HOME

Noch Fragen?

primusinterpares

Aktiv seit: 30.06.2014
27 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
primusinterpares

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

wer in dieser Communitiy seit einigen Jahren aufmerksam mitliest, weiß längst, dass der einzige Altnazi der User Lempel ist. Wenn er Deutschland vorwirft, die Nazivergangenheit unter den Teppich zu kehren, so meint er damit, dass wir diese in seinen Augen glorreiche Zeit, nicht richtig würdigen. Man muß nur seinen Schreibdurchfall richtig lesen.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

Zur australischen Gegenwart ganz aktuell: copy and paste Frazer Anning, der Senator für Queensland ist wegen seiner Ausfälle bekannt. Im vergangenen August hatte er mit einem Begriff aus dem Nazi-Vokabular für Empörung gesorgt, als er in einer Rede vor dem Parlament eine "Endlösung" für Probleme mit Einwanderern forderte. Während der NS-Zeit hatten die Nationalsozialisten in Deutschland den millionenfachen Mord an Juden als "Endlösung" bezeichnet. Nur damit nicht der Eindruck entsteht, in Australien sind alle sauber.

Was ist an meiner politischen meinung nicht gut?

Nicht dein Ernst Neilo. GEZ abschaffen und Steuern senken, kann nicht linkslastig sein. Abschaffung der Grundsteuer auch nicht. Das meiste sind nur hohle Phrasen wie billigen Wohnraum ermöglichen. Wer könnte da dagegen sein. Oder das mit der Grundsicherung im Alter. Viel blabla, Allgemeinplätze und populistisches. Nichts ist durchdacht. Zur Flüchtlingsfrage hat er sich vorsichtshalber nicht geäußert. Als Paket, wie Elfi es ausdrückt, sehe ich den Gast auch auch als Opfer rechter Propaganda.

Wie soll das weitet gehen? Hauskrankenpflege 😢

Wir haben eine sozialdemokratische Regierung?

Gibt es eine Grenze nach oben?

Blöde ist offensichtlich nur der Also, er muß beweisen, dass er googeln kann. Ausgerechnet bei einer Säuferfrage.

Verkehrspolitik, global

Sie folgt dem Lockruf des Geldes. Sorry Jack für den Mißbrauch deines Buchtitels.

ist die staatlichen Krankenhaueser kostenlos

Die Ergänzung war zu Elfigys Post. Ich finde es gut, dass sie daran erinnert, dass diese WC kein Spiegel unserer Gesellschaft ist. Was ich zu Opal und Kakman schrieb, gilt natürlich auch für Lempel, sogar ganz besonders.

ist die staatlichen Krankenhaueser kostenlos

Ergänzung. Auffällig an den widerlichen Hasspostern ist, dass sie selbst ein verpfuschtes Leben haben. Entweder saufen und/oder Drogen konsumieren und ein Dasein am Rande der Gesellschaft fristen. Dann im Internet groß rumplärren, da werden sie dann auch von Leuten wahrgenommen, für die sie in der Realität unsichtbar sind. Ich frage mich oft, ob es das ist, was z.B. einen Opal oder Kakman antreibt. Teil einer für sie sonst unerreichbaren Gesellschaft zu sein - wenigstens virtuell.

Welche Fahrzeuge darf ich mit 13 fahren ?

Wegen SMS verlierst du die Nerven?

Ist es zumutbar Anträge zu stellen, wenn man etwas von der Gemeinschaft will?

Ich bin der Meinung, das geplante Bürgergeld oder auch Grundrente sollte nur auf Antrag bei Bedürftigkeit gezahlt werden. Wegfallen sollte die Inanspruchnahme der Kinder (ein großes Hindernis vieler berechtigender Rentner Aufstockung zu beantragen) Wegfallen sollte die Anrechnung kleiner Zuverdienste. Wohngeld sollte extra bleiben, damit die Unterschiede der Mietkosten in den verschiedenen Städten und Regionen berücksichtigen kann. Bezieher kleiner Renten sollten bei Ausfertigung des Rentenbescheides automatisch das Formular zu Beantragung mit zugesandt bekommen und die Kommunen, sollten Beratung und Hilfe bei den Formularen anbieten. Das muss ja nur einmal gemacht werden. Das finde ich zumutbar und gerecht.

Was ist der Grund dafür, dass Deutschland keinen Lehrer unter den Top Ten hat?

