HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000100066 Alienne

Deutschland : Schweden?

Ich habe beim Tippspiel aufe Maloche 3 : 2 getippt.
Wer ist außer mir noch so weltfremd?
Antworten (30)
rayer
Dachte schon hier wird nie über die WM gesprochen.
Klare Sache. Deutschland schlägt die Schweden.
Alienne
uuhh, rayer, ich bin gespannt, wer sich sonst noch so in die Richtung outet. Gab ja genügend "Fachleute", die die deutsche Mannschaft in Grund und Boden diskutiert haben ...
rayer

Das ist kein Outing. Kannst mal 4 Jahre zurückblättern im Archiv. Mich wundert, dass ich so lange ruhig war.
dschinn
Wenn ich so auf die aktuelle Tabelle in der Gruppe schaue.... ist Schweden locker mit nem unentschieden zufrieden.
Schland muss hier Punkten sonst ist Essig.
Ein Torvorteil von einem Tor ist recht denkbar.

agree
rayer
Das ist überhaupt kein Thema, 6 Punkte aus der Runde.
elfigy
Wir verlieren 0:1 und dann fährt diese Gurkentruppe heim und dann ist endlich Ruhe mit den grässlichen Geräuschen aus dem Fernseher. Alleine diese Debatten um die Mannschaftsaufstellung. Nervt tierisch
ing793
@Elfi: erstens hauen wir die Ikea-Elche einfach weg. Ich erinnere einfach mal an das letzte mal. als D das erste Spiel verloren hat (und damals auch noch gegen einen Underdog wie Algerien ...)

Und zweitens: selbst wenn nicht - glaubst Du ernsthaft, da wird ein Wort weniger geblubbert?

Ich überlege, was die größere Katastrophe wäre - ein Ausscheiden in der Vorrunde oder ein Finale mit deutscher Beteiligung, aber kommentiert von Bela Rethy ...
rayer
Die Gurkentruppe kommt aus Nürnberg. Hoffe nächste Saison wieder 2. Liga.
moonlady123456
Zweimal hintereinander können sie doch gar nicht so grottenschlecht spielen, oder? Falls doch, ist ihre Heimfahrt genauso redlich verdient wie ihre Niederlage im ersten Spiel.
bh_roth
Ich hoffe, dass Deutschland verliert. Dann noch ein letztes Spiel, dann kann die Mannschaft mit den beiden Erdogan-Sympathisanten nach Hause reisen. Wäre mir ein innerer Dingensparteitag.
Skorti
Die "IKEA-Elche" haben es immerhin schon einmal geschafft ein 4:0 in ein Unentschieden zu verwandeln.
Es könnte also knapp werden.

Was die beiden "Erdogan-Sympathisanten" betrifft, reg dich ab. Die übertriebene Aufregung um das Foto hab ich nie verstanden. Es gibt wirklich wichtigeres und schlimmeres.
bh_roth
Ich rege mich gar nicht auf. Weit daneben. Es ist nur meine Meinung, dass diese beiden in der Mannschaft, die Deutschland repräsentieren, nichts verloren haben. Wenn du das nicht verstehst, ist das deine Sache; genau so, wie es meine Sache ist, die beiden am liebsten zum Ziegenhirten zu schicken.
Genau so, wie es meine Meinung ist, mir zu wünschen, dass die Mannschaft ganz früh wieder nach hause fährt.
Aber es war ja nach einem Tipp gefragt. Also dann:
2:1 für Schweden. Und damit das was wird, lasse ich meine Frau mitsehen.
Skorti
Wie man deutlich merkt, regst du dich doch auf. Die Wortwahl zeigt es deutlich.

Wenn es nicht die beiden "Türken" mit dem türkischen Präsidenten gewesen wäre, hätte kein Schwein was gesagt. Hätten sich vor 4 Jahren die beiden "Polen" (Klose und Podolski) sich mit dem polnischen Präsidenten fotografieren lassen, hätte es wahrscheinlich keiner mitbekommen.

