HOME

Zombijaeger

Aktiv seit: 02.12.2012
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Zombijaeger
36 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Zombijaeger

@Dorfdepp:

Vermutlich ist es ein Windows-Bug. Bei Windows kracht es eh an allen Ecken und Enden.

@Dorfdepp:

Solitute, es ist ein Desktop-Computer. Anschluss ist DVD-D. Dann habe ich einen aktiven Adapter, mithilfe dessen ich den Computer an einem VGA-Flachbildmonitor anschliesse. Der Monitor liefert ein extrem stabiles Bild (ohne PWM und ähnlichen Mist), sodass ich den gerne behalten möchte.

@Dorfdepp:

Falls sich jemand wundert, wie ich ohne Bild Einstellungen mache. Mit meinem Beamer bekomme ich ein Bild und zwar sogar unter Windows.

@Dorfdepp:

Hallo Solitude, danke für den Hinweis. Wie ich den Dialog vom Treiberhersteller aufrufe ist mir schon klar, auch wie ich da Auflösung und Frequenz einstelle. Nur ein Bild seh ich nicht. Versteh nur nicht, dass es mit Linux reibungslos geht. Könnte es was mit Plug and Play zutun haben? Dass der Treiber meine Einstellungen dynamisch wieder abändert? Der Monitor ist schon etwas älterer Bauart.

@Dorfdepp:

Super, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich es schaffe ,dass mit Windows 8/10 ein Bild auf meinem Monitor angezeigt wird, sowie es mit Linux problemlos geht (Anschluss per aktivem DVI-D-VGA-Wandler).

Steuern wofür

Nicht nur, dass es millionen untalentierte fahrer gibt ( dass ist weltweit betrachtet vermutlich noch untertrieben). Ein grossteil davon fährt auch noch aggressiv. Ich hab es mehrfach erlebt, dass manche lieber einen unfall bauen als vom gass zu gehen

Unterschied zu Vegetarischen Sushi

vegatarisch heisst auch kein Fisch. Aber du wolltest ja eh nur deine Werbung unterbringen.

Steuern wofür

Ein generelles tempolimit ist schon sinnvoll. Aber nicht wegen der strassenbelastung. Dafür bringt es gar nix. Sondern für den klimaschutz und für die sicherheit.

Ist meine außerordentliche Kündigung wegen Vertrauensverlust wirksam?

Stechus. Ok in dem fall ist es nicht so eindeutig. Da könnte sein, dass manche dafür wirklich ein abo abschliessen würden. Aber die meisten abzockfirmen dürften bekannt sein. Ausserdem wurde die gesetzeslage ja verschärft bei abos. Das Problem ist eher, dass der mobildunkanbieter vermutlich kurz der prozesseröffnung einknickt und man dann auf den anwaltskosten von mehreren hundert euro sitzenbleiben kann (auch bei rechtsschutzversicherung mit eigenbeteiligung), während die rechnung sonst vielleicht nur 20 euro gewesen wäre.

Ist meine außerordentliche Kündigung wegen Vertrauensverlust wirksam?

Dass es viel nerven kostet, das stimmt. Diese mobilfunkanbierer operieren selber an der grenze zum betrug und verhalten sich entsprechend so.

Ist meine außerordentliche Kündigung wegen Vertrauensverlust wirksam?

Oftmals bieten diese Aboverkäufer aber gar keine sinnvolle gegenleistung an. Da wird dir jeder richter glauben, dass du nix abgeschlossen hast.

Ist meine außerordentliche Kündigung wegen Vertrauensverlust wirksam?

Das ist Blödsinn, dass man da keine Chance hat. So kaputt ist unser Rechtssystem zum Glück noch nicht. Du musst dir aber einen Anwalt nehmen. Ansonsten wird man von den Mobilfunkunternehmen nicht ernst genommen.

Ist meine außerordentliche Kündigung wegen Vertrauensverlust wirksam?

Und in zukunft dein handy für abbuchungen von drittanbietern sperren lassen.mach ich persönlich seit jeher so.

Ist meine außerordentliche Kündigung wegen Vertrauensverlust wirksam?

Ein sonderkündigungsrecht hast du sicher nicht. Zahlung verweigern würde ich machen, wenn du eine rechtsschutzversicherung hast. Schliesslich ist das Betrug. Da hast du vor Gericht gute Chancen meiner Meinung nach.

Überzogene Strafe II

Ich finde Investitionen in Aktien nicht unbedingt schlecht. Wenn man längerfristig in ein Unternehmen investiert, ist das nichts verwerfliches und kann zum Wirtschaftswachstum beitragen. Was anderes ist es, wenn man nur auf den schnellen Euro aus ist, Leerverkäufe tätigt und auf Unternehmenspleiten spekuliert.