Es liegt daran, dass sich die Lehrer und Deutschland um den Unterricht und um die Kinder kümmern und deshalb keine Zeit für Mister/Miss Teacher Wahlen haben. Dieses Gegacker überlassen wir denen, die das nötig haben.

Kennt ihr die Sensai Pflege- und Kosmetikprodukte? Sind die auch für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet?

Der Grund, weshalb sie so lange halten, ist, weil sie extrem viel Chemie enthalten. Das führt zu Pickeln, Flecken, Austrocknung, Falten und Hautkrebs. Jeder weiß, dass schonende Natur Produkte schnell verbraucht werden müssen, weil sie diesen Dreck nicht enthalten. Danke für die Aufklärung Dahli.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Massakrieren, das ist es, was der Kacktussi vorschwebt. Deshalb ignoriert sie auch alle Hinweise auf die geringe Anzahl und die rechtlichen Aspekte und versteigt sich zum Schluß noch in die Schweiz. Der Beweis, dass diese Terroristen niemals zurückkommen dürfen, muß mit allen Mitteln erbracht werden. Das Massakrieren erfordert allerhöchste Gefahrenstufe mit direkter Lebensgefahr für jeden einzelnen Deutschen mit mindestens fünf Generationen deutschen Vorfahren. Das traut sie sich nur nicht schreiben.

Spirituosen

Wenn man die ganz flach macht, kann man sie unauffällig in einer Laptoptasche transportieren

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Zur Spracherkennung. Es gibt bei uns Dialektsachverständige, die die Herkunft der Asylbewerber aufgrund der Sprache und Sprechweise heraus zu finden versuchen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einigermaßen gelingt.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

@ing. Es gibt auch auf dem australischen Festland einige dieser Detention Center genannten Gefängnisse für Immigranten. Auch da sind sie Bedingungen sehr schlecht. Deshalb nannte ich sie Menschenrechtlose.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

In Australien gibt es Menschenrechtlose, das sind die Inhaftierten in den Dentenion Centers. Das sind Gefängnisse. Das Einsperren von Flüchtlingen in Gefängnisse und das Deportieren auf einsame Inseln bei schlechter Versorgung ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte und gegen die Genfer Flüchtlingskommission. Festgestellt wurde das von der Australischen Menschenrechtskommission. Man hat das Elend und das Verrecken in Gefängnissen und auf Inseln versteckt und gibt ihm andere Namen. Die Schande Australiens ist nicht kleiner als die Europas wegen der Situation auf dem Mittelmeer.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

Es ist hier im allgemeinen in letzter Zeit ein wenig gruselig geworden.

Zeitungsaustragen

Es freut mich, dass du so bescheiden bist. Dann bist du mir sicher auch nicht mehr gram, dass ich deinen alten Nick habe. Man muss loslassen können. Ich sehe da eine positive Entwicklung bei dir

Anzeige wegen Betrugs

Hallo Sascha. Bekommt man von einem Betrüger freiwillig sein Geld zurück? Ja/Nein Zeigt man einen Betrüger an, damit er zurückzahlen muss? Ja/Nein Beantworte Dir diese Fragen und du weißt die Antwort.

Kann ein Frauenarzt Feigwarzen behandeln und entfernen

Könnte, macht er nur, wenn der Patient privatversichert ist.

Aufenthalt

Gib bei Google Ausländerberatung ein und dazu deinen Wohnort, oder die nächste grössere Stadt, falls du in einem Dorf wohnst. Dann findest du sachkundige Stellen, die das wissen.

Kann ein Frauenarzt Feigwarzen behandeln und entfernen

Ja wenn sie in dem Bereich deines Körpers sind, für die der Frauenarzt zuständig ist. Wenn sie woanders sind, ist der Hautarzt zuständig

Wer muss in unserer Bedarfsgemeinschaft alles Krankenversicherung zur Zuzahlungsbefreiung bezahlen?

Deine Krankenkasse gibt dir jederzeit gerne Auskunft. Die Adresse, Telefonnummer und Emailadresse findest du auf den Briefen der Krankenkasse. Dort steht auch wie dein Sachbearbeiter heißt. Falls du keinen Brief hast, findest du alles im Internet. Viel Erfolg.

Künstliche Intelligenz (KI)

@ TomBombadil. Soooo schlecht finde ich die Google Übersetzung nicht. Man kann die Aussagen erkennen und es klingt nicht wirklich übel. Da habe ich schon viel schlimmere Übersetzungen von Google erlebt. Wo nachher kein Aas mehr wusste, was das bedeuten soll.

