Schließen
Menü

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
170 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "Skorti"

Wenn ich ein mofa machen will kann ich mir das finazieren

Ein Mofa zu machen, wäre mir zu viel Aufwand. Die gibt es doch zu kaufen. Mofas bekommt man selber nie so gut hin, wie die fertigen gekauften.

Wie war das Wetter 1956

Pünktlich. Fing am 01. Januar an und hatte bis zum 31. Dezember kaum Verspätungen.

Schaffen die Bayern den Sprung in die nächste CL-Runde?

Harleyquincey ... du bist 2 Jahre zu spät ...

1 2 5 Cent Fehlprägun

Ne 125 Cent Münze ist für die Gastronomie toll. Wenn du nen Euro zahlen musst, ist das Trinkgeld schon drin.

Stimmt es das für Bondfilme nur britische Schauspieler genommen werden?

Grace Jones hatte die schärfste Frisur, aber sonst ...

Stimmt es das für Bondfilme nur britische Schauspieler genommen werden?

Australien gehört zum Cottonwealth oder so ähnlich, das reicht ... Seit dem Brexit heißt es doch wieder "Rule Britania, Britania rule the world"

Warum stellen FDP und AFD keinen Kanzlerkandidaten zur BTW auf?

Wenn man einen Kanzlerkandidaten nur aufstellen dürfte, wenn dieser Chancen hat Kanzler zu werden, dann könnte die alte Tante SPD .... ach schweigen wir.

Stimmt es das für Bondfilme nur britische Schauspieler genommen werden?

Was war mit Ursula Andress in Dr. No? Was war mit Lotte Lenya in Liebesgrüße aus Moskau? Was war mit Gerd Fröbe in Goldfinger? Allein in den ersten 3 Filmen jeweils eine wichtige Rolle durch ein(e) deustche(n) Schauspieler(in). Von anderen Nationen gar nicht zu sprechen.

Warum sagt Frau Luisa Neubauer, Herr Jens Spahn soll zurücktreten, er ist doch Gesundheitsminister und hat nicht Umweltminister?

Abgesehen davon, eine Person kann sich zu mehr als einem Thema äußern. Jetzt muss ich aber wirklich mal mehr zu Luisa Neubauer gockeln, ich kannte den Namen gar nicht, bis gestern die Frage nach ihr kam. Muss ja eine faszinierende Person sein, wenn sie so deutlich wahrgenommen wird.

Warum tritt Frau Luisa Neubauer nach den nicht belegten Aussagen gegen Herrn Maaßen bei FFF nicht zurück?

Wie ich schrieb, habe ich nur Faktenchecks mitbekommen, die die Aussagen bestätigten. Das heißt nicht, dass ich andere Faktenchecks ignorieren würde, darum habe ich nach einem Link gefragt. Nun ist der Kommentar in der FAZ aber kein Faktencheck, sondern nur ein "Angriff" auf die Faktenchecker deren Ergebnis positiv war. "den alten Ost-Kadern wäre für mich nicht verwunderlich. Und die West-Linke wie Ing steht stramm dahinter." Neee, bin nicht alt genug und nicht östlich genug ausgewachsen um zu den alten Ost-Kadern zu zählen. Aber erstaunlich, dass Leute, die Maaßen kritisch sehen, für dich dann zur "West-Linken" gehören. Gilt das auch für die CDU-Mitglieder, die wegen der Ausstellung von Maaßen, aus der CDU ausgetreten sind? Waren das linke Maulwürfe, die die CDU unterwandert haben? Und was Greta betrifft, mach einen eigenen Thread dafür auf, hier von Maaßen auf Greta umzuleiten ist Whatsaboutismus. Bei der Methode könnte ich dir auch alle möglichen Positionen und Zugehörigkeiten unterstellen, da diese Methode in gewissen Kreisen sehr beliebt ist. Mach ich aber einfach nicht.

