HOME

Noch Fragen?

elfigy

Aktiv seit: 23.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
elfigy
69 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
elfigy

In welcher zeitspanne öffnen die babys ihre Augen

Falls du Katzenbabys meinst - so ca nach 8-10 Tagen. Sie machen die Augen einfach auf. Falls du Menschenbabys meinst - die haben die Augen schon im Mutterleib offen. Sie machen auch die Augen einfach auf.

Familienrecht

Du hast kein Recht, deine Enkel zu sehen, wenn die Eltern das nicht wollen. Es kann höchstens Ausnahmen im Rahmen des Sorgerechts bei einer Scheidung geben. Z.b. dass ein Elternteil das Besuchsrecht nur zusammen mit den Großeltern ausüben darf.

Wann darf der normale Bürger, wieder teilhaben am Wohlstand der Industrie und des Großkapitals?

Zur Frage - keine Ahnung. Ich schätze mal das System Raubkapitalismus bricht erst zusammen, wenn die großen Klimakatastrophen kommen. Aber die Franzosen randalieren aus nichtigem Anlass. Viele der Forderungen stehen im Regierungsprogramm. Ich sehe die EU auch nicht als Krake, sondern als Notwendigkeit und Chance, dass sich die europäischen Länder angesichts der Globalisierung behaupten können

Wann darf der normale Bürger, wieder teilhaben am Wohlstand der Industrie und des Großkapitals?

Tom Bombadil. Erstens wurde HartzIV noch nie zurückgefahren. Man könnte höchstens sagen, die Erhöhungen waren zu niedrig. Zweitens zahlt nicht der Staat die Managerabfindungen, sondern deren Firmen aufgrund eines Vertrages, der mit den Eigentümern (hier der Aufsichtsrat als deren Vertretung) so abgeschlossen wurde. Das kann man so nicht durcheinander bringen und vergleichen.

Krankenhaus - Toilette gehen

Geh ins Bett Lempl, die Eigenheiten der männlichen Anatomie kannte schon die Königin von Saba.

Krankenhaus - Toilette gehen

Wieso fragst du dann nach einem Katheder, wenn es eh um dein großes Geschäft geht? Dafür klingelst du nach dem Pfleger und der bringt Dir die Bettpfanne. Langsam frag ich mich, ob du nicht so einer bist, der sich an diesem Thema nur aufgeilen will. Es gibt ja nix, was es nicht gibt gell

Was kann man mit einem Hauptschulabschluss arbeiten, wo mann auch reichlich verdient?

Du kannst natürlich auch ein Handelsgeschäft betreiben. Aber damit kannst du ziemlich auf die Nase fallen, es gibt schon zu viele davon. Und es endet meistens mit einem Schuldenberg. Aber auch dafür solltest du dich beraten lassen. In diesem Fall bei der IHK. Oder auch erst eine Lehre machen. Ein solides Fundament ist immer gut und du hast dabei Zeit, deine Talente kennen zu lernen.

Was kann man mit einem Hauptschulabschluss arbeiten, wo mann auch reichlich verdient?

Mache einen guten Hauptschulabschluss und danach eine Handwerkslehre. Überlege dir, was dir am besten gefällt. Erkundige dich bei der Handwerkskammer, welches Handwerk du ohne Meisterprüfung ausüben darfst. Da geht es schneller mit der Selbstständigkeit. Das Handwerk ist krisenfest und hat Zukunft. Dein Opa ist sicher ein lieber Ratgeber, aber kompetenter sind die Fachleute bei der Handwerkskammer.

Krankenhaus - Toilette gehen

Es KANN bei allem alles passieren. Wieso geben die Dir eigentlich keine Bettflasche? Du wirst doch dein Pinkeldings da rein kriegen ohne dass du hingucken musst.

Krankenhaus - Toilette gehen

Der Katheder ist angenehmer. Da merkst du gar nichts. In der Windel kann es sein, dass du schwitzt. Das kann sehr unangenehm werden.

Klimaalarm: Wie können die Polen dazu motiviert werden, ihre Kohleverbrennung aufzugeben?

