HOME

Noch Fragen?

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
48 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Wie vorgehen, wenn ich mich selbstständig machen will?

Achja, man sollte immer kucken, vom wem die Frage kommt. Mach dich nicht mit selbstgemachten Babybrei selbständig, der Markt ist "gesättigt".

Wie vorgehen, wenn ich mich selbstständig machen will?

Sollte deine Idee daraus bestehen, Werbelinks in der Wissenscommunity zu setzen oder zu provozieren, vergiss es, das lohnt nicht. Man gleitet dann auch so schnell in die Scheinselbstständigkeit ab.

Deutschland : Schweden?

Naja, für mich sah es eher so aus, als wäre er beim Stolpern zufällig noch einmal an den Ball gekommen. Ich finde zumindest bei kurzer Suche einige deutsche Seiten, die diese Aktion als eindeutigen oder zumindest möglichen Elfer gesehen haben. Sportbuzzer - eindeutiger Elfmeter Sportschau.de - Boateng hat Glück gehabt ... Spiegel.de - die deutsche Mannschaft hatte Glück … Kicker.de - Notbremse Boateng … Glück gehabt Da will ich gar nicht suchen, was die Schweden oder andere neutrale ausländische Medien schreiben. Aber wahrscheinlich habe die Reporter, die diese Texte geschrieben haben, genau wie ich einfach nur weniger Ahnung von Fussball … und kennen die Feinheiten nicht.

Babybrei selbst machen - Rezeptvorschläge?

Und da war er ja der Werbelink … ich hatte es vor Spannung fast nicht ausgehalten. Wer ist denn der Troll Lempel? 5 Antworten, von denen eine BlaBla war (Fußball) und die anderen entweder mangelndes Textverständnis (absichtlich oder wegen Überforderung) oder Provokation darstellten. Macht so einen australischen Eindruck.

Deutschland : Schweden?

Ebenso war es Glück, dass der Elfer nicht gepfiffen worden ist. Sonst wäre es nur ein Unentschieden geworden, falls überhaupt.

Deutschland : Schweden?

Wie man deutlich merkt, regst du dich doch auf. Die Wortwahl zeigt es deutlich. Wenn es nicht die beiden "Türken" mit dem türkischen Präsidenten gewesen wäre, hätte kein Schwein was gesagt. Hätten sich vor 4 Jahren die beiden "Polen" (Klose und Podolski) sich mit dem polnischen Präsidenten fotografieren lassen, hätte es wahrscheinlich keiner mitbekommen. Aber Ausländer, die man nicht mag, müssen sich immer mehr integrieren, als andere.

Deutschland : Schweden?

Die "IKEA-Elche" haben es immerhin schon einmal geschafft ein 4:0 in ein Unentschieden zu verwandeln. Es könnte also knapp werden. Was die beiden "Erdogan-Sympathisanten" betrifft, reg dich ab. Die übertriebene Aufregung um das Foto hab ich nie verstanden. Es gibt wirklich wichtigeres und schlimmeres.

Geld sammeln gegen eine Privatinsolvenz

Bitte nicht Münster. Münster ist schon durch Papageien-Horden genug gestraft.

Geld sammeln gegen eine Privatinsolvenz

Aber sag uns, wo du mit deinem Pappbecher sitzt, damit wir zum Lachen/Lästern/Applaudieren kommen können.

Scheidung und Auszug ohne Wohnungskündigung, Kautionsforderung

Es mag dich überraschen, aber es gibt studierte Menschen, die sich beruflich mit solchen Problemen befassen. Die nennt man Anwälte.

Pfändungsfreier Betrag

Antwort aufgrund fehlender Daten verweigert. Nimm dir eine Suchmaschine und gut.

Darf Resturlaub nach Kündigung wegen Urlaubssperre verweigert und ausbezahlt werden ?

Eine betrieblich begründete Urlaubssperre, die über 5,5 Monate geht, würde vom Gericht sicher nicht akzeptiert werden. Für eine derart lange Zeit können andere Mittel gefunden werden, um die betriebliche Auslastung aufzufangen.

Warum dauerte es so lange, bis nach dem blutig niedergeschlagenen Volksaufstand in der DDR die Mauer gebaut wurde?

Hä Moony? Ich vermute mal, dass sollte ein Scherz sein? Der Witz ist so unverständlich, da solltest du Ironie dran schreiben.

