HOME

Noch Fragen?

Alienne

Aktiv seit: 05.01.2017
17 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Alienne

Daunenkissen oder Kunstfaserfüllung?

Dorfdepp, überschnitten :-)

Bastelt jemand Adventkalender selber?

wokk, oder so, nach dem Motto, wie komme ich jetzt von Adventskalender auf Reisen ... ... ah ja, das lass ich mal die SaraWinter machen! Jonathan/Sara, in dieser WC sind Werbung und werbliche Inhalte untersagt!

Daunenkissen oder Kunstfaserfüllung?

Lempel, die Daunen stammen eben nicht nur von toten Vögeln. Lebendrupf - und das pro Vogel nicht nur einmal, sondern regelmäßig - ist in einigen Ländern noch weit verbreitet und es steht anschließend nicht auf dem Daunenkissen und auch nicht auf der geschlachteten Ente oder Gans drauf. Das ist eine Qual für die Vögel!

Anlegen in Windkraft?

wokk, genau so isses, exakt analysiert, s. auch seine Adventskalender-"Frage". Link kommt sicher auch noch ... Wollen mer ihn widder rauslasse?

Darf der Arbeitgeber bestehenden Urlaub von 30 Tagen auf 26 kürzen ?

Hallo Gast, spontan sagt man da erst mal, nein, darf er nicht. Aber für eine arbeitsrechtliche Einordnung ist die Aussage so zu dürftig. Z.B.: Kürzt der AG nur bei dir oder bei allen Beschäftigten? Womit wird die Kürzung begründet? Einmalig oder für die Zukunft? ... Bei mehr Infos gibt es wahrscheinlich auch mehr Antworten.

Wo würdet ihr euch Servopressen kaufen?

Michael Richter, abgesehen von den Shit-Servopressen, wie ist denn dein verwandtschaftliches Verhältnis zu Ingo Richter? Ach macht euch doch alle beide wech.

Unerfolgreiche und gescheiterte Narzissen

@Neilo, ich wollte auch zuerst in die Richtung erfolglose Osterglocken :-) @Skorti, das sind zwei wirklich gute Definitionen, die Spaß machen :-) @Gast, danach kann man im Netz nur schwer suchen, wenn du nicht mitteilst, in welche Richtung du hilfreich meinst ...

Immer wieder habe ich Phasen,wo ich trotz Erektion beim masturbieren nicht zum Samenerguß komme.

Hallo Gast, ich schließe mich elfigy an. Wir brauchen mehr Details. Ein Arztbesuch könnte allerdings auch helfen ... Apropos: Leidest Du unter trockenen Orgasmen oder finden die auch nicht statt. Wäre ja noch die Frage, ob der Samenerguss an sich so furchtbar wichtig ist ... Lass mal wieder von Dir hören.

Hund stubenrein bekommen

HarryAusKöln, du findest es jetzt schon zu kalt, um mit dem Hund mal gepflegt vor die Tür zu gehen? Warum hast du dir einen Hund angeschafft? Oder soll das falsch verstandene Sorge um den Welpen sein. Im Übrigen viel Vergnügen, wenn du ihm das Katzenklo angewöhnst, z.B. bei der Suche nach einem solchen in überdimensionaler Größe, wenn dein ausgewachsener Labrador dann immer auf's Katzenklo will. So ein Schwachsinn.

Crosstrainer oder Fahrrad-Ergometer

So, so, Dennis, du fährst also sowieso "gerner Fahrrad". Gern, gerner, am gernsten, wa? *gg* Uns wäre es am gernsten, wenn du woanders werben gehen würdest und das z.z.

Artikel verkauft trotz mündlicher Absprache – welche Rechte habe ich?

Nein, Sarge, nicht unwahrscheinlich, sondern so isses und du hast den "Spottknopf" von jaro nicht bemerkt, da gebe ich Cheru völlig recht. Jetzt gehe mal in dich :-)

Wie lange dauert es bis ein sturz auf das steißbein verheilt ?

StechusKaktus, eben nicht subtil, sondern sehr direkt, in der Sache aber möglicherweise gar nicht so falsch, die Dicke des "Polster" spielt vielleicht eine Rolle. Und du hast leider mit "Das kommt darauf an." die Vorlage geliefert. Wer den Schaden hat ... :-)

Papageienkäfig - wie groß muss er sein?

