HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000119620 Gast

Wer kennt - Funky Jane - Zeichentrickfilm aus den frühen 80ern

Ich habe in der Schule von meinem Kunstlehrer Anfang der 80er zweimal einen Film gezeigt bekommen, der Spuren in meinem Gedächtnis hinterlassen hat. Der Film handelt von einem Mädchen - Funky Jane - , dass einen Pakt mit dem Teufel schließt. Sie wird ein berühmter Pop Star und geht auf große Tournee, bis, ja bis der Teufel seine Abmachung einlösen möchte.

Ich kann mich leider auch nicht mehr erinnern wie es ausgeht, würde den Film aber sehr gerne noch einmal sehen. Der Film war von meinem Kunstlehrer auf den damals aufkommenden Videorecordern (Betamax oder Video 2000) aufgenommen worden. Er hat ihn der Klasse einmal gezeigt und wir waren so begeister, dass wir ihn auf Wunsch noch einmal sehen durften. Der Film lief wohl im ZDF Vorabendprogramm, damals wohl um 18:20 oder so. Auf Nachfrage beim ZDF konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Danke für sachdienliche Hinweise!

Viele Grüße
Antworten (1)
primusinterpares
Am meisten Erfolg verspricht wahrscheinlich, wenn du deinen damaligen Kunstlehrer ausfindig machst und ihn danach fragst. Der freut sich bestimmt auch noch.