Warum tritt Frau Luisa Neubauer nach den nicht belegten Aussagen gegen Herrn Maaßen bei FFF nicht zurück?

Nur um das noch abzuhaken: Ich halte die FAZ mitnichten für ein rechtsradikales Kampfblatt. Sie gehört eher zu den Zeitungen, denen ich traue. Ich habe noch nie eine TAZ gelesen, einzelne verlinkte Artikelmal, aber insgesamt eher nicht mein Informationsmedium. Und wie oben geschrieben, die Kaffeesatzleser kommen unter anderem aus der Konrad-Adenauer-Stiftung. Diese mag bei ihren Analysen der Texte davon ausgegangen zu sein, diese Begriffe eher im Spektrum der Reichsbürger und AfDeppen zu finden, aber ihre Analyse stimmt dann halt auch, wenn die Begriffe im selben Kontext von anderen verwendet werden.

Warum tritt Frau Luisa Neubauer nach den nicht belegten Aussagen gegen Herrn Maaßen bei FFF nicht zurück?

Naja, so richtig widerlegt die FAZ die Aussagen von Neubauer nicht. Aber der ganze Beitrag der FAZ ist ein Kommentar, kein Artikel. Also Meinungsäußerung, bei der der Kommentator gar nicht prüfen muss, ob seine Meinung denn stimmt. 1. Wenn man diesen Kommentar liest, geht es auf die übliche Verteidigungsstrategie hinaus, Maaßen habe keinen eindeutig antisemitischen Text gepostet. 2. Er unterstellt, tatsächlich mögliche, Parteilichkeit der ersten Quelle von Anne Will, weil in der Firmennetzwerkstruktur irgendwann die SPD auftaucht. Zum ersten Punkt, Maaßen teilt Posts von bekannten Antesemiten, postet selbst Texte mit Formulierungen, die von der Konrad-Adenauer-Stiftung (nicht sooo SPD nah), als rechtsextreme „dog whistle“ und antisemitische Chiffren eingestuft werden. Das macht er sicher um sich davon zu distanzieren. Zum zweiten, da sich CDU/CSU oder FDP nahe Medien nur ungern mit (ganz weit) rechten Äußerungen von CDU Mitgliedern beschäftigen, weder die von Maaßen, noch die vom Vorsitzenden der Werteunion, ist es nur selbstverständlich, dass diese Faktenchecks eher im anderen Spektrum finden lassen. Insgesamt hat die FAZ den Vorwurf auch nicht negiert, sondern nur allen Hinweisen auf die Richtigkeit Neubauers Aussagen fehlende Neutralität vorgeworfen. Nur um am Ende zum Whatsaboutismus umzuschwenken und Greta Thunberg Antisemitismus vorzuwerfen.

Warum tritt Frau Luisa Neubauer nach den nicht belegten Aussagen gegen Herrn Maaßen bei FFF nicht zurück?

Anne Will hat einen Faktencheck einberufen? Da hätte ich gerne einen Link zu. Ich habe nur andere Faktenchecks mitbekommen und die haben Luisa Neubauer bestätigt. Maaßen verbreitet antisemitische Botschaften. Nicht laut, deutlich und ausdrücklich, sondern durch in rechtsradikalen Szenen verbreitete Ersatz- oder Schlüsselworte. Maaßen verbreitet Botschaften zum "Great Reset" - Ersatzbotschaft für das bekannte "globale Finanzjudentum", dass angeblich unsere Welt regiert. Maaßen attackiert "Globalisten" und Sozialisten - Globalisten sind ist in rechten Netzwerken eine "Dog Whistle". Natürlich die von "Juden gesteuerte Finanzelite". Maaßen teilt Posts von Antisemiten und Holocaustleugnern - kein weitere Kommentar

Warum tritt Frau Luisa Neubauer nach den nicht belegten Aussagen gegen Herrn Maaßen bei FFF nicht zurück?

