HOME

Noch Fragen?

Alienne

Aktiv seit: 05.01.2017
25 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Alienne

Wer muss die kosten für den Empfang des entverbrauchers bezahlen, wenn aussen ein Anschluss vorhanden ist oder die vorhanden Leitung defekt ist?

Redseele, wie unser User Skorti so gern postet: Ihre Werbung wurde gemeldet. Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Meldeservice entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder melden zu dürfen. Dass der Werbequark so was von nicht zum Thread passt, spielt dann auch schon keine Rolle mehr ...

Ausbildung und Studieren

ing, kannst du heute eigentlich nur mit leicht überheblichen Seitenhieben? Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Albanisch lernen

Weißt du ing, dieser Post ist zwar nicht ganz unrichtig, aber demotivierend für die Fragestellerin, finde ich. Natürlich lernt man eine Sprache durch praktische Anwendung erst richtig, aber im Hinblick auf die Formalien wie Grammatik und Satzbau ist der Ansatz mit der Schule doch gut!

Vorwerk Thermomix

Lieber Gast, vielleicht hilft dieser Artikel aus dem Handelsblatt weiter, zufällig heute entdeckt. Wer weiß, da Vorwerk hier nicht das erste Mal auf diese Weise die Kunden enttäuscht, kommt über die in Betracht gezogene Musterfeststellungklage der Initiative ja noch was raus ...

Kann man Streifen und Dellen weg operiern lassen?

nein, wokk, aus, sitz, platz! :-)

Vorwerk Thermomix

Lieber Gast, dies hier ist eine Wissenscommunity und wir wissen, dass ein Thermomix deutlich zu den Dingen gehört, die die Welt nicht braucht. Aber wenn's denn bei dir unbedingt so sein soll, koch' halt mit dem tm5 und spar auf den tm6 oder hau dir ein Ei in die Pfanne oder koch' nix oder lümmel mal auf der Couch rum oder mach mal Urlaub oder Yoga ...

Rüttel Platte für Rückenprobleme ?

dschinns Warnung ist absolut richtig. Erst deinen Arzt befragen und wenn der die Anwendung befürwortet, nur nach entsprechender technischer Erläuterung und dann nur benutzen im vorgeschriebenen Rahmen. Bei falscher Anwendung kann das mehr schaden als nützen!

Was ist Lichtnahrung?

Mondkalbsbraten und als Nachtisch Zimsterne

Ich muss Motorrad fahren sonst geht’s mir nicht gut

Ramses, was in aller Welt sind Bayrische Hievi Mötler? Das ist doch hier die Fräge. Ansonsten gebe ich dir recht, beim Gast fehlt ein Frägezeichen :-)

Was ist ein Oldie?

Es tut aber auch stimmen, das das ein alter immer noch schöner Song ist.

Ich möchte mir aus Kostengründen selbst einen Onlineshop erstellen - wer hat Tipps für mich?

Hallo Stefan Wien, lass dir gesagt sein, Törtchen hat jetzt - NEUN JAHRE NACH ANFRAGE - bereits 10 Onlineshops am Start, verdient ein Schweinegeld und, jetzt kommt's, alles ohne dich und deine Werbeshice! Und solltest du die Hoffnung haben, dass alternativ andere User hier sich den überflüssigen Kram ansehen - datt wird nix! Und noch ein heißer Tipp: Wenn du das doch beruflich machst, dann würde ich da noch einmal drüber nachdenken, denn du müstest mal Links setzen lernen, höhö.

Speicherkarte Anweisungen nach Einlegen

Schade eigentlich, dass offensichtlich niemand - Elfi ausgenommen - den humorigen 1. Post mit "Platte reinmachen" von Norbert1 verstanden und auf derselben Ebene geantwortet hat. Schade, entweder nicht kapiert oder es ist Neuen eben einfach nicht erlaubt, rumzublödeln, for old members only oder watt :-)

Frau Nahles möchte für über 50 jährige das ALG I auf bis zu 33 Monate, bei über 58 sogar auf 36 Monate ausdehnen. Sozial gerecht?

Ich versuch's noch mal so, hatte das schon mal als separate Frage eingestellt, wurde aber gelöscht. Weiß jemand, ob mit Dorfdepp hoffentlich alles i.O. ist?

Wie kommt es, dass es Leute gibt, die Stolz darauf sind, keine Toilettenbürste zu benutzen?

