HOME

Noch Fragen?

elfigy

Aktiv seit: 23.02.2011
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
elfigy
35 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
elfigy

Cannabis LEGAL in Kanada - Was als nächstes ?

Eine komplette Legalisierung kann ich mir mit den C Parteien nicht vorstellen. Selbst eine entkriminalisierung wird schwer werden. Wobei das ein wichtiger Schritt wäre, weil er für die Konsumenten den Kontakt mit dem Dealer überflüssig macht. Der hat nicht nur Cannabis im Angebot und gibt auch gerne kostenlose Pröbchen von anderen Stoffen ab. Alle Junkies fingen mit Joints an. Andererseits sollte man den Konsum von Cannabis auch nicht verharmlosen. Es gibt Menschen, die entwickeln schwere Psychosen danach. Insofern hinkt der Vergleich mit der Droge Alkohol, die zwar auch schwere gesundheitliche Schäden verursachen kann, aber die bleiben meistens bei dem Kranken und seinen Angehörigen. Während an einer Psychose erkrankte Menschen durchaus zu einer Gefahr werden können. Ich kenne solche Menschen persönlich und sehe das ganze durchaus ambivalent. Allerdings lassen die Erfahrungen in Holland doch hoffen, dass sich diese Gefährdung in Grenzen hält. Da erscheint mir dann die entkriminalisierung als ein sinnvoller Weg.

Ist all das, was nicht verboten ist, erlaubt?

Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst mit der Frage. Es ist nicht erlaubt nach den Grundsätzen des anständigen Kaufmannes. Es ist unredlich, unmoralisch und verwerflich. Dass es solche Drecksäcke gibt, ist so. Was mir fehlt, ist die gesellschaftliche Ächtung. Vielleicht fehlt es aber auch an einer der breiten Masse verständlichen Aufklärung. Ich entwickle da ein Faible für den mittelalterlichen Pranger.

Zum Cum/Ex Skandal: Steuerzahler um 55 Mrd. Euro betrogen?

Die Richter konnten nicht anders. Die Schuld haben die Politiker, die sich jahrelang Zeit damit ließen, diese Gesetzeslücke zu schliessen, obwohl sie ihnen bekannt war.

Ist all das, was nicht verboten ist, erlaubt?

In Italien ist alles erlaubt, auch wenn es ausdrücklich verboten ist.

Papageienkäfig - wie groß muss er sein?

Diese und ähnliche Fragen zu löschen, halte ich für falsch. Der Gast bekommt dann ja keine Aufklärung und keine Hinweise, wie sein Ansinnen von uns gewertet wird. So kann er jetzt mit diesen nützlichen Informationen nachdenken und evtl. seine Absichten ändern.

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fordert ein neues Wort im Duden: "Heimaten"

Lämpl möchtest du, dass ich die Screenshots hier veröffentliche? Wenn du mich der Lüge bezichtigst, musst du das wollen. Allerdings musst du drei Tage warten, denn ich befinde mich grad im Piemont, wo ich gerade anfange heimisch zu werden. Freitag bin ich wieder zuhause, ich habe nur das Händi dabei.

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fordert ein neues Wort im Duden: "Heimaten"

Also, du schriebst von türkischen und arabischen parallelgesellschaften und dass die fordern, Heimaten soll in den Duden aufgenommen werden. Auf Nachfrage nennst du Dunja Hayali, die aber keiner Paralellgesellschaft angehört und Deutsche ist. Was spielt das dabei für eine Rolle, ob sie Vorfahren aus dem Irak hat oder nicht? Mir ist es egal, ob Heimaten in den Duden aufgenommen wird. Aber sie kann es natürlich wollen und fordern. Ich verstehe nur den Zusammenhang mit Paralellgesellschaften nicht.

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fordert ein neues Wort im Duden: "Heimaten"

Dunja Hayali ist Deutsche und gehört keiner parallelgesellschaft an.

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fordert ein neues Wort im Duden: "Heimaten"

Wer aus den genannten Personenkreis hat das denn gefordert?

Online Betrug

Lieber ing. Bei Facebook gibt es Gruppen für An- und Verkauf. Meist nennen sie sich „schwarzes Brett“ und dazu die Stadt. In Nürnberg (mit Umgebung) gibt es fast 100.000 Mitglieder.

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fordert ein neues Wort im Duden: "Heimaten"

Und ob nun ein Wort im Duden steht oder nicht, ist egal. Unsere Sprache ist lebendig, entscheidend ist, wie sie benützt und verstanden wird. Sie ist das Mittel zur Interaktion und existiert nicht nur als Formel. Daran geilen sich höchstens ein paar Extremisten auf.

