HOME

Noch Fragen?

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
34 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Bauchfett und Schenkelspeck Abnehmen?

Und zum Kartoffeln schälen empfehlen wir ein Fernstudium?

Bauchfett und Schenkelspeck Abnehmen?

Genau, Futtern wie bei Muttern und außer den Armen, mit Messer und Gabel, keinen unnötigen Muskel bewegen. Besseres gibt es nicht um "Speckverlust" vorzubeugen. Solltest du es nur unklar formuliert haben, so wie eine doppelte Verneinung, gilt das Gegenteil.

Garantieanspruch bei Insolvenz?

Natürlich kannst du die Annahme verweigern. Kein Mensch kann dich zwingen, dies Jugendzimmer anzunehmen. Da es sich sicher nicht um ein Haustürgeschäft gehandelt hat, kannst du nicht die Zahlung verweigern. Du hast einen Vertrag geschlossen und der ist gültig. Wenn du also gerne ohne eine Gegenleistung zahlst, verweigere die Annahme.

Warum machen die Arbeitgeber so ein Getöse wegen der Arbeitszeiterfassung?

Die Zeiten zu erfassen heißt ja nicht gleich die Arbeitszeiten zu bezahlen. Vertrauensarbeitszeit ist dadurch nicht betroffen. Bei uns sind "Überstunden" auch mit dem Gehalt abgegolten und dies läuft gut. Was aber nicht bedeutet, dass der Arbeitgeber unbegrenzt von Überstunden ausgehen darf, die Anzahl oder der Prozentsatz an Überstunden, die in eine solche Regelung fallen, sind mittlerweile gerichtlich begrenzt worden. Nun liegt aber das Problem vor, dass eben in solchen Betrieben die Zeiten nicht erfasst werden. Damit kann ein Arbeitnehmer bei einem Streit nicht beweisen, dass er deutlich mehr als beispielsweise 20% Überstunden geleistet hat. Auch darf ein Arbeitnehmer erst nach einer gewissen Ruhezeit wieder arbeiten, Fahrzeiten sind Arbeitszeiten, werden aber meistens nicht als solche betrachtet. Somit kommen manche Arbeitsnehmer schnell mal auf eine Anzahl Stunden, die jede gesetzliche Regelung widersprechen. Wo die Berufsgenossenschaft bei einem Unfall sagen müsste, die Kosten trägt der Arbeitgeber selber. Alles Gründe, die für eine Erfassung sprechen.

Korso Hochzeit Türken

Hier hat noch niemand eine Sendung gebracht. Hier ist nicht SternTV, du bist falsch hier. Außerdem irrst du dich gewaltig. Niemand, auch keine Türken, darf Autobahnen sperren oder mit Waffen schießen. Es ist halt nur viel schwieriger Verkehrssünder zu erwischen, die schon längst wieder verschwunden sind, wenn die Polizei vor Ort eintrifft, als einen Verkehrssünder, der mit leerem Tank nicht weiter kommt. Merkste was? Erst denken, dann schreiben.

Haftpflichtversicherung übernimmt Schaden, den erwachsene Tochter Dritten zugefügt hat

Laut aktueller Rechtsprechung haften bei Schäden durch Freundschaftsdienst weder der Verursacher noch seine Haftpflichtversicherung. Da eure Tochter euch beim Umzug eine Gefälligkeit geleistet hat, ist sie für den Schaden nicht haftbar. Somit würde auch ihre Haftpflichtversicherung nicht einspringen. Aber wie oben erwähnt, den Vertrag studieren. Es soll durchaus Versicherungen geben, die "Freundschaftsdienste" ausdrücklich mitversichern.

Hat mein Sohn (12) kein recht auf Beschulung??Wird man für seine Behinderung bestraft?

@vigilante Vielleicht hat hier einen Mutter ein ernstliches Problem. Vielleicht hast du hier auch nur mit einem Alias eine Scheinfrage gestellt um deinen Werbeblock zu setzen. Wenn dass Problem echt ist, dann ist Kübra hier falsch. Dann ist auch deine Antwort blöd, weil nur ein dämlicher Werbelink.

Wie ernst kann man Politiker beim Klimaschutz nehmen, wenn noch nicht einmal ein so einfacher Schritt wie ein Tempolimit durchsetzbar ist?

