HOME

Noch Fragen?

Alienne

Aktiv seit: 05.01.2017
11 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Alienne

Haben unsere AfD Sympathisanten aus dem Skandal in Österreich gelernt?

Opal, eine linksorientierte bösartige Hetze kann ich aus rayers Frage nicht herauslesen. Seine politische Einstellung bzw. wo er nicht steht, hat er schon oft genug offen thematisiert. Du kannst oder willst vielleicht einfach nicht erkennen, welches europäische rechte Netzwerk sich da versucht zusammen zu werfen und mit welchen Mitteln, da ist das Video doch nur die Spitze des Eisbergs. Lesen (ungleich Blöd & Co.) bildet oder z.B. ab und zu ein paar Hintergrundberichte auf WDR 5. Ach ich vergaß, der Controller muss ja noch eingedaddelt werden ...

Wieso spricht man auch bei einer Frau von "Klimapriester"?

Tja, vielleicht haben da welche nicht aufgepasst, bei den vertrackten, manchmal schwierig zu meisternden Gender-Gedönsratsfallen. Einmal nicht hochkonzentriert aufgepasst, zack, schon wieder reingetreten.

Dürfen Unternehmen ihre Mitarbeiter zum Wählen motivieren?

Gehörst Du vielleicht zu denen, von denen Du behauptest, dass sie aufgrund ihrer Gesinnung weniger motiviert werden? Wechsle Deine Gesinnung, dann kannste auch auf'n Arm. Ansonsten s. rayers Empfehlung.

Hallo Ihr Lieben, wie finde ich meine Glücksfarbe raus?

Na ja, wenn's dem Florian Glück bringt ... Obwohl, so viel Glück hatte er ja die letzte Zeit auch wieder nicht ... oder vielleicht doch, wenn ich's richtig bedenke. Lass Dir doch eine Farbberatung verpassen, das kostet zwar, aber hinterher bist Du dann entweder grün vor Ärger oder verschämt rosa angelaufen oder blau vom Besäufnis ... Meine Glaskugel ist jedenfalls bedauerlicherweise gerade in der Spülmaschine.

Wer wird am Ende in Westeros auf dem eisernen Thron sitzen?

Deho und Tom, wenn ihr schon auf Weins weinselige grammatikalische Zankereien eingeht, dann wenigstens nicht so einfältig, denn natürlich hat er diesen Köder absichtlich ausgelegt. Und wenn ihr euch schon nicht bremsen könnt, dann moniert wenigstens noch, dass es "als" und nicht "wie" heißt.

Mann nimmt die pille.Während der regel und der pillenpause habe ich ohne kondom sex-schwanger?

rayer, warum hackst du so verbiestert und zunehmend auf z.B. ing und StechusKaktus rum? Frust, Langeweile zuhause ...? Kritik ist i.O., ein paar ironische Spitzen verteilen auch noch, aber bei dir ist es in letzter Zeit deutlich drüber und fällt zumindest mir unangenehm auf. Dabei spielt die ursprüngliche Frage schon bald keine Rolle mehr, wenn du nur wieder "deine" Kurve kriegst. Könntest du dich evtl. vlt. dazu durchringen, zwischendurch mal wieder einen Gang runter zu schalten?

Brauchen wir Kevin Kühnert als Bundeskanzler?

Dieser Artikel ist i.d.Z. auch interessant, finde ich.

Brauchen wir Kevin Kühnert als Bundeskanzler?

Musca, du musst ja nicht SPD wählen. Studiere halt alle Wahlprogramme und wähle das im Vergleich zu deinen Einstellungen kleinste Übel. Oder wähle, um deine Stimme nicht zu verschenken, damit das keine (auch von dir) unerwünschten Wahlergebnisse gibt. Das gilt auch für die anstehende Europawahl, wo sich jetzt schon rechte Gruppierungen zusammenfinden.

Arbeitsrecht

mirkoderrichtige, verwirre doch bitte den Gast nicht! Es ging um die Kündigungsfrist, die der Arbeitgeber einzuhalten hat während der Probezeit. Die Frage haben pale-rider und ing bereits hilfreich beantwortet.

Brauchen wir Kevin Kühnert als Bundeskanzler?