Bei den Polen muss der Papst intervenieren. So etwa, dass man in die Hölle kommt, wenn man die Luft verschmutzt. Und dass die Kohle Teufelszeug ist.

Kündigung private Rentenversicherung

Wir haben sogar einen selbsternannten australischen Missionar mit einer Obsession für Deutsch.

Wie komme ich aus dem Eigentümervertrag wieder raus.

Du kannst einfach ausziehen. Wie ihr das anschließend mit eurem gemeinsamen Eigentum regelt, ist eine andere Sache.

kann ich mit 63 noch den kleinen Pilotenschein machen

Kannst du, wenn du alle Voraussetzungen erfüllst. Ärztliches Zeugnis, pol. Führungszeugnis, sauber in Flensburg usw. das kannst du im Internet recherchieren. Allein wegen dem Alter besteht kein Hinderungsgrund

Ahorn Baum Fällen

Ich wäre da erstmal vorsichtig. Die Baumschutzverordnungen sind von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Und wie restriktiv die das handhaben, hängt davon ab, wer im Ordnungsamt das Sagen hat. Wenn da so ein Körnerfresser sitzt, der mit seinen Topfpflanzen spricht, könnte es bei rayers Vorschlag auch eine fünfstellige Ordnungsstrafe geben. Wobei ich Rayers Vorschlag für den Besten halte. Aber erst, wenn man ausgekundschaftet hat, wie die Kommune verfährt. Wenn man erst anfragt, eine Ablehnung bekommt, trotzdem fällt, wird nachher der Frevel viel härter beurteilt. Da bleibt einem nur noch der Giftmord. Das dauert dann halt länger. Ringsrum tief nach unten anbohren und die Bohrlöcher mit Roundup Konzentrat füllen. Mit Holz verschließen. Der kriegt keine Blätter mehr. Tote Bäume darf man fällen. Manchmal muss ein Ahorn einfach weg. Es ist der einzige Baum, dessen Wurzeln durch Mauern dringen. Und sein Wurzelgeflecht ist so groß wie seine Krone. Das begreifen aber nicht alle in den Amtsstuben.

Muss ich bei einer Pflegezeit von 50 Std/Woche noch arbeiten gehen

Stechus, für die Pflege der Kinder bekommt man auch hilfen. Elternzeit, Kindergeld, Kita, Kiga. Und nach kurzer Zeit laufen die Kinder mit. Man kann sie fast überall mit hin nehmen, sie essen selbstständig usw. Außerdem bist du selbst an deren Existenz schuld. Für die Existenz der Eltern hingegen ist man nicht verantwortlich. Man kann nix dafür, dass sie bei der Verhütung versagten, oder nicht rechtzeitig abtrieben. Man ist völlig schuldlos deren Kind. Ach ja :-)) vorsichtshalber, Satire wird nicht immer verstanden - leider

Soll ich Sandalen barfuß tragen ?

Und dazu muss unbedingt Funktionskleidung getragen werden. In Saharabeige und mit vielen Taschen

Opal ist zurück.

Alienne, so isser halt. Es fällt alles auf ihn selber zurück und mich juckt es nicht.

Ausbügerungsbescheid erhalten, Thailand Urlaub in drei Wochen :/

Dann bist du jetzt vorübergehend staatenlos. Wer soll dir einen Pass ausstellen und wie willst du ein Visum erhalten? Warum wartest du nicht mit Reise buchen, bis du die deutsche Staatsbürgerschaft hast?

Opal ist zurück.

R.I.P. Moony, ich hoffe, Du musstest nicht leiden Musca un abbraccio.

Warum stehen eigentlich so viele junge Frauen auf alte Männer? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Was erhoffen die sich davon?

@Realist12 Hier hast Du sogar die Freiheit Deinen geistigen Dünnschiss zu verbreiten. Was anderes hast du nicht geschrieben. Kacke hoch zehn.

wie kann man seine Lebengfährtin absichen, ohne das Anwalt und Notarkosten entstehen

@rayer, wisse, ich habe noch nie einen Ehemann geschröpft. Im Gegenteil, sehr großzügig, weit über den gesetzlichen Rahmen hinaus abgefunden, ausbezahlt und auf Versorgungsausgleich verzichtet. Ich kenne aber Frauen, die in loser LG leben und zu wenig für ihre Rente tun. Er verdient gut, sie haben ein gutes Leben und sie verdient „dazu“. Und später braucht sie dann Grundsicherung. Deshalb monierte ich die ungenügenden Angaben des Gastes.

