Schließen
Menü
elfigy

Wie kann ich meine Lesezeichen sichern oder an einen anderen PC schicken?

Ich arbeite mit Firefox. Wenn ich auf Lesezeichen sichern gehe, bietet mir Firefox an zu sichern und zu speichern. Die Datei heißt dann bookmarks, das ist verständlich, aber der Dateityp ist JSON. Mit welchem Programm könnte ich JSON öffnen? Und wie könnte ich die gespeicherten Lesezeichen als Paket an ein Läppi senden? Einzelne kann ich als mail schicken, aber es sind dafür einfach zu viele.
Frage Nummer 3000047203

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
netter_fahrer
json ist eine Firefox-Datei, die auch nur dieser öffnen kann.
Schon probiert, sie nach HTML zu exportieren? Speichern, sind nur 100-200 kB, und per Stick oder Mail weiterschicken. Auf dem Laptop dann umgekehrt "von HTML importieren " wählen.
der Schwabe
Probieren Sie es mal mit sync. Es findet sich im Feuerfuchs unter Extras. Wenn auf dem anderen Gerät ebenfalls dieser Browser installiert ist, müsste das funktionieren. Sagt zumindest Mozilla.
elfigy
Herzlichen Dank netter fahrer. Das hat prima funktioniert.
Danke auch an dich Schwabe, aber der Tipp mit dem Html war einfach und wirksam.
elfigy
Nachtrag.. und das per mail verschickte HTML Dokument lässt sich auch mit Safari öffnen, so daß ich die Lesezeichen als anklickbare Links jetzt auf auf den kleinen Geräten habe.