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fordert ein neues Wort im Duden: "Heimaten"

Ich verstehe nicht, was daran neu ist. Ich kenne ein Paar aus Hamburg, aus Graz stammend, die wechseln einfach den Dialekt in Höhe des Mains, wenn sie ihre alte Heimat besuchen. Die sagten schon vor 20 Jahren, sie haben zwei Heimaten. Das war nur ein Beispiel, ich kenne noch mehrere. Warum auch sollte man mit der einen Heimat brechen, nur weil man eine neue gefunden hat. Viele deutsche Auswanderer gründeten in der neuen Heimat, in der sie sich durchaus heimisch fühlen, deutsche Vereine, weil sie auch ihre deutsche Heimat noch wertschätzen. Und selbst der Lämpl hat sich in Australien in einem deutschen Auswanderer Forum angewanzt, die schmissen ihn aber bald wegen arroganter Besserwisserei wieder raus.

Wie bekomme ich ein IP Adresse. Am PC raus

http://www.utrace.de/widget.php Nimmst du das

ich möchte auf der straße tee und kekse für odachlose verschenken brauch ich daführ ein gesundheitspass?

Theortisch auch nein. Verschenken darf man ohne. Erst wenn der Gast damit gandelt, unterliegt er dem Lebensmittelrecht, und selbst da darf man in geringem Umfang ohne Gesundheitszeugnis Wie soll der Gast eigentlich einen Eintopf oder eine Suppe auf der Straße verteilen? Wenn in dem Tee ordentlich Rum ist, finde ich das die bessere Wahl. Zumal es genug Essensangebote gibt.

welche bekannten gitarren-marken gibt es?

Dann stelle ich das mal anschaulich dar. Diese Korinthenkackerei mit Deutsch ist so, wie wenn sich Erwachsene unterhalten und ein Kleinkind hält den Beteiligten ständig irgend ein Gekritzel unter die Nase und sagt: „guck mal wie schön“. Das nervt.

WhatsApp nun kostenpflichtig?

Gast, lass dich von den beiden Kasparn hier nicht verunsichern. Diese Fakes sind über WhatsApp schon seit zwei Jahren im Umlauf. Lösche den Mist einfach.

Woher kommt die Energie?

@TomBombadil. Da hast du recht. Zum Beispiel wäre schlimm, hätte irgendwann die AfD da mitzubestimmen. Die leugnen den Klimawandel und setzten auf Atomkraft und Braunkohle. Ich bin aber zuversichtlich, dass die meisten Leute nicht auf diese Einthema Partei hereinfallen.

WhatsApp nun kostenpflichtig?

Nein das ist ein Fake. Ignorieren!

Woher kommt die Energie?

Zu feige, weil sie den Verlust der Wählerstimmen fürchten. Niemand traut sich irgend etwas sinnvoll und nachhaltig zu reformieren. Seien es die Renten, die Energie, das Gesundheitswesen. Usw usw. Alles nur flicken und verschieben. Keiner traut sich, den Wählern zu sagen, dass es ein paar bittere Pillen zu schlucken gibt. Dabei wissen das die meisten Leute so auch. Ich glaube, das ist der Grund für die Verdrossenheit.

Habe keine Aufkleber mit den Passwörtern mehr wie kriege ich das Passwort raus ?

Wenn wir dein Betriebssystem kennen würden.... aber so gibt es viele Wege. Lieber Gast, du musst schon beherzigen, dass du deine Frage etwas präziser stellen musst, wenn du eine hilfreiche Antwort willst.

Woher kommt die Energie?

Da der globale Klimawandel eh nicht wirksam verlangsamt wird, werden unsere Dieselbeschränkungen nur ein winziges lokales Ereignis sein. Existentiell betroffen werden einige Milliarden der ärmsten Menschen auf der Erde zuerst sein. Erst wenn es zu spät ist, werden wirksame Maßnahmen ergriffen. So funktioniert das im Zeitalter der grenzenlosen Raffgier. Für unbequeme grundsätzliche Änderungen sind die Politiker in allen Ländern zu feige.

Wie kann ich live zur Sendung Kommentare an Stern-TV senden?

Er meint, sich damit abfinden. Ich denke aber, wem es egal ist, ob das Kind behindert sein wird, der muss es auch nicht vorher wissen. Ich respektiere diese Haltung. Ich würde aber lieber kein behindertes Kind zur Welt bringen wollen. Wenn man es frühzeitig erkennt, muss es nicht sein.