Überzogene Strafe II

Es als "dumm" hinzustellen, wenn man treu zu seinem Unternehmen steht, finde ich schon ziemlich radikal ausgedrückt. Eigentlich braucht ein Unternehmen Leute, die sich nicht gleich auf und davon machen, wenn es mal kritisch wird.

Überzogene Strafe II

Ich persönlich hätte es richtig gefunden, wenn schlecker auch hätte einsitzen müssen. Das argument vom richter, er hätte sich nicht persönlich bereichert finde ich haarsträubend. Natürlich hat schlecker spekuliert, dass er einen teil des geldes von seinen kindern später zurückerhält. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, ob zumwinckel odet schlecker verwerflicher gehandelt hat, würde ich zumwinckel sagen. Bei zumwinckel war es einfach raffke mentalität, bei schlecker ging es auch um die eigene existenz.

Überzogene Strafe II

Das Negativbeispiel ist Zumwinkel. Er musste erst 1 Millionen Strafe wegen Steuerhinterziehung zahlen. Anschliessend hat er dann 20 Millionen Euro Pensionszahlungen von der Post erhalten. Bei sowas verliert man schon den Glauben an die Gerechtigkeit.

Sozialer Wohnungsbau: Gut oder nur gut gemeint?

Sagt mal, ist heute schon der 1. April? Ausgerechnet der user, der andere bei meinungsunterschieden schonmal als dement bezeichnet, wirft rayer vor keine anderen meinungen gelten zu lassen. Ymmd

Sozialer Wohnungsbau: Gut oder nur gut gemeint?

Von Mietpreisbremse halte ich aber auch nicht viel. Das führt nur dazu, dass weniger Leute vermieten und die Wohnungsnot noch grösser wird.

Sozialer Wohnungsbau: Gut oder nur gut gemeint?

Stechus. Mit der Antwort "Der Markt regelt das." überholtst du rechts die FDP. Ich frage mich, ob du auch noch von dieser Meinung so überzeugt bist, wenn dann Leute, die bei dem System hinten runterfallen, bei dir einbrechen.

Wer hat Erfahrung mit Cabrios?

Und wer beetle mit ea schreibt ist ein Looser ;)

Warum denn keine Minderheitenregierung?

Es gibt keine minderheitsregierung, weil eine grosse koalition kommt.

War das Nichtzusammenkommen von Jamaika doch ein Glücksfall ?

Schwarz-rot-grün halte ich persönlich für Blödsinn. Solche Viererkonstellationen sind generell schwierig und gerade CSU und Grüne sind politisch recht weit voneinander entfernt.

War das Nichtzusammenkommen von Jamaika doch ein Glücksfall ?

@Stechus Ich finde deinen Beitrag etwas konfus ehrlich gesagt und mir ist nicht ganz klar, was du damit sagen willst. Vielleicht ist ja die Prämisse auch falsch von schwarz-gelb. Nämlich, dass man meint mit der Abschaffung mehr Geld einzunehmen. Es kann ja durchaus auch sein, dass die Bedürftigen in dem Fall den ÖPNV auch soviel weniger nutzen bzw. lieber schwarzfahren, sodass sogar weniger eingenommen wird. Manchmal habe ich den Eindruck, die FDP will auf Kosten von Geringverdienern Wählerstimmen bei Besserverdienenden mobilisieren und zwar unabhängig davon, ob das Land am Ende sogar draufzahlt. Das fände ich persönlich relativ idiotisch.

Was können wir tun, um das "gute alte" Stern TV Magazin wiederzubekommen?

Wozu braucht es heutzutage noch eine fernsehzeitschrift? Dafür gibt es genug webseiten und apps.

Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

Warum sollte ich mit einem schiff fahren, von dem ich weiss, dass es sinkt? Dann bleib ich doch lieber zuhause.

Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

Du warst auch schon mal witziger ing. Die Partei die ich gewählt habe, hat auch nicht 1,2% bekommen.

Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

Und es ist besser, äpfel zu verkaufen als Birnen. Ehrlich, der Vergleich hinkt gewaltig bezüglich "Lindnern". Wenn wir z.B. statt Hitler jemanden gehabt hätten, der nur Däumchen gedreht hätte statt zu regieren, wäre das 1000 Mal besser gewesen für uns. Wenn ich mir die Interviews von Trittin anhöre, wo er Lindner mit fiesen Unterstellungen beleidigt, muss ich sagen, ich an Stelle von Lindner hätte die Verhandlungen schon eine Woche früher abgebrochen.

Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

Endlich mal ein Politiker, dem seine Inhalte wichtiger sind als gut dotierte Posten.

Zwei Fragen

Klar geht 1. Z.B. wenn du in die Armee eines anderen Staates eintrittst, deren staatsbürgerschaft du auch besitzt.

Wie soll das funktionieren?

