HOME

elfigy

Aktiv seit: 23.02.2011
2 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
elfigy
67 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
elfigy

wer ist der schönste Mann der Welt

Opal, ist dir bekannt, dass du eine Urheberrechtsverletzung begehst, wenn du einfach Bilder aus dem Interne klaust, hochlädst und weiterverbreitest? Und das auch noch ohne Quellenangabe. Sei froh, wenn du dabei nicht erwischt wirst. Dann ist dein Bausparvertrag futsch. Mindestens.

Eigene Erstwohnung mit 42

Witzig. Um 11:42:36 hast DU damit angefangen, Dein Aussehen zu thematisieren. Und jetzt soll ich das gewertet haben. So argumentieren in Diskussionen Männer und dann sind die Frauen angeblich komisch.

Eigene Erstwohnung mit 42

wokk, ha! Du bestätigst mir, wie wichtig mein Hinweis war, dass Du nicht interpretieren sollst. Hier hammas schon. Meine Bemerkung bezüglich der Grunzlaute war völlig wertfrei und enthielt keinerlei intime Geständnisse. Für solche ist in dieser WC unser aller Opal zuständig. Dem will ich nicht ins Handwerk pfuschen. Und wenn Du uuuuunbedingt interpretieren wolltest, hättest Du mit derselben Berechtigung genau andersrum vermuten können. Interpretiert hätte es auch ein zarter Wink mit dem Zaunpfahl in Deine Richtung sein können. Es war aber weder dies noch das. Es war einfach die Feststellung, dass Dein verwildertes Äußeres nicht unbedingt mit dem Fehlen einer lenkenden, weiblichen Autorität zu tun haben muß. Die "arme Elfi" kannst Du wieder zurücknehmen.

Eigene Erstwohnung mit 42

wokk, das mag für stabile Personen das Richtige sein. Aber unser Gast hier hätte das schon längst gemeistert, wenn er eine solche wäre. Ich habe bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit viele Menschen erlebt, die auf einem Stück ihres Weges ein wenig Begleitung brauchen, bevor sie den Mut fassen, alleine weiter zu gehen. Es sind nicht alle gleich stark und gleich begabt. Da wären ja alle Hilfsorganisationen überflüssig. Aber das Gegenteil ist der Fall. Sie sind ausgebucht. Und dass der Gast für seinen Wunsch offenbar keine Unterstützung bei seinen Eltern findet, stimmt mich auch bedenklich.

Eigene Erstwohnung mit 42

Das Foto sagt nix. Es gibt auch Frauen, die mögen so ein Urgewächs, das in gewissen Situationen Grunzlaute von sich gibt.

Eigene Erstwohnung mit 42

Das ergibt sich offenkundig aus deinen Antworten. Es sieht sehr nach Erfahrung aus.

Eigene Erstwohnung mit 42

Aber schreibe, was sie genau gesagt hat. Nicht interpretieren oder verkürzen. Das führt bei Männern zu Verdrehungen. Und beobachte, ob sie dabei die Augen verdreht. Bin gespannt.

Eigene Erstwohnung mit 42

Lieber wokk, kann es sein, dass auch Du nur mit Frau alltagstauglich bist und ohne elendiglich zugrunde gehen würdest?

Namensänderung bei Adoption

Es gibt dafür nur bei der Erwachsenenadoption eine mögliche Ausnahme: "Ist der Adoptierte hingegen nicht verheiratet, ist die unveränderte Fortführung des früheren Namens ausgeschlossen. Nach § 1757 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 BGB kann allerdings das Familiengericht auf Antrag dem neuen Familiennamen den bisherigen Namen voranstellen oder anfügen, wenn dies aus schwerwiegenden Gründen zum Wohl des Adoptierten erforderlich ist. Ein schwerwiegender Grund wird dabei im Rahmen der Volljährigenadoption bereits angenommen, wenn der Anzunehmende unter seinem bisherigen Familiennamen in seinem Bekannten- und Freundeskreis einen hohen Grad an Bekanntheit erlangt hat und diesen nicht verlieren möchte." Gefunden im Internet mit Google. Hat 0,1 Sekunde gedauert. Nur mal so als Tipp.