Hat sie Maaßen demokratische Tendenzen unterstellt? Hat sie behauptet, Maaßen würde Rassismus bekämpfen? Nicht? Dann wird man ihre Aussagen wahrscheinlich belegen können. Von was soll man bei Fridays for Future denn zurücktreten können. Ich kann mich nicht erinnern, dass es da eine formelle Struktur mit Ämtern gibt.

Wie ist es geregelt, wenn ein vermietetes Haus von der Polizei beschlagnahmt worden ist?

Viele rechtliche Fragen, die dir vermutlich nur ein spezieller Anwalt für Mietrecht beantworten kann. Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer auf seinen Schulden sitzen bleibt, ähnlich wie bei einer Zwangsversteigerung. Ist der Vorbesitzer nicht zahlungsfähig, sollte dies das Geschäftsrisiko der Bank sein. Was dann mit den Einträgen im Grundbuch ist, müsste ein Anwalt beantworten. Der Staat hat das Haus beschlagnahmt nicht gekauft, der zahlt dann sicherlich nichts, schon gar keine 10% drauf. Wo ich mir schon sicherer bin, Mietverträge laufen bei Eigentümerwechsel weiter, egal ob der neue Eigentümer zumindest vorübergehend der Staat ist. Der Staat kann nicht wegen Eigenbedarf kündigen, also besteht auch da keine Gefahr. Es sei denn, das Haus wurde beschlagnahmt, weil es unbewohnbar ist und der frühere Besitzer dies ignorierte. Ob dies möglich ist, müsste ein Anwalt beantworten. Ob eine Beschlagnahme tatsächlich schon einen vollständigen Eigentümerwechselt bedeutet und die Miete an den Staat überwiesen werden müsste, müsste ein Anwalt beantworten. Das Sozialamt zahlt die Miete weiter, auch bei Eigentümerwechsel, damit es da keine Schwierigkeiten gibt, sollte umgehend das Amt informiert werden. Wenn die Miete vom Sozialamt bezahlt wird, werden die sich auch darum kümmern, an wen die Miete gehen wird.

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

Ich habe in der "Tagespresse" gerade gelesen, wie die Österreicher das Problem lösen wollen. Um die Impfziele zu erreichen, wollen die den Juni um 50 Tage verlängern.

Kann mir jemand die Aufregung um Jens Spahn und die untauglichen Masken erklären?

Ja, aber das Schmierentheater ist durch hehre, ethisch hochstehende Motive inszeniert. Nicht aus egozentrischen, wahlkampftaktierenden ... Will der Spahn die qualitativ minderguten Masken kostenlos an Minderbegüterte abgeben, ist das menschenverachtend. Sollen die Masken als Müll verbrannt werden. ist das Geldverschwendung. Was man sonst damit machen soll, kann auch keiner sagen. Vielleicht kann man die ja für 18 Euro je Maske zu Damenbinden umbauen und in Entwicklungsländer verschenken? Nee, auch nicht PC. In Behörden als Notbinden einsetzen. Ich werde die Partei von Merkel und Spahn auch nicht wählen, aber ich möchte nicht wissen, wo wir in der Coronakrise gelandet wären, ohne die beiden (und Lauterbach).

Badrenovierung: Fliesen auf Fliesen - bräuchte Erfahrungswerte

@Fragestellerin Nein, dies ist KEIN Forum. Nein, hier soll man KEINE "Erfahrungswerte" einholen. Dies ist die Wissenscommunity. Wenn du ein Meinungsumfrage willst, nimm ein paar tausend Euro in die Hand und erteile INSA, Allensbach oder Forsa einen Auftrag. Aber, wenn du schon soweit bist, wie bekommst du in dem kleinen Bad die Leitungen und Rohre aus der Wand ohne einen großen Teil der Fliesen abzuschlagen? Mit dem Zauberstab? Es wird "KOMPLETT renoviert" aber die alten Fliesen bleiben drin? Pfusch bleibt Pfusch, auch wenn man gut pfuscht.

