Schließen
Menü
Skorti

Umweltzone für Ausländer

Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier tatsächlich mal eine Frage stelle, die wirklich ernst gemeint ist.
Meine "Schwiegereltern" aus Polen sind zu Besuch. Dürfen die, als Ausländer, ohne weiteres in die sogenannte Umweltschutzzone fahren, oder brauchen auch sie eine dieser mehr hübschen Plaketten?
Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass ich ausgerechnet die Stichworte eingeben kann, die Stern vorschlägt.
Frage Nummer 24818

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Martina
Ausländer sind auch Menschen wie Du und ich.
Wieso sollten Polen anders behandelt werden wie wir und warum sollte man eine "Umweltzone für Ausländer" einrichten?
dschinn
Die Zonen gelten natürlich auch für deinen Besuch.

Hier ein Beispiel aus München:
http://www.polizei.bayern.de/muenchen/verkehr/index.html/77029
Alienne
Skorti, ich hätte es nicht beantworten können, bin aber beim guugeln fündig geworden, s. z.B. hier.

BTW: Und huch, Martina hat keinen Avatar mehr, kaum dass dschinn darauf mal ein bisschen rumgehackt hat :-)
Martina
Vielleicht sollte ich mal rüberfahren.
guckst Du
Skorti
Ist ja herrlich. Die Frage ist fast 7 Jahre alt.
Alle alten Antworten sind verschwunden und auf einmal tauchen neue Antworten auf.

Nein mein "Schwiegereltern" kommen nicht mehr mit dem Wagen nach Deutschland. Mit fast 80 ist "Schwiegervater" zu alt und "Schwiegermutter ist seit 5 Jahren tot.

Das Problem stellt sich nicht mehr.