Sarge, aufwachen, deine Baustelle :-)

Schilddrüse, Diät und 24-pharm Erfahrungen

Monika1984, du hast also "ähnliche Erfahrungen" gemacht wie MilKai. Und du freust dich über Tipps. Wer's glaubt, wird selig! MilKai hatte eine ernstzunehmende Frage gestellt, die Posts haben mehrheitlich zu Recht an die Ärzte verwiesen und du wolltest nur den dämlichen Link loswerden! Mach dich wech!

Wie lange dauert es bis ein sturz auf das steißbein verheilt ?

Dorfdepp, bitte mehr Details über dieses Missgeschick, damit deine Angabe von 2 bis 3 Wochen beurteilt werden kann :-) ... natürlich nur wegen der Gastfrage :-))

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fordert ein neues Wort im Duden: "Heimaten"

Ja, ich denke, man kann mehrere Heimaten haben, z.B. eine aus der Kindheit, eine im Alter, eine von vor der Flucht, eine weitere danach ... Ob man das immer "Heimat" nennen muss oder z.B. auch einfach mal "mein Zuhause", "mein neuer Lebensmittelpunkt" etc. ist jedem selbst überlassen. Was man bestimmt nicht muss ist, den Plural von Heimat für eine Aufnahme in den Duden vorzuschlagen. Üblicherweise wird ein neues oder verändertes Wort sowieso irgendwann dann in den Duden aufgenommen, wenn es sich entsprechend im Sprachgebrauch eingebürgert und durchgesetzt hat.

Wie kann man ohne Vorkenntnisse Bilder bearbeiten?

Viola87, gääähn. Isabel König hat vor acht Jahren gefragt, inzwischen hat sie die Bildbearbeitung ad acta gelegt und lieber Töpfern und Klöppeln gelernt. Und diese WC wird deinen Link eher nicht klicken, wie schade aber auch. Also Wirsing!

Müssen die Umweltschützer im Hambacher Forst Rundfunkgebühren zahlen?

An alle Zweifler, Schwarzmaler und sarkastischen Kommentatoren/-innen: Der Hambacher Forst wird nicht weiter abgeholzt. Soviel dazu, dass sich das Engagement weiter Teile der Bevölkerung in den Augen vieler ja nicht lohnt ... Es hat sich gelohnt!

Wer macht Raumklimamessungen?

Hallo Martina, du findest die Antwort hier. Und jetzt lass uns in Ruhe mit deinen blöden verpackten Links.

Cannabis im blut

dschinn, blöde Frage von einer, die sich wirklich nicht auskennt: Beeinträchtigt das die Fahrtüchtigkeit denn etwa nicht? Oder ist es so gemeint, wenn ich nur genug "Übung" habe, d.h. z.B. 10 Jahre durchgekifft habe, macht das beim Fahren gar nix? Und bei Alkohol am Steuer: Mit genügend Übung fahre ich ganz prima, aber leider wird man ja verknackt wenn erwischt? (Tschuldigung, letzter Satz Sarkasmus-Flagge, musste sein.)

Ein Blatt Papier ist 0,1 mm dick. Wie viele Blätter Papier liegen auf einem Stapel mit 3,5 dm Höhe?

Schrat, lass es dir nicht vermiesen, auf Fragen ernsthaft zu antworten. Es gibt schon genug Kommentare derart, dass die Frage wohl eine Witz-Frage oder dämlich oder unter Verwendung entsetzlicher Orthographie entstanden sei. Dann doch lieber mal eine Frage zuviel ernst nehmen ...

Cannabis im blut

Hallo Gast, nach 10 Jahren "durchkiffen" jetzt erwischt worden ... erstaunlich, dass das so lange gut gegangen ist. Anscheinend hast du den Entzug für 2 Wochen ja hinbekommen, wäre es daher nicht auch eine Option, es sein zu lassen bzw. so einzuschränken, dass es zumindest nicht am Steuer sein muss. Deine exakte Frage beantwortet bestimmt gern dein Arzt oder die gängige guugelbare Literatur.

potenzmittel

Hallo Ben74, also "normale Männer" brauchen das nicht und haben somit auch kein finanzielles Problem damit. Wenn du schon versuchst, deinen dämlichen Link in einen ach-so-lustigen Kommentar zu verpacken, dann stelle dich doch dabei wenigstens nicht so blöd an.

