HOME

Noch Fragen?

elfigy

Aktiv seit: 23.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
elfigy
50 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
elfigy

Wer findet noch das Bayern alles andere als ein schönes Bundesland ist?

Annie die schlimmsten Sachen weißt du gar nicht. Wahrscheinlich haben sie dir schon längst einen Wolperdinger unters Dach gesetzt.

Tagung mit 3 Übernachtungen

Mit Kollegen zusammen in einem Zimmer übernachten zu müssen, ist keine sinnvolle treambildende Maßnahme. Es ist ein absolutes No Go. Ich halte das Ansinnen für eine Sparmaßnahme mit entsprechender Ausrede. Ich würde mich mit den Kollegen zusammentun und gemeinsam protestieren. Die Gründe sind schon in der Frage aufgelistet. Ob man ein gutes Team wird, hängt nicht davon ab, wie intim man die Nacht zusammen verbringt.

Bei Whats app gesperrt und gelöscht, wiederherstellen möglich?

Schreib ihn einfach an, das müsste funktionieren. Wenn nicht, lösche den Kontakt und gebe ihn neu ein. Wenn es dann nicht funktioniert, hat er dich auch gesperrt

Erbeaufteilung

Die Angaben sind zu spärlich, als dass man die Frage beantworten kann. Die Formulierung, dass die eigenen Eltern nicht mehr leben, könnte bedeuten, dass ein Stiefelternteil noch lebt. Es scheint auch nicht klar zu sein, ob ein Testament vorhanden ist, offenbar hat der Gast noch keine Benachrichtigung vom Nachlassgericht. Aber manchmal ist diese Frage so dringend, dass sie noch vor der Beerdigung gestellt wird.

Was hilft gegen Ameisenplage?

Man kann auch tote Ratten in der Wohnung auslegen. Wenn der Kadaver voll Ameisen ist, draußen ausschütteln. In ca 2 Tagen sind alle weg.

Wie viel sozialversicherungspflichtig muss ich zahlen

Nur mal so als Anhaltspunkt: der Steuerfreibetrag für Alleinstehende beträgt 2018 jährlich 9.000.- Euro

Spiele Anleitungen

Ich würde den Hersteller anschreiben.

Wie sinnvoll ist ein Wasserspender für eine Familie?

Du hast schon einen Wasserspender. Er nennt sich Wasserhahn. Wenn du Wasser mit Kohlensäure möchtest. Warte einfach, bis Aldi oder Lidl wieder diese Geräte im Angebot haben. Die sind sehr gut und preiswerter bekommst du die sonst nirgends. Es eilt ja nicht

Warum applaudiert man durch klatschen? Offenbar ist das ja weltweit in jeder Kultur üblich. Ist das somit eine ureigene menschliche Regung?

Offenbar. Bei uns werden in Theatern sogar immer extra Männer mit Glatze vor Einarmige gesetzt, damit die auch applaudieren können.

Freiheitsberaubung?

Ich las etwas von 25 km und dass sie hin gelaufen wären. Reschbeggd! Die hatten sich bestimmt nicht abgemeldet, weil sie nicht weg gedurft hätten. Vermutung. Da muss man sich wirklich überlegen, in welche Hände man sich im Alter begibt. Ich war letzten Samstag in Bellinzona in einer Beatlemania Nacht. Da waren viele Alte, auch teilweise beschwipst. Schlimm, wenn man für sowas „ausbüxen“ muss.

Freiheitsberaubung?

Diese Frage ist von mir. Warum die als Gast erschien, weiß ich auch nicht. Es ist mir bekannt, dass jemand, der unter Betreuung steht, die das Aufenthaltsbestimmungsrecht einschließt, sich vorschreiben lassen muss, wo er sich aufhält. Davon steht aber nix in dem Artikel. Wenn die nur einen leicht verwirrten, aber keinen desorientierten Eindruck machten, ist das Heimbringen für mich nicht legitim. Wenn die in Wacken jeden leicht Verwirrten heimbefördern würden, wäre fast keiner mehr da. Die beiden Alten wollten da offenbar gezielt hin und sie wollten auch nicht heim. Wenn ich mal richtig alt bin, möchte ich selbst bestimmen, was ich mache. Vorausgesetzt natürlich, ich bin nicht dement.

darf ich in italien mit einer anhängerkupplung ohne hänger fahren

Hier kannst du alles machen, guckt keiner hin.