Suche einen film wo ein Arzt eine Frau im Meer hoch hebt?

Ich kenn den Film. Aber es war kein Arzt und auch nicht im Meer. Hochgehoben hat er sie auch nicht. Aber das mit der Frau stimmt. Casablanca!

Was kann ich tun ?

Wenn die Versicherungsgesellschaft den Vertrag von sich aus kündigt, wird schon etwas vorgefallen sein. Ob ein Versicherungsbetrug vorliegt oder nicht, wirst du nur auf dem Rechtsweg klären können, aber: 1. Niemand kann die Versicherung dazu zwingen auf irgendeine Post von dir zu antworten. Ob dies ein Einschreiben war oder nicht. 2. Egal wie die Angelegenheit ausgeht, eine Rechtsschutz-, Haftpflicht-, Hausratsversicherung etc. ist kein Sparbuch. Alte Beiträge wirst du nie wiederbekommen. Das waren Beiträge für den Versicherungsschutz in dem Beitragszeitraum.

Badrenovierung: Fliesen auf Fliesen - bräuchte Erfahrungswerte

Ich gehe aber davon aus, dass man das Kleben von Fliesen immer selber machen muss. Kein vernünftiger Handwerker wird so einen Pfusch durchführen und Garantie drauf geben Da ist sein Ruf sonst Pfutsch.

Sahne Torte, die Haltbarkeit

Je länger sie ungekühlt auf dem Tisch gestanden hat, desto weniger setzt sie an.

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

Tscha, und was meinte er, 90% Erstgeimpft? Das kann ich glauben. 90% vollständig geimpft? Das geht gar nicht mehr. Mitte Juli ist in ca. 6 Wochen, da zwischen Erst- und Zweitimpfung, mindestens 6 - 8 Wochen liegen sollen, müssten wir jetzt schon bei 90% Erstimpfungen sein. Aber das blieb wahrscheinlich unklar. Wie ich Anne Will so im Kopf hab, hat sie sicher knallhart genickt und investigativ geschlafen. Egal welche Zahl Spahn meinte, ist es nicht Aufgabe der Moderatoren mal nachzufragen? Strittige Punkte zu klären? Talkshows sind zum ReallityTV der sich selbst überschätzenden Koniferen verkommen.

Wieviel Trinkgeld gibt man in der Sternegastronomie?

Ja nachdem wie der Service war, zwischen ausreichend und großzügig.

Wann war Titelbild vom Stern bzgl. Kaffeeschmugel in der Eifel vor ca. 65 Jahren

Ich habe eine großartige Idee, frag doch mal den Stern.

Versicherung zahlt nicht

Keine Ahnung, ob die Versicherung zahlen muss oder nicht, dies wird eventuell vor Gericht geklärt, aber deine Beiträge sind weg. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du versuchen auf dem Klageweg die Versicherung zum Begleichen der Rechnung zu zwingen, aber ob du da Chancen hast, kann dir nur ein Anwalt mitteilen. Aber auch, wenn die Versicherung nicht zahlen muss, werden Beiträge normalerweise nicht erstattet. (Ebenso wie bei Hausrat, Haftpflicht etc.)

Rauchen in Zügen

Im Autozug von Niebüll nach Westerland, aber nicht in den Abteilen.

