Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
384 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "Skorti"

Von Abu Dhabi nach Mallorca mit einem Katamaran

Wie sollte man die Adresse der Patricia mitteilen, wenn sie nicht angemeldet ist und nur als Gast fragt? Wie kommt man auf die Idee, dass hier die Redaktion mitliest?

Ist dass ein Fehldruck auf der Münze?

naja, vielleicht ist das ein Fehldruck vielleicht nicht, er wird dann so ca. 1 Euro wert sein. Nein, du kannst wahrscheinlich keinem ein Bild schicken, weil keiner von uns dir seine Email-Adresse geben wird.

Was war zuerst…

Also erst einmal, die meisten Dinosaurier waren gar nicht so groß, es gab auch viele kleinere Dinosaurier. Der berühmte Velociraptor war zwar 2 Meter lang, aber ginge einem normal großen Menschen nicht mal bis zur Hüfte. Gewogen hat das Ding ca. 15 KG, also Truthahngröße (bis auf die Länge). Der Archaeopteryx hatte ungefähr Rabengröße. Die werden auch nur kleine Eier gelegt haben. Was die Rekursion angeht, dann sind die Dinosaurier durch Mutationen aus den Protosauriern hervorgegangen ... etc. bis wir dann bei nicht eierlegenden Einzellern landen. Okay dann war erst die Henne, dann das Ei.

Was war zuerst…

Das Ei natürlich ... Der Dinosaurier Glucus Federii hatte ein Ei gelegt, durch UV-Strahlung kam es zu einer Mutation und es schlüpfte ein Huhn. Bei den ersten 6 Vorfällen handelte es sich nur um Männchen und die Mutation starb sofort aus. Erst beim 7 Vorfall waren 2 Eier betroffen.

Gilt die Versteigerung (Eigentümerwechsel) auch in Russland?

Andererseits, warum liegen diese Luxusjachten zur Zeit nicht im Hafen Wladiwostok, Murmansk oder Sabetta? Weil kein richtig Reicher da mit seiner Jacht Urlaub machen will. Die Gefahr mit einer solchen Jacht in einen russischen Hafen einzulaufen tendiert gegen Null, von unten.

Hallo, wie heißt der Westen.

Da muss der "Admin" für die Community mal wieder was umgestellt haben. Ich hatte mit Casablanca früher keine Probleme, jetzt aber. Dann wird diese Antwort so nie wieder kommen ... Casablanca, Casablanca, Casablanca, Casablanca! Sieht doch doof aus.

Fachkräfte?

Frau Ostermann war wahrscheinlich gestern bei SternTV für Blondies. Da die Sendung nicht gerade den intellektuellen Mittelstand anspricht, versuchen die Zuschauer wahrscheinlich hier mit Herrn Hallaschka zu kommunizieren.

Was ist euer absoulter Lieblings-Soundtrack?

Mein Lieblingssoundtrack ist der vom "Der große Eisenbahnraub (1903) ".

Welche außergewöhnlichen Hobbies kennt ihr?

Mir hat mal jemand erzählt, Vögel zu beobachten mach am meisten Spaß mit einer doppelläufigen Baikal MP43. (Duck)

Von Abu Dhabi nach Mallorca mit einem Katamaran

@GloriaChaka Ja, du hast natürlich recht, von den Millionen Seglern, die schon einmal ein Schiff von Dubai nach Malle gesegelt haben, sind bestimmt ein Dutzend hier angemeldet und warten nur darauf, ihr Wissen zu teilen. Sie waren nur zu bescheiden um so zu protzen. Im Ernst, mit einer solchen Frage würde ich mich an ein Segler-Forum wenden, wo eventuell Leute existieren, die zumindest mal ähnliches gemacht haben. Solche Foren findet man dann über eine Suchmaschine. Ich würde weder die Schlange in der Bäckerei noch die Community hier fragen, wo dieses Fachwissen eher nicht besteht. Sonst darf ich mich über klugscheißen nicht beschweren.

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

@Deho, halt Musca auch nicht gesagt, er hat nur zitiert.