Cheru, beste Antwort auf die Frage, ein echt legendärer Thread, der mir immer noch Lachtränen in die Augen treibt :-))

Was ist human?

wokk, du kennst deine Katze am besten. Ich habe in so einigen Fällen dieser Art auch immer zusätzlich meiner Tierärztin vertrauen können. Wenn sie sagt, sie kann nicht mehr sinnvoll helfen und die Katze will nicht mehr und ich diesen Eindruck auch habe, dann muss man den schweren Schritt gehen. Bis dahin gib ihr weiterhin ein schönes Alter.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

elfigy hat ja so recht ... Stechus, dein Expartner, hattest du iwann selbst berichtet, hat wohl unter deiner Besserwisserei gelitten. Ohne dich und ihn zu kennen, kann ich das vollkommen nachempfinden. Was muss man tun, damit du auch mal Ruhe gibst? Mit nem Hund würde ich mal gepflegt Gassi gehen, damit der sich total müde toben kann ... Tom, es gibt noch viele andere Straftatbestände, die nicht mit lebenslanger Haft geahndet werden. Die Täter kommen wieder frei und könnten tatsächlich evtl. vllt. nach wie vor Gefährdungspotential haben - oder auch eben nicht. Aber auch du willst das Thema unbedingt auf die Schiene haben, dass wir "die" hier nicht haben wollen sollten. Es ist obsolet, das zu wollen, wir müssen damit umgehen, versteh das doch mal.

Sind Infrarotpaneele gesundheitsschaedlich?

Och nöö, bitte nicht schon wieder einen ellenlangen Trööt über Infrarotheizungen :-( Wie wär's mal mit dem Thema "Karneval steht vor der Tür" und die Wettervorhersagen sind für die Jecken super! Leichte Kost zum WE :-)

Staatsangehörigkeit beantragt !!

rayer, dass du glaubst, ich hätte das nicht verstanden, ist aber mal sowas von typisch Mann!

Führerschein-Kostenübernahme durch das Jobcenter?

Lieber Gast, ich finde, rayer hat da schon absolut gute Vorschläge gemacht. Zusätzlich möchte ich noch auf die Möglichkeit "Fahrrad" hinweisen. Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen in einer Großstadt könnte es gut sein, dass eine Fahrtzeit mit dem Kfz von 30 min. auch mit dem Fahrrad nicht oder kaum mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Staatsangehörigkeit beantragt !!

Doch, rayer, es gibt so einige Leute, die ihre Alkoholsucht öffentlich machen, zugegeben sogenannte VIPs, während die "Normalos" es dann eher im direkten Umfeld und ohne Presse oder TV tun, kenne ich aber auch persönlich Jemanden. Und deine Erklärung für "typisch Frau" ist Quatsch. Es gibt Männer, die den Punkt nicht sehen und es gibt Frauen, die den Punkt nicht sehen und es gibt natürlich D's, die den Punkt nicht sehen. Übrig bleibt dann nur noch, dass ich dir unterstellt habe, dass du was nicht kapiert hast. Und anscheinend hast du ja gelernt und verinnerlicht, dass Frauen dich gern mal unterschätzen und hast das dann als "typisch Frau" generalisiert. So, genug jetzt der DIY-Psychologie von meiner Seite :-)

Staatsangehörigkeit beantragt !!

Ok, rayer, na dann. Und was war an meinem Hinweis "typisch Frau"? Vielleicht dass ich dir unterstellt habe, dass du als männliches Exemplar (davon gehe ich mal aus) der Gattung Mensch u.U. eventuell vielleicht möglicherweise den Post gedanklich falsch zugeordnet haben könntest? Abstrahiert: Es ist typisch Frau, wenn Frau Mann unterstellt, dass er was nicht gepeilt haben könnte? Komm, mach mal den Erklärbär :-))

Staatsangehörigkeit beantragt !!

rayer, glaubst du, dass User "Lempel." mit dem Punkt = Lempel ist? Ich nicht. Dann kommt nämlich das Alkoholproblem-Eingeständnis vom falschen ... Soll nicht LempelSwanSchwanBananabenderPanther entschuldigen, nur der Vollständigkeit halber.

Wie wichtig ist euch Europa? Findet ihr die Extrawurst der Briten auch so nervig?

