HOME

Noch Fragen?

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
18 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Darf ich ein bereits, vom Promi selbst veröffentliches Foto in meiner FB-Story verwenden?

Natürlich muss ein Prominenter, der Teil des "öffentlichen Lebens" ist, sich gefallen lassen fotographiert zu werden, auch, dass die Fotos veröffentlicht werden, aber in diesem Fall ist "Nein" die richtige Antwort. Du müsstest den Rechteinhaber an dem Foto ermitteln und den um Erlaubnis bitten. (Es sei denn es ist frei lizensiert oder du wärst die Bild-Zeitung, die dürfen zwar auch nicht, aber ignorieren es komplett.)

Shitstorm „Bild“ vs. Drosten

Natürlich nicht. Die Bild-"Redaktion" sieht nun mal nur die wirtschaftlichen Probleme der Corona-Krise und muss in möglich einfachen Sätzen formulieren, damit die Leser nicht überfordert werden. Richtig Aufmerksamkeit erreicht man nur, wenn die eigenen "Meldungen" reichlich geklickt und geteilt werden. Nur damit fällt auch den anderen Medien auf, dass in der Bild mal wieder was aufregendes stand. Richtig gute Klickzahlen erreicht man nur, wenn man die Pegidoofen, die AfDeppen oder die Verschwörungsmythiker anspricht. Diese sind nämlich zum einen sehr gut vernetzt und liken und teilen viel, zum anderen sind die Schnittmengen groß. Wer eine Gruppe anspricht erreicht sie alle. Also nein, die Bild ist nicht unterwandert, die ist (war schon immer) skrupellos und nutzt und bedient das Publikum, das sie kriegen kann.

Findet Ihr die manuelle Prüfung der Antworten nicht auch super?

Der Werbesch... ist verschwunden, das ist natürlich ein Vorteil. Das "Verschwinden" der Streitereien liegt nicht am moderieren, sondern daran, dass nur Werktags (ausser Samstag) um ca. 14 Uhr einmal am Tag moderiert wird. Würde diese Aufgabe ernst genommen, dann würden die Antworten regelmässig geprüft und freigeschaltet. Aber so wie es jetzt läuft, macht es ja keinen Spass bei einer Antwort auch nur nachzufragen. Bis man die nächste Reaktion hat, sind ja 2 Tage vergangen. Dadurch verp... sich nicht nur die Dauerpöbler, sondern auch die Leute, die mal Fragen genauer ansprechen würden. Das ist keine Moderation, das ist eine Blockadehaltung. Die Moderation schafft, was Cyngus australicus immer wieder versucht, aber nicht geschafft hat. Die Community geht kaputt.

Mietminderung

Du hast keinen Anwalt, aber bist schon vor Gericht? Man, mutig, mutig.

Warum darf ich mich nicht mit Corona anstecken lassen?

Der Nachteil ist, dass deine 20 Leute mal ganz schnell zu Superspreadern werdet. Da Eure Einstellung zum Leben "scheißegal" ist, werdet ihr auch andere Massnahmen ignorieren, keinen Abstand einhalten, die Maske im Bus zum Telefonieren abnehmen, Oma und Opa besuchen, mit den 20 anderen Freunden die nächste Party veranstalten ... und schon ist sie da, die 2. Welle. Dazu kommt natürlich noch, dass ihr eure, selbst in gimplichem Fällen, ohne Beatmung, verlaufenden Fälle, hohen Behandlungskosten verursacht und oft mehrwöchige Arbeitsunfähigkeit in Kauf nehmt.

Wahnsinn.Corona virus.

Nein, musst du nicht. Du kannst auch zuhause essen. Wenn du jedoch im Restaurant essen willst, bleibt dir nichts anderes übrig. Solange die Corona-Krise herrscht, wird diese Anordnung bleiebn. Ansionsten kann mann dich nicht infiormieren, wenn sich herausstellt, dass der Kellner sich mit Corona infiziert hat und dich angesteckt haben könnte. Das ist kein Wahnsinn, sondern eine vorrübergehende Vorsichtsmassnahme.

