HOME

Noch Fragen?

StechusKaktus

Aktiv seit: 16.03.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
StechusKaktus
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
StechusKaktus

Der Attentäter war ein deutscher Jens – was sagt ihr jetzt, ihr rechten Hetzer?

Wo wir gerade beim Thema waren, was uns hier nicht passt: Diese Frage gehört dazu. Eine Frage, nur gestellt um sich hier selbst auf die Schulter zu klopfen, welch phantastischer Mensch man doch sei. Ohne die Chance auf eine Antwort dr eigentlichen Adressaten. Denn wer würde sich hier schon selbst als "rechten Hetzer" bezeichnen. Hättest du eine Antwort auf die Frage gewollt, hättest du sie anders gestellt. Sehr schwach, rayer! Deine Motivation ist zu durchschaubar.

9/11 für Münster

Wg Swan Ich finde, dass sich Swan in der letzten Zeit gebessert hatte und habe ihn als Bereicherung für diese WC gesehen. Er hat halt einigen recht schonungslos den Spiegel vorgehalten und hin und wieder auch überzogen. Woher Elfis Privatfehde mit ihm kam ist mir entgangen und hat mich auch gewundert. Andere Teilnehmer hier finde ich deutlich anstrengender, wobei ich damit nicht diejenigen meine, die mich auch schon mal zu beleidigen versuchen (z.B. rayer, der dennoch meinen Respekt hat und den ich deswegen nie zur Sperrung vorschlagen würde). Bitte überlegt schon etwas, wen und warum ihr hier "anzeigt". Das klingt mir alles zu sehr nach Zensur.

9/11 für Münster

@Elfigy: Woran erkennst du, dass hier Teilnehmer entfernt/gesperrt werden?

Sollten sich Henkel und Binding nicht besser für ein Alkoholverbot einsetzen?

@pip: Kategorie 9 ist Scherzfrage. Habe ich extra dazugefügt, um die aufgetretenen Missverständnisse nicht aufkommen zu lassen. Aber hier gilt das gleiche wie im Arbeitsleben: Erst schreiben dann denken. :-(

Sollten sich Henkel und Binding nicht besser für ein Alkoholverbot einsetzen?

Jetzt hatte ich sogar noch geschrieben, dass es sich um eine Scherzfrage handelt und dann das... :-( Richtig heisst er Henke, aber heute morgen hatte ich in einem Bericht "Henkell" (ein bekannter Sekt) verstanden und zusammen mit Binding (eine bekannte Frankfurter Biermarke) fand ich das witzig. Ich bitte untertänigst um Vergebung, falls ich euch mit meinem Kalauer eure wertvolle Zeit gestohlen habe und gelobe Besserung.

Schuldenberatung

Viele Menschen haben Schulden. Einige verzweifeln daran. Andere finden einen Ausweg. Die Schuldnerberatung von Caritas, SKM und SkF ist kostenfrei, anonym und sicher. Die Expertinnen und Experten unserer Schuldnerberatungsstellen beraten Sie per Mail. Vorsicht bei privaten Anbietern!

Erbe ich das Haus wenn mein Mann stirbt?

Nach der gesetzlichen Erbfolge erbst du. Blöd ist es, wenn dein Mann ein Testament erstellt hat, indem er es seiner Freundin vermacht. Dann bekommst du nur den Pflichtteil und musst ausziehen. Die Bank kann dich nur aus dem Haus bekommen, wenn du die Raten nicht bezahlst und das Haus verwertet werden muss.

Wie hat ein Ehevertrag auszusehen?

1. Vernünftige Idee. 2. Das hängt vom konkreten Einzelfall ab. Am wichtigsten ist normalerweise, dass das Unternehmen, sofern vorhanden, vom Zugewinnausgleich ausgenommen ist. 3. Themen: Sorgerecht für Kinder, Ehegattenunterhalt, Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich, Abfindungssummen. Der Ehevertrag wird notariell erstellt. Du gehst also zum Notar, schilderst ihm eure Situation und er wird euch einen Entwurf vorbereiten.

