Sockensuppe

Aktiv seit: 23.06.2012
118 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "Sockensuppe"

mit ungültigem ausweis express reisepass beantragen

Klar kann man als Auslandsdeutscher einen Personalausweis bekommen.

50% der Deutschen verfügen nur über 1,3% des Nettovermögens. Ergibt hier das arithmetische Mittel Sinn?

Meinung 0815 Du vertrittst halt sehr provokative Thesen. Da darfst du dich nicht wundern, wenn es etwas Gegenwind gibt.

50% der Deutschen verfügen nur über 1,3% des Nettovermögens. Ergibt hier das arithmetische Mittel Sinn?

warum soll eine unsymmetrische verteilung nicht mehr stochastisch sein? es gibt viele unsymmetrische verteilungen in der statistik, z.B. kann weibull je nach parameter unsymetrisch sein. was du meinst ist vielleicht, dass die daten dann nicht normalverteilt sind.

50% der Deutschen verfügen nur über 1,3% des Nettovermögens. Ergibt hier das arithmetische Mittel Sinn?

der peak ist auch nicht am oberen rand sondern am unteren. es gibt viele leute, die wenig verdienen und wenig die viel verdienen. der median hat dadurch mitnichten einen hohen wert sondern einen niedrigen.

50% der Deutschen verfügen nur über 1,3% des Nettovermögens. Ergibt hier das arithmetische Mittel Sinn?

Deho Weil du stochastische Verteilungen ins Spiel gebracht hast. Eine Liste von Zahlen hat immer eine Verteilung. Da gibt es keine Einschränkung deren Mittelwert zu verwenden. Höchstens dass man nicht Zahlen mitteln sollte, die nichts miteianander zu tun haben vielleicht. Den Mittelwert berechnen kann man auch dann machen, wenn solch eine Verteilung unbekannt ist. Im Gegenteil, wenn die Verteilung genau bekannt ist, brauche ich den Mittelwert nicht mehr sondern kann den Erwartungswert verwenden, wie ich geschrieben hatte

50% der Deutschen verfügen nur über 1,3% des Nettovermögens. Ergibt hier das arithmetische Mittel Sinn?

Wenn man das genaue Wissen über die stochastische Verteilung hat, dann weiss man insbesondere auch den Erwartungswert (oder kann ihn ausrechnen) und muss ihn nicht mehr abschätzen durch das arithmetische Mittel.

50% der Deutschen verfügen nur über 1,3% des Nettovermögens. Ergibt hier das arithmetische Mittel Sinn?

ing ja, in der ursprünglichen Frage hat es nichts zu suchen denke ich. Man könnte natürlich untersuchen, was das durchschnittliche Einkommen ist, aber das war nicht die Frage.

50% der Deutschen verfügen nur über 1,3% des Nettovermögens. Ergibt hier das arithmetische Mittel Sinn?

der erwartungswert liegt auch nicht im arithmetischen mittel. das arithmetische mittel ist ein erwartungstreuer schätzer für den erwartungswert

50% der Deutschen verfügen nur über 1,3% des Nettovermögens. Ergibt hier das arithmetische Mittel Sinn?

der erwartungswert des mittelwerts von x ist immer gleich dem erwartungswert von x unabhängig von der verteilung, ob schief oder nicht schief

50% der Deutschen verfügen nur über 1,3% des Nettovermögens. Ergibt hier das arithmetische Mittel Sinn?

bei stochastischen verteilungen brauchst du das arithmetische mittel nicht, weil du da den erwartungswert hast.

Wohin würdet ihr fliehen, wenn der 3.Weltkrieg in Deutschland anfängt? (Atomkrieg)

das NATO hauptquartiee könnte eins der hauptziele sein bei einem russischen Atombombenangriff.

Wohin würdet ihr fliehen, wenn der 3.Weltkrieg in Deutschland anfängt? (Atomkrieg)

@dschinn ganz im Gegenteil. Mit der russischen Satan 2-Rakete kann man in einen Schlag ganz Deutschland auslöschen. Arombomben mit geringer Reichweite gibt es natürlich ausserdem.

Vorsicht, Logik: Kann es hier eine richtige Antwort geben?

Handyhalterungen basteln aus Kleiderbügeln wäre auch noch eine Geschäftsidee, siehe Youtube-Video watch?v=sT-EPqEhr00

Vorsicht, Logik: Kann es hier eine richtige Antwort geben?

antwortalternative d sagt ja nicht, dass es ausser a, b und c keine weiteren richtigen antworten geben kann. sonst müsste dort stehen: nur a, b und c sind richtig.