Ist heute wieder

Neee. Der war Gestern. Heute trudeln nur noch die über die Linie, die Gestern verschlafen haben. Du weißt doch, alle die zu ... ... äh ... blond sind, um mit SternTV direkt zu kommunizieren stellen ihre Anfragen an Halaschka hier ab, damit sie Donnerstag freigeschaltet werden.

Ruhezeiten

Das bedeutet zwischen 20:00 Uhr und 7:00 Uhr darf der Laubbläser blasen und der Grastrimmer trimmen? Ach ich liebe deutsche Gesetze.

Muss ich mich an Protokolle halten die ich nicht unterschrieben habe?

Beschlüsse und Vereinbarungen aus Miteigentümerversammlungen sind natürlich auch für neue Eigentümer verbindlich und der neue Eigentümer muss sich daran halten. Allerdings nur, wenn sie nicht gegen Gesetze verstoßen, rechtlich zulässig sind oder die neuen Eigentümer unverhältnismäßig belasten. Aber selbst dann kann der neue Eigentümer auf der nächsten Miteigentümerversammlung dies neu zur Besprechung und Abstimmung vorschlagen. "Sie dürfen im Garten kein Fußball spielen" Vereinbarungen, was im Gemeinschaftseigentum erlaubt ist und was nicht, dürften gelten, da müsstest du dich dran halten. "mein Hund darf nicht bellen" Einen solchen Beschluss durchzusetzen dürfte nicht leicht fallen. es sei denn es wäre übermäßiges Bellen eines schlecht erzogenen oder vereinsamten Hundes. Beleidigungen sollte man sich eher nicht gefallen lassen. Auch nicht von einem "Kripobeamten". Allerdings sollte man dann verläßliche Zeugen haben, also Leute, die nicht nur hingehört haben, sondern auch bereit sind sich als Zeugen zur VErfügung zu stellen. Eingeschüchterte Miteigentümer sind da evtl. nicht geeignet.

Gibt es ein Digitalisierungsverbot?

Ich glaube dir diese Aussage nicht. Da hätte ich gerne eine Quelle. Was ich mir vorstellen kann ist, das es eine "Strafe" gibt, wenn man den Arbeitsvertrag ausschließlich digital zur Verfügung stellt. Als zusätzliche Ausgabe eine digitale Kopie des Vertrages zuzusenden, wird doch wohl keiner verbieten.

Grüner Punkt am Himmel

Anderen ihre Geisteshaltung vorwerfen, aber selber den höchsten Prozentsatz von an wegen "Hetze" gelöschten Beiträge haben. Was wohl mehr des Geistes Kind beweist?

Pc Sprachkurs interaktiv

Das musste mal erleben, man, das kannste dir nicht vorstellen, als mein PC das erste mal mit PC Korrektur, das glaubste nicht.

Nimmt Merkel sich nicht zu wichtig?

Merkels größter Verdienst? Sie hat die Deppen in einer Alternative zusammengekehrt und als ein Pack ... äh ... Paket sichtbar gemacht.

Erwachsener Enkel bei oma in die wohnung einziehen, vermieter will Geld dafür

Das mit der stärkeren Abnutzung kann eh nicht der Grund sein. Wenn der Lebenspartner einzieht darf der Vermieter auch nur den personenabhängigen Anteil der Nebenkosten erhöhen, nicht aber die Miete.

Erwachsener Enkel bei oma in die wohnung einziehen, vermieter will Geld dafür

Naja, hier geht wohl nichts über die Empfehlung einen Anwalt aufzusuchen, aber: "Zum anderen darf der Vermieter dem Hauptmieter auf die übliche Miete einen Zuschlag für die Untervermietung auferlegen. Dieser Zuschlag ist von den sonstigen Obergrenzen bei Mieterhöhungen ausgeschlossen" ( § 553 Abs. 2 BGB ) Es gibt Seiten im Internet, die Vermietern dringend empfehlen, einer Untervermietung nicht ohne der ihnen zustehenden Mieterhöhung zuzustimmen. Der Grund ist wohl, dass der Vermieter bei einer Genehmigung der Untervermietung auch in ein rechtliches Verhältnis zum Untermieter eingeht. Aber, warum willst du mit deinem Enkel unbedingt einen solchen Vertrag aufsetzen? Dein Vermieter darf es nicht verbieten, wenn enge Angehörige mit in der Wohnung wohnen, sofern genug Platz ist. Ob Enkel jetzt unter "enge Angehörige" fallen, sollte ein Anwalt klären.