Wahnsinn.Corona virus.

Nein, musst du nicht. Du kannst auch zuhause essen. Wenn du jedoch im Restaurant essen willst, bleibt dir nichts anderes übrig. Solange die Corona-Krise herrscht, wird diese Anordnung bleiebn. Ansionsten kann mann dich nicht infiormieren, wenn sich herausstellt, dass der Kellner sich mit Corona infiziert hat und dich angesteckt haben könnte. Das ist kein Wahnsinn, sondern eine vorrübergehende Vorsichtsmassnahme.

Kann ich Lavendel in einen Balkonkasten pflanzen?

Ja sicher. Warum nicht? Werden wird nichts draus, aber da allein ist ja kein Hinderungsgrund.

Gibt es wirklich Hühner die Eier ohne Schale legen?

Es gibt keine Hühner, die grundsätzlich Eier ohne Schale legen. Es kann vorkommen, dass durch Kalkmangel in der Nahrung oder durch Vitaminmangel Eier ohne Schale gelegt werden. Dies geschieht oft im Sommer. Hühner, die grundsätzlich Eier ohne Schale legen, sind krank und müssten behandelt werden. Warum dir das keiner sagt? Weil du nicht fragst! Es gibt halt niemanden, der sich hinsetzt und dir, aus reiner Freude, alles erzählt, was es an Allgemeinwissen gibt. ... jetzt warten wir mal, wielange diese Antwort braucht, bis sie durch ist.

Was ist schlimmer, Covid 19 oder Verschwörungstheoretiker ?

Musca als Verschwöruzngstheoretiker zu bezeichnen ist schon dreist. Aber wenn es dir Spass macht bitte tu es. Was auch immer der Herr Raab schreibt, solange nicht jeder seinen inneren kleinen Verschwörungstheoretiker raus läßt, kann man den Begriff m.E. gut zur Definition und auch Abgrenzung verwenden. Auch wenn es keine Wissenfrage ist (und was ist hier schon eine Wissenfrage?) muss ich Musca zumindest Recht geben. Das Schwadronieren macht mir zwar keine Angst, aber das die Verbreitung der Verschwörungsmythen, immer mehr auch durch Prominente geschieht, die einen höheren Multiplikator darstellen. Dazu kommt, dass früher über die Mythen schwadroniert wurde und nur ein paar Menschen so richtig Geld gemacht haben. Heute wird dabei immer mehr zum gewaltätigen Widerstand aufgerufen und es haben sich schon zu viele zu Gewalttaten verleiten lassen. Das macht mir Angst. (Achja Mythen statt Theorien, weil der Begriff Theorien den "Ergüssen" schon Wissenschaftlichkeit unterstellt.)

Was kann mit dem gefälschten Vertrag passieren ?

Warum warst du in einem Sprachkurs, wenn deine Unterschrift auf dem Vertrag gefälscht war? Wie hast du überhaupt davon erfahren? Wieso hast du eine Kopie ausdrucken lassen, wenn kein Vertrag zustande kam? Ne, mit den Widersprüchen in sich wirst du vor Gericht eher scheitern.

Zu den Politiken

Du meinst also, wenn erstmal ein paar Zehntausend gestorben wären, dann hätte dies dem Mittelstand nicht geschadet? Wenn du den Mittelstand einfach mit der Menschheit gleichsetzt, wozu gehören dann die Sterbenden auf der Intensivstation? Es ist immer leicht Forderungen zu stellen, wenn man von Corona nicht betroffen ist.