Elektro Auto

Ich denke Rayer hat schon recht, auch das E-Auto hatte lange Zeit ein Schattendaseien geführt, bis es von der Politik vernünftig gefördert wurde. E-Autos gibt es ja schon seit mehr als 100 Jahren.

Sollte Herr Scholz zurücktreten?

Scholz sein Motto bei Lieferungen ist: So wenig wie möglich und so viel wie nötig, damit die Koalition nicht zerbricht.

Wieso produzieren wir weiterhin Gasstrom?

in den USA hat z.B. trump immer alle klimaschutzmassnahmen abgewehrt, sich aber gleichzeitig über die verherenden waldbrände jedes jahr gewundert. da sieht man, dass klimaschutz keine unnötige gängelei für die industrie darstellt sondern dass diese auch von klimaschutz profitiert.

Entlastung in der Energiepolitik durch Sparpakete der Bundesregierung

Die befristete Senkung der Energiesteuer für Kraftstoffe betrifft auch diejenigen, die keine Einkommenssteuer zahlen z.B.

Entlastung in der Energiepolitik durch Sparpakete der Bundesregierung

ich denke, die Frage ist mehr als Beschwerde gemeint. Immerhin vom 9-Euro-Ticket profitieren mal alle.

Muss 6 Wochen Lohnfortzahlung eingehalten werden bei Krankheit

hier hat rayer recht denke ich. normalerweise muss bei einer suspendierung das gehalt weitergezahlt werden.

Waldbadeanzug

ich meine in dem besagten thread wurde ein beitrag von walther gelösch. daher könnte musca auch den gemeint haben mit rechtsradikal.

Waldbadeanzug

deho. du hast in dem thread völlig unnötig streit mit musca angefangen gehabt. wenn dann was zurückkommt ist das auch mitverursacht.

Eine Gewissensfrage : Welche Energieerzeugung ist zur Zeit sinnvoller ? Kohle oder Atomstrom (Kernkraft)?

skorti vor allem gibt es auch ein eu embargo auf russische kohle. ob putin diese liefern könnte wenn er dürfte, ist da nicht mehr wirklich relevant.

Eine Gewissensfrage : Welche Energieerzeugung ist zur Zeit sinnvoller ? Kohle oder Atomstrom (Kernkraft)?

klar kann man mit atomstrom heizen. bei amazon gubt es jede menge elektroheizungen. kann man einfach an die steckdose anschliessen.

Gasherkunft

Bei der nächsten Wahl 2024 wird Putin auf jeden fall wiedergewählt. Notfalls wird die Wahl eben gefälscht, falls es von den Stimmen nicht reichen würde.

Warum wird Selenskyj alles geglaubt?

hier ist es ja so harmonisch in letzter zeit. gar keine pöbeleien oder beleidigungen mehr. ist dorfdepp in den ferien?

Warum wird Selenskyj alles geglaubt?

gegenfrage. bringt ein vertrag mit einem despoten wie putin überhaupt etwas? was hindert putin daran einen monat nach vertragsabschlus wieder weiterzubomben?

Warum wird Selenskyj alles geglaubt?

weil man putin und lawrov lügen am laufenden band nachgewiesen hat. ich versteh warum selensky keinen waffenstilstand will. den will putin nur nutzen um nachschub an die front zu bringen.

Sanktionen gegen Russland

Die Frage ist, ob es ethisch vertretbar ist, mit EU-Geldern (für Energiezahlungen) quasi den Russen ihren Krieg zu finanzieren. Ich denke nein, daher finde ich die Sanktionen auch richtig.

Wie schafft man es produktiver zu werden?

Ich kenne das so: Morgen, morgen nur nicht heute, sagen alle schlauen Leute.

Was war zuerst…

Da musst du nur in der Bibel nachschauen, am Anfang war der Hahn! Aus einer Feder vom Hahn (ähnlich bei bei der Rippe von Adam) enstand dann das Huhn, was dann eine Ei legen konnte, d.h. Reihenfolge Hahn -> Huhn -> Ei

Was ist euer absoulter Lieblings-Soundtrack?

Star Trek TNG und TOS sowie Game of Thrones

Nimmt Merkel sich nicht zu wichtig?

@ ing, stimmt es war etwas vager ausgedrückt von Merkel als ich es geschrieben habe. Meiner Meinung nach war die Art und Weise des Abzugs der USA in Afghanistan für Putin das Zeichen zum Losschlagen. Die Verfassung von Deutschlands Armee hat ihn höchstens noch in seiner Absicht bestärkt. Daher finde ich es auch etwas unfair wie immer auf Lamprecht rungehackt wird. Die hat einen Riesenschrotthaufen überlassen bekommen und soll jetzt plötzlich Riesenmengen benutzbarer Waffen an die Ukraine liefern. Eine Quadratur des Kreises quasi.