Auge wieder öffnen können

Palette Rider ich bewundere dich für deine Fähigkeit, eine Ferndiagnose (geschwollen) zu Pros Augenschaden stellen zu können. Und dann noch eine Therapie empfehlen, was sogar seine Augenärzte überfordert hat.

Wie kann ich mich am Zwangsgeld beteiligen, das der Stadt Bochum auferlegt wurde?

"Rechtsstaat hin oder her" Ist das dein Ernst? Gottseidank will das Volk in seiner großen Mehrheit den Rechtsstaat behalten. Nur ein kleiner Teil, der sich als das Volk wähnt, möchte den abschaffen. Urteil im Namen des Volkes bedeutet nicht ein Urteil, das das Volk sprechen würde. Sondern ein Urteil, basierend auf dem Rechtsstaat mit seinen Gesetzen. Den Gesetzgeber wählt das Volk als Souverän. Das ist der Hintergrund von "im Namen des Volkes" Ich wollte auch keinen Sami A. in Deutschland haben, aber das Gesetz steht über diesen verständlichen Wünschen.

Darlehensangebot! Finanzierung und Investition!

Silvia229, du alte Betrügerin. Bist du schon wieder aus dem Knast raus?

Wie bekomme ich mein Facebook Profil wieder wenn ich den Kennwort vergessen und die angegebene E-Mail nicht mehr existiert und die Tel nr schon eine ältere nr ist

Das wird schwierig. Ich nehme du hast auch keine Wiederherstellungsdaten hinterlegt. Schreibe am besten Facebook an und frage um Rat.

Ich bin Rentnerin und möchte meine kleine Rente aufbessern und suche eine seriöse Heimarbeit wie z.B kleinere Montagearbeiten

So etwas gibt es nicht. Alles Ausbeutung. Geh lieber putzen. Oder in einem Laden helfen o.ä.

Birke Arthrose

Gegen Arthrose hilft nichts. Aber es gibt jede Menge Versprechungen gegen Geld. Lerne damit zu leben

habe meinen Freund in der beziehung geld geliehen die Beziehnung ist seit 14jahren vorbei habe ich eine Chance das Geld wieder zurück zubekommen

Private Forderungen fangen erst an zu verjähren, wenn die Rückzahlung gefordert wird. Das musst du wissen, ob und wann du dein Geld zurückgefordert hast. Ich hoffe, du kannst die Zahlung und alles andere beweisen. Nimm dir am besten einen Anwalt

Raus aus der PKV nach Selbständigkeit

Ich hoffe, sie ist noch nicht 55 Jahre, sonst wird es kompliziert. Bei Aufnahme einer versicherungspflichtigen Tätigkeit muss die PKV die Kündigung akzeptieren

Meine seit 2003 laufende Rente möchte ich überprüfen lassen

Am besten wendest du dich an einen Rentenberater der Rentenversicherung. Kostet nix. Adresse findest du im Internet unter Suchwort rentenberater

Arbeitserprobung

Was habt ihr denn ausgemacht? Bei zwei Wochen würde ich eine Bezahlung fordern

Halsschmerzen

Es könnte sein, dass die Halsschmerzen daher kommen, weil du wegen Luftnot mit offenem Mund schläfst und deshalb deine Schleimhäute austrocknen. Für Luftnot gibt es eine Menge möglicher Ursachen. Geh zum Internisten und lasse dich gründlich untersuchen und vergesst die Schilddrüse nicht. Das Bier tut wahrscheinlich den Schleimhäuten gut.

Mein leiblicher Vater ist verstorben

Dschinn, von der Stiefmutter erben sie nur mit Testament, nicht einfach automatisch.