Mal was völlig anderes ... Hätte sich die Sahra nicht besser vorab namhafte Allianzen für ihr Projekt "Aufstehn" suchen sollen?

StechusKaktus, das Besondere oder der Vorteil an diesem Projekt ist, dass Frau Wagenknecht sich vorher eben keine "namhaften" Allianzen gesucht hat, sondern sehen will, wie sich das in der breiten Menge entwickelt. Da muss ich dir jetzt mal unterstellen, dass du das Projekt nicht verstanden hast. Allerdings sind dennoch so einige bekannte Namen vertreten, wenn man sich die Website mal etwas anschaut. Diese deine Frage gehört in der gestellten Form daher zu der Kategorie "völlig überflüssig" :-)

Wie nehme ich ab?

Hallo Gast, wenn viele Leute sagen, du bist sehr dünn, aber du willst noch dünner werden, dann hast du vielleicht ein anderes Problem, nämlich mit deiner Selbstwahrnehmung oder eine Essstörung. Ich werde dir jedenfalls keine Tipps zum weiteren Abnehmen geben! Je nachdem, wie alt du bist, wende dich an deine Eltern/eine Person deines Vertrauens oder an einen Arzt/Psychologen und gehe der Sache auf den Grund. Alles Gute.

GESELLSCHAFT

Gute Vorschläge hier in dem Strang. Cheru, den letzten Spruch muss ich mir unbedingt merken :-)) Noch ein Themenvorschlag: Geselscharftliche Auswirrkungen der Bildungsmisehre

Österreichisches Lied über einen Obdachlosen.

Ja, Puzzone, so oder so ähnlich. Es ist zwar noch die Absicht erkennbar, die Frage nach dem belgischen Lied zu verballhornen, aber ich finde die Stelle zum Lachen auch nicht. Armer Kerl.

Blinde wieder sehen ?

Ich persönlich kann mir spontan kein Projekt vorstellen, dass dir die entfernten Augen ersetzt, müsste ja schon in Richtung KI gehen. Fakt ist, wir können das hier nicht beantworten und wir dürfen auch keine medizinische Beratung geben. Dein behandelnder Arzt ist da der viel bessere Ansprechpartner.

Ist ein Fuchs gefährlich für meine Katzen und Pferde?

Und wenn Ihr "Unmengen an Katzen" habt, wäre es ja mal nicht schlecht, im Sinne der Katzen (Inzucht usw.) über flächendeckende Kastration nachzudenken! Da ist ein Fuchs, wenn es denn einer war, eher das kleinere Problem.

Wie hat der Primäranschluss am LED Konverter zu erfolgen?

Dorfdepp, ich habe mit keinem Wort in meinem Post an dich gesagt, dass ich an deinen Erfahrungen etwas auszusetzen hätte. Ich habe lediglich kritisiert, dass du alles über einen Kamm scherst. Kommt rüber wie beleidigte Leberwurst, sorry. Insofern muss ich elfigy recht geben, Hitze oder was auch immer. Krieg dich wieder ein.

Wie hat der Primäranschluss am LED Konverter zu erfolgen?

Dorfdepp, jetzt schlägst du aber alle Posts in dem Lehrer-Strang über einen Leisten, das ist "populistisch" und "Fake News" (he, he). Nein, ernsthaft, da waren einige sehr gute Kommentare dabei und wer für fünf Pfennig nachdenken kann (nicht nur, aber auch ganz unbescheiden ich, tatsächlich Lehramt studiert) kommt auch auf das eine oder andere Argument, ohne Lehrer (gewesen) zu sein. Nu lass mal die Kirche im Dorf.

Wie hat der Primäranschluss am LED Konverter zu erfolgen?

rayer, dazu kann dem Sandmann aber jetzt nicht wirklich noch etwas fachmännisch Sinnvolles einfallen. Aber vielleicht macht er ja einfach mal, was sein Name schon so schön sagt: Erzählt uns noch eine Geschichte, streut uns dann ein bisschen Sand in die Augen und wir können danach - und nach dem Popcorn natürlich - entspannt Heia machen gehen :-)

Jimmy Bennett traumatisiert oder ein Abzocker?

