HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000103924 wokk

Benutzername ändern

Ich würde gern meinen Benutzernamen ändern.
Also habe ich die entsprechende Seite aufgerufen und einfach mal versucht . . .
Leider habe ich verstehen müssen, dass der von mir gewünschte Name nicht machbar ist (der Fehler ist der Wortzwischenraum).
Deswegen die Frage an:
Katharina Schuster,
Claudia Himmelreiter und
Richard Luger: wie habt ihr es geschafft!
Antworten (13)
Cheru
Mit Anführungsstrichen vielleicht?
Oder mit geschütztem Leerzeichen (Alt+255)?
bh_roth
Früher gab es die sogenannten Zombies. Das waren Usernamen, hinter denen keine echten, lebenden Personen steckten, sondern nichts anderes als der Stern selbst. Und nur für diese - und daran konnte man die Zombies gut erkennen - war ein Name mit einem Leerzeichen möglich. Wenn dir das nicht möglich ist, dann muss ich davon ausgehen, dass diese heutigen Usernamen mit Leerzeichen immer noch von Stern kommen.
solitude33
Gerade ausprobiert, Leerzeichen, auch Alt+255, geht nicht.
Cheru
Auch ausprobiert: Ich finde leider keinen Weg.

Es scheint so, als wären Claudia/Ciaudia, Katharina und Richard Zombies.
Wir beschweren uns also bei den Admins über werbende Admins?
Die wollen also nicht Klicks und Traffic für dubiose Seiten erzielen, sondern diese WC pushen? Das ist ja ganz erstaunlich.
Zombijaeger
Probiere es mal mit _
CIaudia HimmeIreiter
Hallo Leute, es ist ganz einfach, bei Neuanmeldung gehts mit Leerzeichen, bei Änderung gehts nicht.
elfigy
Ich finde, den nick kannst du auch ohne Leerzeichen mit einem Großbuchstaben in der Mitte nehmen.
Ich würde an deiner Stelle aber den wokk als zweitnick anmelden, damit sich den keiner unter den Nagel reißt und Sachen postet, von denen du nicht möchtest, dass sie dir angelastet werden.
Beispiel: primusinterdingsbums
Da musste solitude lange baggern, bis allen klar wurde, dass er nicht plötzlich vernünftig geworden war.
Zombijaeger
mit dem Unterstrich klappt offensichtlich nicht
primusinterpares
Er hat sich nicht einmal bei mir bedankt. Wegen mir dachten einige User und Leser eine ganze Weile, er wäre weg vom Löwenzahn und zu Verstand gekommen.
Lempel
In dieser WC sich jemand bedanken?
Sieh dir den Penner ing793 an.
Ich helfe gebe ihm Nachhilfeunterricht, und alles was ich bekomme, ist ein blödes Grinsen.
Matthew
*grins*
Matthew
Doch, wenn man einen Unterstrich verwendet, dann bekommt man zwar eine Fehlermeldung, dass ein unerlaubtes Zeichen verwendet wurde.
Offensichtlich wurde der Unterstrich aber trotz Fehlermeldung akzeptiert.
Zombijaeger
Ich hatte gedacht, der Unterstrich wird vielleicht als Leerzeichen dargestellt. Ist aber nicht so.