@Bombadil: Wenn man davon absieht, dass ich für die letzte Zahl einmal % zu viel genommen habe, sind es doch exakt die Zahlen die ich geschätzt habe: 12 Mio. to können gespart werden. Das sind bei deinem Link zwischen 0,14 und 0,2% passt also. Dafür. dass meine Zahlen geschätzt waren finde ich das schon gut. Nur der ganze Artikel schreibt Mist. Scheuers Aussage wäre falsch und beruhe auf überholten Zahlen: "Wenn Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer davon spricht, dass ein Tempolimit auf Autobahnen den gesamten CO2-Ausstoß in Deutschland um weniger als 0,5 Prozent senken würde ..." Dann bringt der Artikel neue Zahlen und kommt auf das Ergebnis: "... zwischen 1,1 und 1,6 Millionen Tonnen CO2 einsparen würde. Das sind zwischen 0,14 und 0,2 Prozent des gesamten deutschen CO2-Ausstoßes." Also noch weniger als Scheuer sagt, denn auch 0,2% sind unter 0,5%. (Das ich hier mal Scheuer verteidige ... grins)

Wie ernst kann man Politiker beim Klimaschutz nehmen, wenn noch nicht einmal ein so einfacher Schritt wie ein Tempolimit durchsetzbar ist?

Ich hab ja nicht mal was gegen ein Tempo-Limit. Wer aber dieses fordert, um die Umwelt zu schützen, überschätzt die Auswirkungen. Natürlich kann man überall CO2 einsparen und jeder Beitrag zählt, aber nur Tempo-Limit fordern und von großen CO2-Einsparungen zu reden ("viel CO2 einsparen würde") ist am Thema vorbei. Es handelt sich nach meiner obigen Schätzrechnung um maximal 1% des CO2 der im Straßenverkehr anfällt. Also 0,0015% des gesamten CO2 Ausstoßes in Deutschland. Da kann man sicher einmal sich die großen Brocken zur Brust nehmen. Aber die, die die großen Brocken an CO2 ausstoßen haben halt eine Lobby und sind dadurch unangreifbar.

Warum sind Neuwagen so teuer geworden?

So sehr ich Destatis ansonsten auch schätze, diese Statistik ist ohne Informationen zur Zusammensetzung der zugelassenen Neuwagen nicht sehr aussagekräftig. Wenn zum Beispiel die Leute mehr Wagen mit einem kleineren Hubraum kaufen, als in den Vorjahren, steigt der Durchschnittswert zum Beispiel geringer, als der Vergleich der einzelnen Wagen. Ebenso gilt dies, wenn jetzt mehr Skoda, als VWs gekauft werden. Ich gehe zwar davon aus, dass sich die Zusammensetzung der Flotte nicht dramatisch ändert, aber Hinweise dazu sind nicht enthalten.

Wie ernst kann man Politiker beim Klimaschutz nehmen, wenn noch nicht einmal ein so einfacher Schritt wie ein Tempolimit durchsetzbar ist?