@ umjo und Cheru Die versteckten Wortspielerei-Ferkeleien, die Ihr beide gut drauf habt und die echt nice sind zwischendurch, lese wahrscheinlich nur ich aus dem Geplänkel raus, weil ich meine Phantasie nicht zügeln kann - weißes Pony, grüne Wiese, weißes Pony, grüne Wiese ... Iss doch so oder ;-)

Kennt jemand eine seriöse Internetseite wo man bezahlte Umfragen findet?

Sgt_Hartmann, ich hatte zwischendurch mal in die Runde gefragt, ob jemand weiß, warum du dich länger nicht zu Wort gemeldet hast. Da keine Antwort kam, nehme ich an, es sollte dir selbst überlassen bleiben, darauf zu antworten, gut so. Und jetzt geht's dir wieder gut?

Wie hat der Primäranschluss am LED Konverter zu erfolgen?

Sandmann2605, ich bin technisch i.d.Z. nullkommanix beschlagen, aber allein der Satz "Es ist immer eine kleine Lücke im Steg zwischen den mittleren und einen äußere Pol." ist noch nicht einmal ein richtiger Satz. Zwischen den mittleren was? Gibt's neuerdings mehr als eine Mitte? Aber selbst wenn man ergänzt "... zwischen den mittleren Wasauchimmer ...", wie verträgt sich das mit "... und einen äußere Pol." Wenn man andere Posts korrigieren oder präzisieren möchte, sollte man das auch präzise schreiben können, insbesondere bei einem so "elektrisierenden" Thema. Ansonsten bliebe mir noch der Hinweis auf Popcorn ...

Was bedeutet der Sinnspruch : "Don't change your life, live your change"?

Skorti, abgesehen von der Frage, wo StechusKaktus sich virtuell so rumtreibt :-) ... Fundort bei den Grünen, ok, aber ich glaube, die haben's nicht erfunden. Ich kenne das, mir fällt aber nicht ein, woher. Ich vermute das eher im Umfeld von so Personal Coaches, Lifestyle-Beratung etc.

Was bedeutet der Sinnspruch : "Don't change your life, live your change"?

StechusKaktus, ich würde das 2. "your" auch durch "the" ersetzen und dann übersetzen mit "... lebe die Veränderung." Das geht m.E. so in die Richtung "Lebe im Hier und Jetzt" oder "Der Weg ist das Ziel".

Arzneimittelverschreibungsverordnung nach mengen und packungen

hp_hersel, da weißt du wirklich jede Menge, respect. Mit den N3 habe ich allerdings bis heute andere Erfahrungen gemacht. Ich bekomme seit Jahrzehnten - nicht übertrieben - vom Arzt 3 Medikamente in N3-Größe verschrieben. Das ist dann wohl, wie Dorfdepp angegeben hat, dem Quartalsbedarf geschuldet.

Arzneimittelverschreibungsverordnung nach mengen und packungen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anzahl der Medikamente begrenzt ist, da es nun mal Menschen gibt, die aufgrund von Erkrankungen oder auch mehreren Erkrankungen gleichzeitig mehrere Medikamente parallel nehmen müssen. Bei der Anzahl der Packungen kenne ich es nur so, dass der Arzt maximal die N3-Größe (größte Packung) aufschreibt. Hier müsste der Patient dann ggf. mehrmals im Quartal ein Rezept einholen. Qualifizierte Auskunft gibt letztendlich dein Arzt oder Apotheker.

Fussball Tickets für das Spiel Bayern gegen Hoffenheim kaufen? Aber wo?

Claudia Himmelreiter, lies in den Regeln dieser WC nach, Werbung ist hier untersagt. Kapiere es endlich und mach dich weg und nimm alle deine Sockenpuppen mit.

Wie viel an pädagogischem Sachverstand fehlt den Quereinsteigern unter unseren Lehrern?

Off topic: Bei dem lustigen Wortspielerei-Geplänkel fällt mir - wie schon die letzten Tage - auf, dass Opal sich nicht zu Wort meldet. Eher ungewöhnlich ... Weiß jemand, ob es ihm hoffentlich gut geht?