Künstliche Intelligenz (KI)

@Sisius. hier findest Du eine interessante Webseite, die Dir für Deinen weiteren Lebensweg nützlich sein kann.

Warum waren Josef von Nazaret und Maria nicht verheiratet?

Wein hat es sicher auch gegeben. Ohne den ging gar nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter den Apostel wahre Wunderkünstler gab, die immer erstklassige Events vorbereiteten.

Warum waren Josef von Nazaret und Maria nicht verheiratet?

Wokk und die Wiederbelebung von Toten erst. Alkoholvergiftung kann wie tot wirken. Und als Jesus nach ein paar Stunden kam, konnte er wieder aufstehen. Mit der Speisung der 5000 muß ich noch überlegen, aber wahrscheinlich wurde auch Wein ausgeschenkt.

Mit 55 Jahre Maßnahme Bewerbungsunterlagen

"dschinn, da muß ich dir widersprechen. Ich kenne einige Fälle, da hatte eine Verhandlung mit dem Jobcenter Erfolg und die Betroffenen konnten zu anderen, für sie sinnvolleren Maßnahmen gehen. Wenn allerdings der Gast noch kein Bewerbungstraining hatte, macht es für ihn schon Sinn. Mit 55 muß er noch ca. 12 Jahre arbeiten. Die frage liest sich so, als meinte er, er wäre zu alt und Bewerbungen rentieren sich nicht mehr.

Warum waren Josef von Nazaret und Maria nicht verheiratet?

So habe ich das auch in Erinnerung. Es ist egal, ob sich die Gesellschaft um das Jahr 0 herum mit den 10 Geboten befaßte. Der Bibel folgend, gab es sie bereits. Was dieser biblische Alkoholforscher rausfand, findet bei den Betrachtungen von Wundern und Geistern erstaunlich wenig Beachtung. Aufschußreich ist lt. Dr.Gaß, dass für die antiken Menschen Heiligkeiten nicht von der Alltagswelt getrennt waren und die Menschen ihre Lebenwirklichkeit nicht vom Übernatürlichen trennten. Im syrisch/palästinensischen Raum waren wohl Gelage und reichlicher Alkoholgenuß an der Tagesordnung. Dazu zitiert der Autor reichlich Beispiele aus dem alten Testament. Die damaligen Wunder und Geister entsprachen wohl unseren heutigen weißen Mäusen. Da hatten Scharlatane und Zauberer leichtes Spiel. Ich sehe den heiligen Geist nun in einem ganz neuen Licht. So ein junges Ding wie Maria brauchte wohl nur ein Glas Wein und dann lief die Sache. Weingeist hat die gar nicht benötigt.

Warum waren Josef von Nazaret und Maria nicht verheiratet?

Am besten gefällt mir in der Geschichte, dass Schnaps als Heiliger Geist eine Rolle zu spielen scheint. Was tranken die eigentlich damals so?

Warum waren Josef von Nazaret und Maria nicht verheiratet?

Ich denke auch, die waren verheiratet. Altersforscher sagen, es war in der damaligen Gesellschaft vollkommen unmöglich, dass ein erwachsener Mann nicht verheiratet war. Deshalb denken sie auch, Jesus war mit Maria Magdalena verheiratet. Der Skandal dabei war, dass sie vorher wohl als Dame des leichten Gewerbes mitgereist ist. Was Josef betrifft: vielleicht war er Marias Onkel. Es gibt den Begriff der Onkelehe, in der es keinen Sex gibt. Da wurden überzählige Mädchen wohlbehütet aufbewahrt.

Weil ich gerade auf der britischen Insel war. Kann mir jemand erklären, weshalb "vollschlanke" Damen oft so dürre Männer zur Seite haben?

Vielleicht liegt es einfach am Angebot. Wenn optisch passende Partnerinnen Mangelware sind. Oder die Damen gingen erst in die Breite, nachdem sie den Mann geangelt hatten.

Reisende Handwerker Trick-Betrug!!!

Ich vermute, er hat schlimme Zähne und Zahnlücken. Er schrieb heute auch, man hätte ihn in dieser Anstalt bei Osnabrück bei der Essenausgabe weggeschubst. Das wäre ein Hinweis darauf, dass er irgendwie so ein kleines mickriges Kerlchen ist.

Reisende Handwerker Trick-Betrug!!!