Warum zahlt der Staat weniger Unterhalt für ein Kind im gegebenen Fall als der Unterhaltpflichtigte

Ja, es liegt ein Denkfehler vor. Genauer? Der Unterhalt des Elternteils ist nicht das, was man für das Kind braucht, sondern abhängig vom Einkommen des Elternteils. Wenn Vater/Mutter gut verdienen, dann ist der Betrag höher als das was man braucht. (Dies kann dann durchaus das sein, was man ausgibt.) Wenn Vater/Mutter selber nichts verdienen, ist der Unterhalt auch 0 und es gibt ggf. staatliche Unterstrützung. Wenn das Elternteil nichts zahlt und der Staat einspringen muss (als Vorschuss), dann zahlt der Staat halt nur, was man braucht, nicht das was man ausgibt.

Maske Sinnhaftigkeit der Maßnahme

Da hier mal wieder eine Antwort trotz "persönlicher" Kontrolle auch nach Tagen nicht durchgekommen ist: Erstens: Du bist hier falsch. Hier ist kein SternTV. Für Leute die lesen können steht oben "Willkommen in der Stern-Wissencommunity" Zweitens: Es gibt Leute, die reden über nichts anderes, als über die Nachteile. Es gibt halt Leute, die wiollen nicht begreifen, dass eine beschlagene Brille nicht so schlimm ist, wie auf der Intensivstation am Beatmungsgerät zu verrecken. Drittens: Die meisten Viren und Bakterien, die in der Maske hängen, sind deine. Solltest du die Maske nicht waschen, dann schaden deine Bakterien dir nicht. Was fremde Bakterien und Viren in des Maske betrifft? Sei einfach nicht zu faul zum Wechsel. Viertens: Die Pollen, die der Allergiker eingeatmet hat, sind nicht mehr in der Maske. Die Pollen werden nicht immer wieder eingeatmet. Auch bei Allergikern wird die Maske helfen, da die meisten Pollen hängen bleiben werden. Schöne Grüße nach Köln, deine "Frage" ist ein getarnter Versuch die begündeten Massnahmen der Regierung(en) zu untergraben. Ich wünsche dir, dass du ohne Maske in einen Laden gehst und Strafe zahlen musst.

Arbeiter gekündigt nach 9 Jahren

Solltest du eine Kündigungsschutzklage einreichen, sind auch Lohnabrechnungen ein Beweis für eine Tätigkeit. Ein Arbeitsvertrag ist nicht erforderlich.

Wieso ist 6000 Grad heißes Eisen nicht flüssig?

Watt dachtest du denn? Die Sonne hat auch nur soviel Anziehungskraft, weil sie so heiß ist. Der Beweis: Der Mond ist viel kälter und zieht deshalb nicht so. ... duck

Wieso gehört eine Comedy-Sendung zur Pressefreiheit?

Artikel 5 Grundgesetz: Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. Steht da irgendwo, dass dies auf seriöse Berichterstattung eingeschränkt ist? Nicht? Na dann ist ja gut.

Hatte noch nie Erdgas. Nun neue Heizung.Verbrauch von Öl ungefähr 1000 l Öl.Wieviel Erdgas ist das.Brauche ja einen Anbieter.Danke

Da wieder eine Antwort nicht "durchgekomen" ist, nochmal: Ich habe den Eindruck, dass aufgrund maangelnder Informationen in der Fragestellung, einige aneinander vorbeireden. Es fehlt die Information, ob das Haus (die Wohnung) an ein städtisches Gasnetz angebunden ist oder nicht. Im ersten Fall will Gast wohl nur wissen, welchen wahrscheinlichen Verbrauch er haben wird, um einen möglichst günstigen Anbieter zu finden. Wie solche Anbieter abrechnen, ob pro m³ oder kW/h, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Erfahrung in dem Bereich ist 30 Jahre her und es hat mich damals nicht interessiert. Im zweiten Fall geht es um die Lieferung von Flüssiggas, um den Tank zu füllen. Dann will Gast wohl wissen, welche Menge er für ein Jahr bestellen muss, um den Tan zu füllen. Lieferenten von Flüssiggas handeln aber mit Litern und berechnen auch an die Kunden, soweit ich weiß in Litern. Das ist dann somit ein ganz anderes Verfahren. (Z.B. schwankt der Heizwert bei einer Lieferung nicht innerhalb eines Jahres.) Somit müsste Gast hier mal angeben, welche Situation bei ihm zutrifft, aber das kann er ja wieder nicht.

