HOME

Noch Fragen?

Alienne

Aktiv seit: 05.01.2017
15 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Alienne

Österreichisches Lied über einen Obdachlosen.

Ja, Puzzone, so oder so ähnlich. Es ist zwar noch die Absicht erkennbar, die Frage nach dem belgischen Lied zu verballhornen, aber ich finde die Stelle zum Lachen auch nicht. Armer Kerl.

Blinde wieder sehen ?

Ich persönlich kann mir spontan kein Projekt vorstellen, dass dir die entfernten Augen ersetzt, müsste ja schon in Richtung KI gehen. Fakt ist, wir können das hier nicht beantworten und wir dürfen auch keine medizinische Beratung geben. Dein behandelnder Arzt ist da der viel bessere Ansprechpartner.

Ist ein Fuchs gefährlich für meine Katzen und Pferde?

Und wenn Ihr "Unmengen an Katzen" habt, wäre es ja mal nicht schlecht, im Sinne der Katzen (Inzucht usw.) über flächendeckende Kastration nachzudenken! Da ist ein Fuchs, wenn es denn einer war, eher das kleinere Problem.

Wie hat der Primäranschluss am LED Konverter zu erfolgen?

Dorfdepp, ich habe mit keinem Wort in meinem Post an dich gesagt, dass ich an deinen Erfahrungen etwas auszusetzen hätte. Ich habe lediglich kritisiert, dass du alles über einen Kamm scherst. Kommt rüber wie beleidigte Leberwurst, sorry. Insofern muss ich elfigy recht geben, Hitze oder was auch immer. Krieg dich wieder ein.

Wie hat der Primäranschluss am LED Konverter zu erfolgen?

Dorfdepp, jetzt schlägst du aber alle Posts in dem Lehrer-Strang über einen Leisten, das ist "populistisch" und "Fake News" (he, he). Nein, ernsthaft, da waren einige sehr gute Kommentare dabei und wer für fünf Pfennig nachdenken kann (nicht nur, aber auch ganz unbescheiden ich, tatsächlich Lehramt studiert) kommt auch auf das eine oder andere Argument, ohne Lehrer (gewesen) zu sein. Nu lass mal die Kirche im Dorf.

Wie hat der Primäranschluss am LED Konverter zu erfolgen?

rayer, dazu kann dem Sandmann aber jetzt nicht wirklich noch etwas fachmännisch Sinnvolles einfallen. Aber vielleicht macht er ja einfach mal, was sein Name schon so schön sagt: Erzählt uns noch eine Geschichte, streut uns dann ein bisschen Sand in die Augen und wir können danach - und nach dem Popcorn natürlich - entspannt Heia machen gehen :-)

Jimmy Bennett traumatisiert oder ein Abzocker?

@ umjo und Cheru Die versteckten Wortspielerei-Ferkeleien, die Ihr beide gut drauf habt und die echt nice sind zwischendurch, lese wahrscheinlich nur ich aus dem Geplänkel raus, weil ich meine Phantasie nicht zügeln kann - weißes Pony, grüne Wiese, weißes Pony, grüne Wiese ... Iss doch so oder ;-)

Kennt jemand eine seriöse Internetseite wo man bezahlte Umfragen findet?

Sgt_Hartmann, ich hatte zwischendurch mal in die Runde gefragt, ob jemand weiß, warum du dich länger nicht zu Wort gemeldet hast. Da keine Antwort kam, nehme ich an, es sollte dir selbst überlassen bleiben, darauf zu antworten, gut so. Und jetzt geht's dir wieder gut?

Wie hat der Primäranschluss am LED Konverter zu erfolgen?

Sandmann2605, ich bin technisch i.d.Z. nullkommanix beschlagen, aber allein der Satz "Es ist immer eine kleine Lücke im Steg zwischen den mittleren und einen äußere Pol." ist noch nicht einmal ein richtiger Satz. Zwischen den mittleren was? Gibt's neuerdings mehr als eine Mitte? Aber selbst wenn man ergänzt "... zwischen den mittleren Wasauchimmer ...", wie verträgt sich das mit "... und einen äußere Pol." Wenn man andere Posts korrigieren oder präzisieren möchte, sollte man das auch präzise schreiben können, insbesondere bei einem so "elektrisierenden" Thema. Ansonsten bliebe mir noch der Hinweis auf Popcorn ...

Was bedeutet der Sinnspruch : "Don't change your life, live your change"?