Eingangstreppe

Frag bei deinem zuständigen Bauamt nach, evtl. gibt es auch örtliche Vorschriften.

wer ist der schönste Mann der Welt

Der, der von seiner/seinem Partner/in geliebt wird.

Französisch oder Spanisch - welche Sprache ist leichter zu lernen?

überlege, was du später mit der Sprache anfangen willst. Google einfach mal, wo Spanisch und wo Französisch gesprochen wird.

Eigene Erstwohnung mit 42

wokk wir wissen nicht, ob Gast m oder w ist. Lieber Gast. Ich entnehme deiner Frage, dass dir die Eltern dabei nicht behilflich sind. Es gibt aber auch an deinem Wohnort Organisationen, die dir helfen. Du findest sie, wenn du bei Google deinen Ort und als Suchwort Lebenshilfe eingibst. Dann rufst du einfach bei irgendeiner an, erzählst dein Problem und man wird dir in allen Belangen weiterhelfen. Ich schätze, alleine auf dich gestellt, fehlt dir die nötige Erfahrung. Übrigens gibt es in Sozialkaufhäusern gebrauchte Möbel, Geräte und Hausrat aller Art für sehr wenig Geld. Und dort kannst du unbesorgt auf die Qualität vertrauen. Trau dich einfach. Wenn du es alleine schaffen willst, so rechne mal grob, dass bei deinem Verdienst nach Abzug von Miete und Nebenkosten so ca 600 € übrig bleiben sollten. Davon kannst du deine Kosten für die Lebenshaltung gut bestreiten.

Toilette im Hotel zerstört. Wer muss zahlen?

Kakman baue du erstmal deinen Restalkohol ab, sofern das noch möglich ist, und mische dich nicht in Erwachsenengespräche ein. Oder bleib gleich in der Aral wohnen.

Toilette im Hotel zerstört. Wer muss zahlen?

Ich würde das definitiv nicht zahlen und auch nicht meiner Privathaftpflichtversicherung melden. Ein Hotel, das so minderwertige Toilettensitze hat, ist selbst schuld. Ich würde auch einen Vorschaden unterstellen. Und ein Tipp zur Kontrolle: man sollte, wenn man Autokorrektur verwendet, vor dem Absenden kontrollieren, was dieses verdammte Mistprogramm fabriziert hat. Oder abschalten.

Wieviel Gluten?

Du kannst dir doch mit dem Geld von der Gabriela Michel eine Insel kaufen guck https://www.vladi-private-islands.de/de/

wie komme ich an die Kohle?

Lieber Musca. Du erliegst mit deiner großkalbrigen Waffe einer typisch männlichen Einbildung. Besonders unter dem Aspekt, dass diese Geräte allgemein von Psychologen als Penisverlängerung bezeichnet werden. Welcher Mann will da mit einer mickrigen Damenpistole Eindruck schinden. Ich kann dir aber versichern, der Effekt wäre derselbe. Dein Gegenüber macht sich vor einem kleinen Einschußloch genauso in die Hose wie vor den verheerenden Ergebnissen der 45er Magnum. Probiers einfach mal aus. Und bedenke auch, falls du mal abdrücken mußt, weil du auf eine zickige Kassierin triffst, die Hinterlassenschaft deiner Magnum wird ausgesprochen unästhetisch sein. Da kann der begabteste Bestatter nichts mehr ausrichten. Ein wenig Stil sollte man schon wahren. Ich denke auch immer an die Angehörigen meiner Opfer. Man ist ja nicht ganz ohne Empathie.

wie komme ich an die Kohle?

das ich streiche ich hiermit

wie komme ich an die Kohle?

Werter ich umjo. Deiner Bitte um Beteiligung an den mageren 10% der Erbschaft unserer lieben dschinn kann ich nicht entsprechen. Es handelt sich um einen reinen Kostenersatz und keineswegs um Erpressung. In den Fällen, in denen ich jemanden erpresse, verlange ich weit höhere Summen und hole das Geld auch persönlich unter Vorlage einer zierlichen Walther PPQ Kal. 22 ab. In diesem Fall handelt es sich jedoch nur um einen einfachen Betrug und wenn du Geld brauchst, solltest du die erforderliche kriminelle Energie selber entwickeln. Mit freundlichen Grüßen.