Was geschähe eigentlich, wenn jetzt entweder Merkel entnervt die Brocken hinwürfe oder die CSU einen Misstrauensantrag stellen würde?

Eigentlich kann doch auch gar nichts passieren . Gibt es denn genug Personal bei der Bundespolizei um alle Grenzen dicht zu machen und die Kontrollen durchzuführen? Nimmt die Airline den Passagier denn wieder mit, wenn der am Flughafen bei der Passkontrolle aufgehalten wird? Wenn dein a eintritt, ist die Koalition am Ende, weil die SPD da eigentlich nicht mitspielen kann. Dein b könnte eintreten. Ich werde der CSU keine Tränen nachweinen. Dein c ist am wahrscheinlichsten, wobei c1 die unvermeidliche Konsequenz wäre. Wenn c1.1 nicht eintritt, tritt automatisch die Konsequenz von b ein. Ich gehe von Möglichkeit d aus: Stichprobenartige Grenzkontrollen und automatische Ausweisung von Asyl-Suchenden, die Papiere dabei haben, aus denen hervorgeht, dass sie schon woanders einen Antrag gestellt haben. Alle Seiten könnten dies als Erfolg ausgeben.

Umwandlung Einfach- in Mehrfach-Schengen-Visum möglich?

Wie kommst du auf die Idee, dass sich irgendeiner der 20 - 40 Hansel (mich eingeschlossen), die hier rumhängen sich mit der Problematik von Schengen-Visa auskennen. Geh zum Landratsamt, Einwohnermeldeamt, Ausländerbehörde oder was die sonst einfällt und frage an der Information, welche Behörde dir das sagen könnte.

Was geschähe eigentlich, wenn jetzt entweder Merkel entnervt die Brocken hinwürfe oder die CSU einen Misstrauensantrag stellen würde?

Selbst wenn die CDU noch bis zur Landtagswahl in Bayern "einmarschieren" würde, an der Landtagswahl dürften sie wahrscheinlich nicht mehr teilnehmen. Die genauen Wahlgesetze sind mir zwar nicht bekannt, aber bis zu einem festgesetzten Termin vor der Wahl sind die Listen bei den verantwortlichen Stellen einzureichen. Diese müssen, so weit ich mich erinnere, demokratisch auf Parteitagen aufgestellt werden. Zu Parteitagen müssen die Mitglieder rechtzeitig eingeladen werden. Vorher muss man Mitglieder haben. Davor muss man einen Landesverband und Regionalverbände gründen. Neee ... das klappt nicht mehr. Zur aktuellen Bundesregierung, am wahrscheinlichsten: Wenn Seehofer den Alleingang versucht, bittet Merkel den Bundespräsidenten den Innenminister zu entlassen. Anschließend fordert sie die CSU auf einen geeigneten Ersatz zu benennen. Wenn die CSU dann rebelliert, hat sie den schwarzen Peter. Und 2-3 Stimmen der Grünen lassen sich bestimmt finden, damit eine Vertrauensfrage gelingt oder ein Misstrauensvotum scheitert. Die SPD hat Merkel in der vorherigen Regierung auch mehrfach gestützt.

Welches Amt muss die Krankenversicherung meiner Lebensgefährtin zahlen ?

Dies übernimmt kein Amt. Deine Lebensgefährtin muss nicht Vollzeit arbeiten, sie kann ihre alte Versicherung behalten und mit einem Minimal-Betrag von (damals) 135,00 Euros krankenversichert sein, ich weiß nicht mehr wie das heißt, aber zu zahlen ist der Betrag durch sie (also da dein Geld, dich) Als mein Lebensgefährte die Gerichtsverfahren gegen die Rentenkasse gewonnen hatte, bekamen wir von der Rentenversicherung die Summe zurück, aber das kommt bei dir ja wahrscheinlich nicht in Frage.

An die Experten. Was versteht man allgemein unter einer Kurzstrecke?

Zähle mich hier auch nicht als Experte, aber genau so verstehe ich es auch. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch mal so etwas als Definition gelesen.

Errechnung Grundstückswert Mark der DDR zu Euro heute

Schon mal gehört, dass sich Grundstückspreise in unterschiedlichen Lagen unterschiedlich entwickeln? Ein Grundstück in Berlin Mitte im Wert von 80.000 Mark (DDR) im Jahr 1980 hätte heute einen ganz anderen Wert, als ein Grundstück im Nirgendwo von MeckPom.

