HOME

elfigy

Aktiv seit: 23.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
elfigy
65 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
elfigy

Was verschenkt man als Patentante zur Einschulung? Ich will schließlich weder Eltern verärgern, noch das Kind entäuschen.

Die Tastatur dieses verdammten ipads ist meiner Schreibgeschwindigkeit nicht gewachsen. Apple Gelumpe halt. Bekam ich von der Telecom geschenkt.

Was verschenkt man als Patentante zur Einschulung? Ich will schließlich weder Eltern verärgern, noch das Kind entäuschen.

Nix Alk. Ich habe gute Sachen im Blut. Propofol, Dormicum usw. Das verschafft mir den richtigen Durchblick und eine realistische Sicht auf die Dinge.

Was verschenkt man als Patentante zur Einschulung? Ich will schließlich weder Eltern verärgern, noch das Kind entäuschen.

Kinder mögen zur Einscuhulung auch gerne Zigaretten, kleine Schapsfläschchen, am besteb Jägermeister. Kondome! Steinschleudern und kleine Dosen für Hasch und Tabletten, das können die alles auf dem Schulhof kaufen. Dafür sollte man ca 100 Euro für den Anfang mit in die Tüte stecken. Ein Gutschein für ein Tatoo wäre noch gut und die ersten Teilchen für diese Tunnels in den Ohren.

Hat jemand Erfahrung mit Augen lasern lassen?

Wer sich im internet eine Op Methode sucht, hat einen Knall. Jeder Fall ist anders und man sollte besser seinem Augenarzt vertrauen. Gegebenenfalls einen zweiten Doc konsultieren. Werbung für OP Methoden sind unseriös .

Was können wir tun, um das "gute alte" Stern TV Magazin wiederzubekommen?

Gerade für Ältere ist doch das neue Heft ideal. Es ersetzt die Rentnerbravo aus der Apotheke und die TV Programme sind immer noch übersichtlich dargestelllt, man muß dafür nur ein wenig blättern. Für die Feinheiten gibts das Internet. Seid doch mal ein bissi flexibel! Das gemecker grenzt ja schon an Altersstarrsinn. Oder wie kleine Kinder, die mit dem Fuß aufstampfen und ihren alten Schnuller wieder haben wollen. Bedenkt auch, dass es die Printmedien schwer haben, seit es das Internet gibt. Die sind auf jede Werbemöglichkeit angewiesen. Ich finde es schade, wenn die wichtigen Printmedien wegen so einem Pipifax ihre Leser verlieren.

Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

Lindnern bezieht sich hier auf die Überschrift der Frage, die ein Zitat von Ch. Lindner ist. Aber man kann natürlich alles ganz breit aufstellen.

Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

Lieber bh, nachdem ich eine halbe Stunde nachgedacht habe, fällt mir nur ein lindnern meinerseits ein und das war eine gravierende Fehleinschätzung der Lage. Ansonsten habe ich mutig gehandelt und aus den Folgen meiner Entscheidungen das Beste gemacht oder sie tapfer ertragen.

Wer hat schon einen Fallschirmsprung gemacht? Wie Angst bewältigen?

Das kann ich nicht nachvollziehen. Weshalb wurde diese Anwort gelöscht und die Deppenfragen vom Bananenschwan sind noch da?

Warum ist man eigentlich so gegen Neuwahlen? Jamaikasondierungen geplatzt, wie geht es weiter?

Neuwahlen würden wieder wochenlang Schmuddelwahlkampf bedeuten, anstatt dass an Lösungen für politische Fragen gearbeitet wird. Ich finde auch, es ist zu früh, zu sagen was jetzt die beste Lösung wäre. So wie sich die Parteien direkt nach den geplatzten Sondierungsgesprächen geäußert haben, könnte ich mir auch eine Minderheitsregierung schwarz/grün mit Duldung der SPD vorstellen. Die FDP ist raus und das zu Recht. Lindner spielt schon wochenlang den starken wilden Mann, so als ob er Erwachsenen ADHS hätte. Und der Abgang zeigte, dass diese Partei nicht regierungsfähig ist. Das war Sandkasten Niveau.

Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

wokk, der letzte Satz paßt nicht. Müsste heißen: ..... als etwas falsch zu machen.