Skorti, abgesehen von der Frage, wo StechusKaktus sich virtuell so rumtreibt :-) ... Fundort bei den Grünen, ok, aber ich glaube, die haben's nicht erfunden. Ich kenne das, mir fällt aber nicht ein, woher. Ich vermute das eher im Umfeld von so Personal Coaches, Lifestyle-Beratung etc.

Was bedeutet der Sinnspruch : "Don't change your life, live your change"?

StechusKaktus, ich würde das 2. "your" auch durch "the" ersetzen und dann übersetzen mit "... lebe die Veränderung." Das geht m.E. so in die Richtung "Lebe im Hier und Jetzt" oder "Der Weg ist das Ziel".

Arzneimittelverschreibungsverordnung nach mengen und packungen

hp_hersel, da weißt du wirklich jede Menge, respect. Mit den N3 habe ich allerdings bis heute andere Erfahrungen gemacht. Ich bekomme seit Jahrzehnten - nicht übertrieben - vom Arzt 3 Medikamente in N3-Größe verschrieben. Das ist dann wohl, wie Dorfdepp angegeben hat, dem Quartalsbedarf geschuldet.

Arzneimittelverschreibungsverordnung nach mengen und packungen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anzahl der Medikamente begrenzt ist, da es nun mal Menschen gibt, die aufgrund von Erkrankungen oder auch mehreren Erkrankungen gleichzeitig mehrere Medikamente parallel nehmen müssen. Bei der Anzahl der Packungen kenne ich es nur so, dass der Arzt maximal die N3-Größe (größte Packung) aufschreibt. Hier müsste der Patient dann ggf. mehrmals im Quartal ein Rezept einholen. Qualifizierte Auskunft gibt letztendlich dein Arzt oder Apotheker.

Fussball Tickets für das Spiel Bayern gegen Hoffenheim kaufen? Aber wo?

Claudia Himmelreiter, lies in den Regeln dieser WC nach, Werbung ist hier untersagt. Kapiere es endlich und mach dich weg und nimm alle deine Sockenpuppen mit.

Wie viel an pädagogischem Sachverstand fehlt den Quereinsteigern unter unseren Lehrern?

Off topic: Bei dem lustigen Wortspielerei-Geplänkel fällt mir - wie schon die letzten Tage - auf, dass Opal sich nicht zu Wort meldet. Eher ungewöhnlich ... Weiß jemand, ob es ihm hoffentlich gut geht?

Enkel zieht bei mir ohne meine Zustimmung ein

Hier wären ein paar mehr Infos gut, z.B. wie alt ist der Enkel, was sagen dessen Eltern dazu, zahlt er Miete, was haben Sie bisher versucht, um ihn zum Auszug zu bewegen ... Ich würde es erst einmal mit einer freundlichen, aber bestimmten Aufforderung versuchen, dass er wieder ausziehen soll. Die Eltern sollten einbezogen werden. In deren Interesse kann das doch wohl hoffentlich nicht sein, dass ihr Kind bei Ihnen gegen Ihren Willen wohnt. Lassen Sie sich von Leuten/Freunden/Verwandten unterstützen, wenn Sie das allein nicht schaffen. Im allerschlimmsten Fall müssten Sie sich evtl. anwaltlich vertreten lassen. Ich hoffe, dass es so weit nicht kommt.

Warum schmecken Dosenpfirchsiche nach Kotze?

Tjorven, dein Kommentar ist ebenfalls völlig sinnlos. Und was du eigentlich meinst ist "Asi-Sprache", aber selbst das ist ein Unwort. Hast du vielleicht sonst noch etwas beizutragen?

Wie viel an pädagogischem Sachverstand fehlt den Quereinsteigern unter unseren Lehrern?

Und ich bin manchmal so müde, es rieselt regelrecht auf mich hernieder, nicht dass ich noch hinten über falle ... Zur Frage: Das Argument, dass es Quereinsteigern in Berufsschulen an pädagogischer Ausbildung fehlt, ist gar keins, denn darüber war man sich doch wohl bei der Entscheidung, die fehlenden Lehrkräfte so aufzustocken, im Klaren. Das jetzt anzuführen, ist daher Schwachsinn. Desweiteren gebe ich ing in dem Zusammenhang insofern recht, als man u.a. einfach deswegen darüber lamentiert, damit man sich als pädagogisch ausgebildete Lehrer*innen qualitativ absetzen kann. BTW: Pädagogik kann man meines Erachtens nur bis zu einem gewissen Grad lernen. Wenn es an dem grundlegenden Talent und Einfühlungsvermögen hapert, lässt sich das nur sehr schwer durch Lernen füllen. Jeder wird sich an solche Lehrkräfte erinnern, die es einfach nicht drauf hatten, obwohl entsprechend ausgebildet. Und es ist nun einfach mal nicht so, dass alle, die diesen - oder auch jeden anderen Beruf - ergreifen, per se auch dafür geeignet sind; schön wär's. Eignung ist in den wenigstens Berufen Ausbildungsvoraussetzung. Ich denke, an der - vorübergehenden? - Lösung des Problems über die Beschäftigung von Quereinsteigern gibt es so lange nichts zu meckern, wie es keine besseren und schnell wirksamen Alternativen gibt.