Welcher Fachbetrieb ist zuständig?

Also, der Termin hat inzwischen stattgefunden. Es ist, wie ich vermutet hatte. Die Wände sind trocken. Es sind zwei Zimmer betroffen. Beide ungeheizt und die Mieterin überwintert darin Kübelpflanzen. Wie oft sie lüftet bleibt ein Fragezeichen. Sie sagt oft. Die Außenwände an denen der Schimmel ist, hatten eine Temperatur von 12 C, die Wände nach innen 18 C. Ich habe vereinbart, dass die Mieterin die Tapeten abmacht. Der Fachbetrieb macht den Schimmel weg und streicht die Zimmer mit einer Kalkfarbe. Die Kosten von gut 1.000 € übernehme ich. Die Mieterin versprach (noch) öfter zu lüften und die Raumtemperatur nicht unter 12 C fallen zu lassen. Ich hoffe, dann ist das Problem erledigt.

Ist es unhöflich, wenn man sich beim Gastgeber aufs Sofa legt?

Das Sofa war von den Hunden besetzt. So blieb mir nix anderes übrig, als die Contenance zu wahren. Erleichtert wurde mir das, weil sich die Wirkung des Cocktails zeitnah verflüchtigt hatte. Alles gut.

wie komme ich an die Kohle?

@Rentner. Eigentlich müßte ich mich für dich fremdschämen, aber ich bin schadenfroh und muß lachen. Also über dich. Weil du dich wieder mal bis auf die Knochen blamiert hast.

wie komme ich an die Kohle?

Liebes Fräulein Gabriela Michel. Gerne helfe ich ihnen in dieser Situation. Ich bin eine sehr vertrauenswürdige Dame und vielseitig begabt. Leider entstehen mir für die geplante Transaktion bereits um Vorfeld diverse Kosten. Ich bitte sie, schicken sie mir mit Western Union Money Transfer vorab $ 230.000.- , sie hören dann zeitnah wieder von mir. Einfach an Elfi beim Stern, Kennwort Wissenscommunity adressieren. Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit.

Sekt Jahrgang 95

Nachhilfe gebe. Von Bräsentkörben tut man die Schokolade essen, den Rest tut man der Tafel geben. Is besser so.

Dürfen die das?

Üprigens wegen zeitnah https://www.stern.de/noch-fragen/zeitnah-frueher-hiess-es-bald-gleich-sofort-umgehend-etc-heute-zeitnah-was-soll-das-1000782681.html

Sekt Jahrgang 95

Greif zu Gast, so einen Doofi findest du so schnell nicht wieder.

Bin 63, muss ich noch Maßnahmen annehmen?

Du schreibst, deinen Beruf kannst du nicht mehr ausüben. Aber wie sieht es mit anderen, leichten Tätigkeiten aus? Normalerweise gehört man mit 63 noch nicht zum alten Eisen. Du bist offenbar nicht erwerbsunfähig, sonst bekämst du EU Rente.

Gekaufte Apps auch gelöscht?

Ja und du kannst sie danach einfach neu laden. Dein Gerät erkennt, ob du eine App gekauft hast.

hüftspeck scnell weg

Fettabsaugung.

Sekt Jahrgang 95

nix, der ist schlecht geworden. Wie kommt man überhaupt auf die Idee, das Pipiwasser eines Baumarktes könnte etwas wert sein. Kopfschüttel

Wer hat die Bibel übersetzt?

Interessanter wäre die Frage, wer diese alten Sagen und Geschichten zusammengetragen und zu einem Buch zusammengefaßt hat.

Dürfen die das?

Ja, die haben die Macht. Und wir sind ohnmächtig. Das gilt es auszuhalten.

Polsterbett-Austausch?

Falls du mit deiner Frage meinst, ob du ein benütztes Polsterbett reinigen mußt, wenn es der Händler austauscht, dann lautet die Antwort nein. Rücknahmeartikel werden an Ramschhändler verkauft. Dem obliegt es dann, die Ware zu säubern, wenn er das für notwendig befindet. Macht er aber nicht, sagt es aber zu seinen Kunden. So schauts aus. Und nächstesmal fragst du etwas ausführlicher, damit wir nicht raten müssen.

