HOME

Noch Fragen?

Alienne

Aktiv seit: 05.01.2017
38 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Alienne

suche alten SciFi-Film

wokk, das ist "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion", da passt es auch mit s/w :-)

Wieso wird kleines Boot korrekterweise mit nur einem ö geschrieben?

... weil das Boot genau behandelt werden wollte wie das Brot, als die "ö's" verteilt wurden.

Woher kommen auf einmal in der Ostsee die Vibrationen her, früher hat sich auch keiner infiziert und außerdem desinfiziert das Salzwasser ja?

Ja okay, wokk, aber mit watt infizieren mich die Vibrationen denn dann? Und was kann man dagegen tun, hilft Salzwasser wirklich? :-))

Gibt es in Deutschland schon die Online-Diagnose vom Arzt?

Hallo Gast, in Deutschland ist das nicht zugelassen. Die Angebote aus anderen europäischen Länder lassen sich gaanz leicht guugeln. Und - wen wundert's - geht es beim überschaubaren Portfolio da hauptsächlich um Potenzmittel. Und s. wokks Hinweis, du latzt und nicht die KK. -> keine gute Idee, finde ich.

Lehnen Veganer Plastik ab?

Ja, geht gar nicht. Wenn ein Veganer sich dann als umweltbewusst versteht, ist es schon doppelt falsch, Leder durch Plastik zu ersetzen. Da hilft nur, aus Binsen geflochtene Schuhe zu tragen ... Und was ist dann, wenn damit aus Versehen eine Ameise zertreten wird? Oder man in der Hitze des Gefechts mit einem solchen Schlappen eine Wespe erschlägt? Fragen über Fragen ...

PC Stürzt öfter mal ab

Hallo Gast, wir haben hier mehrere User, die sehr IT-affin sind und dir bestimmt noch antworten werden. Bis dahin empfehle ich dir zur Überbrückung einen schönen Spaziergang an der frischen Luft.

Ich suche einen Filmtitel

Leaving Las Vegas

Warum sah Willi Herren gestern im Sommerhaus in Gegensatz zu letzter Woche 10 Jahre jünger aus?

dschinn, ich erhöhe um ein "Hää?" und merke an "... und ein Ei aus dem Konsum ..." ;-) Mensch, Gast, dieser vermutliche BLÖD-TV-Shit hat keine ernsthafte Antwort verdient.

Filmtitel gesucht

Opal, hier gab es drei absolut und absichtlich nicht ernst zu nehmende Antworten. Da hättste mal - in dem Fall passend - was Abgedrehtes dazudichten können, aber nee ... tztztz :-)

Überbevölkerung

myMeinung, kannst Du bitte noch das "PPPS" liefern, danke. Wenn schon, denn schon ... Achtung, umjo, ggf. regnet es jetzt wieder '*' und '!!!' :-))

Grauer Star

Meines Wissens sind keine Augenärzte hier im Forum unterwegs. Stelle die Frage bitte deinem behandelnden Augenarzt, der auch alle weiteren Infos haben dürfte, die in deinen Angaben fehlen.

Filmtitel gesucht

Ich rechne noch mit den Antworten "Casablanca" und "Dirty Dancing", denke aber es ist "Lassie".

Pausenzeiten

Das Arbeitszeitgesetz schreibt die Pausenzeiten vor. Nach 6 Stunden werden 30 Min., nach 9 Stunden nochmals 15 Min. Pause fällig. Dass das bei dir 1 Stunde ist, kann ich ohne weitere Infos nicht einordnen, vielleicht wegen der Branche, in der Du arbeitest oder aufgrund firmeninterner Festlegungen. Der Arbeitgeber kann jedenfalls aufgrund der gesetzlichen Vorschriften nicht nach dem persönlichen Pausenverhalten gehen, es wird abgezogen, ob du eine Pause machst oder nicht. Mein simpler Tipp an dich: Mach eine Pause, tut gut und erhält die Gesundheit!

Fernsehprogramme verstellen sich.

Hallo Gast, man sagt schon mal so RDFM :-) Vielleicht hast Du (gern mit Hilfe der Anleitung) bisher noch keine eigene Senderliste (Favoritenliste) erstellt, das würde das Problem meines Erachtens lösen.