Der Schlager dieses Karnevals wird: "Wir lassen Jamaika in der Kariiiibik, denn da jahört es hin. What soll es denn woaaanders, dat hätt doch keinen Sinn."

Wie soll das funktionieren?

Am besten finde ich noch die Antwort von den Grünen: "Würden mehr E-Autos nicht das Stromnetz zum Zusammenbrechen brinen?" Nein. Selbst die staatliche Bundesnetzagentur geht davon aus, dass eine Flotte von rund sieben Millionen Elektrofahrzeugen etwa vier Prozent des heutigen Stromverbrauchs benötigen. Es gibt aber leider ca. 60 Millionen Autos in Deutschland und nicht 7. Keiner mit Verstand kann solche Traumtänzer wählen meiner Meinung nach.

Wie soll das funktionieren?

Matthew: Dann schau mal hier auf der Grünenseite: https://www.gruene.de/themen/klima-schuetzen/sauber-autofahren-ab-2030.html Gleich das 1. Bild ein grosses Auto mit Steckdose und auch im Artikel wird praktisch ausschliesslich das Elektroauto als Alternative genannt. Das scheint mir momentan auch die einzige Alternativ-Technologie mit genügender Marktreife. Von der Brennstoffzelle hört man immer mal wieder was aber nicht wirklich was greifbares.

How to make Fried Rice?

Ist meine Erfahrung ebenfalls. Während man in deutschen Foren bei Meinungsunterschieden gleich als dement oder Arsch bezeichnet wird, geht es in englischsprachigen Foren deutlich sachlicher zu. Viele in Deutschland beziehen ihr Selbstwertgefühl eben daraus, dass sie andere niedermachen.

Bewerbung BND

Loyal: ich hab mich sogar dort schon mehrfach beworben. Hatte sogar e;n bewerbungsgespräch da. Bezüglich durchleuchten, hab ich nichts von gemerkt ehrlich gesagt.

Sich Fragen- wie Antwort

Der Autobus steht sogar in Wikipedia: https://fr.wikipedia.org/wiki/Autobus

Sich Fragen- wie Antwort

Du entscheidest dich fùr einen Kompromiss und nimmst einen Autobus.

Noch, ne technische Frage

Eine Alternative wäre, sound über usb und einen adapter usb - klinke kaufen oder alternativ usb-boxen.

Neues Wahlrecht?

Diese und andere Wahlmythen stehen hier: https://www.swr3.de/wahl/Wir-klaeren-die-Mythen-rund-um-die-Bundestagswahl/-/id=4521412/did=4521680/19vac2t/index.html Man könnte noch zwei Wahl-Mythen ergänzen: -Es gibt Grüne, die nicht total weltfremd sind -Die nächste Koalition heisst Jamaika

Sind online Fitnessstudios mit offline Studios vom Training her vergleichbar?

Klar, es reicht völlig, wenn du online Klimmzüge machst. Hat auch den Vorteil, dass es viel weniger anstrengt und keinerlei zusätzlichen platz benötigt.

Wie entstehen Passwortstatistiken?

Nach einer Woche Rechenzeit kann man ungefähr die Hälfte der Passwörter hacken, weil sie entweder zu kurz sind oder sich auf im Internet kursierenden Passwortlisten befinden. Zu kurz wäre z.B. kürzer als 9 Zeichen.

Spotify Premium kündigen

Ich benutze ebenfalls epressvpn. Hauptsächlich für Internetradio. Ohne expressvpn erhalte ich die Meldung: dieser sender ist in ihrem Land nicht verfügbar. Läuft sogar mit Linux. Bin sehr damit zufrieden.

Ich bin verzweifelt!

bh_roth ja aber schau dir mal die Preise an, 1,40 $ pro Minute Internet. Eine sinnvolle Nutzung ist da nicht möglich. Wenn du dann ein Smartphone hast, das ständig online sein will, kommen schnell astronomische Beträge zustande.

Ich bin verzweifelt!

Bh roth. Geh mal im Schwarzwald oder in den Alpen wandern. Dann siehst du, dass du da sehr schnell keine verbindung mehr hast.

Länderblocker für E-Books

Es könnte natürlich noch der Fall sein, dass man es als physisches Buch kaufen kann aber nur nicht als E-Book.

Länderblocker für E-Books

Ich frag mich jetzt, wenn ich ein Buch irgendwo kostenlos herunterlade, was in meinem Land gar nicht erhältlich ist, entsteht dem Verlag ja kein Schaden, müsste daher legal sein oder?

Kannibalismus in Deutschland

Für Dorfdeppen ist halt alles gross was länger ist als ein Traktor.

Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz

ing Mach mal im Sommer Urlaub bei den Krimmler Wasserfällen in österreich. Da siehst du fast nur Frauen mit Burkha und Nikhab.