Was sind DDR-Briefmarken wert?

Ich habe noch eine unbenutzte Telefonkarte. Geschenk der Deutschen Telekom für treue C-Netz Kunden 1988. limitierte Auflage. Das waren noch Zeiten. Ich hatte das 34.000. Autotelefon in D. Mit Magnetstreifen und Kartenlesegerät. Und so ein Kästchen im Kofferraum Ist diese Karte auch was wert? Das Guthaben ist noch drauf in DM

Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen?

Dann wird’s mir langweilig und die Augen wollen zufallen. Das macht keinen Spaß

Wie wird man Messestand Designer?

Da fährst du während einer Messe nach Köln Deutz, kaufst dir eine Eintrittskarte, schaust dir die Messestände an und fragst nach den Firmen. Noch besser so zwei Tage vor der Messe, da kommst du zu den Seiteneingängen der Hallen ohne Karte rein und da sind die Messebauer noch zugange. Die bequatscht du dann.

Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen?

Dann fährt der Opa mit 40 rechts. Und die Oma überholt ihn auf mehreren Kilometern mit 50. Und falls es noch eine dritte Spur gibt, überholt da ein rumänischer LKW mit 69. So schaut’s aus

Bekomme keine PKH

Es gibt verschiedene Begründungen für einen Pflichtverteidiger. Bei einem Verkehrsunfall könnte ich mir davon höchsten „schwierige Sach- und Rechtslage“ vorstellen. Frag mal bei Gericht nach. Oder geh für eine Beratung, also nur für diese Frage, zu einem Anwalt. Das kostet nicht viel. Es kann sich aber lohnen

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

Und Melancholiker und Weltuntergangsbefürworter

Suche Song - wer kann mir helfen?

Atemlos durch die Nacht

Habt ihr auch Probleme, neuere Fragen und Antworten zu sehen?

Na dann liegt es nicht an mir😂 Das Problem beim Scrollen habe ich auch. Dabei reißt dann auch noch öfter der Thread ab und ich muss neu laden. Glump damisches, ich habe NUR beim Stern solche Probs.

Autoverkauf Motorschaden

Wertlose Anwort, nur Werbung für Dumme

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

Joschaha diese dumme werbung klickt niemand an. Hier weiß inzwischen jeder, dass diese Links mit Spyware versetzt sind.

Unfall beim Kauf verschwiegen , aber im Vertrag angekreuzt

Wertloser Beitrag, nur zu Werbezwecken gepostet.

Benötigt die AfD noch einen Wahlkampf-Etat, muß sie überhaupt noch Wahlkampf betreiben ?

Ich mach’s kurz, ich muss gleich weg. @derDoofe. Kompletter Blödsinn. @Lempel. Mit dieser Haltung wurde 1933 ein anderer Kanzler für 12 Jahre möglich.

Benötigt die AfD noch einen Wahlkampf-Etat, muß sie überhaupt noch Wahlkampf betreiben ?

Also wenn die Kanzlerin im Fall Maaßen erst überlegen musste, was sie für eine Meinung hat ... das muss man nicht mehr kommentieren. DT hat keine Meinungen, der hat Launen. Dorfdepp ich habe den Artikel gelesen. Er ist enthält viel Polemik, wenig greifbares und die Schlussfolgerung ist unüberlegt.

Benötigt die AfD noch einen Wahlkampf-Etat, muß sie überhaupt noch Wahlkampf betreiben ?

Sie reagiert und das meist zu spät. Führen bedeutet auch klare Worte und zwar sofort. Das sofort ist dabei wichtig, damit man die Haltung erkennen kann. Mit dem Mantel der Harmonie kann man nur Tote nachhaltig zudecken. Die hat schon Jamaika vergeigt, indem sie es einfach so laufen ließ. Führung bedeutet zielorientiert handeln. Aber halt handeln.

Was will Natascha Kohnen?

Das war kein Kompromiss, das war pure Blödheit. Da brauchte es erst einen Aufstand der Anständigen, um nochmal nachzudenken. Das ist nicht professionell

Ferienwohnung einfach erneut vermietet trotz schriftlicher Bestätigung

Du hast doch auch erst nur reserviert und nicht verbindlich gebucht

Braucht die AfD noch Wahlkampfgelder ?