StechusKaktus, auf was beziehen sich deine 2 Posts hier in dem uralten Trööt? War da ggf. noch ein Post, der aus irgendeinem Grund gelöscht wurde? Wenn nicht, dann muss es dir wirklich mehr als langweilig sein, wenn du sogar so etwa ausbuddelst, nur um noch einmal mehr "was zu sagen zu haben" ...

meine Katze hat plötzlich viele zecken

elfigy und Matthew, da habt Ihr jetzt aber mal ganz schön rumgelempelt ;-)

Warum sind die massiven Kostenüberschreitungen bei der Instandsetzung der Gorch Fock ein Problem?

Zitat: >@Alienne: Zählst du dich hier zur intellektuellen Elite?< Wusste ich doch, dass du fragen würdest :-) Ich habe den Satz bewusst nicht in der ersten Person Singular geschrieben, alles andere überlasse ich gern dir.

Kan mir mal einer bitte weiter helfen

@ Lempel. Weißt du, du feiger Imitator, deine überflüssigen Absonderungen braucht hier keiner. Halt dich einfach raus.

Warum sind die massiven Kostenüberschreitungen bei der Instandsetzung der Gorch Fock ein Problem?

Skorti, und ich gehe davon aus, dass StechusKaktus das weiß, sie will uns aber wieder einmal auf ihre Schiene bringen. StechusKaktus, die intellektuelle Elite dieser WC scheint keine Lust zu haben, auf deine ironische Aufforderung einzusteigen. Vielleicht findest du auch mehr Halt und Orientierung in einer Beschäftigung ungleich Besserwisserei.

hallo wegen ser rücklaufverschraubung die durchflussmenge kann man ja in vorlauf auch einstellen beim thermostaventil

Tut mir leid, ich fühle mich dieser Frage intellektuell nicht gewachsen. Ach übrigens, wie lautet überhaupt die Frage?

Welchen Staubsauger wählen?

Doch, Deho, darf man, aber es muss einem dann klar sein, dass man die anderen Klugscheißer automatisch auf den Plan ruft, die dann alle Spaß haben :-) Und der Rest, der von dem Thema eh keine Ahnung hat, packt das Popcorn aus :-))

Kann ich einem WhatsApp Kontakt den ich blockiert habe noch schreiben?

Grundgütiger, keine Ahnung. Ruf den Kontakt einfach an und frag nach.

es ging sich um mein pber erso

Hallo Gast, ich vermute, du hattest deinen Personalausweis verloren oder er wurde gestohlen. Nun bist du darüber informiert worden, dass dieser Verlust bei Interpol in deren Datenbank eingetragen wurde und dass dieser Eintrag, so lange er besteht, möglicherweise zu z.B. einer verschärften Überprüfung bei der Einreise in andere Länder führen kann. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht, aber du könntest das doch beim Verfasser des Schreibens (Bürgeramt?) einfach nochmals hinterfragen.

Zeitrafferaufnamen

"... I see a little silhouetto of a man Scaramouch, Scaramouch will you do the Fandango Thunderbolt and lightning, very, very frightening me ..."

Welchen Staubsauger wählen?

"... I see a little silhouetto of a man Scaramouch, Scaramouch will you do the Fandango Thunderbolt and lightning, very, very frightening me ..."

Hallo, wo kann ich Aufkleber online drucken lassen ??

Weißt du was, Sniki, die Frage ist hinreichend beantwortet gewesen, auch bevor du diesen Uralt-Thread reaktiviert und deinen Werbesenf dazu gegeben hast. Heute angemeldet, gleich gegen die Regeln verstoßen und schon an die Admins gemeldet, peng.

Dumme Fragen

Aha, Tim Vogler, " mich viel Schnee und eisiger Kälte". Na dann wird dir die Frische wahrscheinlich auch gut tun.

Habe Brennen in der Brust

Barbara, bist du Ärztin, dass du dem Gast blind einfach seine Besorgnis ausredest? Und wenn das in dem Fall nicht normal ist? Lieber Gast, stelle bitte diese Frage deinem Arzt und lass abklären, ob das normal ist oder etwas anderes dahinter steckt. Wir können hier keine medizinische Beratung geben.

Stern magiertes Programm wie bekomme ich den raus

Ich vermute eher das TV, weil "Programm". Dann sollte man über das Favoriten-Menu, über das man den Stern auch gesetzt hat, den Favoriten wieder löschen.