Mein leiblicher Vater ist verstorben

Das habt ihr nur, wenn die 2.Ehefrau ein Testament zu euren Gunsten macht. Es kann aber auch sein, dass das schon im Testament eures Vaters steht. Falls die beiden einen Ehe- und Erbvertrag gemacht haben. Wartet ab, bis euch das Nachlassgericht anschreibt, dann wisst ihr mehr. Seht aber auf jeden Fall zu, mit der Frau eine gute Beziehung zu erhalten, falls ihr mit ihr Vereinbarungen treffen müsst. Es kann auch sein, dass in dem Testament steht, dass wer seinen Pflichtteil sofort verlangt, er später leer ausgeht. Denn den Pflichtteil sofort kann man nicht verwehren. Euer Vater wollte so evtl. seine Frau davor beschützen, Summen auszahlen zu müssen, die ihr Probleme bereiten würden. Das macht man meist, wenn das Erbe eine Immobilie ist.

Auge wieder öffnen können

Lieber Pros. Ich fürchte, da kann dir keiner helfen. Wenn schon der Arzt keine Lösung hat, wie sollen wir das wissen. Ich weiß nicht, wo du wohnst und ob du die Möglichkeit zu reisen hast. Ich kann dir nur empfehlen, wo die besten Spezialisten für das Auge und die Orbita sind. Das ist die Augenklinik im Universitätsklinikum Essen.

Weshalb gibt es das Universum?

Ihr seid selbst schuld, wenn ihr dem australischen Alki überhaupt antwortet. Und mit schuld, dass wir ihn nicht loswerden.

warum erhalten beamte höhere pensionen

Rentner müssen die Rente auch versteuern und KK Beiträge zahlen.

Fassadendämmung ja oder nein?

Ich muss doch nirgends anmelden, wenn ich mein Haus neu anstreiche. Oder vorher den Putz neu anbringe. Ich kann es einfach tun. Wer soll das kontrollieren?

warum erhalten beamte höhere pensionen

Weil sie dafür während ihrer Dienstzeit weniger verdienen, als in vergleichbaren Positionen in der freien Wirtschaft.

Brauche ich einen Arbeitserlaubnis um eine Ausbildung zu machen?

Frage am besten bei der für dich zuständigen Ausländerbehörde. Dort bekommst du eine rechtskräftige Auskunft.

Fassadendämmung ja oder nein?

Prüft das überhaupt jemand nach? Ich würde es einfach so machen, wie ich es will.

Unterbringung im Wohnheim

Werner, gut , dass du und deinesgleichen nichts zu melden habt. außer den Luftblasen, die ihr verbreitet. Zu deiner Info: Strafgefangene arbeiten, der Lohn wird bis auf einen kleinen Betrag einbehalten. Ein weiterer kleiner Betrag davon wird für die Entlassung gespart. Wenn der Gefangene entlassen wird, hat er seine Strafe verbüßt. Er soll sich wieder in die Gesellschaft integrieren. Dafür ist es wenig hilfreich, wenn man ihm kein selbstbestimmtes Leben ermöglicht.

Welche Nebenwirkungen hat Testosteron?

Die Empfehlung von Jule ist auch sehr gesundheitsschädigend. Eigentlich geschieht es allen recht, die so ein Dreckszeug zu sich nehmen, wenn sie hinterher krank und elend sind. Das sind dann die, die nach einem pflanzlichen Viagraersatz fragen.

Vollkost ohne Vollbeschäftigung

Dummheit kennt auch keine Grenzen.

Übertriebener Aktionismus?

So irre Aktionen kommen daher, weil die Sicherheitskräfte danach beurteilt werden, ob sie die Vorschriften korrekt einhalten. Egal wie bescheuert das dann oft ist. Die Liquids and Creams, die man nach der Sicherheitsschleuse kaufen kann, sind safe. In Vancouver nahmen sie mir das zweite Feuerzeug ab. Ich kaufte anschliessend hinter der Schleuse fünf Feuerzeuge mit dem Ahornblatt drauf. In Anchorage kann man nach der Schleuse in einem Geschäft Jagdmesser kaufen. In beachtlicher Größe und mit an Bord nehmen.