Jemand schuldet mir viel Geld

Die Frage nach wieviel Geld es ist, dient einer persönlichen Wertung. Für jeden ist viel Geld individuell. Für Oksana ist die Summe, um die es hier geht, viel. Das sollten wir so respektieren. Sogar mündliche Kreditverträge gelten. Allerdings ist dann der Nachweis schwierig, das trifft hier aber n Gut ist, dass der Schuldner per SMS praktisch ein Schuldanerkenntnis geliefert hat und auch, dass er offenbar zahlungsunwillig ist. Das berechtigt, den geschuldeten Betrag fällig zu stellen. Die Androhung einer Strafanzeige kann wirksam sein, hilft aber nur, wenn der Schuldner auch zahlungsfähig ist. Ohne Fälligstellung tritt kein Verzug ein. Erst bei Verzug ist das Geld einklagbar. Egal ob zivilrechtlich, als Betrugs- oder Unterschlagungsanzeige. @umjo, ich war an einer Strafkammer Schöffin. Da gings um Mord- und Totschlag und andere schlimme Sachen. Meine zivilrechtlichen Kenntnisse habe ich aus BWL und dem Geschäftsalltag.

Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

Lindnern im Alltag: Es ist besser, seine Hausaufgaben nicht zu machen, als sie falsch zu machen. Es ist besser, keine Fahrkarte zu lösen, als eine für eine falsche Tarifzone. Es ist besser, morgens gar nicht aufzustehen, als mit dem falschen Fuß.

Zwei Fragen

@dorfdepp. Ich würde so sagen: Biermann reiste von einem Teil Deutschlands in den anderen und man liess ihn nicht mehr in den einen Teil zurück. Die deutsche Staatsbürgerschaft hat er dabei nie verloren. Nur die DDR Bürgerschaft. Von Deutschland wurde er nie ausgebürgert. Allerdings muß ich sagen, dass ich damals die DDR als Ausland betrachtet hatte. Deutschland, wie ich es als nach dem Krieg geborene verstand, waren die alten Bundesländer. Für mich war die DDR so weit weg wie der Mond. Allerdings habe ich dorthin auch keine verwandtschaftlichen Beziehungen, da mag das anders empfunden worden sein.

Jemand schuldet mir viel Geld

netter Fahrer, bist Du sicher, ob es nicht Betrug ist? Dein Vorschlag ist natürlich auch ein Weg.

Gefährder fliegt trotz Fußfessel ins Ausland

Eine Fußfessel bedeutet nicht, dass der Täger nicht reisen darf. Sie ist nur dafür da, dass die Überwachungsorgane nachvollziehen können, wo der Fußgefesselte sich aufgehalten hat, wenn etwas relevantes passiert. Bei uns bedeutet das nicht Hausarrest, in anderen Ländern kann es das bedeuten. Was da ablief, ist alles rechtens. Die Fußfessel selbst gehört nicht zu den sicherheitsgefährdenden Gegenständen in einem Flugzeug. Steht auch alles im Artikel.

DNA zippen... wird die Menschheit das überleben?

Das Ende von was? Von den Menschen? Die Natur wird es überleben. Im weitesten Sinne, ist alles was die Menschen tun Evolution. Wenn man es vergleicht, mit den vielen Tricks, die die Tiere entwickelt haben. Die Tricks der Menschen sind halt komplizierter. Und wenn sie sich dabei selber ausrotten, dann wars das halt.

Jemand schuldet mir viel Geld

Viel ist relativ. Und es geht uns auch nichts an, wieviel es ist. Nur mal so. Hallo Oksana, so wie es Dir mit Deinem Schuldner geht, ist schon fast der Normalfall bei so privatem Geldverleih. Das wird Dich nicht trösten. Hebe die SMS alle auf. Du wirst keine Raten bekommen. Schreibe der Person, dass Du die ganze Summe zurückhaben willst und stelle eine angemessene Frist. So ca. zwei Wochen. Wenn zu diesem Termin nicht gezahlt wurde, ist die Person in Zahlungsverzug. Ich schlage vor, dann gibst Du das einem Anwalt zur weiteren Bearbeitung. Der macht den Schuldner auch ausfindig. Dein Schuldner muß den Anwalt bezahlen. Du kannst auch selbst einen Mahnbescheid schicken. Dafür brauchst Du aber die korrekte Anschrift der Person. Da mußt zu zum Amtsgericht gehen, der Pförtner dort hilft Dir weiter. Aber auch da mußt du Kosten vorstrecken. Anwalt ist besser, wenn Du nicht so fit mit solchen Angelegenheiten bist. Aber auf jeden Fall mußt Du die Summe wie oben beschrieben fällig stellen, damit der Verzug eintritt.

Wo wohnen die wohnungslosen?

@Cordelier. Haben sie Dich bei der Entgiftung so fertig gemacht, dass Du jetzt komplett unverständlich schreibst? Schlaf Dich aus, vielleicht fällt Dir morgen noch ein, was Du ausdrücken wolltest.

Wo wohnen die wohnungslosen?

dschinn, ich weiß nicht, was Du mit Regel 6 meinst. Aber Deine Frage, weshalb das jetzt in den Nachrichten gepuscht wird, ist interessant und berechtigt. Ich denke, es ist eine Art Präventivmaßnahme der Presse, weil die Besorgten bei jedem Bericht über die Not der Flüchtlinge darauf hinweisen, dass den linksversifften Gutmenschen die Not der Biodeutschen egal ist und totgeschwiegen wird. Es wurde auch früher immer über die Lage der Wohnungslosen berichtet, wenn der Bericht der Behörde vorlag. Aber nicht in so breiter Aufmachung. Das ist erst so, seit von den Rechtspopulisten behauptet wird, die Presse wäre angewiesen, diese Art Nachrichten zu unterdrücken. Ich kann mir vorstellen, dass das den Umfang der Berichterstattung beeinflußt, um den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ist eine Vermutung von mir, man sieht es aber auch bei anderen Themen.

Wie kommt es eigentlich, dass die Sonne mittags immer im Zenit steht?

War das jetzt ein Gedicht aus der Sahel Zone?

Wo wohnen die wohnungslosen?

Jede Kommune ist verpflichtet, vorsorgliche Maßnahmen zu treffen, um Wohnungslose unterzubringen. Deshalb haben die Kommunen verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten. Pensionen, Wohnungen für vorübergehende Belegung, sogenannte Einfachwohnungen in extra dafür gebauten oder erworben Häusern. Früher, als man noch unsensibel mit Begriffen umging, nannte man diese Häuser auch schon mal "Lager", weil es sich in Großstädten oftmals um mehrere Häuser beisammen handelt. Mit den Adressen hatten die Betroffenen einen Stempel, der sich bei der Wohnungs- und Arbeitssuche negativ bemerkbar machte. Deshalb hat man das nach Möglichkeit inzwischen etwas "entzerrt" Die Unterbringungsheime sind nicht identisch mit den Not-Übernachtungsplätzen für Obdachlose. Die Ämter suchen für jeden eine individuelle Lösung. Wie oben beschrieben, kann das auch mal vorübergehend bei Verwandten sein. Übrigens kann sich jeder Obdachlose, auch wenn er auf der Durchreise ist, bei der Kommune melden, in der er sich gerade aufhält. Wenn er um längere Unterbringung ansucht, muss ihm geholfen werden. Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe von Hilfsorganisationen, die diese kommunalen Aufgaben wahrnehmen. Die Unterbringung ist meist in den Städten. Aber auch kleinere Gemeinden haben einen gewissen Teil an Unterbringung zu leisten. Früher nannte man das Gemeindehaus, ganz früher Armenhaus. Es ist kein neues Problem. Ich kenne es aus kommunalpolitischer und verschiedener ehrenamtlicher Tätigkeit schon viele Jahre. Die Öffentlichkeit erfährt wenig davon, auch nicht wie engagiert und effizient die Mitarbeiter in den betreffenden Behörden arbeiten. Wenn sich die Leute, die jetzt plötzlich besorgt um die Obdachlosen sind, bei den diversen Hilfsorganisationen einbringen würden, man könnte glauben, sie meinten es ernst. Leider muss man aber immer wieder im internet lesen, dass die Obdachlosigkeit instrumentalisiert wird, um gegen zugewanderte Menschen Stimmung zu machen.

Wie soll das funktionieren?

Ich habe bei facebook gelernt, dass jede Diskussion, die auf Fakten basiert, mit AfD Anhängern sinnlos ist. Da hilft auch Matthews Beitrag nix. Die nehmen nur zur Kenntnis, was in ihre Weltanschauung paßt. Damit muß man einfach leben.

Muss die Fußballwelt nun erzittern?

Ja alle zittern. Australien wird Weltmeister. (Ich lernte mal, man soll Psychopathen recht geben, dann sind sie zufrieden und können sich nicht an der Antwort aufgeilen)

Kennt jemand Hirsefelt.de

So ein Blödsinn, Hirsefeldt ist keine Marke, sondern ein stinknormaler Versender von biederen Unterwäschemarken, wie Hanro, Mey, Schiesser usw. Deren Qualität ist bekannt. Da ist nix mit sexy oder so. Was auffällt ist, dass dieser Internetshop ziemlich teuer ist, verglichen mit anderen Anbietern. Kein Wunder, dass er so primitive Werbung nötig hat, wie von Regine gepostet.

Wie soll das funktionieren?

Aha Kakman und welche Lösung hat diese Partei für den Klimaschutz?

How to make Fried Rice?

Die obige Schildung passt nicht zu dem Geständnis des Schwans vor einiger Zeit, als er schrieb, er MUSSTE Deutschland verlassen.

Haftplichtversicherung Drohne

maddin du leidest an Demenz. Hast du vergessen, dass du vor Tagen selbst einen Werbelink zu einer dubiosen Drohnenversicherung gepostet hast? Der Link da wird auf dieselbe überteuerte Versicherung weisen, ich klicke ihn nicht an.

Ist Vanjas Sieg ein Sieg?

@ Rentner. Du weißt schon, dass Dein geistiger Sondermüll jedesmal auf Dich selbst zurück fällt.

Ist Vanjas Sieg ein Sieg?

Intersexuelle haben die Geschlechtsteile beider Geschlechter. Nicht mit Transsexuellen verwechseln. Nach der Geburt entschieden bis jetzt die Eltern, welches Geschlecht sie dem Kind lassen und die andern Teile wurden wegoperiert. Alles klammheimlich. Diesen Kindern fehlen aber auch meistens die eindeutigen Chromosomen. Es handelt sich tatsächlich um ein drittes, nämlich doppeles Geschlecht. Man sollte es den Kindern überlassen, als was sie sich fühlen, männlich, weiblich oder eben auch intersexuell. Es soll sich um ca. derzeit 150K Betroffene handeln. Die Änderung bewirkt, dass die mit beiden Geschlechtern geborenen ihre Identität selbst bestimmen können. Es wird niemandem etwas weggenommen deswegen.

Er ist wieder da!

Es war schrecklich ohne Dich. (Das ist meine heutige gute Tat)

GS-Zeichen notwendig?

und ohne VDE und TÜV Wenn die Versicherung das im Ernstfall checkt, wird sie es auf jeden Fall versuchen. Ich vermute, Du wirst Dich mit denen streiten müssen. Das kann sich hinzögern. Es wird Zeit, Geld und Nerven kosten. Du mußt entscheiden, ob dieses Risiko den Preis aus China wert ist.

e Zigarette in der Wohnung rauchen , wie schädlich für Kinder ?

Damit gehörst Du zu den ganz Bösen. So wie ich. Mich wundert, dass noch keiner drauf kam, dass wir auch am Klimawandel mit schuld sind. An sämtlichen Krankheiten sowieso und am Untergang der Menschheit im besonderen. Irgendwann werden wir abseits der guten, zivilisierten Menschen in einem Pferch gehalten.

e Zigarette in der Wohnung rauchen , wie schädlich für Kinder ?

Aral und Löwenzahn sind am alleroberschlimmsten, weißte ja.

e Zigarette in der Wohnung rauchen , wie schädlich für Kinder ?

Mir scheint, hier sind ein paar militante Nichtraucher, für die wir Raucher das personifizierte Böse sind. Ich rauche auch gerne. Und eine E Zigarette habe ich für die Fälle, wo ich länger nicht rauchen darf. In Hotels ohne Balkon z.B. Es ist ein guter Ersatz. Wenn Kinder zu Besuch sind, gehen wir zum Rauchen raus. Die E Zigarette und die Verdampferflüssigkeit kaufe ich im Tabakladen. Von Internetkäufen rate ich ab. Da hätte ich Sorge, ich bekomme gepanschtes Zeug. Ich habe nicht die Absicht, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich liebe meine Gauloises und dazu eine Tasse Kaffee, oder nach dem Essen und überhaupt. Und ja, ich weiß, dass ich Nikotinsüchtig bin. Allerdings vernebelt Nikotin im Gegensatz zu Alkohol nicht das Gehirn. Was Alk anrichtet, kann man hier in dieser WC täglich lesen.

Stern Ausgabe Nr. 46

Ich wäre schon froh, wenn der stern im Briefkasten wäre. Der kommt neuerdings immer verspätet.

WhatsApp Fake Update

Hier findest Du näheres. https://www.stern.de/tv/wie-millionen-whatsapp-nutzer-auf-eine-gefaelschte-version-hereinfielen-7688750.html

Wellensichtig und Spiegel

Kauf Dir ein Welli Kostüm und versuche ob sie Dich als neuen Partner akzeptiert.

Wie lautet die richtige Formulierung? Vom heutigen Datum? Oder von heutigem Datum?

Vom heutigen Datum = Dativ Wem ordnest du es zu? Dem heutigen Datum. Beim Dativ kannst Du immer einen Satz mit "wem" konstruieren.

Whatsapp Abo gegen Bezahlung

Betrug, Mail löschen

Nasse Schrank Türe trocknen

Einfach an einen trockenen, nicht allzu warmen Platz stellen. Aber senkrecht oder waagrecht, nicht schräg. Nasses Teil nach unten. Und dann warten, bis sie trocken ist. Nicht mit Wärme behandeln. Holz lebt, es würde sich verbiegen, wenn man es zu schnell trocknet oder wenn man nasses Holz nicht in der Lage trocknet, in der Form, die es anschliessend haben soll. In diesem Fall gerade.

Brauche ich einen Geisterbeschwörer?

damals beim Bund...Du hast den Chip in Dir nicht entfernen lassen. Wenn Du Dich vom PC entfernst, springt das Ortungsprogramm an.

Ist die Gesellschaft wieder einmal gespalten? Zwischen Haves and Have-nots?

Völlig egal. Menschen mit Gehirn haben andere Werte.

Holzterrasse

Das war jetzt ausnahmsweise mal nicht doof von Dir soliintermachines. Was es alles gibt! Trotzdem tuts mir altem Holzwurm weh, wenn ich daran denke, dass jemand das schöne Holz lackieren will. Aber ich sehe es ein. Sicherheit geht vor.

Holzterrasse

Du könntest das mal an einem Stück Bambusholz gleicher Qualität testen, wenn Du Erfahrungen sammeln möchtest. Ich glaube kaum, dass sich jemand findet, der die so schon gemacht hat. Mit dem Zucker meine ich.

Frage zur Regalprüfung von Lagerregalen

SimonKatze ich nehme Dir ab, dass Du nicht weißt, was Du hier für einen Schwachsinn schreibst. Du arbeitst nicht in einer Firma, Du hockst in einer versifften Einzimmerwohnung und versuchst Dir mit so dummen Werbeposts ein paar Cent zur Stütze dazu zu verdienen. Ein Regallager wird nicht "dieses Jahr mal" geprüft. Die Prüfung ist jährlich vorgeschrieben. Und für den Preis, den die vor sich hindümpelnde Firma, deren Link Du gepostet hast, verlangt, kann man beim TÜV den Sicherheitsbeauftragten der eigenen Firma zum zertifizierten Regalprüfer ausbilden lassen. Versuche doch mal, ob Du nicht von seriösen Firman Aufträge für Werbung posten bekommst. Du tust mir echt leid. Muss hart sein, so einen Mist schreiben zu müssen. Geh doch Flaschen sammeln, wenn die Stütze nicht für Tabak und Alkohol reicht.

Holzterrasse

neilo, ich fürchte, mit jeder Beschichtung, die Du da aufbringst, versaust Du nachhaltig deine schöne Holzterrasse und der Antirutscheffekt ist minimal. Ich habe ein ähnliches Problem am Hauseingang mit aalglatten Fliesen. Fachleute haben mir dringend von Beschichtungen aller Art abgeraten. Ich habe jetzt da, wo man unbedingt gehen muß, einen schönen Outdoorteppich. Da gibt es eine große Auswahl in allen Größen, Farben und Mustern. Einfach mal googeln.

Sind Obdachlosenzeitungen sinnstiftend?

Paris ist aber nicht mit den Verhältnissen hier zu vergleichen. Da fällt mir ein, da müßte ich auch mal wieder hin. Die fünf Jahre sind um, die ich mir als Limit zwischen zwei Paris Besuchen gesetzt habe.

Energieausweis: Sollte der Bedarfsausweis möglichst günstig online bestellt werden oder qualitativ hochwertig über den Energieberater erstellt werden?

Die beworbene Seite ist nichts anderes als eine Falle, um Kunden für gewisse Energieberater anzulocken. Da ist es besser sich einen ortsnah zu suchen.

Sind Obdachlosenzeitungen sinnstiftend?

wokk, da bist Du nicht gut informiert. Es ist bei den lokalen Zeitungen so, wie es Matthias beschrieben hat. Die zwei Euro für die Zeitung sind gut angelegt.