament oder Eintragung ins Grundbuch

Richtig. Zumal ich auf den Nervenkitzel verzichten könnte, ob ich tatsächlich das letzte Testament kenne. Wie oft werden Testamente geändert. Es gilt aber immer nur das letzte!

Warum fehlt bei Ihnen stets der Hinweis, daß vegane Ernährung ungesund ist ohne Nahrungsergänzungsmittel?

Sehr geehrter Herr Gast, wir danken Ihnen für Ihren Hinweis. Wir raten generell von einseitiger Ernährung ab und unterstützen eine biologische, nachhaltige und abwechslungsreiche Ernährung. Mit besten Grüssen Ihr Stern-Team PS: Vermeiden Sie übermässigen Fleischkonsum!

Wieso bekommen Opfer nicht das ganze Geld?

Die Geldstrafen fliessen nicht nur in die Staatskasse, sondern werden auch gemeinnützigen Zwecken zugeführt. (Wolfgang Ommert, Sprecher des hessischen Justizministeriums, zitiert bei der Frage nach den erzielten Einnahmen aus der jüngsten Jahresübersicht: Danach haben hessische Gerichte und Staatsanwaltschaften im Jahre 2012 insgesamt 12.796.028,14 Euro gemeinnützigen Einrichtungen und der Staatskasse zugewiesen. Die Anklagebehörden steuerten davon zirka 5,7 Millionen Euro bei, die Gerichte etwas mehr als sieben Millionen. 2,2 Millionen vom Gesamtbetrag flossen in die Staatskasse. Insgesamt wurden 1 385 Einrichtungen bedacht.) Man kann darüber streiten, ob das Schmerzensgeld in Deutschland generell zu gering ist. Zustände wie in den USA möchte ich aber nicht haben. Und manchmal ist die Schmerzensgeldzahlung keine ausreichende Strafe.

Ich schlafe 14 Stunden, ist das normal?

Du wechselst von Präsens in Perfekt. Richtig wäre gewesen, entweder in Präsens oder Perfekt zu erzählen: "Da isst eine Frau einen (Akkusativ) Doughnut (oder wie du es ach so amerikanisch Donut nennst) weil sie hungrig ist. Sie vergisst (wir bleiben im Präsens) zu bezahlen. Ist (Präsens) nach Aufforderung jedoch bereit, den Kringel zu bezahlen." Oder eben alles in Perfekt. Aber kein Gemisch.

Ich schlafe 14 Stunden, ist das normal?

Sollten (selbsternannte und andere) Germanisten nicht auch auf die Zeiten achten? Zitat:"Da isst eine Frau ein Doughnut (oder wie du es ach so amerikanisch Donut nennst) weil sie hungrig ist. Sie hat vergessen zu bezahlen. War nach Aufforderung jedoch bereit, den Kringel zu bezahlen." Wer findet die Fehler/Inkonsistenzen? Müsste die Frau ausserdem nicht einEN Doughnut essen?

huwai honor

@Ing: Es ist ein beliebter Irrtum, dass du bei ausgeschaltetem Handy nicht geortet werden kannst.

Ich habe bereits eine Anzahlung für meine Reise im Novenber geleistet.

Reiseveranstalter versichern ihre Kunden gegen Insolvenzverluste. Thomas Cook zum Beispiel bei der Zürich Insurance. Ein Problem kann sein, dass deren Deckung nicht ausreicht. So habe ich heute im Radio gehört, dass die Kunden von Thomas Cook mit ca. einem Drittel an Ersatzzahlung rechnen können. Sieh also nach, wo dein Sicherungsschein ist. Diesmal ist er wichtig.

Stromversorgung auf einen dauercampingplatz

Vorsicht! Die Antwort von Kakman ist virenverseucht und versucht Benutzerdaten auszuspähen. Nicht lesen!

Netto Markt hatte Donath vergessen zu bezahlen

Voll unfair, ich schwöre! Der Nettomarkt ist Schuld. Denn nur weil die Schlange so lang war, konntest du nicht bezahlen. Ausserdem wird rayer gleich noch ausführen, warum der Detektiv gegen deine Persönlichkeitsrechte und den Datenschutz verstossen hat. Den verklagst du als erstes. Anschliessend verklagst du den Netto wegen der langen Schlange, weswegen du dem Hungertod nur knapp entronnen bist. Dann verklagst du alle Mütter, die ihren Kindern im Supermarkt etwas zu essen geben. Denn ohne die wärst du ja nie zum Dieb geworden. Vergiss nicht, noch ein Schmerzensgeld aufgrund Traumatisierung einzufordern. Wohlan!

Was kann ich tun wenn beim Jugendamt was nicht so richtig läuft

Hast du es denn schon einmal mit einem Gespräch mit der betroffenen Jugendamtsmitarbeiterin versucht? Womöglich habt ihr eine unterschiedliche Wahrnehmung oder kommt zu einer unterschiedlichen Analyse des Sachverhalts.

Air Berlin: Sollten die Urlauber das Risiko der Insolvenz tragen oder der Steuerzahler?

Sollte ich womöglich das Ironie-Smiley vergessen haben? ;-) Wann werden es die Menschen lernen, ihr Geld nur dahin zu geben, wo man es - oder eine Gegenleistung dafür - (hochwahrscheinlich) zurückerhält? Naja, es trifft keine Armen. Denn wie ich gelernt habe, gehört es nicht zur allgemeinen Lebensführung von H4-Empfängern, in Urlaub zu fliegen.

Air Berlin: Sollten die Urlauber das Risiko der Insolvenz tragen oder der Steuerzahler?

Und bei Thomas Cook? Da sollte jetzt aber schon mal der Staat einspringen, um die Urlauber zurück zu holen, oder? Denn das konnte ja nun wirklich keiner vorhersehen.

CO2-Paket2019

1. Fragen werden in Frageform gestellt und haben ein Fragezeichen am Schluss. Die als Fragen bezeichneten Sätze sind keine. 2. Loser schreibt man mit einem "o" 3. Chance vertan.

Scientists 4 Future. Wofür sind die anderen?

Oh Mann! 😂 Frage doch mal die Kriegswaffenforscher. Die werden dir schon erklären, warum deren Entwicklungen die Welt zu einem besseren Ort machen werden. Es ist ein Allgemeinplatz: Völlig nichtssagend. Von einer erschreckend kleinen Gruppe. Denen sich dann die Hirschhausens und Leschs dieser Welt anhängen können um die mediale Sympathiewelle mitzureiten. Frag doch mal: "Wer ist für die Zukunft?" Was glaubst du, wie hoch die Zustimmung ausfällt?

Ist es den Menschen in Deutschland ernst mit den Massnahmen gegen den Klimawandel?

Heute beantwortet die Politik die Frage mit dem Massnahmepaket zum Klimaschutz. Viele Kompromisse, die keinem wehtun. Aber auch nicht viel bis nichts bringen. Jedes Volk hat die Regierung die es verdient.