US Präsident

Einspruch! Die Zollsätze wurden vor Jahren auf Basis von Güterströmen zwischen den Ländern ausbalanciert. Diese Güterströme berücksichtigten tausende Produkte und deren Volumina. Sich jetzt aus diesem ganzen Geflecht zwei Steuersätze herauszupicken und zu lamentieren ist zwar gerade modern (und wird auch von uninformierten Journalisten so gemacht), hilft aber nicht weiter. Zum Beispiel schon mal was von der "Chicken Tax" auf Pick-ups gehört? Die totale Abschottung des amerikanischen Marktes. Leider ist eben auch dieses Thema enorm kompliziert. Es ist schon richtig, dass von Zeit zu Zeit überprüft werden muss, ob die zuletzt ausgehandelten Bedingungen noch fair sind, weil sich z.B. die Nachfrage verschoben hat. Aber dann auf eine gelassene Weise und indem das Gesamtgeflecht an Steuersätzen und Volumina betrachtet werden.

Mein puls ist 120.weiblich.79 Jahre ?

Wenn der Puls durchgehend so hoch ist kann das ein Symptom für Herzinfarkt sein. Dann zählt die Prähospitalzeit. Ab zum Arzt!!!

Wohngeld trotz Hartz IV?

Du bekommst doch kein Hartz IV, wie ich verstanden habe. Hartz IV und Wohngeld schliessen sich aus. Euer Weg ist der Folgende: Für Schüler, Studenten und Auszubildende gelten besondere Regelungen für den Bezug von Wohngeld. Im Allgemeinen gilt der Rechtsgrundsatz, dass Studenten, Schüler und Auszubildende, die einen Anspruch auf BAföG oder Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) haben, kein Wohngeld beantragen können. Einen Wohngeldanspruch haben Schüler, Auszubildende und Studenten nur in dem Fall, dass ihnen aus Sicht des Gesetzgebers „dem Grunde nach“ kein BAföG zusteht.

Mit welcher Aussage lässt sich "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" am ehesten substituieren?

Hier noch eine interessante Aussenmeinung zum Thema: https://www.nzz.ch/feuilleton/die-islam-konferenz-ist-deutsche-unterwerfung-ld.1371525

Bioproddukte aus China

Siegel von Produkten aus China traue ich nicht. Die kann man da kaufen und aufdrucken lassen. Das gilt für technische Prüfsiegel genauso wie für Biosiegel. Man kann es prüfen lassen, jedoch übersteigen die Prüfkosten den Nutzen. Denn alternativ kann man ja sein Zeug von Anbietern kaufen, die vertrauensvoller sind.

Familienversicherung bei Mieteinnahme

Vielleicht Zeit und Geld?

Hat die deutsche Polizei (oder der deutsche Staat) gut daran getan, Puidgemont an der Grenze festzusetzen?

Ich kann mir gut eine Absprache vorstellen, mit der Puidgemont in Deutschland festgenommen werden sollte, um die eher kleineren Länder hinsichtlich des politischen Zünstoffes zu entlasten. Ist aber reine Spekulation.

Schimmel in der Wohnung - was tun?

Im Winter kann Dauerlüften kaum zu Schimmelbildung führen, das ist eigentlich das Privileg des Sommers (denn dann lade ich mir am Tag die warme feuchte Luft ein, die sich dann in der Nacht bei Abkühlung entlädt). Für mich klingt das alles so, dass ich mir wohl eine neue Bleibe suchen würde.

Steuer Mieteinnahme?

Damit wird einmal mehr die erschütternde Wahrheit der Altersarmut in Deutschland belegt. Selbst mit Rente und Immobilieneigentum sind Rentner hier so arm, dass sie nicht einmal Steuern zahlen können/dürfen. Es ist so traurig. Ulrich Schneider hat ja sooo recht ...

Steuer Mieteinnahme?

Es ist die Frage nach dem Anpruchsniveau, wie tief man einen Sachverhalt durchdringen will (und kann). Und ich freue mich, wenn mir jemand hier dabei hilft, meine Sicht auf die Dinge zu vertiefen. Manchmal auch, weil ich mich -wie bei der Facebookfrage- nicht gut vorinformiert habe. Überheblich finde ich hier nur sehr wenige: Für Rentier, der versucht, überheblich zu sein, empfinde ich eher Mitleid und von Swan kann man durchaus profitieren, wenn man die etwas rechthaberische Seite ausblendet. Ing empfinde ich als überhaupt nicht überheblich. Unterhaltsam ist es hier doch ohnehin nur bei Streitgesprächen, oder?

Steuer Mieteinnahme?

Ing weiß und versteht halt auch eine Menge. Allein das wirkt auf viele Unwissende schon überheblich. Das ist aber eher kein Problem von Ing.

Sparkasse macht Fehler wer zahlt?