Wie weiß ich ob mein Vermieter die Mietseinnahmen versteuert?

Ja sicher. Du suchst das zuständige Finanzamt auf, erkundigst dich über die zuständigen Sachbearbeiter und wo ihre Büros liegen. Dann suchst du Nachts oder am Wochenende das Finanzamt auf, brichst ein, durchsuchst die Ablagen kopiert die Unterlagen des Vermieters und studierst sie zu Hause gründlich.

Amazon-Skandal ein Skandal?

Dazu müsste ich verhindern können, dass dies Gerät am Ende nicht doch bei jemanden landet, der bei mir ansonsten ein neues Gerät gekauft hätte. Der Spendenempfänger dürfte auch nicht in der Lage sein, ein anderes preiswerteres Gerät bei mir zu kaufen. Da das nicht gesichert sein kann, heißt verschrotten"ein Gerät weg" und spenden "ein Gerät weg und wahrscheinlich ein weiteres weniger verkauft"

Wie lang ist das japanische Alphabet?

Allerdings, wenn ich mich recht an Shogun (Buch) erinnere, müsste es doch auch anderen Silben geben. Wakarimasen (Ich verstehe es nicht) wären die Silben Wa - Ka - Ri - Ma - Sen, also eine Silbe mit 3 Buchstaben. Und dies verstehe ich nicht. Könnte natürlich sein, dass die Silbe Se an der Stelle immer Sen ausgesprochen wird und darum kein eigenes Zeichen dafür benötigt wird. Wakarimasu?

Amazon-Skandal ein Skandal?

Naja, es ist schon viel verlangt, von einer Firma zu verlangen, dass sie ihren Umsatz schmälert, in dem sie gebrauchte Artikel spendet. Ich als Kunde würde mich auch nicht freuen, wenn ich einen Artikel bestelle und einen (kurzzeitig) gebrauchten oder reparierten Artikel erhielte, bei vollem Preis. Bei Preisreduzierungen griffe sofort wieder der erste Satz. Es fragt sich auch, welche Lebensmittel nicht gespendet werden. Nicht verkaufte? Das machen auch viele Supermärkte nicht. Zurückgesendete? Was ist mit Hygiene? Manipulationen? Kühlkette? Ich halte das Verhalten von Amazon für vertretbar.

Wie lang ist das japanische Alphabet?

Wiki hilft. Ich war auch sehr erstaunt über die geringe Anzahl. Aber es hilft, wenn du nur Silben hast, die mit Konsonanten anfangen und aus 2 Zeichen bestehen. (Ka, Su etc.) Dann werden die noch mit Tüddelchen ergänzt (Aus Ka wird Ga) und kombiniert (Aus Ka kombiniert mit Kri wird Kja) Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Grins)

Wie kann ich noch größer werden?

Sieht auch hässlich aus wenn die Unterschenkel die Länge für eine Körpergröße von 1,90 haben und der Rest des Körpers nur für 1,80.

Wie lang ist das japanische Alphabet?

Das sehe ich anders. Zwar fängt der Wikipedia-Artikel zu Alphabet auch damit an, dass dieser Begriff Buchstaben wie Schriftzeichen betrifft, unterscheidet dann aber zwischen Alphabetschriften und Silbenschriften. In den Auflistungen wird dann auch kein japanisches oder chinesisches Alphabet genannt. In meinen Augen sind die weder die Silbenschriften noch das Kanji Alphabete und für die von dir genannte Lautschrift wird das lateinische Alphabet verwendet.

Grundrente – Auch in Chile?

Sorry, verrutscht. 15 Jahre waren bei Rente wegen Arbeitslosigkeit. Wiki Aber was man verdient haben muss, um nach 15 Jahren schon eine Rente in der Höhe zu bekommen? Wer 35 Jahre eingezahlt hat und ein Einkommen von 2000 Euro hatte, bekommt man gerade mal ca. 650 Euro.

Grundrente – Auch in Chile?

Vielleicht sind die 345 Euronen ja die Rente aus Italien. Wer erst 15 Jahre in Deutschland lebt und schon Rente bezieht, hat in Deutschland ja nicht mal die Wartezeit der Rentenversicherung erfüllt. (15 Jahre Beitragszahler in der deutschen Rentenversicherung)

Wie lang ist das japanische Alphabet?