Sind das nur Lippenbekenntnisse, dass sich Schalke 04 gegen Rassismus einsetzt?

Ooch, StechusKaktus, ich glaube nicht, dass das bei dem Hasen Caesar passiert, zumindest bei mir hat er eine Lizenz zum Blödeln :-) Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass das so grob war, dass man sich hätte empören müssen. Kommt aber auch auf die persönliche Messlatte an ...

In welchen Berufen muss man zwingend Sicherheitsschuhe tragen und wann sind sie zu empfehlen?

DHerzmann, drei Uralt-Fragen hervorgekramt, nur um deine völlig überflüssigen Werbebotschaften los zu werden und jetzt werden wir dich wieder los. Dein Werbemist ist gemeldet.

schweres Lipödem

Ok, Hefe, vielleicht bist du ja Ärztin, da möchte ich mich dann nicht auf eine dezidierte medizinische Diskussion einlassen. Wenn nicht, dann wäre es - statt Gast eine solche "Diagnose" vor den Latz zu knallen - eher besser gewesen zu betonen, dass hier keine Ärzte im Forum sind und dass der Arzt die bessere Wahl ist, ggf. Wechsel des Arztes, wenn Bedarf besteht. Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass du auch eine weniger drastische Antwort hättest geben können.

schweres Lipödem

Hefe, es ist falsch und damit unverantwortlich, was du da raushaust! Es handelt sich in beiden Fällen nicht um Tumore! Lieber Gast, du weißt sicher schon lange sehr gut über die Ursachen und Ausprägungen von Lipödemen und Lymphödemen Bescheid. Konsultiert weiterhin Ärzte/Spezialisten (Phlebologe, Lymphologe, Gefäßspezialist)! Wenn du deiner Tochter zusätzlich helfen willst, ist eine entsprechende Selbsthilfegruppe oder ein spezielles Forum sicher eine gute Idee.

Wie kann ich Intelligent wirken?

Versuch's mit einer Brille ... nein, Spaß beiseite. Ein tatsächlich intelligentes Gegenüber wird immer merken, dass du nur intelligent wirken willst und das wirkt erst recht dumm. Ich würde das Vorhaben daher lieber sein lassen und an deiner Stelle authentisch bleiben, also so, wie du bist. Das macht einen besseren Eindruck.

Menschenfreund

Brav Zebra, good boy, feiiin! Und jetzt lass das Stöckchen wieder los, aus und ab ins Körbchen.

Bratwurst verkauf auf dem eigenen gründstück

Lieber Gast, das sind zwei verschiedene Fragen. Ein Kleingewerbe für einen privaten Flohmarkt, z.B. in der Garage, ist nicht erforderlich. Bei einem gewerbsmäßigen Bratwurstverkauf sieht das schon wieder ganz anders aus. Welches Schweinderl darf's denn nun sein?

Menschenfreund

Yo, dschinn, aber er findet es morgen und "freut" sich halt dann ;-)

Menschenfreund

@ zebra: " ... Ich betrachte euch wie einen Hühnerhof und ihr flattert da nur dumm rum ohne fliegen zu können. Es bringt mir Spaß Leute wie ing793 und Matthew an den Pranger zu stellen und rayer an die Wand zu klatschen. ..." Bitte, gern geschehen.

Was sind die Top 5 Filme & Serien ?

Tom Bombadil, als Fan von Herr der Ringe und noch mehr von Tolkien weiß ich das und es war in der Tat eine falsche Entscheidung für den Film. Dich hat das offensichtlich sehr zu deinem Nick inspiriert :-)

Ist ein Arbeitsvertrag auch nur mündlich gültig?

StechusKaktus, du hast die "Späßle gemacht"-Tags vergessen. Oder etwa doch nicht :-)

HILFE NACH DEM WEINACHTEN

VON WAS ODER VON WEM SOLL DENN DER STICKER AB :-))

Wenn ein Kollege verschwunden ist und nicht mehr zur Arbeit erscheint, wie ist die Prozedur des Arbeitgebers?