Übertriebener Aktionismus?

Ich krieg Kopfkino bei der Vorstellung, wie es kommen konnte, dass dein Säckchen eingerissen ist.

Unterbringung im Wohnheim

Suche bei Google unter dem Begriff Strafentlassenenhilfe. Gib dazu deine nächste größere Stadt ein. Dort findest du Beratungsstellen

Welche Nebenwirkungen hat Testosteron?

Haarausfall, Impotenz, Arthrose, Demenz und eitrige Ausschläge.

Sind Vorurteile dem Rassismus gleichzusetzen?

Ich kann noch gar keinen Widerspruch erkennen. Bei allen genannten Aktivitäten, Bier trinken, Fernsehen, Autofahren, Fußballgucken usw. kann ein Mann dennoch immerzu an Sex denken.

Sind Vorurteile dem Rassismus gleichzusetzen?

Dann wäre jetzt Zeit, den Teil Antworten zu posten, bei dem wir mit den Augen zwinkern.......g. Also her mit den Vorurteilen. Ich fang mal an. Alle Männer denken nur an Sex.

Pflegegeld

Und das Pflegegeld ist für die Pflege vorgesehen. Das kann auch eine professionelle Pflegekraft sein.

Sind Vorurteile dem Rassismus gleichzusetzen?

Rassismus impliziert, dass es unter den Menschen verschiedene Rassen gibt. Das ist nicht der Fall, der Mensch selbst ist die Rasse. Eine Rasse der Hominiden. Es gibt verschieden aussehende Menschen verschiedener Herkunft. Die Rassisten glauben nun, dass eine Gruppe (die sie Rasse nennen) gleich aussehender Menschen und/oder Herkunft und/oder Religion unterschiedlich viel Wert sind, unterschiedlich intelligent, begabt, kriminell, schön, faul, zivilisiert usw usw. Dabei sind sie immer die bessere Ausführung. Die Aussage, "Asiatinnen gefallen mir/gefallen mir nicht" ist kein Rassismus. Das ist nur eine Meinung über das Aussehen einer Herkunfts- und Optikgruppe. Bei Rassismus ist immer eine Abwertung, meist in Form einer Tatsachenbehauptung dabei. Die Aussage "Asiatinnen sind alle dumm", das ist Rassismus. Meist auch noch mit abfälligen Bezeichnungen zur Optik. Schlitzaugen, Bimbos, Wilde usw. Es ist weitgehend richtig, dass es mit Vorurteilen anfängt, aber die können auch wohlwollend oder auch staunend sein. Gefährlich wird es immer wenn verachtet, erniedrigt und abgewertet wird. Ich glaube, niemand ist so ganz frei von Vorurteilen. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht.

Erbstreitigkeiten

Eure Bank kann auch von der Bank der Enkelin eine Bestätigung über den Geldeingang anfordern. Kostet aber Gebühren.

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

ach umjo, wieso immer ich. Auch wenn sie ihn wieder sperren, er kommt wieder. Einen Troll wird man nur los, wenn ihn ALLE konsequent ignorieren, auch wenn er zur Abwechslung was vernünftiges fragt oder antwortet.

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

Jonathan, Schröder bekommt auch sein Fett weg. Aber der ist halt grad hier nicht Thema. Begreif das doch. Es ist besser, eine Diskussion nicht in alle Breiten zu verwässern. Du kannst ja zu Schröder eine Frage stellen und eine neue Diskussion damit anregen.