Aber Ausländer, die man nicht mag, müssen sich immer mehr integrieren, als andere.
bh_roth
Nein, ich bin ganz ruhig. Puls so um die 70 Schläge. Ich kann durchaus grantig schreiben, ohne irgendwelche Aufregung. Schon gleich, wenn ich lediglich meine Meinung niederschreibe.
Und wenn der polnische Präsi sich das gleiche geleistet hätte, wie der Ziegenhirt aus der Türkei, in dem er keine Gelegenheit ausließ, Deutschland und Deutsche zu beleidigen, wäre mein Urteil über Poldi und Klose in gleicher Situation das gleiche.
Vielleicht geschahen die Beleidigungen des Ziegenhirten unterhalb deiner Wahrnehmungsebene, kein Ahnung. Oder du fühltest dich nicht betroffen.
Wie auch immer, wir werden hier keinen Konsens erreichen. Ist mir aber auch wurscht.
miele
Fussballspielelen haben die ja nicht verlernt, das wird eine reine Kopfsache.

Falls die Jungs keine Lehren aus ihrer Einstellung beim ersten Spiel gezogen haben, sind sie nach der Vorrunde verdient ausgeschieden.

Die Schweden können auf Abwarten spielen, dann das Spiel zu machen tut sich die deutsche Truppe selbst mit positiver Einstellung und 4 neuen Leuten in Aufstellung eher schwer.

Ich denke es wird knapp und alles ist möglich.

elfigy
Bis jetzt stimmt mein Tipp.
Ich erhöhe evtl. für die Schweden
moonlady123456
Himmel nochmal, die letzten 10 Minuten waren wirklich ein Krimi.....
Martina
Zitat Toni Kroes:
Vielen Leuten auch in Deutschland hätte es gefallen wenn wir heute rausgefallen wären.
Aber so leicht machen wir es denen nicht!

Äatschi bätschi.. geh scheißen!
rayer
Iss jetzt Ruhe in Franken und Ungarn?
moonlady123456
Die deutsche Mannschaft hatte mehr Glück als Verstand, wenn man ehrlich ist.
rayer
Oder die ersten 10min zu viel Pech.
moonlady123456
Ohne diesen hervorragenden Torwart hätten die schon lange einpacken können, das ist ja wohl Fakt.
rayer
Olsen oder Neuer?
ing793
@moony: ich weiß ja nicht, welches Spiel Du gesehen hast - aber dieser Sieg war so etwas von hoch verdient wie lange keiner mehr.
Natürlich gehört auch Glück dazu, wenn man den Treffer erst in der 95. Minute erzielt. Aber ich sage immer: Glück ist, wenn Zufall auf Vorbereitung trifft.
Lempel
Das stimmt genau. Glück und Zufall, und damit hoch verdient.
Skorti
Ebenso war es Glück, dass der Elfer nicht gepfiffen worden ist. Sonst wäre es nur ein Unentschieden geworden, falls überhaupt.
rayer
Da außer bei den Ösis kein internationales Nachrichtenmagazin, noch nicht einmal die Schwedischen, über den nicht gegebenen Elfer spricht, können wir das abhaken. Zur Erkenntnis der Nörgler, der schwedische Spieler Berg hatte noch den Abschluss versucht, daher kein Elfmeter. Aber das sind Feinheiten, die nicht jedem ersichtlich sind.
Skorti
Naja, für mich sah es eher so aus, als wäre er beim Stolpern zufällig noch einmal an den Ball gekommen.


Ich finde zumindest bei kurzer Suche einige deutsche Seiten, die diese Aktion als eindeutigen oder zumindest möglichen Elfer gesehen haben.
Sportbuzzer - eindeutiger Elfmeter
Sportschau.de - Boateng hat Glück gehabt ...
Spiegel.de - die deutsche Mannschaft hatte Glück …
Kicker.de - Notbremse Boateng … Glück gehabt

Da will ich gar nicht suchen, was die Schweden oder andere neutrale ausländische Medien schreiben.

Aber wahrscheinlich habe die Reporter, die diese Texte geschrieben haben, genau wie ich einfach nur weniger Ahnung von Fussball … und kennen die Feinheiten nicht.

rayer
Finde leider in den angegebenen Quellen nichts, nur den Spiegel Kommentar. Wie auch immer, es gibt den Videobeweis und der blieb stumm. Sollte genügen.
Alienne
Ich habe mich jedenfalls gefreut, dass es für Schland noch weitergeht, wenn auch last minute. Beim Tippspiel 3 Punkte für die richtige Tordifferenz kassiert und am Mi. geht's beim Rudelgucken auf der Arbeit noch um was. Da schmeckt das Gegrillte und die Hopfenkaltschale(n) noch mal so gut :-)