Unser Enkel wird durch eine Menschenhandelsorganisation in der Schweiz festgehalten...

@Dorfdepp. Das Gegenteil ist gar nicht gefragt. Du mußt Menschen aus anderen Kulturen und Religionen nicht mögen. Es reicht, wenn du sie respektierst. So wie du auch Respekt für deine Kultur und deine Religion verlangst und erwarten kannst. Auf der Basis von Respekt und unseren Gesetzen können wir sehr gut alle miteinander in D leben. Dass du in einem Thread über Kindesentziehung einen Zusammenhang mit der Anzahl der Flüchtlinge siehst, lässt tief blicken. Die haben mit diesem Delikt überhaupt nichts zu tun. Da sind das langjährig in D lebende, oft mit der deutschen Staatsbürgerschaft und/oder mit einem deutschen Partner verheiratete Personen. Und die Bevölkerung hat sehr wohl abgestimmt, wenn auch nachträglich, ob die Flüchtlingspolitik für sie ok ist. 87% der Wähler wählten Parteien, die nicht fremdenfeindlich sind und die zum Asylrecht, zum GG und zur parlamentarischen Demokratie stehen. Und wenn du dich zehnmal aufregst, wenn ich die AfD erwähne, du benutzt genau deren Vokabular und du hast genau die Ängste, die sie schüren.

Warum ist das generische Maskulinum nicht ausreichend?

Die männliche Kundschaft besteht aus Kundschaftern. Glaub ich

Hausverkauf vor der Scheidung

@Stechus. Ich hätte nicht gedacht, dass du meinen Rat nicht richtig liest oder nicht verstehst. So muss ich mir die Mühe machen, zu erklären, was ich geschrieben habe. Da steht doch deutlich, dass man diese preiswerte Wertermittlung zugrunde legen kann falls der Mann das so akzeptiert. Da ist keine Rede davon, dass das bei einem Streit gerichtsfest ist. Übrigens wird das in den meisten Fällen so gehandhabt. Die Banken haben alle Immobilienfachleute und es muss ja kein Exposé erstellt werden wie für einen Verkauf.

wie kann man seine Lebengfährtin absichen, ohne das Anwalt und Notarkosten entstehen

übel übel rayer. Mit einer Risikolebenversicherung ist die Frau dann abgesichert? Was ist mit Rente? Allerdings schreibt der Gast auch zu wenig, gegen was er sie absichern will. Und ob sie für ihn beruflich zurücksteckt und dafür seine dreckigen Socken wäscht oder so.

Warum ist das generische Maskulinum nicht ausreichend?

@Matthew. Soll ich das so verstehen, dass das Opfer grundsätzlich weiblich ist, weil du eine maskuline Form geschrieben hast? Bin gespannt, wie du dich da jetz rauswindest.

Bild am Sonntag hetzt schon wieder, wie kann man das stoppen?

Jetzt habe mir diesen BamS Artikel extra durchgelesen. Da ist keinerlei Hetze erkennbar. Es wird berichtet, dass das Auswärtige Amt sich um Asia Bibi bemüht und sich eine Reihe europäischer Staaten zur Aufnahme bereit erklärt, darunter auch Deutschland. Ich habe ein bildzeitungsfreies Haus, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie der Gast den Artikel so verstanden hat, wie er schreibt. Selbstverständlich hat unser Asylrecht damit zu tun. Es gab auch keinen Shitstorm deswegen, und das will was heißen. Oder ist er gegen ein Asyl für Bibi in D und betont deshalb, er wäre auch ein Christ? Also in dem Sinne: obwohl ich selbst Christ bin, bin ich dagegen, dass Bibi in D aufgenommen wird. Der Bericht war auch keineswegs eine Schande für den Jounalismus. Da gibt es ganz andere Beispiele bei der BLÖD.

Warum ist das generische Maskulinum nicht ausreichend?