Steuerverschwendung

@Rayer. Dies hat zumindest das BGH schon am 17.03.1992 anders gesehen. Daran hat sich, soweit ich finden konnte, bis heute nichts geändert. Das Urteil wurde eher im April 2018 bestätigt.

Steuerverschwendung

@Deho. Ja, so diskutiert man korrekt über strittige Themen. Die Argumente der Gegenseite durch übertreiben ins Lächerliche ziehen. Keiner fordert die von dir "erwähnten" Tempolimits, also brauch man über dies auch nicht diskutieren. Aber durch dieses Überzeichnen werden die vernünftigeren Vorschläge aus der seriösen Diskussion genommen. Sowas gehört zu den Strohmann-Argumenten. "Wer auf die Überholspur wechselt, ohne vorher in den Rückspiegel zu schauen, hat auf öffentlichen Straßen nichts verloren." Das ist so eine Sache, wenn man sich darauf verlässt. dass die anderen Fahrzeuge mit einer "vernünftigen" Geschwindigkeit fahren, schaut man in den Rückspiegel, sieht den nachfolgenden Verkehr, schätzt ab, kommt zu dem Schluss, der Abstand ist groß genug, sieht wieder nach vorne und wechselt die Spur. (Während des Lenkens soll man nämlich nicht in den Spiegel schauen.) Ist der nachfolgende Wagen aber wesentlich schneller als "normal" knallt es dann, da dies Schätzung nicht stimmt. Der Fahrer, des ausscherenden Wagens, müsste also den rückwertigen Verkehr wesentlich länger beobachten um zum Schluss zu kommen, ob man ausscheren kann. Dafür ist dann aber ggf. der Abstand nach vorne nicht mehr groß genug. Das ist so nicht, nur, meine Meinung, sondern auch die von den zuständigen Gerichten, die darum bei Fahrern mit einer höheren Geschwindigkeit als der Richtgeschwindigkeit, einen höheren Anteil an der Schuld geben, da andere Verkehrsteilnehmer nicht von einer höheren Geschwindigkeit ausgehen müssten.

Steuerverschwendung

Ich wollte schon für Deho schreiben, er müsse doch Ironie Off zu seinem Beitrag von gestern schreiben, aber ich dachte mir, das merkt hier eh jeder selbst. Aber: Kann man nicht auch ohne Neid fürs Tempolimit sein? Darf man nicht fürs Tempolimit sein, auch wenn es nur wenige Fahrer betrifft? Oder obwohl es nur die Hälfte der Strecken betrifft? Bei der Argumentation mit der geringen Anzahl Betroffener, denke ich mir, dann brauchen wir auch Steuerhinterziehung nicht bestrafen. Die große Mehrheit ist abhängig beschäftigt und hat ohnehin keine Chancen Steuern zu hinterziehen. Macht keinen Sinn, oder? Ja die Einführung eines Tempolimit, das nur 5% der Fahrer und 20% der Strecken betrifft, macht Sinn, Sicherheitstechnisch und vom Umweltschutzgedanken. Klar, machen die Ersparnisse an CO2 und Stickoxiden durch Raserei nur einen kleinen Prozentsatz an der gesamten Belastung aus, aber die Gesamtbelastung setzt sich aus vielen, vielen kleinen Prozentsätzen zusammen. Da gibt es keinen, der an 25% der Verschmutzung Schuld hat und den man sich einzeln vornehmen könnte. An allen Stellen, an denen man eingreifen kann, sollte man eingreifen, auch wenn es nur 1000 Fahrer über 50 km auf der A81 zwischen Heilbronn und Würzburg betrifft.