Ach Elfigy, dass können wir doch kurz beantworten. Sehr Kurz! Das japanische Alphabet hat eine Anzahl von 0 Buchstaben.

Wo Party machen?

Olfaktorisch ... klingt leicht anrüchig ...

Ich bin auf der Suche nach dem Text und den Noten von folgendem Chorlied:

Vielen Dank für die Information. Viel Glück und sag uns Bescheid ob du Erfolg hattest. Ich habe noch einen Tipp für dich. Nimm eine Suchmaschine.

Hatte unsere Kanzlerin einen Dolmetscher?

@rayer "Aus Münster höre ich seit Jahren, wie kriminell die Flüchtlinge und Migranten sind" ... ich protestiere! Höchstens von Leuten, die Aufgrund von 4 Schreihälsen gelitten haben. Ich verstehe dies gerade aus Münster nicht. Münster hat für seine Größe einen relativ geringen Ausländeranteil. Davon stammt ca. die Hälfte aus EU-Nachbarländern. @Opal Wer mit Suggestivfragen eine Frau attackiert, die durch einen ausländerfeindlichen Angriff 5 Familienmitglieder, der verloren hat, der wird nicht in die rechte Ecke gestellt, der hat sich da heimisch eingerichtet.

Aussage zum Thema Flüchtlinge

Wenn du ohne Partner und mit 3 Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren in einer Bedarfsgemeinschaft lebst, beträgt allein die Summe des Regelbedarfes 1304,00 Euro. Sollte ein Partner mit dabei sein, kämen noch einmal 416,00 Euro dazu. Dazu kämen Miete und Heizungskosten. Die Familie aus dem Iran müsste sogar (2*416,00 + 6*296,00) 2600,00 Euro plus Miete etc. bekommen. Ich gehe jetzt von eigenem Haushalt und einem Alter der Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Wenn deine Zahlen stimmen, wird in jeder Bedarfsgemeinschaft jemand Geld verdienen und es wird "nur" aufgestockt.

Wann bekomme ich den Betrag?

Ich finde es sehr riskant. Wie kann man nur seine Lebensversicherung bei einer Gesellschaft abschließen, die nicht mal einen Telefonanschluss hat?

Hatte unsere Kanzlerin einen Dolmetscher?

Isses nicht herrlich? Wenn Deutsche im 18. Jahrhundert nach Rumänien oder Russland auswanderten, dann regt sich keiner auf, wenn diese nach Generationen noch untereinander Deutsch reden oder erst in der 3. oder 4. Generation die Landessprache beherschen. Wenn Deutsche im 19. Jahrhundert nach Südamerika oder in die USA auswanderten, dann regt sich keiner darüber auf, wenn diese weitgehend unter sich blieben und immer noch eine Version des Deutschen reden. Wenn deutsche Rentner heutzutage ihren Altersruhesitz nach Thailand verlegen, dann regt sich keiner auf, wenn diese auch nach 10 Jahren so gut wie kein Wort der Landessprache sprechen. Aber wenn Ausländer zu uns kommen und kein Deutsch lernen, dann ist es ein Thema.

Wieviel unterhalt muss ich zahlen ?

Das, was das Gericht anordnet. Ändern sich die Einkommensverhältnisse, wird ein neuer Unterhalt vom Gericht festgelegt.

Zuzug des Lebensgefährten

Ich überlege gerade, wer das wir ist, wenn der Lebensgefährte erst jetzt einziehen will. Wenn es da ein wir gibt, kann es sein, dass einer der wenigen Gründe vorliegt, bei der der Vermieter die Zustimmung verweigern kann. Eine Überbelegung der Wohnung. Ansonsten hat Ing recht. Es ist für das Verkaufsgespräch auch völlig egal, ob unter dem laufenden Mietvertrag 1,2 oder mehr Menschen in der Wohnung leben.

Suche Informationen über eine alte Kinder Nähmaschine

... und jetzt glaubst du, wir hätten beim Googeln mehr Glück?

Arbeiten gehen bei Eingewachsen Zeh

Mal ein "t" nachwerfe.