Enkel zieht bei mir ohne meine Zustimmung ein

Hier wären ein paar mehr Infos gut, z.B. wie alt ist der Enkel, was sagen dessen Eltern dazu, zahlt er Miete, was haben Sie bisher versucht, um ihn zum Auszug zu bewegen ... Ich würde es erst einmal mit einer freundlichen, aber bestimmten Aufforderung versuchen, dass er wieder ausziehen soll. Die Eltern sollten einbezogen werden. In deren Interesse kann das doch wohl hoffentlich nicht sein, dass ihr Kind bei Ihnen gegen Ihren Willen wohnt. Lassen Sie sich von Leuten/Freunden/Verwandten unterstützen, wenn Sie das allein nicht schaffen. Im allerschlimmsten Fall müssten Sie sich evtl. anwaltlich vertreten lassen. Ich hoffe, dass es so weit nicht kommt.

Warum schmecken Dosenpfirchsiche nach Kotze?

Tjorven, dein Kommentar ist ebenfalls völlig sinnlos. Und was du eigentlich meinst ist "Asi-Sprache", aber selbst das ist ein Unwort. Hast du vielleicht sonst noch etwas beizutragen?

Wie viel an pädagogischem Sachverstand fehlt den Quereinsteigern unter unseren Lehrern?

Und ich bin manchmal so müde, es rieselt regelrecht auf mich hernieder, nicht dass ich noch hinten über falle ... Zur Frage: Das Argument, dass es Quereinsteigern in Berufsschulen an pädagogischer Ausbildung fehlt, ist gar keins, denn darüber war man sich doch wohl bei der Entscheidung, die fehlenden Lehrkräfte so aufzustocken, im Klaren. Das jetzt anzuführen, ist daher Schwachsinn. Desweiteren gebe ich ing in dem Zusammenhang insofern recht, als man u.a. einfach deswegen darüber lamentiert, damit man sich als pädagogisch ausgebildete Lehrer*innen qualitativ absetzen kann. BTW: Pädagogik kann man meines Erachtens nur bis zu einem gewissen Grad lernen. Wenn es an dem grundlegenden Talent und Einfühlungsvermögen hapert, lässt sich das nur sehr schwer durch Lernen füllen. Jeder wird sich an solche Lehrkräfte erinnern, die es einfach nicht drauf hatten, obwohl entsprechend ausgebildet. Und es ist nun einfach mal nicht so, dass alle, die diesen - oder auch jeden anderen Beruf - ergreifen, per se auch dafür geeignet sind; schön wär's. Eignung ist in den wenigstens Berufen Ausbildungsvoraussetzung. Ich denke, an der - vorübergehenden? - Lösung des Problems über die Beschäftigung von Quereinsteigern gibt es so lange nichts zu meckern, wie es keine besseren und schnell wirksamen Alternativen gibt.

Warum schmecken Dosenpfirchsiche nach Kotze?

Die einfachste Antwort: Vorher gerade gekotzt, den Mund nicht ausgespült und keine Zähne geputzt. Aber das wird es wohl nicht gewesen sein und du wirst in deiner üblichen Hartnäckigkeit jetzt darauf herumreiten, dass niemand sich wirklich mit der Frage beschäftigt ...

Warum schmecken Dosenpfirchsiche nach Kotze?

Vielleicht solltest du die Frage genau anders herum stellen. Warum schmeckt Deine Kotze - um den Bezug wird es ja wahrscheinlich gehen - wie Dosenpfirsiche? Falls dir diese Frage zunehmend Sorgen bereitet, lass es lieber vom Arzt abklären, besser so. Ansonsten stimme ich dschinn zu :-)

Sichtschutz auf der Dachterrasse

Ja, Tinakar, Feierabend500 hat sein/ihr Problem bestimmt gelöst, vielleicht sogar GELÖSCHT, wie du schriebst. Und deshalb und weil das hier sowieso höchst unbeliebt ist, lass' die Werberei sein und gehe woanders Klicks generieren!

Warum applaudiert man durch klatschen? Offenbar ist das ja weltweit in jeder Kultur üblich. Ist das somit eine ureigene menschliche Regung?

Cheru, ja, meistens via akustischer körperlicher Signale, geht aber auch ohne Geräusche. Die Gehörlosen applaudieren, in dem sie die Arme heben und mit den Händen winken. Auch ohne Geräusche wäre also noch das eine oder andere in diese Richtung denkbar ... :-)

Vegane Kitas

Wie auch immer, zumindest für heute bin ich mal raus, mir geht das Leberwurstbrot nicht mehr aus dem Kopf, ich habe Kohldampf :-)