Dorfdepp ich stimme dir weitgehend zu. Vielleicht überrascht dich das. Ich finde auch am Protestwählen nichts auszusetzen. Aber dann aus Protest ausgerechnet die Partei zu wählen, die gleich (nach eigenem Bekunden) das System, sprich Parlamentarische Demokratie abschaffen will, das ist nicht nachvollziehbar. Man könnte auch die Tierschutzpartei oder andere harmlose Exoten aus Protest wählen

Benötigt die AfD noch einen Wahlkampf-Etat, muß sie überhaupt noch Wahlkampf betreiben ?

Ich glaube, jetzt machst du es dir mit deiner Analyse zu einfach Stechus. Du willst nicht wahrhaben, dass die Grünen ihre Inhalte glaubwürdig rüberkriegen. Da schiebst du das lieber auf die Optik. Die machen als einzige Partei noch einen vernünftigen Eindruck. Und das sage ich als alter Sozi, der sie nicht wählt. Die Regierungsparteien flattern wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rum. Das ist hauptsächlich HS zu verdanken und der Führungsschwäche der Kanzlerin. Und mangelndes Vertrauen in die Bevölkerung, die mit großer Mehrheit vernünftig und anständig ist.

Müssen die Umweltschützer im Hambacher Forst Rundfunkgebühren zahlen?

Nur wenn sie die baumhäuser als Zweitwohnsitz angemeldet haben.

Was will Natascha Kohnen?

Ich bin überzeugt, dass nicht Frau Kohnen zur Politikverdrossenheit beigetragen hat, sondern Andrea Nahles

Was will Natascha Kohnen?

Dazu habe ich meine erste Antwort gegeben, die konnte ich eine Weile nicht sehen und das verdross mich. Du siehst doch, dass es geholfen hat. Und übrigens, Moral steht bei mir ganz oben. Über allem

Benötigt die AfD noch einen Wahlkampf-Etat, muß sie überhaupt noch Wahlkampf betreiben ?

Wohin Volksentscheide führen, sieht man am Brexit. Die Narren rotten sich eifernd zusammen und die andern kriegen ihren Hintern nicht vom Sofa. In Zeiten von massenhaft Fakenews halte ich nichts von Volksabstimmungen. Die Politiker fangen gerade erst an, zu begreifen, dass sie gefordert sind sich anständig zusammen zu raufen.

Was will Natascha Kohnen?

Und was die einstelligkeit betrifft, die SPD war sogar schon mal komplett weg. Aber sie musste sich nicht schämen und ihren Namen ändern musste sie auch noch nie.

Braucht die AfD noch Wahlkampfgelder ?

Hallo raye. Es ist richtig, dass das was du aufgezählt hast und noch mehr, schlimme Entwicklungen sind. Aber da aus Protest die AfD wählen, ist, wie wenn man in einer Kneipe aus dem Klo trinkt, weil einem das Bier nicht schmeckt. Die Fäkalbakterien nimmt man in Kauf. Es sind auch nicht überwiegend Protestwähler, da sind auch jede Menge Überzeugungstäter dabei. Der braune Bodensatz der Gesellschaft, den es immer gab, den ich persönlich schon vor vielen Jahren auf 15% geschätzt habe, kommt nur jetzt aus seinen Löchern. Früher war das nur nicht salonfähig. Erschreckend ist, dass sich auch gebildete, intelligente Leute als charakterliche Grobmotoriker outen. Ich habe solche in der Verwandtschaft, die haben hauptsächlich Angst, aber nicht vor der Klimakatastrophe, sondern vor den „Fremden“ - wörtlich. Und Arroganz ist zu spüren. Da sind Menschen nicht gleich viel wert. Empathie haben die nur für sich selber. Damit muss eine Demokratie leben können. Aber man muss auch Einhalt gebieten. Wenn diese Leute schon faktenresistent sind, dann müssen die demokratischen Kräfte, die Politiker und die Bürger, dagegen zusammenwirken.

Was will Natascha Kohnen?

Ich sehe meine Antwort nicht. Ist aber egal. Hier wollte stechus stänkern. Abwink

Was will Natascha Kohnen?

Sie will sich nicht verbiegen und das ist gut so.

Braucht die AfD noch Wahlkampfgelder ?

Angst frisst Hirn. Die machen sich alle vor Seehofer in die Hose. Ich glaube nicht, dass die CSU die Koalition hätte platzen lassen, wenn sie den IM gefeuert hätten. Die kennen auch ihre UmfrageErgebnisse. So ein Affentheater. Und wer freut sich? Trump, Putin und die AfD. Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Und wie bescheuert muss man sein, eine Partei zu wählen, die Europa destabilisieren will und außer FremdenHass nichts zu bieten hat. Null Lösungen für unsere wirklichen Probleme.