Naja, ich gehe davon aus, dass die schon die Angaben von 2-3 Mio. Tonnen nur optimistische Schätzungen sind. Schon 2017 waren es wohl nur noch 800 Mio. to CO2. (Umweltbundesamt) Davon waren ca. 15% durch den Straßenverkehr verursacht. Das sind 120 Mio. to. Für alles weitere finde ich keine Zahlen, es geht nur um Schätzungen, ich versuche denn mal hoch zu schätzen. Sollte jemand Zahlen finden, kann man die gerne Einsetzen. Schauen wir uns den Straßenverkehr an: Wie viel an dem CO2-Ausstoss wird durch die Autobahn verursacht. Ich denke mal mit 50% greife ich schon sehr hoch. Der Stadtverkehr schluckt sicher an die Hälfte des Verkehrsaufkommen, und verursacht mit Stop-and-Go sicher auch reichlich. 120 Mio. to *50% = 60 Mio. to. Auf der Autobahn ist tatsächlich der größte Teil der Strecken nicht begrenzt. 2013 waren noch 65% ohne Limits. Aber die nicht reglementierten Strecken sind meistens die ohne viel Verkehr, ohne Kreuzungen etc. Wie teilt sich der CO2-Ausstoss dann auf die Strecken auf? Aufgrund der Verkehrsdichte geh ich mal von 40% des Ausstoßes auf den unlimitierten Strecken: 60 Mio. to * 40% = 24 Mio. to Wieviel wird davon von LKWs ausgestossen? Ich würfel die nächste Zahl, wieder 50%. 24 Mio. to * 50% = 12 Mio. to Vom PKW-Verkehr fährt aber der größte Teil nicht schnell. Meiner Erfahrung nach, wird man auf nicht limitierten Strecken bei 150 km/h deutlich seltener überholt, als dass man überholt. Meine Schätzung ist, dass doch 80% der Fahrer die Richtgeschwindigkeit nicht überschreiten, sei es um Benzin zu sparen oder den Stress zu reduzieren. 12 Mio. to * 20% = 2,4 Mio. to Also 2,4 Mio. Tonnen CO2 Ausstoss durch Verkehr, der die Richtgeschwindigkeit überschreitet. Den kann man sicher nicht um mehr als die Hälfte reduzieren. Macht dann grade mal 1,2 Mio. to. Ich wäre interessiert meine Schätzungen durch ermittelte Zahlen zu ersetzen. Hat jemand welche?

Wie viele Jahre sollte ich für den 50ccm-Motor haben?

Ist aber auch nur eine mögliche Interpretation. Hätte er ja auch schreiben können.

Brauchen wir noch die neuen Radwege noch, wenn man nicht mehr mit dem Fahrrad kostenlos parken darf?

Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun und ist nicht nur in Münster so, aber wenn es dir Spaß macht: Radfahrer verstoßen meiner Erfahrung nach, prozentual gesehen, wesentlich häufiger gegen die Verkehrsregeln als Autofahrer. So zurück zum Thema. Was ich nur wissen will, wie wollen die in Düsseldorf die Strafmandate einkassieren? Nummernschilder fürs Fahrrad? Parkkralle?

Was sollte man mit den Fluggästen der brennenden Unglücksmaschine in Moskau machen, ...

Schließt das eine, Handgepäck, das andere, Totalversagen aus? Besteht da nicht die Möglichkeit, dass die beiden "Fehlerursachen" sich ergänzen? Ich kann nicht beurteilen, ob ein Totalversagen der Feuerwehr vorlag, aber bei den Filmaufnahmen, die ich heute morgen gesehen habe, rollte zumindest ein Teil der Feuerwehr ziemlich spät an. Ich dachte immer, wenn eine Notlandung angekündigt wird (nicht Stunden vorher, aber Minuten), rast die Feuerwehr zur Landebahn und legt zum Teil schon einen Schaumteppich. Dies ist mir auf den Bildern zumindest nicht aufgefallen. Andererseits habe ich von Passagieren mit Handgepäck nur gehört, auf den Bildern habe ich da nichts erkennen können. Aber wenn denn so war, wären es sonst evtl. 5-6 Überlebende mehr gewesen. Auch nicht unwichtig. Der Vergleich mit der Notre Dame hingt natürlich komplett. Die Notre Dame hatte schließlich keine Werksfeuerwehr, die regelmäßig solche Dachstuhlbrände üben sollte und bei der Notlandung war man nicht darauf angewiesen, dass sich die nächste Feuerwache durch den Berufsverkehr drängt.

Brauchen wir noch die neuen Radwege noch, wenn man nicht mehr mit dem Fahrrad kostenlos parken darf?

Hier in Münster gibt es am Bahnhof ein kostenpflichtiges Parkhaus für Fahrräder. Obwohl um den Bahnhof herum auch tausende kostenlose Stellplätze bestehen ist das Parkhaus, soweit von außen zu erkennen, immer ziemlich voll. (Die Preise liegen zwischen 0,80 Euro am Tag und 80,00 Euro als Jahreskarte) Das Modell ist so ein Erfolg, dass mittlerweile eine zweite kostenpflichtige Radstation eröffnet hat. Dabei gibt es keinen Zwang, die Radstation zu benutzen, es sind halt Leute, die ihr Fahrrad gern sicher vor Witterung und Diebstahl untergebracht sehen wollen. Dazu kommt noch der Vorteil, wenn man sein Rad wieder abholen will, dies nicht aus einem Pulk von 100 Rädern raussuchen zu müssen. Wie die Situation um den Bahnhof ansonsten aussieht kann man hier sehen.