Steuerverschwendung

@Gast wenn man erst in die Bundeswehr investiert, wenn der Feind schon im Anmarsch ist, ist es zu spät leider. Es gibt aber ein Land, was mehrfach schon mit Atomschlägen gedroht hat die letzten Wochen.

Steuerverschwendung

Deho. Als Autofahrer schätzt man leicht die Abstände falsch ein, wenn einer mit so hoher Geschwindigkeit unterwegs ist. Viele denken dann, ich kann ruhig noch überholen, der ist ja noch weit entfernt.

Steuerverschwendung

netter_fahrer: Hier redet ja gar keiner von dir persönlich. Da ich nicht weiss, wie du fährst, kann ich auch keine Aussage dazu treffen, noch hat das jemand anderes hier gemacht soweit ich sehe.

Steuerverschwendung

Ich habe ein Video gesehen von jemandem der 400 auf der Autobahn fährt. Es sieht so aus als würden die anderen Autos stehen und nicht fahren. Da muss man sich nur mal überlegen, was passiert, wenn einer von denen plötzlich auf die überholspur wechselt.

Steuerverschwendung

Weil man für Verbote ist, weil man das selber nicht macht, spricht das auch nicht gerade für eine soziale Einstellung. Ebensowenig die Berfürwortung von verantwortungsloser Raserei auf der Autobahn. Klappmesser darf man haben in unserem Rechtsstaat, womit man andere leicht umbringen kann. Dagegen ist natürlich Bleigiessen zu Silvester hochgefährlich. Und statt Plastik-Wegwerfbesteck, holzt man lieber den (Regen)wald ab, um Holz-Wegwerfbesteck herzustellen. Das ist mal wieder logische Gesetzgebung.

Steuerverschwendung

Grundsätzlich finde ich auch, dass es zuviel Verbote gibt in Deutschland. Ich bin gegen Verbot von Bleigiessen, Plastiktüten und Rollschuhfahren in Parks oder auf der Strasse z.B. Für ein Tempolimit gibt es allerdings jede Menge gute Gründe.

Steuerverschwendung

Blöd nur, dass die Menschen in Deutschlands Nachbarländern alle so dumm sind, nicht den Durchblick von netter fahrer haben und nicht verstehen, dass es ohne grenzenlose Raserei keine Freiheit geben kann.

Steuerverschwendung

Blöd nur, dass die Leute in den Nachbarländern Deutschlands alle so dumm sind, nicht den Durchblick von netter fahrer haben und nicht erkennen, dass es ohne grenzenlose Raserei keine Freiheit geben kann.

Steuerverschwendung

Ich kann nur sagen, in Ländern mit Tempolimit ist das Autofahren deutlich entspannter. Keine Kamikazefahrer mit 250 km/h und mehr dort unterwegs. Das macht auch das Überholen deutlich einfacher.

Steuerverschwendung

Ich frag mich, in welchem Paralleluniversum Gast lebt. Oder ein halbes Jahr keine Nachrichten geschaut?

Appeasement-Politik von Stoltenberg richtig gegenüber Russland?

Bringt ein Friedensvertrag mit Russland überhaupt was? Ein halbes Jahr nach Abschluss entscheidet sich Putin dann wahrscheinlich doch noch, sich die ganze Ukraine holen zu wollen.

Appeasement-Politik von Stoltenberg richtig gegenüber Russland?

Immerhin haben beide Supermächste auch schon Kriege verloren. Die UDSSR in Afghanistan und die USA in Vietnam.

Appeasement-Politik von Stoltenberg richtig gegenüber Russland?

Stoltenberg war ja auch der Ansicht, mit dem NATO-Beitritt von Finnland und Schweden gibt es überhaupt kein Problem.

Katholische Kirche

walther wenn du meinst, diese von mir genannten quasi moslemfreien süd- und mittelamerikanischen länder wären so sicher, dann mach dochmal urlaub dort. mancheiner wäre dann vielleicht erleichtert, weil er anschließend deinen unsinn hier vermutlich nicht mehr hören würde.

Auf welcher Seite steht Scholz?

die fünf freunde? Putin, scholz, jinping, orban und kim jong un?

Welche schnellen veganen Rezepte könnt ihr empfehlen?

aufgrund des drohenden klimakollaps gibt es eigentlich keine wirkliche alternative zur vegetarischen ernährung.