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

Lieber hp Du zitierst mich, aber ich meinte damit nicht den DFB, sondern die Bevölkerung im allgemeinen. Die Absichten des DFB sind mir nicht klar und auch egal. Aber man sagt, WIR haben gewonnen oder verloren. Die Leute identifizieren sich mit einer Nationalmannschaft. Es sind Sportwettkämpfe zwischen Ländern. Bei Olympia werden Medaillenränge nach Nationen aufgeführt. usw usw. Du hast mit allem was du schreibst Recht, aber es geht bei dir nicht um dieses Foto. Deine Ausführungen zum allgegenwärtigen Rassismus lassen einen - gerechten - Zorn erkennen. Den kann ich gut nachvollziehen und teilen. Dass du mir keine rechten Tendenzen unterstellst, weiß ich. Mein Beitrag war ein Statement gegen Rechts. Der Anteil der Rassisten in der Bevölkerung ist nicht so hoch, wie man vermuten kann, wenn man liest, was im Internet so abgeht. Die sind nur so laut, ordinär, verroht und fleissig und auch gut organisiert. Der großen Mehrheit, die leider stumm bleibt, ist es egal wo einer her ist, welche Hautfarbe er hat oder welche sexuelle Präferenz. Es gibt aber inzwischen auch organisierten Widerstand der Anständigen. Ich hoffe, das wird noch viel mehr. Ich habe im Internet auch viele Beiträge gesehen, die Özil nur den Wahlkampf für Erdogan vorwerfen. Kein vernünftiger Mensch wird ihm vorhalten, dass er das Land seiner Vorfahren liebt und schätzt. Das machen so ziemlich alle Auswanderer. Niemand, der einen Funken Verstand hat, würde ihm vorwerfen, dass er stolz ist, von dem Präsidenten dieses Landes empfangen zu werden. Der Vorwurf gilt allein der Person des Amtsinhabers und seinen Machenschaften. Obwohl der Rassismus sich an dem Foto aufgeilt, will ich das doch trennen. Ich schrieb oben, mein Beitrag ist ein Statement gegen Rechts. Denn das Perfide ist, dass Özil einem Despoten huldigt, der genau das tut, was die extremen Rechten (die ja auch die Rassisten sind) wollen. Abschaffung der Demokratie, der Meinungsfreiheit, der Pressefreiheit. Inhaftierung der Opposition, Verbreitung von Angst bei Liberalen und Unpolitischen, Erhöhung der eigenen Nation. All das verkörpert Erdogan, und es kann nicht sein, dass jemand, der diesen Mann unterstützt, ein europäisches Land in einer Nationalmannschaft vertritt. Die Werte des allergrößten Teils der Bevölkerung sind genau gegenteilig. Ich bin immer für klare Kante und zwar sofort. Auch wenn ihn der Rassismus, dem er ausgesetzt ist, verständlicherweise ankotzt, kann er ihn nicht dafür benutzen, sich von dem Ereignis mit dem Foto reinzuwaschen. Es sind zwei verschiedene Themen. Beide haben ihre Berechtigung zur Diskussion. Aber man sollte es nicht vermischen, auch wenn die Presse und viele Leute genau das tun. Dann geht leider unter, dass es verwerflich ist, einen Despoten im Wahlkampf zu unterstützen.

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

Für mich sieht es so aus: Özil hat Wahlkampf für einen Despoten, der sein Land gerade zu einer Diktatur umbaut, gemacht. Das kann er weder leugnen, noch beschönigen. Sportler der Nationalmannschaft vertreten ihr Land und dessen Werte bei internationalen Wettkämpfen, deshalb hätte man ihn gar nicht erst aufstellen dürfen. Dabei ist es egal, ob einer einen Migrationshintergrund hat oder nicht. Das gälte auch z.B. für einen Neuer, wenn er eine ähnliche Aktion mit Björn Höcke publik machen würde. Selbstverständlich darf das jeder tun, aber es muss daraufhin eben auch eine klare Ansage kommen. Keine Frage, dass es leider Rassismus in D gibt. Aber Özils Begründung dazu kann ich nicht akzeptieren. Und dass ihm nicht klar war, dass das Wahlkampf war, nehme ich ihm nicht ab. Er mag vielleicht nicht der Hellste sein, aber so wie er den Erdogan auf dem Foto anhimmelt, oder gerade deshalb, sagt alles. Dieser türkische Boxer, der Name ist mir entfallen, hat dazu ein gutes Statement abgegeben.