Mann nimmt die pille.Während der regel und der pillenpause habe ich ohne kondom sex-schwanger?

Ach ... rayer hat sich zur Zeit auf das Steine werfen spezialisiert, sofern Ing in der Nähe ist. Das ist ihm so wichtig, dass er sogar irgendwelche Archive durchsucht. Nun ja, wenn es für ihn nichts wichtigeres gibt, dann soll er dies machen ... ich wäre ja sogar ein Werbeblock wichtiger.

Darf ich mit einer mofaprüfbescheinigung ein 25kmh Auto fahren

Hatte nicht letzten schon jemand festgestellt, dass die Relevanz dieses Themas eine eigene Rubrik benötigt?

Kevin Kühnert. Sollte das Wahlalter auf 25 Jahre angehoben werden?

Copy&Paste hast du ja schon mal kapiert. Nun musst du noch lernen verständliche Fragen zu stellen.

Ist es ein Kennzeichen von einfachen Gemütern zu glauben, die Antwort auf komplexe Fragen zu haben?

@Stechus, du hattest uns doch versprochen, du wolltest hier nicht mehr diskutieren. (27.04. 13:40 Uhr) Nun diskutierst du nicht nur weiter, sondern benotest auch noch? "Erste gute Ansätze kamen ja von Ing793." "Antworten dazu zu geben, die dann unzureichend sind." "Am Ende kam Ing793 zu einer brauchbaren Antwort" Aha, und dass kannst du warum beurteilen?

Sollten wir uns so langsam zur Abschaffung der Windkrafträder kümmern?

Naja, kaum eins der Insekten wiegt 1 Gramm. Es werden tatsächlich Spuren von Insektenresten an den Windrädern gefunden. Da diese natürlich zwischen jedem Regenschauer gezählt werden müssten, gibt es nur "Schätzungen" wie viel Insekten jedes Jahr an den Windrädern landen. Diese Schätzungen belaufen sich auf 1.200 Tonnen. (1.200.000 KG - 1.200.000.000 Gramm - ein durchschnittliches Gewicht von 0,1 Gramm je eines der Billionen Insekten, was eine Last von ca. 36 Kg je Windrad macht.) Das ist aber nur eine Schätzung, nennen wir es großzügig Hochrechnung. Dieser Wert wird aber mit den 400.000 Tonnen Insekten verglichen, die (ebenfalls geschätzt) von Vögeln gefressen werden. Da ja auch Insekten überleben, stellt sich die Frage, wie viel Prozent der Gesamtmasse der Insekten an Windrädern scheitert. Hmmm ... doch ich sehe es ein Windkraft gehört abgeschafft.

Sollten wir uns so langsam zur Abschaffung der Windkrafträder kümmern?

Insekten fliegen nicht höher als sie, zur Nahrungssuche oder Fortpflanzung müssen. Bienen, Wespen, Fliegen oder Mücken fliegen ohne Anreize, wie Blumenkästen an Hochhäusern, nicht höher als 10 Meter. Somit kommen sie nicht in Gefahr. Die einzigen Insekten, die gezielt größere Höhen zur Wanderung aufsuchen sind Wanderheuschrecken und andere nicht standorttreue Arten. Von den Insektenarten, die in der Höhe von Windrädern fliegen, zählt keine zu den bedrohten Arten. Also was solls?

Arbeitgeber scheint keinen "behindertengerechten" Arbeitsplatz anbieten zu wollen

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich bezweifle, dass der Arbeitgeber deines Mannes dich auf seinem altem Arbeitsplatz einsetzen muss.