Wenn die Bank dafür haftet wäre das ein cooles Modell. Ich gebe das Geld aus und wenn die Bank dann die Zahlung ausführt und das Konto ins Soll rutscht, übernimmt die Bank die Zeche. Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden, wie es ausgeht, so ein Konto will ich dann auch!

Ehefrau betreibt Psychoterror, bekomme ich Hilfe?

Ein sehr schwieriges Thema. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe: Gehe zum Jugendamt und lege substantiiert dar, warum du bei der Mutter das Kindswohl gefährdet siehst. Bereite dich gut vor mit einer genauen Aufstellung, was wann vorgefallen ist, wie die Kinder darauf reagiert haben und welche Entwicklung du bei den Kindern anhand welcher Beispiele feststellen kannst. Rechne damit, dass alles, was du sagst, von der Mutter geleugnet wird und habe Beweise dabei. Viel Glück!

Was ist der Skandal am Facebook-Skandal?

Nun ja. Die Aufregung wird sich legen. Den meisten Nutzern ist es doch ohnehin egal, was mit ihren Daten passiert und würden auch alle Daten ihrer Freunde offenlegen, wenn sie dafür nur zwei likes mehr von irgendwelchen Deppen bekommen. (sorry für meine Vorurteile). Ich habe deswegen ein paar Facebook-Aktien gekauft und warte mal ab, wie schnell das alles vergessen sein wird... Danke für eure Hilfe!

Schmerzen im Knie nach Besuch von Fitnessstudio - Sehnenentzündung?

Knieschmerzen kommen und gehen. Schone es eine Weile, dann wird es besser. Falls es nach 14 Tagen nicht besser wird, kannst du einen Orthopäden aufsuchen (bei gesetzlich Versicherten ca. 6 Monate Wartezeit) Bis dahin ist das Knie ohnehin wieder in Ordnung. Termin trotzdem nicht absagen. Vielleicht tut es ja kurz vor dem Termin dann wieder weh...

Was ist der Skandal am Facebook-Skandal?

Danke, Elfi. Dann teilst du meinen Nahrungsmittelindustrie-Vergleich nicht? Ich fand den ganz gut!

Darf der neue Arbeitgeber Informationen vom alten erfragen?

Er darf. Der alte darf aber nicht die Krankheitsursache sagen. Falls dein alter Arbeitgeber deine Abwesenheit als unfair empfand, wird er aber durch betont wenige Auskünfte indirekte Hinweise geben. Besser, sofern ein Wechsel in beiderseitigem Interesse ist: Abfindungsvertrag aushandeln, dessen Bestandteil ein gutes Zeugnis und eine möglichst positive Referenz ist.

Was ist der Skandal am Facebook-Skandal?

Korrektur: Jaja... das meinte ich ja mit "formalem Fehler". Aber hätte sich Cambridge Analytica denn nicht das Recht einräumen lassen können, die Daten für so etwas zu benutzen? Gegen Geld? Das sollten die AGB von Facebook doch hergeben, oder?

Was ist der Skandal am Facebook-Skandal?

Jaja... das meinte ich ja mit "formalem Fehler". Aber hätte sich Facebook denn nicht das Recht einräumen lassen können, die Daten für so etwas weiterzugeben? Das sollten deren AGB doch hergeben, oder? Dann wäre Facebook ja wirklich das Opfer, denn sie hätten ja zusätzliches Geld verdienen können. Und die Facebook-Nutzer lesen sich die Bedingungen ja doch nicht durch und geben mit Wonne alle Infos zum freien Weiterverkauf...

Was ist der Skandal am Facebook-Skandal?

Das mit den "massenhaft Fake-News" wusste ich nicht. Ich dachte andererseits aber immer, dass es normal ist, Fake-News zu bekommen, wenn man seine Informationen aus den social media nimmt. Was macht da jetzt den Unterschied? So ein bisschen scheint mir das hier das gleiche Problem zu sein, wie in der Nahrungsmittelindustrie: Alle (könnten) wissen, dass Cola Zucker enthält oder in der 5-Minuten-Terrine nur Scheiss drin ist. Trotzdem entsteht grosse Empörung, wenn jemand mit dieser Erkenntnis im Fernsehen auftritt.

Was ist der Skandal am Facebook-Skandal?

Ich versetze mich in die Lage eines Nutzers. Vor der Wahl bekomme ich eine Nachricht " wähle Trump, der ist ganz toll". Ich drücke die Nachricht weg und mache das weiter, was ich vorher gemacht habe. Dass sie über einen Umweg, der formal nicht ok war, hereingekommen ist, merke ich doch gar nicht. Ich habe keinen Schaden. Wieso also die Aufregung? Man bekommt doch ständig Werbung.