Als Bundeskanzler brauchen wir den Kevin zur Zeit nicht, warten wir ab, wie er sich noch entwickelt, der junge Mann. U.a. wird ihm ja auch unterstellt, er liebäugele mit den Linken und deshalb holt er passende Themen vor, aber auch das ist wie so vieles andere Spekulation. Die momentane mediale und politische Aufregung kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Erstens muss man kollektivieren inhaltlich von verstaatlichen und erst recht enteignen unterscheiden und zweitens kann man doch - auch als eigene Partei SPD - mal entspannt und sachlich mit solchen Gedankenspielen des Juso-Vorsitzenden umgehen. Der Hype hat sich ja sogar gesteigert bis zu einer Ausschlussforderung des Herrn Frenzel von der SPD (WTF is Frenzel, würden viele sagen) - *lach*.

Würde die Titanic heute noch fahren?

Deho, der Satz mit der "... Fresse ..." ist nicht von Wein, sondern von Weln, seinem Dauer-Nachmacher. Vielleicht hattest du das übersehen. Ändert aber grundsätzlich nichts an deinen Ausführungen.

Wie viele Seiten druckt die Erstausstattung eines Laserdruckers??

Und ich habe plötzlich so einen Appetit auf Popcorn ... :-)

Wann ist Untreue, Insolvenzverschleppung, Bankrott und Beihilfe zum Bankrott verjährt?

Ich finde, du solltest sofort aus dem Urlaub zurückkehren, damit du nicht ungeschoren davon kommst und verurteilt wirst.

Urlaub auf den Kapverden

Mensch, shyar, alter Werbefuzzi, versuchst du es mal wieder nach langer Werbepause? Läuft wohl nicht so richtig gut, wa? Fang gar nicht erst wieder an, du weißt doch, wir haben einen gut funktionierenden Meldeservice.

Wie funktioniert ein Spurhalte-Bett?

Ja genau, rayer, und da kommt automatisch die nächste Frage: Wie heißt der Film? :-)

Wie funktioniert ein Spurhalte-Bett?

Hallo Gast, ist gar nicht schwer! Schönen Gruß an wokk *Augenzwinker*

Was ist ein Rayer?

Hallo "Gast", bei der Übersetzung deutsch -> französisch sollte dir dann auch aufgefallen sein, dass es das Wort nicht als Substantiv gibt, insofern ist die Fragestellung hinfällig. Solltest du - ein Schelm, der sich Böses dabei denkt - auf den User "rayer" in dieser WC abgezielt haben -> zu durchsichtig, *abwink*.

Wie heißt der Film?

Jim Knopf und die wilde 13.

Wann wurde Jesus Christus geboren

"Daß ihr nun recht ruhig schlaft sing ich euch vom kleinen Schaf sing ich euch vom Watschel-Gänschen mit dem kleinen Wickelwackel-Schwänzchen" Karl Joseph Simrock

Wann wurde Jesus Christus geboren

... Und nun harren wir der Antworten, die den Gegenbeweis zu "fiktive Person" versuchen werden anzutreten ... Ansonsten hätte ich ja gesagt, genau wie einer meiner Brüder, am 24.12.!

Haflingerhengst Namen

dschinn, dann doch lieber gleich "Alf". Oder wie wär's mit Iltschi. Nee, noch besser, Jolly Jumper :-)

NABU will Osterfeuer abschaffen. Wann soll das Grillen mit Holzkohle verboten werden?

Verflixt, echt jetzt, dschinn? Das gehört aber eigentlich mit zu meiner Planung für den Ritt um den Blocksberg nächste Woche ... :-)

Wieso gibt es Zehen am Fuß

Hallo Gast, stelle diese Frage doch mal einem Menschen, der durch Gendefekt, Krankheit oder Unfall seine Hände entweder nicht mehr hat oder nicht gebrauchen kann. Da würdest du dich aber wundern von wegen "... seihen wir mal ehrlich ..."! Selbst normales Laufen funktioniert ohne Zehen nicht wirklich.

Das geht doch wohl nun ein wenig zu weit.

Opal, ganz ruhig, Brauner. Da wolltest du auf die K.... hauen und bist auf dem Pudding gelandet. Das war am Mi. eine Generalaudienz, der Papst hat mit Greta gerade mal ein paar Worte gewechselt, sagt die Presse. Aber die Thunfische, die Robbenjagd, die Kerosinsteuer, die kostenlose Schulmilch, alles sehr gute Ideen, weiter so!