Vertragsauflösung

Tscha ... aber noch aktueller hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass es bei Umzug kein Recht auf außerordentliche Kündigung gibt (Az. XII ZR 62/15). BGH gegen BGH ... 2015 ist neuer als 2012. Aber es kommt halt auf die Umstände an. In dem Urteil von 2015 geht es in der Begründung um: "Allerdings trägt der Kunde grundsätzlich das Risiko, die vereinbarte Leistung des Vertragspartners aufgrund einer Veränderung seiner persönlichen Verhältnisse nicht mehr nutzen zu können. Etwas anderes gilt nur dann, wenn ihm aus Gründen, die er nicht beeinflussen kann, ..." Dass heißt, wenn du aus nicht durch dich zu begründenden Wohnungswechsel, dass Fitnessstudio nicht mehr besuchen kannst, kannst du kündigen. (Versetzung ins Ausland etc.) Wenn du "Schuld" an deinem Umzug hast, dann nicht. Wenn du studieren willst, wenn du dich um einen anderen Job beworben hast etc., dann ist es deine Schuld und du hast Pech gehabt.

Vertragsauflösung

Ja ... schön dass du dich ausgek... ausgesprochen hast. Um deine Frage zu beantworten: Du bist hier falsch. Rechtsberatungen nur bei einem Rechtsanwalt. Aber wenn du eine Suchmaschine deiner Wahl verwendest und aufmerksam die angezeigten Suchergebnisse durchliest, wirst du am Ende feststellen: Du bist am Arsch. Du wirst die Beiträge bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlen müssen und wenn du nicht rechtzeitig kündigst auch noch die automatische Verlängerung.

Erbe ich Anteile am Haus, wenn nur der Vater im Grundbuch steht und die Mutter stirbt?

@rayer, auch ich kann mir pietätischeres Verhalten vorstellen, als beim Tod der Mutter auf das anteilige Erbe pochen. Aber ich kann mir für ein solches Verhalten auch eine Konstellation vorstellen, bei der nicht nur der Sohn/ die Tochter dieses wünscht, sondern auch der Vater. Stell dir einfach mal ein Haus vor, dass einen Wert hat, der bei einem Erbfall die Freigrenze überschreitet. Nun stirbt einer der beiden Eigentümer und als Erbe stehen Ehepartner und Kind an. Wenn der Kind nun einen Teil des Hauses jetzt schon erbt, damit unter der Freigrenze bleibt, reduziert sich im zweiten Erbfall die Höhe des Erbes und hier fallen weniger, wenn nicht keine Steuern an. Dann könnten sowohl überlebender Eigentümer und späterer Gesamterbe gemeinsam daran Interesse haben.

Radweg ende ab wann darf ich links fahren

Vergiss das besser wieder. Du darfst den Radweg auf der linken Fahrbahnseite nur benutzen, wenn dieser mit der Ausschilderung für eine Verwendung in beiden Fahrtrichtungen zugelassen ist. Ob auf der in Fahrtrichtung rechten Fahrbahnseite ein Radweg vorhanden ist oder nicht ist irrelevant.

Wann wurde Jesus Christus geboren

Wahrscheinlich um 15:45 Uhr. Die Hebamme wollte zu den Gladiatorenspielen wieder pünktlich zu Hause sein.

Gehaltskürzung da ich nich da Arbeite was mein Vertrag aussagt!

Wenn du sinnvolle Antworten willst, solltest du sinnvolle Fragen stellen. Diese sind zwar keine Garantie für sinnvolle Antworten, aber ohne irgendwelche Erklärungen, was du mit deinen Textbrocken meinst, kannst du nicht mehr als Mist erwarten.

Fernsehwerbung für Musik

Da fragt man sich, welche Fernsehsender du siehst ... auf den Sendern, auf denen ich regelmäßig fernsehe, Parshippen sie sich zu Tode, buchstabieren "Waschen" P O D D E N, hauen sich wegen Lamm und Fisch die Köpfe ein oder senden nach 8 keine Werbung mehr. Werbung für Musik? Fehlanzeige.

Wie viele Seiten druckt die Erstausstattung eines Laserdruckers??

Aber sicher, es sollte auch beim Autokauf darauf hingewiesen werden, dass der Tank nicht voll ist. Es sollte beim Kauf eines Kaffeeservices darauf hingewiesen werden, dass Kaffee nicht mitgeliefert wird. Es geht doch nichts über gesunden Menschenverstand. Ich habe letztens irgendwo die Aufforderung gelesen, alle Warnhinweise abzuschaffen und die natürliche Selektion wieder arbeiten zu lassen. Hat was für sich.