Gast ich kann nur bekräftigen, was in der ersten Antwort steht. Du hast dich auch richtig verhalten, dass du dich nicht alleine gegen diese vier Männer gestellt hast. Aber du hättest unbemerkt Hilfe suchen können. Entweder in der Bank darum bitten, die Polizei zu rufen, weil draußen Erpresser auf dich warten. Oder, falls da nur ein einsamer Geldautomat war, sagen du holst das Geld bei deinem Schwager im Geschäft. Und dann in einen Laden mit derselben Bitte gehen. In solchen Fällen muss man immer Hilfe suchen.

Reisende Handwerker Trick-Betrug!!!

Opals Vorbild ist vielleicht der alte Thiel. Aber an den kommt er lange nicht ran. Höchstens optisch.

Komplizierte Trennung......Mit Haus und Kindern

Nö, das sollte Nachtrag heißen. Dann habe ich mich selbstverliebt gleich selbst erwähnt. Kann ja vorkommen.

Wie viele Eier legen 10 Hennen?

Spannender fände ich die Frage, wieviel von den 10 Hennen am nächsten Morgen noch da sind.

Komplizierte Trennung......Mit Haus und Kindern

@primus. Da haben Gerichte unterschiedlich entschieden, ob aus dem Zugewinn der Ehegattenunterhalt bestritten werden muss. Das OLG Celle fand das unbillig. Der Vermögensstamm muss nicht zum Vorteil des Unterhaltspflichtigen verwertet werden, wenn er aus dem Zugewinn stammt. Aber das sind wohl gerade nicht die Sorgen es hilflosen Gastes. Er braucht mehr Hilfe für sich selbst.

Komplizierte Trennung......Mit Haus und Kindern

So einfach ist das mit der Verschleppung der Unterhaltsbedürftigkeit nicht. "bb) Der Unterhaltsberechtigte trägt die Darlegungs- und Beweislast für die Voraussetzungen einer Verlängerung des Betreuungsunterhalts über die Dauer von drei Jahren hinaus. Er hat also zunächst darzulegen und zu beweisen, dass keine kindgerechte Einrichtung für die Betreuung des gemeinsamen Kindes zur Verfügung steht." Ab dem dritten Lebensjahr des kleinsten Kindes wird von den Gerichten zumindest eine Teilzeitarbeit zugemutet. Wenn der Gast willkürlich keine geeignete Betreuung finden will, kann auch die Mutter diese für die Kinder suchen. Und sie wird etwas finden. Die Frau könnte aber tatsächlich das Haus an den neuen Mann verkaufen, der dann Miete von dem hilflosen Gast verlangen kann. Natürlich muß sie den Zugewinn auszahlen. Diese Summe würde aber wieder auf die Ehegattenunterhaltsbedürftigkeit angerechnet. Nach dem Grundsatz, dass volljährige Personen nur dann Anspruch auf Unterhalt haben, wenn sie sonst kein Einkommen oder Vermögen haben und eine bezahlte Tätigkeit nicht zugemutet werden kann. Dem Gast rate ich erst mal die Ruhe zu bewahren und das Beratungsgespräch abzuwarten, dann sieht er, was seine Frau sich vorstellt. Zum Anwalt würde ich auch vorab gehen.

Staatsangehörigkeit beantragt !!

Hassan ist bald ein Deutscher, so wie Walther auch.

Mit welche Ausbildung (Beruf) kann mann genau guter Shop online programmer werden ?

Ich habe schwere Bedenken, ob du den Hauptschulabschluss schaffst. Das sollte dein erstes Ziel sein.

Einbürgerung

Also ich verstehe nicht, was dein ausschweifendes Gefasel dem Gast nützen soll. Die Frage hatte ihm schon Elfigy und sogar (!) Lempel beantwortet. Pass gibt es nur bei Staatsbürgerschaft. Punkt aus. Du kopierst gern Gegoogeltes stimmt’s?

Fall "Von der Leyen"

Helmut Schmidt

Blasenspiegelung

Das ist keine Vollnarkose. Ich hatte Betäubung ausdrücklich verlangt. Ich lasse mich bei allem betäuben. Ich will davon nichts mitkriegen. Wozu sollte ich mich stressen. Und ob ihr da unten unsere Docs anerkennt oder nicht, ist mir scheißegal, um es für dich verständlich auszudrücken. Das kannst du dir sonstwo hinstecken.