StechusKaktus

Vorsicht, Logik: Kann es hier eine richtige Antwort geben?

Letzte Woche schrieb ich einen Multiple Choice Test mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten zu den Fragen.
Die Antworten einer Frage lauteten:
1. A
2. B
3. C
4. Alle drei genannten Antworten

A, B und C waren richtige Antworten.
Kann es zu dieser Aufgabe eine logisch richtige Lösung geben?
Frage Nummer 3000275365

Antworten (14)
Deho
Nein.
rayer
Vielleicht hättest Du doch besser die Waschstraße eröffnen sollen.
Deho
Man könnte natürlich alle vier Antworten ankreuzen, aber so richtig logisch ist das nicht. 1 UND 2 UND 3 ODER 4. So richtig logisch ist das nicht. Entweder UND oder ODER.
Skorti
1, 2 und 3 sind zwar nicht falsch, aber unvollständig. Nur 4 ist m. M. nach korrekt.
StechusKaktus
@Skorti
4. Kann meiner Ansicht nach nicht korrekt sein, weil dann ja alle 4 Antworten richtig wären. Und nicht nur drei

PS: Es dürfte nur ein Kreuz für eine richtige Antwort gesetzt werden.
StechusKaktus
@rayer
Ja, die Idee war gut.
Trotzdem finde ich den Ansatz mit der Reparaturwerkstatt für Drahtbügel noch reizvoller 😁

PS: Meine sagenhafte Rechtschreibhilfe ändert gerne ein u in ein ü. Irgendwann stelle ich hier die Frage, was das soll...
rayer
Zumindest wärst mit der Waschstraße dein eigener Chef und musst dich nicht durch bescheuerte Eignungstests durchquizzen.
Sockensuppe
antwortalternative d sagt ja nicht, dass es ausser a, b und c keine weiteren richtigen antworten geben kann. sonst müsste dort stehen: nur a, b und c sind richtig.
Skorti
Waschstraße, Bügel-Reparaturshop?
Alles zu stressig, wie ein früherer Chef von mir immer sagte, lasst uns nach Neuseeland gehen, Kiwis züchten. Wenn wir da sind entscheiden wir, ob wir die Pflanzen oder die Vögel nehmen.
PezzeyRaus
StechusKaktus: "Meine sagenhafte Rechtschreibhilfe ändert gerne ein u in ein ü. Irgendwann stelle ich hier die Frage, was das soll... "

Die Antwort kannst du sofort haben, du musst nur die Rechtschreibhilfe von Türkisch auf Deutsch umstellen!
Musca
Keine Katze hat 2 Schwänze, also hat eine Katze einen Schwanz mehr als keine Katze. Sprich 3 Schwänze.
PezzeyRaus
Musca, da hast du noch nie eine neunschwänzige Katze gesehen
Musca
AU WEIA Pezzay , die tut weh...............
Sockensuppe
Handyhalterungen basteln aus Kleiderbügeln wäre auch noch eine Geschäftsidee, siehe Youtube-Video watch?v=sT-EPqEhr00