Schließen
Menü

Sockensuppe

Aktiv seit: 23.06.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Sockensuppe"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Sockensuppe"

Masken Pflicht

ich meinte die aktuellen Zahlen nicht die Vergangenheit.

Film gesucht

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Dass die Admins endlich mal was gegen diesen Matthew-Troll machen. Alle Achtung!

Warum heißt ein Geodreieck in Amerika "square" (Quadrat)?

oupa, du scheinst einer der wenigen hier zu sein, der ahnung von der materie hat. 👍

Warum heißt ein Geodreieck in Amerika "square" (Quadrat)?

Der Kreis ist übrigens kein Grenzfall. Im Gegensatz zur Politik oder Geschichte kann man bei der Mathematik normalerweise immer exakt sagen, ob etwas eine Definition erfüllt oder nicht, in dem Fall eben nicht.

Warum heißt ein Geodreieck in Amerika "square" (Quadrat)?

Der Kreis ist auch nicht die einzigste Fläche, die kein Polygon ist. Die ganze Ebene (mit unendlicher Ausdehnung) ist ebenfalls kein Polygon.

Fleisch mit Corona infiziert

Das ist bisher noch ungeklärt, ob das möglich ist.

Zu den Politiken

!si(c)k=nicht krank nicht zu verwechseln mit sic!

Ad Blocker

Da Salzsäure in der Konzentration 100% nicht vorkommt, ist Dehos Vorschlag sowieso nicht durchführbar.

Schuldfrage Coronavirus

Skorti, aber praktisch keiner der damals mit Polen überfallen hat lebt noch oder? Warum sollen Leute, die nichts damit zu tun haben bezahlen? Andersrum haben schon Chinesen fahrlässig das Virus hier eingeschleppt.

Fahrtkostenrückerstattung als zeuge

Da bin ich ja mal gespannt, was nach Meinung von Oupa ein umöglicher Forenteilnehmer bzw. ein unmögliches Verhalten ist, wenn un- immer nicht heissen muss.

Wie hoch darf der Notdienstzuschlag bei einer Handwerkerrechnung sein?

Das wäre ausgesprochen dämlich,wenn man bei der Preisgestaltung seine Kosten nicht berücksichtigt. Die Ware sollte ja so teuer sein, dass man mindestens seine Herstellungskosten herausbekommt.

Wie hoch darf der Notdienstzuschlag bei einer Handwerkerrechnung sein?

Zitat Wikipedia: Unter Kalkulation (vom spätlateinisch calculatio für die „Berechnung“) versteht man im Allgemeinen eine Berechnung, besonders im kaufmännischen Bereich. Im Rechnungswesen dient die Kalkulation - der Ermittlung der Stückkosten einer Ware, Dienstleistung oder eines Halbfabrikates (vgl. Kostenträgerstückrechnung) - der Ermittlung der Produktionskosten einer Ware pro Periode (vgl. Kostenträgerzeitrechnung) - der Ermittlung des Brutto- und Netto-Verkaufspreises abhängig von Vertriebskanal und Kundenrabattgruppe.

wenn ich um abzunehmen keinen Zucker mehr essen möchte,gehört dazu auch der Fruchtzucker?Also darf ich ebenso kein Obst und Gemüse essen?

"Leseschwierigkeiten gepaart mit Rechtschreibproblemen." Selbsterkenntnis ist der 1. Schritt zur Besserung!

wenn ich um abzunehmen keinen Zucker mehr essen möchte,gehört dazu auch der Fruchtzucker?Also darf ich ebenso kein Obst und Gemüse essen?

Fiete11 Wenn du das "F" in deinem Namen in "N" umänderst, passt es perfekt! Deine ständigen Trollereien nerven einfach. Ich weiss gar nicht, was du immer mit Rayer hast. Der ist 100 mal höflicher als du es jeh sein wirst.

Mäuse in der Wohnung

ich empfehle lebendfalle mit käse. das klappt hervorragend.

verjährungsfrist bei Parken ohne Parkscheibe auf rewe parkplatz

ich habe niemandem hier das recht zum schreiben abgesprochen. von mir aus kann ekhhaat hier rund um die uhr schreiben. bitte nicht den mat machen und irgendwas erfinden, was nie jemand gesagt hat.

verjährungsfrist bei Parken ohne Parkscheibe auf rewe parkplatz

wenn man sich klar ausdrückt ist das nur im sinne von gast, der seine frage hier beantwortet haben will

Warum hat die Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow Demokratie nicht verstanden?

wenn dann noch 90% deiner studenten aus dem asiatischen raum kommen, sieht man doch, dass die leute dort wegwollen und lieber in australien bleiben.