Antibiotika

Wenn du dich an die Anweisungen deines Arztes hältst, ist es überhaupt nicht gefährlich.

Ufos gesichtet

Bei uns landen manchmal Ufos und wir nehmen Kontakt mit der Besatzung auf. Die tun einem nix. Alle sehr nett, vorausgesetzt, man läßt sich von ihnen einen Chip einpflanzen. Die Katze vom Nachbarn haben sie mitgenommen, aber wir hoffen, er bekommt sie zurück. Du mußt rausgehen und winken. Biete ihnen keinen Alkohol an. Und rufe nicht die 110, die haben von oben die Anweisung, solche Fälle zu vertuschen.

Es geht um einen Rechtsstreit gegen den ehemaligen Vermiter.

Bevor Sie nicht zuverlässig wissen, woher der Schimmel kommt, können Sie niemandem die Verwantwortung dafür zuschieben. Lassen Sie die Räume von einem Bausachverständigen begutachten. Ich hatte gerade erst das gleiche Problem in vermieteten Räumen. Ihr Schlafzimmer ist wahrscheinlich der kälteste Raum in der Wohnung und da schlägt sich die Feuchtigkeit nieder. Dass Ihr Mann so erkrankt ist, tut mir leid, ich bezweifle auch nicht die Diagnose der Ursache. Aber dem Vermieter können sie nicht ohne fachkundig Beurteilung die Schuld zuschieben.

Flüchtlingsdiskusion

Normale Bürger sagen, für Kriminelle ist Polizei und Justiz da. Egal welche Nationalität die Täter haben. Normale Bürger wissen, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Gast, wie findest du es, wenn Deutsche auf alte Leute mit Messern oder mit einem Hammer losgehen? Wie würdest du dich verhalten, wenn das Opfer deine Frau wäre?

Drei Sterne Michelin Koch

Mein Gerechtigskeitsempfinden befielt mir, dir Rentner, zu bescheinigen, dass dir hier ein guter Witz gelungen ist. Ich glaube es ist eine Premiere.

Was ist Deutschlank?

Und Kraft- und Ausdauersport.

Ist Apple wirklich besser?

Als 2013 in meinem 14 Jahre alten, liebgewonnenen Nokia Handy der Akku sein Leben aushauchte, beschloss ich, mir ein neumodisches Teil zuzulegen. Da ich, wie ihr alle wißt, mit nur wenig Sachverstand für solcherlei Gerätschaften ausgestattet bin, fragte ich einen Mann mit diesbezüglicher Kompetenz. Ich hatte nur eine Bedingung: Deppentauglich. Die Antwort war: iPhone. Und siehe da, das gab es für Shell Tankpunkte. Die Telekomiker schenkten mir gleich vor lauter Begeisterung noch ein iPad dazu. Seit zwei Wochen bin ich mit einem neuen iPhone aufs neue beschenkt. Ich verstehe die Hinweise auf den Anschaffungspreis nicht. Aber für einen DAU sind die Teile ideal.

Mietrecht: Kündigung wegen Eigenbedarf?

Aber die eigentliche Frage hat Discoverer kompetent beantwortet.

Mietrecht: Kündigung wegen Eigenbedarf?

Da fällt mir der ketzerische Gedanke ein, ob nicht die Erzielung einer höheren Miete auch eine Art Eigenbedarf ist. z.B. wenn die Immobilie der Alterssicherung dient. Rein theoretisch betrachtet.

Jeder 11. Arbeitnehmer pflegt einen Angehörigen. Wofür ist so eine Aussage gut?

Eine so extrem verkürzte Statistik ist zu gar nichts nütze. Es gibt sicher aufgeschlüsselte Statistiken, die man im Internet leicht finden kann, wenn man sich dafür interessiert. Falls das so in irgend einem Bericht stand, dann ist das schlechter Journalismus. Man nichts damit begründen.

Erfahrungen mit Fito Spray?

Fito Spray ist kein Werbegag. Es spült Geld in die Kasse der Vertreiber von jedem Deppen, der darauf hereinfällt und diesen Humbug glaubt.