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

Dein Zeitraum hinkt. Das Impftempo nahm erst Fahrt auf, als die Arztpraxen eingebunden wurden. Bis dahin wurden 1% der Bevölkerung im Monat erst geimpft (SarkasmusOff), danach bis zu 1% am Tag. Also musst du das Tempo seit Ende April betrachten. Zur Zeit schaffen die Praxen ca. 1% der Bevölkerung am Tag zu impfen. Wir sind 83 Millionen Einwohner, davon werden am (Arbeitstag)Tag ca. 0,8 Millionen geimpft. Über 40% wurden schon erst geimpft, das sind 34 Millionen. Davon wurde die Hälfte zweitgeimpft, das sind 16 Millionen. 83 Millionen Einwohner - 10 Millionen Kinder unter 12 Jahren - 13 Millionen Impfgegner (geschätzter harter Kern von 17,5%, man möge mich korrigieren) = 60 Millionen zu Impfende = 120 Millionen Impfungen 120 Millionen Impfungen - 50 Millionen erfolgte Impfungen = 70 Millionen / 0,8 ergibt ca. 88 Arbeitstage macht 15 - 18 Wochen. Damit könnten wir tatsächlich bis Ende September durch sein, wenn das Tempo gehalten wird. Da alles geschätzte Zahlen sind, würde ich mich über Eure Schätzungen freuen.

Wie schaffen es die Schwalben, durch Höherfliegen schönes Wetter zu machen?

Nein, der beobachtet nur die Schwalben und gibt Bescheid, wenn diese ihre Flughöhe ändern.

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

So optimistisch wie Ing rechne ich das nicht durch. Ja, wir sind bei 40% Erstimpfungen, aber davon haben erst wenige eine Zweitimpfungen. Diese Zweitimpfungen kommen jetzt ans Laufen, in den letzten Tagen hat erstmals die Anzahl der Zweitimpfungen die Anzahl der Erstimpfungen überschritten. Nun müssen die Zweitimpfungen aber erfolgen, um die gewünschte Wirkung zu erreichen. Das heißt, die 30%, die in den letzten Wochen ihre Erstimpfung hatten, die benötigen den Impfstoff in den nächsten Wochen. Dementsprechend werden diese Impfdosen für weitere Erstimpfungen nicht in der Menge wie bisher zur Verfügung stehen. Die Erstimpfungen werden also erst nicht mehr in dem Tempo weiter gehen. Dies wurde aber auch so angekündigt und eingeplant. Aber ich sehe auch keinen Grund zur Sorge oder gar Panik. Ob das Angebot bis zum 21.09. oder bis Mitte/Ende Oktober gemacht wird, ist nach fast 16 Monaten nicht so ausschlaggebend.

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

Wäre für eine Überschrift in der Blöd auch zu lang gewesen.

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

@Matthew Spahn hatte eindeutig angekündigt, dass allen Impfwilligen bis Ende des Sommers ein Impfangebot gemacht werden würde. Nun gut, er hat nicht gesagt "Isch Schwör, Alda!", aber man konnte es als Versprechen verstehen. Er hätte vielleicht sagen können: "Wir beabsichtigen allen Impfwilligen bis Ende des Sommern ein Impfangebot zu machen und sehen gute Chancen dies auch zu erreichen, sofern sich an den Lieferungen und Einstufungen der Impfstoffe nichts ändert." Aber das hätte die schlichteren Gemüter überfordert.

Filmtitel von französischem Film gesucht

Wenn du die Antwort Casablanca nicht magst, dann frag doch hier nicht nach einem Film. Frag in einem Filmforum. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von uns 20 oder 30 den Film gesehen hat und ihn sich gemerkt hat, geht gegen 0. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen hier interessiert ist noch geringer.

Ich habe vor Jahren ein Experiment mit Herrn Yogeshwar gesehen.

Es handelte sich um Atomuhren. die gehen auf die Millionste Sekunde genau. Wenn man das Experiment mehrfach macht, dabei die Uhren vertauscht, kann man Fehler in der Uhr ausschließen. Wenn man die Uhrzeit beider Uhren festhält, eine der Uhren auf den Berg bringt, nach einiger Zeit die beiden Uhren zusammen bringt und die Zeiten vergleich, stellt sich jedes Mal heraus, auf der Uhr, die auf dem Berg war, ist weniger Zeit vergangen, jedes Mal ca. 0,000003 Sekunden, dann sind Messfehler ausgeschlossen. Der geringe Unterschied, liegt an der Zeitdilation durch die höhere Geschwindigkeit (weiter weg vom Erdmittelpunkt, größerer Radius, größere Geschwindigkeit) Bei dem geringen Unterschied ist halt auch die Dilation klein, aber gerade schon messbar. (0,000003 Sekunden ist eine willkürlich ausgewählte Beispielzahl)

Wie schaffen es die Schwalben, durch Höherfliegen schönes Wetter zu machen?