„Ich schwöre …“

Das Bundeskartellamt geht gegen illegale Preisabsprachen vor. Gegen marktmanipulierende Absprachen, welcher Anbieter sich um welchen Auftrag bewirbt, um Gebiets-Absprachen. Das hat die Ölindustrie nun mal nicht nötig, da reicht ein Blick aus dem Fenster, und man weiß was der Konkurrent anbietet. Selbst in Märkten, wo der Preis nicht offensichtlich ist, ist es schwer Absprachen zu beweisen, gelingt ab immer wieder mal. Aber in der Situation kann man es wohl vergessen, wo keine heimlichen Absprachen nötig sind, wird es auch keine geben.

Flug-Chaos

.... man weiß es nicht. .... du weißt es nicht. .... wir wissen es nicht. Abgesehen davon, dass ich weiß, ich werde nie in die Türkei fliegen.

Sieben Zwerge

Die sieben Zwerge betreiben Raubbau ohne Genehmigung. Außerdem machen sie sich der Ausnutzung der Kinderarbeit schuldig. Dagegen hinterziehen die drei Chinesen höchstens GEMA-Gebühren, betreiben Verkehrsbehinderung und Lärmbelästigung.

Sieben Zwerge

Woraus leitest Du Eigentumsverhältnisse ab? Weder gehen aus den Lied irgendwelche Eigentumsrechte an dem Kontrabass hervor, noch kann man aus dem Märchen Besitzverhältnisse an den Bergen ableiten. Somit durchaus gerecht. ... Duck...

Zwang zur Stellplatznutzung?

Cybermama 24.04,2016 15:20 Uhr "Garagenverordnung" Micle 24.04,2016 19:46 Uhr "Garagen- und Stellplatzverordnung" status_quo_fan 27.04.2016 16:10 Uhr "Verordnungen Garagen betreffend" Cybermama 27.04,2016 16:31 Uhr "Alles nachzulesen in der Garagenverordnung" Ups!

Katholische Kirche

Die Ideen auf denen das Grundgesetzt ruht, stammen aus der Zeit der Aufklärung. Sie finden zwar Entsprechungen im Neuen Testament, aber dies wurde nicht per Zeitsprung um die Kirchen herum in die Neuzeit gewarpt. Diese Grundideen sind nur konvergent von Philosophen neu entwickelt worden. Direkt aus der Bibel ist nichts übernommen worden.

Katholische Kirche

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Schutz von Ehe und Familie ... Gib Quellen, aber dann auch wie es über Jahrhunderte umgesetzt wurde. Freiheit? Die Kirche gehörte Jahrhunderte lang zu dem größten Besitzern von Leibeigenen. Gleichheit? Man hatte seinen Platz in der Weltordnung hinzunehmen, ob Bauer oder Adel, keine Verbesserung in Sicht. Schutz von Ehe und Familie? Naja, zumindest vor der Scheidung war die Familie geschützt.

Verschmutzte Kopfkissen in Ferienwohnung

Ach Onno, woher weißt du, dass dies nicht passiert ist? Es handelt sich um eine Ferienwohnung, da gehören die 10 Wohnungen aus einem Haus jeweils einem Eigentümer in Berlin, München, Hamburg, Wesel etc. Aber vor Ort gibt es eine Verwaltung. An die haben sie sich offensichtlich gewandt, die hat nichts getan, aber die Vorwürfe bestritten. Also, wenn der Zustand bewiesen werden kann und die Kommunikation mit der Verwaltung nachweisbar ist, kann man Glück haben-

Katholische Kirche

Ich such grade das Christliche im Grundgesetz ... Positivtest: Keine Schalentiere essen, nein steht nicht im Grundgesetz. Keine anderen Götter, nein steht nicht drin. Nicht begehren ...nein ist nicht drin. Negativtest: Freiheit, ne nicht aus dem Christentum, Gleichheit, ne nicht aus dem Christentum. Bundesstruktur, naja, es gibt da zumindest eine Bundeslade.

Zwang zur Stellplatznutzung?