Fragen - welche Themen sind gewünscht?

Ja, Puzzone, stimmt natürlich! Wie konnte ich das übersehen. Da müssen wohl noch ein paar bessere Vorschläge kommen, wird bestimmt noch, s. z.B. die Antwort vom Sarge :-)

Fragen - welche Themen sind gewünscht?

Puzzone, gute Frage :-) Bestelle doch mal deinem "Schwager", dass der Plan zumindest bei "Michelle Cole" schon in die Hose gegangen ist. Wer eine 7- und eine 8-jährige Enkelin sowie einen 14-jährigen Sohn hat, da lachen ja alle WC-Hühner :-) Und die kontroversesten Diskussionen haben wir eh immer, wenn StechusKaktus eine Frage einstellt ;-) Aber einen Vorschlag hätte ich: Wie gelingt Hefeteig am besten? Obwohl ich immer genau nach Rezept vorgehe, geht der nirgendwohin.

Wer hat gute Tipps zum Thema: Wärmebildkamera kaufen?

Ach watt, die DickeIlse nach längerer Zeit mal wieder. Na, was ist denn bei dir aus dem Plan mit dem dicken Hintern geworden, im Rahmen von Abnehmen mit @lm@sed ... Hättest dir das Hervorkramen dieses alten Threads für deinen Werbelink besser gespart, jetzt kommste halt auch auf die Löschliste der Admins, ganze Mühe für eben den s.o. :-)

Warum wird der CNG-Antrieb bei Autos nicht mehr diskutiert?

StechusKaktus, fang du doch einfach mal damit an. Starte in deiner Gemeinde, schnapp dir den Bericht, ab unter'n Arm damit, rein in die nächste Sitzung oder Kampagne lostreten oder Unterstützer suchen oder oder oder ... Da kannst du dann in einem deine Energie in nützliche Bahnen lenken :-)

Silly ist die Anna loos

dschinn, mangels Kenntnis von Silly usw. war es für mich relativ schwierig herauszufinden, was du uns überhaupt sagen willst. Ok, Kontext jetzt verstanden und die Antwort lautet "Mir geht es nicht so." :-) wokk, die Frage ist "Wem geht es noch so?"

Warum werden Aktien verteufelt, obwohl nahezu alle wohlhabenden Menschen ihren Wohlstand auch ihnen verdanken?

Doch, StechusKaktus, wir alle außer dir können das so stehen lassen, weil schon erschöpfend viele richtige und gute Antworten fielen. Deine Ausgangsfrage ist mehr als beantwortet, nur eben nicht in deinem Sinne, das ist wie immer das Problem, das du hast. Und rein formalistisch noch einen obendrauf: Ich kann theoretisch nicht nur entweder oder, ich kann tatsächlich sowohl zocken als auch langfristig auf Dividende setzen. Und nu iss juut.

Warum werden Aktien verteufelt, obwohl nahezu alle wohlhabenden Menschen ihren Wohlstand auch ihnen verdanken?

StechusKaktus, Gegenbeispiel: Meine beiden Brüder und ich haben uns während der Grundschulzeit sehr gern von unserem notgedrungen sehr schmalen Taschengeld Brausewürfel, Esspapier, Nappo und wenn's ganz dolle war eine Wundertüte gegönnt. Wir haben heute alle drei sehr angenehme Verdienste und jammern kein bisschen. Zieh dir doch nicht immer irgendetwas an den Haaren herbei (was du einigen anderen ja gern nachsagst) und lass anderen einfach mal ihre Meinung. Sorry, aber du kannst echt anstrengend sein in deinem endlosen Bemühen, andere unbedingt von deiner Sichtweise überzeugen zu wollen.

Wo gibt es die besten Tauchspots?

Komm, Raphael R., 3 x ist göttlich, gib dir doch noch einen Versuch mit dem Link setzen :-) Noch besser: Lass es einfach.

Gute Händler

Hallo Yannic2311/JasminPeters, die Antworten sind ernst gemeint und ja, das ist der Standard hier. Wie soll man denn sonst mit den Beiträgen umgehen, die sowieso über die diversen Werbesockepuppen früher oder später in einem verdammt überflüssigen Werbelink enden? Apropos: Lies die Regeln der WC.