Mobbing durch Arbeitgeber, auch Lohnfortzahlungsverweigerung, so unerträglich, darum Eigenkündigung, nun trotzdem hohe Abfindungsforderung...

... und du erzählst uns das warum? Wenn du hoffst irgendeinen tränenrührenden Beitrag bei Stern TV zu erhalten, dann musst du dass auch denen und nicht hier schreiben.

Haflingerhengst Namen

Uwe, ich finde Uwe schön. Wenn dir Uwe zu kurz ist, nimmt Uwe-Heinrich. Ansonsten findest du im Telefonbuch viele weitere Namen.

Was wurde eigentlich aus dem Brexit?

Die stellen Mitte Mai fest, dass sie vergessen haben, die Wahlen zum EU-Parlament vorzubereiten. Dann bekommen sie dies kurzfristig nicht hin und lassen das Parlament noch ein paarmal abstimmen. Das Parlament sagt dann: "NO" zur Rückzug des Austrittsantrag "NO" zur Teilnahme an der Wahl "NO" zum Deal "NO" zum Austritt ohne Deal ... und stellt dann fest, dass sie über den letzten Punkt nicht mehr abstimmen brauchten, da sie dann schon draußen waren. Das brtitische Parlament erinnert mich ja immer an Amy Winehouse: "I said No, No, No ..."

Deutsche Bahn

Vor allem ist Frankreich "fast alle europäischen Länder". Mir war dieser "Fakt" aus der Frage auch neu, aber ich lern ja gerne dazu. Je suis Macaron ... äh ... Macron.

Das geht doch wohl nun ein wenig zu weit.

Noch nicht wieder nüchtern? Warum sollte Franzerl nicht die Greta empfangen? Der empfängt so viele, von Fußballern über Sänger zu CSU-Politikern. Warum also nicht Greta? Warum sollte Greta nicht für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden? Sie wird sich da in Gesellschaft mit Putin und Trump sicher nicht wohlfühlen, aber ...

Investitionen im Ausland statt in unsere bahninfrastruktur

Ja, dass passsiert, wenn man eine Tüte Buchstabensuppe fallen lässt. Traurig aber wahr. "Investitionen im Ausland statt in unsere bahninfrastruktur" Ist das eine Frage, einer Forderung, eine Behauptung? "zB grosser Güterbahnhof zum Abtransport von fisch" Ja sicher, den bräuchten wir. Gleisende West bei Borkum und im Osten bei Rügen. Sonst würde ein Bahnhof ja nicht reichen. "vetbrauet" Veteranenbrauerei? "Zuviel Auslandbeteiligungen" Wieso hast du denn nicht in Deutschland investiert? Oder meinst du, es haben sich zuviele Ausländer in die Deutsch Bahn investiert? "Wo erfüllt sich die gesetzliche Vorgaben, im Inland zu fördern???" Ja genau, hast du sonst noch was vorgegeben?

wie kann ich ein Gästebuch ins unsere Homepage einbringen?

Dir ist schon klar, dass wir jeden Werbeversuch melden?

Notre Dame wieso Spendensammlung?

Der Dachstuhl des Doms wird also 150 Jahre alt. Also ca. 1870 fertiggestellt. Ich bezweifle, dass es zu der Zeit wirklich ein bedeutende Anzahl an Denkmalschützer gab. August Reichensperger war zwar Mitbegründer des "Domvereins" und setzte sich stark für den Weiterbau des Domes ein, aber das macht ihn nicht zum Denkmalschützer. Er war eher ein Exzentriker, der aus dem Dom auch alles rausreißen wollte, was nicht aus der Gotik stammte Deine Formulierung. "Im Kölner Dom wurde gegen den Widerstand der Denkmalschützer ein Dachstuhl aus Metall durchgesetzt" klingt nun mal, als hätte der Staat, oder die Kirche, sich überheblich über einen breiten Konsens von Denkmalschützern durchgesetzt, statt dass die Meinung eines Einzelnen, oder einer kleinen Gruppe von Personen, überstimmt wurde. Überstimmt vom damals aktuellen, ernannten Dombaumeister. Nun mit der Grundlage wurde ja alles, was es jemals gab, gegen Widerstand durchgesetzt. Irgendeine Gruppe oder Personenkreis wird sich immer finden, der andere Meinung war.