Warum hat die Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow Demokratie nicht verstanden?

oupa deine chinesischen esl studenten sind dann aber aus china ausgewandert. das meinte ich ja, dass die aus china rauswollen meinetwegen auch nach australien.

Warum hat die Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow Demokratie nicht verstanden?

und warum wollen dann soviele chinesen nach europa, wenn es in china so toll ist? europäer, die china leben wollen, kann man dagegen mit der Hand abzählen. klar gibts in china mehr reiche als in monaco, weil es nämlich auch viel mehr einwohner hat. wenn du dir aber das durchschnittliche einkommen anschaust, sieht es schon anders aus.

Warum hat die Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow Demokratie nicht verstanden?

wenn die diktatur monaco oder liechtenstein heisst, kann man dort sicher sehr gut leben. wenn sie allerdings china heisst, wo alles mögliche zensiert ist, dann weniger.

Ist das Verhalten der Linken-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow hochgradig demokratiefeindlich und eines Parlamentes vollkommen unwürdig?

rayer mag zwar auch manchmal beleidigend sein aber längst nicht so wie ing und sein sidekick mat.

Ist das Verhalten der Linken-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow hochgradig demokratiefeindlich und eines Parlamentes vollkommen unwürdig?

Jedesmal wenn jemand seinen Kumpel ing schlecht macht, sofort ist Matthew zur Stelle. Ist der eine Sockenpuppe von ing oder läuft da vielleicht sogar was zwischen den beiden? Schon seltsam langsam.

Ist das Verhalten der Linken-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow hochgradig demokratiefeindlich und eines Parlamentes vollkommen unwürdig?

matthew. Ich kann dir versichern, dass ich noch nie ein Auto abgefackelt habe, muss aber sagen, dass die Versuchung das zu tun gross wäre, wenn es dein auto wäre.

Ist das Verhalten der Linken-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow hochgradig demokratiefeindlich und eines Parlamentes vollkommen unwürdig?

Würde mich ja mal interessieren, was ing unter demokratischem Widerstand versteht. Autos abfackeln?

Warum hat die Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow Demokratie nicht verstanden?

Diese Panikmache nervt langsam. Da tun manche so, als stände Deutschland kurz vor der Diktatur. Selbst in der AfD sind es nur wenige, die wirklich eine Diktatur wollen. Die gibts aber genauso in der Linkspartei. Weidel und Meuthen aber ganz sicher nicht. Also Leute entspannt euch mal was und schaut weniger Horrorfilme.

In China bauen chinesische Ingenieure ein Krankenhaus in zehn Tagen.

Dafür braucht man dann aber auch bei schwerem Koffer 5 Minuten länger bis man den Banhsteig erreicht als beim Sackbahnhof.

In China bauen chinesische Ingenieure ein Krankenhaus in zehn Tagen.

Für das Geld von Stuttgart 21 hätte man allen Einwohnern Stuttgarts für 20 Jahre eine Jahreskarte spendieren können. Oder 3 mal den Transrapid in München bauen. Und das alles für 7 Minuten schnellere Reisezeit (vermutlich schöngerechnet) auf bestimmten Strecken. Ja, man muss nicht alles verstehen im Leben.

verjährungsfrist bei Parken ohne Parkscheibe auf rewe parkplatz

das ist völlig was anderes. Falschparken im öffentlichen Raum ist eine Ordnungswidrigkeit während Falschparken auf Privatgrundstück rein zivilrechtlich behandelt wird.

verjährungsfrist bei Parken ohne Parkscheibe auf rewe parkplatz

fiete. wenn sie nicht kenntnis erhalten hätten in dem jahr, dann wäre es eine riesenschlamperei und damit grob fahrlässig. Dann ist der startzeitpunkt der verjährungsfrist aber ebenfalls ende des jahres vom falschparken.

verjährungsfrist bei Parken ohne Parkscheibe auf rewe parkplatz

fiete das hier ist ein Wissensforum. Wenn dein Beitrag anfängt mit: "Ich weiss nicht aber kann schon sein..." dann schreib lieber nichts.

verjährungsfrist bei Parken ohne Parkscheibe auf rewe parkplatz

Sicher hat Rewe im Jahr des Vergehens von dem Falschparken Kenntnis erlangt, daher hat ing tatsächlich recht.