Wie steigert man intelligent?

Glückwunsch, Gast, du hast deine Deutsch-Grammatikstunden richtig in Erinnerung. Hasi, welche Sorte Möhrchen gibbet bei dir so kurz vor Ostern. Oder überarbeitet vom Verstecken der Eier :-)

Vito 3.0 cdi v6

Verstehe ich dich richtig, dass du die defekte Kopfdichtung nicht wechseln willst? Na, das kann dich den Vito 3.0 cdi v6 kosten :-) Ab in die Werkstatt!

Vermieterangelegenheit

Paul, lass es, du musst dir sonst schon wieder einen neuen Nick und Avatar suchen.

Nach schriftlicher Zeugenaussage keine weitere Post bekommen

Hallo Gast, du scheinst dich ja auszukennen, wenn du Körperverletzung so selbstverständlich als "KV" bezeichnest. Wieso eigentlich kannst du nicht von Niedersachsen nach Bayern, was steht dem im Wege? Da du die Beschuldigte bist, würde ich mal davon ausgehen, dass du noch etwas hören wirst.

Notre Dame wieso Spendensammlung?

StechusKaktus, vielleicht ist Gift verspritzen nicht die richtige Umschreibung, richtig ist aber, dass du immer wieder gern unwahre oder nur halbwahre Behauptungen in deine Ausführungen einbaust (sowie "um Spenden werben" oder "jammert rum"), um deiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen. Und im Grunde möchtest du erreichen, dass wir deiner Meinung werden. Und nicht du richtest dich nach den Befindlichkeiten anderer Leute, sondern versuchst diese dazu zu bringen, sich nach deinen zu richten. Meine Meinung. Was Notre Dame angeht, wird Wokk von uns wohl derjenige mit der meisten Ahnung sein.

Katja Burkhard Darm- und Magenspiegelung

Uiuiui, Skorti, da hast du dem Hasen aber neues Futter gegeben, da kommt noch was :-) Ich finde unseren WC-Hasen amüsant, immer für ein lustiges Wortspiel zu haben *Karotte schmeiß Opal, tja, auf deine "Frage" ist keiner so richtig eingestiegen, woran mag das wohl liegen? Abgesehen von anderen Aspekten zuallerst mal daran, dass sich kein Fragezeichen findet ... und es interessiert niemanden ... t/b/c ... Viel Spaß bei GOT!

2 hoch 1000

Hase Caesar, *abwink Das war doch die Sache mit den Frauen und dem Einparken, alles Märchen.

2 hoch 1000

Hase, welche von den in den Ring geworfenen Zahlen meinst du? *g*

2 hoch 1000

42 (wurde mal wieder Zeit)

Habe alte Weichholzmöbel im Keller meiner Mutter gefunden. Wie kann ich die wieder aufmotzen und welche Pflege brauchen die danach?

Ja, "Wein" war auch meine Idee direkt bei dem Post mit dem Kindesunterhalt. Aber elfi hat recht, und wenn schon, auf ein Neues.

Ibuprofen und Kaffee?

Lunia12, ein bisschen Angst und Unsicherheit im Netz kann auch helfen, nicht jeden Quatsch anzuklicken ... Aber hier in diesem Forum geht es darum, dass werbliche Inhalte untersagt sind, und wenn du mal genau schaust, dann ist dein Post mit dem Werbelink gelöscht. Lerne daraus und verbreite dein Zeuchs hier nicht weiter.

Wurde die Billion abgeschafft?

So isses, rayer. Hat er gerade noch einmal bewiesen. Ich schrieb "... Paul ..." und nun ist er blöderweise voll darauf angesprungen, obwohl er das vorher weit von sich gewiesen hat (was keiner geglaubt hat). Und jetzt ist er richtig angepiekst, weil er wieder einmal richtig ordinär wird.

Verschwendet die EU unsere Steuergelder?

Tom Bombadil, möchtest du die Frage nach der Verschwendung der Steuergelder oder die Frage nach der Überregulierung oder beide diskutieren? Ich gehe davon aus, du hast die Abstimmung über die Bezeichnung "Veggie-Burger" eher beispielhaft zur Frage gemeint ...

wo bekomme ich einen geldkartenleser

ja, dschinn, genau so isses. Und deswegen war auch dein Hinweis "... ist sowas von out ..." richtig, denn das System Geldkarte - egal ob kontogebunden oder nicht - stirbt gerade aus und wird von einigen Banken schon nicht mehr angeboten. So richtig groß war die Akzeptanz nie, insbesondere bei den kleinen Läden wie z.B. Kiosk. Zu umständlich und teuer.