Unentschuldigtes Fehlen kann eine fristlose Kündigung nach sich ziehen. Eine Lohnfortzahlung kommt ohne Krankmeldung nicht in Frage. Ich frage mich allerdings, warum in der Aufzählung nicht vorkommt, ob der Arbeitgeber wenigstens weiß oder versucht, in Erfahrung zu bringen, ob sein*e Mitarbeiter*in z.B. noch lebt oder ob irgend etwas anderes passiert ist, dass das Fernbleiben erklären könnte.

Ich habe mich vor Kurzem selbständig gemacht und möchte nun Flyer drucken lassen. Welches Papier eignet sich für einen Broschürendruck am besten? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Ja nee iss klar, Max94, der Dank von beNNy2 - Frage aus 2011 - ist dir gewiss, genauso wie die Meldung deiner Schleichwerbung.

Wie kann man(n) so gewissenlos sein und den Koran Schänden?

StechusKaktus, Zitat: "Was mich aber noch mehr umtreibt: Eine Moschee mit einer Toilette? Und darf man da auch nicht mit Schuhen rein?" Immer wieder erstaunlich, was dich alles so umtreibt ... Was hast du dir vorgestellt, was statt einer Toilette in einer Moschee ist? Und wenn du neugierig bist, auch in punkto mit oder ohne Schuhe, frag doch einfach mal (sachlich) einen Muslim oder direkt einen Imam. Walther, die Ablehnung von Islamismus/Islamisten ist eine rationale, vom gesunden Menschenverstand geleitete Einstellung, die gobalgalaktische des Islams als Glauben nicht.

Wie kann man(n) so gewissenlos sein und den Koran Schänden?

Ja, man könnte darüber diskutieren, wie man das Vorkommnis und die polizeilichen/juristischen Reaktionen darauf, zumindest gemäß Münsteraner Heimatblättchen, einordnen kann. Aber sicher nicht so wie ihr beide! Ewig dieser islamophobe Zynismus in diese Richtung, tretet doch endlich der AfD bei, die freuen sich ein Loch in den Bauch über solche Beiträge.

Was ist außerhalb des Universums?

Hömma, Fritz Roth, du außerirdische Seele, laufen deine e-books nicht mehr gut genug :-)

Was ist außerhalb des Universums?

galactic central, ich finde, jetzt müsste aber noch irgendein richtiger Knaller an Information oder Enthüllung kommen, sonst wird es ein bissel zäh ...

Pflasterspray auf offene Wunde v Tumor?

Ich frage mich mich gerade, ob du, wenn die offene Wunde von einem Tumor kommt, überhaupt schon beim Tierarzt warst? - Wenn du noch gar nichts unternommen hast: Sofort zum Tierarzt! - Wenn der Tumor operiert wurde, aber die Wunde Probleme macht: Sofort zum Tierarzt!

Was wollen die Menschen auf dem Mond?

StechusKaktus, gestern, die Sendung mit der Maus (und Alexander Gerst). Da hab ich gelernt, wie weit die Überlegungen sind, da wurde Mondsand "nachgebaut" und anschließend erst im Ofen und dann mondtauglich durch starke Sonneneinstrahlung Mondsandziegel gebrannt. Die Überlegungen - aus welchen tatsächlichen Motiven heraus außer Forscherdrang auch immer - sind schon ziemlich pragmatisch, auch was die Entwicklung von mondtauglichen Fahrzeugen etc angeht. Zumindest die Forscher sind schwer beschäftigt, wohin auch immer es führt. Der Punkt mit den Kosten stimmt mich auch nachdenklich, denn wir haben doch sicher dringendere Baustellen.

Kann es tatsächlich passieren, dass einem Hartz IV-Empfänger ein Zimmer dicht gemacht wird, wenn seine Wohnung zu groß ist?

@rayer: Also würglich, seih doch nich so kleinlisch, wahs macht dass schon son par Feler ,dass Jobcenter oder die anwalt hotline wirds schon ferstehen! @Human: Was hat dich dazu gebracht, Henrick Braun sieben (!) Jahre nach seiner Frage deine krausen Antworten anzudienen?