Maske Sinnhaftigkeit der Maßnahme

1. Du bist hier falsch. Hier ist kein SternTV. Für Leute die lesen können steht oben "Willkommen in der Stern-Wissencommunity" 2. Es gibt Leute, die reden über nichts anderes, als über die Nachteile. Es gibt halt Leute, die wollen nicht begreifen, dass eine beschlagene Brille nicht so schlimm ist, wie auf der Intensivstation am Beatmungsgerät zu verrecken. 3. Die meisten Viren und Bakterien, die in der Maske hängen, sind deine. Solltest du die Maske nicht waschen, dann schaden deine Bakterien dir nicht. Was fremde Bakterien und Viren in des Maske betrifft? Sei einfach nicht zu faul zum Wechsel. 4. Die Pollen, die der Allergiker eingeatmet hat, sind nicht mehr in der Maske. Die Pollen werden nicht immer wieder eingeatmet. Auch bei Allergikern wird die Maske helfen, da die meisten Pollen hängen bleiben werden. Schöne Grüße nach Köln, deine "Frage" ist ein getarnter Versuch die begündeten Massnahmen der Regierung(en) zu untergraben. Ich wünsche dir, dass du ohne Maske in einen Laden gehst und Strafe zahlen musst.

Warum werden Schienen miteinander verschweißt?

Weil schweißen immer noch besser hält als Sekundenkleber.

Masken bei MRSA

Keine Ahnung wo du diese Zahl her hast. Solltest du dafür eine Quelle haben, dann fehlen die Informationen, wobei die OP-Masken 21% filtern. Sollten die OP-Masken 21% der Viren filtern, dann kann es sein, dass Bakterien, die deutlich größer als Viren sind, mit einem höheren Prozentsatz gefiltert werden. Bei MRSA geht es um Bakterien, nicht um Viren. Also mehr Angaben bitte.

^Wurde mal über Alkoholkosum z.b. in Gebieten wie Steilhop oder Mümmelmannsberg gesprochen

Dann nehm es doch unter die Lupe. Wenn du was entdeckst, erzähl es der nächstgelegenen Parkuhr. Solltest du gewünscht haben, dass der Stern oder SternTV dies Thema mal beleuchten, dann gib denen Bescheid und nicht uns.

Hatte noch nie Erdgas. Nun neue Heizung.Verbrauch von Öl ungefähr 1000 l Öl.Wieviel Erdgas ist das.Brauche ja einen Anbieter.Danke

Da wieder eine Antwort nicht "durchgekomen" ist, nochmal: Ich habe den Eindruck, dass aufgrund mangelnder Informationen in der Fragestellung, einige aneinander vorbeireden. Es fehlt die Information, ob das Haus (die Wohnung) an ein städtisches Gasnetz angebunden ist oder nicht. Im ersten Fall will Gast wohl nur wissen, welchen wahrscheinlichen Verbrauch er haben wird, um einen möglichst günstigen Anbieter zu finden. Wie solche Anbieter abrechnen, ob pro m³ oder kW/h, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Erfahrung in dem Bereich ist 30 Jahre her und es hat mich damals nicht interessiert. Im zweiten Fall geht es um die Lieferung von Flüssiggas, um den Tank zu füllen. Dann will Gast wohl wissen, welche Menge er für ein Jahr bestellen muss, um den Tank zu füllen. Lieferanten von Flüssiggas handeln aber mit Litern und berechnen auch an die Kunden, soweit ich weiß in Litern. Das ist dann somit ein ganz anderes Verfahren. (Z.B. schwankt der Heizwert bei einer Lieferung nicht innerhalb eines Jahres.) Somit müsste Gast hier mal angeben, welche Situation bei ihm zutrifft, aber das kann er ja wieder nicht.