Die/derPerson/erich. Der/die Mensch/in Man könnte auch ersatzweise eine gleich lange Zeit, wie die als alles nur maskulin geschrieben wurde, alles nur feminin schreiben. Dann, nach vielen Jahrzehnten, sollen sie sich irgendwie einigen. Das würde alles vereinfachen und es wäre ein Ausgleich geschaffen. Übrigens bezeichnen die Oberösterreicher ein widerborstiges Mädchen als "das Mensch" Das wäre mein zweiter Vorschlag, alles als Neutrum

Duden kaufen?

In genau demselben Laden, in dem Frau ihren kauft.

Trotz lüften Schimmel Bildung an der Wand

Falls an der Wand Tapeten sind - die sind der beste Nährboden für Schimmel. Wenn der Schimmel beseitigt ist, die Wand mit einer Kalkhaltigen Farbe streichen. Es gibt spezielle Farben dafür. Baumarkt gucken oder Maler fragen.

Hausverkauf vor der Scheidung

Ein Verkauf nützt dir nichts. Der Zugewinn muss dann aus dem Verkaufserlös ausbezahlt werden. Was hilft ist, wenn du das Haus von deiner Bank schätzen lässt bei der du evtl den Kredit für die Auszahlung aufnehmen wirst. Der Schätzer kann dann allerhand Renovierungsstau finden, der den Wert drückt. Wenn dein Mann dem dann nicht widerspricht, hast du zumindest etwas gespart. Da musst du durch.

Entrümpelung mit Wert-Anrechnung ? Wer hat Erfahrungen gemacht?

BeatDaddy, du hast wohl nicht gelesen, dass wir der Kathi empfahlen, VORHER alles zu durchsuchen und zu entfernen, was sie haben möchte. Dann gibts einen Besichtigungstermin und ein Angebot, und bei der eigentlichen Entrümpelung muss sie nicht dabei sein.

Hallo Leute wisst ihr wann die handynutzung zum Problem wird?

Gefahren im Straßenverkehr Verpassen von Terminen Vernachlässigung der Körperhygiene Gesundheitliche Folgen durch mangelnde Bewegung, kein Sport Internetsucht

Bild am Sonntag hetzt schon wieder, wie kann man das stoppen?

Solche Deppenfragen stellen nur Männer. Frauen würden sich schämen.

Unser Enkel wird durch eine Menschenhandelsorganisation in der Schweiz festgehalten...

Oh je 😂 Danke für den Beweis, dass du inhaltlich nix verstehst. Witzig

Welche Lebensmittel regen die Verdauung an?

Oh Jens, gut dass du zu dumm bist, einen Link zu setzen. Ist bestimmt nur Werbung für überteuerte, unnütze Heilerde.

Bernd blindow Schule HAMBURG

@neilo. Dass an Privatschulen zweitklassige Lehrer unterrichten, kann ich nicht bestätigen. Mein Sohn war in einer Privatschule mit Tagesinternat, weil es in Bayern keine Ganztagsschulen gibt und ich arbeiten ging. Dort unterrichteten besonders engagierte Lehrer, die ihre pädagogischen Ideale nicht vom Schulbetrieb an einer staatlichen Schule ruinieren lassen wollten. Ein weiterer Grund, dass Lehrer zu einer Privatschule gehen, ist, dass an öffentlichen Schulen inzwischen oft nur noch Zeitverträge abgeschlossen werden. Bis zum Ende des Schuljahres, und dann wieder ab Schuljahrbeginn.

Unser Enkel wird durch eine Menschenhandelsorganisation in der Schweiz festgehalten...

@Lempel, der stern hat die ganze Frage gelöscht, unter der im Thread die Beweise zu sehen waren, dass du in dem Australienforum Macrotis heißt und wegen Unverschämtheiten gesperrt bist. Nix von Lügen und so. Waren ja auch keine. zu diesem Thread hier: wenn du verstehen würdest, was du liest, könntest du feststellen, dass ich keine Tatsachenbehauptungen aufgestellt habe.

Unser Enkel wird durch eine Menschenhandelsorganisation in der Schweiz festgehalten...