Ach ... alles ist nur halb richtig, und dann wird doch nur wiedergekäut? Regionalität war durch Hinweise auf unterschiedliches Länderrecht, bis hin zur Kommunalordnung in allen oberen Antworten enthalten. Das es keine meist keine Gesetze sondern Verordnungen sind, ups steht auch schon da oben. Aber Hauptsache mal in die Ecke gekotzt.

Was sagt Bibi und Julians Trennung über unsere Gesellschaft aus?

Das schöne ist ja, da regt sich jemand über Probleme durch Influencer auf, dabei kennen 80% der Deutschen Bibi und Julian nicht. zumindest nicht in der Konstellation. Bibi und Tina hab ich schon öfters mal gehört, sind Geschichten für Kinder. Bibi und Julian war mir bis vor ein paar Tagen unbekannt, scheinen aber Geschichten für Infantile zu sein.

Recht Lebensgefährtin wenn Lebensgefährte ins KH muss

Ohne Patientenverfügung oder ähnlichem? Die gleichen Rechte wie der/die/das Taxifahrende, der/die/das ihn letztes Jahr mal aus der Stadt nach Hause gefahren hat.

Kann man das Schicksal beeinflussen und noch zum positiven ändern

Was soll der Blödsinn? Das Fliegende Spaghettimonster hat das Universum nicht geschaffen, das Universum ist dem Fliegenden Spaghettimonster in Form eines Hackbällchens vom Teller gefallen.

Familie hansen hat eine Gasheizung im Keller, die auch das Warmwasser bereitet jedoch meinte die Lehrerin dass es immerhin ein kleiner Schritt gegen den Klimawandel ist, wenn die hansens nurnoch duschen statt zu Baden stimmt das ?

Hört sich aber mal so original nach einer Hausaufgabe von der Schule an, dass ich einfach freundlich sage möchte: "Mach deine Scheißarbeit alleine!" Andererseits möchte ich Dehos Idee aufgreifen und der Familie Hansen auch das Duschen verbieten. Das hilft gegen Klimawandel. Die Erklärung, nach 2 - 3 Jahren stinken die Mitglieder der Familie Hansen so was von gegen den Wind, dass die Mücken tot zu Boden fallen. Dann braucht die Familie Hansen weniger Insektenspray, somit weniger Treibgase, weniger Rohstoffe, das Insektenspray muss nicht transportiert werden ... in der Summe hilft das gegen den Klimawandel.

PC-Monitorstrahlung

Beim PC-Monitor gehe ich aber nur von einer radioaktiven Strahlung in Höhe der normalen Umweltstrahlung aus. Ist vielleicht der Elektrosmog gemeint? Dagegen schützt ein genormter Aluhut.

PC-Monitorstrahlung

Die Strahlung von Screens, von Experten auch "Licht" oder "Lichtwellen" genannt, kann man sicher hemmen. Ob dies jetzt mit einer Bleifolie geschehen muss, dies halte ich für übertrieben. Es reicht den Screen in den Nachbarraum zu stellen. Wenn man dringend etwas wissen muss, kann man ja kurzfristig den Raum betreten und sich der Strahlung aussetzen.

Von Abu Dhabi nach Mallorca mit einem Katamaran

Vor allem man findet so viel mittels Suchmaschinen, wenn man mit deren Bedienung geistig nicht überfordert ist. Erfahrungsberichte, Regeln, Kosten, Videos ... man wird geradezu ... sagen wir: informiert. Aber da ist es dann sicher einfacher hier nachzufragen. Dann muss man nicht so viel Informationen filtern.

An den Walter mit oder ohne h

So wie du das immer betonst, unterstellst du uns, wir würden uns auf eine Religion versteifen. Machen wir aber auch nicht. Aber für deine Aussage muss man die Fakten verrenken bis zum geht nicht mehr. Du magst bei deiner Behauptung bleiben, aber mit Fakten hat diese nichts zu tun.