verjährungsfrist bei Parken ohne Parkscheibe auf rewe parkplatz

Das gibts ja nicht, dass ich tatsächlich ing mal Recht geben muss. @fiete d.h. wenn die Firma nach 20 Jahren das 1. Mal eine Rechnung wegen Falschparken schickt, ist es immer noch nicht verjährt? Das kann ja wohl nicht sein. Wenn man auf Wikipedia schaut heisst es: "Die regelmäßige Verjährungsfrist beginnt, soweit nicht ein anderer Verjährungsbeginn bestimmt ist, mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist (§ 199 Abs. 1 Nr. 1 BGB) und der Gläubiger von den den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste (§ 199 Abs. 1 Nr. 2 BGB).“[3]" d.h. die Verjährungsfrist beginnt am Schluss des Jahres, an dem Rewe vom Falschparken Kenntnis erlangt hat.

Leasingfirmen

Adverben -> Adverbien

Leasingfirmen

matthew hast du deinen Link auch selber mal gelesen? Da steht, substantivierte Adverben erkennt man an einem Adjektiv oder Artikel vornedran. spätestens ist aber ein Adverb daher ist es auch nicht substantiviert.

Wie erkenne ich gefälschten Schmuck?

Da muss ich ing aber etwas in schutz nehmen. Er redet grundsätzlich über andere herablassend, egal ob Frau oder nicht.

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

da kann man ja richtig was gutes tun, wenn man in die blue mountains fährt und dort ein kleines feuerchen legt. dann kann der busch sich erneuern. super, dann weiss ich ja, was ich im nächsten urlaub machen kann.

Deutschlands Position im 3.Weltkrieg

"Auch Wirtschaftskriege sind auch Kriege." Sowas kann nur ein Schönwettermatrose schreiben aber niemals jemand, der mal einen wirklichen Krieg als Beteiligter mitgemacht hat.

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

Da bei dem Attentat serbische Millitärs beteiligt waren, ist die Frage, wer den Krieg angefangen hat, nicht eindeutig zu beantworten.

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

Den 3. Weltkrieg wird mal Musca mit Terrier und Schrotflinte auslösen.

Kündigung GKV, kein deutscher Wohnsitz mehr, in Spanien lebend und dort gemeldet.

Ing schafft es sogar mittlerweile, sich selber im gleichen Beitrag zu widersprechen, Chapeau. Er schreibt: "Warum Du das nicht sachlich und ohne grundlose Häme gegenüber anderen bringen kannst, verstehe ich nicht." obendrüber aber schreibt er: "Ah Großmeister der Unverständnis, Bewahrer der einzigen Wahrheit, gepriesen seien die Tasten, die Deine Weisheit verbreiten." Was ist denn das anderes als Häme? Vielleicht erstmal bei sich selber schauen, bevor man andere für etwas kritisiert. YYMD

Monatsgeld beim Zeitung austragen

Wenn du jemand eine kostenlose Zeitung in den Briefkasten gesteckt hast, obwohl da ein Schild war "keine Werbung", wird die Staatsanwaltschaft sicherlich nicht Anklage wegen Betrug erheben.

Monatsgeld beim Zeitung austragen

Ok, 2 Fehler in 2 Sätzen mag für Ings Verhältnisse gut sein. Ich hätte es allerdings so geschrieben: "Dann wäre Dein Lob genauso wertloses Blabla wie sonst Deine Geringschätzung. Erfahrungsgemäß trifft Letzteres zu." Siehe auch: https://mentor.duden.de

Monatsgeld beim Zeitung austragen

@gelöschter User Von Betrug zu sprechen, nur weil man jemandem gegen seinen Willen eine Zeitung in den Briefkasten steckt, trifft es nicht so ganz denke ich.

Monatsgeld beim Zeitung austragen

Rayer, ich glaube, damit triffst du tatsächlich ins Schwarze.

Monatsgeld beim Zeitung austragen

flux. unsozialer als du geht echt kaum. warum nicht mal diese boten direkt ansprechen. in 90% der fälle würde das das problem lösen bereits.

Ich bin aleine in diesem welt

"Was macht jemand, der selbst im Internet von allen, die er bepöbelt, ignoriert wird?" Unsern Zebresel kannst du damit aber nicht meinen. Der ist sogar Ings Gesprächspartner #1 hier.

Deutsche Gesetzliche Krankenversicherung

Auf den ersten Blick hört sich alles ganz toll an, was ing so schreibt. Aber wenn man es genauer hinterfragt wie Rayer, dann bricht regelmässig alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen.