HOME

Noch Fragen?

elfigy

Aktiv seit: 23.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
elfigy
188 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
elfigy

Steht mir anteilmäßige Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) zu?

In meinem Fall war ausschlaggebend, dass ich bei jeder dieser Zahlungen die Freiwilligkeit und das Fehlen eines Anspruches ausdrücklich und schriftlich betont habe und das nachweisen konnte. Und dass die Zahlungen in zwei Beträgen getätigt und die freiwillige Zahlung gesondert überwiesen wurde.

Wie wird ein Wohnhaus der Eltern aufgeteilt, wenn ein Kind von insg. 2 Kindern die Einliegerwohnung vor über 20 Jahren teilweise (Eigenkosten ca. 100 DM) umgebaut und seit dem unentgeltlich bewohnt hat.

Jennie, bitte genau lesen. Von frisch machen, gemeint ist sicher renovieren, habe ich nix geschrieben. Guggstu nach. Aber für ca. 100 Euro Materialkosten könnte ich, wenn ich wollte und müsste, eine Türe so versetzen, dass ein weiterer Raum im Untergeschoss zur einer Einliegerwohnung zugehörig würde, die dann abgeschlossen wäre. Ich gebe aber zu, dass ich meinen Bruder als Haupthandwerker dazu bräuchte. Aber der will nix dafür außer einer guten Verpflegung. Und bevor du an düstere Verliese denkst. Der Innenausbau in meinem Untergeschoss ist genauso hochwertig wie oben und nach außen gehen zweiflüglige Sprossentüren auf eine separate Terrasse. Stell dir einfach mal eine Hanglage als Grundstück vor. Ich hoffe, ich konnte dein Interesse einigermaßen befriedigen und du hast wieder was gelernt.

Steht mir anteilmäßige Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) zu?

Ich bekam als Arbeitgeber beim Arbeitsgericht recht, als ich einem ausgeschiedenen Mitarbeiter die vorher jahrelang gezahlten freiwilligen Beträge über die tariflichen Leistungen hinaus verweigerte. Seine Klage wurde abgewiesen.

Was bedeutet es "Karriere zu machen"?

Es ist auf jeden Fall ein Aufstieg. Ein sich hervorheben aus einer gleichgestellten Masse, der man vorher angehört hat. So gesehen kann man auch als Zuhälter Karriere machen, wenn man den ganzen Puff übernimmt. Oder als Boss einer Rockerbande.

Wie wird ein Wohnhaus der Eltern aufgeteilt, wenn ein Kind von insg. 2 Kindern die Einliegerwohnung vor über 20 Jahren teilweise (Eigenkosten ca. 100 DM) umgebaut und seit dem unentgeltlich bewohnt hat.

Gast schreibt zweimal von 100 DM. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Materialkosten für eine Türe sind, mit der ein Raum im Untergeschoß zur Einliegerwohnung hinzugefügt wurde. Aber es ist egal, was es gekostet hat. Diese kleinkarierten Berechnungen, wer jetzt im Vorteil ist, sind widerlich.

Auf welche Rechtsgrundlage beziehen sich die Münchner Finanzämter im jüngsten Steuerskandal?

Inwieweit die Rechtsgrundlage tragfähig ist, können nur die Gerichte beantworten. Sinnvoll erscheint mir diese extreme Auslegung aber schon. Irgendwie muß ja mal Bewegung in die Sache kommen. Es kann nicht sein, dass Google und Konsorten den deutschen Bürgern soviel Steuern vorenthält. Da muss auf europäischer Ebene endlich eine gerechte Regelung her. Man denkt vielleicht, wenn die Werbeeinnahmen bei Google wegen dieser Praxis zurückgehen, sind die gesprächsbereit. Was da mit Irland, den Niederlanden und Luxemburg bei der Besteuerung abgeht, kostet uns Milliarden.

Sind Ablösebeträge für Fahrradabstellplätze abzocke?

Das sind ja Cleverle die NRWler. Das haben sie den Schwaben abgeschaut. Wie sagt der Schwabe? Wenns Geld bringt, kanns nix Schlechtes sein.

Blaue Lichter

Bei meiner Nachbarin war auch mal so ein dreieckiges, beleuchtetes Objekt und sie ging raus um zu gucken. Sie nahmen sie mit und pflanzten ihr einen Chip ein und nach zwei Tagen liessen sie sie wieder frei. Ihre Katze haben sie aber behalten. Wie es der Nachbarin geht, weiß ich nicht. Sie hat seitdem kein Wort mehr gesprochen. Also wenn du rausgehst zum gucken, sieh zu, dass die Katze im Haus ist. Die blauen Lichter sind Reflektionen von der OP Tisch Beleuchtung.

Steht mir anteilmäßige Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) zu?

Auch wenn es ausdrücklich eine freiwillige Leistung ist?

Wie wird ein Wohnhaus der Eltern aufgeteilt, wenn ein Kind von insg. 2 Kindern die Einliegerwohnung vor über 20 Jahren teilweise (Eigenkosten ca. 100 DM) umgebaut und seit dem unentgeltlich bewohnt hat.

Ob das andere Kind ein Haus mit einem Kredit gebaut hat oder nicht, ist vollkommen unerheblich. Das mietfreie Wohnen wird nicht als Schenkung angerechnet, weil keine Vermögensminderung der Eltern deshalb eingetreten ist. Mietfreies Wohnen wird nur dann von den Gerichten als Schenkung betrachtet, wenn es "das Maß übersteigt" das ist nicht genau definiert, wird aber so gewertet, dass das Kind, das mietfrei wohnt, den größten Teil des Hauses bewohnt und die Eltern finanziell schlecht gestellt sind und dennoch nicht gegen Mietzins vermieten. Das dürfte hier nicht der Fall sein. Man muß auch bedenken, dass das im Haus wohnende Kind den alten Eltern zu Hand geht oder zumindest Anteilnahme und Zuwendung gibt. Ich sehe hier eine Aufteilung 50:50 wenn die Eltern nichts anderes verfügt haben. Meist steht dem im Haus wohnenden Kind ein höherer Anteil zu, wenn es z.b. die Eltern gepflegt oder sonstwie betreut hat. Leider sind aber die außerhalb lebenden Geschwister oft neidisch wegen der Mietersparnis und meinen, ihnen stünde deshalb ein größerer Anteil zu. Dann gibt es Streit wegen eines relativ geringen Vorteils. Aber was ist schon geschwisterliche Verbundenheit gegen die Geldgier?

Was bedeutet es "Karriere zu machen"?

Wenn ich es mir recht überlege, so hat der Begriff Karriere, wenn er negativ gebraucht wird, oft mit Neid zu tun. Der Mißgünstige schließt von seinem Unvermögen auf den anderen und übersieht geflissentlich die Verdienste dessen, der Karriere machte. Das ist insbesondere so, wenn vermeintlich gleiche Ausgangsbedingungen herrschten.

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

Ich geb mal eine Runde Müsliriegel aus. Müsliriegel helfen gegen den Krieg. Das hat am 2.Januar hier eine gewisse Talitha Amini behauptet. Und die muss es wissen, schließlich ist sie evangelisch. Ich hoffe, ihr habt nix an den Zähnen und könnt das Zeug noch gut beißen

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

Derweil strebe ich nur eine Karriere als Internet Rambo an. Wokk hat Ellenbogen empfohlen. Ich kenn mich nimmer aus. Kopfkratz. Ich glaub, das wird wieder nix. Aber jetzt kommt ja bald der Krieg und dann relativiert sich alles. Die ganze WC komplett relativ wichtig. Sogar incl. dem australischen Forenmonster.

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

Beruhig dich wieder. Ich lasse dir doch deinen Krieg. Wenn er Dir so wichtig ist. Du bist halt ein Sachverständiger. Hab ich gleich gemerkt

Was bedeutet es "Karriere zu machen"?

Stechus schrieb ja schon, es ist individuell. Mir käme nie der Begriff „dicke Hose“ dabei in den Sinn. Für mich bedeutet Karriere, wenn sich jemand eine bessere Position erarbeitet. Dabei ist es egal, auf welchem Level das stattfindet. Es muss auch nicht unbedingt im Beruf sein. Das geht auch in einer Partei, einem Verein oder bei jemandem, der sich selbst vermarktet. Es kann aber auch sein, dass die Leistung aus Hochstapelei besteht.

Was bedeutet es "Karriere zu machen"?

Das muss nicht so sein wokk. Es kann auch jemand Karriere machen, einfach weil er kompetent ist und das von klugen Arbeitgebern erkannt und honoriert wird. Du musst nicht gleich an gewisse Manager denken, die unangenehm aufgefallen sind.

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

Aha. Das hast du dann mit unsichtbarer Tinte geschrieben.

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

Hubsi, die die einen gesehen haben, sind aber am aussterben.

Was bedeutet es "Karriere zu machen"?

Nehmen wir doch gleich dich als Beispiel. Du hast hier eine beachtliche Karriere als Nervensäge gemacht. Und das nur mit Fragen.

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

Du täuscht dich. Es sind 500 km. Informiere dich erst mal, bevor du die Lage kommentierst. Und gegen angststörungen gibt es Medikamente

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Wenn er einen deutschen Pass besitzt, darf er nach Deutschland, auch wenn er ein Mörder ist und noch eine weitere Staatsangehörigkeit besitzt. Wie das in dem anderen Land, dessen Pass er noch hat, aussieht, regeln die Gesetze des entsprechenden Landes. Was soll das mit geläutert usw? Deutsch ist deutsch. Egal ob Dreckschwein oder Edelmann.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Stechus, deine Vorstellungen sind ziemlich naiv. Der Vergleich mit den Verhandlungen wegen Köln ist nicht angemessen. Es geht hier nicht um Pipifax. Und du willst es dir einfach machen. Aus den Augen aus dem Sinn. Erwachsene stellen sich den Problemen so wie sie sind.

Wenn man sich eincremt, wohin verschwindet das Fett der Lotion?

Du cremst dich mit Fett ein? Bodylotion enthält hauptsächlich Wasser. Ein wenig Öl, ein paar andere Stoffe und einen Emulgator, der alles beisammen hält. Das Fett ist so wenig, bodylotion dringt nicht in tiefere Schichten. Es wird wieder abgewaschen oder von der Kleidung abgerubbelt

Ist der "dog mode" eine gute Idee?

Und wer rettet uns vor deinen Fragenattacken?

Aussage zurückziehen

Du mußt nicht vor Gericht, wenn du bei der Polizei unrichtige Angaben gemacht hast. Strafbar sind falsche Aussagen bei Gericht. Ich rate dir, wenn du falsche Angaben gemacht hast, dann stehe dazu, geh hin und sage die Wahrheit. Wenn du aber die Wahrheit ausgesagt hast und willst sie jetzt zu Gunsten deines Freundes zurücknehmen, dann rate ich dir dringend davon ab.

Erbausschlagung

Ob das Sinn macht, weiß kein Mensch, wenn so spärliche Angaben gemacht werden.

Goldfische im Winter

Der Grund ist, dass das Wasser nicht kalt genug ist. Das kann auch passieren, wenn das Gewässer mit einer Eisschicht bedeckt ist. Meine Fische machen das heuer auch so. Normales Verhalten. Aber du solltest sie auf keinen Fall füttern. Das verhindert, dass sich ihr Stoffwechsel auf überwintern einpendelt. Und wenn es dann plötzlich mal sehr kalt wird, stecken sie gefroren in der Eisschicht fest. Dann sind sie tot, weil sie auf Futter hungrig waren und oben blieben. Ich weiß das, weil ich diesen Fehler selbst mal begangen habe und im Frühjahr steckten acht große Orfen im Eis. Daraufhin habe ich mich informiert.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Das meiste hat ing schon geschrieben, ich will nur noch in der Begründung der Frage eine Behauptung von Stechus korrigieren. ...kann keinem nachgewiesen werden usw.... Seit Monaten sind Agenten des Verfassungsschutzes und Mitarbeiter des BKA in den entsprechenden Gebieten unterwegs und sammeln Beweise für die strafrechtliche Verfolgung deutscher Staatsbürger, die zurückkommen oder zurückgenommen werden müssen. Dies haben verschiedene BKA Leute in Interviews so ausgesagt und es wurde im Fernsehen in den Tagesthemen gezeigt. Also dass KEINEM diese Verbrechen nachgewiesen werden können, ist aus der Luft gegriffen. Sicher wird es nicht in allen Fällen gelingen. Aber in sehr vielen. Immerhin haben viele dieser Verbrecher mit ihren Taten viral angegeben. Auch wenn das eine Mammutaufgabe für unsere Justiz ist. Es wird den Verbrechern nicht gelingen, dass wir unsere Rechtsstaatlichkeit außer Kraft setzen. Es wird nie mehr Sondergerichtshöfe in Deutschland geben. Auch wenn gewisse Kräfte das so wollen. So eine Behauptung wie die von Stechus einfach so als gegeben hinzunehmen, ist Anchoring. Das ist schlimmer als Fake News, weil der Anker so nebenbei zwischen Tatsachen eingefügt wird. Ich unterstelle hier aber keine Absicht, mangelhafte Informationen konnte man ja schon des öfteren feststellen.

Wie sehr ist staatenlosigkeit gegen das Geist des Gesetz?

Wäre er nicht ein Spätaussiedler? Immerhin hat er einen doitschen Urgroßvater. Bei den Russen reichte der Besitz eines deutschen Schäferhundes, auch wenn sie kein Wort Deutsch sprachen. Da ist der Carlo weiter.

wie werde ich einen freund wieder los

Du kannst dieses Profil blockieren. Wie das geht, findest du mit Google

Fettleibig verhungert?

Erst wenn alles fett und auch die Muskeln abgebaut sind.

Flat-Tv in zelle?

Es gibt ein TV-Gerät in der Zelle. Er muss dafür bezahlen und welches Programm angeschaut wird, bestimmt der stärkste Mitbewohner der Zelle

Wie sehr ist staatenlosigkeit gegen das Geist des Gesetz?

Deho Donnerwetter, du kannst ja auch witzig sein. So eine überraschung.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

Der Verkäufer wäscht seine Hände in Unschuld, er behauptet nichts zu wissen. Er schreibt laut Vorbesitzer. Aber man könnte behaupten, wegen der alten Dellen einen Nervenzusammenbruch erlitten zu haben. Was ist das in den USA wert?

Parken: Was ist erlaubt?

Wenn es kein Park- oder Halteverbot gibt, bis die Kiste verrostet ist.

Unterhalt

Die Frage hat Stechus schon beantwortet. Ich frage dich, kann deine Frau etwa die Wohnung essen? Nur weil die Miete gezahlt ist und sie da wohnt, hat sie ja noch nix zum beißen.

Grundsatzfrage

Lieber Musca, darüber haben sich schon viele Gedanken gemacht. Das Problem kann man nur mit Bildung, Perspektiven und Aufklärung lösen. Dort wo das stattfindet, gehen die Geburten automatisch zurück. Die Erde könnte alle, die da sind, ernähren. Aber es wird immer Kriege und Gewalt geben. Weil der Mensch so ist, wie er ist. Um so mehr, dort wo die Klimakatastrophe Auswirkungen zeigt. Die Kriege werden nicht mehr ums Öl, sondern ums Wasser geführt werden. Dort wird auch weiter gehungert werden. Das ursprünglich Problem ist nicht die Überbevölkerung, sondern die fehlende Empathie und der Raubtierkapitalismus. Die Gier und die Grausamkeit.

Kann ich meinen Pflichtanteil noch nach 12 Jahren einklagen?

Opal, immer wieder herzergreifend, deine Beiträge. Wenn wir dich nicht hätten, müssten wir dich erfinden.

Kennt jemand eine gute internationale Singlebörse? Ich möchte gern jemanden aus dem Ausland kennenlernen.

Aber zum vorsortieren ist Muckis Kuppeleiversuch schon nützlich. Stell dir vor, falls die Josephine einen sucht, der singen kann. Bis die den aus den 200 Millionen rausfiltert.

Mit 55 Jahre Maßnahme Bewerbungsunterlagen

So so Walther. Abwink. Leere Worte. Wenn dein Post irgend einen Inhalt hätte, könnte man darauf eingehen. So hat er ungefähr den Wert wie die Aussage „Nachts ist es dunkler als draußen“

Mit 55 Jahre Maßnahme Bewerbungsunterlagen

@dschinn. Korrektur. Alte SPDler sind im ACE.

Kennt jemand eine gute internationale Singlebörse? Ich möchte gern jemanden aus dem Ausland kennenlernen.

Miss Josephine ist längst mit einem rumänischen Schlachthofsklaven verheiratet und im Bordell teilzeitbeschäftigt, um die Miete für die zugige Baustellenbude bezahlen zu können.

Muss ich den Ergänzungspfleger für ein Erbe selbst bezahlen ?

Pass auf, dass dich keiner verfüttert. Du bist ein falscher Hase, neulich hast du dich als Karniggel geoutet. Das wird bös enden.

Muss ich den Ergänzungspfleger für ein Erbe selbst bezahlen ?

Ich glaube, der Gast meint sich selber. Der Opa hat ihm was vererbt und einen Ergänzungspfleger bestimmt. Dann ist der Gast entweder minderjährig, oder er hat einen Betreuer. Was mich stutzig macht, ist die Aussage, es wöre verzwickt, weil er mit dem Vater zerstritten ist. Nicht dass der Opa oder das Vormundschaftsgericht den Vater als Ergänzungspfleger bestimmt hat. In diesem Fall sollte sich der Gast an das Vormundschaftsgericht wenden und um eine andere Person bitten. Dem kommen die nach, wenn das glaubhaft machen kann, dass er mit dem Vater nicht klarkommt. Geld ist oft beziehungsschädlich, da würde es noch schlimmer mit den beiden.

Mandeln gerieben

Das ist sehr viel. Das Mandelmehl müßte man halt vor der Verwendung probieren. Wenn da nur eine Bittermandel dabei war, ist alles versaut. Gast schreibt, er hätte das Mandelmehl "gekriegt" das spricht für mit Bittermandel versetzt. Mandelmehl ist sehr teuer, aber unbrauchbares zu verschenken, ist auch nicht die feine Art.

Wer muss in unserer Bedarfsgemeinschaft alles Krankenversicherung zur Zuzahlungsbefreiung bezahlen?

Die KK weiß bestimmt was gemeint ist. Ich vermute, sowas wie eine Familienversicherung.

Muss ich den Ergänzungspfleger für ein Erbe selbst bezahlen ?

Ich halte mich ans festgedruckte, Der rest ist eh wirr