An den Walter mit oder ohne h

Hitler wollte das sogenannte Judentum nicht aus religiösen Motiven vernichten, sondern aus rassistischen. Hitler fühlte sich keiner Religion verpflichtet. Die NSDAP hat jahrelang versucht die kirchlichen Bräuche durch "altgermanische" zu ersetzen und die Bedeutung und den Einfluss der Kirchen zurückzudrängen und auszuschalten. Zu deinen Texten zu dem 2. Weltkrieg. Ja, das haben die Kirchen gemacht. Nachdem der Krieg angefangen hatte. Den Krieg haben die Kirchen nicht gestartet, noch war die Religion der (vorgeschobene) Grund für den Krieg. Das es Nazis auch in Kirchenkreisen gab und diese für den Sieg gebetet und gepredigt haben stimmt sicherlich. Aber das z.B. der Erzbischof von Köln zum Kreuzzug gegen die katholischen Polen aufgerufen hat, stimmt sicher nicht.

An den Walter mit oder ohne h

Ich bin ja auch gerne bereit der Kirche die Schuld an jedem Tod zuzuschreiben, den sie sich annähernd verdient hat. Aber die meisten Kriege waren nicht religiös motiviert, viele waren nicht mal religiös verbrämt. Gut es gab etliche Glaubenskriege, von der islamischen Expansion, über die Kreuzzüge (Jerusalem, Katharer und Slawenkriege) bis zum 30 jährigen Krieg. Es gab auch viele Eroberungen, die mit religiösen Motiven begründet wurden, aber nur der Machtgewinnung dienten, wie die Kolonisation Afrikas oder Amerika, aber die meisten Kriege waren nicht durch die Religion motiviert. Die Kriege zur Vereinigung Chinas, die Eroberung der Welt durch Rom oder die Mongolen waren keine Religionskriege. Im Hundertjährigen Krieg, in den Rosenkriegen oder im amerikanischen Sezessionskrieg spielte der Glaube, außer dem Glauben an die Erbfolge oder die Sklaverei, keine Rolle. Auch bei den Weltkriegen wurde nicht mit der Religion argumentiert, wie auch, wenn auf allen Seiten, Katholiken und Protestanten gleichermaßen beteiligt waren. Adolf hat jede Religion missachtet, außer dem Glauben an die Überlegenheit der arischen "Rasse".

Vorab Impfung Risiko

Ist ja putzig, die gibt es noch, die Impfgegner? Ich dachte, die hätten sich alle vor 4 Monaten vom Virologen zum Militärberater umschulen lassen. Aber jetzt das niedliche Querdenkerchen nicht wieder wieder verschrecken. Es handelt sich um eine aussterbende Art (siehe Wokk), die weder mit Fakten noch Realitäten umgehen kann und dann leicht vergrämt wird.

Mobbing durch nachbarschaft

Zumindest sollte man in Akademikerkreisen mal überlegen, ob man sich eine Meinung bilden kann, wenn man nur eine Seite gehört hat und keine Beweise kennt. Aber vielleicht steht Akademiker auch für Professur in Leichtgläubigkeit.

Kernfusion

Ach ja, Kernfusion, seit 60 Jahren erforscht und wahrscheinlich noch Lichtjahre entfernt. Also momentan verdienen hauptsächlich Professoren, ihre wissenschaftlichen Mitarbeiter sowie Hersteller von Versuchsapparaturen dran.

Klima

Das wird es doch gar nicht. Wie kommst du darauf? Für den Planeten geht alles weiter. Es wird sich ein neues ökologisches Gleichgewicht einpendeln, neue Tierarten werden sich entwickeln, neue Pflanzen werden entstehen. Nur für den Menschen wird es so gut wie vorbei sein.

Wer oder was hilft Geringverdienern

Hartz IV als Aufstocker beantragen. Dann geht es Ihnen zumindest nicht schlechter.

Familie Thema Stern tv am Kindertag

Nobody knows, the trouble I have seen ... Nobody knows my sorrows ... Das wird mein neuer Schlachtruf: "Denkt an die Familie!"

Rechtsstreit mit dem Hauptzollamt

Einen Rechtsstreit kannst du ganz ohne einen Berechtigungsschein bekommen. Wenn du einen Berechtigungsschein für eine anwaltliche Beratung oder Vertretung in einem Rechtsstreit möchtest? Beim Amtsgericht.