Welche Länder haben gelbe Nummernschild-Kennzeichen?

Lass dich nicht ärgern, Melanie! Es ist schön, dass du mitmachst und du wirst sehen, dass hinter der vordergründig rauhen Schale der hier üblicherweise Beteiligten ein weicher Kern steckt. Wir haben hier sogar ein offizielles Begrüssungskommitee (Swan, wo bist du?), der neue Mitglieder etwas begleitet und vor den grössten Attacken bewahrt. Lass dich nicht entmutigen!

Darf der Vermieter das Einziehen meines Partners verweigern?

@ing: Meine Annahme gilt für deine Antwort schon auch. Angenommen, Antares lebt schon mit 9 Zeitgenossen auf 25 Qm. Und jetzt kommt noch einer...

Darf der Vermieter das Einziehen meines Partners verweigern?

Nachtrag: Die Antworten gelten unter der Voraussetzung, dass du die Wohnung bisher allein bewohnst...

Darf der Vermieter das Einziehen meines Partners verweigern?

Falls es sich hier um ein Untermietverhältnis oder um eine Studentenunterkunft handelt, kann er das schon verweigern. Es hängt aber auch von der Grösse der Wohnung und den Rahmenbedingungen ab. Ab ca. 30 Qm sollte der Einzug kein Problem mehr darstellen. Aber auch hier gilt: Reden mit den Leuten!

Welches sind die überflüssigsten Produktinnovationen?

Einen hab ich noch: Aussenlautsprecher in modernen PKW, damit mehr Motorleistung vorgegaukelt wird. (ich hielt es erst für einen Scherz...)

Mit welcher Aussage lässt sich "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" am ehesten substituieren?

Das kann ich nicht ausschliessen, aber selbst wenn, so geht es uns nichts an. Hier können wir ihr aber konstatieren, dass sie dieses Thema gut durchdrungen hat, oder?

Mit welcher Aussage lässt sich "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" am ehesten substituieren?

Bei Musca dringt immer einmal wieder der "linke Wutbürger" durch. Dieser unterscheidet sich vom rechten Wutbürger (Pegida-Arschlöcher und Freunde) dadurch, dass sich der linke Wutbürger von einem anthroposophischen Menschenbild leiten lässt und daran verzweifelt, dass ihre Mitmenschen nicht in der Lage sind diesen Ansatz nachzuvollziehen und zu leben. Die Gefahr, die dann besteht ist, dass die Neigung besteht, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben. Und damit ernten wir in unserer Gesellschaft wenig Beifall. Ausserdem riskieren die linken Wutbürger, dass rechte Wutbürger versuchen Allianzen mit ihnen zu bilden und sie für ihre Sache vereinnahmen (war auch schon hier zu beobachten). Von daher war Muscas Beitrag schon etwas off-topic...

Mit welcher Aussage lässt sich "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" am ehesten substituieren?

@Dorfdepp: Aber was "gehört" denn nun zu einem Land? Einmal angenommen, wir sind uns einig, dass zu einem Land zumindest die Fläche und die Bürger gehören (denn die Regeln des Landes haben allen Bürgern die Bürgerrechte zuerkannt) und wir uns auch einig sind, dass es Bürger gibt, die Muslime sind: "Gehören" die dann nicht automatisch zum Land? Und wenn nach dieser -wie ich finde- stringenten Logik Muslime zum Land "gehören", "gehört" dann nicht automatisch auch deren Religion dazu (wie auch Elfi findet)? Dies vorausgeschickt: Ist die Aussage (sowohl positiv als auch negativ formuliert) überhaupt an Blödheit zu übertreffen?

Mit welcher Aussage lässt sich "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" am ehesten substituieren?

Elfi trifft ja häufig in Schwarze. Trotzdem mogelt auch sie sich hier um die konkrete Beantwortung der Frage herum. Wenn die Aussage tatsächlich " Muslime raus- oder hinaus;-)"- bedeutet, dann sind die Reaktionen ja noch viel zu milde. Bitte macht euch doch die Mühe, die Aussage in den Worten aufzuschreiben, wie ihr sie versteht. Danke im voraus!