Schlechtes Wetter machen ist leichter als gutes Wetter machen, da fliegen in geringer Höhe weniger Kraft kostet. Weil die Schwalben im Grunde faul sind, ist das Wetter ja meistens auch schlecht.

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

Wir notieren also: Nextgeneration glaubt nicht, dass dies klappt. Gut, das interessiert keinen, aber wir sind informiert. Sollte dies doch eine "Wissensfrage" sein, sollte die Frage mal markiert sein, ich sehe nur eine Glaubensfrage.

Schädlingsbekämpfung

Die Dinger fressen sich vielleicht durch dünne Folien. Dschinn schrieb aber ausdrücklich von " luftdicht verschließen in entsprechende (Plastik)Boxen, Gläser" . Durch das Plastik von Aufbewahrungsboxen kommen die Dinger nie durch.

Silberfischchen

Bei der Anzahl der Ungeziefer- und Ratten-Fragen, die heute gestellt wurden, weiß ich jetzt, was gestern bei Stern.TV Thema war. Ich weiß nun auch, dass Besitzer von Silberschiffchen und Rattenhalter noch weniger in der Lage sind die richtige Kontaktmöglichkeit zu finden, als Querdenker.

Wo ist die Lampe, die beim VAG 1551 blinkt und den Zahlencode angibt?

Wenn du nicht in der Lage bist, ein Diagnosegerät zu bedienen, die Benutzerhandbücher zu lesen oder VW selbst zu fragen, hättest du dir den Sche... nicht kaufen sollen.

Was tun wir haben Mäuse in der Zwischendecke

Tote Maus? Schon die Wiederbelebung eingeleitet? Ne, Dschinn hat schon recht, glaubt ihr die Mäuse gehen immer mal wieder raus eine rauchen, dass ihr die Fallen in den Garten stellt? Wenn die sich schob eingenistet haben, hilft wohl nur noch ein Kammerjäger.

Paypal fordert Geld nicht zurück

Ärgern. Aber so richtig.

Warum finde ich keine Heizpilze mehr

Vielen scheint hier das Hintergrundwissen zu fehlen. Der Fungis Calefactorii Vulgaris (Gemeiner Heizpilz) ist ein Neozoon, der ursprünglich nicht in dem mitteleuropäischen Kulturraum vorkommt. Experten vermuten, dass die ersten Heizpilze durch den internationalen Handel nach Europa kamen und versehentlich in die freie Natur entkamen. Ohne natürliche Feinde konnten die Heizpilze sich ungebremst ausbreiten und waren eine Gefahr für die einheimischen Wolldecken und Handschuhe. Um die Artenvielfalt zu gewähren konnten die einheimischen Ordnungsorganen erst die unbegrenzte Verbreitung bremsen und dann den Heizpilz in freier Natur weitestgehend zurückdrängen. Nur noch in privater Haltung sind diese Heizpilze noch anzutreffen und es besteht jeder Zeit wieder die Gefahr einer spontanen Verbreitung.

Kreuzfahrt Küchenchef: Bin ich in Deutschland steuerpflichtig?