Warum schmecken Dosenpfirchsiche nach Kotze?

Die einfachste Antwort: Vorher gerade gekotzt, den Mund nicht ausgespült und keine Zähne geputzt. Aber das wird es wohl nicht gewesen sein und du wirst in deiner üblichen Hartnäckigkeit jetzt darauf herumreiten, dass niemand sich wirklich mit der Frage beschäftigt ...

Warum schmecken Dosenpfirchsiche nach Kotze?

Vielleicht solltest du die Frage genau anders herum stellen. Warum schmeckt Deine Kotze - um den Bezug wird es ja wahrscheinlich gehen - wie Dosenpfirsiche? Falls dir diese Frage zunehmend Sorgen bereitet, lass es lieber vom Arzt abklären, besser so. Ansonsten stimme ich dschinn zu :-)

Sichtschutz auf der Dachterrasse

Ja, Tinakar, Feierabend500 hat sein/ihr Problem bestimmt gelöst, vielleicht sogar GELÖSCHT, wie du schriebst. Und deshalb und weil das hier sowieso höchst unbeliebt ist, lass' die Werberei sein und gehe woanders Klicks generieren!

Warum applaudiert man durch klatschen? Offenbar ist das ja weltweit in jeder Kultur üblich. Ist das somit eine ureigene menschliche Regung?

Cheru, ja, meistens via akustischer körperlicher Signale, geht aber auch ohne Geräusche. Die Gehörlosen applaudieren, in dem sie die Arme heben und mit den Händen winken. Auch ohne Geräusche wäre also noch das eine oder andere in diese Richtung denkbar ... :-)

Vegane Kitas

Wie auch immer, zumindest für heute bin ich mal raus, mir geht das Leberwurstbrot nicht mehr aus dem Kopf, ich habe Kohldampf :-)

Wie kann man auf natürliche Weise seine Potenz steigern? Von Viagra und so was halte ich eigentlich nichst...

Genau, wokk, und die Liste der Sockenpuppen ist ja lang, wie du selbst schon so oft angeführt hast! Und dann war da noch: Nimmt dieser Trööt denn nie ein Ende, boah ...

Vegane Kitas

rayer, und warum nicht? Wenn du bedenkst, wie schwierig es ist, in passender Entfernung und passend zu deinen anderen Lebensumständen eine gute Kita zu finden, dann ist eine vegane Ernährung während der Zeit des täglichen Aufenthaltes dort für das Kind doch das kleinste Problem. Den Rest des Tages kann das Kind, von der Milch, dem Honig, dem Joghurt, der Wurst morgens bis zum T-Bone-Steak abends etc. pp., doch sehr gern alles essen, was die Familie so meint, auf den Tisch bringen zu wollen. Dass es nicht jeden Tag Fleisch sein muss, wissen wir ja eh schon alle.

Schachaufgabe -ich komme nicht auf die Lösung-

StechusKaktus, die Frage zu der Schachaufgabe lautete ..."Können Sie den Schachcomputer schlagen und den schwarzen König stürzen?" Insofern erübrigt sich die Diskussion um weitere Lösungswege, egal ob möglich oder nicht :-)

Kann denn alles Superfood sein?

SpeedyGonzales, erkläre mir doch einmal den sittlichen Nährwert deines Posts, der - bis auf den letzten Satz - von Marino473 vom 02.03.17 abgekupfert ist. Deine Sockenpuppe?

Welche Bauern sollten wegen der Ernteausfälle entschädigt werden?

Erst gerade wieder in zdf-info bestätigt gefunden, dass vieles am System unserer derzeitigen Landwirtschaft liegt. Zu viel Monokultur, zu wenig Diversifizierung, zu viel Düngung, Auslaugen der Böden ... Vieles davon ist hier schon angesprochen worden. Da sollte investiert werden. Dein letzter Beitrag, StechusKaktus, geht durchaus in eine sinnvolle Richung, aber nicht über Verbeamtung, sondern über SoLaWi, gutes Modell und nimmt zu. Du bist mit verantwortlich für die Wahl der Produkte, kannst dich einbringen,ermöglichst dem Bauern eine Planung, zahlst (nicht sooo wenig) und erhälst deine Waren über einen Verteilpunkt und weißt genau, was auf den Teller und den Tisch kommt. Geht allerdings nur mit saisonaler Ware und immer nur dann, wenn's halt gerade reif ist.