Strom abgestellt

Ich bin mir sicher, dass der Stromanbieter nicht den Strom abgestellt hat, ohne vorher zu mahnen und die Kappung angekündigt zu haben. Für das Forderungsmanagement gibt es bei den Stromanbietern Prozesse. Die aufgelaufene Rechnung deutet ja darauf hin, dass über viele Jahre nicht für Strom bezahlt wurde. Das hätte auch deinen Eltern ruhig irgendwann auffallen können. Falls also das Unglaubliche geschehen ist, dass nie gemahnt wurde und deine Eltern die Zahlung schlicht vergassen: Ja dann würde ich dies dem Anbieter erklären und einen Ratenplan vereinbaren. Ansonsten: Sei froh, dass deine Eltern so lange Strom auf Pump hatten. Ich hätte ihn euch früher abgestellt.

Umschuldung baukredit

Meine Hoffnung war, dass etwas Feedback zu deinen Beiträgen eine Selbstreflexion bei dir auslöst, weil du subtilere Hinweise offenbar nicht verstehst. Und deine Beiträge dann vielleicht sachlicher fasst. Wenn du bewusst die Fragesteller hier geringschätzt, dann war mein Ansinnen natürlich vergebens.. Geoutet hast du dich aber selbst. Dafür braucht es mich nicht.

Umschuldung baukredit

@Ashley: Bist du mit rentier verwandt? Der gefällt sich zumeist auch in abschätzigen Antworten, ohne den Hintergrund des Fragestellers zu kennen. Lustig seid ihr beide nicht. Nur für den Fall, dass du das denkst...

Verdient der Solidaritätszuschlag künftig noch seinen Namen?

Als so genannte Reichensteuer wird die Anhebung des Höchststeuersatzes von 42 Prozent auf 45 Prozent für zu versteuernde Einkommen über 250.000 Euro für Alleinstehende und 500.000 Euro für Verheiratete bezeichnet.

Verdient der Solidaritätszuschlag künftig noch seinen Namen?

@skorti: Korrektur: Alleinstehende mit maximal 972 Euro Steuern im Jahr sind von dieser Ergänzungsabgabe befreit – zusammenveranlagte Partner ab 1.944 Euro. Es geht also nicht um Einkommen sondern um Steuerlast. Und ja, ich bin davon überzeugt, dass viele so wenig verdienen (oder sich arm rechnen), dass sie weniger als die genannten Beträge als Steuer bezahlen. Und es gab keine Wertung dazu, ob ich das toll finde. Warum ständig diese Unterstellungen? Macht das dich zu einem besseren Menschen?

Verdient der Solidaritätszuschlag künftig noch seinen Namen?

"In diesen Kreisen keine Solidarität"? Der Soli soll ja weiter für die Superreichen gelten, die die Irrsinnssumme von mindestens 54.000 Euro pro Jahr verdienen... Und so schwer nachzuvollziehen sind die Zahlen doch eigentlich nicht. Ausser, dass der Anteil derer, die heute den Soli bezahlen, wahrscheinlich geringer ist. Dazu habe ich aber keine Fundstelle gefunden.

Versicherungsrecht

Man muss nicht doppelt zahlen. Rufe bei aok an und beschreibe den Sachverhalt. Dann sollen sie auf die Beiträge verzichten, die sie von dir doppelt wollen. Du musst natürlich nachweisen, dass du woanders versichert warst. Viel Erfolg!

Logik von "vorhin" und "vorher" erklärbar?

Jetzt bin ich enttäuscht, denn das war ernst gemeint. Es war wirklich dein erster Beitrag, aus dem ich etwas lernen konnte. Naja, nichts für Ungut. Wenn du das nicht als Kompliment auffassen konntest, bitte ich um Entschuldigung.

Kann man eine krankentagegeld versicherung abschliessen wenn man bereits krank ist

Immer wider interessant, wie viele überflüssige Versicherungen überhaupt abgeschlossen werden. Meine Rangliste der überflüssigsten Versicherungen : Reisegepäck- und Rücktritt- Fahrzeuginsassen- Unfall- Kapitallebens- Ausbildungs- Sterbe- Smartphone- etc, etc. Unglaublich, wofür die Leute ihr Geld hinaus-schmeissen. Und sich dann beklagen, dass keines mehr da ist...

Logik von "vorhin" und "vorher" erklärbar?

Jetzt habe ich etwas gelernt. Danke Swan und rentier (dessen Kernkompetenzen ich nun endlich kennenlerne).

Abstrakte Kunst erwerben

Ich empfehle einen Besuch nach Ubud auf Bali. Dort kann man mit etwas Glück attraktive Bilder zu guten Preisen erwerben.