Vereinigte Lohnsteuerhilfe: "Eine Grundregel des deutschen Einkommensteuergesetzes besagt, dass Sie immer dort Steuern zahlen müssen, wo Ihr Wohnsitz ist. An diesem Ort haben Sie dann laut Steuerrecht Ihren „gewöhnlichen Aufenthalt“ und müssen dort Ihr gesamtes inländisches und ausländisches Einkommen versteuert. Das Ganze nennt sich Welteinkommensprinzip." Doch keine Regel ohne Ausnahme: Doppelbesteuerungsabkommen mit dem Lande in dem gearbeitet wird. Weiter: "Kompliziert wird es, wenn Sie länger als ein halbes Jahr im Ausland arbeiten, Ihren Wohnsitz in Deutschland behalten und es kein Abkommen zwischen den Ländern gibt. Dann müssen Sie in der Regel in beiden Ländern Steuern zahlen." Alternativ besteht die Möglichkeit sich in Deutschland von der Einkommensteuer befreien zu lassen. Das geht aber nur, wenn Sie von einem ausländischen Arbeitgeber bezahlt werden. Allgemein betrachtet man den Ort an dem man gemeldet ist als Lebensmittelpunkt.

An welches Gericht muss man sich als Münchner wenden, wenn man Dubai verklagen will?

Im Gegensatz zum Oktoberfest ist Wiesn schon seit 3 Jahren geschützt. Traurig für alle Bauern, die ihr Vieh nun auf die Wasen treiben müssen. Zum Schutz des Begriffes Wasen find ich nichts. Ich überlege mir den Begriff Almabtrieb schützen zu lassen, dann überziehe ich Bayern mit Abmahnungen.

An welches Gericht muss man sich als Münchner wenden, wenn man Dubai verklagen will?

Naja, so bringt einen eine solche Frage dazu sich mal umzusehen. Dann versteht man auch den (wahrscheinlichen) Sinn der Frage. @rayer, der Antrag auf den Schutz des Begriffes Oktoberfest seitens der Stadt München läuft seit 5 Jahren und wird wahrscheinlich in Kürze, oder wurde in den letzten Tagen genehmigt. Dann braucht jede Veranstaltung, die den Begriff Oktoberfest verwenden will eine Genehmigung der Stadt München. Wenn Dubai dies ignoriert könnte die Stadt München klagen. Ist natürlich ärgerlich für all die Gaststätten außerhalb von München, die zum passenden Termin ein Oktoberfest mit Brezeln, bayrischem Bier usw. veranstaltet haben, und die nun eine Erlaubnis aus München brauchen. @Gast: Sollte aber gegen Dubai geklagt werden müssen, dann wird die Stadt München schon herausfinden wo. (Gilt so ein EU-Schutz überhaupt außerhalb der EU?)

Wie rette ich einen Mettigel vor dem verderben?

Ganz vorsichtig und langsam auswildern. Auch Mettigel kann man in kleinen Schritten an den freien Auslauf im Garten gewöhnen. Wenn er in der Lage ist selbstständig zu jagen, einfach nicht wieder mit ins Haus nehmen.

Wie werden die Wiesn bald vegan und alkoholfrei gestaltet?

Ist es nicht schön, dass aus einer Maßnahme zum Tierschutz der Untergang der bayrischen Zivilisation gefolgert wird. Da bekommt ein Gast schon Schnappatmung, wenn für die lieben Kinder, keine Ponys mehr gequält werden. Ist aber schon Schade, dass man das jetzt nicht auch noch der Annalena anlasten kann.

Wer erhält im Gates-Scheidungskrieg die Chipfabrik

Ich habe gehört, das Sorgerecht wird geteilt. Bill bekommt die mit BionTech, Sputnik und Johnson geimpften. Melinda bekommt die mit AstraZeneca und Moderna

autoaufprall aus 30 Meter berechnen in KM

@Cheru Asche auf mein Haupt, aber die Rundung bei Dschinn zu bemängeln und dann selber bei der Zeit großzügig zu runden hab ich mir als Scherz absichtlich erlaubt.

autoaufprall aus 30 Meter berechnen in KM

Nun, "Aus 30 Meter" macht nur bei Höhe Sinn. oder Tiefe. Aber ich lasse mich belehren. "Berechnen in KM" macht in dem Zusammenhang nur mit "welche Geschwindigkeit erreicht man" Sinn. Aber ich lasse mich belehren.