Welche Bauern sollten wegen der Ernteausfälle entschädigt werden?

Um auf deine Frage zurück zu kommen, StechusKaktus: Welche Bauern zu entschädigen wären, ist schwer zu entscheiden. Es wurde in der Politik ja z.B. schon vorgeschlagen, dass nur die Bauern entschädigt werden sollten, die nachhaltig/ökologisch wirtschaften. So ein Ansatz führt imo vom Hölzchen auf's Stöckchen, weil dann so viele verschiedene Varianten bezüglich der zu entschädigenden Gruppen diskutiert würden, dass eine zufriedenstellende Einigung unwahrscheinlich ist. Den Öko-Bauern ja; den Bauern, die für die Massentierhaltung Futter anbauen nicht; den Bauern, die unser Obst und Gemüse mit Glyphosat etc. behandeln nicht; den Bauern, die möglichst auf Gift verzichten und ihre Produkte in der Region verkaufen ja; ... Wenn überhaupt, dann sowieso nur den Bauern, deren Produkte unter der Hitze nicht gedeihen, denn Obst und Beeren waren/sind sehr gut dieses Jahr. Ich glaube nicht daran, dass eine akzeptable Kriterienliste vereinbar ist, bin aber dagegen, dass global an alle Bauern entschädigt wird, also bin ich für gar nicht entschädigen. Wetter ist für den Bauern Risiko, ok, und wenn die Ernte schlecht ausfällt, werden die Produkte für die Verbraucher sowieso teurer und das ist die Entschädigung.

Wo Urlaub machen?

SpeedyGonzales, dir war schon arg langweilig, dass du zu so vielen Fragen so wenig Inhalt beantwortet hast, oder? Hast du dich jetzt ausgetobt? Ich würde das sehr begrüßen!

Wie kann ich wircklich geld verdienen mit kugelschreiber zusamensetzen

Lieber Gast, das mit dem in Heimarbeit Kugelschreiber zusammensetzen ist ein Märchen. Und selbst wenn es keines wäre, "wirklich Geld verdienen" könntest du damit sicher nicht.

Weisse Tennisbälle

Jaa, das würde mich auch wirklich BRENNEND interessieren. Mmhh, vielleicht lässt sich das ja guugeln ...

Ich kann es machen oder nein ich kann es machen oder nein

Ich würde mal sagen, du kannst es nicht machen, sonst könntest du vielleicht auch eine vernünftige Frage einstellen.

Welche Nebenwirkungen hat Testosteron?

wokk, wohl wahr, aber vielleicht kennt sich Martina da nicht so aus ... :-)

Welche Nebenwirkungen hat Testosteron?

Sergeant, die weiblichen WCler - oder zumindest mal ich - werde(n) dieses typische Opal-Stöckchen heute mal nicht apportieren :-))

Welche Nebenwirkungen hat Testosteron?

Kakman, minnistens diese Auswirkungen :-) Am 13.07., als LucaLufti Accessoires für das sanierte Badezimmer seiner Tochter suchte, hast du auch sehr deftig geantwortet. Da hat Ducky den LucaLufti aber sooo lieb getröstet und dann den sehnsüchtig erwarteten Link gepostet :-))

Lob für die Arbeit in dieser WC.

StechusKaktus, eine seltsame Art der Hilfestellung. ein paar heftige Reizwörter einstreuen und annehmen, dass das zum Nachdenken über die eigene Wortwahl anregt. Warum sagst du das dann nicht direkt, statt über den Umweg des "Zündelns" und damit lediglich - absichtlich oder unabsichtlich - hoch emotionale Reaktionen des/der Betroffenen auszulösen. Ich denke schon, du provozierst gern, lehnst dich dann entspannt zurück und beobachtest, wie die Wellen wieder hoch schlagen, um dann ganz erstaunt zu posten, dass du die ganze Aufregung aber gar nicht verstehst, weil du hast ja nur gesagt ... usw. Nicht mein Ding.

An wen kann ich mich für SEO wenden?

Ja, dschinn, das frage ich mich auch. Jedes Mal, wenn ich den unsäglichen gleichlautenden Mist von Oniedda lese und melde, schlage ich den Admins vor, den User zu sperren, but nothing happens.