Hatte noch nie Erdgas. Nun neue Heizung.Verbrauch von Öl ungefähr 1000 l Öl.Wieviel Erdgas ist das.Brauche ja einen Anbieter.Danke

Hier reden die meisten doch ziemlich am Thema und einander vorbei. Was daran liegen mag, dass Informationen in der Frage fehlen. Gast hatte früher eine Öl-Heizung und nun eine Gas-Heizung und will nun wissen, wieviel Erdgas er im Vergleich mit der früheren Öl-Hezung braucht. Nun fehlt in der Frage, die Information, ob das Haus (oder die Wohnung) an ein städtisches Versorgungssystem angeschlossen ist oder mit einer Lieferung im Jahr der Erdtank gefüllt werden soll. Hier werden wir jetzt den Unterschied finden. Die Anbieter von Flüssiggas für den Gastank handeln in Litern. Der Preis je 1.000 Liter ist nach Region unterschiedlich. Die Anbieter bei einer an eine städtische Gasleitung angeschlossene Heizung mögen in m³ messen und in kW/h abrechnen, da liegt meine Erfahrung 30 Jahre zurück und es hat mich auch damals nicht interessiert. Da müsste Gast denn mal Stellungn nehmen und sagen welche Situation zutrifft. Ah, kann er ja nicht.

Trotz Übergewicht SchwimmWettkampf?

Warum meine Antwort verschwunde ist? Niemand kann dir verbieten in einen Schwimmverein einzutreten. Ein Schwimmverein wird aber nur die Teilnehmer für Wettbewerbe aufstellen, die Chancen haben möglicht gut abzuschneiden. Da wird deine Hoffnung an Wettkämpfen teilzunehmen eher gering ausfallen.

Trotz Übergewicht SchwimmWettkampf?

Natürlich kannst du in einen Schwimmverein eintreten. Wenn du schnell genug bist, wird dich der Verein auch für Wettbewerbe aufstellen. Solltest du tatsächlich unter starken Übergewicht leiden (keine Ahnung was Größe 42/44 bei 1,63 m Körpergröße bedeutet) dann wirst du nicht schnell genug sein und kannst die Teilnahme vergessen.

Es gibt einen Beauty And the beast Film

Da fehlt einiges an Informationen in deiner Frage, um sicher eine Antwort zu geben, aber die meisten Filme mit dem Thema "Beauty And the beast Film" heißen im Deutschen "Die Schöne und das Biest". Das gilt für die Verfilmungen vor dem Disney-Film, sowie für die danach. (Ingesamt mindestens 8 Filme, und Musicals etc.) Wenn der Titel nicht mit "Biest" lautet, ist der Name meist "Die Schöne und das Ungeheuer"

Meine Antworten werden jetzt "manuell " geprüft. Wer kann das erklären ?

Da wird jemand manuell die Maus bewegen, manuell mit der Maustaste einen Haken setzen und manuell auf "Okay" oder "weiter" klicken. Visuell geprüft wäre auch nicht korrekt, allein mit den Augen geht es ja auch nicht. "durch Mitarbeiter" geprüft wäre vielleicht besser, aber was soll es. Egal was sie schreiben, Hauptsache es wird mal geprüft.

Meine Freundin braucht Hilfe gegen ihren Mann

Dramatisch! Hat deine Freundin eine "Anwalt-Phobie" oder eine "Kompetenz-Allergie"? Oder warum erzählst du dies in dieser Community? Auch wenn bei dir keine Frage erkennbar ist, bekommst du von mir eine Antwort: Sie sollte ihrer Phobien und Allergien überwinden und einen Anwalt aufsuchen.