Unterhalt in der Ausbildung

Wenn man, wie man vorgibt, Down Under lebt, sollte man am besten zu einer der Gesundheit zuträglichen Uhrzeit schlafen gehen und nicht stattdessen diese WC zumüllen ...

Was ist außerhalb des Universums?

galatic central, von welchem Stern kommst du und wo auf dem Weg zur Erde sind dir die Verben abhanden gekommen bzw. wer hat dich unsere Sprache gelehrt? Deine philosophischen Ergüsse überfordern uns Erdlinge ein wenig ... Und was ist jetzt deine ultimative Botschaft?

Hat jemand Erfahrung mit der UFT Group

Tante Guugel hilft, versuch's noch mal: http://www.igfd.org/?q=Broker-UFT%3F

Werde ich auch als rechter beschimft wenn ich die FDP wähle?

Der Artikel ist wirklich gut, präzise und prägnant und gemessen am Thema erholsam kurz. Eine realistische Zusammenfassung und daraus abgeleitet sinnvolle Forderungen, ich stimme zu. Das, was daraus an politischen Handlungen resultieren müsste, macht aber offensichtlich in Europa Probleme.

Welche Einsatzmöglichkeiten für das in Paris vorgestellte Flyboard können wir uns vorstellen?

Jetzt mal ernsthaft, da gewinnt nicht nur der E-Scooter, wie von Skorti abgeleitet, sondern sogar zu Fuß gehen oder stinknormales Fahrrad (ungleich E-Bike), bei einer Reichweite von 4 km. Völlig überflüssiges technisches "Spielzeug", im Hinblick auf Klima und soziales Belästigungspotenzial.

Welche Einsatzmöglichkeiten für das in Paris vorgestellte Flyboard können wir uns vorstellen?

Huii, Madame Bond auf dem virtuellen Höhenflug :-) StechusKaktus, nur zaubern wäre schöner, weil doch der fliegende Teppich die umwelttechnisch viel bessere Variante wäre, mehr oder weniger ohne ökologischen "Fußabdruck", bis auf ein paar kleine Staubwölkchen, wenn nicht gut genug geklopft.

Viel trinken aber wenig Urin lassen

Hallo Gast, am besten zuerst zum Hausarzt, der die sonstigen Befunde deines Vaters ja kennt. Eine Überweisung zum Urologen ist da gut möglich, aber wir sind hier keine Mediziner und Rumrätseln hilft ja nicht.

Auflösevertrag

Tom, gehe in dich und lies die Ausgangsfrage und den Verlauf der Antworten, dann wirst du darauf kommen, warum hier die familiäre Frage ins Spiel gekommen ist.

Ich habe in 2 Monaten 20 kg abgenommen ist das normal

Opal, netter Versuch :-) Tatsächlich bin ich verschont worden von Beulen an den Oberschenkeln, ist nicht in unserer Familie vertreten. Aber Falten, nun ja, unterstreichen die Persönlichkeit. Du hast wahrscheinlich unter anderem vor allem Sitzfalten vom Playsi-Daddeln?

Auflösevertrag

dschinn, die Polizei hätte ganz dringend bei dir vor der Tür stehen müssen, wenn du schon mehrfach Arbeitgeber beendet hast ... vom Knast mal ganz abgesehen ... :-))

Ich habe in 2 Monaten 20 kg abgenommen ist das normal

Deho, ich freue mich für dich, dass du deine großen gesundheitlichen Hürden gemeistert hast. Auf dem Hintergrund kann ich deinen Antritt verstehen. Ich denke da immer noch anders, aber habe auch eine andere Vita. Und wenn du beklagst, dass subtile Hinweise in dieser WC ja nie verstanden werden: Der Hinweis war nicht an uns, sondern an Gast gerichtet ...

Gibt es eine Antifaltencreme, die wirklich hilft? Oder ist das eh alles nur Werbung und Einbildung?

Lemony, auf deinem Profilbild, das bei aller Gender-Vorsicht doch eher nach einem Mann aussieht, sieht man eher nix von den tollen Wirkungen der Crème. Aber das ist sicher nicht dein Foto ... schick uns doch mal eins, dann können wir uns ein Bild machen! Ansonsten pflegen wir hier Werbung zügig zu melden, da im Forum nicht gestattet.