Lob für die Arbeit in dieser WC.

StechusKaktus, dein letzter Kommentar zu rayer mit den Konzentrationslagern war völlig drüber, widerlich! Du musst ja mit ihm nicht einer Meinung sein, aber er hat hier schon reichlich Meinungen geäußert, die aber so gar nix mit Nazi-Einstellungen zu tun haben, dass es nicht Not tut, ihn in diese Ecke zu stellen. Du provozierst gern, aber auch das muss im Rahmen bleiben! Und asoziale Einstellung würde ich dann tatsächlich dir viel eher nachsagen als rayer.

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

Jonathan, das ist Kinderkram. Skorti unterstelle ich in dem Zusammenhang einfach mal Sarkasmus, den er in der berechtigten Annahme, dass die regelmäßigen Teilnehmer der WC dies so interpretieren, nicht ausdrücklich als solchen kenntlich gemacht hat.

Umweltzone für Ausländer

Skorti, ich hätte es nicht beantworten können, bin aber beim guugeln fündig geworden, s. z.B. hier. BTW: Und huch, Martina hat keinen Avatar mehr, kaum dass dschinn darauf mal ein bisschen rumgehackt hat :-)

Ich habe meinen Sozialversicherungsausweis verloren. Wo kann ich einen neuen beantragen?

Zombiejaeger, MANCHE Aliens sehen aus wie Katzen :-) Das Verwirrende ist, dass man nie weiß, in welcher Gestalt ein Alien um die Ecke kommt, also sei immer auf der Hut ... Die Katze deiner Mutter kommt jedenfalls nicht vom Planeten Melmak ;-)

Ist es möglich in einer Spache zu träumen?

Sgt_Hartmann, womit du dich nächtens so beschäftigst, tz, tz, tz. Hoffentlich wälzt du nicht jede Nacht solche weltbewegende Themen, die dich den Schlaf kosten. Wenn ich gewollt hätte, dass mein Nick Ali N. sein soll, hätte ich ihn so gewählt. BTW: Unternimm mal was gegen deine Arabophobie.

Ist es möglich in einer Spache zu träumen?

ja, dschinn, ich kenne das so ähnlich. Ich kann im Traum schweben, d.h. aus dem Stand - ich weiß im Traum dann, dass ich mich dafür sehr konzentrieren muss - kann ich in eine Art Brustschwimmhaltung "aufsteigen", aber höhenmäßig nur so ein bisschen mehr als Körpergröße. Auf der Höhe kann ich dann quasi zwischen den Menschen herum schweben. Wenn ich mich im Wachzustand daran erinnere, weiß ich, dass sich das sau-gut anfühlt im Traum. StechusKaktus, die Dialoge in meinen Träumen - ja, da wird geredet und ich immer mit dabei - sind definitiv in deutscher Sprache. Sind deine Stummfilme schwarz-weiß oder in Farbe?

Kann man eine KFZ Säure-Batterie problemlos gegen eine GEL-Batterie tauschen oder leidet die GEL-Batterie?

bh_roth, die Vorteile wird dir vielleicht eventuell gleich irgendein Werbefuzzy mit einem Link erklären oder wenigstens so tun ... Oder leide ich jetzt schon unter Werbeverfolgungswahn :-)

Ich habe meinen Sozialversicherungsausweis verloren. Wo kann ich einen neuen beantragen?

Seargant, ja nee iss klar :-) Ich warte dann aber doch mal ab, ob der Gefragte antwortet und bitte dich höflichst um dein diesbezügliches Verständnis, du Neunase!

Ich habe meinen Sozialversicherungsausweis verloren. Wo kann ich einen neuen beantragen?

Solitude, Matthew hat den Nagel auf den Kopf getroffen. An der Tatsache, dass ich weiblich bin, hat sich tatsächlich seit meinem Start hier nichts geändert - man weiß ja nie :-) Dorfdepp hatte mich zwischendurch ein-, zweimal so angeschrieben und ich fand die Idee dann nett. Der Avatar musste dann gleich mit dran glauben :-) Was möchtest du sonst noch so wissen ? *g*

Mein profil wurde gehäckt?!

Alternativ - ist aber wohl eher unwahrscheinlich, da du schon recht verzweifelst rüberkommst, *seufz* - könntest du dich dauerhaft vom Fratzenbuch verabschieden.

Betirebsratswahl - was nun?

Hallo dschinn, Punktlandung, 1:12 bis zum Link *g* Könnte eine sportliche Variante der WC werden :-)