Arbeiten gehen bei Eingewachsen Zeh

Dein Zehnagel ist schon länger Eingewachsen? Und du hast dich bisher nie darum gekümmert? Bis auf jetzt, wo du endlich mal früher aufstehen musst? Was könnte denn mit deinem Zeh Basieren? Was soll die Krankenkasse übernehmen? An deiner Stelle arbeiten gehen? Nö, dass mach sie nicht. Die Behandlung deines Zehennagels bezahlen, doch das hätte sie wahrscheinlich gemacht. Da hättest du mal schnell um Hilfe bitten müssen. Nicht jetzt und nicht bei uns. Wir gehen auch nicht für dich zum Praktikum.

Weshalb finanziert der Staat deutlich mehr Rüstung als medizinische Forschung?

Vielen Dank für deine Meinung. Würdest du diese bitte für mich ausdrucken und dann im Abfalleimer entsorgen? Hier ist keine Meinungsaustauschforum. Deine sporadisch in den Erguss eingestreuten rhetorischen Fragen reichen nicht aus, um eine "Wissenfrage" vorzutäuschen. Du hast ja teilweise Recht, wer keine Panzer hat, die rollen können, keine U-Bote hat, die tauchen können, keine Fregatten hat, die schwimmen können, keine Flugzeuge hat, die fliegen können braucht eigentlich keine 37 Milliarden Euro im Verteidigungshaushalt. Wenn wir aber noch weniger in die Verteidigung investieren, lässt Putin irgendwann mal unter den russischstämmigen Deutschen eine Wahl abhalten und annektiert uns.

Neue DSGVO auch für Vereine wichtig?

Natürlich sind sie für Vereine auch relevant. Das werden viele Vereinsvorstände aber erst merken, wenn die erste Abmahnung ins Haus flattert.

Umzug mit oder ohne Umzugsunternehmen?

Ups ... auch hier ist der dusslige Werbelink verschwunden ... ach ja ... melden funktioniert wieder. @Ing. Nicht soviel Mühe, diese Frage wurde nur gestellt, um 30 Minuten später ein passendes Unternehmen zu bewerben. Der Werbemüll ist nur gelöscht worden.

Welche Vergütung als Unterstützung des Übungsleiters?

@ing. Eine Mitgliedschaft im Golf-Verein kostet im Vergleich zu einem normalen Verein auch richtig Schotter. Außer um die Teilnahme am Spendenbuffet mit Champagner und Kaviar, wird das Mitglied im Golfclub sicher um keine Tätigkeit gebeten. Während es in normalen Sportvereinen schon eher so ist, dass die Mitglieder nicht nur den monatlichen Beitrag zahlen, sondern auch freiwillig bei evtl. Heimspielen an der Kasse sitzen, die B-Jugend zu einem Auswärtsspiel fahren oder den Trainer der Linedance-Gruppe unterstützen.

France oder Spanisch?

Gibt es bei Euch in der Schule nicht die Möglichkeit Deutsch als 2. Fremdsprache zu wählen? Wäre sehr empfehlenswert.

Welche Vergütung als Unterstützung des Übungsleiters?

Normalerweise hilft man in seinem Sportverein ehrenamtlich aus. Wenn man für ein bisschen Einsatz nach Geld fragt, sollte man später nicht behaupten, man wäre aus dem Verein gemobbt worden. Nun kann es zwar sein, dass der Verein (auch aus versicherungsrechtlichen Gründen) eine Bezahlung angeboten hat, aber dann werden die entsprechenden Vorstände auch wissen, was sie ansonsten in solchen Fällen zahlen. Also in diesem Fall haben sie es wohl eher nicht gemacht. Ich bin der Meinung, wenn solche Tätigkeit bezahlt wird, dann zumindest zum Mindestlohn und beim Linedance zuzüglich 50,00 Euro Schmerzensentgelt je Stunde.

Fleisch und Wurst

... und weg ist die Werbung.

Kann ich einen Adelstitel zurück bekommen der mal verspielt und versoffen wurde zw 18-19jh ?

Was für einen Titel? Wenn schon, dann wäre es eine Namensänderung, da der Adel in Deutschland abgeschafft wurde. Ob du deinen Familiennamen ändern kannst, wird dir das nächstgelegene Amt sagen können. Wenn er damals sein Pferd im Suff verspielt hätte, bekämst du das auch nicht wieder.

Kann man bei einem ersten verhandlungstag

So was solltest du vielleicht mal (d)einen Anwalt fragen? Was meinst du denn, wie viele (Ex-)Verbrecher hier mitmachen?