Helden des Alltags

Aha. Nett, dass du uns über diese Helden informierst. Ein Briefträger hat bei mindesten 99% seiner Zustellungen keinen Kundenkontakt. Sein Risiko ist zumindest minimal. Die Paketzusteller, soweit ich es mitbekommen habe, überreichen das Paket mit ausgestrecktem Arm. Es wird nicht mehr auf dem Screen unterschrieben, sondern auf dem Paketaufkleber und dies wird dann fotografiert. Also auch reduzierte Infektionsgefahr. Es gibt viele Berufe, die ein erhöhtes Infektionsrisiko haben. Nun kann man nicht bei jedem Dankeschön alle Berufe aufzählen, also betrachte die Zusteller als einbezogen wenn allgemein von Berufen, die sich unermüdlich einsetzen, die Rede ist.

Softbausteine für Kinder aus Schaumstoff?

Wenn das Kind nicht erst während der Corona-Krise geboren ist, müsste es aus dem Alter für Softbausteine schon rausgewachsen sein.

Warum muss Dielenboden geölt werden

Weil das Wässern von Dielenböden nicht zielführend ist. Mach deine Hausaufgaben selber.

Welche Spuren der Römer gibt es in Deutschland?

Hier werden keine Hausaufgaben für Schüler, die zu eigener Recherche nicht bereit sind, gemacht. Du hast mittels deiner Frage bewiesen, dass du über einen Internetzugang verfügst, dann nutze ihn doch.

Wie lange dauert es bis man eine Antwort bekommt?

Noch nie hat ein Raumschiff unser Sonnensystem verlassen. Selbst bei den 3 Sonden Pioneer 10, Voyager 1 und Voyager 2 geht es darum, wie definiert man die Grenze des Sonnensystems. Aber alle 3 Sonden sind nun soweit weg, dass man vom Verlassenen des Systems spricht, dazu haben sie aber ca. 35 Jahre gebraucht. Sollte dein Raumschiff hypothetisch sein, wie hoch ist denn die hypothetische Geschwindigkeit?

Was passiert, wenn ich nicht zur Arbeit gehe nach einer Kündigung?

Aus der (wahrscheinlich) fristgerechten Kündigung wird der Arbeitgeber, ebenfalls nur wahrscheinlich, eine fristlose Kündigung machen. Dass bedeutet weniger Geld. Das Arbeitszeugns kannst du dann wahrscheinlich auch in die Tonne geben, das wird nicht wirklich gut werden. Da wir ja nicht wissen können, ob die fristgerechte Kündigung bei dir zu einer Sperre bzgl. des ALG I geführt hat, nach dem Verhalten gibt es bestimmt eine Sperre fürs ALG I.

Alles Quark

Sicher doch. Die zeichnen am Freitag auf und lassen dann noch 24 Stunden lang Leute ihre Scheine. Da kann man sich drauf verlassen, dass nie einer redet. Zu dem heiß baden: Du glaubst nur, es schadet dir nicht. Hier haben wohl die meisten dass Gefühl, es hat dir schon gebadet. Schon dass du glaubst es wäre für irgendjemanden hier interessant, zu wissen, wie heiß du badest, beweist, dass schon Schäden aufgetreten sind.

Starkstrom

Pffft. Unvollständig. Pflanzen.

Zahnarzt- Corona

Es gibt in keinem medizinischem Beruf ein Behandlungsverbot. Jeden Tag setzen Mediziner und ihre Helfer(innen) ihre Gesundheit aufs Spiel. Mein Zahnarzt hat alle nicht notwendigen Behandlungen ausgesetzt, sofern der Patient zustimmt. Es werden nur Schmerzfälle behandelt. Vielleicht kann auch dein Arbeitgeber dies machen, aber dann beschwer dich nicht, wenn er auf deine Arbeitskraft verzichten kann. Beschwer dich erst Recht nicht, wenn du für die nächsten Monate nur Kurzarbeitergeld bekommt.

Krankenversicherung

Ein Anwalt. Eine Ulme im Park zu umarmen kann seelisch auch helfen, aber wenn es um was rechtliches geht würde ich nicht den Bäcker empfehlen.

Verdienen Lehrer zu viel?

