Schließen
Menü
elfigy

Ist dieses Essen eines reichen Landes für seine Armen würdig?

https://www2.pic-upload.de/img/IMG/IMG_1066.jpg

Das bekamen sozial Schwache heute Morgen in einer staatlichen Notunterkunft in Florida, nachdem sie sich stundenlang dafür anstellen mußten.
Frage Nummer 3000082590

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (16)
Cordelier
elfi, dein Link ist ohne Bild, nur ein Verweis auf pic-upload.
Musca
Liebe Elfi, beschreibe doch mal das Essen, der Link funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei mir.
elfigy
Mist ich krieg das mit dem ipad nicht hin. Sch......äppl.
Pc funzt nicht, der sagt immer nach dem Hochfahren der Arbeitsspeicher wäre voll.

Also da ist auf einem Pappteller eine Kelle Haferbrei, eine Tüte Ahornsirup und eine kleine Waffel.
Cordelier
Liebe elfi, die haben doch gar keine Zeit gehabt das vorzubereiten. Irma kam doch so unglaublich überraschend. Und zudem sind die Supermärkte geplündert. Was sollen die machen?
Musca
die nächste Frage die sich stellt, hat es etwas mit der momentanen Notsituation zu tun, oder ist es dauerhafte Geschichte ?
Cordelier
Das kommt sicher noch aus alten Vietnam Beständen.
Zombijaeger
Meistens befindet sich das PC-Problem vor dem Bildschirm.
moonlady123456
Zum Thema:
So ist es eben in einem Land, in dem ein Milliardär regiert.

zu einem der User: Klappe, erst ausprobieren, dann mosern, danke.
Musca
Für unsere Afd-Wähler : Es war ein beklemmendes Gefühl, als Ersthelfer für Flüchtlinge tätig zu sein im Zeitraum 2015/2016.
Massen von traumatisierten Menschen, teils tagelang ohne Nahrung, im Winter mit kurzen Hosen und Badelatschen unterwegs, die Kinder sagten nichts mehr, sie klagten nicht mehr. Sie hatten nur noch tote Augen.
Und wenn man dann mit wenigen Kleinigkeiten, eine warme Suppe, gebrauchte Klamotten, eine abgelegte Puppe, wieder ein Lächeln auf das Gesicht eines Kindes zaubern kann, dann ist das ......unbeschreiblich.
10% der Managergehälter in der BRD würden vermutlich dicke ausreichen, um diese Menschen zu integrieren und ihnen ein lebenswertes Leben zu garantieren.
moonlady123456
musca,
für mich liest sich dein Beitrag aufbauend und überzeugend, aber die vielen, die eine fürchterliche Angst vor "Überfremdung" haben, oder die damit argumentieren, dass unser ach so wertvolles deutsches Erbgut vor den Afrikanern beschützt werden müsse (eigentlich vor allem nicht-deutschem) werden Leute wie dich nur als "Gutmenschen" bezeichnen. Das ist dann ihre Bezeichnung für angeblich naive Menschen, die an ein vereintes Europa glauben; zur Zeit wird Ungarns Politik bevorzugt.
Zombijaeger
moonie, ich hab zwar kein IPad, hab es dafür mit Linux gemacht. Das ist sicher nicht einfacher: https://www.pic-upload.de/view-33901550/mars7.jpg.html. Hat maximal eine Minute gedauert. Zufrieden ?
Zombijaeger
Finde ich lustig, eine Hausfrau, die sich beschwert, dass die anderen User hier zu dumm wären, bekommt es nicht mal gebacken ein Bild hochzuladen. YMMD
Zombijaeger
Ich finde Höcke und Gauland übrigens auch eine Zumutung. Hoffe, die beiden bekommen nie ein Ministeramt.
Musca
Eine Diskussion unter Erwachsenen, ohne Comic-Figuren wäre mal schön, aber das fällt wohl unter Wunschdenken.
Zombijaeger
Elfigy, versuch doch mal auf deinem c-Laufwerk ein paar dateien zu löschen.
rayer
Nun ja Musca, die AfD Wähler in Deutschland sind genauso schlau, wie die Trump Wähler in den USA. Was mich erstaunt ist lediglich die Tatsache, dass die Tölpel in Deutschland, AfD Sympathisanten und Wähler, sich über die Trump Wähler in den USA echauffieren.