Wurde die Billion abgeschafft?

Paul, du bist gemeldet. Ich weiß, es hilft nicht dauerhaft, aber das gönne ich mir jetzt mal so als Freitagsleckerli.

Weit vor Kündigungsfrist kündigen

Opal, auf welchem Trip bist du eigentlich mit deinem neuen Thema " ... Trittbrettfahrer, Ja-Sager, Fähnchen-in-den-Wind-Hänger ..." hier in der WC? Komm' da mal besser wieder von runter, s'hilft, glaub. Spendiere noch ein paar *innen.

Gehen Haare nach Rasta zopf kaputt

Weil du es ja so eilig hast, Gast, will ich mal ganz schnell antworten: Ich weiß es nicht.

Was ist der unterschied zwischen streik und boykott?

netter_Fahrer, deine Erklärung ist natürlich die richtige und wird Gast bestimmt helfen. Ich fand Hase Caesars Spässle-Wortspiel aber auch gut :-) Auf solche Erklärungen muss man erst mal kommen ...

Wie kann ich Zusatzgeschäfte bei einer Hypothekenanfrage ablehnen?

Du solltest unbedingt bei weiteren Banken anfragen. Eine Hypothek muss nicht über einen Bausparvertrag und/oder eine Lebensversicherung laufen, das ist Unfug und zu teuer. Vergleiche auf jeden Fall verschiedene Angebote, z.B. für normale Annuitätendarlehen, bei verschiedenen Instituten.

Ist die Spaltung der Gesellschaft eine Erfindung der Medien?

Das ist eine moderne Redewendung, dramatisch übertrieben wie so vieles heutzutage in den Medien. Der Ausdruck vermittelt darüber hinaus oft den Eindruck, als gäbe es durch die Spaltung zwei Teile, meistens gibt es aber deutlich mehr als nur zwei Meinungen zu einem Thema. Man könnte genau so gut schreiben "... führt zu Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Gesellschaft ...", aber das hört sich nicht so schön eindringlich an. Du hast dir viel Mühe mit der Ausgestaltung der Frage gemacht, ich finde allerdings, sie ist schon jetzt ausreichend beantwortet und wird auch nicht zu einer Spaltung der WC führen.

Was ist ein Psychonaut?

Ach was, kannst du das ... Dann denk noch mal 'ne Weile weiter ... Hmmmm ...

Was ist ein Psychonaut?

Bemühe doch einfach Wiki oder eine Suchmaschine deiner Wahl. Ja, wenn du jetzt gefragt hättest, WER ... :-)

Welche Voraussetzungen braucht man als Arbeitnehmer um an einen sogenannten „Papst-Vertrag“ zu bekommen?

dschinn, das muss jeder für sich entscheiden. Ich fand das gut, dass mein AG in früheren Jahren regelmäßig sehr übersichtliche Arbeitsverträge hatte. Auch heute - unter den ausgeweiteten arbeits- und datenschutzrechtlichen Anforderungen - sind sie immer noch so schmal wie möglich. Alles, was dort nicht unmittelbar geregelt ist, beruht ein Stück weit auf gegenseitigem Vertrauen. Das ist mir bisher immer entgegengebracht worden, deshalb werde ich das genau so handhaben, und mein Vertrag wird mit dem Einreichen meiner Regelarbeitsrente enden.

Welche Voraussetzungen braucht man als Arbeitnehmer um an einen sogenannten „Papst-Vertrag“ zu bekommen?

dschinn, mein Arbeitgeber hat in alten Zeiten auch solche Verträge gemacht, in denen der Satz fehlt "... endet spätestens mit Erreichen der Regelarbeitsrente ...". Auch ich habe einen solchen Vertrag. Mir ist allerdings kein Fall bekannt, in dem ein Arbeitnehmer sich aus einem solchen Vertrag ein lebenslanges Gehalt erstritten hätte. Muss mich unbedingt mal schlauer machen hierzu :-))

Brexit: Austritt oder nicht

Deho, a very nice pun and to the point, das mit den zweierlei Gurus :-)).