Keine Ahnung, woher du solche "Informationen" hast, aber selbst wenn die stimmen, warum schließt du daraus, dass diese Lehrerin die Miete aus ihrem monatlichen Einkommen bezahlt? Ich würde bei dem Stress, dabei habe ich selbst einen stressigen Beruf, für das Entgelt einer Lehrerin, eines Lehrers, in dem Job nicht tätig werden. Dabei berücksichtige ich nicht mal, dass junge Lehrer(innen) meistens Zeitarbeitsverträge haben und nur ca. 10 Monate im Jahr bezahlt werden. (Die Arbeitsverträge enden immer zum Ferienbeginn.) Wir vertrauen die Bildung unserer Kinder (im Prinzip) Lehrern an, die entweder unheimlich idealistisch sind oder unfähig sind sich für einen anspruchsvolleren Job, mit regelmäßiger Bezahlung, wie Kassierer(in) bei ALDI zu qualifizieren.

Corona und die Orts-Apotheken

Keine Ahnung wo du wohnst. Gestern habe ich bestellte Medikamente in meiner Stamm-Apotheke abgeholt und musste 30 Sekunden anstehen. Mein Freund hat seine Stamm-Apotheke in den letzten Wochen mehrfach aufgesucht und musste nie vor der Tür sondern immer innerhalb des Ladens maximal ein paar Minuten warten. Es mag ja sein, dass du Versandapotheken für systemrelevant hältst, aber ich wünsche mir, dir dabei zusehen zu können, wenn du in 20 Jahren nach einer Nachtapotheke suchst, weil deine Online-Apotheke nicht in der Nacht oder in Notfällen liefert.

Schulöffnung ab 04.05.

Warte es ab. Auch bei Förderschulen handelt es sich m.W. nach um Schulen, die "normalen" Schulen soweit möglich entsprechen. Da werden dann die gleichen Bedingungen zutreffen. Aber was ist wichtiger, dass das Kind zum passenden Termin den Abschluss erreicht, oder, dass das Kind Oma und Opa oder Mama mit Diabetes nicht mit Corona ansteckt? Gerade bei Förderschulen kommt es bei der beruflichen Laufbahn wohl nicht auf ein Jahr an.

Corona Einzelhandel Brautmode BaWü

Was stellst du für eine bescheuerte Frage? Kein Inhaber wird gezwungen den Laden wieder zu eröffnen! Es wird erlaubt den Laden wieder zu betreiben. Es wird nicht angeordnet. Dein Chef kann durchaus selbstbestimmt entscheiden, den Umsatz der Konkurrenz zu überlassen. Angesicht de Prioritäten könnte ich es durchaus verstehen, wenn dein Chef darauf verzichtet. Wer will schon Brautkleider kaufen, wenn Massenveranstaltungen weiterhin verboten sind. Abgesehen davon halte ich die Infektionsgefahr bei Brautmodengeschäften für gering, da sich da nicht hunderte von Kunden tummeln. Du solltest dich freuen, dass die Zeit der Kurzarbeit für dich vorbei ist.

Heckenschere

4 Antworten auf uralte Fragen und keine ohne einen Werbelink. Naja, alle gemeldet, warten wirs ab.

Lästige Webseite

LeadingWeb@Stern.de Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Meldeservice entschieden haben. Wir haben Ihren Werbebeitrag gemeldet und würden uns freuen, bald wieder für Sie tätig werden zu können.

Staubsaugerschlauch

Gast@stern.de: Nein, kann hier keiner. Warum gehst du davon aus, dass hier irgendeiner von dieser "Kellermarke" gehört hat? Warum gehst du davon aus, dass hier irgendeiner die Suchmaschienen besser bedienen kann als du?

Darf mein Chef mir nur die 6 Stunden in der Woche aus dem Vertrag zahlen?

Gast@stern.de Da jibbet nichts hinzuzufügen. Zumal du auch bei ca. 48 Stunden im Monat im 450,00 EUro Bereich bleibst. Wenn dein Chef sich weigert deinen Vertrag auf 12 Stunden zu setzen, dann mach halt keine Überstunden und arbeite auch immer nur 6 Stunden.