Replika Uhr mit Beschreibung als neu gekauft aber gebrauchte Wäre erhalten

Warum fragst du nicht deinen Bäcker um die Ecke oder die Kassiererin im Supermarkt? Du glaubst nicht, da eine fachgerechte Antwort zu bekommen? Warum fragst du dann hier?

Parkbeschraenkungen

@Stechus In Deutschland? Sieht die Straßenverkehrsordnung nicht vor. Halte/Parkverbote sind, wie Geschwindigkeitsbegrenzungen, alle ausdrücklich Streckengebote, dass heißt sie gelten ab dem Schild bis zum "Ende"-Schild oder bis zur nächsten Kreuzung/Einmündung etc. Im Gegensatz zu Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es keine Sonderregel für eine Parkverbotszone, wie eine 30-Zone. Somit gibt es, in Deutschland auch keine Regel in der StVO, die ein Parkverbot mittels Schild am Ortseingang vorsieht, somit hätte der bestrafte Autofahrer beste Chancen, das Ticket nicht zahlen zu müssen.

Vermögensbericht der Bundesbank

Du solltest dich bei deiner Zeitung beschweren. Die sollten gefälligst jedes Mal, wenn sie den Vermögensbericht veröffentlichen, alles anfügen, was du dir wünscht. Du solltest nicht gezwungen sein, alle Jahre wieder herauszusuchen, was alles zum Vermögensbericht gehört. Wenn du aber zum Beispiel bei der SZ nachsehen würdest, hättest du lesen können: "Für den aktuellen Vermögensbericht der Bundesbank schätzten rund 4500 Haushalte, welchen Wert etwa ihre Immobilien, Autos, Schmuck, Aktien, Fondsanteile oder Rentenversicherungen haben. Die Umfrage bezog sich auch auf die Verschuldung der Haushalte. So konnte das Nettovermögen unter Abzug der Verbindlichkeiten ermittelt werden." Soooo ... und jetzt lachen wir alle zusammen. 4500 Haushalte schätzen ihr Vermögen? In dem Jahr, in dem sie Oetker mit erwischen, haben die reichsten 10 Prozent der Bevölkerung 70% des Vermögens und in dem Jahr, in dem die Aldi-Erben nicht dabei sind, sind es nur 50%? Da sind ja die TV-Quoten sinnvoller.

Katja Burkhard Darm- und Magenspiegelung

Kann ja sein, dass ich mich nicht richtig erinnere, da ich jetzt dazu nichts finde, aber die Indianer im Nordosten Amerikas sahen, das was wir als "Mann im Mond" oder Mondgesicht bezeichnen, als Hasen. Dieser war wohl das Symbol für Manitu. Also wurden auch männliche Götter mit einem Hasen in Verbindung gebracht.

Schaffe ich am WE noch 20 Std GOT bis Montag?

Anbetracht der Länge des Winters, brauchst du deine Weihnachtsgeschenke schon zu Ostern ...

Kann mir mein Anteil vom Erbe mit einem Teilerbschein ausgezahlt werden?

Unsere Fachanwälte für Erbschaftsrecht sind leider alle gerade mit einer Revision vor dem Bundesgerichtshof beschäftigt. Such dir doch für die Antwort auf diese Frage einen Anwalt vor Ort oder besuche einen Lehrgang für den Einsatz einer Suchmaschine.

Auf meiner Terrasse brütet seid einer Woche eine Ente in einem Blumentrog unter einem Buxbaum. Soll ich ihr Futter und Wasser hinstellen.

Enten vertreiben ist gemein ... Den richtigen Moment abwarten und zack, zack ... süß-sauer ...

Bußgeldverzicht wegen Schulboykott auch auf Teneriffa?

Seit wann gibs Ruthe in der englischen Übersetzung?

Diskriminieren die Grünen das dritte Geschlecht?

Sobald das "Dritte Geschlecht" den Anteil von mehr als 1% der Bevölkerung erreicht, werden sie sicher verlangen, dass 49,5% der Kandidaten weiblich sein sollen. Aber 49,9375% hört sich bescheiden an ... oder?