@Dorfdepp niemand bestreitet, dass es andere Kulturen mit anderen Gesetzen gibt. Aber wenn du das erwähnst, kannst du dir meist eine (ab)wertende Nebenbemerkung nicht verkneifen. Oder deinen Kommentar von gestern 18:28. Du kannst den wahren Jakob nicht verbergen. Man kann auch nicht pauschal sagen, ob verschiedene Kulturen kompatibel sind oder nicht, das ist von Mensch zu Mensch veschieden. Manchmal sind die Gegensätze innerhalb einer Kultur unterschiedlicher als die zwischen verschiedenen Kulturen. Und in diesem Fall speziell - Kindesentziehung findet auch von biodeutschen Vätern statt. Manchmal bringen sie sie auch um. Das heißt dann Familientragödie und ist auch nicht selten. Wie ein verlassener Vater und Ehemann reagiert, liegt an ihm selbst. Ganz individuell an seiner Persönlichkeit.

Unser Enkel wird durch eine Menschenhandelsorganisation in der Schweiz festgehalten...

Mich stören an der Frage alle Formulierungen. Aber besonders die "eigentliche Heimat". Warum schreibt er nicht "zurück" oder "nach Deutschland". Warum warten sie nicht einfach, bis die schweizer Behörden das Kind einem deutschen Jugendamt überstellen, was sie ganz gewiß tun werden? Da gingen in mir die mütterlichen Alarmsirenen an. Mich stören aber auch die abfälligen Bemerkungen über fremde Kulturen und dergleichen, den hier die üblichen User sofort meinten, mitteilen zu müssen. Die Frage erinnert mich an die Fälle, in denen Väter, deren Herkunftsland außerhalb der EU ist, vorwiegend über die Schweiz versuchen, ihr Kind zu den Verwandten in ihrem Herkunftsland zu entführen. Die Väter wollen sich in der Regel an der Mutter für die Scheidung rächen. Sie selbst kümmern sich dann selten um das Kind. Dem Vater und den Großeltern geht es um den "Besitz" des Kindes. Die Mütter haben keine Chance, ihr Kind zurückzubekommen. Oft finden sie es nicht mal, oder erst nach Jahren. Die Schweiz als Ausreiseland wird gewählt, weil dann das Kind schon mal außerhalb der EU ist. Über die KESB leistet die Schweiz aber Amtshilfe, wenn die Papiere der Kinder Verdacht erregen. Einen anderen Grund, dass das Kind mit deutscher Staatsbürgerschaft in Obhut der KESB ist, gibt es eigentlich nicht. "Festgehalten" - bis die Ausreisepapiere geklärt sind. Solche Fälle sind nicht selten, es gibt dafür den Amtsbegriff Kindesentziehung. Deshalb sind auch inzwischen Kinderpässe mit Foto auch für kleine Kinder eingeführt worden, und an den Grenzkontrollen schaut man genauer hin. Die Frage, mit allen Formulierungen passt zu so einem Fall von Kindesentziehung. Komisch ist auch, dass die Elterrn nicht erwähnt werden. Falls ich den Großeltern Unrecht tue, dann merken sie an den Antworten zumindest, dass sie sich im Ton gegenüber den Behörden vergriffen haben.

Unser Enkel wird durch eine Menschenhandelsorganisation in der Schweiz festgehalten...

Dann wollen wir den Großeltern doch mal ganz klar mitteilen, dass die korrekte, eigentliche Heimat Deutschland ist. Sie haben kein Recht, das Kind in ein anderes Land zu entführen. Wenn sie das tun, kommen sie zu Recht ins Gefängnis. Die Schweizer Behörden werden das Kind ordnungsmäßig den deutschen Behörden oder der Mutter übergeben. Am besten noch mit einem Besuchsverbot für die Großeltern.

Kann ein Vermieter Krebskranke Frau Fristlos kündigen?

Wenn sie die Miete nicht zahlt. warum nicht?

ist die kita in baden-württemberg kostenfrei

Die Kitas in Bawü verursachen gewiss auch Kisten in beträchtlicher Höhe. Ob die Eltern sich daran beteiligen müssen, erfährt man bei der Kita. Anruf genügt. Oder Internet, falls der Gast eins hat.